menü
My Babyclub.de
♡September-Mamis 2017☆

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2017 17:26
    Ich wollte mit vorher aber schon mal Gedanken machen, wie es beruflich dann bei mir weiter gehen soll. Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht so einfach zu entscheiden. Viele Möglichkeiten machen es nicht leichter, finde ich...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2017 17:56
    Bist du auch Lehrerin Phoenixcity?
    Ich überlege es morgen dem restlichen Kollegen zu sagen. Wir sind nicht so viele und die Hälfte weiß es weil sie in der Schulleitung, im Personalrat oder Freunde sind. Das Gerücht geht eh schon rum, weil ich ja keine Pausenaufsicht mehr mache.

    Morgen machen wir nun unsere jährliche Kohltourwanderung mit reichlich Alkohol und dann mag ich auch nicht mehr flunkern.

    Kaufe ein paar Kinderriegel und Ü-Eier für alle und gucke mal wer drauf kommt. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 16.02.2017 18:21
    Coole Idee June30.

    Bei mir wissen es nur mein Mann und meine Mutter. Morgen werde ich es einer Freundin erzählen. Aber auch nur weil ich ihr auch von einer FG erzählen würde. Mein Sohn und der Rest der Familie erfahren es nach der Nackenfaltenmessung. Das sind noch 3,5 Wochen 😱Bin ich froh wenn ich nicht mehr flunkern muss😎
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2017 18:26
    Ja genau, ich bin auch Lehrerin. Aber wir sind eine ziemlich große Schule und im Moment weiß es wirklich noch niemand.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2017 19:26
    Also bei mir wissen es nur mein Freund, meine Mama und ihr ihr Mann. Meiner besten Freundin werd ich es nsch meinem Termin am nächsten Donnerstag erzählen und dann werden wir es am we unseren Familien erzählen. Freu mich schon sooooo sehr darauf wenn ich endlich nimmer lügen muss 😃 Bin da eh nicht so gut drin🙈

    10+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2017 20:18
    Bei uns wissen es eigentlich alle. Ich hab letzten Sommer mit dem Pünktchen nur wenigen Menschen was erzählt und die waren dann so garnicht für mich da. Daher dachte ich dieses Mal wir erzählen es einfach wenn es sich ergibt oder jemand fragt. Ich weiß jetzt, dass ich drüber sprechen wollen würde, wenn es wieder schief geht.
    Mir geht es inzwischen manchmal besser. Die Übelkeit wird etwas weniger. Nur das Warten wie es nun mit der Arbeit weiter geht, belastet mich schon sehr. Ich sollja Mo oder Di nochmal zum Arzt. Ich hoffe dann entscheiden sie zu meinen Gunsten. K
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2017 22:32
    Hallo zusammen!

    So kann auch mal wieder schreiben. Hatte heute Termin bei meinem Frauenarzt, und es war super! Herzchen hat geschlagen und alles prima! Ich bin so erleichtert da ja bei den beiden Terminen davor der Krümel kaum zu sehen war.
    Allerdings hat mich mein FA einen Tag zurück gestuft... jetzt ist der Termin der 1.10.
    ich hab aber fest vor im September zu entbinden😂

    Hebamme hab ich bereits die von meiner ersten Schwangerschaft informiert. Hatte das letzte mal eine beleggeburt und möchte das wenn irgendwie möglich unbedingt wieder.

    Mein nächster Termin ist am 7.3. 💕

    Sport möchte ich wieder mit Schwangerschaftsyoga anfangen, das hat mir letztes Mal sehr gut getan auch bei Rückenschmerzenen usw. Schwimmen würde ich auch gerne wieder, hab ich aber noch nicht in Angriff genommen. Immerhin lauf ich mit meiner kleinen regelmäßig 2 Stunden spazieren.🙈😂
    Morgen sagen wir es meinen Eltern! Ich freu mich schon so😍
    Sonst weiß es noch niemand außer der Hebamme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2017 07:24
    @wonder: ja, ich bin noch in der probezeit. Allerdings habe ich einen unbefristeten Vertrag, was ja super ist. Nur wirkt es halt nicht besonders positiv auf die Chefs und Kollegen. Bedient halt das Klischee....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2017 07:35
    @all: ich hab es bisher drei Freundinnen erzählt. Sonst weiß es außer uns noch niemand. Unseren Familien werden wir es erst nach der 1. regulären Untersuchung sagen. Meine Mutter wird sich freuen und mich von da an bestimmt jeden Tag anrufen und mir vermutlich etwas auf die nerven gehen😋. Meine Schwiegermutter wird sich vermutlich nicht so freuen, da sie sehr an ihren beiden Enkelinnen hängt und das vermutlich als Bedrohung ansehen wird. Und ob sich die beiden großen Schwestern freuen werden,ist, denke ich, abhängig von der Tagesform (Teenies)😉. Da spielt dann vermutlich vieles mit rein. Freude, Verlustangst, Ungewissheit....naja, wir werden sehen 🙃

    LG an alle und ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2017 08:19
    @Bauchzwerg: Mein nächster Termin ist auch am 7.3. 💕... und am 6. habe ich Geburtstag 😄...

    Ich hatte gestern richtig dolles Ziehen, so als würde ich meine Periode bekommen. Hoffe mal, dass das die Mutterbänder waren bzw sind. Habt ihr das auch?
    Antwort
  • Profilfoto  Fide
    Kommentar vom 17.02.2017 08:33
    Guten Morgen ihr lieben ja ich habe auch in letzter Zeit ständig so ein komisches Ziehen heute morgen ist es besonders stark vorallem an der rechten Seite bei mir. Ich hoffe auch das es daran liegt das das Baby wächst und sich alles ein bißchen dehnen muss. Man macht sich schon immer Gedanken das alles Ok ist. Ich habe die ganze Zeit auch immer noch Angst das alles gut geht jeden Tag denke ich drüber nach ich hasse dieses Gefühl kann mich auch noch nicht so richtig freuen bin immer so angespannt. Ich hoffe es wird besser wenn die 12 Wochen rum sind. Und dann immer diese lange Wartezeit bis zum nächsten Termin 4 Wochen das ist schrecklich. Ich habe Gott sei Dank am 24. 02 meinen nächsten Termin ich hoffe es ist alles gut aber sie Zeit bis dahin macht mich wahnsinnig.
    Antwort
  • Profilfoto  Fide
    Kommentar vom 17.02.2017 08:34
    Achso heute 10+0 zwei Wochen noch dann habe ich die gefürchteten 12 Wochen geschafft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2017 08:45
    @ gerribrand das ist völlig Normal mir geht es ab und an genau so. Habe viel gelesen und so geht es vielen. Besorgniserregend ist es dennoch auch für mich aber das ist normal.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2017 08:45
    @ gerribrand das ist völlig Normal mir geht es ab und an genau so. Habe viel gelesen und so geht es vielen. Besorgniserregend ist es dennoch auch für mich aber das ist normal.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2017 09:57
    @gerribrandt: Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch oft dieses Ziehen und es war das Baby bzw. die Mutterbänder. Jetzt hab ich bisher kein Ziehen gespürt. Wahrscheinlich ist noch alles so ausgeleiert das es nicht spannt. ;-)

    @me: Hatte heute rosa Schleim am Klopapier. Hoffe da kommt nicht noch mehr. Hab ja nächste Woche am 23.2. wieder Termin. Bis dahin hatte ich gehofft gut durchzukommen ohne irgendwelche Vorkommnisse.

    Liebe Grüße Tinka
    11+2
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 17.02.2017 12:25
    Hallöchen!
    Bei uns wissen es mittlerweile schon ziemlich viele, weil mein mann sich nicht zurück halten konnte bei seinen Freunden. Und ich musste es einfach Mama und dem Patenonkel erzählen ^^

    Bzgl dem Ziehen. Ist heute bei mir auch wieder sehr stark. Ich denke das ist ganz normal. Muss ja alles wachsen. Aber verunsichert mich auch jedes Mal ^^

    @tinka oh ja da drücke ich dir die Daumen dass es bei dem bisschen bleibt und wieder Ruhe einkehrt.

    Gott sei Dank fast Wochenende. Ich bin häufig immer noch ziemlich müde.

    Liebe Grüße
    11+0 ( 🎉)

    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 17.02.2017 12:35
    Hallo wuermchen und herzlich willkommen bei uns:) wann ist denn dein errechneter ET?


    Bei uns lief das mit dem mitteilen alles andere als geplant. Zwei Freundinnen die auch von der fg wissen habe ich es gkeich gesagt. Und eben meine physiotherapeuten und aquasporttrainerin etc. Ansonsten wolltrn wir wartem bis zur 12.ssw. durch den tod meines opas und meinem kh Aufenthalt mussten wir es dann meiner Familie schom früher sagen da ich nicht auf die beerdigung konnte und das sonst keiner verstanden hätte... hatte denen so Schöne karten gekauft und letzten endes loef dann doch alles übers Telefon. Der Riesen Familie meines mannes mit allen 6 geschwistern haben wir es noch nixht gesagt..eime bekannte hat sich allerdings bei eieiner Schwägerin verplappert das ich im kh bin und die hat meinen mann gleich gefragt ob ich schwanger bin.... er hat dann gar nichts dazu geschrieben aver da kann man sich ja leider den teil denken. Offiziell machen wir es wen wir es so lange noxh schaffen bei denen aber erat in 2.5 wochen nach dem ultraschall bei 11+4... mal sehen was bis dahin noch passiert.. das die auch immer so Neugierig sein müssen. Versauen sih ja selbst die Überraschung...

    naja aber meistens kommt es eh anders as man denkt..vei der letzten ss wollten wir es groß an Heiligabend verkünden und san hatte ich savor leider die fehlgeburt. Deswegen bin ich da jetzt auch irgendwie nicht mehr ganz so versteift und denke wenn es gaaanz anders läuft gerade dann ist das viell auc ein gutes Zeichen ;) hachja

    8+6 (juhuu ab morgen 10. Ssw)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2017 12:39
    @Wuermchen2017: Herzlichen Glückwunsch :) Wie weit bist du?

    @GrummelFee: Bin auch immerzu.müde und habe auch abends nicht so viel Lust, was zu unternehmen, aber ich glaube, das liegt auch daran, dass wir es noch geheimhalten und irgendwie trinkt doch jeder immer Alkohol :D. Da finde ich es immer schwer, glaubhaft zu machen, dass ich nichts will. :) Aber das Warten hat ja bald ein Ende 😍... ich freue mich schon sooooo auf den Bauch

    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 17.02.2017 12:41
    Ich habe gestern zum ersten Mal die Folsäure Tablette vergessen. Total schlechtes Gewissen xD

    Oh toll alive morgen 10. Woche. Man freut sich wirklich sehr über jeden Wochenwechsel, ne?
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 17.02.2017 12:50
    Ja dieses Gerede...und so wie ich meine Schwägerin kenne hat sich sich glrich mal mit den anderen Schwestern ausgetauscht.. hachja... :D

    Ja man freut sich seeehr. Vor allem weil ich mit jeder woxhe jetzt die hoffnung hab das die Übelkeit schwindet da der hcg ab drr 10.ssw ja dann sinkt. Ich möchte die ss sooo gerne genießen können dann mal. Und auch wiedrr mit offenen karten spielen :D und klar man weis eimfach auch das fg risiko mit jeder woche sinkt. Wobei daa auch gerade jetzt die gefährlichen MA wochen sind weil die plazenta anfängt zu arbeiten etc.. diese 4 woxhen simd echt nervenaufreibend. Nin exht soo froh wenn dann in 2.5 woxhen alles im ordnung iat und ixh bissl aufatmen kann. Und ich werde mir wohl wirklich so ein herzton ding kaufen..
    Antwort
  • Profilfoto  Fide
    Kommentar vom 17.02.2017 13:04
    Herzliche Willkommen Wuermchen2017 und eine schöne Kugelzeit. Wie haben ja den gleichen ET Termin cool. Mir geht es was die Übelkeit betrifft auch besser wie vor paar Wochen ich hoffe das legt sich auch bei euch sehr bald und ihr könnt die SSW genießen.
    Ich gehe arbeiten zwar jeden Tag aber bin nur Teilzeit Beschäftigt.
    Ich arbeite in einem Babyfachmarkt das ist echt sehr spannend im Moment wo ich selber schwanger bin und die Schwangeren und frischgebackenen Mamis beraten darf. Man achtet schon extrem auf die Bäuche und so. Ich freue mich schon so sehr wenn mein Bauch endlich größer wird und sichtbar ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2017 20:24
    Huhu Mädels,
    kurzes Update zu mir. Hatte nach Feierabend heute eine mini hellrote Blutung am Toiletten - Papier. Hatte Panik dass daraus wieder richtige Blutungen werden wie in der sechsten Woche. Bin dann doch ins KH gefahren, hatte Schiss bis Montag zu warten.
    Nach langem Warten wurde ich untersucht und ein Polyp wurde entdeckt. Der hat wahrscheinlich geblutet ein bisschen. Aus der Gebärmutter kam nix. Juhu!

    Baby ist genau 50mm lang und lag ganz ruhig auf der Seite. Hab nur den Rücken und den Hinterkopf gesehen. Herz war aktiv.

    Also alles gut. Ich soll keine Panik kriegen bei SB und nur ins KH kommen wenn regelstarke Blutungen auftreten oder Schmerzen.

    Dann geh ich jetzt beruhigt ins Wochenende. Muss nur noch nach Hause kommen. Aber das macht nichts, Hauptsache alles ist gut!

    @Arbeiten: bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich Vollzeit gearbeite, bis auf die letzten drei Wochen, da nur noch 6 Stunden. Jetzt arbeite ich sowieso nur noch 6 Stunden und das reicht mir voll und ganz!
    Antwort
  • Profilfoto  Fide
    Kommentar vom 17.02.2017 20:39
    @tinka das freut mich für dich das es nix dramatisches war und es dem Baby gut geht. Ein entspanntes Wochenende wünsche ich dir und allen anderen auch. Lasst es euch gut gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2017 20:43
    Das ist schön fide. Gott sei dank war es nix schlimmes. Aber man macht sich hal immer so seine gedanken😕
    Geniest das wochenende🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Fide
    Kommentar vom 17.02.2017 21:28
    Ja das stimmt ich finde auch wenn man kein gutes Gefühl hat oder es ist irgendwas wie Blutungen oder so dann immer abklären lassen lieber einmal zuviel wie zu wenig und einem geht's danach auch viel besser wenn man Gewissheit hat ist man gleich viel beruhigter.
    Antwort
Seite 34 von 100
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern