my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Nelkenöl beim Zahnen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 12.11.2016 01:06
    Hallo,

    meine Kleine zahnt aktuell ganz schlimm. Ich selbst nutze bei Zahnschmerzen gerne Nelkenöl. Allerdings habe ich nichts auf http://www.nelkenoel.info/ gefunden, was die Nutzung bei Babys betrifft. Weiß hier jemand ob man das auch bei Säuglingen nutzen kann?

    LG
    Antwort
  • Kommentar vom 24.11.2016 10:51
    Hallo,
    hab leider keinerlei Erfahrung damit, hab ich auch noch nie gehört.
    Könnte dir nur das Dentinox Zahnungsgel empfehlen ist aus Kamillenblüten extrakt. Hat unseren kleinen beim einschlafen auf Nacht geholfen, hält ca. 20 Minuten an bzw. lindert den schmerz, das jucken soweit dass er in der Zeit die Möglichkeit hat einzuschlafen.

    MfG
    Antwort
  • Kommentar vom 26.02.2017 16:38
    Gruß an dich !

    Soweit ich weiß kann beim Zahnen auch das Schwarzkümmelöl helfen.
    Es ist zwar etwas kostspieliger als das Nelkenöl aber es lohnt sich alle Male ! Meine Kiddies bekommen jeden 2. morgen einen Esslöffel. Habe damals das Öl im Netz https://www.kraeuterland.de/schwarzkuemmeloel.html bestellt. Knapp 25€ habe ich bezahlt - jedoch hat es sich auf jeden Fall gelohnt :)

    Natürlich kannst du dich auch am besten beim Arzt beraten lassen, da gibt es sicherlich einige Mittel die Kiddies nehmen können wenn die Zähnchen kommen.

    LG
    Antwort
  • Kommentar vom 31.12.2017 13:37
    Hey!

    Habe von Nelkenöl bis nur von Nelkenöl für Erwachsene gehört, was Babys betrifft habe ich auch keine Erfahrung. Aber ich habe immer Dentinox Gel N Zahnungshilfe verwendet, wenn meine Kleine Schmerzen hatte und schrie oder nicht schlafen konnte. Habe es ihr dann immer nachts vor dem schlafen gehen auf ihr wundes Zahnfleisch massiert und die Wirkung hat innerhalb weniger Minuten begonnen und für längere Zeit angehalten. War uns immer eine riesen Hilfe!
    Das Dentinox Gel enthält Kamillenblüten Extrakt und karieshemmenden Xylit. Außerdem ist es zuckerfrei. Der Geschmack davon war immer recht angenehm für meine Kleine, wie ist das denn bei dem Nelkenöl?

    Wenn du eine Zahnungshilfe direkt für Babys suchst, ist das wirklich zu empfehlen! Vor allem weil darauf wirklich immer Verlass war.

    Liebe Grüße und schönen Nachmittag noch :-)
    Antwort
  • Kommentar vom 07.08.2019 12:59
    Hallöchen,

    mit Nelkenöl habe ich auch noch keine Erfahrungen gemacht, weil ich dabei irgendwie kein gutes Gefühl habe. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?


    Als meine Kleine so starke Schmerzen hatte wegen dem Zahnen habe ich die wunden Stellen im Mund mit Aftamed Teething eingerieben. Es hat nach wenigen Minuten gewirkt und ich hatte den Eindruck, dass die Schmerzen nachgelassen haben. Ich habe mich über mehrere Produkte informiert, weil ich meiner Kleinen nicht einfach irgendwas in den Mund reiben wollte, was möglicherweise schädlich sein könnte. Aftamed Teething enthält kein Lidocain, kein Alkohol, kein Zucker, kein Gluten und Laktose und ist vegan.

    Vielleicht helfe ich mit meinen Tipps jemandem weiter. :-)

    LG
    Vera
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 7
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 17.09.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern