menü
My Babyclub.de
Kontaktlinsen für meine Tochter?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 24.10.2016 13:52
    Hallöchen,

    meine Tochter möchte unbedingt Linsen. Ich bin ehrlich gesagt etwas skeptisch und bevorzuge immer noch eine Brille. Nun würde ich mich gerne mal genauer über Kontaktlinsen informieren und auch von A-Z alles wissen und ob das wirklich schon notwendig ist bzw. ob es nicht mit welchen Risiken verbunden ist. Was wisst ihr darüber und was würdet ihr dazusagen?

    Danke und schöne Woche noch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2016 14:39
    Hallo, ich hatte selbst jahrelang Kontaktlinsen und war damit immer super zufrieden...es kommt natürlich darauf an wie alt deine Tochter ist aber ich wüsste nicht, was gegen Linsen sprechen sollte?!? Wenn du fachliche Beratung haben möchtest geh doch einfach mal mit ihr zusammen zu einem Optiker.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2016 13:45
    Hey du,

    Wie alt ist denn deine Tochter, wenn ich fragen darf? Es ist ganz normal, das ein Kind ab einem gewissen Alter keine Brille mehr möchte und auf die "coolere" Variante (Kontaktlinsen) wechseln möchte. Ich verstehe auch deine Skepsis bzgl. Kontaktlinsen, aber eigentlich gibt es wirklich nichts daran auszusetzen. Hast du schon mal bisschen im Internet recherchiert, ansonsten hätte ich hier eine Infoseite: http://www.cleverlens.de/kontaktlinsen-glossar/

    Dort findest du wirklich von A-Z alles, was du wissen musst. Mir ist es leider jetzt ein bisschen zu viel Aufwand, dir alles hinzuschreiben und wäre wahrscheinlich ewig dran. Ich kann dir nur zu Kontaktlinsen raten, da mir eigentlich so nichts Negatives dazu einfällt.

    Bis dann!
    Antwort
  • Profilfoto  tamaraa
    Kommentar vom 25.10.2016 16:32
    Also ich hatte das auch jahrelang und seit der frühen Pubertät.
    Man lernt schnell wie das geht und die meisten Horrorgeschichten wie:

    "Sie hat die Linse über Nacht nicht entfernt und tausend kleine Splitter
    durchbohrten ihre Augen"

    .. das ist Unfug. Sie hat das schnell raus, vertraue ihr ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Alexa81
    Kommentar vom 03.11.2016 10:11
    Wie alt ist denn deine Tochter?
    Ich trage ab und zu Linsen, aber bevorzuge trotzdem die Brille! ;)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern