menü
My Babyclub.de
♡September-Mamis 2017☆

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2017 20:48
    Also ich musste heute nochmal in der Praxis anrufen wegen meinen blutwerten. Schilddrüse war ok aber beim Eisen reih ich mich mal bei euch mit ein😊 Die Sprechstundenhilfe meinte aber das man sich das Geld für die Tabletten von der Krankenkasse wieder holen kann.

    Ich glaub sich das die kleine mal turnt oder so😊 Olympia 2025😂😂

    Alive schön das sich dein gmh wieder verlängert hat.

    Und schön das alle anderen Termine auch Supi waren. Wegen dein Eiweiß würd ich mir auch keine Gedanken machen solange meine FA nix sagt.

    Ich hab jetz bestimmt wieder was vergessen deswegen sorry im vorraus🙈

    23+0

    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 24.05.2017 22:38
    Also ich bin jetzt bei 3,5 Kilo mehr und 1 cm mehr Bauch (derzeit 97 cm) als vor der SS

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2017 07:33
    Jetzt habt ihr mich auch neugierig gemacht... ich bin bei genau 100 cm im Vergleich zu schmalen 60 vor der Schwangerschaft. Ich habe bisher 10kg zugenommen, was ich ne ganze Menge finde, aber laut Ärztin und Hebamme gestern völlig in Ordnung ist. Trotzdem mache ich mir Gedanken und habe ein wenig Angst vor dem Zuckertest morgen. Auch dieser Gedanke nichts essen zu können morgens macht mich etwas verrückt. Ich werde dann sehr wackelig auf den Beinen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2017 10:21
    Hallo ihr Lieben,
    Nach einem sonnigen Urlaub in Italien finde ich auch endlich mal wieder Zeit euch zu schreiben. Erstmal freue ich mich, das es allen gut geht und sich die kleinen gut entwickeln. Ich bin auch total froh das ich sie mittlerweile so spüren kann. Das beruhigt einen einfach.
    @ Gewicht: June ich bin auch schon bei 10 Kilo mehr und mein bauchumfang beträgt nun genau 100cm. Mich wundert es total das ich trotz Sport schon so viel zugenommen habe und macht mir etwas Angst.
    @ Ausstattung: wir haben uns für den kiwa von Joolz entschieden und haben ihn nun bestellt. Kizi ist echt schwierig. Wir wollten auch mal zu Ikea fahren wobei eure Beiträge mich nicht gerade positiv stimmen dort was schönes zu finden.
    @ schlaf: Ich habe auch die wildesten Träume und wache Ca alle drei Stunden auf weil mir die Hüfte vom auf der Seite liegen weh tut. Habt ihr das auch? Ist ja eigentlich noch voll früh dafür...
    @ Termine: ich habe Mittwoch den zuckertest und Ultraschall. Mir graut es auch davor morgens nüchtern zu bleiben. Da ich unheimlich viel Durst habe, hoffe ich das die Werte in Ordnung sind. Auf Schokolade könnte ich zur Zeit wirklich nicht verzichten 😄.
    Mädels genießt die Sonne und das lange Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2017 11:13
    Guten morgen!!!

    Ich bin heute bei 22 +5 und merke die kleine immer noch nicht, langsam macht es mich echt nervös, zudem hatte ich vor 3 Tagen nen Termin beim FA und der hat zum 1.Mal kein US gemacht.....

    Zuckertest hab ich erst am 16.6. Die Glucose hab ich schon mitbekommen, sodass ich die zuhause einnehme und mich dann auf den Weg zum FA maxhen kann.....

    Zum Gewicht - ich hab 7.5 kg lt. Mutterpass mehr- ich habe wohl 3.5 kg in einem Monat zugelegt... seit ca. 2 Wochen lagert sich auch viel Wasser ein, besonders in Händen und Füßen - echt toll wenn die Schuhe kaum noch passen....
    Lt. FA ist Brennesseltee ok um etwas Wasser auszuschwämmen, da es keine NBW fürs Kind hat doch im Internet raten alle davon ab. Habt ihr dazu eine Meinung?
    Beine hochlegen hilft bei mir nix, ich wache schon mit geschwollen Füßen auf....baden in Meersalz hat auch nix bewirkt... somit bleibt die Hoffnung noch bei dem Brennesseltee....
    Ich bin mal gespannt wie ich das Sommer WE überstehe, hitze find ich grad nicht so toll...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2017 15:43
    Hallo Mädels,

    irgendwie war mir in den letzten Tagen nicht nach schreiben, also hab ich einfach still mitgelesen. Ich freue mich, dass es euch allen gut geht und die Zwerge ordentlich wachsen. Mein Bauchumfang ist mittlerweile auf 105 cm angewachsen und die Waage zeigt mittlerweile 12 kg mehr an (die Rache des Schokoladengotts).

    Ansonsten habe ich sehr mit Peggy (zwilling90) mitgelitten, die nach Ben nun auch Marc gehen lassen musste. Ich bewundere ihre Stärke und schäme mich, weil ich soviel rumheule, obwohl es mir eigentlich nicht schlecht geht.

    Ich schulde euch noch die Geschichte vom Psychiater. Dort durfte ich als erstes den BDI-Fragebogen ausfüllen. Dieser ist sehr sehr ungeeignet für Schwangere, weil u.a. Fragen zur körperlichen Veränderung oder erhöhter Empfindsamkeit gestellt wurden. Nach dem Test war dem Psychiater ohne große Nachfragen klar, dass ich unter einer sehr schweren Depression leide (selbst eine gesunde Schwangere wäre bei einer mittelschweren Depression gelandet) und am besten medikamentös in der Geschlossenen behandelt werden sollte. Auch der Hinweis auf Schnwangerschaft, stabiles Umfeld und so weiter, wurden ignoriert. Da ich tatsächlich auch Psychologie studiert habe (zwar mit einem anderen Schwerpunkt), weiß ich wie Tests und Diagnosegespräche korrekt durchgeführt werden und das war einfach nur schnell Geld verdienen. Die meisten Medikamente gegen Schwangerschaftsdepressionen setzen auch Seratonin. Dies hat aber auch Einfluss auf den Mini und kann zu Folgeschäden führen (ADHS, erhöhtes Risiko für Suchtkrankheiten, Autismus, Entwicklungsstörungen etc.). Ich hab die Einweisung und Medikamente abgelehnt, und den Arzt bei der Landesärztekammer gemeldet, weil ich für weniger reflektierte Personen ein Risiko sehe.

    Momentan telefoniere ich die Psychotherapeuten in der Gegend durch, in der Hoffnung irgendwo eine Gesprächstherapie zu finden. Bei Freunden und Familie versuche ich unterbewusst Gründe zu finden, um den Kontakt zu verringern. Meine Schwiegermutter, eigentlich der tollste Mensch der Welt, aber derzeit vermeide ich ihr zu begegnen, weil es immer eskaliert. Als letztes war es ihr wichtiger zu erfahren, welches Geschlecht das Kind hat, als das eine Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21 besteht. Zudem wurde uns unterstellt, dass wir jedem das Geschlecht verraten außer ihr (tatsächlich haben wir es ganze 2 Tage geheim gehalten, um alle gemeinsam zu überraschen). Außerdem fühlt sie sich zu uninformiert über den Fortgang der Schwangerschaft (wenn ich nur alle 4 Wochen einen FA Termin hat, kann ich nicht jeden Tag ein neues Ultraschallbild schicken).

    Sorry jetzt hab ich doch wieder rumgeheult. Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag

    25+2
    Antwort
  • Profilfoto  Chayene79
    Kommentar vom 25.05.2017 18:15
    Hallo Turnfloh und Nellinchen: schön das ihr euch mal wieder meldet 😘 hab mir schon Gedanken gemacht....

    Turnfloh: schön das dein Urlaub erholsam war 😉 das muss man noch geniessen solange das Baby noch nicht da ist 😂

    Nellinchen: bei dir hört es sich ja gar nicht so toll an 😐 ich hoffe das du bald eine tolle Gruppe findest mit der du dich austauschten kannst und die dich ernst nehmen 😘

    Bauchumfang: meiner ist bei 104 cm.... Ich weiß nicht wo der noch hin will 🤔 hab laut Mutterpass 5 kg zugenommen ( von 75 auf 80 kg) ich bin aber auch groß.... bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich mit 62 kg angefangen und mit 83 kg aufgehört 🤣 da hab ich aber auch Gelüste auf Süßes gehabt das hab ich diesmal nicht, obwohl es wieder ein Mädchen wird.... komisch..... jetzt hoffe ich nur das es nicht so viel mehr Kilos werden 😂

    Ich +Mausi (22+2) 💖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2017 10:30
    Guten Morgen ihr lieben🌞❤️

    Bauchumfang hab ich Bürger leider nicht gemessen🙈 Aber Gewicht hab ich jetz 1,5 kg mehr, bin dich froh das es noch nicht mehr is da ich ja eh schon zu viel auf den Rippen hab😅

    Turnfloh, mach dir keine Gedanken wegen dem spüren, bei mir kam das einfach von einem auf den anderen Tag. Einfach nicht darüber nachdenken dann kommt das von ganz allein😊
    Und wegen dem Wasser in den Beinen würd ich mal beim FA nachfragen ob du kompressionsstrünofe bekommst. Ich hab ja eh schon welche wegen meinen Krampfadern, für ich nur übrigens im Februar raus machen lassen wollte😅, und mir tut das scho gut.

    Euch allen noch einen sonnigen brückentag 🌞🌞🌞

    23+2
    Antwort
  • Profilfoto  Raska
    Kommentar vom 26.05.2017 14:01
    Mahlzeit ihr lieben =)

    Freut mich sehr, dass es bei den meisten von euch abgesehen von Erkältung, Eisenmangel (den wir wohl fast alle haben :( ) und Co so gut läuft und besonders, dass es auch für alive wieder Bergauf geht.

    @Nellinchen na da hast du ja direkt nen richtigen Volltreffer gelandet. Aber um dich ein bisschen aufzubauen: Deine sicher meganette Schwiegermama klingt wirklich ein wenig anstrengend, das klingt nicht als wäre es dein Fehler.

    114 cm Bauchumfang
    von 74 auf 91 kg bei 1,79m (+17kg)
    Wieso platzt hier niemand so? Ich fühle mich wie ein Hefeteig, den man in der Sonne vergessen hat ;_; Ich esse kaum anders, ich habe vorher einfach unfassbar viel Sport getrieben - Kraftsport, kein Laufen, kein anderer Ausdauersport und jetzt mache ich einfach mal nix mehr. Ich kann nich laufen. schon vor der Schwangerschaft hatte ich nach 50m Atemnot ;D
    Ich hasse es. Ich hasse es so sehr! Ich war mal so frei und habe ein vorher-nachher-Bild auf meine Pinnwand geladen, auch wenn die Qualität echt mistig ist.

    Eine neue Bindung zu dem kleinen Wesen in meinem Bauch konnte ich zwar noch nicht aufbauen, aber ich fühle mich nicht mehr schlecht. Jetzt ist es mehr wie ein selbstverständlicher Wegbegleiter, dem man immer mal verwundert "guten Morgen" sagt, wenn er sich meldet.

    Habe mich heute ein bisschen inspiziert und siehe da - ich bekomme Besenreißer. Ihr wisst schon - diese mini-mini-krampfäderchen, die aber so blau sind, dass sie einem die Ansicht versauen. Klasse! Ich bete ja immernoch, dass keine Dehnungsstreifen dazu kommen. Von denen habe ich noch genug verblasste aus meinen Wachstumsschüben mit 14 und 17.

    nächsten Freitag gehts ne woche ins Warme. Wohin will mir mein Mann nicht verraten, aber ich soll mich auf 35-40° und 8h Flug einstellen. Yay ^.^

    Schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2017 22:12
    Hallo ihr Lieben!

    Schön das es euch soweit ganz gut geht!

    Ich war heute zum ersten Mal bei meiner neuen FÄ. Und ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Endlich kümmert sich mal jemand um meine Mädels.

    Den beiden geht es gut. Die eine liegt jetzt mit dem Köpfchen nach unten und die andere liegt komplett quer bei mir im Bauch. Sie hat sie auch kurz vermessen aber ich habe vergessen nach dem Gewicht zu fragen...die große ist zeitgemäß und die kleine ist eine Woche hinterher...was aber noch kein Thema ist.

    Kurz zu mir. Mir wurde heute auch das erste mal (seit dem allerersten Termin beim FA) wieder der Eisenwert ermittelt. Gestartet bin ich mit 14,8 und heute lag der Wert bei 12,3. Laut FÄ auch noch gut. Zugenommen habe ich jetzt auch etwas. Plus 1 Kg im Vergleich zum Start.

    Aber was nicht so gut ist ist mein Blutdruck plus bissle Eiweiß im Urin...muss jetzt jeden Tag zum Hausarzt und Blutdruck messen lassen...Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Sie meinte ich soll mich jetzt nicht verrückt machen aber es muss überwacht und abgeklärt werden. Ich versuche also ruhig zu bleiben.

    Mich hat sie dann krank geschrieben. Erstmal zwei Wochen...wobei sie schon meinte, dass ich definitiv nicht mehr arbeiten werde. Nach der ersten Krankmeldung bekomme ich nochmal eine bis zu meinem Resturlaub (letzer Arbeitstag wäre 30.06.)

    Außerdem hat sie mir noch einen Bauchgurt verschrieben, weil der nun wirklich gigantische Bauch mir und meinem Rücken sehr zu schaffen macht.

    Ich bin wirklich sehr froh gewechselt zu haben! Endlich kümmert sich wer und nimmt mich ernst!

    Nächste Woche muss ich zum Zuckertest und am 09.06. zur nächsten Untersuchung. Am 19.06. dann wieder zur Feindiagnostik.

    Ich hoffe sehr das alles gut wird!

    Schönes WE

    Olita plus 2 Minis

    24+4

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2017 08:48
    Das klingt super Olita! Endlich nlmmt dich mal jemand ernst, das ging ja gar nicht vorher mit deiner Ärztin und das gerade bei Zwillingen. Mach dich nicht verrückt, das wird schon alles in Ordnung sein und keine Vergiftung!

    Ich hatte gestern meinen Zuckertest und hatte morgens echt Panik. Ich habe immer Probleme wenn ich nichts esse und trinke, aber es ging zum Glück alles gut. Erst Blutabnahme, dann der Zuckersaft (nicht schön, aber ok), dann eine Stunde warten, Blutabnahme, eine Stunde warten und nochmal Blutabnahme. Die Ärztin meinte danach recht schnell das alles in Ordnung ist und die Werte gut slnd. Habe mir dann ein großes Frühstück gegönnt, Gott, bin ich froh! Das war immer meine Panik, eine Freundin hat Diabetes entwickelt und muss strikte Diät halten und leidet darunter total.

    Ansonsten ist bei uns alles gut! Die Kleine reagiert jetzt schon ordentlich auf Berührungen. Total schön. Auch die Spieluhr lege ich immer mal wieder auf den Bauch. Was ich immer noch nicht mache ist direkt mit dem Baby zu sprechen, das ist für mich seltsam. Aber da es mich ja hören kann und Papa auch, sollten wir uns das vielleicht mal angewöhnen. Macht ihr das?
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 27.05.2017 11:56
    Sonnige Grüße aus Mallorca. Sofie hat mächtig gestrampelt beim fliegen und jetzt mit Sonne auf dem Bauch. Sonst habe ich sie ca 1 Woche gar nicht gespürt.

    24+0 7.monat 😱
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 28.05.2017 17:00
    @Grummelfee: Ich nehme Magnesium. 2x 150mg. Hab vor der GMH Sache nur mal so sporadisch genommen aber jetzt wieder regelmäßig da ich Wehen auf jeden Fall bestmöglich verhindern möchte bei nem instabilen GMH. Und der Bedarf an Magnesium ist ja derzeit anscheinend auch höher
    Und das mit dem Filmen kenn ich :D ich hab es schon so oft probiert und so viele Aufnahmen wo man einfach nix sieht. :D als ob sie es spüren würde. Unglaublich :D

    @Blutdruck: ich frag mich wie mein Blutdruck sein müsste bei ner SS vergiftung oder so. Da hat man ja hoher BLutdruck. bei meinem 90/50 Blutdruck wäre aber ja dann ein regelmäßiger 120/80 (egtl ja normal) Blutdruck dann hcoh eine mega Steigerung :D das ist echt die Frage ob der dann auch wirklich bei mir zu hoch werden würde oder einfach im Verhältnis der Anstieg höher ist. Weiß das jemand?

    @Wonder: Ohhhh wie schön, schönen Urlaub euch :) und wow dein GMH ist ja super :) Ja der schwankt wohl immer aber so kritisch zu niedrig sollte er natürlich halt nicht sein.
    Weißt du noch von welcher Marke die Möbel waren die ihr bei ToysRus gekauft habt?

    @Wuermchen: Gute Besserung :)

    @Maße: ich hab 8cm mehr Umfang jetzt und 4.5kg Gewichtszunahme (wobei abends nochmal ein Kg mehr.. viell wegen Wasser oder so auch wenn ich finde das man nix sieht)

    @Lisel: Also 44 cm jetzt schon das ist ordentlich :D

    @Turnfloh: Ja das mit der Hüfte, Becken, Ischias kenne ich auch... zum heulen..

    @Nellinchen: Oh man ey das tu tmir echt leid.. ja diese Fragebögen sind teilweise echt behämmert. Musste ich auch mal aufgrund meiner chronischen Krankheit ausfüllen. Haha die Ärztin meinte aber gleich ja natürlich sind sie deswegen auch mal in Sorge oder müde oder weinen mal. Also ja :D Ich hoffe du findest nen guten Therapeuten da sind dei Wartezeiten ja leider echt heftig... so ca 6 Monate soweit ich das weiß. Ohje und das mit deiner Schwiemu das kann man ja auch gerade noch brauchen.... Hattet ihr eine auffällige NFM oder warum Trisonomie? ich hoffe es wird alles gut bei dir <3

    @Raska: Haha dein Mann ist ja auch einer.. also 8 h Flug sind ja schon auch ne Nummer :D da bin ich ja mal gespannt wo es für euch hinging.

    @Olita: Sehr schön das du nen guten Gyn gefunden hast

    @Reden: Also ich erzähl meiner kleinen jetzt keine Geschichten oder so aber wenn sie tritt dann sage ich schon mal kurz was zu ihr oder so. aber wir führen jetzt keine ausführlichen Gespräche :D

    @Kizi: Bin ich langsam echt verzweifelt... Bei Ikea war das wirklich nicht so wie wir uns das vorgestellt haben zwecksk Schrank und Kommode (wollten die Malm oder Brimnes einfach mit nem Wickelaussatz versehen). Aber entweder zu hoch oder zu niedrig oder die Tiefe ist einfach zu kurz :D und mein Dad wollte heute egtl die Schlafcouch abholen die noch im Kizi steht und dann ist ihm spontan gestern eingefallen das sie doch nicht ins Auto passt und er keine Möglichkeit hat di ezu holen und ich sie jetzt versuchen soll zu verkaufen oder so. Toll dafür hab ich grad echt keine Nerven. Ich hab voll angefangen zu weinen :D die HOrmone ey.. aber ich wollte das Dinge endlcih weg haben...
    Hat jemand Erfahrung mit Schardt Kizi Möbeln??

    Ansonsten waren wir das WE bei meiner Familie. Meine Nichte (7) und mein Neffe (3) waren so süüß und haben immer wieder meinen Bauch ganz lange gestreichelt, dem Baby hallo und Tschüs gesagt, es umarmt und meine Nichte konnte sogar paar mal die Tritte ganz doll spüren als ich auf der Couch lag und hat über beide Ohren gelächelt. Da ist mein Tantenherz echt aufgegangen. So schön :) :)

    Schönen Sonntag euch allen noch <3
    Alive und Miniprinzessin (23+1)

    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 28.05.2017 19:00
    @alive. Ich glaube die Serie hieß Conny oder so. Paidi Möbel sollen übrigens auch gut sein. Gibt es glaube ich bei höffner.
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 29.05.2017 13:46
    🍀Kugelliste September Mamis 2017 🍀👶

    -----------------------------------------------------------------------------
    Ich hab jetzt mal die seit langem inaktiven Mamis runtergenommen. Falls du weiter mitliest oder so und ich Dich zu unrecht von der Liste genommen hab, dann bitte einfach hier schreihen :)
    -----------------------------------------------------------------------------

    🎀 Schiene25 - 36 J. - 3 Kinder - ET 01.09.17 - Magdeburg
    _Juli_ - 27 J. - Kinder? - ET 01.09.17 ⚽️?
    ⚽️ Raska - 27 J. - keine - ET 03.09.17 - Magdeburg
    ⚽️ Yana26 - 26J. -1Kind (8J) - ET 04.09.17
    ⚽️ Phoebe1 - 25 J. - keine - ET 05.09.17 - Schweiz
    ⚽️ Nellinchen - 30 J. - keine - ET 05.09.17
    ⚽️werklopftda - 30 J. - 1 Kind (2,5J) - ET 05.09.17 - nähe Dortmund
    ⚽️ tinka888 - 42 J. - 1 Kind - ET 06.09.17
    🎀 Eidner89 - 27J. - 3 Kinder (7/5/2) - ET 07.09.17
    🎀/⚽️ Betty86 - 30 J. - keine - ET 07.09.17
    🎀 Lisel89 - 27 J. - 1 Kind (7J) - ET 07.09.17 - Nähe Wiesbaden
    🎀 GrummelFee - 30 J. - keine - ET 08.09.17 - Nähe Düsseldorf
    🎀 June30 - 30 J. - keine - ET 09.09.17 - Hannover
    VeraTopp - 21 J. - keine - ET 10.09.17 - Berlin
    ⚽️ LaKitty85 - 31 J. - 2 Stiefkinder - ET 10.09.17
    Wolfskind - 31 J. - 1 Kind (2J) - ET 10.09.2017 - Leipzig
    fadennudel - 37 J. - 1 Kind (2J) - ET 10.09.2017 ⚽️?
    🎀 Cassandra2008 - ? - 1 Kind (8J) - 2🌟 - ET 11.09.17 - Thüringen
    🎀/🎀 Olita - 29 J. - keine - ET 11.09.17 - Nähe Stuttgart
    Minshara - 33J. - keine - ET 12.09.17
    🎀 Turnfloh - 28 J. - keine - 2 🌟 - ET 13.09.17
    🎀? Fide - 31 J. - 2 Kinder (7/10J) 1🌟 - ET 15.09.17
    🎀 wuermchen2017 - 31 J. - keine - ET 15.09.17
    MelanieKai2017 - 22 J. - 1🌟 - ET 16.09.17 - bei Mannheim
    🎀 Wonder2017 - 33 J. - 1 Kind (4J) - ET 16.09.17 - bei Berlin 💗Sofie💗
    Sevin1984 - 33J. - 2 Kinder - ET 16.09.17
    Gerribrandt - 30 J. - keine - ET 17.09.17 🎀 ? - NRW
    ⚽️ FrauJulia - 33J. - 2 Kinder (3J) - ET 18.09.17 - Hamburg
    Bea2011 - 34 J. - 2 Kinder - ET 18.09.17 - Passau
    ⚽️ Jule220214 - 25 J. - keine - ET 18.09.17 - Uelzen
    🎀 Jacky87 - 29 J. - 1🌟 ET 20.09.17
    Inspiii - 34 J. - 1 Kind? - ET 21.09.17 - Hannover
    ⚽️ Meera - 36 J. - 2 Kinder (4/6J) - ET 22.09.17
    🎀 alive - 26 J. - keine - 1 🌟 - ET 23.09.17
    ⚽️ SeptMami17 - 26J. - keine - ET 23.09.17
    🎀 Herbstbaby2017 - ? -?- ET 23.09.17
    Bina01 - 33 J. - keine - ET 25.09.17 - Nähe Dortmund
    Talli92 - 25 J. - keine - ET 26.09.17
    🎀 Chayene79 - 37 J. - 1 Kind (9J) - 1 🌟- ET 26.09.17
    ⚽️ Phoenixcity - 35 J. - 2 Kinder (5/3J) - ET 27.09.17
    akaru - 25J. - 1 Kind (2J) - ET 27.09.17 - Köln
    Bauchzwerg17 - 35 J. - 1Kind (15M) - ET 30.09.17 🎀?

    Nächste Termine: 🏥🔬

    30.05.17 - Grummelfee (Zuckertest)
    30.05.17 - wuermchen017 (Zuckertest)
    30.05.17 - Lisel89
    31.05.17 - Phoebe1 (Zuckertest)
    31.05.17 - Betty86
    01.06.17 - alive (Feindiagnostik/Herzultraschall)
    06.06.17 - Meera (Hebamme)
    06.06.17 - SeptMami17 (Zuckertest)
    07.06.17 - alive (Zuckertest)
    07.06.17 - Fide (Zuckertest)
    07.06.17 - wonder2017 (Zuckertest)
    09.06.17 - Olita
    12.06.17 - Chayene79
    16.06.17 - Herbstbaby2017 (Zuckertest)
    19.06.17 - Olita (Feindiagnostik)
    20.06.17 - Eidner89
    27.06.17 - wonder2017 (Hebamme)

    💛🌟Unsere Sternchen💛🌟

    Nuffi85 07.01.
    Zwilling90
    Engelchen162 06.02.
    Loko1985 24.02
    Antwort
  • Profilfoto  Chayene79
    Kommentar vom 31.05.2017 13:29
    Hallo alle zusammen 😊

    Hab jetzt echt lange gebraucht um alles durchzulesen 😥 und hab schon wieder die Hälfte vergessen 😂

    Olita: Mensch.. . Schön wieder von dir zu hören 😘 endlich hast du eine Ärztin gefunden die voll und ganz auf dich eingeht. Bei Zwillingen ist das doch super wichtig. Ich wünsche dir dann einen schönen erholsamen Urlaub 🌴🌴🌴

    Wuermchen: schön das dein Termin super verlaufen ist 😊 man rechnet den BPD x 7 dann kommt die Größe raus. Das hab 8ch letztens auch gemacht da mir 20cm für mich zu wenig erschienen ist. Und siehe da meine ist nämlich 26 cm 😉
    Und was dein Mann angeht: wenn er sich nicht wohl gefühlt hat dann war diese Entscheidung einfach das richtige. Klar ist es jetzt schwerer aber er wird das passende für sich finden.

    Wonder2017: auch dir einen wunderschönen erholsamen Urlaub 🌴🌴🌴🌴 ich beneide euch......

    @me: wir haben gestern endlich unseren Kinderwagen geholt 😍 ich bin so glücklich. Jetzt müssen wir nur noch das Bettchen aufbauen 😁 heute hab ich einen Wellnesstag... erst schöne Nägel machen lassen und später schön zum Friseur 🤗 darauf freue ich mich schon total 😊

    Jetzt hab ich bestimmt jemanden vergessen 😐 das tut mir leid...

    Me + Mausi ( 23+1) 😍😍😍 nur noch 1 Woche dann ist schon der 7. Monat
    Antwort
  • Profilfoto  Eidner89
    Kommentar vom 31.05.2017 21:08
    Hallo, ja kurzatmig bin ich auch und die letzten 2 Tage hatte ich auch übelst Kreislauf Probleme...
    Und dachte ich fahr mal bissel Paar Klamotten kaufen für meine 4 kids war auch alles gut ich hol die 3 ab und lass sie gleich die sachen anprobieren meine mittlere zieht sich aus und da seh ich rote flecken ich vermute mal schalach geht grade im kindergarten rum...mal seh'n was der arzt morgen sagt...zum Glück ist das nicht schlimm für Baby oder für mich...aber es passt grade wieder mal garnicht mein Mann ist nicht da der große hat morgen Hortfest und hat sich schon mega gefreut das ich ohne die Mädels komme..na ja es lässt sich halt nicht ändern aber es schlaucht...lasst es euch gut gehen ich hab morgen Wochen wechsel 27. Woche wir kommen...lg
    Antwort
  • Profilfoto  Chayene79
    Kommentar vom 31.05.2017 23:32
    Lisel: du hast Recht, es ist FL x 7 dann kommt die Größe raus 😘😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2017 11:45
    Hallo Mädels!

    kurzes Update zu mir:

    @Schwangerschaftsvergiftung
    Liegt zum Glück wohl doch nicht vor. Musste eine Langzeitmessung des Blutdrucks beim Hausarzt machen. Das war wirklich sehr unangenehm. Die Blutdruckmessmanschette hat immer so stark aufgeblasen...und das alle 15 Minuten...am Abend hat der ganze Arm nur noch weh getan.
    Zum Glück hab ich es überstanden.
    Einzig ist die Herzfrequenz erhöht. Liegt aber laut Hausarzt an der Schwangerschaft plus Wetter und muss nicht behandelt werden.

    @ Zuckertest
    Den habe ich am Montag (kleiner Zuckertest) beim FA durchgeführt. Fand ich auch nicht so besonders toll aber es ging.
    Tja...und gestern kam dann der Anruf der Praxis 🙁
    Meine Zuckerwerte sind nicht ok 🙁Sieht nach Schwangerschaftsdiabetis aus. Ich muss jetzt nochmal in die Praxis mir ein neues Rezept für einen erweiterten Glukosetest holen. Dann wird ein großer Zuckertest gemacht. Die Ergebnisse sind wohl genauer...die werden dann nächsten Freitag beim normalen Termin beim FA mit mir besprochen. Mache mir sorgen 😞

    @Möbel
    Wir haben zwei Bettchen bei Ikea gekauft. Dort haben sie kleinere Maße (120x60). Bei uns muss ja alles ins Schlafzimmer passen...haben leider nur eine zwei Zimmer Wohnung. Haben zuerst eine Wohnung gesucht uns dann aber entschlossen noch mehr Geld zu sparen und dann was zu kaufen (da dachten wir noch, dass wir nur ein Kind bekommen). Tja und jetzt ist es für einen Umzug auch zu spät...das würde ich gar nicht mehr schaffen. Deswegen ist kuscheln angesagt.
    Als Wickelkommode dient uns die Malm (aber ohne Wickelaufsatz) sonst würde alles zu tief werden und wir kämen nicht mehr durch das Zimmer. Wir werden also amerikanisch (quer auf der Kommode) wickeln.

    @Atmung
    Ich bekomme momentan nachts so schlecht Luft...ganz schrecklich! Wache dann schnaufend auf und bin völlig platt. Werde es beim FA das nächste Mal ansprechen (habe ja auch Asthma)...nicht das es die Kinder negativ beeinflusst!!!

    Irgendwie habe ich das Gefühl was vergessen zu haben...hmm...Demenz setzt ein!

    Euch eine gute Restwoche

    Olita + 2 Minis 25+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2017 12:44
    Hallo zusammen,
    Ich bin nun seit Dienstag im KH. Hab mich vorher schon was unwohl gefühlt und auch wieder mehrmals erbrochen ... doch dann kam erhöhte Temperatur dazu. Wie ich so bin hab ich dann gegoogelt im Bezug auf Fieber und es gibt wohl sehr viele Schwangere die es Zuhause auskurieren mit schlafen und Tee.
    Da ich kaum getrunken habe, weil mir auch so übel war, wollte ich das abklären lassen, da ich auch keine Symptome hatte wie Halsschmerzen etc.
    Das Ende vom Lied -Nieren Becken Entzündung und der Muttermund bei 2.5 cm statt bei 4.
    Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen weil ich Antibiotika bekomme....
    Alles doof- und meine Hormonschwankungen wüten auch noch zum Überfluss....
    Wie kommt ihr mitdem warmen Wetter zurecht?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Bea2011
    Kommentar vom 02.06.2017 06:35
    Guten Morgen!
    Ich melde mich mal wieder und komm mir vor wie eine Rabenmutter... Ich hab fürs Baby noch nicht eine Sache gekauft...
    Ich freu mich drauf, aber am Anfang braucht es doch noch nicht wirklich was, außer ein Bettchen, Kleidung und Windeln, oder?

    Heute hab ich einen Vorsorgetermin mit Zuckertest. Hoffentlich zeigt sich heute ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Bin schon total gespannt! Ich lasse mir auch Strümpfe aufschreiben, weil wir nächste Woche in den Urlaub fliegen.

    Liebe Grüße!
    SSW 24+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2017 09:22
    Guten morgen....

    Jetzt hat es mich auch erwischt liege seit Mittwoch im Krankenhaus. Verkürzung des gmh auf 1,9 vor 4 Wochen noch perfekt bei 4,8. Jetzt heißt es liegen liegen liegen :( gut das ich Zuhause alles fertig hab. Heute ssw 27
    Antwort
  • Profilfoto  Chayene79
    Kommentar vom 02.06.2017 09:47
    Hallo ihr Lieben,

    Mensch das hört sich garnicht gut an.... Das tut mir leid für euch, Betty und Herbstbaby... ich hoffe ihr seid gut im KH aufgehoben und man kümmert sich liebevoll um euch 😘 haltet euch dran was die Ärzte euch sagen Ok?

    Olita: dir drück ich die Daumen das du kein Diabetes hast 😘

    Fühlt euch alle gedrückt.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2017 11:30
    @würmchen: mein Frauenarzt hat letzte Woche auch nur abgetastet und meinte es ist alles ok -Muttermund noch fest verschlossen - im KH haben die aber direkt nen Ultraschall gemacht und den Gebärmutterhals ausgemessen.
    Jetzt ist auch so der Zeitpunkt wo ich immer mehr wieder nach hause möchte- ich liege auf der Wöchnerinnen Station und werde auch gut versorgt, aber ich hab jetzt genug.
    Wenn meine Entzündungswerte besser geworden sind und der GMH ok ist darf ich ab morgen die Antibiose Zuhause fortführen.

    Einen schönen Tag euch Lieben 🌻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2017 13:06
    Hallo ihr Lieben!!!

    @ Betty und Herbsrbaby
    Ich hoffe es geht euch bald wieder besser! Drück euch ganz arg!
    Betty, mit dir fühle ich immer doppelt mit! Die körperliche Belastung bei Zwillingen ist echt heftig. 😘

    @ Gebärmutterhals
    Meine alte FÄ hat immer nur getastet aber die neue meinte, dass sie den jedes Mal ausmessen wird um Veränderungen sofort zu erkennen. Dafür hat sie einen vaginalen Schall gemacht.

    @ Möbel etc.
    Ich muss sagen, dass wir das meiste zusammen haben. Kinderwagen, Autoschalen, Betten und Kommode. Auch Klamotten sind schon gewaschen und eingeräumt...
    Liegt bei mir aber daran, dass ich leichte Panik bekommen hatte als wir das mit den Zwillingen erfahren hatten...da wollte ich lieber alles fertig haben! Nur für den Fall der Fälle.
    Normalerweise hätte ich mir da auch mehr Zeit gelassen.

    Wobei ich sagen muss, dass es wie eine Sucht ist, sobald man einmal angefangen hat 🙈

    Ich selbst habe gestern das Rezept für den großen Zuckertest abgeholt. Gemacht wird er am Dienstag.

    Aber seit gestern habe ich ein neues Problem...ich habe schreckliche Rippenschmerzen auf der linken Seite. Gestern Abend war es so schlimm, dass ich kaum atmen konnte. Geschlafen habe ich fast gar nicht. Mein Mann wollte mich auch schon ins KH fahren.
    Ich habe aber im I-Net gelesen, dass es vielen in der Schwangerschaft so geht.
    Heute tut es noch weh aber es wurde etwas besser. Hatte nämlich gelesen, dass es helfen kann sich auf Zehenspitzen zu stellen und am Türrahmen zu dehnen. Tut zwar höllisch weh aber danach geht es besser.

    Habt ihr das auch schonmal gehabt? Kennt ihr noch Tipps?

    Liebe Grüße

    Olita + 2 Minis

    25+4
    Antwort
Seite 72 von 100
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern