Guten morgen!
Reh und stoffeline vielen Dank für die Tipps bei dem Baby Sachen jungel 🙈 ich denke ich mache tatsächlich auch eine Liste was ich dann schon habe. Bei den Sachen die ich schon hier habe habe ich leider das Problem dass die Mutti da alle Schilder rausgeschnitten hat und ich jetzt das große raten habe was es dann wohl ist 🙈
Reh ich bin ehrlich gesagt auch sehr froh über die Kontrollen und freue mich schon sehr wenn ich das was ihr berichtet auch bald spüren darf! Es blubbert auch schon mal im Bauch und ich weiß nie ist es jetzt das Baby oder eben nur mein Bauch 😂 meine Ärztin meint es könnte das Baby sein denn Hunger oder so wäre ja eher oben im Magen und nicht im Bauch 🤗
Bibi ja Wahnsinn wie winzig die Sachen sind! Habe das jetzt auch so . Die größeren Sachen sind im Keller und die kleinen werde ich waschen und dann eine Bestandsaufnahme machen 😂😂😂 verrückt wie weit du schon bist! Muss jedes mal staunen bei dir und rdh und linette. Na ja und curley ist ja schon quasi in der Phase wo es bald los gehen könnte. Ich finde das soooo schön! 😍
Niho oh gott sei dank !Termin hört sich super an! Hoffe dass der kleine Eckenhocker am 22 sich richtig zeigt! 😍 freut mich wirklich sehr!
Blinky ja so wollten wir es auch machen. Kriegen jetzt noch von bekannten einiges und gaben schon was bekommen. Denke fast schon dass wir da nicht mehr so viel brauchen werden 🙈 aber ich werde trotzdem noch was kaufen . Nur was kleines. Das lass ich mir nicht nehmen!
Linette frei mich dass dein CTG Termin so gut war! Würde auch mal gerne das Herz schlagen hören! Ist bestimmt schön!
Curley gut dass die kleine fit ist und gut wächst! Soll jetzt ruhig auch noch brav die zwei Wochen warten 😊 das mit den Tapeten ist ja echt blöd. ...Hast du es schon online versucht?
Liebegrüße an den Rest!
Juli mit 🐣 14+6
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 07.11.2017 04:58Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 07.11.2017 08:14So, ich konnte jetzt endlich den Arzt anrufen. Ich darf heute Mittag mit viel Wartezeit vorbei kommen. Ich bin ganz schön aufgeregt. Hoffentlich sieht man auch schon was...Antwort
-
Kommentar vom 07.11.2017 09:24Curley,Antwort
Da ist Stina ja super dabei! Ich hab nur 2750g gewogen bei meiner Geburt, bei 49cm... also ist sie gut gerüstet! Aber zwei wochen mehr im Bauch sind sicher gut.
Doof, dass dein Mann euch gepiekst hat 😕
Linette,
Schön, dass der Termin gut war. Wenn ich mein Baby 3x täglich umziehen muss und die Zeit bis zur Lieferung der bestellten Sachen überbrücken muss, ist mehr als 1 Set Klamotten schon sinnvoll glaub ich 😊
In 50 haben wir auch nur 1 Set und evtl 1 oder zwei Bodys (es steht nur newborn drin, keine Zahl)
Juli,
Wenn es anders blubbert als der Magen, wird es wohl das Baby sein 🖒 so fing es bei mir auch an
Nordlicht,
Alles Gute für den Termin!!!
Andrea,
Schön dass bei deinem Baby alles gut ist!
Reh mit Stupsnäschen 28+4 -
Kommentar vom 07.11.2017 11:53:29Antwort
Hurra ich bin da! 👣
🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017
🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017
🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017
🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017
🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017 ⁉️
🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017 - Klara - 3390 Gramm - 55 cm - geb. 11.08.2017
🔹Angie86 - Emil - 2490 Gramm - 46 cm - geb. 18.08.2017
🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017 ⁉
🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙 ⁉
🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017 ⁉
🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017 - KS
❤ Kugelliste ❤
🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017 💖
🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018 💖
🔹️Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 26.01.2018
🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
🔹️Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018 💖
🔹️Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder, 2 🌟 (11.sww, 7.ssw) - ET 20.03.
🔹Pedi86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1🌟 (11.ssw) ET 28.03.2018 💙
🔹Blubber - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟 (9.ssw) ET 29.03.2018
🔹️AndReaMX - 34 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 (8.SSW) - ET 21.04.2018 💖
🔹Blinky86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1⭐️ (7. SSW) - ET 22.04. 💙
🔹Niine_17 - 30 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 (11. SSW, 6. SSW, 7. SSW) - ET 24.04.2018
🔹Juli - 32 Jahre - keine Kinder, 1 ⛥(10. Ssw) -ET 03.05.18
🔹Elamaus - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟- ET 7.5.2018
🔹 JP-87 - 30 Jahre - keine Kinder - 2 🌟-ET 22.05.2017
🔹Zwilling90 - 26 Jahre - 2 Sternenjung + 2 🌟- ET 06.06.18
🔹Sal - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - ET 09.06.2018
🔹EmilyErdbeer - 36 Jahre - eine Tochter - 1🌟 - ET 29.06.2018
🕖Nächster FA Termin 🕖
01.11 Niine_17
02.11. Reh88
06.11. Elamaus
08.11. Blubber
08.11. EmilyErdbeer (1. Termin)
10.11. Bibisu82
13.11 JP-87
15.11. Reh88
17.11. Juli85
20.11. Curley 2003
21.11. Blubber (Feindiagnostik)
23.11. Pedi86
29.11. Sal17 (Ersttrimesterscreening)
30.11. Blinky (Organscreening)
04.12 AndReaMX
05.12. Linette
15.12 Niine_17, Organscreening, Feindiagnostik -
Kommentar vom 07.11.2017 11:56So, nun habe ich es einfach gewagt und mich eigetragen. Morgen ist der Termin und es bleibt dabei, dass ich Angst habe. Es zerreißt mich fast. Aber damit muss ich wohl Leben.Antwort
Ich freue mich sehr für dich Niho, dass alles soweit gut aussieht. Bald siehst du dann ein kräftig zappelndes Gummibärchen ♥
Dir auch alles Gute für den Termin Nordlicht.
Morgen bin ich wieder ansprechbar und dann wieder voll bei euch. Lasst es euch gut gehen -
Kommentar vom 07.11.2017 13:31Hallo ihr LiebenAntwort
@juli
Ich würde auch sagen, das Geblubber ist dein Baby! 😍 so fühlt es sich bei mir auch an. Unterhalb vom Bauch Nabel, ca 7cm links und rechts.
Ich drück dir die Daumen, dass du beim nächsten Termin ein Outing hast! Und endlich shoppen kannst. 😊
@curly
Wie schön, dass Stina so gut wächst. Aber zwei Wochen im Bauch sind bestimmt noch gut! ✊ ich drück dir die Daumen!
Wegen einer Tapete, ich habe auch nichts "schönes" gefunden. Also eben was meinen Ansprüchen genügt. 😂😂😂 deshalb haben wir normale Raufasertapete an der Wand, die wir über die Feiertage in einem zarten Mintgrün gestrichen haben. Darauf kommen weiße Wolken und hellblaue Heißluftballon. Als Wandtattoo, wenn ich mich daran satt gesehen habe, wären die Motive schnell ausgetauscht. Ich hoffe ihr findet etwas schönes. 😊
@jp
Das mit deiner Arbeit klingt wirklich nicht gut. Die spinnen in deinem Büro. Besprech das unbedingt mit deinem FA! Ich hoffe er nimmt dich ernst und handelt entsprechend!
@sal
Ach du liebe Güte, was machst du denn für Sachen?! Aber gut, wenn die Blutungen jetzt aufgehört haben und du krank geschrieben bist! Erhol dich gut.
@blinky
Hurra! Herzlichen Glückwunsch zum Outing!💙 und vielen Dank für die Unterstützung an der Jungs Front.😍😅
@linette
Schön, dass bei deinem Termin alles gut war! Leider hab ich es nicht richtig verstanden, hast du jetzt ein Teilzeit bv? Ich hoffe, dass das Bald Riad wirkt und du bessere Nächte hast!
Jetzt bin ich doch nicht mehr alleine mit meinem Baby Boy. 😁 aber so als Hahn im Korb hat er sich schon auch wohl gefühlt. 😉 wer weiß, vielleicht bekommt reh Ja auch einen Jungen.
Ach so und einen Namen haben wir auch schon! 😍 soll ich ihn euch verraten? 😂💙
@Niho
Herzlich willkommen. Mich freut es sehr, dass dein Termin so gut lief. Das muss wahrer Mutterinstinkt bei dir gewesen sein, wenn du etwas pochendes entdeckt hast! Ich drück dir die Daumen, dass du beim nächsten Termin dein ganzes Baby bewundern darfst!
@emilyErdbeere
Auch an dich noch meinen herzlichen Glückwunsch! Ich drück dir ganz fest die Daumen für deinen Termin!
@nordlicht
Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen bei uns! Ich drück dir die Daumen für deinen Termin heute!
@andrea
Wie schön, dass bei deinem Termin alles gut war. Aber wie ärgerlich, dass dein Beitrag weg war. Ich freu mich schon später von dir zu lesen. 😁
@bibisu
Schlaf so lange du noch kannst!😂😂😂😂
Es klingt aber schön was du schreibst. Ich kann es mir auch schön vorstellen die Babysachen zu waschen und einzuräumen und wieder umzuräumen. 😉
@niine
Wie geht es dir? Wie war dein Termin?
@reh
Konntet ihr euch mit den bekannten treffen? Habt ihr nun die Baby Ausstattung?
@me
Mir geht es gut. Ich Messe immer zur neuen Woche meinen Bauch Umfang. Die letzten 3 Wochen hat sich aber nichts mehr verändert, ist das normal? Wobei ich den Eindruck habe, dass er größer wird. Zumindest sehe ich meine Füße beim duschen nicht mehr... 😂😂😂
Und die Bewegungen fühlen sich immer noch gleich an, wie vor 3 Wochen. Ab wann werden sie intensiver bzw ab wann kann man es von außen spüren?
Morgen ist schon Halbzeit, also Bergfest! Hurra!!!! 😍
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag .
Liebste Grüße
Pedi mit kleinem Schatz 19+6 -
Kommentar vom 07.11.2017 14:17Emily,Antwort
Schön, dass du dich getraut hast. Immer positiv denken (soweit das halt möglich ist)
Pedi,
Über einen jungen würde ich mich ja freuen! Wenn du magst, darfst du uns gern euren Namen verraten! Wir haben ja beide Namen auch schon.
Die Bewegungen wurden bei mir schleichend anders und mehr, so dass ich lange dachte, die sind noch gleich ☺ von außen ist die Frage, weiß ich gar nicht mehr, denn bei mir war es lange so, dass es schon so deutlich war, dass ich dachte, man spürt es bestimmt von außen, aber sobald eine Hand auf dem Bauch war, war Ruhe 😉
Bergfest, Jaaa! Ab dann geht die Zeit viel schneller vorbei 😊
Reh mit Stupsnäschen 28+4 -
Kommentar vom 07.11.2017 16:43Ich bin überglücklich. 😀Antwort
Wir haben heute eine perfekte Fruchthöhle mit Dottersack von 1,13 cm gesehen. Wir mussten nicht mal suchen. Ich hatte noch nie so ein tolles Ultraschallbild.
Auf Grund meiner diversen Risikofaktoren wollte sie mich eigentlich direkt ins BV schicken, aber das wollte ich nicht. Ich konnte sie davon überzeugen, dass mir das rumsitzen zu Hause im Moment nicht gut tun würde. Ich muss mich jetzt aber ziemlich schnell in einer Gerinnungsambulanz vorstellen und soll wegen meiner Insulinresistenz nochmal einen Zuckerbelastungstest machen...
Der nächste Termin ist am 17.11. da wollen wir dann den Herzschlag sehen.
LG Nordlicht mit Krümel 5+0 😍
-
Kommentar vom 07.11.2017 23:47Reh, mehr als ein Set ist schon sinnvoll. Aber 11 Bodies muss man sich nicht vorher zulegen. Da kann man bei Bedarf immer noch was nachkaufen.Antwort
Nordlicht, wie schön! Das freut mich für dich!
Pedi: Ja bitte, verrate uns den Namen! Ich bin sooo neugierig!
BV gibt es in der Schweiz nicht. Aber man wird dann krank geschrieben und das kommt aufs Gleiche raus. Also die Ärztin schreibt mich zum Beispiel 50% arbeitsunfähig und dann muss ich noch 50% arbeiten. Ich habe jetzt aber noch darauf verzichtet und arbeite weiter meine 80% wie bisher. Wenn ich das nicht mehr schaffe, kann ich mich jederzeit bei ihr melden und dann schreibt sie mich krank.
Der Bauch wächst übrigens in Schüben und der nächste kommt bei dir bestimmt bald. Bei mir ist auch gerade Pause mit dem Bauchwachstum. Das ist aber auch ganz gut so, er ist ja schon recht groß.
Curley, dein Mann hatte wohl seinen Spaß beim CTG. 🙈 Meinen nehme ich da nie mit. Der würde mich da nur stressen.
Bibisu, wenn ich lese, was du schon alles erledigst, fühle ich mich ganz schlecht. 🙈 Ich muss das auch demnächst mal alles in Angriff nehmen, aber irgendwie habe ich keine Energie.
Emily, alles Gute für morgen! Ich drücke dir ganz fest die Daumen! ✊️ -
Kommentar vom 08.11.2017 04:48Bibisu uiii da wird es dann schon ganz schön ernst mit dem Gespräch im kh! Bin gespannt was du erzählst! Und dann kann es fast schon losgehen! Auf den Bürokratie-jungle "freu" ich mich jetzt schon 🙄Antwort
Nordlicht wie schön dass dein Termin so erfolgreich war! Am 17.11. Kann es gerade genau so weitergehen! 😊
Emily ich drücke dir die Daumen für den heutigen Termin !
Blubber dir auch!!!
Pedi oh die 20te ssw!!!! Wie schön!!! Natürlich wollen wir den Namen wissen 🤓 und wer weiß vielleicht werde ich dich auch an der Jungsfront unterstützen 😊 noch ist alles offen!
Elamaus, sal , JP und die anderen alles gut bei euch?
Juli mit 🐣 14+7
-
Kommentar vom 08.11.2017 07:07Emily schön, dass du dich eingetragen hast. Alles Gute für deinen Termin !Antwort
Pedi heute ist Bergfest🎉! Wir möchten gerne den Namen erfahren, wenn du ihn auch sagen möchtest.
Bauchwachstum irgendwie habe ich seit Wochen das selbe Mass, allerdings geht mein Bauch nach vorne und die seitlichen Pölsterchen sind weniger geworden. Ein toller Effekt😊.
Nordlicht Glückwunsch zum positiven Termin!
Bibisu die Anträge habe ich auf Anraten meiner Kollegin auch schon im voraus bearbeitet. Habe sie alle einzeln in Hüllen gepackt mit einer Anleitung für meinen Mann, was wann und wo noch einzutragen und abzugeben ist. Man kann ja nie wissen. Da bin ich leider zu pessimistisch😔.
Der Termin zur Geburtsbesprechung zeigt uns an, dass es bald los geht🤗!
Linette ja er hatte seinen Spaß, ich aber nicht. Also war er das erste und letzte Mal dabei😁
Tapete habe von einer Bekannten eine tolle Internetseite für Tapeten gefunden. Gestern habe ich dann bestellt. Eine Wandseite bekommt eine Dschungeltapete mit Affen, Löwen und Giraffen, allerdings sind die Tiere verteilt und nicht so erschlagend. Farbe ist grün, zwei Wände werden dann in passendem Grünton tapeziert und für die letzte Wand gibt es eine Cremeweiss Tapete, auf die werde ich unseren Hund Comicversion malen.
Bin mal gespannt wie das wirkt.
Wer Interesse hat die Tapeten sind auf
https://www.billigerluxus.de/ zu finden. Habe dann Kindertapete eingegeben.
Die bestellte ist https://www.billigerluxus.de/kindertapete-tiere-afrika-graeuen-orange-grau-tapete-p-s-dieter-4-kid-z-05494-10/a-149611/ wie findet ihr die denn?
LG Curley mit Stina 35+2 -
Kommentar vom 08.11.2017 08:26Guten Morgen Mädels,Antwort
Hier war ja mal wieder richtig viel los !
@emily und blubber ich drück euch die Daumen für den Termin heute !
@ Pedi ja ich möchte auch sehr gerne den Namen wissen, wir hatten auch schon einen für einen Jungen aber für ein Mädchen ist uns noch nichts tolles eingefallen
@andrea habt ihr eigentlich schon einen Namen für euer kleines Mädchen ?
@nordlicht das klingt wirklich richtig toll mit deinen Termin und beim nächsten mal kann man sicher schon viel mehr erkennen !
Ja ich freu mich aktuell das die Zeit relativ schnell vergeht und da hoffentlich ganz bald Montag ist und mein Termin da ist ! Mein Bauch ist auch schon merklich gewachsen und ich bin froh wenn ich es irgendwie kaschieren kann auf Arbeit.
Ich hoffe ihr kommt alle gut in den Tag !! -
Kommentar vom 08.11.2017 09:22JP,Antwort
Bei mir war ja auch schon früh etwas Bauch da... wie lange möchtest du es denn noch kaschieren? Kann sein, dass es schon welche vermuten (so wie bei mir die Schwägerin von meinem Mann bei 11+ , die mich aber nicht selbst angesprochen hat)
Curley,
In dem Fall würde ich meinen Mann auch nicht wieder mitnehmen! Mein Bauch war bis jetzt eher nach vorne, so langsam kommt seitlich was dazu (aber auch nur vorne, man kann noch sehen, wie meine Taille eigentlich ist 😊). Vielleicht verschwinden diese Polster ja in ein paar Wochen wieder Richtung vorne 😉
Tapete gucke ich mir gleich mal an
Linette,
Bi bisu ist auch drei Wochen weiter als wir, da haben wir noch Zeit 😅
Nordlicht,
Super, dass dein Termin so gut gelaufen ist!! So darf es weiter gehen!
Bibisu,
Ich mach ja keine langen Spaziergänge, aber sonst wäre so ein Gurt bestimmt auch was für mich. Mein Bauchnabel ist übrigens weiterhin halb raus 🙈 sieht ziemlich komisch aus und als mein Mann letztens mal wieder den Bauch eingeölt hat, traute er sich da nicht ran 😅
Pedi,
Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit! 🎉
Reh mit Stupsnäschen 28+5 -
Kommentar vom 08.11.2017 09:30Tapete finde ich schön, vielleicht nur für eine Wand? Sind schon recht viele Tiere drauf.Antwort
Ich hatte im Grundschulalter auch eine Tapete mit so vielen Motiven, aber nur für eine Wand, sonst hätte es das Zimmer erschlagen...
Aber ich kenn euer Kinderzimmer nicht 🙊 -
Kommentar vom 08.11.2017 09:53Also wenn ich auf dem Rücken liege, bleibt der Bauchnabel flach bzw vormittags sogar leicht nach innen gedellt 😊Antwort
Bauch messe ich ja zu selten, letzte Woche war ich bei 105cm, muss wohl heute Abend noch mal messen. Ich mach ja nur jede Woche Fotos.
In meiner Liste steht 6-8 Bodys (und so weiter) Größe 50-62 oder so ähnlich...
Naja, 50 haben wir auch sehr wenig, 62 dafür ganz viel. Wird halt notfalls gekrempelt. -
Kommentar vom 08.11.2017 09:54Ach Mädels ich musste gerade echt lachen über eure Bauchnabel Geschichten. Meiner ist aber relativ weit drin das ich fast nicht denke das er es raus schafft 🙈Antwort
@reh ja also wenn der Termin nächste Woche durch ist., sagen wir es unseren Familien und die Woche drauf hab ich Mitarbeiter Gespräch und werd es dann erzählen ! Also 1,5 Wochen muss ich es noch etwas verstecken -
Kommentar vom 08.11.2017 13:29Hallo ihr Lieben,Antwort
@reh
Ja das hast du mal geschrieben, dass du dich über einen Jungen freuen würdest. 😊
So ist es bei mir bisher auch, wenn ich meinen kleinen Schatz spüre und ich da die Hand oder Finger drauf lege ist sofort Ruhe.... Also ähnlich wie bei dir.🤔
@nordlicht
Hurra, herzlichen Glückwunsch zum positiven Termin! Aber jetzt hast du einen ganzen Ärztemarathon vor dir... Viel Erfolg dabei.
@bibisu
Uhhhhh wie aufregend, allmählich wird es ernst bei euch! 😍
Vielen Dank für deine Antwort. Ich finde eben auch, dass mein Bauch gewachsen ist, aber das Maßband eben nicht... lustig deine Bauchnabel Geschichte.
Woher hast du die ganzen Unterlagen die du ausfüllen musst?!
Eigentlich wollten wir heute Abend zum Essen gehen, aber meine Cousine hat uns zu ihrem Geburtstag eingeladen. Jetzt feiern wir das Bergfest eben mit allen! 😂
@linette
Dir auch vielen Dank für die Antwort. Das beruhigt mich schon.
Das ist aber nett von deiner FÄ!
@juli
Ja wer weiß, vielleicht unterstützt du mich auch!💙😍 würdest du dir einen Jungen wünschen? Oder spürst du eine Tendenz!?
@curly
Die Tapete sieht wirklich niedliche aus! 👍
@jp
1,5 Wochen sind jetzt ja wirklich absehbar.👍 Respekt, dass ihr es so lange geheim gehalten habt. Ich hätte das nicht geschafft. Wisst ihr schon, wie ihr es euren Familien erzählt?
@me
Hurra 🎊🎊🎊 Halbzeit!!!! Juchuuuu!
Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche! Ich hoffe ja, ihr behaltet Recht und die Zeit vergeht wirklich schneller!😊
OK, ihr habt mich überzeugt. Ich verrate euch den Namen. 😊
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Liebste Grüße Pedi mit Moritz💙 20+0!!!! 😍 -
Kommentar vom 08.11.2017 13:49Hey Pedi,Antwort
Uh ich finde Moritz toll 💙 ich mag ja so kurze knackige Namen ! Und es ist ja auch schon wenn das Baby im Bauch schon einen Namen hat, dann ist es nicht so anonym.
Ja irgendwie möchte ich es erst erzählen wenn alles Save ist- gerade wenn man schon das Gegenteil zwei mal durch hat ist man irgendwie verhalten uns traut sich ja kaum selber sich zu freuen..
ja wir haben so ein letter Board bestellt und drauf geschrieben noch 26 Wochen Bis ich Oma und Opa treffe und dann kommt da noch ein US Bild ran und kleine Baby Socken.
Wie habt ihr es denn allen euren Eltern erzählt ? -
Kommentar vom 08.11.2017 14:04Pedi,Antwort
Moritz ist ein sehr schöner Name. Für uns nur leider nichts, weil mein Lieblingspferd früher so hieß 🙈
Es kann also sogar sein, dass man bei dir die Bewegungen jetzt schon von außen spüren könnte - nur Moritz ist halt schüchtern 😊
Bergfest mit allen, wie schön 😊
JP,
Unschwanger und in den ersten Wochen war mein Bauchnabel auch ganz tief drin im Bauch, ich wusste nicht mal, wie es da drinnen aussieht. Und jetzt mindestens flach, meistens draußen... kann also bei dir durchaus noch kommen 😉
Bibisu,
Geht vielleicht nach Bauchgröße und nicht nach Woche, wann der Bauchnabel raus kommt...
Richtig erzählt haben wir es kaum. Die Schwägerin von meinem Mann hatte ja schon 11+ gefragt, wie weit ich bin und der sagte "noch nicht so weit, dass ich darüber sprechen dürfte"
Dann so im fünften Monat fragte meine Schwiegermutter, wie weit ich bin, es gehe mir ja jetzt besser, das sei bei ihr auch erst im 5. Monat so gewesen und nicht schon nach drei.
Meinem Vater haben wir es schon recht früh gesagt, ich weiß nicht, ob die 12 Wochen schon Um waren, weil ich wieder doofe Post von der Vorgesetzten bekommen hatte, und er auch Personalverantwortung hat und wir hören wollten, dass er es anders gemacht hätte.
Meine Mutter hat ja lange gebettelt, es zu erfahren, und ihr wollten wir einen Luftballon "Rechthaber" schenken, nur leider ist der zerplatzt auf dem weg vom Auto zu Haustür, und eine Tasse, die vorher meiner Oma gehört hatte, mit der Aufschrift "Oma", das war so 21./22. Woche rum.
-
Kommentar vom 08.11.2017 18:08Danke schön. Es tat wirklich gut, mal einen positiv Arztbesuch zu haben und ich kann mich inzwischen schon über die Schwangerschaft freuen.Antwort
Der Termin in der Gerinnungsambulanz ist am 14.12., soviel zum Thema so früh wie möglich. Ich möchte gar nicht wissen, wie lange man warten muss, ohne dass der eigene Arzt drängelt...
Habt ihr in der Frühschwangerschaft eigentlich auch so fürchterlich gefroren? Ich kenn das gar nicht von mir, aber ich frier mir grad rund um die Uhr den Allerwertesten ab. Ansonsten wachsen meine Brüste schon und tun gewaltig weh. Ein cm Umfang haben sie in der letzten Woche bereits zugelegt. Ich hab doch eh schon soviel 🙃
Mein ET ist übrigens der 10.07.18
LG nordlicht 5+1
-
Kommentar vom 08.11.2017 20:11@NordlichtAntwort
Glückwunsch zum tollen Termin. Drücke weiterhin die Daumen.
@Emily
Wie war dein Termin heute? Wäre schön, von dir zu hören.
@all
Eure Ideen zur Bekanntgabe finde ich echt schön.
Meine Schwiegereltern wollen in 3 Wochen fürs Wochenende anrücken und nun mach ich mir einige Gedanken, ob ich es da noch Geheim halten kann. Danach sehen wir uns erst Ostern wieder. Wir wollen es ja gerne bis Weihnachten geheim halten. Sonst geht es mir gut, bis auf leichte Übelkeit.
Gruß Niho mit Zwergi 6+4 -
Kommentar vom 09.11.2017 07:39Guten Morgen Mädels,Antwort
Ach die Idee mit der Post vom Storch finde ich auch richtig süß! Es gibt da echt viele niedliche Ideen finde ich.
@nordlicht mir ging es tatsächlich genauso. Ich war vor der Schwangerschaft nie der Typ der schnell friert oder irgendwas aber zum Anfang ging es mir genauso. Ständig kalte Finger und alle.
@niho hmm ich glaube so personlocj erzählen ist doch was anderes oder? Hast du vor ab nochmal ein Termin bevor deine Schwiegereltern kommen? Dann könntet ihr es ja vielleicht schon berichten wenn euch danach ist.
Ich habe in letzte Zeit echt extrem mit der Müdigkeit zu kämpfen und ich habe meist ab Mittag auch Kopfschmerzen, zumindest immer wenn ich auf Arbeit bin. Hat irgendjemand Tipps für mich? Kaffee trinke ich gar nicht mehr seit ich schwanger bin, daran kann es nicht liegen 🙈
JP- 87 mit 🐣 12+2 -
Kommentar vom 09.11.2017 07:41Ach Nordlicht was ich dich noch fragen wollte, ich habe auch eine Gerinnungsschwache und nehme seit Anfang an ASS 100 und seit der 9 SSW spritz ich mich täglich mit Fragmin. Ich würde aber an kein gerinnungszentrum verwiesen. Was machen die jetzt speziell bei dir ?Antwort
-
Kommentar vom 09.11.2017 10:51Hallo ihr Lieben, ich glaube ich brauch mal euren Erfahrungen, hoffentlich nur glückliche, denn ich werde wahnsinnig. ICh weiß auch gar nicht was ich hören will....Es tut mir auch leid, wenn ich nun gerade sonst auf nichts reagiere, aber ich stehe total neben mir und kann nicht klar denken.Antwort
Zu meinem Termin gestern. Es gab einen Herzschlag, kaum messbar, weil es zu klein. Die Ärztin fragte nach meinem Zyklus, ob er immer regelmäßig ist. Und ja, das ist er, sofern ich das sagen kann. Zumindest war er das vor unserer Tochter, dann nach dem abstillen hatte ich meine Tage zwei mal und da waren es 28 Tage wie immer. Den ES kann ich durch die Ovus gut eingrenzen. Von daher kann sich da auch nichts verschoben haben. Und GV hatten wir auch nur in der heißen Phase, danach war ich viel zu krank.. Sie sagt, wenn ich ihr jetzt nicht gesagt hätte, dass ich 6+5 wäre und den ES so eingrenzen könnte, dann würde sie nicht nachdenklich werden. Es ist ca 3 mm und sollte ca 8 mm sein. Aber das Herz schlägt und das ist schon mal gut und nun soll ich erst mal warten... 2 Wochen!!!!! Ich bin komplett fertig mit den Nerven. Nun frag ich mich auch, ob der Herzschlag so schlecht zu messen war, weil es noch so klein ist oder weil es nur so schwach schlägt. Ich weiß einfach nichts mehr.
Es gab dann noch die Standard Aufklärung, was ich alles nicht essen darf und, dass ich jetzt nur warten kann. Zuhause habe ich geguckt, wie groß unsere Tochter damals war. Da war ich nämlich auch genau bei 6+5 beim Arzt und sie war 4 mm und es hat KEINER was dazu gesagt… Allerdings haben wir auch gar nicht über die Eingrenzung des ES gesagt oder das sich irgendwas verschoben haben könnte. Es wurde einfach kein Wort darüber verloren. Ich habe damals ja auch nur Temperatur gemessen. Unser Sternchen war bei 7+1 schon 1 cm groß, hat ja aber auch nichts daran geändert, dass es nicht mehr lebt
Ich werde echt Wahnsinnig. Wie soll man denn nun positiv bleiben?