menü
My Babyclub.de
Kinderkonto - Welche Bank

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 06.10.2016 13:03
    Wie wäre es statt Konto, mit einem Sparbuch. Da gibt es erstens Zinsen drauf, die es beim Konto meist nicht gibt, und zweitens ist die Versuchung, mal schnell Geld abzuheben geringer weil es aufwändiger ist.
    Und abheben kann man da das Geld auch kostenlos.

    Falls der Gedanke dahintersteht dem Kind den eigenständigen Umgang mit Konto, Geld und EC Karte beizubringen, würde ich noch ein paar Jahre warten.
    Karte rein, Geld kommt aus dem Automaten ist für das Alter noch sehr abstrakt und verlockend. Ein Sparbuch in dem eine Summe steht, die mehr wird mit der Zeit, oder sofort sichtbar abnimmt, sobald mann das Geld in der Hand hat, find ich für 7 Jahre lehrreicher.

    Welche Bank, also da am besten in die AGB im Internet schauen. Da sind Kosten für K9ntobewegungen bzw Zinsen für Sparbücher aufgelistet.

    Ist nur meine persönliche Meinung, mit dem Sparbuch. Weil ich denke das die Versuchung das Konto dann Leerzuräubern nicht so groß ist. Grade bei größeren Geldgeschenken.
    Und das Taschengeld erst aufs Konto schaffen und dann wieder abheben.
    Ich finde Geld in der Hand, das als greifbares Gut, bis zum Ende vom Monat oder Woche reichen muß, pädagogisch nachhaltiger, als eine imaginäre Zahl auf nem Kontoauszug.
    Zumindest für die geistige Reife eines Siebenjärigen.

    Bin aber sehr auf die Meinung anderer gespannt.
    LG Kugelchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 14:20
    Schau mal hier auf https://www.kostenlosesgirokonto.de/kinderkonto/ da gibts ein paar Anbieter extra für Kinder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2016 08:59
    Ein Kinderkonto kann man wohl ab 7 Jahren beantragen. Ich muss jedoch sagen, dass ich das für etwas zu verfrüht halte. Unsere Tochter ist 7 Jahre alt und bekommt ihr Taschengeld - oder auch Geldgeschenke immer so in die Hand. Das Geld wandert dann meist in die Spardose. Größere Beträge werden auf ein Sparbuch gepackt.

    Ich gehe mal davon aus, dass euer Sohn mit 7 Jahren noch nicht alleine zur Bank gehen darf, oder? Was hat er dann von dem Konto?

    Mein Tipp: Noch ein paar Jahre warten. Auf http://www.girokontovergleich.org/jugendkonto/ steht beispielsweise geschrieben, dass Experten empfehlen, das Sparbuch ab dem 12 Lebensjahr durch ein eigenes Konto zu erweitern.
    Antwort
  • Profilfoto  wiemi
    Kommentar vom 25.11.2016 12:33
    Würde mir eins bei der Sparkasse oder Raiffeisenbank holen. Da hast du Vorort jemanden und du kannst mir Sparschwein noch an den Schalter gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2016 22:30
    Hi ihr lieben,
    wir haben für unsere Kinder jeweils ein Konto bei der Sparkasse eröffnet.
    Dort kommen alle Ersparnisse der Kleinen, also Taschengeld, Geldgeschenke von Freunden und Verwandten aufs Konto.
    Lg Karla
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2021 10:12
    Guten Morgen, kann man solch ein Konto nicht eigentlich bei jeder Bank eröffnen?
    Oder gibt es da nur begrenzte Angebote?

    ________________________________________________
    https://www.weg-adresse.com/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2021 15:51
    Ich habe Menschen nie verstanden, die bei Problemen rannten, um einen Kredit aufzunehmen. Schließlich gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, Geld zu nehmen, ohne sich zu verschulden. Wenn Sie mehr erfahren möchten, empfehle ich Ihnen, Artikel im Internet zum Thema Geld verdienen zu Hause zu lesen. Heute gibt es viele ähnliche Sites https://immediate-profit.net/de , die dabei helfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2021 15:34
    Und wie wäre es, mit dem Sparen aufzuhören und normales Geld zu verdienen? Zumindest vor nicht allzu langer Zeit habe ich beschlossen, ein Geschäft zu machen und ich habe es geschafft, bereits eine Website zu bauen. Die Wahrheit zu sagen, zum ersten Mal gab es Probleme mit der Zahlung auf dieser Seite, aber dann fand ich diesen Service https://genome.eu , dank dem ich dieses Problem lösen konnte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2021 09:57
    Ein Junior Depot ist eine effektive Angelegenheit und eine gute Sache.
    Was für Vorteile das hat und bei welcher Bank man das Depot am Besten eröffnen sollte,
    kann hier https://www.elterngeld.de/junior-depot/ in Erfahrung bringen.

    Ich wünsche Euch alles Gute!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern