menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 04.11.2017 20:32
    Hurra ich bin da! 👣

🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017
    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017
    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017
    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017
    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017 ⁉️
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017 - Klara - 3390 Gramm - 55 cm - geb. 11.08.2017
    🔹Angie86 - Emil - 2490 Gramm - 46 cm - geb. 18.08.2017
    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017 ⁉
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙 ⁉
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017 ⁉
    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017 - KS

❤ Kugelliste ❤

🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017 💖
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018 💖
    🔹️Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 26.01.2018
    🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹️Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018 💖
    🔹️Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder, 2 🌟 (11.sww, 7.ssw) - ET 20.03.
    🔹Pedi86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1🌟 (11.ssw) ET 28.03.2018 💙
    🔹Blubber - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟 (9.ssw) ET 29.03.2018
    🔹️AndReaMX - 34 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 (8.SSW) - ET 21.04.2018 💖
    🔹Blinky86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1⭐️ (7. SSW) - ET 21.04.
    🔹Niine_17 - 30 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 (11. SSW, 6. SSW, 7. SSW) - ET 24.04.2018
    🔹Juli - 32 Jahre - keine Kinder, 1 ⛥(10. Ssw) -ET 03.05.18
    🔹Elamaus - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟- ET 7.5.2018
    🔹 JP-87 - 30 Jahre - keine Kinder - 2 🌟-ET 22.05.2017
    🔹Zwilling90 - 26 Jahre - 2 Sternenjung + 2 🌟- ET 06.06.18
    🔹Sal - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - ET 09.06.2018

🕖Nächster FA Termin 🕖

01.11 Niine_17
    02.11. Reh88
    03.11 AndReaMX
    06.11. Linette & Elamaus & Curley2003
    08.11. Blubber
    10.11. Bibisu82
    13.11 JP-87
    15.11. Reh88
    17.11. Juli85
    21.11. Blubber (Feindiagnostik)
    23.11. Pedi86
    29.11. Sal17 (Ersttrimesterscreening)
    15.12 Niine_17, Organscreening, Feindiagnostik
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 05.11.2017 07:38
    Bibisu und? Wie weit bist du mit Wäsche waschen? Ich würde auch sooo gerne was kaufen 😂 mein mann musste mich im Baby one gestern echt zurück halten....Gut kein richtiges outing kein shopping ☺ haben aber schon einiges von bekannten bekommen. Viel neutral aber auch einiges für Jungs. Und andere wollen uns auch ihre Sachen geben. Haben beides Junge und Mädchen 🙈würde aber doch so gerne wenigstens bißchen was selbst kaufen 😁 Frau will shoppen! Wieviel habt ihr denn im schnitt so pro Größe? Gibt es da irgendwie einen Anhaltspunkt wieviel bodys und so?

Liebe grüße Juli mit 🐣14+4
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 05.11.2017 09:18
    Juli,
    Ich kenn nur so die Erstausstattungslisten, da steht von 4 bis 8 Teilen (jeweils Body, Oberteil, Strampler/ Hose) in den Größen 50-62 drin.
    Wir haben selbst gekauft in Größe 50 Body, Pulli, Hose, in 56 Body und Hose.
    In 62/68 ein paar mehr Sachen, das tragen die Babys ja etwas länger wahrscheinlich; und in der Größe gibt's deutlich mehr zu kaufen.
    Guck vllt mal, was für Teile und welche Größen ihr bekommt und lustig kauf das selbst, was ihr nicht bekommt bzw wo ihr wenig bekommt.

Drückt mir die Daumen, dass es heute klappt mit dem Treffen mit den bekannten, um da noch mal die Klamotten durchzusehen und die Erstausstattung mit zu nehmen 😊

Reh mit Stupsnäschen 28+2
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 05.11.2017 09:19
    Ohne: lustig

Autokorrektur...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2017 12:40
    uns geht´s soweit ganz gut-bis auf die medikamentennebenwirkungen unter denen wir alle zu leiden haben...Saskia reagiert sehr stark auf das cortison und ist leider abwechselnd agressiv und dann plötzlich depressiv :-( aber es muß halt einfach sein und wir wurschteln uns so dadurch...das wird schon wieder!

bezüglich größen kann ich euch nur raten nicht zuviel kleine sachen zu kaufen denn die mäuse wachsen wirklich rasend schnell...sarah ist nun schon bei größe 68 angekommen-mit gerade mal 4 monaten und wenn ihr vorhabt im tragetuch oder tragehilfe zu tragen braucht ihr strampler und strumpfhosen eh immer eine nummer größer-damit die zehen nicht gestaucht werden.
    also 50 bzw 56 würde ich höchstens 3-4 garnituren nehmen; und falls ihr ein speikind bekommen solltet könnt ihr nach der geburt immernoch etwas dazu kaufen...ich bin aber auch ehrlich gesagt nicht der jeden-tag-bade-typ. sarah wurde anfangs jeden zweiten tag gewaschen (und dann natürlich auch umgezogen) und einmal in der woche gebadet. solltet ihr das jeden tag machen/schaffen, braucht ihr natürlich auch mehr klamotten ;-)

@ reh viel spaß bei euren bekannten!
    Antwort
    Kommentar vom 05.11.2017 13:10
    Hey Mädels,
    @juli das freut mich das dein Termin so gut lief auch wenn das kleine sich noch nicht so gut zu erkennen gegeben hat. Ist das eigentlich normal das du alle 14 Tage Termin hast? Ich bin ja ein wenig neidisch 😜
    Danke für deine Worte bezüglich der Arbeit. Ich kann auch verstehen das an sich der Eindruck entstehen kann aber ich arbeite da seit fast 5 Jahren, übernehmen ständig Arbeit von anderen Kollegen da die überlastet sind, eine Kollegin ist wegen Burn out zuhause. Also die kennen mich doch und auch das Arbeitsumfeld und das verletzt mich dann halt schon.
    Hach ich bin ja etwas neidisch das ihr alle schon los laufen „dürft“ und shoppen gehen könnt. Aber für mich dauert es noch eine Woche aber dann geht’s los !
    Antwort
  • Profilfoto  Sal17
    Kommentar vom 05.11.2017 18:09
    Hey, kaum verpasst man mal zwei/drei Tage, gibt´s ´nen Haufen nachzulesen... ;-)

Juli, danke noch für´s Aufhübschen der Liste. Schade, dass es noch kein Outing gab, dann braucht´s wohl nochmal zwei Wochen Geduld? Habt ihr den Garten soweit fertig gekriegt? Hier hat es heute nuuur geregnet, fast ohne Unterbrechung!

Reh, sieben Std. Crashkurs stelle ich mir ganz schön anstrengend vor. Kann man da überhaupt alles behalten? Schön, dass du noch einmal richtig Sicherheit bekommst, was Herz und Versorgung angeht. Dann wird das mit dem Geburtshaus hoffentlich entspannt.

JP, schön, dass du jetzt die kritischste Ziet auch fast rum hast. Das mit der Arbeit ist ja schon ganz schön blöde. Da sollte man meinen, dass die Arbeit geschätzt wird die man leistet und dann sowas. Aber das ist irgendwie typisch für die Arbeitswelt, es fällt nur auf was man nicht schafft/nicht leistet. Ich wünsche dir, dass sich für dich noch mal ganz viel zum positiven wendet, wenn die von deiner Schwangerschaft erfahren. Du hattest mich gefragt, ob das USgerät Woche und Tag berechnet hat. Ich glaube ja und der FA hat daraus aufgrund des berechneten ET nochmal einen Tag abgezogen. Sicher bin ich mir aber grad nicht mehr.

Bibisu, da hast du aber zu tun mit der Wäsche. :-) Hach, ich stelle mir das auch wunderschön vor, alles in ein hübsches fertiges Kinderzimmer zu räumen...

Nordlicht, das klingt ja nicht schlecht was du schreibst. Das Warten ist halt einfach....kacke manchmal. Aber ich würde auch einen späteren Termin vorziehen, weil man eben mehr sieht. Bei mir haben sehr früh SB eingesetzt und ich hatte dann doch einen sehr frühen Termin der mich verunsichert hat, weil nur die leere Fruchthöhle zu sehen war.

Elamaus, juhuuu, du spürst dein Kleines schon! Wie schön!! <3

Emily, solange du keine Blutungen hast, würde ich mir auch keine Sorgen wegen eines Prog.mangels machen. Vielleicht zeigt sich ja kommende Woche das ein oder andere Symptom und falls nicht, wird es hoffentlich eine Schwangerschaft die so angenehm ist, dass du sie richtig genießen kannst!

Blinky, herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Einige meiner kleinen männl. Pat. sind übrigens echte Tierfans, also ich finde die Chancen für den Ponyhof stehen nicht schlecht!

An alle Neuen noch ein herzliches Willkommen!

Übrigens habe ich jetzt meine Wartezeit von vier Wochen mal wieder drastisch verkürzt. Freitag kam nach dem Aufstehen so ein Schwall an Blut (die letzte Woche war absolut nichts!), dass ich der Meinung war, es sei gelaufen. Also habe ich gleich beim FA angerufen, die mich sofort drangenommen haben. Das Baby ist weiter gewachsen und hat mit allem gezappelt was möglich war und ich bin kommende Woche krankgeschrieben mit viiieel Schonung. Heute war schon wieder gar nichts mehr, das ist total verrückt!
    Das einzige Gute ist, dass mein Mann die Woche auch krankgeschrieben ist weil er eine fiese Bronchitis hat (bestimmt meine!) und ich nicht so alleine bin. Nächste Woche Mi habe ich nochmal einen Termin.

Oh man, wenn ich das lese mit Kinderzimmer einrichten, haben wir echt was vor uns. Ich bin sooo ungeduldig, weil ich einfach nichts machen kann. Na ja, hauptsache mein Mausebär schafft es!
    Antwort
    Kommentar vom 05.11.2017 19:09
    Nabend.

Ich bin total fertig. Ich hab totale Angst vor dem Termin morgen. Meine Brüste sind wieder total normal. Außer auch Nachts bis 3x Pipi machen gehen und selbst kein Fleisch braten zu können, geht es mir super. Ich weiß, dass ohne SB oder sonstigen Blutungen noch alles möglich ist, aber ich hab ein ganz komisches Gefühl, dass es wieder nicht sein soll. Ich hoffe, es kann jemand verstehen, dass ich nun solche Angst davor habe, morgen eine negative Nachricht zu bekommen. Selbst das ablenken bringt mir kaum was, da ich die Angst nicht los werde. Ich hab ständig Schweißausbrüche und weiß nicht, was ich noch machen soll.

Gruß Niho 6+1
    Antwort
    Kommentar vom 05.11.2017 19:15
    Hey madels,
    @sal Danke für deine Worte und ich hoffe du hast recht und die fangen an Rücksicht zu nehmen wenn die Bescheid wissen.
    Oh Gott das klingt ja nach einen Horror Film mit deinen Blutungen ! Könnten die denn eine Ursache finden ? Meine Heilpraktikerin hag gesagt ich soll täglich Magnesium nehmen um Blutungen vorzubeugen. Vielleicht hilft dir das auch ? Ich drück dir die Daumen das es jetzt wirklich das letzte mal ist !!
    @ Niho das tut mir leid das du dir solche extrem sorgen machst. Ich glaub jeder von uns hatte schon ähnliche Situationen durchlebt und es gibt einfach kein Rezept dagegen. Ich hoffe du kannst heut Nacht schlafen und dann ist der Tag schon da ! Ich drück dir sehr die Daumen das Alles gut ist !
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 06.11.2017 08:24
    Niho die Daumen sind gaaaanz fest gedrückt! !!
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 06.11.2017 08:37
    Sal nein!!! Nicht schon wieder. ...😮 ich meine dann denkt man es ist rum dann kommt die Blutung. ...Aber es ist klasse dass es deinem Schatzi gut geht!!!! Da bin ich echt froh! Und steck dich nicht bei deinem Mann an 🙈
    Ja Garten ist winterfest! Alles in den Keller verfrachtet 🙈 hatten an den Feiertagen und vorgestern wunderschönes Wetter! Da hat es gut geklappt.

JP du hattest glaube ich gefragt warum ich so oft Termin habe. Also ich glaube (und vermutung bon hebamme) weil die Ärztin das wohl als Risiko ss abrechnet (wegen anfänglicher SB die gott sei dank seit dem nicht wieder kamen ) und ich deswegen alle 14 tage kommen darf. Sie meinte zwar es besteht eigentlich kein Grund mehr aber sie würde gerne in dem Rhythmus bleiben einfach um mir Sicherheit zu geben weil ich immer so fertig war .ich finde es total nett und widerspreche auch nicht 😊 bin froh!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 06.11.2017 09:01
    Juli,
    Ist ja schön, wenn du öfters zur Kontrolle kannst! Gerade bis man die Bewegungen spürt, ist das unheimlich beruhigend 😊

Niho,
    Das kann ich nachvollziehen - wenn die Symptome fast alle verschwinden, dann ist ein evtl gutes Gefühl auch mit weg. ein Patentrezept zum beruhigen weiß ich leider auch nicht 🙁 gut, dass dein Termin heut schon ist und du Gewissheit bekommst. Hast Du denn schlafen können?

Sal,
    Oh Mensch was für ein Schock mit dem Blut 😱 das musste doch nun echt nicht sein 🙁 aber immerhin gut, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist! Haben sie denn einen Grund für die Blutung finden können? Warst du auf Arbeit brav vorsichtig? Oh Mann, ich hoffe dieser Nervenkrieg hört bald auf und du kannst einfach in Ruhe schwanger sein!
    Im Februar hatte das Krankenhaus mir auch Magnesium empfohlen, aber mein neuer FA meinte, wozu, das sei gegen Krämpfe, also falls die Blutungen von einer unruhigen Gebärmutter kämen und das wisse man ja nicht. Nur, ich denke, wirklich schaden kann es nicht, denn was zu viel ist, kommt einfach als Durchfall wieder raus...
    Ich glaube ja nicht, dass wir 7 Stunden lang nur Dinge erfahren, die mir völlig neu sind... Ich hab ja doch schon einiges gelesen und möchte den Kurs vor allem, um Praxis zu bekommen bei bestimmten Dingen, wie Positionen für die Wehen, und um sicher zu sein, dass mir nicht das eine oder andere wichtige Detail durch die Lappen geht.

Stoffelinee,
    Schön, dass es bei euch den Umständen entsprechend gut läuft... jeden Tag baden wäre mir zu viel, zumal das kleine neurodermitisgefährdet ist, da muss man es ja nicht drauf anlegen.

JP,
    Gerade wenn man so lange so viel macht, wird das als selbstverständlich angesehen, das war bei mir auch so. Im Dezember meinte meine Chefin dann bloß zu mir, ich solle ja nicht krank werden. Dass ich zu dem Zeitpunkt quasi die einzige war, die alles gemacht hat, war daneben nicht so wichtig. Und als ich die Wiedereingliederung versucht habe, hieß es ja auch sofort, ich muss zwingend dies und jenes machen...
    Pass auf dich - und dein Baby!!! - auf

Reh mit Stupsnäschen 28+3
    Antwort
    Kommentar vom 06.11.2017 10:52
    Guten Morgen ihr Lieben,

ich wollte schnell Nihopaloa alles Gute für Ihren heutigen Termin wüschen. Wir denken an dich.
    Antwort
    Kommentar vom 06.11.2017 14:20
    Danke, dass es euch gibt und fürs Daumen drücken.
    Es tut gut, sich austauschen zu können und nicht immer nur zu hören, "et kömt wies kömt".

Mein Termin war für mich heute sehr gut. Die Fruchthöhle entspricht 6+0 SSW. Er konnte nur keinen Dottersack und auch sonst nichts weiter sehen. Trotzdem war er zu letzter Woche positiv überrascht. Wir haben dann noch etwas gefachsimpelt, weil ich mir sicher bin, dass am oberen Rand was pochendes ist. Er war dann doch sehr erstaunt, wie er das auch sehen konnte. Haben scheinbar einen Wandlieger.

Nächster Termin ist am 22.11. und ich hab seine Handynummer, falls mal was am Wochenende sein sollte.

Schöne Woche euch allen
    Antwort
    Kommentar vom 06.11.2017 14:43
    Hey Niho,
    Das freut mich total das dein Termin so gut gelaufen ist ! Und so stehen doch alle Zeichen auf positiv ! Finde ich richtig nett von deinem Arzt das er sogar seine Handy Nummer raus gibt. Und beim nächsten Termin seht ihr sicher schon mehr !
    Und vielleicht nehmen deine symthome auch noch ein wenig zu die kommenden Tage damit du etwas beruhigter bist !
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 06.11.2017 14:54
    Niho, wie schön! Und gut, dass du das pochen entdeckt hast, wenn der Arzt es fast übersehen hätte (oder übersehen hat?)

Mein FA hatte mir in den Mutterpass auch seine Handynummer geschrieben. Gibt einem ein gutes Gefühl.
    Antwort
    Kommentar vom 06.11.2017 18:02
    Hi

@Juli: Ich habe nach der 12. SSW einen sehr schönen (geschlechtsneutralen) Strampler in 56 gekauft, so quasi meine Erstanschaffung;) Die restlichen Kleidungssachen für den Anfang (50, 56, 62) werde ich wohl alle gebraucht kaufen, vll. sogar in einem Paket (gibt es Einiges auf Ebay, Basar o. Ä., so ne Art gebrauchtes Erstaustattungspaket ). Und zwar einfach deshalb weil ich nicht weiß was ich wirklich praktikabel ist und was man wirklich braucht. Habe ja keine Ahnung;) Reh hat es natürlich am schwierigsten, wenn sie bis zum Ende nicht weiß was es wird mit der Kleidungsauswahl :D :D

@Sal: Gott sei Dank geht es deinem Krümel gut...Ich hatte ja in der 6./7. auch Blutungen (aber nicht so stark wie du beschreibst), aber ich habe immer noch ein ungutes Gefühl, wenn ich auf Toilette gehe. Das ist echt unfair, wenn einem der Körper sowas zumutet....

@JP: Weißt du ich glaub man kann bei sowas wie mit dem Job nur auf Durchzug schalten und sich seinen Teil denken. Ich finds total schade, vor allem, wenn man solange da gearbeitet hat. Aber ich bin da ehrlich gesagt knallhart, ich arbeite in meinem Job erst 3,5 Jahre, aber es gab schon so viele Phasen wo es drüber und drunter ging und ich viele Überstunden gemacht habe. Und wenn es mir jetzt nicht gut geht, bleibe ich zu Hause. Punkt. Gott sei Dank ist mein Chef nicht so (und die meisten Kollegen auch nicht). Aber selbst wenn, würde mich das auch nicht abhalten.

@Bibisu: Hab vorher nicht so viel drüber nachgedacht, wie sich der Bauch so anfühlt, wenn er wächst :D Aber ich habe seit der 12 SSW jede Woche den Umfang gemessen, da war im Schnitt 1cm Zunahme (eine Woche auch mal gar nix). Von letzter Woche zu dieser Woche aber gleich 3-4cm. Also denke ich es liegt daran. Was bewirkt denn der Stützgurt? Ist das nicht unangenehm den zu tragen?

@Emily&Niho: Ich drücke euch die Daumen, dass eure ersten Wochen schnell rum gehen. Von verschwindenden Symptomen kann ich ein Lied singen. Ich hatte zwar schon relativ ausgeprägte Symptome aber wehe die waren nicht genauso wie am Tag zuvor oder ich kann mich erinnern, dass sie einen Tag fast komplett weg waren. Einmal glaube ich bin ich frühmorgens sogar aufgewacht und hab an meine Brüste gedrückt. Und weil die gar nicht wehtaten an dem Morgen, stand ich danach senkrecht im Bett. Total bescheuert, aber so sind wir halt.

@me: Ich bin auch neidisch auf Juli mit den 14-tägigen Terminen :D :D :D Ich muss jetzt wieder bis Ende November warten. Aber ich hoffe sehr, dass ich bald Kindsbwegegungen spüre, das würde mich wahnsinnig beruhigen. Da ich mal ausnahmsweise am Laptop bin, werde ich meinen nächsten Termin mal eintragen.

Blinky mit Minimonster 16+1
    Antwort
    Kommentar vom 06.11.2017 18:06
    Hurra ich bin da! 👣

🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017
    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017
    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017
    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017 - Klara - 3390 Gramm - 55 cm - geb. 11.08.2017
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017 ⁉

❤ Kugelliste ❤

🔹️Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 26.01.2018
    🔹Blinky86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1⭐️ (7. SSW) - ET 22.04. 💙

🕖Nächster FA Termin 🕖

01.11 Niine_17
    02.11. Reh88
    03.11 AndReaMX
    06.11. Linette & Elamaus & Curley2003
    08.11. Blubber
    10.11. Bibisu82
    13.11 JP-87
    15.11. Reh88
    17.11. Juli85
    23.11. Pedi86
    30.11. Blinky (Organscreening)
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 06.11.2017 20:49
    Hallo zusammen,
    Ich hatte ja heute Arzttermin und der war gut!
    Das erste CTG wurde geschrieben - alles unauffällig. Ultraschall gab es auch und die Ärztin sagt, Antonia wächst so, wie sie soll. Genaue Werte habe ich aber leider nicht.
    Ich habe bis jetzt 10 kg zugenommen. Mehr als bei der ersten Schwangerschaft, aber ok. Und ich musste wieder mal ewig warten und wäre fast eingepennt im Wartezimmer. Bin nämlich seit 3 Uhr morgens wach. 😩 Mein Mann hat mich geweckt und dann konnte ich nicht wieder einschlafen. Die Ärztin hat mir Baldrian empfohlen, damit ich besser schlafen kann. Das schadet dem Baby wohl nicht. Auch die Apothekerin hat mir das bestätigt. Ich werde das demnächst mal ausprobieren.
    Ich habe ihr auch erzählt, dass ich Probleme mit dem langen Sitzen im Büro habe. Sie hat mir dann angeboten, mich teilweise arbeitsunfähig zu schreiben (das geht, wenn man in der Schweiz arbeitet). Ich habe jetzt erstmal darauf verzichtet, werde aber sicher in den nächsten Wochen noch darauf zurück kommen.
    Bis auf die Schlaflosigkeit und die Rückenschmerzen geht es mir eigentlich ziemlich gut. Wird halt alles etwas anstrengend so langsam, aber das ist ok. Bei der Arbeit muss ich mich ziemlich ranhalten, um rechtzeitig mit allem fertig zu werden.
    Erstausstattung und Kinderzimmer sind hier relativ stressfrei, da ich ja noch vieles vom großen Bruder habe und Antonia erstmal kein eigenes Zimmer bekommen wird.
    Ich gehöre übrigens zur Fraktion "viele Klamotten", da ich keinen Bock habe, ständig zu waschen. Duracell die kleine Kackmaschine mussten wir lange, lange Zeit bis zu drei mal täglich umziehen. Der gute Stillstuhl ging aber glücklicherweise bei 60 Grad gut wieder raus. Gespuckt hat er auch öfter mal. Ich habe neulich mal gezählt und wir hatten in 56 ganze 11 Kurzarmbodies und dazu noch ein paar Langarmbodies. Größe 56 hat ihm aber auch sehr lange gepasst, da er ein zierliches Kind ist. Was ich empfehlen kann, sind Strampler ohne Füßchen oder Mitwachs-Strampler mit Füßchen zum Umklappen. Oder einfach Hosen. Die passen länger.
    Die reine Größe 50 kann man sich meiner Meinung nach fast schenken. Und ich würde auch nicht empfehlen, von vorneherein so viel Zeug zu kaufen. Wenn euer Baby auch so ein Vielscheißer und/ oder Spuckkind sein sollte, könnt ihr ja jederzeit online Nachschub bestellen.

Stoffelinee, das mit dem Kortison klingt heftig. Da tut ihr mir echt leid und die arme Saskia auch. Das ist ja auch alles ganz schön viel, was sie in ihrem Alter schon durchmachen muss. Haltet durch!

Niho, es freut mich, dass dein heutiger Termin besser aussah. Deine Gefühle kann hier sicher jede nachvollziehen. Ich drücke dir weiter ganz fest die Daumen!

JP, das klingt alles nicht so toll bei deiner Arbeit. ☹️ Und ich kann nachvollziehen, dass dich diese Unterstellung mit dem "Krankfeiern" sehr verletzt. Mir ging es hier teilweise ähnlich. Ich habe ja bei Duracell bis zur Geburt gearbeitet und das wurde mir auch nicht gedankt.

Sal, was für ein Krimi! Zum Glück geht es deinem Baby gut! Pass weiter gut auf dich/ euch auf!

Entschuldigt bitte, falls ich jemanden vergessen habe. Ich bin so, so müde! Drückt mir die Daumen, dass diese Nacht besser wird!
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 06.11.2017 20:53
    Elamaus und Curley, ihr wart ja heute auch dran! Wie waren eure Arzttermine?
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 06.11.2017 21:00
    Hurra ich bin da! 👣

❤ Kugelliste ❤

🕖Nächster FA Termin 🕖

01.11 Niine_17
    02.11. Reh88
    03.11 AndReaMX
    06.11. Elamaus & Curley2003
    08.11. Blubber
    10.11. Bibisu82
    13.11 JP-87
    15.11. Reh88
    17.11. Juli85
    23.11. Pedi86
    05.12. Linette
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 06.11.2017 22:11
    Hurra ich bin da! 👣

❤ Kugelliste ❤

🕖Nächster FA Termin 🕖

01.11 Niine_17
    02.11. Reh88
    03.11 AndReaMX
    06.11. Elamaus
    08.11. Blubber
    10.11. Bibisu82
    13.11 JP-87
    15.11. Reh88
    17.11. Juli85
    20.11. Curley 2003
    23.11. Pedi86
    05.12. Linette
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 06.11.2017 22:40
    Sal das mit den Blutungen ist ja echt total besch.... . Gottsei Dank geht es eurem Bauchzwerg gut.

Bibisu Müdigkeit, da kann ich auch ein Lied von singen. Nachts schlafe ich nur im stundenlang, da ich immer wieder auf die Toilette muss, kann dann sogar teilweise stundenlang nicht wieder einschlafen. Morgens dann ab 7 Uhr Schlaf ich so feste ein, dass ich erst um 10-11 Uhr wach werde. Gestern dann der Knall bin aufgestanden, zwei Stunden später wieder so müde, dass ich noch mal 4 Stunden auf dem Sofa geschlafen hab. Abends dann ohne Probleme wieder eingeschlafen, wie gewohnt mit den Pipipausen.
    Gardinen ich hab zwei total süße mit einem Esel darauf gefunden. Die kann man in der Höhe verstellen bin gespannt, wie die am Fenster dann aussehen.

Niho schön, dass dein Termin so gut verlaufen ist. Glaube fest an deinen Bauchzwerg!!

Blink die Bewegungenwirst du bestimmt bald merken. Es ist einfach nur schön😍.

Reh ich war am Donnerstag zum ersten GV Termin. Die zwei Stunden gingen rasend schnell um. Ich hätte ja auch lieber so einen Crashkurs, aber bei uns gibt es so etwas nicht.
    Da du ja ins Geburtshaus gehen möchtest finde ich es ja zur Sicherheit für dich super, dass du nochmal eine Feindiagnostik bekommst.

Me
    Laut US ist alles in Ordnung. Was mir jedoch ein wenig zu denken gibt ist, dass ein Gewicht von 2800g gemessen wurde. Größe ca. 46cm
    Das wären 800g mehr in nur 2 Wochen 😥! Laut FA wäre dies aber ok.
    Nun ja mal abwarten. Mein FA sagte nur, dass Stina sich noch mind. zwei Wochen Zeit nehmen soll. Dann könnte sie kommen😊.
    Mein Mann konnte heute das erste mal mit zum CTG. Sein Kommentar das ist ja wie ein Zug und machte laut tut tut😂😂😂. Dann wollte er Stina ärgern und pickste mir in den Bauch, dass fanden wir beide überhaupt nicht toll🤐.
    Bewegungen werden bei weniger, da weniger Platz.
    Hier bei uns weiterhin Umbaustress. Wir sind nach dem Termin noch zum Laminat kaufen gefahren. Eigentlich wollten wir auch noch Tapeten holen, aber hier bei uns finden wir irgendwie überhaupt keine schöne Kjnderzimmertapete Mut Motiven. Einfach mur zum k.....!
    Jetzt müssen wir uns etwas überlegen.
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 07.11.2017 00:28
    Und da war mein Beitrag weg :/

Ich antworte dann morgen nochmal ausführlich.
    Mein Termin am Freitag war ganz gut, 9 cm ist die kleine jetzt schon :D

Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 07.11.2017 00:29
    Hurra ich bin da! 👣

❤ Kugelliste ❤

🕖Nächster FA Termin 🕖

01.11 Niine_17
    02.11. Reh88
    06.11. Elamaus
    08.11. Blubber
    10.11. Bibisu82
    13.11 JP-87
    15.11. Reh88
    17.11. Juli85
    20.11. Curley 2003
    23.11. Pedi86
    04.12 AndReaMX
    05.12. Linette
    Antwort
Seite 95 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern