menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  nordlicht03
    Kommentar vom 14.11.2017 08:48
    JP und niho schön, dass bei euch alles in Ordnung ist und sich die Zwerge gut entwickeln.

Ich hab heute Nachmittag den Termin beim Diabetologen. Mal sehen, wie er wegen dem Metformin entscheidet. Die FA wollte ja sofort absetzen...

LG nordlicht 6+0
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 14.11.2017 09:51
    Ich muss auch sehen, dass ich eine Liste mit Fragen mache, sonst vergesse ich morgen bestimmt auch alles - obwohl mein FA am Ende immer fragt, ob ich noch Fragen habe 😉

Lange Beine, da sagte mein Mann, wird bestimmt ein Mädchen. Ich hatte nur das mit der Länge erwähnt, nicht dass es um Lea ging. Er sagte, manchmal sieht er Mädchen oder Junge Frauen, so groß wie er, aber die Beine gehen so weit, wo bei ihm der Bauchnabel ist 🤤

JP,
    Super dass du die Handbremse lösen konntest!

Stilltops muss ich wohl auch kaufen - die kann man dann ohne Still-BH tragen? In zwei Wochen will meine Mutter wieder mit mir shoppen, diesmal auch Baby - Kleidung! Gut, sie weiß zumindest, dass die Geburt ambulant sein soll, wenn auch nicht vom Geburtshaus.

Ich hab heute Nacht geträumt, ich bin mit Wehen im Krankenhaus und der Arzt will eine äußere Wendung machen. Da Ich das nicht möchte, soll doch ein KS gemacht werden, aber erst in ein paar Wochen. Äh ja. Logik ist wohl in träumen nicht so meine Stärke 😁

Reh mit Stupsnäschen 29+4
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 14.11.2017 17:33
    Ach richtig, Stilltops sind die Dinger für drunter. Ich hatte irgendwie langärmelige Oberteile im Kopf. Bin auch nicht mehr so auf der Höhe zur Zeit. Hallo, Schwangerschaftsdemenz. 😊
    Also ICH kann die H&M-Stilltops sehr gut ohne BH drunter tragen. Ich hasse Bügel-BHs und habe nicht sooo viel Oberweite. Wer aber viel Unterstützung mag, dem werden die Stilltops wohl nicht reichen. Und Stilltop + Still-BH ist halt doppelt gemoppelt, also nicht so sinnvoll. Finde ich jedenfalls.

Curley, wie geht es dir? Bald schon ist EUER Monat da! Wie aufregend! 😊🐣👶😍
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 14.11.2017 17:40
    Bibisu, zum Gewicht kann ich nichts sagen. Ich hatte ja ein zartes Baby. Der Kopfumfang ist aber definitiv auch sehr entscheidend.
    Antwort
  • Profilfoto  Pedi86
    Kommentar vom 14.11.2017 18:54
    Hallo ihr Lieben,

@jp
    🎊🎊🎊 hurra herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Termin! Dass ihr endlich die ss öffentliche machen könnt und natürlich dein BV!!
    Noch wegen dem Kopfweh. Ich hatte es auch ganz heftig und häufig. Meine Hebamme meinte daran sind mal wieder die lieben Hormone verantwortlich, aber bis zur 24. Ssw sollte der Körper sich an die ss gewöhnt haben und die Kopfschmerzen aufhören. Bei mir ging es allerdings nur bis zur 20. Ssw💪😄 sie meinte noch, wenn man hungrig ist bekommen auch viele ss Kopfschmerzen. Dh es hilft evtl Essen, trinken, frische Luft. Mir hat Kaugummi kauen oder schlafen meist geholfen.

@niho
    Schön, dass dein Besuch im kkh so gut war und dass du die ss nun positiver sehen kannst!

@reh
    Ja das klingt in der Tat nicht ganz so logisch. 😂😂😂 ich wünsche dir für deinen morgigen Termin alles gute!

@juli
    Hast du das Geblubber nun schon öfter gespürt?!
    Endlich ist der Freitag in greifbarer Nähe. 😍 ich drück dir jetzt schon mal die Daumen auf ein Outing!

@emilyErdbeere
    Ach je du arme. Wie geht es dir denn? Könnten dich die Mädels hier ein wenig beruhigen?

@elamaus
    Dein Mann ist echt lustig! 😂 hast du mit ihm nochmal reden können? Ich denke auch, dass es sich sehr schwierig gestaltet wenn ein Schulkind und ein Neugeborenes sich ein Zimmer teilen müssen.

@andrea
    Oh nein, ich hoffe dir geht es wieder gut?!
    Sophia/Sofia finde ich auch einen wunderschönen Namen. Der stand auch auf meiner Liste für ein Mädchen.

@me
    Vielen Dank für die lieben Rückmeldungen zu Moritz!💙😍
    Außer dass ich am Freitag den ersten richtigen tritt abbekommen habe😍, gibt es bei mir nichts neues. Mir geht es einfach nur gut. 😊

Liebe Grüße
    Pedi mit Moritz 20+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2017 20:15
    Hallo Mädels, ein paar "kennen" mich ja schon aus dem "Hibbeln mit Sternchen" Forum. Für alle anderen: Ich habe eine dreijährige Tochter und seit 9/16 4 🌟 Jetzt durfte ich im 3 Zyklus nach AS wieder positiv testen und bin heute bei 6+4. Bei 6+0 hat sich mein kleiner Krümel schon mit Herzschlag gezeigt. ❤️
    Leider hatte ich jetzt drei Tage Unterbauchschmerzen und bin seit gestern ganz ohne Symptome (Hatte aber auch bisher nur leichtes ziehen in der Leiste). . Habe nun natürlich wieder Angst. Werde Fr nochmal zum Gyn und hoffe, dass dann immer noch alles gut ist.

Euch weiterhin alles Gute und Danke fürs Zuhören.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 14.11.2017 22:12
    Wunschkind,
    So richtig gut klingt Das Ja leider nicht, aber wenn du vorher auch wenig Symptome hattest, können die Schmerzen Ja vielleicht vom Wachstum kommen. Hoffentlich kann der FA dich am Freitag beruhigen!

Pedi,
    Schön, dass du nun auch getreten wirst 😊

Stilltops würde ich evtl anstelle eines still-BH/Bustier für drunter tragen, also noch ein (Still)Oberteil drüber.
    Vllt halten darin die Stilleinlage besser als in normale Bustiers...
    Welche Marke Stilleinlage können denn die schon - Mamas empfehlen?

Reh mit Stupsnäschen 29+4
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 14.11.2017 22:55
    Hallöchen an alle😚
    JP schön, dass der Termin so gut gelaufen ist.
    Halbes BV ist ja schon etwas. Nimm dir die zusätzliche Freizeit um dich zu erholen!

Niho ich finde es mutig, dass du ins KHS gefahren bist und dass dann so eine schöne Nachricht dabei rum gekommen ist. Vertrau auf den Vauchzwerg und mach dir nicht allzuviel Sorgen!

Antje nicht überholen 😁. Hoffe, dass dein 1-Zimmer Apartment noch länger geöffnet bleibt😉

Bibisu shoppen ist einfach nur toll🖒. Stilltops kann ich leider nicht anziehen, da ich einen Große Oberweite habe. Habe mir Still BHs bei Bonprix bestellt, allerdings sind alle nicht so fest wie die normalen BHs da muss ich echt aufpassen, dass ich nicht wund werde. Ziehe sie schon länger an, da ich größere benötigen vorher.

Juli blubbern ist sooo schöööön😍!

Nordlicht wie war dein Termin heute?

Reh Gott sei Dank liegt Stina schon länger in SL. Brauche mir um die äußere Wendung keine Gedanken machen. Aber schön komisch, was man so träumt🤔.

Linette ja nur noch knapp vier Wochen, aber ich denke nicht, dass es noch so lange dauert. Hab es so im Gefühl. Der Bauch verhärten sich immer öfters. Liege gerade sogar in der Badewanne, weil es heftig war. Jetzt ist es angenehm und Stina freut sich sogar so aktiv wie sie ist 😂.

Pedi Moritz ist ein schöner Name! Nach blubbern die Tritte irgendwie aufregend komisch!

Elamaus dein Mann ist ja einer! Ich finde den Altersunterschied auch zu groß für ein Zimmer.
    Zimmergröße ist bei uns noch etwas kleiner. Haben knapp 11qm da wir sein altes Fachwerkhaus haben.

Kinderzimmer wenn die Trocknungszeiten für den Putz nicht so lang wären, dann wären wir schon fast fertig.
    Dann fand mein Mann auch noch heraus, dass die Fenster Dichtungen außen zum Fachwerk nicht mehr in Ordnung sind, also den alten Bauschaum raus und neues Dichtungsband und Bauschaum wieder rein. Jetzt verputzt er noch diese Stellen, aber dann auch wieder warten bis alles trocken zum tapezieren ist. Aber wir sagen uns, besser jetzt die Probleme als wenn alles fertig ist.
    Meine Mutter wohnt ja unten im Haus und die läuft bald Amok, da wir noch nicht fertig sind und wir laut ihr die Ruhe weg haben 😆. So hat jeder seine Probleme mit Mutter oder Schwiegermutter 😁!

An die anderen eine gute Nacht und schöne Babyträume
    LG Curley mit Stina (36+1)
    Antwort
    Kommentar vom 15.11.2017 07:35
    Ich bin wie erwartet unzufrieden nach Hause gegangen. Das Metformin in der Schwangerschaft ein schwieriges Thema ist, ist mir ja klar. Aber es gibt genügend Studien, die belegen, dass Metformin das Risiko für einen Abort senkt. Auch erkranken weniger an Schwangerschaftsdiabetis.
    Aber der Arzt ist der Meinung, dass das Medikament in der Schwangerschaft nichts für mich tun würde und ich soll es direkt absetzen. Weiter hat er gemeint, dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit eine Schwangerschaftsdiabetis bekommen werde und später auch Diabetis Typ 2.
    Warum kann man dann nicht vorsorgen und das Risiko klein halten??? Ich versteh das alles nicht. Ich glaub, ich werd nicht direkt absetzen sondern langsam ausschleichen.
    Diese SS ist doch meine letzte Chance...

Jetzt warte ich erstmal ungeduldig auf meinen Ultraschall am Freitag und werd hoffentlich mit einem Herzschlag belohnt.

LG nordlicht 6+1
    Antwort
    Kommentar vom 15.11.2017 07:44
    Guten Morgen Mädels,
    @wunschkind herzlich willkommen bei uns! Ein Herzschlag klingt doch erstmal super! Hat man denn kontrolliert bei dir warum du 4 Sternchen hattest? Damit eine folgeschwangerschaft sicherer ist? Ich drück dir die Daumen das du bei uns bleiben kannst!
    @nordlicht ach Mensch das klingt ja echt schwierig oder du bist doch nicht die erste Schwangere mit Diabetes ? Es muss doch dafür eine Lösung geben oder? Kannst du vielleicht einen speziellen essen Plan bekommen um irgendwie Einfluss zu nehmen? Ich kenn mich leider mit dem Thema gar nicht aus ..
    @curley dann seid ihr ja in den letzten Zügen was das Kinderzimmer angeht was ? Und zum Anfang wird die kleine ja sicher bei euch schlafen. Auch wirklich sxhön das ihr dann komplett schon unterm x Mas Baum sitzt.
    @reh hast du nicht jetzt bald auch den nächsten Termin?
    Ich bin das we bei meiner Schwester und wir werden erstmal umstandmode für mich besorgen/ Vorallem Hosen und passende BH. Ich freu mich schon sehr drauf und Montag sag ich auf Arbeit Bescheid und geb gleich das BV ab. Ich freu mich so auf die Zeit die jetzt vor uns liegt 🤰😍
    JP-87 mit 🐣 13+1
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 15.11.2017 07:45
    Guten Morgen ihr Lieben!

Curley schön dass es bei euch vorangeht! Solange die Mutter nur über das nicht fertig gestellte Zimmer meckert ist es noch ok oder? 😉 meine würde auch schon Amok laufen 😁 dann hoffen wir mal dass Stina noch bißchen drin bleibt.

Reh stimmt geblubber ist geblubber und zählt auch! Leider habe ich das nicht ganz so regelmäßig aber ich warte ab und bald spüre ich vielleicht auch schon richtig was! Ich drücke dir die Daumen für eure Termine heute!

Pedi freut mich dass du jetzt auch Tritte spürst!!! Ja der Freitag ist tatsächlich nicht mehr weit! Danke fürsDaumen drücken!

Wunschkind herzlich willkommen hier bei uns in der Gruppe! Ich hoffe ja dass sich dein schlechtes Gefühl nicht bestätigt und deine Ärztin dir am Freitag weiterhin was positives berichten kann!

Nordlicht wie war dein Termin gestern?

JP hoffe deine Kopfschmerzen werden jetzt weniger. Wie haben denn die Leute auf der Arbeit reagiert?

Andrea du wirst bestimmt bald was spüren . Ich spüre auch nicht immer regelmäßig was und wenn dann auch ganz zartes geblubber 😊

Bibi na das hört sich doch nach einem erfolgreichen shopping tag an!

Linette genieß die zeit mit deinem Sohn! Da hast du absolut recht! 😊

Schöne grüße an alle!

Juli mit 🐣 15+7
    Antwort
    Kommentar vom 15.11.2017 08:02
    @ wunschkind

Ich hatte in den letzten beiden SS auch immer Unterbauchbeschwerden. Diesmal nehm ich Magnesium und es viel besser. Es ist deutlich ruhiger im Bauch und ich hab dadurch weniger Ängste.

LG nordlicht 6+1
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 15.11.2017 10:09
    Curley,
    Das klingt nach größeren Renovierungsmaßnahmen bei euch... aber besser jetzt als Wenn Stina da ist.
    Stupsnäschen lag Ja die letzten beiden Termine in SL... aber - manche Träume haben einen wahren Kern - heute wieder in BEL.

Nordlicht,
    Mit Metformin und so kenne ich mich leider auch gar nicht aus. Aber wenn der Arzt schon sagt, du wirst ss-Diabetes bekommen, warum sollst du das Medikament dann nicht weiter nehmen... komisch.

JP,
    Viel Spaß beim Shoppen 😊

Juli,
    Zu Anfang ist das geblubber halt noch unregelmäßig. Es wird dann regelmäßiger, und irgendwann kommen die Tritte.

Mein erster Termin für heute war - bis auf die BEL - super. 40cm, 1450g. Der FA meinte, falls es jetzt schon kommen würde, wäre das Baby "auf unserer Seite". Wirklich große Sorgen über ein jetzt- schon - kommen mach ich mir daher nicht. Der GBMH ist auch noch über 5cm.

Reh mit Stupsnäschen 29+5
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 15.11.2017 10:12
    Hurra ich bin da! 👣

🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017
    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017
    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017
    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017
    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017 ⁉️
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017 - Klara - 3390 Gramm - 55 cm - geb. 11.08.2017
    🔹Angie86 - Emil - 2490 Gramm - 46 cm - geb. 18.08.2017
    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017 ⁉
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙 ⁉
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017 ⁉
    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017 - KS

❤ Kugelliste ❤

🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017 💖
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018 💖
    🔹️Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 26.01.2018
    🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹️Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018 💖
    🔹️Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder, 2 🌟 (11.sww, 7.ssw) - ET 20.03.
    🔹Pedi86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1🌟 (11.ssw) ET 28.03.2018 💙
    🔹Blubber - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟 (9.ssw) ET 29.03.2018
    🔹️AndReaMX - 34 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 (8.SSW) - ET 21.04.2018 💖
    🔹Blinky86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1⭐️ (7. SSW) - ET 22.04. 💙
    🔹Niine_17 - 30 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 (11. SSW, 6. SSW, 7. SSW) - ET 24.04.2018
    🔹Juli - 32 Jahre - keine Kinder, 1 ⛥(10. Ssw) -ET 03.05.18
    🔹Elamaus - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟- ET 7.5.2018
    🔹 JP-87 - 30 Jahre - keine Kinder - 2 🌟-ET 22.05.2017
    🔹Zwilling90 - 26 Jahre - 2 Sternenjung + 2 🌟- ET 06.06.18
    🔹Sal - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - ET 09.06.2018
    🔹EmilyErdbeer - 36 Jahre - eine Tochter - 1🌟 - ET 29.06.2018

🕖Nächster FA Termin 🕖

17.11. Juli85
    20.11. Curley 2003
    21.11. Blubber (Feindiagnostik)
    23.11. Pedi86
    23.11. Bibisu82
    29.11. Sal17 (Ersttrimesterscreening)
    29.11. Reh88
    30.11. Blinky (Organscreening)
    04.12 AndReaMX
    05.12. Linette
    07.12. Bibisu82
    11.12 JP -87
    15.12 Niine_17, Organscreening, Feindiagnostik
    21.12. Bibisu82
    Antwort
    Kommentar vom 15.11.2017 11:52
    Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für euren Zuspruch. Es ist beruhigend zu lesen, dass „zu klein“ auch ganz schnell zu normal werden kann ♥ Es ist so schwer und diese Angst vor noch einem MA macht mich wahnsinnig. Am Montag war ich nur noch am Heulen. War mich sicher, dass unser Baby schon gar nicht mehr lebt. Das hat mich so fertig gemacht, dass ich mich gestern Morgen krankgemeldet habe und zum FA bin. Einfach ohne vorher anzurufen, aus der Angst, dass sie dann sagen, ich könnte Donnerstag oder so mal kommen. Ich bin fast gestorben vor Angst. Die Frage nach Schmerzen und Blutungen konnte ich ja zum Glück verneinen, allerdings habe ich ja nun gerade im Juli die Erfahrung gemacht, dass das ja nichts heißen muss.Als ich mich dann auf den Stuhl gesetzt habe dachte ich mir springt das Herz aus der Brust, mir liefen die Tränen nur so runter. Aber unser Krümelchen lebt. Das Herz schlägt, Fruchthöhle ist gewachsen, das Baby auch. Leider nur innerhalb von 6 Tagen von 3 mm auf 5,7 mm. Mich hat beruhigt, dass es wächst, nur müsste ich nach meiner Berechnung gestern 7+4 war, da war unser Sternchen schon über 1 cm. Es soll wohl sehr in der Ecke sitzen und die Maße müssen nicht stimmen, das kann ich wohl nur glauben und vor allem hoffen. Ich muss mir auf die Finger hauen, nicht Dr. Google zu Eckenhockern zu befragen. Denn man liest ja nicht immer nur Gutes… Der nächste Termin bleibt erhalten, ich bin also nächsten Dienstag wieder da und hoffe, dass es dann einen ordentlichen Schuss gemach hat oder einfach mal aus seiner Ecke hervor kommt und sich richtig zeigt.

@ Andrea: Grippe wieder weg? Bist du wieder fit?

@nordlicht: mir ist auch immer so kalt. Schrecklich. Nachts dann das totale Gegenteil und ich wache dann irgendwann schweißgebadet auf. Mit Metformin kenne ich mich nicht aus. Aber ich drücke dir die Daumen für einen ganz wunderbaren Herzschlag am Freitag .

@bibisu: das erste CTG ♥ Wow toll. Ich erinnere mich noch gut an das erste bei unserer Tochter. Es ist so toll. Schön das ihr schon alles zusammen habt. Das beruhigt.

@Juli: Wahnsinn, du bist schon in der 17 SSW. Ich drücke dir die Daumen für ein Outing am Freitag.

@Linette: Ringelröteln  Wie fies. Unsere Maus hatte welche in der Sternchen-SS. Ich habe so gezittert, habe mich aber nicht angesteckt. Das bracuht echt kein Mensch. Ich drücke die Daumen, dass du immun bist UND euer kleiner Mann sich nicht angesteckt hat.

@Reh. Oh toll, schon 40 cm. Und die BEL kann sich ja auch noch ändern. Da drücke ich die Daumen

@JP: herzlichen Glückwunsch zu den zauberhaften 7 cm und dem halben BV!!! Das schafft sicher Erleichterung. Wie war die Verkündung über euer kleines Folgewunder bei den Schwiegereltern?

@Wunschkind: Hallo, ich bin ja auch noch recht frisch hier. Herzlichen Glückwunsch auch zum Herzschlag!!!!
    Antwort
    Kommentar vom 15.11.2017 12:43
    Emily hier siehst du, dass dein Krümel im Soll liegt.

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

LG nordlicht 6+1
    Antwort
    Kommentar vom 15.11.2017 13:38
    Ich finde, da liege ich knapp nicht mehr drin. Oder ich interpretiere die Tabelle falsch? :-(

EmilyErdbeer 7+5 ♥
    (Ich schreibe das nun auch mal... vielleicht hilft das)
    Antwort
    Kommentar vom 15.11.2017 13:57
    Nur Mut Emily. Du darfst nicht vergessen, dass dein Krümel sich noch versteckt. Irgendwann zeigt er sich auch mal ganz...
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 15.11.2017 14:06
    Emily,
    So ging es mir zu den ersten Terminen auch! Schön, dass dein Krümelchen gewachsen ist! Vielleicht hat sich ja wirklich die einnistung verzögert, so dass du einfach ein paar Tage hinterher bist - und dann noch in der Tabelle drin.
    Außerdem bei einem Eckenhocker ist das messen bestimmt schwer... die schlechten google- Geschichten zu Eckenhockern ist glaub ich, wenn man gar kein Kind sieht. Aber dein Baby sieht man, und es wächst!

Vor zwei Wochen lagen wir ja noch in SL. Ich weiß auch, wann Stupsnäschen sich gedreht hat - nachts als ich mich von der linken auf die rechte Seite gedreht habe. Das hat so weh getan. Ich würde es wohl also merken, wenn es sich wieder zurück dreht (was es hoffentlich tut)
    Antwort
    Kommentar vom 15.11.2017 19:07
    Hi

Wollte mich auch mal wieder melden.

Erstmal Glückwunsch zu allen positiven Terminen 😊😊 Hört sich doch gut an.

Wegen euren Bauchnabelgeschichten hab ich echt letztens mal total seltsame Sachen geträumt 😀 Dass mein Bauchnabel durchs T-Shirt sticht, ach ich weiss es nicht aber echt komisch.

@Nordlicht: Gibt es nicht was Ähnliches wie Metformim was man so kaufen kann. Komm grad nicht drauf, Clavella? Ist wohl auch nicht die beste Lösung, aber ich versteh den Arzt nicht....

@Reh: Hab aber auch schon öfter gelesen, dass man ein Drehen gar nicht unbedingt merken muss. Kann ich mir zwar auch schwer vorstellen, vll. nachts?

@Emily: Ach Mensch ich versteh dich so gut was das für ein Hibbeln und Zittern ist. Drücke dir alle Daumen für deinen nächsten Termin.

@me: Mir gehts gut, leider bin ich nur so ungeduldig mit den Kindsbewegungen. Würd so gern langsam was spüren..

So und leider hab ich jetzt bestimmt die Hälfte vergessen, es wurde ja so viel geschrieben. Also sorry wenn ich jemanden übergangen hab:(

Blinky mit Minimonster 17+3
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 15.11.2017 20:01
    Danke der Nachfrage! Grippe ist wieder weg, zum Gluck!

Emily, ich hoffe auch für dich mit. Man sagt ja immer, wo Wachstum ist, ist auch Leben! Glaub an dein kleines Wunder!

Pedi, oh je! Mich plagen ja auch Kopfschmerzen, schon fast täglich. Ich hoffe, bei mir gehen die auch früher weg, wie bei dir :)

Wunschkind, willkommen bei uns. Lese ja ab und an noch im Hibbeln mit Sternchen. Von daher kommt mir dein Name bekannt vor :D
    Antwort
  • Profilfoto  Sal17
    Kommentar vom 15.11.2017 22:03
    Hallo ihr,

Zeit, dass ich mich auch mal wieder melde. :-)

JP, gut, dass das mit dem BV geklappt hat! Ich wünsche dir, dass es dir den Druck gut rausnimmt und die ein bisschen vorsichtiger mit dir umgehen, wenn sie von der Schwangerschaft erfahren! Ist ja echt auch nicht schön mit deinen Kopfschmerzen!

Niho, herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Eckenhocker! Wie schön, dass du endlich aufatmen kannst!

Reh, dein Traum war echt verrückt. Aber ich kann auch nicht behaupten, dass meine Träume immer logisch sind. Ich wünsch dir mal, dass das Stupsnäschen sich bald wieder in die richtige Lage zurückdreht.

Pedi, das klingt bei dir momentan auch echt toll. Hab mich gefreut zu lesen, dass es dir einfach gut geht.

Nordlicht, hast du nicht die Möglichkeit dir noch eine andere Meinung einzuholen? Klingt wirklich unbefriedigend. Leider kenn ich mich mit Metformin nicht aus.

Emily, das tut richtig weh zu lesen wie du dich mit deinen Ängsten quälst. Ich kann dich gut verstehen, mir ging es bis vor kurzem auch so, dass ich nach jedem FA-Besuch geheult habe, weil das Thema einfach belastet ist. Aber ich schließ mich dem an was die anderen schreiben: Dein Kleines lebt und wenn der Herzschlag da ist, ist schon eine wichtige Hürde geschafft, da gibt es noch ganz viel Hoffnung!

Blinky, hihi, das Bauchnabelthema ist schon spaßig. Vor allem wenn es sich in deine Träume einschleicht. Warst du das die länger Blutungen hatte? Und wenn ja, wann haben die bei dir aufgehört und hattest du Bettruhe oder nur Schonung?

Juli, ist morgen dein Termin? Hoffentlich erfahrt ihr dann endlich das Geschlecht. Nicht, dass euer Kleines es wieder versteckt!

Ich habe weiterhin Blutungen. Extrem schwach und manchmal habe ich ein bis zwei Tage dazwischen aber dann kommt es doch wieder. Das Zuhausesein tut mir aktuell nicht mehr gut, vor allem weil ich meine Chefin von Woche zu Woche vertrösten muss und kein Ende in Sicht ist. Und dann würde ich so gerne ein paar Vorweihnachtsbesorgungen machen, was natürlich auch nicht geht.
    Dafür hatte ich letzte Woche einen Termin bei einer Hebamme, die echt supersympathisch wirkt. Sie hat mir dann auch angeboten zu probieren ob sie schon Herztöne abhören kann, hat aber gleich gesagt, dass es sein kann, dass es dafür noch zu früh ist. Sie hat sie fast auf Anhieb gefunden und war ganz begeistert davon wie kräftig es klang. Also hoffe ich, dass es Mausebär gut geht. Morgen habe ich bei ihr nochmal einen Termin.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und später nicht zu verrückte Träume. :-P

Sal mit Mausebär 10+4

Antwort
    Kommentar vom 15.11.2017 22:28
    Sal ja ich hatte Blutungen, aber nicht so lange...2 Wochen in der 6./7. Woche. Ich hab überhaupt nichts gemacht, kein Schonen, kein Progesteron (also ich hätte es natürlich gemacht, aber der Arzt hielt es nicht für nötig.) Mein FA meinte es sind meist entweder hormonelle Blutungen, dh der Embryo entwickelt sich nicht richtig, dann kommt es ja teils schon zu SB bevor eine FG eintritt (hatte ich beim Sternchen). Oder aber (und was wohl doch echt ziemlich häufig ist) ist es Restblut, Hämatome etc. Da ist natürlich die Frage ob man was auf dem US sieht (zB Hämatom an der Fruchthöhle, was den Embryo im schlimmsten Fall mitreissen würde). Bei mir hat man an den kritischen Stellen gar nichts gesehen, von daher hielt mein Arzt schonen nicht für nötig. Aber hätte ich gemerkt, dass Anstrengung die SB verstärkt, dann hätte ich mich sofort krankschreiben lassen!

Dein Krümel ist doch aber schon ziemlich gross jetzt, sieht man denn noch ein Hämatom oder überhaupt woher das Blut kommt?? So schlimm die Blutungen für die Psyche auch sind, mein Arzt sagt, dass er so viele Frauen mit Blutungen in der SS hat, dass das für ihn erstmal gar nix aussagt.
    Antwort
    Kommentar vom 15.11.2017 22:35
    Sal nicht dass das jetzt falsch rüberkommt, Blutungen wegen Fehlentwicklung ist bei dir ja schon längst keine Option mehr, mich hatte es halt so beunruhigt da ich beim Sternchen auch so früh Blutungen hatte aber da hat msn quasi schon beim Einsetzen der Blutungen am HCG Wert und US gesehen, dass es sich ab da nicht mehr zeitgerecht entwickelt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 16.11.2017 06:18
    Guten Morgen ihr Lieben. Sagt mal. Ich habe eine Frage zum Thema Kindsbewegungen... Besonders an die, die schon weiter sind. Ab wann kann man das wohl fühlen? Ab wann war das bei euch so? Ich meine ja, dass ich es schon ab der 14. Woche ein wenig fühlen konnte. So 2-3 mal am Tag nur, mehr nicht. Inzwischen fühle ich gar nichts mehr. Man macht sich schon echt Gedanken. Der nächste Termin ist erst Ende November! Am 29.11. 😕 Irgendwie mache ich mir Sorgen. Aber jetzt wieder zum Frauenarzt rennen ist auch doof. Ab wann könnte die Hebamme eigentlich die Herztöne hören?
    Liebe Grüße
    Elamaus 15+5
    Antwort
Seite 98 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern