menü
My Babyclub.de
♡September-Mamis 2017☆

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2017 09:53
    Hallo Mamis und werdene Mamis,
    ich bin Sevin, 33 Jahre alt und mit Nummer 3 schwanger. Bin heute genau in der 18ssw und freue mich mit euch austauschen zu können :) Mein ET ist der 16.09.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2017 11:34
    Hallo zusammen,
    Ich finde es toll, dass ihr hier so aktiv im Forum schreibt und möchte mich gerne dazu gesellen. Vielleicht steckt ihr mich mit eurer Vorfreude und dem Vorbereitungswahn ja auch ein bisschen an. Bei mir kommt das bisher nicht so richtig auf (mir ist ja soo schlecht :P).
    Kurz zu uns: Ich bin 25 und unsere "Große" wird bald zwei. Das jüngste Äffchen soll sich am 27.09. dazugesellen. Wir wohnen in Köln.

    Zum Thema Kleidung könnte ich anbringen, dass wir nach der Geburt so viel geschenkt bekommen haben, da hätte man gar nichts kaufen brauchen ;) Es hat aber nichts gepasst weil unsere Große nur 44cm lang war. Man steckt nicht drin. Viel schlimmer hat es mich aber getroffen, dass ich nach der Geburt nichts mehr zum anziehen hatte. Was ein Schock, hatte irgendwie gedacht nach der Geburt passen die alten sachen wieder. ;D Dieses mal bereite ich mich vor.

    Das wars erstmal, freue mich schon auf den Austausch.
    Lg,
    akaru
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2017 19:07
    Das mit dem Rauswachsen ist echt schwer zu sagen. Jedes Baby wächst ja unterschiedlich schnell. Ich würde nicht so viel auf Vorrat kaufen, dann kann man je nach Wetter und Wachstum die Kleider kaufen, die man wirklich braucht. Mein erster Sohn kam im Winter zauf die Welt. Und ich hatte keine einzige Strumpfhose daheim. Hatte ich einfach nicht auf dem Schirm 😊 Ich habe auch immer am liebsten auf den Zwiebelook gesetzt: langärmliger Body, T-Online darüber und dann noch eine dünne Jacke statt Pulli, weil man die nicht über den Kopf ziehen muss. Das mochten meine beide nicht. Und falls es dann kälter ist, hab ich noch einen Overall angezogen. Also so eine Art Schneeanzug, aber nicht aus Daunen, sondern aus normalem Stoff. Den hatte ich gleich in Größe 68 und der hat dann auch ein paar Monate gehalten. Die Ärmel und Beine habe ich halt am Anfang umgekrempelt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2017 19:08
    T-Online sollte eigentlich T-Shirt heißen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Raska
    Kommentar vom 08.04.2017 20:36
    Hallöchen ihr lieben =)

    @olita dann wünsche ich für die weitere Renovierung noch starke Nerven, da hätte ich so richtig keinen nerv für ^.^

    Zum Thema Namensfindung.. Ich habe 30 mögliche raus geschrieben, habe meinem Herzblatt gesagt, er möchte bitte was wegstreichen, jetzt haben wir noch 9 Namen für die Krümelfee, die wir gut finden. Sind ja noch ein Paar tage Zeit zum Glück.

    @phoenixcity "schonmal den raum vorbereiten wollen" kenn ich. ich hätte am liebsten alles schon fertig. Ich habe mir schon ne Wickeltasche bestellt und habe dafür Hohn und Spott geerntet. Dass ich mir überhaupt schon Gedanken drüber mache, wo der Wickeltisch hin soll ist "absolut lächerlich". Ich bin genervt und eskaliere bei dem Thema regelmäßig.

    Hallo an Sevin1984 und Akaru ;)

    Über Kinderwagen und Co muss ich nicht reden. Mein Herz hat zwei Schwestern, die insgesamt 4 Kinder haben und deshalb haben wir (angeblich, ich habe noch nix gesehen) einen Kinderwagen, ein bettchen, einen Wickeltisch, Klamotten, blablabla. Selbst das nervt mich. ich würde auch gerne irgendwas selbst anschaffen, will aber nicht undankbar wirken.

    Ich habe seit ein Paar Tagen wirklich mentale Probleme. Die lassen mich nicht schlafen (ist bei Alpträumen und Harndrang eh so ne Sache, aber jetzt noch schlimmer) und nehmen mich wirklich mit: Ich habe den unfassbaren Fehler gemacht, mir die Geschichten von Frauen durchzulesen, die stille Geburten durchlitten haben und habe durchgehend Panik vor allem. Davor, dass es sich die Nabelschnur abdrückt und davor, dass meine Fruchtblase springt. Davor angst zu haben macht überhaupt keinen Sinn - wenn es so ist kann man eh nichts machen, aber ich habe nur noch Panik und achte alle paar Minuten genau drauf, ob ich das Krümelchen spüre und das tu ich natürlich nicht immer. Bin ich damit alleine oder sind solche Angstzustände normal?

    Gestern hatte ich übrigens Milcheinschuss, heute Stilleinlagen gekauft, ich wusste nich mal, dass das vor Entbindung normal ist. Man lernt nie aus.

    Mittlerweile bin ich bei 84,7 kg, angefangen habe ich mit 78,7 (1,82m) und habe nachdem meine FA das so schlimm fand mal zum Spaß meinen BMI nachgerechnet. Ich war Obergrenze Normalgewicht und bin jetzt in der Schwangerschaftshalbzeit mit riesen Kugel ganz knapp beim Übergewicht, das kann doch nicht soo ein Problem sein, oder? :O

    Raska und Anna-Finya-Josephina-Sophia-undsoweiter-Werweißdasschon, 19+6

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2017 16:03
    Mir geht's genauso bin auch genervt habe ja auch ein bv und jetzt wo ich weißt dass es Zwillinge werden bin ich froh schon das ein oder andere gekauft zu haben. Mir wird auch immer gesagt ich kaufe viel zu früh. Aber wenn ich irgendwo ein Schnäppchen sehe nehme ich es mit zum beispiel waren jetzt bei babyone Schnuller und fläschen von Philips avent stark reduziert also wieso nicht mitnehmen brauchen sie ja sowieso irgendwann :) außerdem möchte ich nachher bei 30 Grad auch nicht losrennen. So einen schönen Sonntag und genießt das Wetter
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 09.04.2017 22:54
    Hallo zusammen,

    Hoffe euch allen geht es gut und ihr hattet ein schönes Wochenende. Mein Sohn hatte heute seinen 2. Versuch beim Fahrrad fahren. Es klappt schon ganz gut und ich bin stolz wie Bolle auf meinen Großen. Außerdem waren wir heut wieder fleißig im Garten.

    @albträume. Die habe ich auch ständig und kann dann meist ewig nicht einschlafen. Jetzt so kurz vor dem nächsten Termin werde ich erst recht unruhig zumal ich meinen Zwerg ja leider auch noch nicht spüre

    @shopping. Warum nicht jetzt schon? Bin voll eurer Meinung. Im Sommer bei 35 Grad hab ich darauf auch keine Lust. Und jedes Schnäppchen sollte ergattert werden. Sobald ich das Geschlecht weiß lege ich auch los mit Klamotten. Es sei denn es wird ein Junge. Da habe ich ja alles aufgehoben.

    Willkommen auch an alle Neuen. Schön wie groß unsere Runde schon geworden ist. Der Austausch mit euch ist spitze.
    Einen schönen Wochenstart morgen...

    17+1
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 10.04.2017 10:41
    Ein herzliches Hallo an unsere 2 Neuankömmlinge :) Hab euch gleich mal hinzugefügt <3

    🍀Kugelliste September Mamis 2017 🍀👶

    wunschmami2012 - 28 J. - 3 Kinder (20M/3J/4J) - ET 31.08.17/01.09.17
    🎀 Schiene25 - 36 J. - 3 Kinder - ET 01.09.17 - Magdeburg
    _Juli_ - 27 J. - Kinder? - ET 01.09.17 ⚽️?
    Elina0908 - 26 J. - keine - ET 02.09.17 - Aachen
    Alent - 31 J.- Kinder 1 - ET 03.09.17
    🎀 Raska - 27 J. - keine - ET 03.09.17 - Magdeburg
    ⚽️ Yana26 - 26J. -1Kind (8J) - ET 04.09.17
    ⚽️ Phoebe1 - 25 J. - keine - ET 05.09.17 - Schweiz
    Nellinchen - 30 J. - keine - ET 05.09.17
    ⚽️werklopftda -30 J. - 1 Kind (2,5J) - ET 05.09.17 - nähe Dortmund
    ⚽️ tinka888 - 42 J. - 1 Kind - ET 06.09.17
    SchneeEule8 - Alter? - Kinder? - ET 06.09.17
    Eidner89 - 27J. - 3 Kinder (7/5/2) - ET 07.09.17
    🎀? und ⚽️ Betty86 - 30 J. - keine - ET 07.09.17
    🎀 GrummelFee - 30 J. - keine - ET 08.09.17 - Nähe Düsseldorf
    Desiree1991 - 25 J. - Kinder? - ET 09.09.17
    🎀? June30 - 30 J. - keine - ET 09.09.17 - Hannover
    VeraTopp - 21 J. - keine - ET. 10.09.17 - Berlin
    LaKitty85 - 31 J. - 2 Stiefkinder - ET 10.09.17 ⚽?
    Wolfskind - 31 J. - 1 Kind (2J) - ET 10.09.2017 - Leipzig
    fadennudel - 37 J. - 1 Kind (2J) - ET 10.09.2017 ⚽️?
    🎀 Cassandra2008 - ? - 1 Kind (8J) - 2🌟 - ET 11.09.17 - Thüringen
    🎀 Olita - 29 J. - keine - ET 11.09.17 - Nähe Stuttgart
    Minshara - 33J. - keine - ET 12.09.17
    Turnfloh - 28 J. - keine - 2 🌟 - ET 13.09.17
    Fide - 31 J. - 2 Kinder (7,9J) 1🌟 - ET 15.09.17 🎀?
    🎀 wuermchen2017 - 31 J. - keine - ET. 15.09.17
    MelanieKai2017 - 22 J. - 1🌟 - ET 16.09.17 - bei Mannheim
    Wonder2017 - 33 J. - 1 Kind - ET 16.09.17 ⚽️? - bei Berlin
    Sevin1984 - 33J. - 2 Kinder - ET 16.09.17
    Gerribrandt - 30 J. - keine - ET 17.09.17 🎀 ? - NRW
    ⚽️ FrauJulia - 33J. - 2 Kinder (3J) - ET 18.09.17 - Hamburg
    Bea2011 - 34 J. - 2 Kinder - ET 18.09.17 - Passau
    Lissy88 - 28 J. - keine - ET 18.09.17 - Augsburg
    🎀? Jule220214 - 25 J. - keine - ET 18.09.17 - Uelzen
    BigMama03044 - 20 J. - 2 Kinder - ET 20.09.17
    Jacky87 - 29 J. - 1🌟 ET 20.09.17 🎀?
    🎀 alive - 26 J. - keine - 1 🌟 - ET. 23.09.17
    Herbstbaby2017 - ? -?- ET. 23.09.17
    Bina01 - 33 J. - keine - ET 25.09.17 - Nähe Dortmund
    Talli92 - 25 J. - keine - ET 26.09.17
    🎀? Chayene79 - 37 J. - 1 Kind (9J) - 1 🌟- ET 26.09.17
    Phoenixcity - 35 J. - 2 Kinder (5/3) - ET. 27.09.17
    akaru - 25J. - 1 Kind (2J) - ET 27.09.17 - Köln
    Bauchzwerg17 - 35 J. - 1Kind (15M) - ET 30.09.17 🎀?

    Sonnenkind17 - ? - ?- ET ?


    Nächste Termine: 🏥🔬

    10.04.17 - GrummelFee
    12.04.17 - Jule220214 (Hebamme)
    13.04.17 - chayene79
    18.04.17 - Jule220214
    19.04.17 - wonder2017
    21.04.17 - Fide
    21.04.17 - werklopftda (2. großer US)
    24.04.17 - werklopftda (Herz-US)
    24.04.17 - schiene25
    25.04.17 - schiene25 (Feindiagnostik)
    25.04.17 - Jacky87
    25.04.17 - wuermchen2017 (Organscreening)
    26.04.17 - June30
    27.04.17 - Phoebe1
    28.04.17 - LaKitty85
    05.05.17 - Yana26
    08.05.17 - alive (organscreening und CTG)
    09.05.17 - Bea2011
    11.05.17 - Fide (2.großer US)
    19.05.17 - wonder2017 (FD)


    💛🌟Unsere Sternchen💛🌟

    Nuffi85 07.01.
    Zwilling90 (wird eine Nov-Mami <3)
    Engelchen162 06.02.
    Loko1985 24.02
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 10.04.2017 11:08
    Kleidung: Ich finde das Thema auch gar nicht so leicht. ich will auf jeden Fall noch abwarten bis wir unser Outing in 4 Wochen nochmal bestätigt haben. Ansonsten hab ich schon mega viele KLeider in 62/68 von meiner Schwgerin da bin ich glaub gut ausgestattet. Eher die 50er Größen. Aber da bekommt man ja auch wie schon geschreiben viel geschenkt. Und man weiß einfach jetzt noch nicht was das baby mal etwa für ein Startgewicht hat.. hihi und meine Mama :D Die hat gestern wieder nen tollen langarm body in der größe besorgt und da wird wohl auch noch einiges dazu kommen :D Ansonsten find ich es auch schwer da bei den Listen oft Sommer/Winterbaby steht. ja aber was sind denn unsere?!?!? sowohl als auch :D ich weiß ja nicht was die kleine im winter dann trägt. hachja schwieirg. Ich muss aber auch sagen, dass ich in dem Thema noch gar nicht so mega in Shoppinglaune bin. Viell kommt das ja dann noch ;)

    Es ist schon auch komisch für manche das man jetzt schon mit allem so loslegen will. Aber wir sind nun mal im Hochsommer hochschwanger und da will man ja wirklich viell nur noch so kleinkram machen oer häkeln oder sowas und nicht Kinderzimmer Sachen aussuchen /aufbauen und und und. ich hab da am Anfang gar nicht drüber nachgedacht so aber ich glaube der nchste Sommer wird durchaus anstrengend ;) und in unsrer Dachwohnung hab ich auch keine Lust bei 35 Grad sachen hcohzuschleppen und aufzubauen :D


    @herbstbaby: Ich kenn das. bei mir ist im Moment das rechte Bein immer wieder schlimm weil es da so reinzieht und meine Brustwirbelsääule ganz arg weil der Rundrücken durch die Brustimmer schlimmer wird. Gerade kribbelt der linke Arm wieder das es knallt. Ich hab sowieso immer 1x die Woche Physio aber leider können die bei den LWS bei mir so gar nix machen weil die da nicht wirklich ran dürfen. Meine beiden Physios behandeln mich nur am Rippen aufwrts... :/ Wrme ist schon mal gut und viell findest du ja ne KG die da doch rangeht oder dir zumindest Übungen oder so zeigen kann.

    @LaKittx: Boah also 150 euro pro Schall finde ich schon fast abzocke... das ist ja unverschämt... Und Haustiere nein haben wir nicht ;)

    @Stimmung: Ich hatte gestern einen totalen Heulkrampf und konnte nicht mehr aufhören wegen dem Sexdilemma. Er Lust, ich nicht, ich fühl mich mies etc. Hilfe ey meine Hormone.. Zum Glück wurde das abends alles wider besser.. Aber ich fang echt wegen jedem Mist relativ schnell an zu weinen.. ohje ohje :D und eure Stories teilweise sehr lustig :D wenn man bissl Abstand dazu hat muss man ja meistens auch selbst über sich schmunzeln wie man so reagiert :D

    @Sorgen: geht bei mir gerade aber kommt auch immer wieder. Vor allem sind es so Ängste vor so Sachen wie SS Vergiftung, das die Plazenta nicht richtig funjktioniert und und und. Alles die DInge die man nicht wirklich beeinflussen kann. Und dadurch das ich auf einer Frühchenstation gearbetet habe kenn ich das halt leider auch alles noch.. ich mach 100 Kreuzchen wenn die 30SSW mal rum ist und dann auch wenn ich die kleine da hab. Ich betrachte das mittlerweile so viel mehr als Wunder und definitiv nicht als selbstverständlich wenn alles gut geht.

    @Me: der Bauch wächst so langsam und die letzten Tage wurde ich sogar 2x schon darauf angsprochen ob wir dann bald zu dritt sind :) Sehr schönes Gefühl wenn man so langsam auch als Schwangere gesehen wird (leider auch anhand meiner Pickel da kam auch ein Kommentar aber es läst sich verkraften :D :D)

    Schönen onningen Tag euch allen :) Ich bin schon am Bräunen :D Da ist zu Hause sein nur halb so schlimm wenn die Sonne so schön scheint.

    Ich drück euch alle ganz lieb.
    Alive und MIni (16+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2017 12:33
    Hallo ihr lieben!

    Ich hoffe es geht euch gut!

    Ich hab mich mal mit dem Elterngeld und der Elternzeit beschäftigt. Wie wollt ihr das denn machen? Wir wollen es wohl so machen, dass ich 12 Monate Zuhause bleibe und mein Freund auch zwei Monate. Einen Monat direkt nach der Geburt und dann wohl einen, wenn ich wieder arbeiten gehe. Auch für die Eingewöhnung in der Kita. Da ich mehr als mein Freund verdiene, werde ich wohl danach wieder Vollzeit arbeiten gehen und der Papa dann erst einmal halbtags, also so 25 Bus 30 Stunden ungefähr. Ich arbeite Vollzeit auch nur 37, 5 Stunden.

    Wusstet ihr, dass, wenn man Mutterschaftsgeld bezieht, man die zwei Monate nach der Geburt auf das Elterngeld anrechnen lassen muss?

    Ich finde, dass das alles schon sehr kompliziert ist. Lasst ihr euch da beraten?

    Ich würde auch gerne schon Sachen kaufen, auch weil ich so ein bisschen die Angst habe, am Ende etwas zu vergessen oder nicht genug zu haben. Auf der anderen Seite, man weiß ja nicht, wie groß das kleine am Ende wirklich ist 😂😂

    Viele Grüße von der Couch (Uuuuurlaub)!

    LaKitty & Mucki 18+1 💕💗💙💝
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2017 18:20
    Elternzeit möchte ich genau wie du machen, ich 12 Monate, mein Mann 2 Monate. Bei uns ist es auch so, dass ich mehr verdiene und dann wieder in Vollzeit einsteige. Mit dem Mutterschutz und Elterngeld bin ich noch nicht so fit. Das muss ich mir nochmal von einer befreundeten Lehrerin erklären lassen. Aber ein wenig Zeit bleibt uns da ja noch.

    Also zum Thema einkaufen muss ich sagen, dass ich im Kaufrausch bin. Ich hänge ja nun notgedrungen die Ferien zuhause und habe schon das Kinderzimmer, sowie Kinderwagen, Autositz, Schlafsäcke und Kleidung (gebraucht und neu) zusammen. Jetzt geht es so an den Kleinkram wie Windeln und Flaschen und sowas. Ich sehe das ähnlich wie ihr, dass ich keine Lust auf Hochschwanger sein und Sommer habe. :) Dann lieber früh alles fertig. Wir haben aber bis auf das Babybett noch nichts aufgebaut. Das hat wirklich noch ein wenig Zeit und mein Büro ist auch noch nicht komplett verwandelt. Mich hat noch niemand schief angeguckt, im Gegenteil. Wenn ich von Mamis was abkaufe sagen sie auch, dass ich das genau richtig mache. Also ich mache mir keinen Stress damit, aber jede Woche kommt ein bisschen was hinzu.

    Ansonsten pflege ich weiterhin meinen Mann... heute beim duschen, das dauert schon ein bisschen. Der ganze linke Arm und Finger sind ja nicht bewegungsfähig. Dann natürlich anziehen, zur Physio und einkaufen. Er hatte heute echt Tränen in den Augen, weil es ihm so leid tut, dass ich jetzt als Schwangere ihm helfen muss. Aber ich weiß ja, dass er das im September für mich genauso tut. Jetzt geht es noch so, auch wenn der Bauch schon langsam im Weg ist und wir nun beide keine Getränkekisten mehr schleppen können. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2017 18:39
    Hallo zusammen,
    Vielen Dank für das liebe Willkommen!

    Ich lag leider Donnerstag bis samstag flach, weil ich nur am brechen war :-( Gibt es unter euch auch welche die immer noch mit Übelkeit kämpfen? Ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer, obwohl es ja angeblich nach der 12. Woche vorbei sein soll?


    @LaKitty: Soweit ich weiß bekommt man effektiv zwei Monate weniger Elterngeld während man eben Mutterschaftsgeld bezieht. Ich hatte damals nur Elterngeld (5 Monate nach der Geburt+den 14. und mein Süßer 8Monate) und kein Mutterschaftsgeld. Dieses mal wurde ich gerne länger zuhause bleiben, aber mal schauen, ob das dann finanziell dann drin ist.

    @Alive: Ich hab auch so viele Pickel. Finde auch nichts, was dagegen hilft :-( habe dafür seit der ss wieder Lust auf Sex, davor die zwei Jahre nach der Geburt von der Großen nur selten. Echt voll die doofe Situation. Hab damals auch manchmal geweint (nicht schwanger);)

    Euch allen einen schönen Start in die Woche! Beneide ein bisschen diejenigen, die schon frei haben :P ich muss leider noch bis 2Wo vor ET Praktikum machen.

    Lg
    Akaru
    Antwort
  • Profilfoto  Inspiii
    Kommentar vom 10.04.2017 19:01
    Ich darf mich auch bei Euch einreihen.
    Selbst bin ich momentan in der 17 ssw und morgen erfahre ich hoffendlich das Geschlecht des kleinen Wurmes.
    Ich freue mich auf regen Austausch mit euch :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 10.04.2017 19:45
    Oh je ich bin völlig verzweifelt. Habe heute erfahren das wir mehrfach Kontakt zu einem Kind hatten mit Ringelröteln. Bin gleich zum Arzt Blut abnehmen. Jetzt heißt es warten bis Donnerstag ob ich immun bin. Andernfalls ist mein bauchzwerg gefährdet. Ich hab solche Angst. Warum ist in dieser SS alles so extrem beängstigend? Erst die Blutungen, Zwilling verloren, Hämatom in der GM und jetzt vielleicht ne gefährliche Infektion! Das darf doch nicht war sein...

    17+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2017 20:59
    Ohje Wonder, da hast du ja die ganze Palette mitgenommen. Aber denk positiv, am Donnerstag bekommst du ein gutes Ergebnis vom doc. Es wird jetz kein Würmchen mehr gehn. Ich drück dir die daumen👍

    Herzlich willkommen an alle neuen❤

    Mit Elterngeld und co hab ich mich auch noch nicht wirklich beschäftigt. Ich mag diesen ganzen papierkram nicht😖

    So richtig shoppen waren wir auch noch nicht. Wir warten ab bis wir ein outing haben😃

    Mir geht's soweit ganz gut. Hab nur im Moment wieder a bissl Rückenschmerzen😣 Und ich Merk das ich irgendwie voll schnell aus der Puste bin. Geht es noch jemanden so? Dacht das kommt erst später.

    Schönen Abend euch noch 💖

    16+5
    Antwort
  • Profilfoto  Inspiii
    Kommentar vom 10.04.2017 21:59
    Ich bin auch sehr schnell aus der Puste, komme mir so unsportlich vor. Hatte aber vor ein paar Wochen noch einen Einenmangel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2017 05:11
    Gibt's für Eisenmangel auch Tabletten? Und kann ich mir die selbst besorgen oder sollte ich das abklären lassen?
    Antwort
  • Profilfoto  Raska
    Kommentar vom 11.04.2017 05:52
    Guten Morgen :)

    @eisen mach das nicht selbstständig. Wie die meisten Dinge ist zu viel Eisen schädlich und kann zu Gewebeschäden und vergiftungserscheinungen führen. Bei der Blutabnahme klärt das deine Frauenärztin selbstständig ab wenn was ist. Ich hatte selbst starken Eisenmangel zu Beginn meiner Schwangerschaft, der zu einer Anämie geführt hat. Gemeinsam mit meiner Schilddrüsenunterfunktion war ich damit übertrieben ausgedrückt nicht mehr lebensfähig und nicht einfach nur platt - alles andere als liegen hat mein Kreislauf nicht länger als 2 Minuten mitgemacht, dann war immer alles schwarz. Drei Kreuze, dass das vorbei ist.

    @erschöpfung auf dem Weg zu meiner Wohnung muss ich jede halbe Etage pause machen, komme ich im zweiten Stock an bekomme ich kaum noch Luft und kauere im Wohnungsflur. Unangenehm und mir sehr peinlich, auch vor meinem Partner. Ich bin wie gesagt nichmal wirklich Übergewichtig, aber offenbar meinte das meine Frauenärztin als sie meinte ich nehme zu schnell zu.

    @sorgen ich freue mich, dass ich damit nicht alleine bin, auf der anderen Seite tut es mir sehr leid, dass da wohl jede von uns durch muss.

    @wonder2017 fühl dich mal gedrückt, es wird schon alles gut.

    @übelkeit die ist seit Woche 18 bei mir scheinbar weg. Yay :D

    @Elterbgeld mein Schatz hat mich gezwungen mich schon zu informieren. "Du redest jetzt schon von Klamotten?! Spinnst du? Informieren dich erst mal über die wichtigen Sachen, die jetzt schon gehen!" Und siehe da, es ist wohl noch nichts zu beantragen bis einem die FA 7 Wochen vor der Geburt ein Attest mit gibt.

    Glaubt ruhig ich bin verrückt, aber die kleine hat gestern als ich auf dem Rücken lag so dolle gestrampelt, dass ich es sehen konnte oO

    Grüße
    Raska und Fräulein 20+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2017 06:14
    Wie schön, ihr seid auch so früh wach. Ich habe ja Urlaub, bin aber immer so um 5 Uhr oder 6 Uhr wach. Vielleicht schon ein gutes Training fürs Baby. 😊

    @Raska: Das ist glaube ich nicht ganz so abwegig, du bist ja auch schon recht weit. 20+2, wäre ET dann nicht August bei dir? Ich selbst spüre bisher nur die Blasen die zerplatzen. Bin auch schon gespannt auf mehr Bewegung und achte immer abends ganz besonders drauf. Aber morgens spüre ich meistens ein wenig mehr.

    @Bewegung: bei Treppen komme ich auch schnell aus der Puste. Ansonsten habe ich aber gerade einen totalen Energieschub! Ich bin dann wie ein Duracell Häschen und mache den Haushalt, räume auf und dekoriere, am liebesten alles zusammen. Ich hoffe diese Phase hält noch ein wenig an. 😉

    18+4
    Antwort
  • Profilfoto  Raska
    Kommentar vom 11.04.2017 06:27
    Der dritte September, es ist knapp ^.^

    Mutiere auch zum Putzteufel.
    Antwort
  • Profilfoto  Raska
    Kommentar vom 11.04.2017 06:27
    Der dritte September, es ist knapp ^.^

    Mutiere auch zum Putzteufel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2017 08:26
    @Raska: Also ich bin heute 18+6 und mein ET ist der 6.9. Da bist du entweder 19+2 oder dein ET ist im August würde ich sagen. :-)p
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2017 08:26
    @Raska: Also ich bin heute 18+6 und mein ET ist der 6.9. Da bist du entweder 19+2 oder dein ET ist im August würde ich sagen. :-)p
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2017 08:35
    Boah, ich hasse es wenn ich zwanzig mal auf Antworten klicken muss und trotzdem nichts passiert und dann irgendwann wird der Text doppelt oder noch öfter gepostet. Liegt wahrscheinlich am Handy oder an der lahmen Verbindung unterwegs. Nervt aber trotzdem.

    @all: Willkommen an die neuen Mamis! Komme selten zum Schreiben, versuche aber immer mal nachzulesen. Irgendwie bin ich genauso im Stress wie bei der ersten Schwangerschaft. Nur dass jetzt noch mein Sohn (3 Jahre) dazu gekommen ist. Schön, aber gerade recht anstrengend. Ein BV wäre ein Traum, aber das gibt es nicht im Büro-Job.
    Antwort
  • Profilfoto  Raska
    Kommentar vom 11.04.2017 08:46
    Oh, dann hat sich meine FA wohl verschrieben beim letzten Besuch. Stimmt, 19+2, danke, das hätte mich auf Dauer sicher noch tierisch durcheinander gebracht.
    Antwort
Seite 57 von 100
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern