menü
My Babyclub.de
Symptome und Erleben nach Fehlgeburt - Wie ging es euch?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  alive
    Eintrag vom 20.11.2016 10:44
    Hallo ihr LIeben,

    Ich hatte leider vor 5 Tagen Ende bei 5+6 eine Fehlgeburt. Ich warte zwar noch auf den letzten HCG Wert aber soweit ist alles natürlich abgegangen und ich habe keine Ausschabung benötigt und hoffe auch das es so bleibt.

    Ich bin allerdings sehr schwach, müde, kämpfe mit Übelkeit, Kreilaufproblemen und totalen Konzentrationsschwierigkeiten. Mein Hb ist im Normbereich also sollte doch noch genug BLut im Körper vorhanden sein..
    Seelisch ist es ein auf und ab. DIe ersten Tage waren sehr schlimm auch mit innerer Unruhe.. das ist aber schon viel besser und ich denke ich bin auf einem guten Weg.

    Wie habt ihr denn die Tage nach der FG erlebt? Welche Symptome hattet ihr sowohl körperlich als auch psychisch? Wie lange ging das Ganze?
    und wann war der Zeitpunkt als ihr euch gesagt habt ihr seid wieder bereit für eine erneute SS?

    Ganz liebe Grüße,
    Alive
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2016 15:42
    @alive Mir geht's heute überhaupt nicht gut. Hatte am Donnerstag meine Ausschabung. Ich hätte im Juni Zwillinge bekommen. Diesmal stecke ich es nicht so gut weg. Hatte Ende Januar in der 8. SSW eine FG (zu Hause, ohne Ausschabung) und da dachte ich noch, ok es war Pech, beim nächsten Mal klappt es bestimmt. Dann hat es nervenaufreibende 10 Monate gebraucht bis ich endlich wieder schwanger wurde und dann sowas. Im Moment komme ich überhaupt nicht klar damit, bin so unendlich traurig...
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 21.11.2016 11:51
    Das tut mir sehr leid Helga!

    In welcher SS Woche warst du denn?? Und wie ist die Körperliche Lage bei dir?

    Ich wünsche die ganz viel Kraft über dieses schlimme Erlebnis hinwegzukommenn!!! Aber es ist völlig in Ordnung jetzt darüber tieftraurig zu sein und das steht dir auch zu! Gib dir die Zeit die du brauchst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2016 12:13
    Ich war in der 9. SSW. Das Herzchen hat aber ca. 7./8. SSW aufgehört zu schlagen. Körperlich geht's mir schon wieder recht gut, aber in mir hat sich so eine Leere ausgebreitet und zieht mich ziemlich runter. Leider bin ich schon 43 und man weiß daher nicht, ob es noch einmal klappen wird bzw. ob es dann gut geht. Das ist es wohl was mich so fertig macht, denn wir wünschen uns so sehr ein Baby. Wir werden jetzt eine Mens abwarten und dann wieder versuchen schwanger zu werden. Wir geht's dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 21.11.2016 12:29
    @alive: ich hatte im Mai diesen Jahres in der 7. Woche eine Fehlgeburt. Gestorben ist es wahrscheinlich als ich auf der Arbeit war und ich plötzlich einen stechenden Schmerzen gespürt habe.einige Tage später kam dann die Blutung und im Ultraschall konnte man schon nix mehr erkennen. 10 Tage hab ich geblutet zu Hause und bin trotzdem weiterhin arbeiten gegangen. Ich hab mir nicht viel anmerken lassen und nicht viel drüber gesprochen. Nach 8wochen hatte ich dann endlich meinen Körper wieder und hab melne Regel bekommen,nach dieser Regel bin ich auch sofort wieder schwanger geworden. Ich bin jetzt in der 20. Woche und musste vor 2wochen wieder wegen Blutungen ins Krankenhaus. Ich war völlig apathisch und konnte nicht klar denken. Gott sei dank ist alles in Ordnung.aber die Angst begleitet mich trotzdem oft und ich träume oft von Fehlgeburten. Gerade im Moment geht es mir gut und ich freue mich Mega auf mein kleines Wunder. Auch mein Sohn freut sich schon sehr. Diesmal wird alles gut gehen
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 21.11.2016 13:26
    Bei meiner ersten FG war ich nervlich völlig am Ende und habe (nachdem die MA entdeckt wurde, vor der Blutung) tagelang nur geheult, wenn ich nicht gerade im Büro war.
    Den Abgang selbst habe ich körperlich recht gut verkraftet, es war ganz anders als die Mens, aber entgegen den voraussagen Meiner FA hatte ich keine besonderen Kreislauf-Probleme oä. Der erste Zyklus war ziemlich durcheinander, aber normal 28 Tage lang.
    MA war 8+1 entdeckt, Abgang 9+6

    Bei der zweiten FG habe ich hinterher ziemliche Kreislauf-Probleme gehabt, etwa eine Woche, die FG war ca bei 4+1, also sehr früh, aber im Nachhinein sehe ich, dass mein Körper das auch anstrengend fand. Die Tempi hat aber lange gebraucht, bis sie es verstanden hatte: Erst ab ZT 8 war ich wieder auf Tieflage.

    Bei der dritten FG war es so, dass ich von Anfang an gedacht habe "mal sehen, wie lange es diesmal hält" und ich hatte recht. Bei 4+4 Muss das Kind aufgehört haben, sich weiter zu entwickeln, 4+5 leichte Blutungen und 4+6 der Abgang. Ich hatte da zwar mit gerechnet, und wenig körperliche Probleme, aber durch diese FG wurde mir die zweite FG nochmal bewusster, und es war ja das dritte Mal, und ich hatte gedacht, "aller Guten Dinge sind drei" und das hat mich in ein richtig tiefes Loch gestürzt, aus dem ich noch nicht ganz wieder raus bin.
    FG Nr 3 war Ende August.
    Wir haben jetzt Mitte Januar einen Termin in der Humangenetik. Vielleicht wird es dann besser.
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 22.11.2016 12:09
    Helga ich denke an dich und hoffe das es schnell wieder klappt :) Ja man weiß es leider nie aber gib die Hoffnung nicht auf! Wäre das euer ersten Kind oder hast du schon Kinder?

    Alina1990 was meinst du mit nach 8 Wochen hattest du dann endlich deinen Körper wieder? Es freut mich total für dich das es gleich wieder geklappt hat!: Glaub ich dir das du da total Panik bekommen hast als wieder eine Blutung kam.. Würde glaube ich jedem genauso gehen! Ja diesmal wird sicher alles gut gehen :)

    Reh88 ja es ist so interessant das man teilweise stärkere Probleme auch bei einer frühen FG haben kann als bei einer späteren.. Da gibts wahrscheinlich auch nix pauschales.. Was meintest du mit dein Zyklus war durcheinander? Oh man das tut mir total leid mit den 3 FGs.. aber jetzt hattest du deine alle Dinge sind drei, also muss es ja beim 4 . klappen... Weiß man schon ein bisschen was die Ursache sein könnte oder erfährst du das dann im Januar evtl? und wollt ihr es dann gleich wieder probieren?

    Ich bin körperlich immer noch sehr schwach. Mit der Psyche geht es gerade. Nur wenn ich eben erzähle oder so dann kommt es wieder. Oder sicher auch nachher wenn ich den Mupa wegpacke etc. Heute ist der Tag an dem die BLutung egtl aufgehört hat und viell kann ich dann auch besser damit abschließen. Obwohl ich mich nicht gut konzentrieren kann gerade habe ich beschlossen und schon angefangen, die SS den Verlauf und die FG in einem Brief aufzuschreiben mit allen Emotionen etc. Ich denke das hilft mir abzuschließen.. Will dann auch das Bild den Test und den Brief in eine Kiste legen und zur Seite tun und somit damit einfach ein Zeichen setzen. Ich denke das wird mir helfen. Und dann ist halt die Frage wann wir es wieder probieren...
    Ich bin auch hin und her gerissen ob ich heute schon in mein Aqua Fitness gehen soll.... Ich würde sogern mal wieder bissl raus und mich bewegen, andererseits fühle ich mich auch noch so schwach und weiß nicht wie lange man sich erholen sollte.. ich neige dann doch oft eher dazu die "Starke" zu sein und mein Körper auch zu schnell wieder zu fordern... hach man..
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern