menü
My Babyclub.de
Welcher Kinderwagen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  SaPa90
    Eintrag vom 02.10.2016 16:21
    Hallo ihr Lieben,
    Mein Zwerg kommt zwar erst im Mai aber ich möchte mich trotzdem vorher informieren und das rechtzeitig, da ich so viel wie möglich gebraucht kaufen möchte. Unter anderem auch den Kinderwagen.

    Für welchen Kinderwagen habt ihr euch entschieden und warum? Habt ihr gute Seiten auf denen man Testberichte lesen kann?

    Vielen Dank euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 02.10.2016 16:55
    Hallo!

    Bei dem Dschungel an Kinderwägen ist es nicht leicht sich zu entscheiden. Du musst für dich erstmal überlegen wo du hauptsächlich unterwegs sein wirst, ob er handlich fürs Auto verpackt werden kann, wie hoch der Preis sein soll, manche gibt es nämlich auch gebraucht selten günstig.. Was ich ganz gut finde ist einfach mal in Läden und auf Veranstaltungen schauen wo viele Leute mit Kids unterwegs sind. Ich hab heute glaube ich an die 100 Kinderwägen gesehen.. bei nem fest. Die Hälfte davon war tfk.
    Für den ich mich auch entschieden hatte, da ich hauptsächlich Feldwege benutzen werde und viel mit Skates unterwegs bin. der Wagen ist sehr gut gefedert sodass auch Neugeborene darin geschützt sind wenns bisschen holprig wird.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  SaPa90
    Kommentar vom 02.10.2016 16:59
    Huhu vielen lieben Dank für deine Antwort.

    Da ich im Kindergarten arbeite laufen mir viele Kinderwagen über den weg :)

    Er sollte wendig sein und auch im Gelände gut sein aber genauso auch gut zusammenklappbar und der Griff soll verstellbar sein :)

    Ich hatte sowohl Hartan, ABC, hauck und tfk vor der Nase an die ich mich bewusst erinnern kann ich war begeistert von Hartan aber nicht von der babyschale. Oh man...
    Antwort
  • Profilfoto  Lovely21
    Kommentar vom 02.10.2016 18:04
    Hallo Sapa:)

    Wir haben auch lange überlegt was wir uns zulegen am Anfang wollten wir eine kiwa von knorr oh die lassen sich wirklich toll schieben :) aber dann war der Nachteil den gabs nur mit babywanne und in dieses Wanne passen sie nicht solange wie in die Tragetasche so die Aussage der Verkäuferin . War mir auch irgendwie zu blöd noch den sportaufaatz daheim rum liegen zu haben 😂
    Dann waren wir bei Hartan im Werk da sind die ja deutlich günstiger wie im Laden und haben uns für den Hartan Racer GTS Design 954 entschieden .
    Er hat die softtasche die mir wichtig war eine sehr sehr gute Federung und tolle Räder 😍 Ich bin wirklich sher verliebt in dieses schickes Teil 😍 Er ist zwar nicht ganz leicht aber er lässt sich dafür leicht zusammen legen und umbauen :)

    Kurz uns war es wichtig diesen Wagen lange nutzen zu können
    Geländegängig sollte er auch sein
    Und Sich leicht schieben lassen und das alles haben wir bei Hartan gefunden :)
    Und natürlich auch das Design 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 02.10.2016 20:00
    Bei uns wird es der Cybex Priam werden.
    Uns hat hier die Babyschale zum Glattziehen überzeugt.
    So kann man die Mäuse bedenkenlos darin liegen lassen, wenn sie eingeschlafen sind.

    Viel Spaß beim selber aussuchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Seacat
    Kommentar vom 07.10.2016 09:19
    Hallöchen 😉
    Also wir haben den Kinderwagen von ABC (Turbo 6s) und haben uns für diesen entschieden, da sehr viele Eltern, vorallem Mütter, sehr zufrieden mit diesem Modell sind. Uns war es auch wichtig, dass er 3 Funktionen in einem hat (Neugeboreneneinsatz, Maxi Cosi den man drauf stecken kann und einen Sportsitz). Somit hat man definitiv länger etwas von diesem Kinderwagen und Preis-Leistungsverhältnis stimmt in jedem Falle. Für große Eltern ist er auch geeignet, da die Stange zum Schieben lang genug ist. Durch die doppelten Schwenkräder lässt er sich auch schön flexibel fahren. Er ist halt nur nicht besonders klein und passt bei uns gerade so eben in den Kofferraum. Aber am besten schaut ihr euch einige Modelle in Babyfachmärkten an und schaut dann, ob ihr ihn dort neu oder aber im guten Zustand gebraucht kauft. Wir haben ihn zum Beispiel gebraucht gekauft.

    LG Seacat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2016 11:32
    Hello!

    Ich persönlich bin ja schon seit sehr vielen Jahren ein totaler Fan des Retro-Looks und verfolge das nach Möglichkeit natürlich auch bei meinen beiden Kids. Deswegen habe ich mich total gefreut, dass ich vor ein paar Tagen eher zufällig auf https://kinderwageninfos.de/retro-kinderwagen/ gestoßen bin, wo auch der eine oder andere Kinderwagen im Retro Stil vorgestellt und getestet wurde.

    Die Modelle von Bergsteiger gefallen mir da zum Beispiel richtig gut.
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 16.10.2016 21:50
    Wir haben uns den ABC Design Turbo 6 Stream gekauft für unser Krümelchen, welches im April auf die Welt kommt... Der Stream war ein Sonderdesign und im Sonderangebot mit Babyschale fürs Auto und einer Wickeltasche... Wir haben uns im Laden mehrere Wagen angesehen und dieser war für uns einfach unschlagbar...

    Daher wirklich am besten überlegen, was will/braucht man... Z.B. Fährt man viel mit der Bahn/ Auto, muss er mit in die Wohnung usw. Und dann im Laden welche ansehen und testen... Manche Läden haben Teststrecken uns ermöglichen es außerdem, den Wagen im Auto zu testen...
    Antwort
  • Profilfoto  EraSchwarz
    Kommentar vom 07.02.2017 23:08
    Hallo! Mein Neffe hat Bersteiger Capri http://www.bergsteiger-kinderwagen.de/capri/. Die Eltern ist ganz zufrieden. Das Preis-Lestungs-Verhältnis ist prima! Schon 17 Monaten und nur kleiner Unfall mit Hinterrad, der mein Bruder selbst geklebt hat. Kann nur empfehlen!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 09.02.2017 15:57
    Huhu, da kann ich euch sehr empfehlen, den Test der Stiftung Warentest zu lesen. Den kann man z.B. für einen geringen Betrag (1,50€ oder so) als PDF runter laden. Das ist zwar sehr ernüchternd, aber auch sehr aufschlussreich. Viele KiWas sind leider ziemlich schlecht, entweder weil sie aus orthopädischer Sicht für das Kind nicht gut sind (Haltungsschäden etc.), oder bedrohlich hohe Schadstoffwerte enthalten oder für die Eltern schlecht sind. Aber man lernt auch sehr gut, worauf man achten muss. Der war sein Geld absolut wert! Wir haben uns jetzt für den Teutonia Mistral S entschieden =)
    Antwort
  • Profilfoto  anneglattbach
    Kommentar vom 10.02.2017 13:07
    Hallo Nadoretta!

    Danke für deinen Beitrag, mich interessiert die Frage nämlich auch.
    Finde es echt krass wovon du berichtest. Schließlich muss es doch Richtlinien zu dem Thema Schadstoffe und Ergonomie geben oder nicht?
    Gerade bei Kindern...

    Liebe Grüße Anne
    Antwort
  • Profilfoto  Martina1980
    Kommentar vom 15.05.2017 14:48
    Hallo, :)

    bei der riesigen Auswahl ist es schwer sein Perfektes Modell zu finden. Deshalb würde ich nach Vergleiche gucken und ich würde dir Empfehlen dir nicht den Kopf damit zu zerbrechen, jedoch solltest du dir ein bisschen Zeit nehmen. Wir haben uns für ein "Bergsteiger" entschieden ein Kombi-Wagen. Der Wagen ist meiner Meinung nach sehr Beliebt und ich bin Sehr zufrieden.Ich habe meinen Damals Hier bestellt http://babyzubehör-test.de/. Viel Erfolg bei der Suche :)) und Viel Spaß mit deinem Neuen "Flitzer"

    Liebe Grüße
    Martine 1980

    Antwort
  • Profilfoto  Tremen
    Kommentar vom 24.05.2017 14:17
    Und wie schaut es denn eigentlich im Moment aus bei dir/euch? Alles gut gelaufen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2017 14:57
    Hallo,

    ich weiß zwar nicht ob es noch relevant ist, aber wir haben uns für den Naturkind Varius Pro entschieden, weil er vollkommen ohne bedenkliche Schadstoffe auskommt. Die Herstellung in Österreich schlägt sich zwar auch auf den Preis nieder, aber das war er uns wert.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2017 17:16
    Lohnt sich ein Fahrradanhänger, der sich als Kinderwagen/Jogger verwenden lässt, oder empfehlt ihr lieber Kindersitz + Kinderwagen?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern