menü
My Babyclub.de
♡September-Mamis 2017☆

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 30.06.2017 13:40
    @ Chayene: Also meiner hat gestern das Bett mit Matratze etc. aufgestellt. Ich halte davon echt gar nix damit zu warten. Sollte ja auch bissl auslüften alles :D Und das mit dem blöden Sodbrennen kommt mir gerade sehr bekannt vor..

    @Turnfloh: Oh man das ist ja richtig doof. Weißt du bei wieviel cm du warst jetzt? Dann ruh dich mal gut aus!

    @Phoenix: Ich kenn das. Mich beschäftigt sowas dann auch die ganze Zeit:D echt shclimm. Aber sag ihr einfach die Wahrheit. Du warst ja beim Hausarzt.

    @Herbsbaby: Yeay dann hoffe ich mal ganz fest für dich das du dann endlich nach Hause darfst! Das war jetzt wirklich genug Krankenhauszeit.

    @Wonder: Also zu mir heißt es immer "ich geb die Daten in den PC ein und der sagt mir das dann". Im KH ist es immer ne Gewichtsberechnung aus den ganzen Maßen zusammen genommen. Und Größe ist FLx7 so ca wie schon geschrieben wurde :) Hoffe dein Zuckertest fällt gut aus.

    @Me: Ich war gestern total fertig und nur noch am weinen.. War Mittwoch zur Kontrolle bei der Gyn wegen den Übungswehen und dann hieß es oh scheiße GMH auf 2.1cm runter, ich soll gleich ins KH zur Lungenreife etc. Also sind wir ins KH gefahren und ich war echt so voller Sorge. Meine Stoßgebete haben wohl was gebracht und nach hin und her messen meinte die Ärztin sie würde mir jetzt erstmal Entwarnung geben, der ist gar incht so kurz wie morgens berechnet und ich darf wieder heim und wir lassen die Lungenreife erstmal. NUr dann hat sie Ultraschall gemacht und meinte das wohl was mit der BLutzufuhr zur Plazenta nicht sitmmt. Heißt beidseitiges Notching.. Die kleine ist auch zu klein und zu leicht für die Woche. Unter der 3. Perzentile. (war jetzt 900g bei 27+4). Das muss jetzt alle 2 Wochen bei Ihnen kontrolliert werden ob sie ordentlich versorgt wird und zunimmt und dann muss man sehen. Ich war gestern echt den ganzen Tag nur noch fertig mit den Nerven, da da einfach so viel angst war das sie plötzlich nicht mehr richtig versorgt wird oder so. Ich hoffe und bete echt so, dass sich das ganze irgendwie wieder verbessert. Ich hab ja schon so einige kleine es ist wieder gut nach Drama Wunder erlebt. Aber dennoch waren das natrlich gar keine schönen und beruhigenden Nachrichten :(

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2017 14:14
    Hallo ihr lieben❤️

    Herbstbaby ich drück dir die Daumen das du bald Nachhause kannst.🍀

    Mit Sodbrennen hab ich im Moment auch so meine probleme😫

    Wie die das mit dem Gewicht rechnen weiß ich leider auch nicht,

    Alive bei dir weiß ich langsam nicht mehr was ich noch sagen soll. Du nimmst echt alles mit was geht😔 Ich drück dir ganz doll die Daumen das alles gut wird oder bleibt und deine Maus noch ganz lang im Bauch wachsen kann🍀🍀.

    Sagt mal mir is grad beim duschen aufgefallen das mir durchsichtige Flüssigkeit aus den Brustwarzen kommt wenn ich ein bisschen drück. Hat das hochkommst von euch? Für vornilch oder so is es doch zu früh oder? Bin doch erst 28+2

    Jacky mit nele
    Antwort
  • Profilfoto  Raska
    Kommentar vom 30.06.2017 14:50
    @Jacky ich trage seit der 20. Woche Stilleinlagen, das ist ganz normal. Am Anfang war's auch durchsichtig, mittlerweile ist es schon wie vormilch beschrieben wird - dunkelgelb, dick und (objektiv gesehen) ekelhaft ;D
    Antwort
  • Profilfoto  Raska
    Kommentar vom 30.06.2017 14:52
    Wahnsinns Autokorrektur oO wie gemein. subjektiv. Natürlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2017 14:59
    @alive: ich drück dir die Daumen- bleib stark!
    @jacky: bei mir hat es in der 13 ssw angefangen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 30.06.2017 18:48
    Huhu
    @alive :( oh nein. Das darf doch nicht wahr sein. Ich drücke dir ganz feste die Daumen!

    @Vormilch: bei mir ist da auch noch gar nix in Sicht. Meine Brust hat sich eh überhaupt gar nicht verändert. Das macht mir ein wenig Sorgen.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende!
    30+0
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 30.06.2017 20:55
    Danke für den link zur Berechnung des Gewichtes. Meine Ärztin ist immer sehr zurückhaltend mit Informationen 😬

    @Brust. Seit einer Woche zwickt es ordentlich und vormilch (dick und gelb) habe ich auch schon ein Weilchen. Hatte ich beim Großen auch und konnte aber dennoch nicht stillen. Ob das also jetzt ein gutes Zeichen ist kann ich nicht sagen

    @alive ich drücke die Daumen dass alles gut wird. Vielleicht steht sie bloß kurz vor einem Wachstumsschub und nächste mal ist alles wieder im normbereich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2017 20:59
    Ok dann bin ich ja wirklich beruhigt😊
    Wusste wirklich nicht das das schon so früh anfangen kann🙈😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2017 22:19
    Hallo ihr Lieben,

    Ich war heute wieder mal bei meinen Ärzten, die sehe ich schon jetzt öfters als meine Freunde 😄 einerseits sind sie zufrieden, dass es mir seit der Einnahme des Antibiotikums besser geht (ich habe übrigens keine Nebenwirkungen, aber bin natürlich sehr nervös und hoffe, dass es keine Auswirkungen auf meinen Kleinen hat). Andererseits meint mein Hausarzt, dass was schneller gehen müsste mit der Genesung. Wenn ich auf der Couch liege, fühle ich mich tatsächlich fast nicht mehr krank. Aber sobald ich mich bewege, wird es wieder schlechter. Ich muss mich wohl in Geduld üben. Die Erhöhung meines Leberwertes kann sich immer noch niemand erklären. Musste heute bei der FÄ nochmal Blut abgeben. Ich hoffe, dass ich am Montag gute Nachrichten bekomme, sonst muss ich wohl doch noch ins Krankenhaus.
    Heute wurde auch das erste CTG gemacht, weil ich wegen des kleinen Zuckertests sowieso eine Stunde warten musste. Die Assistentin, die mich verkabelt und betreut hatte, War die ganze Zeit zufrieden mit den Herztönen. Mein Kleiner war auch echt mega aktiv. Die FÄ meinte dann, dass CTG wäre zu ruhig und ich soll am Montag wieder kommen 😐 Es könnte eventuell daran liegen, dass ich erst in der 28 SSW bin. Bin ich aber am Montag auch noch... keine Ahnung, ich lass sie machen. Will wahrscheinlich Geld mit mir verdienen.

    @alive: was du alles durchmachen musst... hoffentlich klärt sich das ganz schnell!

    @vormilch: hatte ich und habe ich bisher nicht. Ich hoffe trotzdem, dass es diesmal noch besser klappt mit dem Stillen.

    @all: Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende. Bin gespannt, wann es bei uns los geht mit den ersten Geburtsanzeichen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2017 23:52
    Hi@ll mein kontrolltermin war turbulent. Musste gestern abend ins Krankenhaus Verdacht auf fruchtblasenprolaps was sich aber nicht bestätigt hat war aber erst um 22:30 wieder Zuhause musste wegen einen Notfall 2,5 Stunden warten und bin jetzt noch fix und fertig. Dank meiner rückenschmerzen kann ich jetzt aber wieder nicht schlafen :(
    @herbstbaby
    Gut das sich die Ärzte dafür entschieden haben. Bei mir ist noch alles super und der gmh ist wieder bei ca 3 cm. Obwohl meine fa gestern wieder meinte er wäre kürzer geworden. Im Krankenhaus wurde mir jetzt gesagt dass es nicht gut ist alle 2 Wochen den gmh zu kontrollieren. Die Fa machen einen teilweise auch echt bekloppt.
    Antwort
  • Profilfoto  Chayene79
    Kommentar vom 01.07.2017 23:06
    Hey ihr alle,

    Wollte mich mal kurz melden... war heute in der Klinik weil mir meine Hebamme empfohlen hat dahin zu gehen.. . Ich hab seit 2 Tagen Schwindel ( morgens hat sich der Boden und die Wände gedreht)... die waren auch alle ganz nett da... wurde ans CTG gemacht und alle 10 Minuten wurde mein Blutdruck gemessen. Am Zeigefinger war ein Messgerät für meinen Puls... die Werte waren alle bestens nur mein Puls war am Ende bei 120... Ich bin allerdings ne halbe Stunde auf dem Rücken gelegen und das Vertrag ich irgendwann nicht mehr... der Arzt hat sich noch den Zerfix angeschaut der ist zum Glück mehr als dicht... dann hat er sich noch Mayla angeschaut und war sehr zufrieden 😊 1300g hat sie ungefähr.... Größe hat er nicht verraten... er meint es ist was neurologisches... Ich bin nur froh das mit der kleinen alles ok ist... Das war es schon... Bin auch wieder Zuhause

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und allen Mamis denen es nicht so gut geht eine baldige Genesung 😘

    Britta + Mayla (27+4) 💗
    Antwort
  • Profilfoto  Chayene79
    Kommentar vom 03.07.2017 10:39
    Guten Morgen

    Komme ja von meiner Untersuchung.... war bei einer Vertretungsärztin.... Sie hat kein CTG gemacht, das ist ihr zu früh... hat halt nach dem Muttermund geschaut der ist schön zu 😂 dann hat sie kurz auf dem Ultraschall geschaut wo der Kopf ist... Sie liegt mit dem Popo unten die Maus 🤔 sie soll sich drehen ich mag normal entbinden 😶😶😶

    Wünsch euch einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 03.07.2017 12:49
    Hallo

    Cheyenne wie geht's denn deinem Schwindel? Hoffe wieder besser.
    Schön das es der kleinen gut geht.
    Das sie noch mit dem Kopf oben liegt ist aber noch überhaupt nicht wild. Also ganz ruhig :D

    Ich habe heute Abend den ersten Termin zum GVK. Ich bin schon ganz gespannt. :) freue mich drauf.
    Habe seit ein paar tagen wieder vermehrt unterleibsschmerzen. Das nervt ganz schön. Aber wächst halt alles ordentlich zum ende hin.

    Liebe Grüße
    30+3
    Antwort
  • Profilfoto  Chayene79
    Kommentar vom 03.07.2017 13:11
    @Grummelfee: danke das du mir Mut machst mit dem drehen 😊 ich glaub auch das sie einfach noch sehr viel Platz hat zum turnen. Meinem Schwindel geht es wieder gut zum Glück 😁 was das wohl war......

    @GVK: meiner fängt nächste Woche endlich an. Da bin ich mal gespannt wie das abläuft 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2017 17:24
    Hallo zusammen,

    zu meiner Lage: ich erhalte derzeit die 5.te Antibiose....
    Einen Pessar hat der Professor heute abgelehnt, aufgrund der rezidivierenden Infektionen.
    Ich werde am Freitag vorraussichtlich entlassen, da dann schon die 30 Woche anfängt.
    Mein GMH hat sich von 0,9cm auf 1,7cm verlängert inner5galb von 2 Wochen .

    Die Kleine ist derzeit ca. 36 cm groß und 1.293 Gramm schwer. Die gesamte Feindiagnostik heute war gut, alle Werte sind vollkommen im Rahmen.
    Nur mein Nüchternzuckerwert in der Nacht und am Morgen ist weiterhin erhöht.... Da müsste das Insulin nochmal eingestellt werden.
    Ansonsten versuche ich durchzuhalten und jetzt noch bis Freitag meine Laune aufrecht zu halten....da es ja ursprünglich hieß, ich könne heute evtl. nach Hause....

    Habt ihr schon angefangen alle nötigen Formulare weitestgehend auszufüllen? (Elterngeld, Kindergeld, etc.)

    LG🌸
    28+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2017 20:47
    Schön von euch zu lesen 😊

    @Chayenne: ich habe keine Ahnung, wie mein Kleiner momentan liegt. Meine FÄ äußert sich irgendwie nicht dazu und beim letzten US hat sich nichts in den MP eingetragen. Bisher lag er immer in SL, aber ich habe das Gefühl, dass er sich vor ein paar Tagen gedreht hat. Aber mein mittlerer Sohn hatte sich so ca. 32 SSW auch noch mal gedreht, und zwar in Querlage 😅 hat aber dann trotzdem noch geklappt. Die Kleinen schaffen es also irgendwie auch am Schluss noch, sich zu drehen.

    @herbstbaby: so richtig toll klingt das bei dir ja immer noch nicht, oder? Aber immerhin darfst du wieder heim! Ich drücke dir die Daumen, dass die nächsten Wochen schön ruhig verlaufen und ihr bis zum Schluss durchhaltet! Hoffentlich kannst du es trotzdem noch genießen!

    @me: heute hat meine FÄ einen erhöhten Wert beim kleinen Zuckertest festgestellt 😢 Das bedeutet für mich noch einen Arzttermin. Ich hab gehofft, dass jetzt endlich wieder Ruhe einkehrt. Aber nein, jetzt habe ich diese Woche auch schon wieder 3 Termine bei 3 verschiedenen Ärzten. Mein Gefühl sagt mir zwar, dass bei dem großen Zuckertest am Mittwoch nichts Auffälliges raus kommt, aber ich traue mich nicht, das nicht überprüfen zu lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 04.07.2017 10:47
    Hallo ihr Lieben.
    Hatte gestern meinen ersten GVK. War gut. Vor allem erst mal viel organisatorisches und kennenlernen. Aber auch ein paar Massagehandgriffe.

    Dann hatte ich noch ein unschönes Erlebnis im Bad. Hatte viel Schleim und etwas Blut am Toilettenpapier.
    Heute morgen dann direkt zum Doc. Soweit aber alles in Ordnung. Die kleine hat sich gedreht. Po liegt nun unten und durch die Drehung hat sich wohl ein teil vom Schleimpfropf gelöst. Sie braucht ja mittlerweile doch etwas mehr Platz^^
    Aber verliere kein Fruchtwasser und das ist das wichtigste. Und der Pfropf bildet sich auch nach.
    Somit wurde mein Termin von Donnerstag heute schon durchgeführt. Alles gut alles wie es soll. Eher klein. Was ja wegen dem (angeblichen) Diabetes wichtig ist.

    Bin nun auf jeden Fall wieder ruhiger.

    30+4
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 05.07.2017 13:30
    @Vormilch: habe ich noch nix. Darüber hatten wir es aber auch mal im Juli Forum und das hat anscheinend gar nix zu sagen bzgl des späteren Stillens. Allerdings frage ich mich da trotzdem wie dsa mal werden soll. Also meine Brust hat sich natürlich verändert aber gnaz ehrlich.. meine Brustwarze ist noch weit entfernt von so einer großen Stillbrustwarze... ich frag mich ob das noch wird!??!? Was denkt ihr dazu?

    @Chayene: Es kann auch echt am Wetter gelegen haben. Bei uns am Sa im GVK waren auch alle irgendwie total fertig und viele hatten Probleme mitm Kreislauf und so.

    @Formular: Ich hab mal alle ausgedruckt und schon angefangen auszufüllen. Noch nicht komplett aber schon so ziemlich :)

    @Herbstbaby: ich hoffe wirklcih das das dann mit freitag wenigstens klappt!!! Schrecklich so lange im KH zu sein.

    @Drehen: Also meine liegt jede Woche anders :D noch ist ja noch Zeit. Ich mag ihre BEL nur nicht wegen den seeehr schmerzhaften Tritten dann in die Blase.

    Ich bin Sonntag voll gegen nen Dachbalken geknallt... wohl ne leichte Gehirnerschütterung und meine Halswirbelsäule wurde richtig gestaucht.. Schmerz, Schwindel etc noch schlimmer .. OH man Mädels ich hoffe so sehr, dass die Kleine diese Schusselligkeit nicht von mir erbt.. jetzt fühl ich mich noch mehr Matsch.. heieiei. hab mich richtig über mich selbst geärgert.
    Gestern und vorgestern waren wir noch noch Kreissaal angucken. Werd mich wohl in beiden KLiniken anmelden, keine Ahnung was ich jetzt besser finde. Viell bin ich mir darüber klarer wenn ich da jeweils nochmal Gesprch hatte. Wäre aber beides gut vorstellbar :)

    Haltet durch bei der Hitze (zumindest hier im Süden)! (und morgen am besten gar nicht erst rausgehen :D)
    Alive und Minime (28+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2017 14:11
    Hallo ihr Lieben,

    kurzes Update zu mir...

    @ Vormilch
    Also ich habe das auch...hat vor ca. 3 Wochen angefangen. Es ist jetzt nicht so als ob was tropfen würde aber es tritt immer wieder Vormilch aus die dann an den Brustwarzen festtrocknet. Schon sehr merkwürdig...

    @ Formulare
    Ds habe ich noch gar nichts gemacht 🙈🙈🙈 irgendwie habe ich auch überhaupt keine Lust zu...aber ich werde versuchen das in den nächsten Tagen mal anzugehen.

    @ Geburtsnesprechung
    Wir sind eben zurück aus deM KH. Den Mädels geht es gut. Nora wiegt ca. 1.500 g und Emma cs. 1.350 g.
    Nach einer ausführlichen Beratung haben wir uns gemeinsam mit den Ärzten für einen Kaiserschnitt entschieden.
    Man war seehr sehr lieb zu uns und ich habe mich sehr wohl gefühlt.

    Lustigerweise ist man sich jetzt auf einmal doch nicht mehr so sicher, dass sie eineiig sind 🙈🙈🙈 Denn sie werden über 2 Plazentas versorgt. Und das ist bei eineiigen Zwillingen extrem selten. Wir werden es wohl erst nach der Geburt erfahren. Durch diese Situation waren wir gleich wieder die Sensation und wurden von verschiedenen Ärzten untersucht.

    Leider sieht es so aus, dass vor 2 Tagen etwas an der Bauchdecke bei mir gerissen ist (ähnlich einem Leistenbruch nur nicht an der Leiste). Das tut auch etwas weh und fühlt sich komisch an. Es wölbt sich halt am Unterbauch was raus...nicht doll aber trotzdem... Wir sollen es weiter beobachten und wenn es schlimmer wird müssen wir wieder ins KH und zum Chirurgen.

    Wenn es so bleibt soll das gleich beim Kaiserschnitt mit behoben werden. Jetzt kann man es sowieso nicht operieren. Voll heftig...da merkt man mal was die zwei für Auswirkungen auf meinen Körper haben und wie schwer das Gewicht der Kinder ist. Ich falle quasi auseinander.
    Mir wurde auch gleich ein Termin zum Kaiserschnitt gegeben. Es wird der 24.08. werden. Ich bin jetzt wohl ne Augustmami 😳 Wobei mir die Ärzte gesagt haben, dass sie aufgrund der Untersuchung und meiner Statur etc. (bin ja nur 1,60 aber der Bauch ist jetzt schon unglaublich gigantisch) davon ausgehen, dass ich es MAXIMALbis zur 35 Woche schaffe...wir werden sehen!

    Zu meiner Mutter...ich habe seit dem Streit nichts mehr von ihr gehört. Sie sind, ohne sich zu verabschieden, in den Urlaub geflogen. Scheinbar ist es ihnen auch egal wie es den Kindern geht. Ich verstehe das alles nicht. Bei mir kann es nun wirklich jeden Tag losgehen...naja...

    Ich hoffe euch geht es allen gut und die Mädels im KH und mit dollen Beschwerden erholen sich schnell!

    Viele Grüße

    Oli mit Emma und Nora

    30+2

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2017 16:28
    Hallo liebe September-Mamis,
    Ich wechsle zu euch aus dem Oktober (ET 19.10.), da bei mir der KS spätestens am 28.9. gemacht. Dies ist aufgrund einer ab und zu blutenden Praevia totalis (und einer Nabelschnurinsertion marginalis) notwendig.

    @olita: solche blöden Prognosen muss ich mir auch immer wieder anhören. Ich drücke dir die Daumen, dass sich das nicht bewahrheitet.

    @alive: die Form und Größe der Brustwarzen ist zum Stillen echt völlig irrelevant. Bevor ich bei Kind 1 18 Monate gestillt habe, hatte ich Hohlwarzen und selbst damit hat das nach viel Geheule und Zähne zusammen beißen in den ersten 3 Wochen sehr gut geklappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2017 21:48
    Guten Abend meine lieben und herzlich willkommen natalija😊❤️

    Hatte heute meinen Termin zum 3D Ultraschall aber unsere Lady hat uns nur den Rücken gezeigt😃 und hat sich zudem auch noch von der sl si gedreht das jetz der Kopf oben und die Beine unten sind😖

    Aber sie ist jetz 38cm groß und 1280gramm schwer😍😍

    Jacky mit nele 29+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2017 05:47
    Jacky, das ist aber ganz normal, dass sich die Kleinen noch drehen können. Meine Hebamme meinte auch darauf muss man jetzt noch nichts geben.

    Wir hatten gestern auch wieder Termin, jetzt schon alle zwei Wochen. Und meine Ärztin macht wirklich jedes Mal Ultraschall. Ich habe nochmal die Helferin gefragt, die mir dann bestätigte dass sie das immer so macht. Ich finde das mittlerweile echt komisch. Also klar freut man sich über die Fotos, aber sie rüttelt die Kleine auch jedes Mal wach oder versucht besonders tolle Bilder zu bekommen und schüttelt das Gerät auf meinem Bauch. Ich habe darüber auch mit meiner Hebamme gesprochen, die meint so viel ist wirklich nicht nötig. Weiß nicht was ich davon halten soll...

    Jedenfalls geht es der Kleinen prima. Normal entwickelt, Kopf gerade unten und sie hat ganz viel geturnt. :) Mein Mann ist immer so süß bei den Terminen und freut sich total über so Kleinigkeiten. Gestern hat die Kleine mehrmals geschluckt beim Ultraschall und das war schon sehr niedlich zu sehen.

    Ansonsten bin ich ganz stolz, dass ich diese Woche einiges geschafft habe. War bei der Kindergeldstelle zur Beratung, habe einen Termln im Krankenhaus zur Besprechung gemacht, mich für einen „Wasserspaß für Schwangere"-Kurs und Rückbildung angemeldet und das Babyzimmer ist fertig. Wann packt ihr die Kliniktasche? Das Baby meiner Freundln ist vier Wochen vor Termin gekommen. Das war irgendwie ein leichter Schock für mich, dass man wohl nicht zu lange wartet. :)

    Wie geht es euch mit dem Schlafen? Ich glaube ich komme so auf 3-4 Stunden am Stück und dann muss ich aufs Klo, manchmal kann ich dann gar nicht mehr einschlafen, so wie jetzt. Mir ist es auch wieder zu warm und ich liege vorm Ventilator. Mein Blutdruck ist leider auch zu niedrig und bei 60. :( Kühlt euch gut runter und trinkt viel, Mädels!

    June30 und Tara :) bei 30+6
    Antwort
  • Profilfoto  Fide
    Kommentar vom 07.07.2017 10:54
    Hallo ihr Lieben Ich melde mich auch endlich mal wieder war in letzter Zeit alles bisschen Stressig viel zu tun zwecks Arbeiten Haushalt Vorbereitungen fürs Baby und Abschlussfeier Schule meine große kommt nach den Ferien in die fünfte Klasse. Ich hatte gestern das 3te Screening es ist alles in Ordnung dem Baby geht es gut alles zeitgerecht entwickelt sie ist jetzt ca 40cm groß und wiegt ca 1300 Gramm das doofe ist sie hat sich mal wieder gedreht von SL in BEL ich hoffe nicht das es so bleibt weil einen Kaiserschnitt möchte ich auf gar keinen Fall.
    Ich habe jetzt auch schon angefangen zu waschen wie macht ihr das nehmt ihr spezielles Baby Waschmittel? Benutzt ihr Weichspüler?
    Ich hoffe es geht euch allen gut und ich wünsche euch ein schönes WE.
    30+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2017 11:20
    Wie gesagt, meine Hebamme meinte sie guckt noch nicht auf die Lage des Babys. Da ist genug Platz zum drehen, auch wenn es die Apps mal anders schreiben. Also nicht verrückt machen.

    Ich schlafe meistens auf der linken Seite ein, drehe mich dann aber auch nochmal auf den Rücken. Das geht auch noch. Rechte Seite ist total doof, da hab ich immer das Gefühl das alles so gequetscht ist und das tut eher weh. Ich vermisse langsam wirklich meine Bauchlage, das wird schön wieder auf dem Bauch einzuschlafen. :)

    Ich wollte heute morgen eigentlich zum Sport/ Rückentraining. War schon fertig angezogen, aber mir war so schwindelig, das nichts mehr ging. Jetzt habe ich Cola von meinem Mann bekommen und salzige Erdnüsse und es ist wieder gut. Ich habe die ganze Schwangerschaft kein Koffein getrunken, da ging der Blutdruck jetzt recht flott wieder hoch. :)

    Das Waschen der Babykleidung ist auch auf meinem Plan fürs Wochenende. Ich nehme sensitives Waschpulver, glaube da ist auch ein Baby drauf von Persil meine ich. Dann keinen Weichspüler oder Apfelessig soll ganz gut sein. Das wird voll niedlich diese kleinen Kleidungsstücke aufzuhängen, haha! Da will man gar nicht dass sie groß werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 07.07.2017 12:18
    Hallo ihr lieben,

    Ich melde mich auch mal wieder.

    Zuckerkontrolle und CTG am Mittwoch waren zum Glück ok. Ich hatte sogar das erste mal seit 10 Wochen kein Eiweiß im Urin. Großer zuckertest bleibt mir erspart da Urin unauffällig war. Ich muss jetzt auch alle 2 Wochen hin zum ctg und Kontrolle des GMH. Außerdem stehen ja noch ein paar bluttest und streptokokken Abstrich an.

    Anträge hab ich noch nicht mal ausgedruckt 🙊
    Fahre aber Dienstag zur Elterngeldstelle zur Beratung. Fange damit vermutlich in 2-4 Wochen an 🤣😬

    Termin für geburtsanmeldung steht auch schon. Gucke mir aber noch ein 2. KH an da bei meiner ersten Wahl (Hebammengeführter KS) manchmal der Kreißsaal für ein paar Stunden geschlossen wird. Möchte ambulant entbinden wenn möglich. Obwohl ich mir da echt nicht sicher bin. Ist schon besser die U2 gleich mitmachen zu lassen. Möchte mir dann Plazenta nosoden anfertigen lassen und die Vitamin K Prophylaxe selbst Tropfen für 3 Monate (hab ich beim Großen auch so gemacht). Wie ist das bei euch?

    Schlafen ist bei mir auch Katastrophe. Seit 2 Tagen steigt jede Nacht gegen 2 Magensäure auf. Sodbrennen hab ich aber nicht. Außerdem bin ich erkältet und reagiere extrem auf Mückenstiche. Meine Beine sind geschwollen von den Stichen und Jucken so unerträglich das ich bestimmt 30 mal wach werde nachts. Seitenlage klappt aber gut. Nur umdrehen ist anstrengend 🤣

    Kliniktasche packe ich auch erst 4 Wochen vorher

    Meine Freundin wird jetzt demnächst eine Babyparty für mich schmeißen. Bin ganz gerührt und gespannt. War noch nie auf so einer Party. Wird aber bestimmt lustig 😂

    @alive. Meine nächsten Termine sind:
    Vorsorge und ctg FÄ am 19.07., 16.08.und 30.08
    Hebamme ctg am 04.09.
    Geburtsanmeldung im KH und ctg am 07.08.

    Diana und Sofie 29+6
    Antwort
Seite 79 von 100
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern