menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 20.10.2017 17:42
    Hallo Mädels, nur ganz kurz zum WhatsApp Thema. Ich würde es eben besser finden, um zum Beispiel Bilder zu teilen. Bin nicht so der Fan davon, Bilder im Forum hochzuladen, weiß auch nicht warum 🤷🏼‍♀️ Und das heißt ja nicht, das hier im Forum dann nichts mehr geschrieben wird. Bei WhatsApp dann zum Beispiel nur was kurzes „Hey mein Termin war super, schreib dann im Forum genauer“ oder so in der Art ☺️
    Also wer Lust hat, kann mir ja eine PN mit seiner Nummer schicken 😘

Übrigens unsere Liebe Buenzel89 ist im KH und bekommt wahrscheinlich heute noch ihr Prinzesschen. Weiß aber nun nicht, ob Kaiserschnitt oder natürlich. Aber da schreibt sie bestimmt selber noch einen ausführlichen Bericht.

Geh dann später noch genauer auf die anderen Beiträge ein, muss noch ein bisschen Schlaf nachholen 😴
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 20.10.2017 17:56
    Buenzel hat es ja nicht mehr lang bis zum ET, könnte also auch einfach natürlich sein, die kleinen suchen sich ja selber aus, wann sie kommen :-)

Trinken tu ich auch eher so 1-1,5 Liter, aber ich wurde noch nie gefragt, ob ich zu wenig trinke. Vielleicht in der Zeit, wo mir so übel war, nach dem Motto: Ihnen ist übel, Sie können nicht essen, wie ist es denn mit trinken?

Niine: schön, dass dein Termin so gut war! Und nur weil das Risiko besteht, heißt es ja wirklich nicht, dass das eintreten muss. Es wird dann wahrscheinlich genauer nach dem Baby geschaut und engmaschiger kontrolliert, das ist doch auch ganz gut - besser als wenn man "eigentlich" keine Risikofaktoren hat, es wird nicht danach geschaut, und dann hat man es doch.

Mit dem Zucker weiß ich gar nicht genau, wie die Einschränkungen für eine außerklinische Geburt sind. Nur wenn man spritzen muss, oder auch, wenn ich ständig messen muss (allein das wäre ja schon fies)?

Mehr weiß ich gerade so nicht auf alle einzugehen... so speziell fällt mir nix ein...

WhatsApp würde ich wohl auch mitmachen, aber ich schreib auch gern hier. Aber stimmt schon, lesen kann das hier jeder.
    Ich find's nur schwierig, wenn dann z.B. bei WhatsApp was geschrieben wurde, und dann hier drauf eingegangen wird, oder so, das dann auseinander zu halten, was wo gepostet wurde, und dann "an der richtigen Stelle" zu antworten.

Reh mit Stupsnäschen 26+0
    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 20.10.2017 18:34
    Huhu,

Zum Diabetes: insulinpflichtiger Diabetes bringt eine Geburt in einem Perinatalzentrum mit sich, zudem müssen Mutter und Kind dann mindestens 24 Stunden zur Beobachtung in der Klinik bleiben. Bei einem Diabetes, der über die Ernährung eingestellt werden kann, sind außerklinische Geburten möglich.

Beste Grüße, MadameK
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 20.10.2017 23:09
    Buenzel, ich drück die Daumen, dass ihr schon glücklich kuschelt! ❤

Niine, freut mich, dass dein Termin so gut war. Jetzt bist du "so weit" und alles ist gut, versuch dich etwas zu entspannen. 😊 Beim nächsten Mal zeigt es dann sicher auch, was es wird.
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 20.10.2017 23:21
    Oh je, ich hoffe ich vergesse jetzt nichts!

Juli, schön das dein Termin gut war! Und dein nächster Termin ist ja mit mir zusammen, dass kann ja nur Gluck bringen, Hibbelschwester :D Und mit der Party, kannst dir ja noch überlegen und dann frag deinen FA einfach, falls er sich 100%ig sicher ist, ob er es dir aufschreiben könnte. Dann kannst du dich auch überraschen lassen :)

Sal, nein, ich denk nicht. Das kommt aus den Staaten und ich würde von solchen Partys auch nichts wissen, wenn ich nicht zufällig drauf gestoßen wäre, als ich Ideen für einen Baby Shower Party gesucht hab.
    Drück dir die Daumen, dass die blöde SB nun endgültig weg bleibt.

Bibisu, ja bei der Verkündung lief alles super!
    Ich weiss zwar nicht, was BEL heißt aber ich drück die Daumen, dass deine Maus sich bald in die richtige Position bringt!

Niine, na das sind doch tolle Nachrichten, dass mit deinem Baby alles ok ist! Freut mich sehr.
    Diese Woche gab es ja nur gute Neuigkeiten! Toll!

Reh, ja da hast du wohl recht. Groß beeinflussen kann man es nicht, wann die Kleinen entscheiden auf die Welt zu kommen.
    Ihr lasst euch überraschen?! Hut ab! Das könnt ich nicht aushalten, diese Woche war ja schon eine Qual für mich. Hast du denn eine Tendenz?

Wünsch euch ein schönes, erholsames Wochenende und sobald ich Zeit finde, lass ich euch wissen, wie die Feier gelaufen ist :D
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 20.10.2017 23:31
    Und WhatsApp Gruppe haben wir jetzt. Wer also mitmachen möchte, einfach eine PN an mich :)
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 21.10.2017 05:02
    Niine oh wie schön! 😍 herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Termin!

Andrea na klar ! Das kann nur Glück bringen! 😊 muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen! Aber ich glaube ich bin viel zu neugierig 🙈😂 mal schauen!

Oh Buenzel hoffe du kannst schon kuscheln!

Me bin gestern Tante geworden! Bin so stolz! Aber war auch etwas geknickt weil die kleine als zweiten Namen den Namen bekommen hat den wir uns bei einem Mädchen als ersten Namen ausgesucht haben 😔 das hat für uns aus verschiedenen Gründen eine große Bedeutung und ich will den auch nicht umändern. Aber es ist doch Mist wenn Cousinen den gleichen Namen haben! Okay vielleicht ist es ein junge und dann hätten wir das Problem nicht... sorry aber stell ich mich jetzt an? Es weiß niemand weil wir niemandEM die Namen verraten hatten....

Außerdem tut mir seit drei Tagen extrem unten rechts der Bauch weh. Es kommt und geht....FÄ meinte es wären mutterbänder. Vorhin konnte ich nicht mehr aufrecht ins Bett gehen....Jetzt mach ich mir doch etwas sorgen. ....Ist aber nicht stechend mehr so ein Druck. ...

Liebe grüße ab alle!

Juli mit 🐣 12+3
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 21.10.2017 05:06
    Ach so beim Namen. Hatten bis vor einem Jahr Lea gehabt als Namen und das schon seit Ewigkeiten und sa hat meine Cousine ihre kleine Lea genannt. ...Da war ich schon so geknickt. Haben uns dann was anderes ausgedacht. und jetzt meine Schwägerin. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass das zweimal vorkommt? Ich sollte Lotto spielen 😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 21.10.2017 13:11
    Juli,
    Das mit dem Namen ist ja blöd. Ich glaube, bei uns ist zum Glück niemand mehr vor uns dran. Ich kann es aber verstehen, gerade wenn der Name einen Grund/ eine Bedeutung hat...
    Mein Mann und seine Cousine haben auch quasi den gleichen Namen (Gibt ja Namen, die es in männlich und weiblich gibt) und ich finde es sehr seltsam. Die beiden sind anderthalb Jahre auseinander und ich finde es immer wieder komisch, dass die Eltern das so ausgesucht haben...

Bibisu
    Hoffentlich dreht Lea sich noch! Bei meinem letzten Termin lag Stupsnäschen in SL, aber ich kann immer noch nicht selber spüren, wie es liegt und befürchte, es könnte sich unbemerkt zurück in BEL gedreht haben...

Andrea,
    Wir haben gedacht, früher wusste man es auch nicht vorher. Back to the roots sozusagen 😁 also wünschen würde ich mir so sehr einen Jungen! Meine Mutter und eine Freundin sagen, es wird ein Junge, mein Mann hat eine Zeitlang viel den Jungennamen verwendet (hatte den Mädchenname sogar wieder vergessen!!!) Aber jetzt sagen wir Ja Stupsnäschen.
    Ich selber hab nicht so eine Ahnung. Ich hoffe bloß, das heißt nicht, ich ahne "Mädchen" und will es mir nicht eingestehen und habe deshalb keine Tendenz... 😞

Jetzt geh ich zum mentaltraining für Erstgebärende. Mal sehen wie das wird.

Reh mit Stupsnäschen 26+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2017 13:49
    Hey Mädels,
    @ Juli erstmal herzlichen Glückwunsch! Tante sein fetzt ja auch richtig. Das ist natürlich ärgerlich mit dem Namen, aber wenn es nur der zweitname ist, ist es ja nicht der Rufname ? Dann wäre es doch nicht so schlimm oder ?
    Ich habe seit 1-2 Tage auch mehr so bisschen Regelschmerzen frag mich auch ob das die Mutterbänder sind ? Hat einer damit Erfahrung ?
    @ninne ach Mensch das klingt ja doof mit dem DF. Hast du schon mal einen Heilpraktiker aufgesucht ? Die sehen ja Probleme mehr ganz körperlich ? Und die Schulmedizin scheint ja eh am Ende zu sein mit ihrem Wissen.
    Wegen der what App Gruppe- ich würde auch lieber hier weiterschreiben ehrlich gesagt.
    Antwort
    Kommentar vom 21.10.2017 13:49
    Hey Mädels,
    @ Juli erstmal herzlichen Glückwunsch! Tante sein fetzt ja auch richtig. Das ist natürlich ärgerlich mit dem Namen, aber wenn es nur der zweitname ist, ist es ja nicht der Rufname ? Dann wäre es doch nicht so schlimm oder ?
    Ich habe seit 1-2 Tage auch mehr so bisschen Regelschmerzen frag mich auch ob das die Mutterbänder sind ? Hat einer damit Erfahrung ?
    @ninne ach Mensch das klingt ja doof mit dem DF. Hast du schon mal einen Heilpraktiker aufgesucht ? Die sehen ja Probleme mehr ganz körperlich ? Und die Schulmedizin scheint ja eh am Ende zu sein mit ihrem Wissen.
    Wegen der what App Gruppe- ich würde auch lieber hier weiterschreiben ehrlich gesagt.
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 21.10.2017 18:38
    Bibisu, ahh ok, vielen Dank für die Erklärung! Ich muss mich noch mit den ganzen Abkürzungen auseinandersetzen, wenn ich mal Zeit hab.
    Aber deine Lea hat ja noch Zeit, um sich in die richtige Position zu bringen. Oder drehen sich die Kleinen ab einer bestimmten Woche nicht mehr?

Reh, also ganz ehrlich, dafür bewundere ich dich!
    Und am Ende zählt ja nur, dass euer kleines gesund und muter ist. Das is so viel wert!
    Mentaltraining für Erstgebärende? Das hört sich interessant an. Berichtest du, wie es gewesen ist?

Ich warte schon ganz gespannt auf heute Nachmittag! Freu mich und bin natürlich mega gespannt!!
    Antwort
    Kommentar vom 21.10.2017 19:18
    Bel / sl: ich fand das total komisch bei meiner Tochter, dass die Ärztin so früh darauf rumgeritten ist: 'alles gut in sl' ... 'oh vielleicht ein Problem weil in bel' und ich hab ihr dann immer gesagt, dass es ziemlich irrelevant erscheint, weil ich spüre, dass die kleine sich noch ohne Probleme drehen kann und das auch mehrmals am Tag macht.
    Erst als meine Ärztin dann am Ende sagte Kopf ist fest im Becken und ich auch keine Drehungen mehr gespürt habe erschien das irgendwie sinnvoll. Glaube aber das war erst so zwei Monate vor Termin...

JP: das könnten schon die Mutterbänder sein, aber es sollte halt nicht krampfartig sein und auch nicht richtig stark wehtun. Ansonsten lieber zum Arzt. Bin in der ersten Schwangerschaft immer wegen neuen Schmerzen, die ich noch nicht kannte hingegangen.

Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 21.10.2017 21:30
    Danke ihr Lieben! 😊

JP ja bin auch ganz stolz! Also mein mann und ich sind auch zu dem Entschluss gekommen dass es eben der zweitname ist und bei uns der erste wäre. Und deshalb bleiben wir dabei wenn es ein Mädchen wird. Ich spüre auch stark die mutterbänder. Nehme Magnesium und ich muss sagen es hilft wirklich gut! Die FÄ meinte ich kann das ruhig jeden tag nehmen.

Reh da bin Ch aber auch gespannt was du berichtest!

Andrea ihr macht es echt spannend 😊
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 22.10.2017 02:57
    Nur ganz kurz: wir bekommen ein Mädchen 💕🥂🎀
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 22.10.2017 20:29
    Andrea nochmal herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für euch! 😙💖
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 22.10.2017 22:12
    Andrea, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! Damit ist dann wohl auch euer Namensproblem gelöst, oder?
    Ich schicke dir mal meine Nummer und dann probiere ich das mal aus mit der whattsapp-Gruppe. Keine Ahnung, ob da was für mich ist. Für Fotos wäre es aber echt praktisch. Ich möchte nur nicht, dass es die Gruppe hier auseinander reißt. Ihr seid mir alle sehr ans Herz gewachsen.

Bibisu, Lea hat ja noch Zeit und bestimmt auch noch genug Platz, sich zu drehen. Mein Sohn lag zu dem Zeitpunkt glaube ich auch in BEL und meine Ärztin hat das damals ganz entspannt gesehen. Ich habe dann auch gar nicht gemerkt, wie er sich dann gedreht hat. Dachte immer, ich spüre den Kopf unter den Rippen, aber dann war das wohl der Hintern... Bei Antonia jetzt glaube ich, dass sie sich noch oft dreht. Sie liegt auch ab und an quer, was nicht besonders angenehm ist.

Reh, das mit dem Mentaltraining interessiert mich sehr. Wäre toll, wenn du da mal kurz berichten könntest. Ich denke nämlich, dass ich diese Geburt mental anders angehen muss als die erste und weiß noch nicht, wie ich das schaffen soll.

Herzlichen Glückwunsch, Tante Juli! Ich denke, ich würde den Namen auch behalten, wenn er für euch eine besondere Bedeutung hat und bei ihr nur der zweite Vorname ist.

Niine, das klingt echt ätzend mit deinem Durchfall. Ich hatte in dieser Schwangerschaft schon zweimal Magen-Darm. Wir haben halt ein Kita-Kind, das bringt uns immer neue Viren ins Haus. Meine Ärztin hat mich beruhigt, dass das dem Baby nicht schafet. Wichtig ist aber, dass du genug trinken kannst und genug Essen/ Nährstoffe zu dir nehmen kannst. Gerade wenn du es dauerhaft ist. Wenn das nicht der Fall ist, solltest du vielleicht mal im Krankenhaus vorbeischauen.

Danke der Nachfrage, Duracell hat einfach eine hartnäckige Erkältung. Das kennt er nach einem Dreivierteljahr Kita zur Genüge und trägt es mit Fassung. Leider schläft er dadurch ein bisschen unruhig. Am Wochenende hatten wir Besuch und der schlief bei uns im Kinderzimmer, weil wir kein Gästezimmer haben. Also mussten mein Mann, mein Sohn und ich zusammen im Schlafzimmer im großen Bett schlafen. Das hat leider nicht so toll geklappt. Duracell und ich haben uns gegenseitig wach gehalten. Ich bin dann irgendwann auf die Couch geflüchtet...
    Mein Bauch wächst jetzt viel schneller als in meiner ersten Schwangerschaft und wird gefühlt jeden Tag noch ein bisschen größer. Abends nach dem Essen habe ich das Gefühl zu platzen. 😂 So langsam wird auch alles anstrengend: Bücken, Schuhe anziehen, im Bett umdrehen... Ich finde auch kaum noch eine angenehme Schlafposition. Auf dem Rücken liegen kann ich nicht mehr. Muss jetzt mit Stillkissen schlafen, was Antonia aber nicht leiden kann. Sie protestiert, wenn ich damit versuche, den Bauch zu stützen. Ich spüre sie mittlerweile recht regelmäßig und muss sagen, dass sie sehr nachtaktiv ist. Ich weiß nicht, ob sie mich nachts immer aufweckt oder Duracell oder einfach die Hormone. Fakt ist, ich schlafe nicht gut.
    Aber egal, ich liebe meinen Bauch trotzdem, genieße das Schwangersein total, freue mich auf unser Baby und bin einfach dankbar und glücklich. ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 23.10.2017 06:33
    Ein Mädchen, AndRea?? Tolllll ❤️👏🏻 das freut mich. Bin auch schon sooo gespannt. Mein Mann meint ja, er hätte schon was gesehen Richtung Jubge, obwohl wir beide das Gefühl hatten, Mädchen. Jetzt denkt er natürlich anders. Mein Herzenswunsch wäre ehrlich gesagt schon ein Mädchen, dann hätte man beides zu Hause. Andererseits sind Jungs auch super toll. Letztendlich hauptsache gesund!!!! Das ist das allerwichtigste.
    Das mit dem Bauch ist bei mir auch so 🙈🙈🙈. Man kann es einfach nicht mehr verstecken 🤰🏼, aber ich finde es auch nicht schlimm. Mein Sohn hat gestern meinem Patenkind erzählt, dass ich ein Baby im Bauch habe. Sie kam dann erstmal gleich angerannt und hat den Bauch angeguckt. So süß 😊
    Antwort
    Kommentar vom 23.10.2017 09:41
    Guten Morgen Mädels,
    @ Andrea das sind ja tolle Neuigkeiten - herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Wie war denn eure Party?
    @ Linette ich hoffe duracell wird schnell wieder gesund damit du auch bald wieder ein wenig Schlaf nach holen kannst.
    Danke für die Tipps ich habe jetzt wieder jeden Abend Magnesium genommen und es ist schon viel besser. Meine Heilpraktiker sagte damals auch ich soll das täglich nehmen aber bei meinen ganzen Tabletten / spritzen muss man ja auch gucken das man nichts vergisst.
    Was soll ich sagen aktuell spannt meine Brust nur noch ganz wenig und mich haben die Sorgen wieder voll im Griff. Diese Wartezeit macht einen auch einfach mürbe oder ?
    jP -87 mit 🐣 9+6
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 23.10.2017 10:16
    Zu den Tabletten: ich hab kürzlich gelesen, wer mehr als drei Medikamente am Tag nimmt, hat ein Anrecht auf einen sogenannten Medikationsplan, in den auch Nahrungsergänzungsmittel eingetragen werden, um den Überblick zu behalten...

JP,
    Gut, dass das Magnesium hilft! Ich hatte diese Wartephase nach 12+0, weil der nächste Termin noch so lange hin war, und die Übelkeit so ziemlich weg, aber noch zu früh für Bewegungen...

Elamaus,
    Wie weit bist du denn? Bei mir hat ja die Schwägerin meinen Mann bei 11+ gefragt, wie weit ich denn sei (nicht, ob ich schwanger sei!) Und ich war ja das erste mal so weit. In der zweiten Schwangerschaft soll der Bauch ja schneller größer werden...

Linette,
    Gute Besserung an duracell! Ich finde mittlerweile auch bücken etc unangenehm, aber schlafen tu ich noch wunderbar. Aber Stupsnäschen scheint auch eher nachtaktiv zu sein. Immer wenn ich wach bin, weil ich auf der Toilette war, tanzt es rum. Ich schlafe Aber dennoch schnell wieder ein - wahrscheinlich beruhigen mich die Bewegungen: "alles ist gut, dem Baby geht's blendend!"

Andrea,
    Glückwunsch zum Mädchen!

Blubber,
    Das sagt mein Arzt auch schon. Aber ich merke nur das rumgeturne und kann gar nicht sagen, ob das kleine sich dreht. Bei 20+3 hatte er aber zur BEL dazu gesagt, dass die kleinen sich eh noch 5x am Tag drehen.

Mentaltraining:
    Wir sind mit einer Wahrnehmungsübung gestartet, wie wir atmen. In die Brust? In den Bauch? Gar nur in den Hals? Und was das so bedeutet etc.
    Dann hatten wir jeder eine Postkarte, die beschreibt, wie wir uns fühlen, und haben besprochen, was wir von dem Kurs erwarten.
    Es war noch eine sternchenmama da und die Hebamme selber hat eins ihrer Kinder bei 40+2 verloren, konnte uns also verstehen.
    Dann haben wir begriffe gesammelt, Werte die uns unter der Geburt geleiten sollen wie mut, Leichtigkeit, vertrauen.
    Dann progressive Muskelentspannung mit Kontaktaufnahme zum Baby und dem erschaffen eines inneren
    Ortes, an den wir gedanklich gehen können, zb unter der Geburt, denn die Wehen kommen ja so oder so. Da sollte Man gedanklich loslassen und den Körper machen lassen können.
    Als letztes gegenseitige igelballmassage.

Und Naja, gestern hatte ich mal wieder einen kleinen persönlichen Nervenkrieg...

Wir waren nachmittags ein bisschen spazieren gehen, das Wetter war so schön. Allerdings hab ich dann gemerkt, wie es untenrum auf einmal so nass wurde 😞 mit vermehrtem Ausfluss hab ich schon die ganze Schwangerschaft zu tun, aber irgendwie fühlte sich das anders an! Nach längerer Zeit zuhause haben wir meine Hebamme erreicht, die mir bestätigte, was ich schon wusste: wenn es schleimig - cremig - milchig ist, alles ok. Wenn es klar ist, im Krankenhaus abklären lassen.
    Also ab in das nähere der beiden zur Auswahl stehenden Krankenhäuser - auch wenn mir klar war, falls was ist, Muss ich verlegt werden, hoffentlich in das andere Wunschkrankenhaus und nicht ins Horror - Krankenhaus.
    Es war dann aber alles ok; ich musste bloß unterschreiben, dass ich nicht bleiben möchte. Der Arzt (den ich nicht mal gesehen habe) wollte sich absichern. Die Hebamme hatte auch gesagt, aus ihrer Sicht sei alles ok. Fühlte sich ein bisschen nach hebammengeleiteten Kreißsaal an, auch wenn das nicht ausgelobt ist für Das Krankenhaus.
    Es wird Urin gewesen sein 😶 auch wenn ich keinen tritt/ Hieb in die Blase bemerkt habe, weshalb ich Urin zuerst eigentlich hätte ausschließen mögen. Bei der Untersuchung hab ich aber auch gemerkt: ich merke bei weitem nicht alle hiebe und Tritte!

Nun kennen wir also das schnuckelige Kreiskrankenhaus persönlich und sogar im Livebetrieb. Die Hebammen dort haben 24- Stunden - Schichten. Für die Hebammen doof, für die gebärenden gut 😅
    Die Hebamme war sehr nett und meinte, wir hätten ein "unglaublich aktives Kind" (Ich fand es zu dem Zeitpunkt eher ruhig und zurückhaltend 😄) und da das CTG wohl nicht so einfach zu schreiben ging, ein "abhörsicheres Kind" 😉
    Also falls ich ab 36+0 doch in die Klinik muss statt ins Geburtshaus, bin ich da wohl gut aufgehoben.
    Allerdings sehen die Entbindungsräume eher wie untersuchungsräume aus. Hatte mich schon gewundert, warum im untersuchungsraum eine Babywaage steht. Beim rausgehen hab ich dann gesehen , dass an der Tür "Entbindung 1" stand. Aber wenn's weiter nichts ist... ist ja nur Plan B 😊

Reh mit Stupsnäschen 26+3
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 23.10.2017 12:01
    Andrea 🤗 herzlichen Glückwunsch zum Mädchen 💕🎀
    Das ist toll!

Jp, ich finde es immer noch ganz schrecklich, diese warterei, also bis zur 12 Woche war ich persönlich ein Wrack, jetzt gehst langsam immer besser 😅

Juli, herzlichen Glückwunsch zur Tante, ich bin vor 4 Monaten auch Tante geworden und das ist ein tolles Gefühl und meine Nichte ist einfach nur zum Knuddeln 👶☺️

Linette, hoffentlich wird Duracell bald wieder fit!
    Hab auch schon darüber nachgedacht mal ins Krankenhaus zu fahren, wenn es wieder so schlimm ist!
    Ich esse sehr schlecht, meistens Karotten und Gemüsegurken, Äpfel und Bananen, alles andere bleibt nicht drinne, Wasser trinke ich sehr viel 3-5 Liter am Tag.

Zum Bauch, ich bin jetzt 13+6 und habe das Gefühl das ich schon n fetten Bauch habe, kann aber auch noch der Speck sein 😂😂✌️

Reh, das mit denn Mentaltraining hört sich gut an. Hier gibt es sowas bestimmt nicht 🤔

Hoffe ihr hattet alle ein tolles wochenende, hoffe ich hab soweit alles aufgegriffen, vergesse zwischendurch immer so viel 🙈

Auf eine schöne, nicht so stressige Woche 🤗😘

Niine mit Finchen 13+6
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 23.10.2017 16:24
    kurzer Nachtrag: ich hatte gerade einen Anruf von meinem FA, ich hab kein Diabetes! 🤗
    Nur ft4 war minimal zu niedrig (0,78 statt 0,8) dafür sind die MAK in den Normbereich runter gegangen 😊 ich erhöhe jetzt noch mal die L-Thyroxin Dosis und dann passt alles.
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 23.10.2017 16:37
    Hurra ich bin da! 👣

🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017
    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017
    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017
    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017
    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017 ⁉️
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017 - Klara - 3390 Gramm - 55 cm - geb. 11.08.2017
    🔹Angie86 - Emil - 2490 Gramm - 46 cm - geb. 18.08.2017
    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017 ⁉
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙 ⁉
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017 ⁉
    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017 - KS

❤ Kugelliste ❤

🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017 💖
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018 💖
    🔹️Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 26.01.2018
    🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹️Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018 💖
    🔹️Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder, 2 🌟 (11.sww, 7.ssw) - ET 20.03.
    🔹Pedi86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1🌟 (11.ssw) ET 28.03.2018 💙
    🔹Blubber - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟 (9.ssw) ET 29.03.2018
    🔹️AndReaMX - 34 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 (8.SSW) - ET 21.04.2018
    🔹Niine_17 - 30 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 (11. SSW, 6. SSW, 7. SSW) - ET 24.04.2018
    🔹Juli - 32 Jahre - keine Kinder, 1 ⛥(10. Ssw) -ET 03.05.18
    🔹Elamaus - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟- ET 7.5.2018
    🔹 JP-87 - 30 Jahre - keine Kinder - 2 🌟-ET 22.05.2017
    🔹Zwilling90 - 26 Jahre - 2 Sternenjung + 2 🌟- ET 06.06.18

🕖Nächster FA Termin 🕖

26.10. Pedi86
    01.11 Niine_17
    02.11. Reh88
    03.11 AndReaMX und Juli
    06.11. Linette & Elamaus & Curley2003
    08.11. Blubber
    10.11. Bibisu82
    13.11 JP-87
    15.11. Reh88
    21.11. Blubber (Feindiagnostik)
    15.12 Niine_17, Organscreening, Feindiagnostik
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 23.10.2017 16:41
    Wir hatten heute wieder FA Termin. Es ist alles in Ordnung, müssten leider zur Vertretung, da mein FA Urlaub hat.
    Stina hat gut zugelegt, sind jetzt bei ca. 2000g. Kopf und Bauchumfang sind zeitgerecht.

Versuche später auf alle einzugehen. Sind im Moment beim Kinderzimmerumbau, daher hab ich zur Zeit mal wieder nicht viel Zeit.

LG Curley mit Stina (33+0)
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 23.10.2017 19:38
    Vielen lieben Dank ihr Lieben! Wir freuen ist auch total :)

Linette, oh weh! Gute Besserung für Duracell.
    Das hab ich auch schon öfter gehört, dass der Bauch bei Folgeschwangerschaften schneller wächst. Scheint wohl echt was dran zu sein.

Elamaus, genauso ging es uns ja auch. Wir dachten beide Mädchen und dann meinte mein Mann, er hätte was in Richtung Junge gesehen :D
    Und recht hast du, Hauptsache gesund! Wie geht´s dir denn sonst so?

Reh, das Mentaltraining hört sich ja schon interessant an.
    Super! Dann hat sich die Quälerei mit dem Blutabnehmen wenigstens gelohnt ;)
    Antwort
Seite 90 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern