menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 26.10.2017 20:47
    Hurra ich bin da! 👣

🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017
    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017
    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017
    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017
    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017 ⁉️
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017 - Klara - 3390 Gramm - 55 cm - geb. 11.08.2017
    🔹Angie86 - Emil - 2490 Gramm - 46 cm - geb. 18.08.2017
    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017 ⁉
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙 ⁉
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017 ⁉
    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017 - KS

❤ Kugelliste ❤

🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017 💖
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018 💖
    🔹️Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 26.01.2018
    🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹️Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018 💖
    🔹️Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder, 2 🌟 (11.sww, 7.ssw) - ET 20.03.
    🔹Pedi86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1🌟 (11.ssw) ET 28.03.2018 💙
    🔹Blubber - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟 (9.ssw) ET 29.03.2018
    🔹️AndReaMX - 34 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 (8.SSW) - ET 21.04.2018 💖
    🔹Blinky86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1⭐️ (7. SSW) - ET 21.04.
    🔹Niine_17 - 30 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 (11. SSW, 6. SSW, 7. SSW) - ET 24.04.2018
    🔹Juli - 32 Jahre - keine Kinder, 1 ⛥(10. Ssw) -ET 03.05.18
    🔹Elamaus - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟- ET 7.5.2018
    🔹 JP-87 - 30 Jahre - keine Kinder - 2 🌟-ET 22.05.2017
    🔹Zwilling90 - 26 Jahre - 2 Sternenjung + 2 🌟- ET 06.06.18

🕖Nächster FA Termin 🕖

26.10. Pedi86
    01.11 Niine_17
    02.11. Reh88
    03.11 AndReaMX und Juli
    06.11. Linette & Elamaus & Curley2003
    08.11. Blubber
    10.11. Bibisu82
    13.11 JP-87
    15.11. Reh88
    21.11. Blubber (Feindiagnostik)
    15.12 Niine_17, Organscreening, Feindiagnostik
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 26.10.2017 21:51
    Andrea werde mich bemühen euch das Zimmer zu zeigen, wenn meine Schwangerschaftsdemenz nicht dazwischen kommt 🤣.

Reh ich kann dich vollkommen verstehen. Wenn du zu viel Angst hast, dann geh lieber zum FA. Zu viel Stress tut eurem Stupsnäschen auch nicht gut. Ich denke aber, dass nichts passiert ist. Unser Körper kann schon viel abbremsen und aushalten.

Blink das gleiche hab ich auch wegen rosa gedacht und jetzt kauf meine Mutter meistens irgendwas mit rosa😔.
    Das mit dem Kinderzimmer sag ich auch immer mal wieder, aber mein Mann ist halt anderer Meinung. Aber süß ist es doch irgendwie 😀
    Letztens hab ich sogar gesagt, dass ich es nicht schlimm fände, wenn Stina 2 Wochen eher käme. Der Blick von ihm einfach köstlich so nach dem Motto oh shot nur noch 4 Wochen zum renovieren 😂😂!

Juli ja es scheint, dass ich die nächste bin. Oh man, es wird immer realer!!

Heute haben wir den bestellten Kinderwagen und den Kindersitz bei Babyone abgeholt. Hatt ca. 6 Wochen gedauert. Jetzt steht alles unten bei meiner Mutter im Schlafzimmer und wartet auf die erste Benutzung.
    Morgen werde ich erst mal die voraussichtlichen Sachen in den Kindersitz legen, die Stube zur Entlassung anziehen soll. Das sind die ersten Strampler (1 gelb weiß gestreifter mit Entchen ) die mein Mann und ich gekauft haben, Body, Mützchen und Halstuch mit kleinen Eichhörnchen. Den Klinikkoffer hab ich für mich letzte Woche soweit schon gepackt. Muss nur noch die Bigshirts und die Nachtwäsche bügeln. Die nächsten Tage pack ich die Sachen für meinen Mann ein.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 26.10.2017 21:56
    Elamaus, dann sage ich mal herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!
    In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ganz oft Unterleibsschmerzen, vor allem beim Gehen und Sitzen. Teilweise war es so schlimm, dass ich gar nicht mehr sitzen konnte. Da hat mir dann auch Magnesium geholfen., Ich weiß bis heute nicht, was das war, aber ich denke auch, wahrscheinlich war es einfach das Wachstum der Gebärmutter. Auf jeden Fall ging es dem Baby immer gut und es war nichts Schlimmes!

Ich weiß nicht mehr, wer gefragt hat: Das Geschlecht kann man, wenn man Glück hat, auch schon vor der 20. Woche erkennen. Bei meinem Sohn war es in der 17. Woche bereits sehr eindeutig. Irrtum ausgeschlossen. Und bei Antonia habe ich in der 13. Woche eine "Tendenz" gesagt bekommen. Da wollte sich die Ärztin noch nicht 100% festlegen. Die Tendenz wurde dann in der 20. Woche bestätigt und jetzt gehe ich davon aus, dass es stimmt. Aber so ein Penis ist für den Laien schon nochmal eindeutiger. 😉

Curley, Wahnsinn, du bist jetzt echt schon im Endspurt! Bald ist Stina da! 💕
    Duracell hat immer noch Husten und Schnupfen, ist aber sonst topfit. Also alles halb so schlimm.
    Das Kinderzimmer ist in der Anfangszeit tatsächlich noch nicht so wichtig. Unseres war zur Geburt auch noch nicht fertig. Hauptsache, es ist eine Schlaf- und Wickelmöglichkeit vorhanden. Da kann sich dein Mann also ruhig noch ein bisschen Zeit lassen. Aber toll, dass er das machen möchte!
    Probleme mit Wassereinlagerungen habe ich dieses Mal (noch?) nicht. Wenn ich ganztags arbeite, trage ich aber schon mal präventiv Kompressions-Kniestrümpfe.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 26.10.2017 22:04
    Bibisu, die Steigerung ist dann Hin- und Herwälzen mit dem Stillkissen. 😉

Blinky, mein Mann kann meine Gefühle da auch nicht immer so richtig verstehen. Ich rede aber trotzdem mit ihm drüber. Es ist oft so, dass ich mich hier im Forum besser verstanden fühle. Aber ich denke mir, vielleicht kann er so besser für mich und unsere Kinder da sein. Reicht ja, wenn einer von uns ein emotionales Wrack ist. Was meine Ängste betrifft, sagt er aber, dass es gut ist, dass ich so empfinde, weil ich dadurch meine Kinder beschütze.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 26.10.2017 22:13
    JP, wie geht es dir denn jetzt? Wie weit bist du jetzt?

Angie, Natalija, wie geht es euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 26.10.2017 22:31
    Natürlich bekommt Stina und nicht Stube die Sachen am Entlassungstag an🤣🤣🤣

Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2017 22:51
    @Juli danke fürs Eintragen..

Ja ok ich sehe, euch scheint es da ähnlich zu gehen. Ich will ja auch gar nicht, dass sich beide zusammen in Sorgen, Ängste oder Neidgefühle reinsteigern, das bringt ja auch nix. Aber manchmal ist er halt sooo lösungsorientiert und wenn keine Lösung in Sicht ist, dann wars das😉 Als ich von meinem Pferd getreten wurde, waren wir ja abends im KH und nach dem US war ich schon viel beruhigter. Wenn ich mich mittlerweile wieder in was reinsteiger, kommt mein Freund sofort an: Komm wir fahren ins Krankenhaus! Da musste ich ein oder zweimal sogar schon richtig lachen und ihm erklären, dass schon gleich wieder alles gut ist, wenn meine 5 Minuten rum sind😀
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 27.10.2017 09:11
    Blinky,
    Na immerhin nimmt er deine Sorge dann ernst und möchte dich im Krankenhaus beruhigen...

Linette,
    Da hast du recht, es ist gut, wenn einer die Nerven behält. Gestern Abend war mein Mann aber total aufgeregt, und stand ziemlich neben sich; er hatte erstmals versucht, online die beiden Wege über Land zu den beiden Krankenhäusern zu finden, falls auf der Autobahn im Fall der Fälle mal wieder Stau sein sollte. Das klappte nicht so; und er kennt sich hier auch nicht so super aus... zack war er das Wrack.

Curley,
    Die Klamotten hören sich niedlich an! Braucht man ein Halstuch? Ich hatte auf meiner Shoppingtour welche gesehen, aber keine gekauft... vielleicht sind bei den Sachen von unseren Bekannten ja welche dabei...
    Wie oft hast du die Kleidung eigentlich gewaschen? Die von unseren Bekannten werde ich einmal waschen, die hat zwei Jahre gelegen - aber die neuen Sachen sollte ich bestimmt öfter waschen!

Eine Frage an die schon Mamis oder weiter als ich: wie lange ist es normal, dass das Baby sehr ruhig ist, weil es wächst?
    Gestern morgen hatten wir ja diesen Schreckmoment, aber Stupsnäschen hat geturnt wie blöd. Tagsüber dann wie üblich die Stupser und Klopfer.
    Aber die abendliche Turnstunde ist ausgefallen, es gab nur zwei drei Stupser statt richtig viel Action 😕
    Und jetzt, wo ich hier schreibe, wird Stupsnäschen normalerweise wach und fängt an zu Turnen oder jedenfalls sehr deutlich zu stupsen. Ich merke Aber nichts 😔 vorhin hatte ich schon die Hand auf dem Bauch als Motivation - da gab's ein paar sanfte Stupser, aber jetzt ist wieder Ruhe.
    Ist die Frage, ob ich mich mal wieder zu verrückt mache und es reichen würde, morgen ins Krankenhaus zu fahren, wenn heute die Turnstunde wieder ausfällt, oder ob ich doch besser jetzt schon schauen lassen sollte.
    Also ich spüre schon was, nur halt viel weniger als die Tage vorher.
    Mein Mann meinte gestern Abend, ob mein Bauch schon wieder gewachsen wäre. Kann es sein, dass die Gebärmutter gewachsen ist, so dass Stupsnäschen jetzt kurzzeitig zu viel Platz hat; bis es "aufgeholt" hat, und ich deshalb gerade nicht so viel spüre, oder ist das Quatsch und die mangelnden Bewegungen ein Warnzeichen?

Ich hoffe, ihr könnt mich (mal wieder) beruhigen 😅

Reh mit Stupsnäschen 27+0
    Antwort
    Kommentar vom 27.10.2017 09:50
    Hey Mädels,
    @juli und Linette Danke fürs fragen. Soweit geht’s mir ganz gut. Hab halt immer mal so schwankende symthome mit Übelkeit und brustspannen und wenn die zurück gehen, mach ich mir natürlich gleich wieder Sorgen. Die Zeit will halt auch einfach nicht vergehen und ich Trau mich einfach nicht mich wirklich zu freuen auf das Baby, was auch irgendwie unfair ist. Ich hoffe einfach die Tage vergehen ganz schnell und dann ist alles gut.
    @blinkey ich glaube für die Männer ist es schwer nachzuempfinden da die einfach das Baby nicht in sich tragen. Wir haben halt auch irgendwie die Verantwortung und Vorallem auch den Druck haben es ja sofort merken zu müssen wenn mit dem Kind was ist. Und davon kann man sich ja irgendwie nicht befreien 🙈
    Also so sehe ich das. Und ich denke gerade der Austausch mit euch ist so hilfrei für uns alle, da wir die Ängste alle kennen.
    @reh ich war ja noch nie soweit schwanger aber ich denke für so ein Baby ist ja auch nicht jeder Tag gleich und vielleicht schläft die heute mehr als sonst? Hast du deine Hebamme nochmal gefragt ? Ich denke solange sie sich trotzdem regelmäßig meldet, ist es okay?
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 27.10.2017 11:02
    Reh ich habe die neuen Sachen auch nur einmal gewaschen. Allerdings hab ich keinen normalen Weichspüler sondern einen hygiene Spüler genommen, den ich bei meiner Arbeitskleidung nehme. Die Sachen riechen ganz normal nach dem Waschen und ich finde, dass sie schon vorher kaum nach Chemie gerochen haben. Ich denke, dass die Industie sich da bei babykleidung ändert. Das meiste ist ja vom Lidl in Bioqualität.

Handtuch Ende ich eigentlich auch erstmal nur niedlich in Kombination mit der Mütze unschlagbar. Später wird es wichtiger sein, wenn mehr gespuckt wird, oder die Zähne kommen. Dann kann man die Tücher natürlich leichter wechseln als komplett umziehen.

Mach dir wegen den Bewegungen nicht so viele Gedanken, versuche dich zu entspannen. Stina hat auch Phasen, in denen ich jetzt noch nur leichte Stupser bemerke. Nach 2-3 Tagen geht es dann um so heftiger weiter.
    Die kleinen wachsen im Etappen, dann merkt man deutlich weniger. Hauptsache du bemerkst die leichten Stupser. Dann ist alles in Ordnung. Und da dein Mann gesagt hat, dass dein Bauch gewachsen ist, ist das eine gute Erklärung für die Leichen Stupser.
    Deine Gedanken hatte ich ich ebenfalls, bin jedoch nie ins KHS, und bis jetzt ist alles ok.

JP schön das du dich meldest. Ja, die Zeit in den ersten Monaten schleicht nur so dahin. Wir hatten jedoch das Glück dass ich nach der FG ja gar nicht so schnell mit dem positiven Test gerechnet haben und der erste FA Termin war dann ja erst bei SSW 11.
    Bleib am Ball und vertraue eurem Bauchzwerg!!!

Curley mit Stina (33+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 27.10.2017 11:16
    Curley,
    Das beruhigt mich! Dann kann ich ja diesen zweiten Tag mit nur leichtem stupsen ohne turnen noch abwarten.
    Wir nutzen gar keinen Weichspüler oder Hygienespüler oder so, da meine haut das nicht verträgt. Unsere Waschmaschine dosiert automatisch, da wäre es mir zu viel Aufwand, die Babysachen getrennt zu waschen und dafür die Waschmaschine umzuprogrammieren, zu dem Preis, dass Baby den Weichspüler am Ende auch nicht verträgt.
    Ja, ich dachte auch, Ein Halstuch braucht man erst, wenn die kleinen sabbern etc. Ich hatte schon gedacht, da die Kleidung neutral ist, vielleicht dann mit den Halstüchern, die ich nach der Geburt kaufe, einen geschlechtsspezifischen Akzent zu setzen...

Heute Nachmittag ist wieder Foto -Time, da Kann ich checken, ob der Bauch echt gewachsen ist.

JP,
    Stimmt, ich wollte meine Hebamme ja eh nach einem Kinderarzt fragen 😊
    Wie weit bist du denn jetzt, wie lang hast du noch bis 12+0? Ich erinnere mich, dass das eine echt doofe Zeit war - aber von 12+0 bis zu den ersten Bewegungen ist ebenfalls nicht ohne 😕

Reh mit Stupsnäschen 27+0
    Antwort
    Kommentar vom 27.10.2017 11:27
    Haha reh jetzt bin ich richtig motiviert 😜 ich weiß was du meinst man fühlt sich wahrscheinlich gar nicht mehr schwanger da die Hormone sich eingespielt haben aber das Baby merkt man auch nicht. Ich bin heute bei 10+3 und den nächsten US ist bei 12+6
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 27.10.2017 11:33
    Genau, die Übelkeit ist weg, Müdigkeit und Brustspannen wird ebenfalls besser - aber das Baby spürt man noch nicht... ebenfalls ein super Zeitraum, sich verrückt zu machen 🙈
    Gut zwei Wochen also noch bis zum nächsten Termin... das kommt einem in der Phase immer so lang vor 😯
    Antwort
    Kommentar vom 27.10.2017 12:07
    Ja das glaub ich aber ich denke ich werde entspannter wenn ich weiß die kritische Phase für eine Fehlgeburt ist vorbei. Und da ich ja schon auf sehr viel getestet wurde (SD/ Gerinnung / Gene) denke ich mir was soll da schief gehen. So ist zumindest mein Plan 🙈
    Ja ich musste jetzt echt 4 1/2 Wochen warten auf den nächsten Termin. Und das macht einen mürbe.. Ich hatte letzte Woche angerufen um den Termin vorzuziehen aber die sind voll bzw. Haben auch Urlaub
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 27.10.2017 13:25
    Mein Hygienespüler ist für Allergiger geeignet, da ich die anderen auch nicht vertragen kann. Ich hab den von Rossman Impresan für Allergiker
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 27.10.2017 13:44
    Curley,
    Ok... also ich hatte als Kind ganz schlimm mit Neurodermitis zu tun. Mittlerweile ist es viel besser, aber ich vertrage zum Beispiel kein Duschgel, nur so ein spezielles von seba Med, aber das auch nicht jeden Tag.
    Deshalb lassen wir es einfach, ehe ich da wieder doch nen Schub bekomme. Das hatte ich vor ein paar Jahren. Da hatte ich Duschgel geschenkt bekommen und überhaupt nicht dran gedacht, dass ich es nicht vertrage. Am nächsten Tag waren meine Arme rot und wund und ich musste mehrere Wochen hochkonzentriertes Kortison drauf tun. Das möchte ich mir nicht noch mal antun 🙈

JP,
    Ich hatte ja von 11+0 bis 16+3 gut fünf Wochen zwischen den Terminen. Horror!
    Antwort
    Kommentar vom 27.10.2017 14:56
    @JP aber das gute ist ja, dass bei deinem nächsten Termin die 12. Woche dann auch schon wirklich rum ist.

Ansonsten gebe ich Reh Recht, die Zeit zwischen 12. SSW und hoffentlich bald ersten Bewegungen find ich auch nicht so ohne. Es gibt ja diesen Angelsound mit dem man die Herztöne hören kann, aber das hab ich mir dann verkniffen, sonst wär ich wohl jeden 2. Tag ins KH wenn ich die Herztöne nicht finden kann. Und dann wärs ja echt langsam peinlich 😂

Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 27.10.2017 15:04
    Blinky, ja aus dem Grund hab ich es auch gelassen mit dem angelsound... 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 28.10.2017 14:17
    Hallo ihr Lieben!

Angelsound jmhabe ich noch nie gehört. ..Aber ich kann mir vorstellen dass es einen bestimmt mehr verunsichert wie beruhigt. ... Meine Ärztin hat bisher noch keine herztöne abgehört. ..Ist es Standard?

JP hast du eigentlich schon eine Hebamme? Was machen deine syptome? Für mich ist es jetzt etwas schwierig das ich noch nichts spüre und differenziert Übelkeit soweit weg ist. Oktober brüsten fangen wieder an zu spannen. Aber ich bin schon zuversichtlich! Ich freue mich so auf dieses Baby 😍😍😍

Elamaus geht es mit den Schmerzen? Hatte heute Nacht auch wieder so ein ziehen dass ich nur langsam ins Bett gehen konnte . Jetzt ist es wieder weg. Magnesium ist echt gut!

Linette dann hoffe ich dass duracell die Erkältung nicht so lange mitschleppt. Vor allem nicht noch was mitbringt aus dem kiga. ...

Me bin soweit fit und freie mich auf mein Termin am Freitag. Wobei klar ein komisches Gefühl schwingt immer etwas mit....Hebamme habe ich jetzt auch. Vor und nachsorge. Am Montag reden wir wie es weitergeht. Will ja endlich aktiv werden!

Da ich leicht den Überblick verloren habe hoffe ich dass ich niemanden vergessen habe 🙈 ansonsten sorry! Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Juli mit 🐣 13+3
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 28.10.2017 14:19
    Oh je sorry für meinen komischen Text 😖😖 blöde autokorrektur
    Antwort
  • Profilfoto  Pedi86
    Kommentar vom 28.10.2017 14:58
    Hallo ihr Lieben,

@jp
    Oh ja ich kann mich echt noch soooo gut an die nerven aufreibende zeit vor der 12. Ssw erinnern... Aber wirklich ganz weg ist die Angst immer noch nicht... 4 1/2 Wochen sind wirklich eine sehr lange Zeit. Aber immerhin bist du bei deinem nächsten Termin schon so weit! Deine Einstellung finde ich übrigens total gut!

@curly
    Wow wie weit du schon bist und wie gut Stina gewachsen ist! 😍 ich freu mich wirklich sehr für dich! Ich kann mich noch so gut an die Zeit bei "hibbeln mit Sternchen" erinnern und wir beide ewig auf unsere erste Mens gewartet haben, du aber schon lange wieder ss warst! 😅 und jetzt ist schon richtig Endspurt bei dir angesagt!
    Ich finde es von deinem Mann auch total süß, dass er sich so reinhängt in die zimmerrenovation und die Babysachen klingen total niedlich!

Wir wollten jetzt über das lange Wochenende schon eine Wand streichen. Ich weiß, wir haben wirklich noch ewig viel Zeit, aber so Kaninchen wenigstens richtig mitarbeiten und die Farbe kann ausdampfen.

@ reh
    Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zum negativen Blutzuckertest!
    Zu deiner Frage kann ich leider nichts beitragen, mir würde es an deiner stelle aber genauso gehen. Ich finde aber deine Vermutung mit der gewachsenen GM klingt logisch. Ich wünsche dir für deine nerven, dass Stubsnäschen heute Abend wieder seine Turnstunde macht!

@angelsound
    Ich habe so ein Gerät zuhause. Ich wäre vor Angst durchgedreht! Und Stress ist ja für das Baby auch nicht gut. Na ja, jedenfalls hat es immer sehr gut funktioniert und ich hab meist immer direkt den Herzschlag gefunden. So jetzt waren wir aber am Do bei meiner FÄ und der Hebamme in der Praxis. Sie hat auch so ein ähnliches Gerät und hat uns damit den Herzschlag hören lassen. Ich dachte noch, Wow wie schnell er heute ist. Er ist bestimmt genauso aufgeregt wie ich.... Dann fährt die Hebamme weiter Richtung Bauch Nabel, wo ich bisher immer den Herzschlag unseres Babys gehört habe und da sagt sie, ach da hören wir ja auch die Nabelschnur....(im Vergleich viiiiiel langsamer) und ich hab mich immer über die Nabelschnur gefreut..... 🙈🙈🙈😂😂😂😂😂😂 oh weia. So viel zum Thema angelsound.... 😅

@blinky
    Mein Mann kann meine Sorgen auch nicht immer ganz nachvollziehen. Er versucht es zwar, oder schafft es nur zu einem gewissen Punkt. Aber wenn es um so komplexe Gefühle wie Neid oder ähnliches sind ist er komplett raus. 😅 aber da tu ich mir auch schwer es ihm begreiflich zu machen.
    Aber deswegen haben wir hier uns.

@andrea
    Ich weiß gar nicht, ob ich dir schon offiziell zum Mädchen gratuliert haben?! In diesem Fall 💖lichen Glückwunsch! 😍 die Party klingt total toll.

@elamaus
    Solche schmerzen kenne ich auch nicht. Aber schön, dass das Magnesium so gut angeschlagen hat! Und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!
    Da hast du aber einen sehr sehr netten Arzt! Ist das irgendwie ein Freund von euch?

@sal
    Ja wahnsinn wie die Zeit vergeht! 😊 aber zum Glück, ich bin um jeden Tag froh! Und bald hab ich Halbzeit!
    Freut mich, dass deine Blutungen endlich vorbei sind! Hoffentlich bleibt es so! Pass beim arbeiten weiterhin gut auf euch auf!

@juli
    Ach je du arme. Ich wünsche dir eine gute Besserung! Wie geht es dir denn jetzt?

@me
    Wir hatten am Do unseren Termin mit der Feindiagnoatik. Ich war ganz schön aufgeregt. Aber es ist alles bestens. Es ist nach wie vor ein Junge! 💙😆 und wiegt schon 220g!
    Gestern haben wir schon das Babybett von meiner Schwägerin geholt. Ein bisschen früh, aber sie wollte es aus ihrem Keller haben.
    Ich spüre übrigens seit 17+0 unser Baby! Zwar noch ganz zart, aber es ist soooooo schön!!!😍 Es fühlt sich an wie Seifenblasen die platzen und manchmal werde ich auch gekitzelt!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönes hoffentlich auch langes Wochenende!
    Liebste Grüße
    Pedi mit kleinem Schatz 18+3
    Antwort
  • Profilfoto  Pedi86
    Kommentar vom 28.10.2017 15:02
    Hurra ich bin da! 👣

🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017
    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017
    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017
    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017
    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017 ⁉️
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017 - Klara - 3390 Gramm - 55 cm - geb. 11.08.2017
    🔹Angie86 - Emil - 2490 Gramm - 46 cm - geb. 18.08.2017
    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017 ⁉
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙 ⁉
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017 ⁉
    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017 - KS

❤ Kugelliste ❤

🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017 💖
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018 💖
    🔹️Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 26.01.2018
    🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹️Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018 💖
    🔹️Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder, 2 🌟 (11.sww, 7.ssw) - ET 20.03.
    🔹Pedi86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1🌟 (11.ssw) ET 28.03.2018 💙
    🔹Blubber - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟 (9.ssw) ET 29.03.2018
    🔹️AndReaMX - 34 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 (8.SSW) - ET 21.04.2018 💖
    🔹Blinky86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1⭐️ (7. SSW) - ET 21.04.
    🔹Niine_17 - 30 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 (11. SSW, 6. SSW, 7. SSW) - ET 24.04.2018
    🔹Juli - 32 Jahre - keine Kinder, 1 ⛥(10. Ssw) -ET 03.05.18
    🔹Elamaus - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟- ET 7.5.2018
    🔹 JP-87 - 30 Jahre - keine Kinder - 2 🌟-ET 22.05.2017
    🔹Zwilling90 - 26 Jahre - 2 Sternenjung + 2 🌟- ET 06.06.18

🕖Nächster FA Termin 🕖

01.11 Niine_17
    02.11. Reh88
    03.11 AndReaMX und Juli
    06.11. Linette & Elamaus & Curley2003
    08.11. Blubber
    10.11. Bibisu82
    13.11 JP-87
    15.11. Reh88
    21.11. Blubber (Feindiagnostik)
    23.11. Pedi86
    15.12 Niine_17, Organscreening, Feindiagnostik
    Antwort
    Kommentar vom 28.10.2017 15:25
    Hey madels,
    @ Juli lieb das du fragst 😘 heut ist mein Brustspannen tatsächlich fast weg ich hoffe es kommt die Tage wieder, es ist mit das einzige symthome was ich dauerhaft habe.
    Hast du deine Hebamme schon kennengelernt ? Ich hatte schon vor längerer Zeit mal eine Freundin / bekanntin gefragt die Hebamme ist, wie früh ich mich denn kümmern musste 🙈 sie arbeitet im Krankenhaus macht aber auch die Nachsorge und sie sagte sie halt mir gerne ein Platz frei. Ich habe mich aktuell um noch nichts weiter gekümmert ob Hebamme oder Krippe da es noch nicht mal meine Eltern wissen. Ich will den nächsten Termin abwarten und dann alles offiziell machen .
    Wie handhabst du das?
    @pedi Danke für deine lieben Worten 😘 deine Geschichte mit dem Angelsound ist ja auch ein wenig witzig 🙈 aber ich glaub auch wenn man gut mit dem Gerät klar kommt, kann es einen durchaus die Angst nehmen.
    Ganz ehrlich ich kann dich verstehen das u schon langsam Nesttrieb hast, ich fang bestimmt auch ganz bald an!
    Macht euch allen ein tolles we !!
    P.S hat mal wieder jemand was von sal gehört ?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 28.10.2017 15:37
    JP,
    So ungefähr war es mit meiner Hebamme auch - ist eine gute Bekannte und hatte mir gesagt, sie würde mich notfalls auch dazwischen schieben.
    Das hab ich dann quasi genutzt und mich erst in der 17. Woche bei ihr gemeldet nach dem ersten Termin nach 12+0... Das wird bei dir sicher auch klappen; zumal sie dir ja einen Platz freihält 😊

Pedi,
    Wie schön, dass du den kleinen spürst! Ein tolles Gefühl, oder?
    Über den Angelsound die Nabelschnur zu hören, ist aber bestimmt auch nicht schlecht - falls was wäre, würde die ja auch nicht mehr pulsieren, denke ich...

Juli,
    Mein FA hat bis jetzt bei jedem Termin Ultraschall gemacht und oft für ein paar Sekunden den Ton angeschaltet, so dass das Herz zu hören war. Wie das bei Terminen ohne Ultraschall ist, weiß ich nicht

Also die richtigen Turnübungen gab's noch nicht wieder, aber das stupsen und klopfen ist jetzt wieder so stark wie gewohnt. Meine nerven können also wieder runterfahren 😄
    Donnerstag hab ich schon den nächsten FA Termin, evtl dann das erste richtige offizielle CTG...

Reh mit Stupsnäschen 27+1
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 29.10.2017 06:24
    Reh ja Ultraschall macht sie bei mir ja auch jedes mal. Habe schon ein halbes Album mit Bildern von meinem Baby 😁 aber Ton hat sie noch nie angemacht 🤔

JP das brustspannen kommt und geht. Denke das ist ganz normal. Stell dir mal vor die würden permanent wachsen 🙈
    Hebamme hatte die Woche zwei kennen gelernt. Eine die auch entbindet. Aber mit ihr bin ich nicht wirklich warm geworden. ..Deshalb habe ich mich für die andere entschieden. Da ist auch das komplette Angebot mit Kursen und so besser. Muss dann eben bei der Entbindung nehmen was kommt 😅 wird schon irgendwie rauskommen...kenne auch eine Hebamme aber die ist leider in Rente und macht es nicht mehr. ....Aber ich bin denke ich gut versorgt!

Was machen die anderen? Alles gut bei euch? Weiß jemand wie es buenzel geht?

Liebe grüße von Juli mit 🐣 13+4
    Antwort
Seite 92 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern