sooo also damit die infos komplett sind.. :-)
mein nÀchster fa termin ist nÀchste woche mittwoch, am 23.11. bin dann in der 7. woche und hoffe dass ich da schon das herzchen sehen kann.
mein selbst errechneter ET ist am 15.07.17
ich kann es jetzt schon kaum erwarten bis nÀchste woche..oh man
My Babyclub.de
đžđJuli-Mamis 2017 đđž
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 18.11.2016 10:05Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 18.11.2016 10:30Sag mal, habt ihr nach einem Orgasmus auch immer so ein leichtes Ziehen? Ich merke danach fĂŒr ca. 30 sek ein ziehen. Gehe davon aus, dass es durch die Kontraktion der GebĂ€rmutter kommt?Antwort
-
Kommentar vom 18.11.2016 11:38.....so bin wieder zu Hause....Antwort
..und könnte platzen vor GlĂŒck.....was so ein winziges blubberndes †doch in einem auslösen kann....ich hatte so GĂ€nsehaut....mir sind gleich vor Erleichterung die TrĂ€nen gekullert ....sooooooo schön....1,7 cm pures GlĂŒck...jetzt bin ich beruhigt und glĂŒcklich....mein nĂ€ Termin ist am 12.12. ....ach und momentan glaube ich eher es wird ein Junge. ..da die SS so sehr meiner ersten Ă€hnelt und das war ein Jungeâș -
Kommentar vom 18.11.2016 11:49Happykugel das sind tolle Nachrichten, das freut mich sehr fĂŒr dich, dass du jetzt beruhigt sein kannst :)Antwort
Loewenkind bei dir sieht das doch auch wunderbar aus. Hattest du bei der letzten SS ein Windei? -
Kommentar vom 18.11.2016 11:51Hallo ihr lieben Juli-Mamas,Antwort
nachdem ich gestern auch zum ersten Mal Bekanntschaft mit der SchwangerschaftsĂŒbelkeit gemacht habe, bin ich froh, dass es mir heute nach dem Aufstehen nicht direkt wieder so erging.
Gestern Abend waren mein Mann und ich dann gemeinsam bei der FĂ und zum ersten Mal haben wir uns zaghaft gefreut. Das Ei hat sich ordentlich eingenistet, die Fruchthöhle und der Dottersack waren klar und deutlich zu erkennen und auch ein 0,28 cm groĂes KrĂŒmelchen mit Herzschlag. Meine FĂ hat sich riesig gefreut, gratulierte uns und wollte mir direkt die Arbeitgeberbescheinigung ausstellen. Allerdings habe ich unter der Fruchthöhle noch ein HĂ€matom, das sich zwar schon von der Fruchthöhle wegbewegt hat, mich aber immer noch zum Schonen und Liegen verdonnert und das noch bis zum 28.11. Meine FĂ ist aber sehr zuversichtlich und hat mir gestern auch schon jegliches Blut angenommen fĂŒr die Ausstellung des Mutterpasses. NĂ€chste Woche Freitag werde ich dann aufgeklĂ€rt, wie mein Immunstatus gegen Toxoplasmose, Zytomegalie und Ringelröteln ist, denn dann haben wir unseren nĂ€chsten Termin. Ach so, zudem wurde meine Schwangerschaft von 6+4 auf 6+0 korrigiert, d.h. ET ist der 14.07. â€
Und nicht falsch verstehen, mein Mann und ich freuen uns ĂŒber die sehr guten Nachrichten, aber ich glaube, dass wir noch ein bisschen brauchen, um zu realisieren, dass diesmal alles ok ist. Wisst ihr, im Sommer letzten Jahres hatte ich eine Eileiterschwangerschaft, die erst sehr spĂ€t bemerkt wurde (ca. 10./11.SSW), weil mein erster FA-Termin erst so spĂ€t war. Innerhalb von 3 Tagen war alles vorbei. Ich wurde ins KH geschickt und am gleichen Tag noch notoperiert. Ich konnte so schnell gar nicht begreifen, was mit mir passiert war. Und mein Mann musste das alles hilflos mit ansehen. Das hat Spuren hinterlassen.đą Gott sei dank waren zu dem Zeitpunkt Sommerferien. Es war schwer danach wieder in den Alltag zu finden. Besonders schwer war es fĂŒr mich, weil zwei meiner Kolleginnen fast zeitgleich schwanger wurden und ihre Söhne nun schon in den Armen halten.
Aber diesmal klappt es bei uns auch und ich werde alles dafĂŒr tun, ALLES! âș
-
Kommentar vom 18.11.2016 13:18Gratuliere Nessa!!! Bin sehr froh fĂŒr euch, dass ihr so tolle Nachrichten habt :)Antwort
-
Kommentar vom 18.11.2016 14:00Das hört sich bei euch echt klasse an! Ich werde mein WĂŒrmchen erst wieder in 7 Tagen sehen und kann es kaum noch abwarten. Hoffentlich sehen wir dann schon einen kleinen zappelnden Menschen đAntwort
Ich habe heute mit einer Hebamme telefoniert und ein erstes VorgesprĂ€ch fĂŒr den 23.11. abgesprochen. Finde es echt klasse, dass die zu uns nach Hause kommt. Am Telefon klang sie sehr nett. Vielleicht wird sie es sogar đ (ich habe mich vor zwei Tagen per E-Mail bei der Hebammenvermittlung gemeldet und heute schon den ersten Kontakt. Habe gar nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht)
Die Ăbelkeit wird bei mir immer schlimmer, habe ich das GefĂŒhl... musste mich gestern mitten beim FrĂŒhstĂŒck ĂŒbergeben und heute geht sie trotz kleinem FrĂŒhstĂŒck auch nicht weg. Finde ich gut so. Somit weiĂ ich, dass alles gut ist. Habe ein sehr positives BauchgefĂŒhl, was die ss angeht. Diesmal WIRD alles gut gehen! Bei uns ALLEN!!! -
Kommentar vom 18.11.2016 14:02Hallo ihr lieben,Antwort
ich war gestern beim Betriebsarzt, da ich nicht weiter in dem Bereich in dem ich Arbeite (Forensische Psychiatrie) arbeiten darf und eine AufklĂ€rung notwendig war. Mir wurde gestern Blut genommen und heute morgen habe ich einen Anruf von der Arzthelferin des Betriebsarzt bekommen die mir sagte meine Leberwerte (GGT und GPT) seien erhöht ich sollte es dringend abklĂ€ren lassen! Hab dann direkt bei meinem FA angerufen und die Sprechstundenhilfe meinte dort sie meldet sich wenn es dringend abgeklĂ€rt werden soll...Ich hab ihr gesagt das mir das sehr Gedanken macht...sie hat sich nicht mehr gemeldet, dennoch mach ich mir Gedanken das es meinem KrĂŒmel nicht gut geht....Ich weiĂ auch nicht was ich jetzt machen soll đ
Hat eine schon Mami von euch Erfahrungen damit???
Danke schonmal -
Kommentar vom 18.11.2016 14:05@iniali: in welcher woche bist du? Konnte man das herz schon schlagen sehen?Antwort
-
Kommentar vom 18.11.2016 14:24@Claudi: ja genau, ich hatte bei der letzten (und ĂŒbrigens meiner ersten SS) ein Windei. Es wurde schon bei 6+2 vermutet und bei 8+3 bestĂ€tigt, dann einen Tag spĂ€ter ausgeschabt. Die Sache hat groĂe Wunden bei mir und meinem Mann hinterlassen, denn ein Baby ist unser Herzenswunsch. Eine FG wĂŒnscht man nicht mal seinem gröĂten Feind!Antwort
Trotz aller Ăngste versuche ich jetzt positiv zu sein. Ich habe auch diesmal ein richtig gutes "BauchgefĂŒhl". Wir hoffe fĂŒr alle hier, dass die Schwangerschaft gut geht und wir gesunde Kinder auf die Welt bringen. đđđ
@Happykugel: das hört sich super an, ich habe beim Lesen spontan GĂ€nsehaut bekommen, einfach wunderschön! Ich freue mich sehr mit dir! Weiter so! âșïžđđđ -
Kommentar vom 18.11.2016 14:35Ups đŹ ich habe mich etwas missverstĂ€ndlich ausgedrĂŒckt: Also, ich war bisher nur einmal schwanger und das war leider ein Windei.Antwort
-
Kommentar vom 18.11.2016 14:46@Löwenkind ....meine erste SS war auch ein Windei.. in der gleichen SSW vermutet und bestĂ€tigt wie bei dir und auch ausschabung.....war fĂŒr mich damals auch sehr schlimm...weil man mit sowas nicht rechnet.... und beim zweiten mal alles super...dein Körper weiĂ doch jetzt wie es geht drĂŒck dir ganz fest die Daumen. ...Antwort
-
Kommentar vom 18.11.2016 15:10Hallo!Antwort
Schön, dass alle Termine bis jetzt so gut verlaufen sind. âșïž
Happykugel, dein Bericht ist echt rĂŒhrend. âșïž Ich freue mich fĂŒr dich und hoffe, dass ich das in ein paar Wochen auch erleben darf!
Nessa, was du ĂŒber die Eileiterschwangerschaft schreibst, hört sich wirklich schrecklich an. Es tut mir leid, dass ihr sowas erleben musstet.
Ich bin mir sicher, dass dieses Mal alles gut geht, es muss einfach!
Ich drĂŒcke dir ganz fest die Daumen!
NatĂŒrlich allen anderen auch. âșïž -
Kommentar vom 18.11.2016 15:33@Loccarda: ich bin heute bei 7+2. Letzten Freitag bei 6+2 war mein Baby schon 6,1mm groĂ und man konnte ganz deutlich das Herzchen sehen. đAntwort
-
Kommentar vom 18.11.2016 15:57Danke Danke Danke Happykugel, Du weiĂt sicher wie gut deine Worte tun! đâŁïž Ich wĂŒnsche das niemandem auf der Welt aber es ist so schön zu hören, dass es dann doch gut gehen kann! đAntwort
Ich glaube auch, diesmal geht es gut. Mein Körper kann das jetzt und weiĂ wie es geht. Wie war der Verlauf deiner zweiten SS? Lief es auch schon zu Beginn anders? Wann konnte man via Ultraschall ein erneutes Windei ausschlieĂen? -
Kommentar vom 18.11.2016 16:31@malotte: Die Erfahrung mit der Eileiterschwangerschaft wĂŒnsche ich niemanden. Meine FĂ war so panisch damals. Mittlerweile ist uns ja auch klar, warum sie so reagierte. Wenn der Eileiter geplatzt wĂ€re, hĂ€tte ich innerlich verbluten können. Es bestand Lebensgefahr! Hinzu kommt, dass die Schwangerschaft von jetzt auf gleich beendet war und der Körper weiterhin voll mit Schwangerschaftshormonen. Nun ja, ich hab es verarbeitet und konzentriere mich nun voll und ganz auf mein (neues) sĂŒĂes kleines KrĂŒmelchen.đ Und was ich unheimlich sympathisch finde ist, wie meine FĂ auf jede Neuigkeit reagiert. Als ich ihr gestern erzĂ€hlte, dass mir ĂŒbel war... OMG...hat sie sich gefreut.đ Das ist einfach nur schön. Nun warte ich geduldig auf nĂ€chsten Freitag und hoffe, dass alles so prima weitergeht wie bisher.Antwort
Und das wĂŒnsche ich natĂŒrlich auch allen anderen Bald-Mamas! FĂŒhlt euch gedrĂŒckt! -
Kommentar vom 18.11.2016 17:27Ach ist das schön so viele tolle Neuigkeiten zu lesen đAntwort
Couplelove damit kenne ich mich leider nicht aus. Man dich nicht verrĂŒckt, wenn es deinem KrĂŒmel schaden wĂŒrde, hĂ€tte sie dich sicherlich herbestellt. FĂŒhl dich gedrĂŒckt đ
Könnt ihr mir empfehlen, was man bei husten und Schnupfen in der Schwangerschaft einnehmen kann? Mich plagt das schon seit 3-4 Wochen đŹ -
Kommentar vom 18.11.2016 17:28Ich lese fleiĂig mit.... Es ist schön die positiven Berichte zu lesen. Ich hoffe am Montag kann ich auch was positives berichten, denn da ist mein nĂ€chster Termin. Ich habe fast keinerlei Anzeichen. Dies war bei meiner Mutter auch so. Hoffe es ist alles ok bei mir. HĂ€tte ich schon was bemerkt, wenn da etwas nicht stimmt ? Bei meinem letzten Termin in der 5. Woche war alles ok.Antwort
-
Kommentar vom 18.11.2016 18:13Guten Abend MĂ€dels:)Antwort
War heute beim FA und das Herzchen hat fleiĂig geschlagen :) bin 6+2. Die Fruchthöhle ist 2cm groĂ und der KrĂŒmel 2,5mm.
Der Arzt sagt, dass alles passt. Aber sind 2,5 mm nicht zu klein? Er hat im Mutterpass auch einfach aufgerundet von 2,5 auf 3mm đ€ -
Kommentar vom 18.11.2016 18:17Claudia mit NasenspĂŒlungen machst du nicht falsch. Ich habe damals in der Stillzeit mit einer fest Grippe flach gelegen und meine Hebamme riet mir dazu. Die ersten 3Mal ist es schlimm, danach sind alle Anfangsprobleme vergessen und der Infekt wird besser. Wenn das nicht hilft unbedingt die FĂ fragen was du nehmen darfst.Antwort
-
Kommentar vom 18.11.2016 18:28@Marie: Mein KrĂŒmelchen ist 2,8 mm bei 5+6 (eigentlich 6+3 nach Zyklusbeginn). Wird schon alles ok sein, sonst hĂ€tte dein FĂ bestimmt etwas gesagt. Positiv denken!Antwort
-
Kommentar vom 18.11.2016 19:18Marie ich stimme Nessa zu. Denk positiv, es wird bestimmt alles gut werden. Vertraue deinen Körper.Antwort
-
Kommentar vom 18.11.2016 20:08Hallo liebe Mamis, wegen der Sorgen um die GröĂe der Schwangerschaftsanlage: Schaut euch mal die Tabelle von Dr. Bluni an. Die hat mich immer beruhigt. Da sieht man die Spanne der SSW und die dazugehörige SSL:Antwort
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
In einer anderen Ăbersicht ist der durchschnittlichen Durchmesser des Fruchtsacks je SSW:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd
Ich habe diese Tabellen in meiner ersten SS "studiert" aus Sorge, dass etwas nicht stimmen könnte, wÀhrend der Zeit, als schon der Verdacht auf Windei bestand.
FĂŒr alle Ăbelkeitgeplagten: habe heute den super Tipp von meiner FĂ bekommen, Ingertee zu trinken. Also Ingwer schĂ€len und in feine Scheiben schneiden. Dann einfach mit kochendem Wasser ĂŒbergieĂen. Es hilft wirklich gut! âșïž