menü
My Babyclub.de
♡September-Mamis 2017☆

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 20.02.2017 11:51
    Das mit dem träumen kenn ich.. ich träume so viel und intensiv. Heute zb wieder von blutungen und sowas... oh man und es sind noch uner zwei Wochen bis zzm nächsten termin..

    wir haben uns wie gesagt gegen die nfm und alle möglichen saxhen entschieden. Nur der große feindiagnostik ultraschall in der 20.ssw ca wird beim pranatal diagnostiker gemaxht aufgrund von meinem herzfehler.

    ich bin bei der daimler bkk. Die Zahlen mir die schwangerschaftvitamine und toxo tests und ich komnte davor so ein babycare info hBuch mir schicken lassen was ganz interessant. Ansonsten zahlen die keine zusatzsachen. Manche geben ja glaub so 100 euro Budget für zusätzliche ultrasxhalle oder so.

    ansonsten geh ich glaub balf wieder versuchen zu schlafen. Übelkeit und kreislaufprobleme sind heute ziemlich da und ich fühl mich eimfach total müde und erschöpft. Hab vorhin 2h geputzt und man denkt echt man ist nen Marathon gelaufen.. hachja ;)

    viel Spaß unseren ganzen baby tv Mädels :)

    9+2
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 20.02.2017 11:56
    Ohhh ich seh gerade die nfm bis 180 euro wird doch übernommen.... das wusste ich gar nicht... dann ist natürlich die frsge ob ich sie nicht doch mache. Gar nicht mal nur wegen der nfm sondern wegen nem zusätzlichen schönen ultraschall
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 20.02.2017 12:48
    Ich bin bei der DAK und dort sind es 100 € für Extras.

    Wie schon erwähnt werde ich keine Tests machen lassen. Mein Doc schaut sich die Nackenfalte eh mit an. Und alles andere sind prozentuale Werte, Wahrscheinlichkeitein keine Diagnose. Deshalb möchte ich das nicht. Und Fruchtwasseruntersuchung ist mir zu riskant.
    Das muss aber jeder selber entscheiden. Meine Freundinnen haben zum Großteil alles mitgenommen. Sie fühlten sich dadurch viel sicherer. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2017 16:31
    Ich bin bei der AOK ich weiß aber nicht genau was die alles bezahlt. Aber nfm oder so will ich eh ned machen und die anderen Tests werden soweit bezahlt. Nur einer war dabei, weiß jetz auch nicht mehr welcher, da muss ich einen Teil dazu bezahlen.

    Gekauft haben wir noch nix, wollen die 12. Woche abwarten.

    Das mit den Träumen kenn ich auch. Hatte bis jetz 2 Stück. Einer war schön, da hab ich geträumt das die Geburt voll schnell ging und wir ein Mädchen bekommen haben und heute Nacht hab ich geträumt das ich mir so a Gerät zum Herztöne hören gekauft hab und da hab ich nix gehört und dann hat mir auch noch die FA mir an meinem nächsten Termin ( hab ich am Donnerstag) sagt das das kleine nimmer lebt!! Da wacht man auf und is fix und fertig😢

    10+5
    Antwort
  • Profilfoto  Fide
    Kommentar vom 20.02.2017 17:09
    Das mit dem Träumen kenne ich auch träume in letzter Zeit auch voll intensiv und oft auch sehr wirres Zeug.
    @Jacky87 hast du am Donnerstag auch deine erste große Ultraschall Untersuchung? Ich am Freitag bin schon total gespannt und kanns kaum erwarten.
    Wie sieht es bei euch mit dem Bauch aus Ich habe das Gefühl meiner wird immer größer, habe am Samstag mal meine Hebamme drauf angesprochen sie sagt beim dritten Baby geht es schneller und man sieht früher den Bauch.

    10+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2017 17:21
    Ja am Freitag ist der erste große ultraschall😍 Ich freu mich schon voll darauf. Hoffentlich ist alles gut.
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 20.02.2017 19:06
    Ivh noch bis 6.3 :( viiiel zu lange.
    Also der ultraschall wird je nach bauchdeckr gemacht. Hab gerade beim präna doc angerufen und selbsr bei 12+ kann es sein das vaginal geschallt wird je nach lage des Kindes.
    Ich hatte meinen ersten "großen" schall schon bei 8+4 das letzte mal. Ging auch nicbt länger als sonst.. und sie hat den obwohl so früh schon in mupa eingetragen. Hoffe total das sie in 2.5 wochen trotzdem kuru einen macht damit ich auch weiß dass es dem kleinen gut geht..

    probiere mal saab tropfen. In der ss völlig unbedenklich, haben auch die frühchen bei uns in der neobatologie immer bekommen
    Antwort
  • Profilfoto  Fide
    Kommentar vom 20.02.2017 19:22
    Das weiss ich nicht ob der Ultraschall über die Bauchdecke gemacht wird.
    Flohsamen helfen eher bei Verstopfung weil sie machen den Stuhlgang weicher. Ich hatte am Anfang damit zu kämpfen und kann sagen mir hat es sehr gut geholfen. Bei Bauchschmerzen/Blähungen weiß ich jetzt leider auch nicht was du nehmen kannst. Saab Tropfen kenne ich auch das kann man schon bei Babys bei Bauchschmerzen anwenden.
    Antwort
  • Profilfoto  werklopftda
    Kommentar vom 20.02.2017 22:52
    hallo ihr lieben, ich melde ich auch mal wieder.
    ich habe es leider nicht geschafft zu schreiben und leider hab ich auch nicht geschafft mir alles durchzulesen

    hoffe euch geht es soweit gut und die ss Beschwerden sind besser geworden.

    @untersuchungen: wir machen garnichts zusätzlich
    @kinderwagen: wir haben den Bugaboo cameleon und bei dem bleiben wir auch
    @ss Kleidung: ich tage überwiegend ss leggings werde mir aber gleich bei asos zwei paar Jeans kaufen

    auch ich habe am freitag endlich wieder einen FA Termin und freue mich riesig drauf, da ich auch bei meiner zweiten ss keinerlei Anzeichen habe bin ich immer sehr aufgeregt
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 21.02.2017 09:17
    Waren das bei uns welche mit dem anti Übelkeit band?? Habt ihr das rosa seaband mama oder das blaue normale? Frag nich gerade ob das irgend nen unterschied macht..

    9+3
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 21.02.2017 09:27
    Die Armbänder waren bei den Oktober Mamis Thema und scheinen gut geholfen zu haben
    Antwort
  • Profilfoto  fadennudel
    Kommentar vom 21.02.2017 12:16
    Hallo zusammen,
    habt ihr noch Platz für mich in der Gruppe? :-)
    Mein ET ist der 10.9. und wenn das so klappt, bin ich noch 37 bei der Geburt :-)
    Ich hab schon eine Tochter, sie wurde im März 2014 geboren und ist eine kleine Bestimmerin :-)
    Ich bin jetzt 11+2 und hab den ersten großen Ultraschall mit NFM am 3.3. Bin schon gespannt :-)
    Ich würde mich hier gern ein bisschen mit austauschen und die Kugelzeit genießen.
    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 21.02.2017 12:34
    Ok danke wonder :)

    ♡ lich willkommen fadennudel. Natürlich darfst du hier mitschreiben und dich zu uns gesellen. Entweder du packst dich selbst auf die liste oder ich poste die woche nochmal ein update und füge dich hinzu (wenn ihr anderen noch infos oder geschlechtsvermutungen habt kann ich das dann gerne such gleich mitaufnehmen wenn ihr es postet :))

    ich habe heute eindeutig von einem jungen geträumt und das war soooo real. Jetzt denke ich ok könnte doch ein junge werden :D Meine meinung dazu ist evht immernoch seeehr wechselhaft. Ich hin echt sooo gespannt auf das outing. Meine mama hat mir vor paar tagen erzählt das sie es bei uns beiden erst bei ser Geburt erdahrne hat und ob ich mich auch überraschen lasse. Echt Respekt an alle die das können. Es ist mir evht völlig egal was es wird abeeeer ich bin schon sooo Neugierig :D
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 21.02.2017 12:56
    Willkommen fadennudel! Und herzlichen Glückwunsch!

    Ich bin auch schon so neugierig was es wird. Überraschen lassen könnte ich mich auch nicht. Würde zu gern halt nicht nur neutral shoppen^^ und auch wegen KiZi einrichten für die Fatbgestaltung. Bin so gespannt. Noch eine Woche dann endlich wieder Termin. Hatte heute morgen wieder dolle UL Beschwerden, da werde ich immer ganz unruhig. Hoffe es ist alles gut.

    Liebe Grüße
    11+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2017 13:23
    Hallo Fadennudel! Willkommen im Kreis der Septembermamis :)

    @ alive: Wenn du die Liste aktualisierst, kannst du bei mir gerne ein 🎀 hinsetzen, ich tippe auf Mädchen (kann aber nicht sagen wieso).

    Wir sagen es am Donnerstag ereendlich unseren Eltern, kann es gar nicht mehr abwarten... und heute Abend kommt die Hebamme. Meint ihr, sie hört Herztöne ab? Das wäre ja mein Traum, weil ich auch immer noch Schiss habe, dass was passiert. Ob das jemals aufhört?

    Habe mir bei H&M ein Paket mit Umstandsmode bestellt. Hosen passen zwar noch, aber ich kriege abends immer einen extremen Blähbauch. Freue mich schon, wenn der Bauch wirklich das Baby und kein Bläh- und Speckbauch ist 😂.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2017 13:38
    Ich glaube auch, dass unsere Eltern vor Freude durchdrehen. Wir machen Glückskekse und packen da das Bild rein. Hihi. Bin total aufgeregt!!

    Die Hebamme hat gesagt, sie kommt zun Kennenlernen vorbei, ich habe keine Ahnung, was mich erwartet. Am Telefon war sie sehr nett!! Ich wohne in der Großstadt und habe es bei meiner Freundin mitbekommen, dass sie schon fast zu spät dran waren (sie war in der 13 SSW glaube ich). Deshalb hab ich mal früh angefragt!

    Ich vertraue auch darauf, dass ohne Blutungen und mit wenig Beschwerden alles gut ist und wir alle im September ein gesundes Baby im Arm halten!

    10+2💕
    Antwort
  • Profilfoto  fadennudel
    Kommentar vom 21.02.2017 13:43
    Danke für die liebe Aufnahme :-) Ja, setzt mich bitte gern mit auf die Liste!

    Unser Arbeitstitel ist "Fritz", ich hab irgendwie so ein Gefühl Richtung Junge... Aber wer weiß, ich glaube, das hab ich in der ersten Schwangerschaft auch gedacht :-) Ich denke aber fast, dass man Anfang März noch nichts zum Geschlecht sagen kann...

    Habe heute auch die örtliche Hebammenpraxis angeschrieben und hoffe darauf, eine Hebamme für die Wochenbettbetreuung zu finden. Ist ja gar nicht mal so einfach...
    Antwort
  • Profilfoto  Bea2011
    Kommentar vom 21.02.2017 16:11
    Hallo ihr Lieben!

    Ich lese immer wieder mal ein bisschen mit, komm aber nicht dazu alles zu lesen, oder mitzuschreiben. :-(
    Ab und zu melde ich mich dann doch mal. :-)

    TERMIN:
    Ich hatte gestern den Gyn-Termin. Es war soooo schön! Das kleine Würmchen war total aktiv, hat gestrampelt und mit den Ärmchen gerudert. 3,28 cm SSL. Alles Bestens entwickelt, aber leider viel zu schnell vorbei.
    Ich wollte eigentlich keine Zusatzleistungen machen, hab mich aber dann doch für den Toxoplasmose- und Cytomegalie-Test entschieden.

    Heute hab ich bei der Krankenkasse angerufen (BKK ZF & Partner) die übernehmen ganz schön viel!!!!
    Osteopathie in der Schwangerschaft, Triple-Test, Nackenfaltenmessung, Toxoplasmose-Test und 3D Ultraschall (insgesamt würden sie 300 € übernehmen).
    -> Hab natürlich gleich bei der Gyn. angerufen und Nackenfaltenmessung ausgemacht. Somit nächster Termin 08.03.17

    KINDERWAGEN:
    Wir kaufen einen gebrauchten Hartan Topline S., ansonsten kaufen wir noch nichts bis wir wissen was es wird. Jungssachen hab ich noch ein paar.

    SS-HOSE:
    Da dies ja meine dritte Schwangerschaft ist hab ich schon einen kleinen Babybauch und hab 2 Hosen von H&M gekauft (schon vor 3 Wochen) EINFACH viel BEQUEMER!!! (Vor allem in der Arbeit am Schreibtisch.)

    SS-BESCHWERDEN:
    Ich hab glücklicherweise keine Übelkeit, aber hab auch den Blähbauch (nehme Lefax-Kautabletten) und Verstopfung (Flohsamenschalen helfen mir auch nicht, hab heute Milchzucker und 600er Magnesum genommen. Bin schon gespannt...) Das ist echt voll unangenehm, teilweise sogar schmerzhaft.
    Aber im Großen und Ganzen bin ich voll zufrieden :-)

    Liebe Grüße und lasst es euch gut gehen!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2017 18:04
    Herzlich willkommen fadennudel😃

    Ich hab mir gerade meine ersten umstandshosen bestellt😊👍 ich bin scho so aufgeregt wegen Donnerstag. Hoffentlich ist alles gut beim würmchen❤

    10+6
    Antwort
  • Profilfoto  Fide
    Kommentar vom 21.02.2017 18:11
    Eine schöne Kugelzeit und Herzlich Willkommen fadennudel.
    Ich habe heute mein Bauchband bekommen das ich mir bestellt habe.
    Werdet ihr euch bei irgendwelchen Clubs anmelden so wie dm oder sowas?

    10+4
    Antwort
  • Profilfoto  _Juli_
    Kommentar vom 21.02.2017 18:58
    Hallo liebe Mamis ❤

    ich habe auch schon eine Umstandshose von H&M. Die trage ich auch schon gut 2 Wochen. Habe sonst sogut wie nur Taillenhosen getragen. Und das war einfach zu unbequem.
    Werde mir Freitag auch nich mind. eine besorgen. Denn immer nur mit der selben rumlaufen geht ja auch nicht.
    Einen wirklichen (Baby)Bauch habe ich aber leider nicht noch nicht.

    @ Alive
    Wenn du die Liste aktualisierst darfst du bei mir gern anpassen das ich vermute es wird ein Junge. Begründen kann ich's nicht so recht. Habe es aber seit Anfang an im Gefühl.
    Außerdem habe ich am Donnerstag meinen ersten Termin bei der Hebamme. Am Freitag ist dann direkt die Nackenfaltenmessung.
    Ich bin absolut aufgeregt und auch ein Stückweit ängstlich ob auch alles gut ist.

    12 + 2
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 21.02.2017 19:21
    @juli. Gehst du in eine Klinik oder pränatalzentrum zur Nackenfaltenmessung? Und machst du auch die Blutuntersuchungen dazu?

    Mein Termin ist erst am 13.03. und ich bin schon tierisch aufgeregt. Berichte mal wie es war.

    @clubs. Ich habe mich damals bei meinem Sohn bei real, DM, rossmann, hipp und pampers angemeldet. Da gibt es viele Gutscheine und auch kleine Geschenke

    @bauchband. Ich schätze mal damit sind diese Shirtbänder gemeint mit lustigen Sprüchen wie zum Beispiel: mein Bauch ist kein streichelzoo. Oder Baby inside. Solche habe ich auch noch.

    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 21.02.2017 19:25
    @BV. Morgen habe ich ja wieder Check up und bin tierisch aufgeregt weil ich morgen dann das BV auf Arbeit abgeben muss. Hab gerade von einer Kollegin welche vor 2 Wochen entbunden hat erfahren dass mein Arbeitgeber sowohl beim BV als auch jetzt beim Mutterschutzes völlig falsche und vor allem deutlich zu niedrige Zahlungen geleistet hat. Werd mich also gleich mal nach nem Anwalt umschauen. Oh man hab ich Bammel. Was soll bloß die Schikane. Kann doch nicht so schwer sein sich an das Gesetz zu halten
    Antwort
  • Profilfoto  Fide
    Kommentar vom 21.02.2017 19:42
    @Wuermchen2017 nicht so eins zur Bauchstabilisierung sondern so ein Shirtband ganz klassisch in schwarz muss auf der Arbeit Arbeitskleidung tragen und meine Tshirts rutschen mir seit neustem immer hoch das ist unangenehm und mir diesem Band finde ich das gut gelöst.
    Antwort
  • Profilfoto  _Juli_
    Kommentar vom 21.02.2017 19:45
    @ Wonder2017
    Die Untersuchung mache ich in einer Praxis für Geburtshilfe. Also im Endeffekt auch eine Frauenärztin. Nur meine reguläre bietet das sicher nur an. Andere Blutuntersuchungen mache ich erstmal nicht.

    Lohnt sich das anmelden in solchen Clubs? Kann man das jetzt schon machen ?
    Antwort
Seite 36 von 100
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern