menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2017 15:13
    Hallo liebe Julimamis,

    herzlichen Glückwunsch zu euren Wundern. Ich hätte eine Juli-2016 Mama werden sollen und bin nun eine glückliche April 2017-Mama geworden.

    Zum Thema Stillen....das Thema hat mich auch so viel Tränen und Nerven gekostet. Meine Kleine wird seit der 3.Woche zugefüttert, da sie trotz daueranlegen nur max.20g die Woche zugenommen hat. Sie hat einfach nicht effizient getrunken und viel geschlafen. Ich habe wirklich alles probiert...sie wach zu kriegen, immer wieder anlegen....es hat alles nix gebracht. Abpumpen zusätzlich hat mich so extrem gestresst, da ich gefühlt eh nur noch gestillt habe...und man soll als Mama ja auch noch essen, trinken und sich ausruhen. Ich war also nur noch gestresst und am weinen und das ist für die Milch ja auch nicht gut. Jetzt füttern wir also relativ viel zu und es gefällt mir nicht wirklich gut....aber ich habe alles gegeben und trotzdem hat es nicht gereicht mit der Milch. Ich denke mir mittlerweile...sie bekommt so lange so viel Muttermilch wie halt geht, sie wird vor jeder Flasche erst angelegt und trinkt was sie halt bekommt und sie nimmt endlich vernünftig zu und ich kann mich auch mal 10 Minuten ausruhen zwischendurch. Das ist ja auch viel wert.

    Allen noch Kugelnden wünsche ich eine tolle Geburt.

    LG,
    Stern und Ronja 12 Wochen und 1 Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 16.07.2017 16:36
    Hey ihr lieben Juli Mamis und die, die noch kugeln,

    Genießt eure schönen dicken bäuche, ich bin auch eine Aprilmami 2017 und ich vermisse meinen bauch richtig.

    Zum Thema stillen, hier mal das genaue Gegenteil von Stern. Ich hab die ganze Zeit so mit dir gelitten, bin aber so froh, dass deine kleine jetzt endlich zunimmt. Ich stille voll und hab es so gemacht wie mimmi schrieb. Ich hatte panische Angst vor saugverwirrungen, deswegen gibt es auch keinen schnuller oder stillhütchen... Vor der Flasche hatte ich panische Angst. Meine brustwarzen waren wund und blutig und teilweise hatte ich Panik vorm nächsten anlegen... Aber ich hab es immer wieder gemacht und durchgehalten. Der 5 Wochenschub war böse und ging bei uns nahtlos in den 8 Wochenschub über. Das hieß von 16 Uhr bis 23 Uhr durchweg schreien und knirbeln... Ich hab teilweise geweint, als sie endlich geschlafen hat und hatte Angst, das die Milch nicht reicht und sie abnimmt. Aber ich konnte immernoch was ausstreichen nach dem stillen... Also Kind beruhigen und wieder anlegen. Das war eine böse zeit und ich bin echt auf dem Zahnfleisch gekrochen... Was uns geholfen hat, war viel Nähe, kuscheln, babymassage und das tragetuch, da hat man die Hände frei und kann nebenbei sauber machen, kochen oder ne Runde laufen und auch mal verschnaufen. Ach ja und ruhig bleiben, die kleinen merken sofort, wenn man nervös wird und da geht gar nichts mehr. So war es bei uns.

    Haltet durch, eure kleinen müssen auch erst richtig ankommen... War es doch im bauch so schön und mit einem Schlag ist alles anders.

    Übrigens hilft bei mir gut n Glas alkoholfreier sekt oder karamalz und gegen die blähungen trinke ich viel kümmel anis fenchel tee, gut für die Milch und für Babys bauch. Manche rühren damit auch das Fläschen an. Bigaia tropfen haben bei uns auch gut geholfen und wenn gar nichts mehr geht, kümmelzäpfchen von wala.

    Ich lese bei euch immermal mit und freu mich über jedes neue Wunder und hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich meinen Senf dazu geb.

    Liebe grüße, kairi mit ihrer hannah (12 Wochen und 5 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 16.07.2017 17:50
    Hallo ihr Lieben:)
    Ich melde mich auch mal wieder:)Mittlerweile ist meine Kleine schon drei Wochen alt und ich frage mich,wo die Zeit geblieben ist🙈Die Zeit vergeht so schnell mit der Kleinen,was echt erstaunlich ist:)
    Zum Thema stillen und zufüttern...Ich gehöre zu der Sorte,die ihre kleine Stillt und dann aber noch zufüttert.Sei es mit pre Nahrung oder Muttermilch(ich pumpe in Absprache mit meiner Hebamme und meiner Ärztin nebenbei zur Milchanregung ab,da mein Körper nicht genug Milch produziert,wegen meines hohen Blutverlustes unter der Geburt.1,5 Liter Blut wollen auch erstmal neu gebildet werden;))...ich finde es absolut nicht schlimm,wenn man zufüttert oder sich gar komplett gegen das Stillen entscheidet.Jeder hat denke ich seinen persönlichen Grund,warum er etwas so oder so macht.Klar ist stillen das Beste fürs Kind aber wenns nicht geht,gehts halt nicht.Ich sage mir,dass solange die Kleine happy ist,bin ich es auch.Auch wenn ich nicht vollstille,gibts die volle Kuscheldröhnung und ganz viel Nähe:)
    Hat jemand Tipps gegen schmerzende Brustwarzen?!Ich habe einen Vasospasmus(weiße Brustwarzen) in den Warzen nach dem Stillen und abpumpen und Magnesium und Calcium helfen eher nicht so.

    Kennt ihr das,dass ihr Angst habt,dass beim Kinderarzt Auffälligkeiten beim Kind auftreten könnten??Man ließt sich das U-Heft durch und irgendwie fühlt man sich unter Druck gesetzt,was das Kind wann können sollte.Ich find diesen ganzen Normkram soooo dooof:(

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 17.07.2017 08:34
    Alles Gute zum Geburtstag liebe Kathi 🎉

    Allen anderen einen schönen sonnigen Tag ☀️

    Claudi mit Clea 38+6
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 17.07.2017 15:22
    Oh ina das glaub ich dir gerne dass die Lust zum kugeln so langsam vergeht 😏 wurde schon über einen Einleitungstermin gesprochen? Drücke dir die Daumen, dass sich der kleine Mann die Tage selbst auf den Weg macht.
    Antwort
  • Profilfoto  Maimunia
    Kommentar vom 18.07.2017 11:42
    Ich wünsche allen Neumamis alles Gute zur Geburt ihrer Kleinen! Kuschelt schön und genießt die Zeit!

    Allen Mamis mit schwierigem Start wünsche ich viel Kraft und Energie, um diese Phase zu überwinden und zu verarbeiten! Ihr werdet das ganz sicher meistern und bald glücklich und zufrieden kuscheln können!

    @Joya: Ich muss oft an euch denken, da du derart besorgt warst und dich nun gar nicht mehr gemeldet hast! Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass alles in Ordnung ist!

    @me: Ich hatte gestern meine dritte Akupunktursitzung und wäre froh, wenn es bald losginge!
    Anzeichen macht die kleine Dame aber leider nicht... Sie ist immer noch nicht tief im Becken und wirkliche Wehen bereitet sie mir auch nicht.
    Ihre Versorgung ist weiterhin optimal, und sie wird immer schwerer... Hoffentlich legt sie nicht immer weiter so zu! ;-)
    Mal sehen... Wir warten und harren der Dinge, die da kommen!

    @Termine: 20.07. und 24.07. Frauenarzt

    Allen noch Wartenden noch eine schöne Restkugelzeit und alles Gute für die Geburt eurer Wunder!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2017 14:31
    Hallo ihr Lieben!

    Kathi, erst mal herzlichen Glückwunsch🎉🌸

    @stillen Ich gehöre zu den Mamis, die zufüttern. Ich finde das Stillen schön, die Brustwarzen tun nicht weh und der Kleine trinkt super an der Brust. Leider habe ich nicht genügend Milch. Auch wenn ich ca. alle 2-3h anlege, natürlich auch nachts. Und abpumpe und Stilltee trinke... Es reicht halt nicht. Würde ich nicht zufüttern, hätte ich immer nach ner halben Stunde ein vor Hunger brüllendes Kind. Und ich hab in dieser kurzen Zeit nicht wieder genug. Ich füttere daher jedes Mal zu. Finde ich jedoch nicht tragisch. Ich geb dem Kleinen alles was ich habe und mehr geht eben nicht. Aber wir kommen damit gut klar. Ich bin relaxt, der Kleine ist satt und zufrieden und mein Mann happy, dass er das Fläschchen übernehmen kann, wenn er daheim ist😊 Ich denke, jeder muss für sich den geeigneten Weg finden... Am Anfang habe ich noch versucht, durch das zusätzliche Abpumpen mehr Milch zu bekommen...Hat jedoch nicht wirklich geklappt. Ich war lediglich total k.o. Stillen, Füttern, Abpumpen, dann das Abpumpzeugs wieder auskochen... Ich war nur noch in einer Dauerschleife... Jetzt pumpe ich nur noch bei Bedarf ab, z. B. wenn wir unterwegs waren und er gerade ein Fläschen bekommen hat. Aber wie gesagt, jeder muss für sich herausfinden,was einem gut tut.
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 18.07.2017 17:14
    Mein FA Termin heute war auch wieder gut. Alles nach wie vor ruhig, Köpfchen sitzt jetzt aber tief 😃
    Nächster Termin beim FA ist nun am 25. zum ET 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2017 17:54
    Herzlichen Glückwunsch an alle Neumamis und viel Spaß beim Kuscheln und Kennenlernen.

    Meine Termine waren bis jetzt auch alle in Ordnung. MuMu weich aber noch geschlossen und auf dem CTG alles gut (keine Wehen). War heute im KKH wegen Besprechung zur Einleitung. Werden am Montag nochmals ins KKH gehen und dann wird wohl einegeleitet.
    Hoffe aber, daß die Kleine sich vorher noch von selbst auf den Weg macht. Mein Mann ist schon fast enttäuscht, daß erst nächste Woche eingeleitet werde soll, hat dann nur noch die eine Woche Urlaub, dann muß er wieder arbeiten.
    Morgen gehts nochmal zum Gyn, mal schauen, ob dann Wehen zu erkennen sind.
    Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Abend, in der Hoffung, daß es bald wieder kühler wird.
    INAKA (38+5)
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 18.07.2017 18:57
    @Vanilla: vielen Dank für deinen Beitrag. Genauso geht es uns auch. Es beruhigt mich, dass es auch Anderen so geht.

    @alle Kugelnden: haltet durch. Es könnte ja auch sein, dass eure Mäuse sich unverhofft früher auf den Weg machen. Und wenn nicht: eine Einleitung ist nicht das Schlimmste... gut, ich bin nicht das beste Beispiel, weil die Einleitung bei mir in einem Notkaiserschnitt geendet hat. Aber das war eher die Ausnahme. Also Kopf hoch

    @Tobi: heute hatten wir die U3. Wie die Zeit vergeht 😱
    Der Kurze hat jetzt ein ganzes Kilo auf das Geburtsgewicht draufgelegt. Das Zufüttern scheint wirklich gut zu funktionieren. Meinetwegen kann er ab sofort wieder etwas langsamer zunehmen. Aber so ein kleines Fettplösterchen ist gar nicht schlecht. Spätestens bei der ersten Erkältung, oder beim ersten Krabbeln, verpuffen sie.
    Sonst ist bei uns alles super. Das Schlimmste an Wachstumsschub ist scheinbar vorbei. Tobias schläft etwas besser und isst in etwas längeren Abständen, was mir etwas Luft verschafft. Heute Nacht konnte ich trotz Nachschicht ganze 4 Stunden am Stück schlafen! Das hatte ich seit 2 Wochen nicht mehr.
    Dafür ist er aber noch sehr kuschelbedürfrig und schläft am Liebsten auf meiner, oder Papas Brust.
    Köpfchenhalten klappt auch schon super. Ich bin mega stolz. Gerade weil ich mir den Geburtsbericht aus dem Krankenhaus durchgelesen habe. Da steht, dass er leblos, blau und ohne Atemanstrengung zur Welt gekommen ist. Der erste Apgartest fiel mit nur 1 von 10 Punkten aus... das Einzige, was angezeigt hat, dass mein Sohn gelebt hat, war ein schwacher Herzschlag.... da wird mir schon ganz anders, wenn ich daran denke, dass er um ein Haar gestorben wäre. Und ich danke Gott, dass die Ärzte so schnell reagiert haben. Auch wenn ich ihn gerne natürlich geboren hätte... egal. Dafür habe ich ein gesundes Baby, das alle Chancen auf ein langes und glückliches Leben hat.
    Ich wünsche allen Mamis, die ebenfalls keine perfekte Geburt hatten, dass sich auch eure Würmchen gut und schnell erholen und sich bestens entwickeln.

    Ini und Tobi 5 Wochen und 1 Tag
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 18.07.2017 19:22
    Herzlichen Glückwunsch allen Schon Mamis :) :)

    @zufüttern: bevor man extrem gestresst und fertig isr und das Kind nicht genug bekommt würde ich auch zufüttern .und wegen dem Abstand: die hebi meinte zu mir nicht unter 2h wieder anlegen. Nicht wegen alter Milch neuer Milch aber die Verdauung von dem kleinen schafft das oft einfach noch nicht und dann hat man eben oft das kolik Problem und auch nie Ruhe..

    @ini: oh wie schrecklich.. war das alles durch die heftigen einleitungswehen? Dachte da war Tobi Herzschlag eher die ganze Zeit gestresst zu schnell.. Und hast du den Bericht noch im kh angefordert? Schön das es euch soweit gut geht :)

    Wickelt ihr eure kleinen egtl immer nachts wenn ihr stillt? Oder nur wenn richtig viel in der Windel ist? Im kh haben wir die kleinen bei jeder Runde gewickelt. Das waren aber ja auch frühxhen und die sollten zum Essen bissl wach werden. Zu Hause will man in der Nacht ja eher das das kleine wieder schnell einschläft:D

    Liebe Grüße ♡♡♡
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 18.07.2017 20:00
    @alive: den Geburtsbericht habe ich per Post bekommen. Den musste ich nicht anfordern.
    Auf dem CTG war der Herzschlag auch hoch. (Zwischen 160 und 170) und einfach nicht runter zu kriegen. Bei der Geburt war der Puls aber eher 70, also eher schwach. Vielleicht war der Stress einfach zu viel für den Kurzen... die Wehen waren ja nicht stark, aber fast durchgehend mit ganz kurzen Pausen... kA... aber zum Glück ist alles doch gutgegangen.

    @Wickeln: ich füttere und wickele nur noch nach Bedarf seit Tobi sein Geburtsgewicht erreicht hat
    Antwort
  • Profilfoto  MsDD
    Kommentar vom 19.07.2017 08:34
    Guten Morgen,

    ich kugele leider immer noch. Jetzt hab ich morgen den Termin im KH wg. Einleitung.
    Da wird aber anscheinend erstmal geschaut, wie der Befund ist. Vielleicht geben sie mir ja noch ein paar Tage.

    Divia soll ja an 36+0 3400 g geschätzt gewogen haben, gerade auchvwg. meines Typ1 Diabetes. Aufgrund dessen schauen wir morgen mal.

    Kliniktasche und meine eingefrorenen Vormilch Spritzen nehm ich natürlich schon mal mit.

    Ich bin gespannt.
    Natürlich wäre es doller, wenn sie sich in den nächsten 25 Stunden doch noch freiwillig auf den Weg machen würde.
    Ich wehe ja eh schon die ganze Zeit rum...

    Lg
    Diana & Divia 39+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2017 09:48
    Hey Mädels,

    Ich verurteile doch gar nicht, wenn jm zufüttert. Mir ist nur wichtig, dass Mamas die wirklich vollstillen möchten, nicht durch eure aussagen verunsichert werden. Und die sind nun mal schlichtweg falsch. Nur 2% aller Mütter auf der Welt (!!!). Sehr unwahrscheinlich dass ihr alle dazu gehört.
    Dass babys gerade in der Anfangszeit und immer mal wieder 24/7 an der brust sind, ist völlig normal und deutet nicht auf zu wenig Milch hin. Auch dass die kleinen nach ner halben h wieder schreien , heisst nicht zu wenig Milch, sondern nur dass die kleinen eure Nähe suchen. Oder jetzt wo es so warm ist , muss ich Karl mit fast 20 Wochen noch manchmal halbstündlich anlegen. Alles normal. Und ich hab mehr als genug Milch.
    Wenn ihr aber sagt euch ist das zu stressig und ihr habt da keine lust/Zeit für, ist das absolut ok. Wir leben doch zum Glück in einer Zeit, in der man frei wählen kann. Es darf nur kein halbwissen verbreitet werden, basierend auf falsche Info. Es gibt nämlich Mütter die vollstillen möchten aber zufüttern und dadurch auf dauer versehentlich abstillen, weil die diese "zu wenig milch" Geschichten geglaubt haben.
    Bitte, keine soll sich vor den Kopf gestoßen fühlen. Nur zu wenig Milch stimmt nicht, aber ne stress freie mama für das eigene Kind sein wollen ist doch ok.
    jeder geht anders damit um und das ist gut. Denn nicht jeder ist gleich.

    Lg mimmi + Karl 19 Wochen 4 tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2017 13:02
    Hallo zusammen

    Melde mich auch mal wieder. Uns gehts sehr gut. Janina ist bis jetz sehr lieb. Weis nicht ob wir einfach entspannter sind oder sie pflegeleichter als die grosse damals.wahrscheinlich beides...
    Nur gestern bin ich fast verzweifelt...war am Abend alleine und musste die grosse und Bett bringen. Und promt mein sonst so entspanntes Baby hät geclustert vom feinsten...und die grosse wollte immer das ich und Janina zu ihr liegen zum einschlafen aber ich hab's einfach nicht hingekriegt das beide zufrieden waren...meine Anspannung hät sich dann natürlich auf beide übertragen. Aaaaahhhhh!!!! Mein Mann hat jetz die nächsten ca. 10jahre ausgangsverbot...

    Zum Thema genug Milch...hatte bei meiner grossen auch manchmal das Gefühl ich hätte zu wenig dä sie den ganzen Abend an den nippeln hing. Aber sie hat halt einfach geclustert.und irgendwann war das Problem dann gut. Aber wie oh gestern gemerkt habe hängt das schon sehr damit zusammen wie relaxed man ist...und eine relaxte und zufriedene Mama ist mehr wert Alls voll stillen. Ich werde z.b. nicht abpumpen. Wenn ich mal nicht da bin wird es pulvermilch geben.beim abpumpen kommt bei mir pro mal Max. 30ml Milch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2017 14:28
    Hallo ihr Lieben!

    Nun ist es soweit, der berühmte ET ist ran und .... Natürlich tut sich gar nix. War heut wieder im Krankenhaus zum CTG schreiben, alles unauffällig, wie immer zum CTG.
    Dann ging es noch zur Oberärztin, die nochmal kurz geschallt hat. Die stellte eine leichte Nierenstauung bei der Kleinen fest, was aber wohl überhaupt nicht schlimm ist, nur die Kinderärzte sollten es nach der Geburt nochmal kontrollieren. Ansonsten ist genug Fruchtwasser vorhanden und auch sonst alles entspannt.
    Mein Blutdruck war heut für meine Verhältnisse sehr hoch, noch nicht kritisch, aber da ich eigentlich IMMER zu niedrigen Blutdruck habe, schon durchaus auffällig. Heute früh hatte ich auch ordentlich Kopfweh, hat sich aber bald gelegt. Die Ärztin meinte wenn Kopfweh wiederkommt oder noch Übelkeit dazu, dann soll ich postwendend wieder kommen.

    Ansonsten sehen wir uns spätestens am Freitag wieder zum CTG schreiben. Also nächster offizieller Termin ist der 21.7. @Kathi

    Sorry wenn ich grad nicht auf die anderen groß eingehe, bin einfach nur noch fertig und breit und die Hitze macht mir wieder sehr zu schaffen. Die letzten etwas kühleren Tage taten echt gut zum durchatmen.

    Samyra mit Nele Johanna (40+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2017 21:05
    Hallo zusammen,

    Ich fühle und fiebere mit allen noch Kugelnden und freue mich tierisch mit jeder Neumamis!!
    Heute waren wir beim FA zum letzten regulären Vorsorgetermin. Der Befund ist nach wie vor geburtsreif und für eine Erstgebärende laut Arzt sehr gut: Zervix ist verstrichen, MuMu ganz weich und der Kopf drück tief nach unten. Die Versorgung und Fruchtwassermenge sind gut. Er konnte nur schwer glauben, dass der Kleine noch nicht ausgezogen ist.
    Am Freitag (ET) muss ich ins Krankenhaus zur Kontrolle, dann alle zwei Tage. Es ist unendlich spannend und wir sitzen auf glühenden Kohlen.
    @Kathi: nächster Termin ist am ET, 21.7., im KKH
    Löwenkind mit Babyboy ET-2
    Antwort
  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 19.07.2017 21:10
    Ich bin auch schon ganz gespannt, wer als nächstes dran ist... ich bin morgen wieder beim Arzt und bin schon gespannt.... ET ist am Sonntag, mal schauen wie es weiter geht... Nach meinem Befinden und den Beschwerden wäre ich allerdings über jede Minute früher wirklich dankbar... Ein paar Tage noch und wir haben es alle geschafft ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2017 22:34
    Hallo ihr lieben,
    hatte heute auch wieder termin und soweit ist alles gut und ruhig. Popi gehts gut, liegt schön tief im becken. Muttermund ist noch zu, also so schnell tut sich noch nichts...
    Mir gehts eigentlich recht gut und bin auch relativ fitt, daher kann ich mich nicht beklagen.
    @kathi nächster termin am 28.07.17 ein tag vor ET.
    Allen kugelnden wünsche ich viel kraft, geduld und wenn es soweit ist eine gute geburt.
    Allen andren viel spass beim kuscheln.
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 20.07.2017 04:51
    Hallo Mädels, unsere Clara wurde am 17.7.17 mit einem stolzen Gewicht von 3380g auf 52cm.

    Leider musste auf Grund der Blutgerinnungsstörung kurzfristig Kaiserschnitt mit Vollnarkose durchgeführt werden. So habe ich meine Kleine erst 26h gesehen😢. Dafür habe ich sie seitdem nicht mehr aus den Augen gelassen 😍.

    Ich lese die nächsten Tage mal nach. Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 20.07.2017 07:01
    Guten Morgen, liebe Mitmamis!

    Ich habe gerade gestillt und nutze mal eben die Zeit, um noch etwas zur Geburt von Sophia zu schreiben. Die Geburt wurde am Freitag, den 07.07., mit einer Art Tampon eingeleitet. Nachmittags bin ich mit meinem Mann spazieren gewesen und hatte dabei die ersten Wehen. Alle 4 Stunden sollte ich mich im Kreißsaal zum CTG melden. Um 19 Uhr bin ich also dahin und es ging mir gut, aber das hat sich dann schlagartig geändert. Plötzlich bekam ich so heftige Wehen in kurzen Abständen, dass ich keine Luft bekam. Ich hatte ständig das Gefühl auf Toilette zu müssen. Dann habe ich meinen Mann angerufen, dass es losgehen würde. Dennoch schickten mich die Hebammen zurück auf Station. Aber dort habe ich es nicht ausgehalten, also sind wir zurück zum Kreißsaal. Dort bekam ich eine Infusion mit Paracetamol und sollte auf dem Pezziball meine Hüften kreisen. Dann begann ich zu hyperventilieren. Daraufhin ging es dann in das Entspannungsbad, was für eine Weile auch wirklich half. Kurz vor Mitternacht war dann aber auch das keine Hilfe mehr für mich. Ich habe den ganzen Bereich zusammengeschrien vor Schmerzen. Ich wurde untersucht und siehe da, der MuMu war bereits 8cm geöffnet. Ich habe umgehend nach der PDA verlangt. Allerdings haben die Ärzte Schwierigkeiten beim Setzen gehabt. Insgesamt hat die Prozedur eine Stunde gedauert. Zwischen 2 und 3 Uhr nachts kam ich dann kurz zu Ruhe, weil die PDA wirkte. Ab 3 Uhr bekam ich einen Wehentropf, der relativ schnell seine Wirkung zeigte. Wieder eine Wehe nach der anderen, teilweise so schnell, dass ich mich zwischenzeitlich auch noch übergeben musste. Um 7 Uhr morgens, also 12 Stunden später, war der MuMu vollständig geöffnet und ich sollte mit dem Pressen beginnen. Ich habe eine Stunde lang gepresst wie ich sollte, aber ich selbst merkte, dass sich nichts tat. Sophias Kopf wollte einfach nicht in mein Becken rutschen. Um 8 Uhr kam der Oberarzt und bestätigte mein Gefühl. Daher wurde dann der Kaiserschnitt vorbereitet und am 08.07. um 09:15 Uhr wurde die Kleine dann endlich geboren. Gott sei dank! ☺

    Die ersten zwei Nächte waren hart. Ich konnte Sophias Hunger nicht stillen und mein Bauch tat trotz Medis schrecklich weh. Ich hatte seit 30 Stunden nicht geschlafen und war völlig durch mit den Nerven. Erst am Morgen von Tag 3 kam eine der Schwestern auf die Idee, dass ich die Kleine per Fingerfeeding zufüttern könnte. Das machen mein Mann und ich seitdem immer noch, nur nicht mehr mit dem Finger. 😂

    Seit ein paar Tagen klappt das Stillen mit der Brust. Das macht mich ruhiger. Zudem pumpe ich ab, weil ich viel Milch produziere. Dennoch ist Sophias Appetit teilweise so groß, dass ich mit der Produktion nicht hinterher komme. Dann wird halt zugefüttert. Klappt soweit ganz gut. Insgesamt werden die Abläufe jetzt immer routinierter und so langsam stellt sich dadurch ein Gefühl der Entspannung bei mir wieder ein. ☺

    Ich lade gleich auch mal ein Foto von der kleinen Maus hoch...

    Allen noch Kugelnden wünsche ich noch etwas Geduld und viel Kraft für die Geburt und den frischgebackenen Mamas Freude und starke Nerven in der Kennenlernzeit! 😘

    Liebe Grüße,
    Nessa und Sophia (12 Tage jung)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2017 08:32
    Guten Morgen zusammen,

    Heute ist mein ET erreicht. 🎊👏🏻❤️
    Ich habe ständig sehr unangenehme Vorwehen, der Schleimpfropf verabschiedet sich etappenweise (mein Gott ist das viel und eklig!).
    Ich liege viel, da ich trotz kleinem Bauch und nur +9 kg echt behäbig bin und es überall zwickt und drückt.
    Wegen mir darf der kleine Mann kommen. Jetzt bin ich gespannt, was heute die Ärzte bei der ersten Kontrolle im KKH sagen. Ich hoffe sehr, dass mein Kind sich von allein auf den Weg macht und wir keine Einleitung brauchen!

    An alle noch Kugelnden: Haltet durch!
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 21.07.2017 08:46
    Loewenkind ich drücke dir fest die Daumen, daß es ganz bald losgeht.
    Antwort
  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 21.07.2017 09:18
    Toi toi toi loewekind.
    Mein ET ist am Sonntag... ich hoffe auch sehr das die kleine sich freiwillig auf den Weg macht.
    Gestern bei der Ärztin war Ctg super. Einige Wehen aber alle zu schwach. Habe auch immer mehr zipperlein.
    Muss jetzt am Montag am Mittwoch und am Freitag zur ctg kontrolle bei der Ärztin wenn sich bis dahin nichts tut. Dann bekomme ich ab dem 28 (5tage über Et) eine Überweisung fürs kkh um eine evtl Einleitung zu besprechen.
    Irgendwie bin ich wirklich froh das die Tage gezählt sind... Wobei ich eine Einleitung schon echt unfair fände, nachdem die kleine Anfang Mai schon raus wollte und die Bettruhe zeit... da kann sie sich jetzt ruhig pünktlich auf den weg machen...
    Euch allen ein schönes wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2017 09:42
    Nun bin ich inzwischen 2 Tage drüber, komme gerade aus dem Krankenhaus vom CTG. Das erste Mal waren tatsächlich zwei Wehen auf dem CTG zu sehen, sonst kamen die ja nie zu der Zeit wo ich zum Schreiben war. Aber alles bestens, nächster Termin ist am Sonntag (23.7.) wieder zum CTG schreiben falls sich bis dahin nix tut. Langsam könnte es echt mal losgehen, die Hitze ist so heftig, selbst meine Sandalen (die einzigen Schuhe die noch passen) gehen kaum noch zu, so dick sind meine Füße inzwischen. An Schlaf ist kaum noch zu denken, jede Nacht wenigstens alle 2h auf Toilette wanken.
    Gestern waren viele Wehen da, mal 3 im Abstand von 8 Minuten, dann war mal wieder ne Stunde nix, dann mal nen Abstand von 12 Minuten und dann wieder 2h Ruhe, da dreht man echt am Rad.
    Also ihr lieben noch mitkugelnden, es geht aufs Ende zu, wir müssen jetzt die letzten Tage noch durchhalten, auch wenn es echt anstrengend ist.

    Samyra mit Nele Johanna (40+2)
    Antwort
Seite 188 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern