menü
My Babyclub.de
♡September-Mamis 2017☆

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 21.06.2017 13:38
    Ich bin schon sooo auf den Gvk gespannt. Freue mich da richtig drauf.

    Ich bin gerade total happy. Eben das Beistellbettchen bestellt. War von 209,- auf 156,- runtergesetzt jippi :) Komplett natur ohne Lacke usw <3 so wie ich es gern wollte.
    Seit der Schwangerschaft sind ja Preissuchmaschinen meine neuen Lieblingsseiten im Internet xD
    Jetzt nur noch Matratzen Recherche betreiben.

    zur Säuglingsnahrung: Da gab es vor kurzem erst einen Test. An dem werde ich mich orientieren. Da haben einige Sorten mehr als schlecht abgeschnitten, die würde ich halt gerne vermeiden wollen.
    Zum KH: Das was wir uns ausgesucht haben ist 20 Minuten entfernt, zu Stoßzeiten sicher etwas mehr.
    Problematisch wird es wenn ich vor 36+0 entbinden sollte, für den Fall muss ich mir noch ein anderes suchen. Das wird dann aber mindestens 45 Minuten weit weg sein ^^ Zur rush hour locker über eine Stunde^^

    28+5 (wow wie die Zeit plötzlich fliegt)
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 21.06.2017 14:38
    Also ich weiß ja nicht wie das mit schwimmen und Niere gemeint war... sollte doch egtl besser werden. Aber heute mal wieder echt Schmerzen (hatte jetzt bissl Ruhe vom schmerz) und Stau auf 6.4cm.. heieiei ich frag mich solangsam obs nen Endpunktg gibt bevor es bum macht..naja mal die Blutwerte abwarten.

    Die Hitze ist echt nix ey... hab brutal schwere Beine etc und das sogar trotz kompressionsstrümpfe. Das ist der totale nix tue Mittag gerade. Da will man nicht mal Laptop oder tv anschalten weil alles noch mehr Wärme erzeugt :D :D ich muss mir wohl auch nen Ventilator anschaffen ;)

    @flaschen: ok super dann werde ich mir wohl ein paar zulegen. Von Avent hört man ja auch viel gutes, viell werden es dann davon ein paar.

    @wonder: wielange hat dein Sohn denn Schnuller benutzt? Und ist da zwischen trinksauger und Schnuller von Avent so ein anatomisch grosser Unterschied? Miss Denti kenn ich gar nicht.

    @nahrung: ich denke auf jeden Fall eine ha Nahrung da ich einige Unverträglichkeiten hab. Hab mich aber noch nicht genau informiert. Hoffe ich Brauch da keine;)

    @grummelfee: wo kann man denn den Test sehen?weißt du das gerade?

    @vitamin k: holländisches Modell? Ich muss mich auch da wohl informieren:D

    @geburtsvorbereitung: will ich auf jeden Fall unterstützend was tun. Mein Wunsch wäre natürlich auch echt das sie 2-3 wochen früher kommt gerade auch zwecks meiner Niere etc. Will da dann nochmal zwecks Tipps mit der hebi reden und mich auch da nochmal informieren. Aber bis dahin hat es ja noch ein bisschen zeit

    @name: steht immernoch nix fest.. Ich hab da auch echt Bammel mich festzulegen. Haben einige auf der Liste aber Puh das ist soo etwas endgültiges. Viele Namen die ich mal früher toll fand denke ich jetzt Ohh nee bloss nicht. Hoffentlich kann ich mich da noch bald entscheiden

    @me: die kleine liegt gerade total tief in BEL und dadurch sind ihre tritt in Blase etc echt teilweise richtig schmerzhaft. Allein deswegen hoffe ich das sie sich bald wieder dreht. Ich glaub auch das der Stau immer schlimmer isr wenn sie so rum liegt da sie mir dann viell mehr abdrückt.

    Haltet gut durch bei der Hitze!
    Alive und Prinzessin (26+4)
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 21.06.2017 15:18
    http://m.eltern.de/baby/stillen-babyernaehrung/babymilch/was-ist-das-beste-milchpulver-fuer-mein-baby

    Dort werden absteigend die Sorten genannt.
    Genauer natürlich zum kaufen bei Stiftung Warentest. Hatte aber irgendwo noch eine schönere Übersicht gesehen. Muss ich nachher mal in ruhe suchen. Bin gerade unterwegs. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2017 17:10
    Hallo Mädels!

    Ich möchte mich auch wieder kurz melden 😊

    @ Stillen/Flaschen
    Ich würde auch extrem gerne stillen.
    Habe aber zur Not ein kleines Fläschchenset von Avent (für den Fall wir müssen nur zufüttern-sollen wohl gut gegen Saugirritation sein) gekauft. Und zwei Fläschchen von MAM Anti Colic (für den Fall sie bekommen PRE Nahrung)

    @ Pumpe
    Da warte ich ab und hole mir ein Rezept bzw. eine aus der Apotheke.

    @ Nahrung
    Ich habe zur Sicherheit eine Packung gekauft.
    Und zwar die BEBA Pro Pre. Hab jetzt auch gesehen das die in dem Test auf Platz 2 ist...also alles richtig gemacht! Puh 😅

    @ GVK
    Meiner fängt erst in 3 Wochen an. Bin mal gespannt wie der wird.

    @ Säuglingspflegekurs
    Habt ihr vor sowas zu machen? Wir waren vor einer Woche bei einem. Aber so wirklich wirklich wirklich hilfreich fand ich den nicht. Naja hat nur 40€ gekostet. Ist jetzt also nicht so wild.

    @ KH
    Wir wissen schon wo wir entbinden werden. Haben unseren Termin in der Klinik am 05.07. zur Geburtsbesprechung. Durch die beiden kümmern wir uns immer etwas früher. Und die Hebamme im KH meinte sie wollen mich spätestens in dieser Woche sehen.
    Ach ja...die Klinik ist gute 45 Minuten von uns entfernt.
    Hat aber einen guten Ruf und viel Erfahrung mit Zwillingsgeburten. Außerdem ist eine Frühchenstation angebunden. Wurde uns vom Feindiagnostiker ans Herz gelegt.

    @ Hitze
    Mich macht das Wetter leider völlig fertig. Habe seit 2 Tagen Elefantenfüße...super 😒 Kann bei der Hitze auch schlecht schlafen...irgendwie alles blöd!

    @ Diabetologe
    War ja letzte Woche beim Diabetologen. Hab dann ein Messgerät bekommen und musste mich eine Woche lang 4 Mal am Tag in den Finger piksen. 1 Mal nüchtern und dann jeweils eine Stunde nach den Mahlzeiten.
    Da gibt es dann eine Obergrenze (95 nüchtern und 140 nach dem Essen) über die der Wert nicht gehen darf.
    Meine Ergebnisse waren zum Glück alle weit unter der Grenze. Nüchtern so um die 82 und nach dem Essen max. 124.
    Bei mir ist also Entwarnung angesagt. Ich muss mir weder Insulin spritzen noch meine Ernährung ändern.

    Allerdings muss ich jetzt immer einen Tag pro Woche messen. Sollte da was auffällig sein muss ich sofort wieder in die Praxis.

    @ Babybauchshooting
    Macht ihr da was? Ich habe meins am Sonntag gehabt. Muss aber ehrlich gestehen, dass ich an der Quelle sitze, da mein Mann ja Fotograf ist. Habe mich professionell schminken lassen...
    Ich möchte es aber jeder empfehlen!!! Die Bilder sind so unglaublich schön geworden...ein tolles Andenken! Bald ist die Zeit ja vorbei!

    @ me
    Hatte ja am Montag den Termin bei der Feindiagnostik. Beiden Mädels geht es gut.
    Nora ist 37 cm und wiegt 1.179 g und liegt mit dem Köpfchen nach unten.
    Emma ist 38 cm und wiegt 1.172 g und liegt in BEL.
    Der nächste Termin beim FA ist ja diesen Freitag. Momentan ist es bei mir wirklich ein Ärztemarathon...die liebsten Termine sind die Babyschautermine.

    Nächster Termin zur Feindiagnostik ist am 19.07.
    Meine Hebamme kommt am 27.06. zum Vorgespräch.

    So jetzt leg ich mich etwas hin...bin ko!

    Oli mit Emma und Nora 28+2




    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 22.06.2017 08:01
    Nochmal zu den Milchsorten (der Test ist vom Ende letzten Jahres):

    Diese Produkte konnten im Test überzeugen:

    1. 'Milsasan Pre Anfangsmilch' für 8,25 Euro pro Kilogramm (Note 2,1) (Wichtig! getestet wurde die ALTE Rezeptur. Wie die neue abschneidet weiß ich nicht)

    2. 'Beba Pro Pre' für 16,90 Euro pro Kilogramm (Note 2,3)

    3. 'Aptamil mit Pronatura Anfangsmilch Pre' für 18,80 Euro pro Kilogramm (Note 2,4)

    4. 'Bebivita Anfangsmilch Pre' für 7,90 Euro pro Kilogramm (Note 2,4)

    Diese Produkte schnitten nicht so gut ab:

    1. 'Rossmann/ Babydream Anfangsmilch Pre' für 6,70 Euro pro Kilogramm (Note 5,0)

    2. 'Hipp HA Combiotik Pre HA' für 21 Euro pro Kilogramm (Note 3,4)

    3. 'dm/ Babylove Anfangsmilch Pre' für 6,70 Euro pro Kilogramm (Note 3,2)

    4. ‚Alnatura Anfangsmilch Pre‘ für 12,30 pro Kilogramm (Note 3,1)
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 22.06.2017 08:06
    Olita schöne das es deinen beiden gut geht <3
    Und das mit dem Diabetes ist natürlich auch super. Ich hoffe mein Termin am Dienstag wird ähnlich ausfallen^^

    Babybauchshooting: Würde ich eigentlich gerne machen. Glaube das wäre eine total schöne Erinnerung und ich wäre vielleicht nachher traurig die Zeit nicht festgehalten zu haben. Und im Moment fühle ich mich auch noch total wohl, die Kugel ist hübsch und ich zeige sie gerne. Das kann ja in ein paar Wochen schon wieder ganz anders aussehen xD
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 12:51
    Hallo ihr lieben,

    Ich hab grad einen Anruf vom FA bekommen das ich morgen zum großen zuckertest kommen soll. Mein Wert war leicht erhöht. War bei 144. gibt es da jetz noch die Hoffnung das der große gut ausfällt und ich keine ss Diabetes habe?

    Jacky mit nele 27+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 13:26
    Hallo Jacky!

    Ich denke schon.

    Bei mir waren die Werte trotz zwei schlechter Zuckertests am Ende ja auch gut...

    Ich drücke dir die Daumen!

    Oli
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 22.06.2017 15:59
    Hallo Jacka,
    ja ich kenne mittlerweile viele bei denen der erste Test angeschlagen hat. Und beim 2. war alles in Ordnung.
    Bei mir war Test 1 bei über 150 und musste dann auch zum großen Test. Der war bis auf den nüchtern Wert total in Ordnung. Muss nächste Woche trotzdem zum Diabetologen aber nur zum Gespräch. Mein Gyn ist sehr vorsichtig und geht halt auf Nummer sicher. Meint aber selbst das da nichts gemacht wird.
    Es kommt manchmal echt auf den Tag an. Ich weiß zB das ich die Woche vor dem Test suuuper viele Bananen gegessen habe, weil ich Magen Darm hatte^^ Ich denke die haben den Zuckerspiegel doch auch beeinflusst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 16:55
    Ok danke euch zwei, jetz bin ich scho oder a bissl beruhigter😁
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 22.06.2017 18:24
    Hihihi habe mir jetzt mal den Zuckertester von meinem Opa besorgt. 1 Stunde nach dem Essen Wert 88. :PP Also niedrig. Ich beobachte das jetzt mal ne Weile^^ Gespannt was der Doc nächste Woche sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Raska
    Kommentar vom 22.06.2017 23:15
    Hey,

    Diabetes bestätigt, aber nicht im kritischen Bereich. Spritzen muss ich nicht, nur zur Ernährungsberatung. Zeitverschwendung. Ich weiß, was Kohlenhydrate sind und wie man sich ausgewogen ernährt, ich muss es nur machen und das kann nicht das Problem sein. Was soll's- manche Leute zahlen für eine Beratung, da zu meckern ist schon vermessen von mir.

    Meine Wunschklinik ist 10min Fußweg von mir weg. Habe mir fest vorgenommen selbstständig hin zu gehen.

    Würde auch gerne abpumpen. Sollte es beim stillen keine Probleme geben muss ich mir die Pumpe wohl aber selbst besorgen, meine Ärzte sind mit Rezepten recht gewissenhaft und leihen ohne Rezept ist utopisch teuer.

    Raska+Namenlos, 29+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2017 11:39
    Hallo Würmchen,

    schön,dass der Termin gut verlaufen ist!

    Allerdings verstehe ich dich, dass du dir einen längeren Schall gewünscht hättest.

    Warum bist du denn niedergeschlagen? Die Position kann sich doch noch etliche Wochen ändern. Ich würde mich da überhaupt nicht stressen.

    Bei mir lagen beide schon mit dem Köpfchen nach unten und eine hat sich jetzt wieder andersrum gedreht...also scheint noch mehr als genug Platz zu sein!

    Kurz zu mir:

    Hatte gestern ja auch wieder einen Termin beim FA. Mit den Kids alles gut. Sie hat auch nur ganz kurz geschaut. Hatte aber auch erst die Feindiagnostik. Also war es für mich absolut ok so.

    Mein Eisenwert ist trotz Tabletten weiter gesunken. Es wurde dann nach der Untersuchung nochmal Blut abgenommen. Es wird jetzt der Eisenspeicher überprüft.

    Ich soll bis zum nächsten Termin 2 Tabletten nehmen. Dann wird entschieden wie weiter vorgegangen wird. Sie meinte aber schon, dass ich Eiseninfusionen bekommen werde, sollte sich der Wert nicht bessern.

    Ansonsten hat sich mein Gebärmutterhals auf 2,8 verkürzt. Ist zwar laut FA noch nicht dramatisch aber weiter sollte er sich nicht verkürzen. Auch das wird in 2 Wochen wieder überprüft. Sollte er sich weiter verkürzen muss auch da gehandelt werden. Je nachdem wie lang er nächstes mal ist hat sie schon gesagt, dass sie anfangen wird es medikamentös zu behandeln (was auch immer damit gemeint ist).

    Ich soll mich schonen und entspannen.

    Zu allem Überfluss habe ich mich gestern Abend ganz arg mit meiner Mutter gestritten. Musste deswegen so heulen...bin immer noch ganz aufgebracht.
    Leider merken das die Kinder 😞 Die sind ganz unruhig und mir ziept mein Bauch auch ganz schön...ich versuche mich also abzulenken.
    Ich finde es sehr schade, dass außer meinem Mann und meiner Schwägerin keiner so wirklich auf mich achtet bzw. die anderen mich auch noch aufregen und das obwohl ich quasi gerade erzählt habe dass ich mich nicht aufregen soll.

    So mal wieder genug gejammert.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende!

    Oli + Nora und Emma 28+5
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 24.06.2017 13:38
    @pflegekurs: mach ich keinen da ich das durch meine Ausbildung schon gelernt habe. An der Klinik würde den sogar meine alte Lehrerin geben :D

    @fotoshooting: da ich selbst schon die Person hinter der Kamera war bin ich irgendwie nicht so gewillt dafür Geld auszugeben und dann evtl unzufrieden zu sein. Will aber auf jeden Fall Bilder haben deswegen werd ich wohl einfach meinen Mann schnappen, die cam einstellen und er muss dann nur drücken. Bearbeitung ist eh die halbe Miete was ich dann mache und viell bekommen wir das so dann gut hin :D :D mal sehen. Aber unsere kleine wird auf jeden Fall von mir abgelichtet ;) 
    Wollt ihr eher so natürliche Outdoor zb Bilder machen oder eher so (sexy) studioaufnshmen??? Was hast du gemacht olita?

    @wuermchen: das mit dem Schall kann ich gut nachvollziehen, so lief es bei uns nämlich beim organscreeninf ab.. hab mich damals total geärgert da sich mein Mann extra freigenommen hat.

    Und wegen der lage.. mach dich da doch nicht verrückt. Bis zur 34/35 SSW können die sich locker drehen! Bei nee Freundin war es so das der kleine bis SSW 35 in schädellage war und dann hat er sich leider gedreht. Sie ist jetzt 3.5 wochen vor et und trotzdem kann sich da noch was tun. Google mal indische Brücke BEL. Wenn du was tun willst um dein Baby viell zum drehen zu bewegen. Aber selbst wenn es sich jetzt dreht kann es sein das in nee Woche woeder anders ist.meine dreht sich immer mal wieder. Sorgen mach ich mir viell dann ab Woche 32 oder so. Wobei ich sie auch mit den Übungen Grad versuchen möchte zu drehen da sie so doof bei mir in BEL liegt das ihre tritte in Rücken und Blase wirklich schmerzhaft sind.

    @olita: mir ging es letzte Woche mit meiner Mama auch so an einem tag.. hab geheult wie nochwas und die kleine merkt das dann auxh. Sowas ist echt immer doof und kann man gar nicht brauchen...

    @me: hatten gerade wieder Partner gvk und es war echt amüsant aber auch super anstrengend. Und so viel Input das kann ich mir gar nicht alles merken. Vor allem die ganzen Positionen wie wir uns auf den Mann abstützen können in der eröffnumgsphase das kind richtig hinrutsxht und so. Aber Es war echt unglaublich lustig teilweise.
    Niere immer noch ein großes problem. Hab die Woche aber im kh in der urologie nen Termin und hoffe das ein Fachmann da auch einfach mal Klartext spricht.

    Schönes Wochenende euch lieben ♡
    Alive und Prinzessin (27+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2017 00:23
    Hallo zusammen! Hab leider nicht viel lesen können in letzter Zeit, aber beim Querlesen scheint mir es geht allen einigermaßen gut, bis auf leichten Diabetes und Alive mit der Niere natürlich.
    WünscheguteBesserung und Durchhaltevermögen! 🍀💪

    @Olita: Ich bekomme nächste Woche meine zweite Eiseninfusion und mindestens eine kommt dann noch. Mein Wert war trotz Kapseln (Ferro sanol) auch gesunken, von 11,4 auf 9,9 im Mai. Der untere Grenzwert ist ja 12 den man erreichen sollte. Nun bin ich voller Hoffnung dass der Wert endlich steigt. Ob der Eisenspeicher auch geprüft wurde weiß ich gar nicht.

    @me: Ansonsten bin ich schon ziemlich fertig, die Hitze, die langen Arbeitstage und ein gerade krankes Kind mit Fieber-Auf-und-Ab. Dazu noch diverse Familientermine und es reicht mir schon. Die 30. Woche ist in drei Tagen auch durch. Freue mich auf den Mutterschutz. Irgendwie ist es wie bei meiner ersten Schwangerschaft, keine Atempause, bis zum Schluss im Hamsterrad und keine Entspannung. Dafür geht es aber dem Baby gut. Bin dankbar. Muttermund 4 cm ist auch super. Könnte mit 42 auch anders sein. Also durchhalten und weiter. ✊👍💪✌😎😅

    @all: Hab noch eine Frage an die Autofahrer unter euch. Welches Auto ist klein und übersichtlich zum Fahren hat aber genügend Kofferraum für einen Kinderwagen? Der Einstieg sollte auch möglichst hoch sein. Bin noch am online recherchieren und will meine Suche etwas einschränken. Ach so, will einen Gebrauchtwagen kaufen. Also falls jemand nen Tipp hat. Danke schon mal. 😁

    So. Dann einen schönen Sonntag euch allen. Hoffe ich komme mal zum Nachlesen demnächst. Erst mal muss mein kranker Sohn jetzt durchschlafen damit ich auch zur Ruhe komme. War ein langer Tag.

    Gruß Tinka

    29+4 ( ist ja schon Sonntag, hihi)
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 25.06.2017 14:34
    🍀Kugelliste September Mamis 2017 🍀👶

    -----------------------------------------------------------------------------
    Ich hab jetzt mal die seit langem inaktiven Mamis runtergenommen. Falls du weiter mitliest oder so und ich Dich zu unrecht von der Liste genommen hab, dann bitte einfach hier schreihen :)

    Weitere inaktive Mamis? (Bitte ein kurzes Lebenszeichen geben :)!!)
    VeraTopp - 21 J. - keine - ET 10.09.17 - Berlin
    Wolfskind - 31 J. - 1 Kind (2J) - ET 10.09.2017 - Leipzig
    fadennudel - 37 J. - 1 Kind (2J) - ET 10.09.2017 ⚽️?
    Minshara - 33J. - keine - ET 12.09.17
    MelanieKai2017 - 22 J. - 1🌟 - ET 16.09.17 - bei Mannheim
    Sevin1984 - 33J. - 2 Kinder - ET 16.09.17
    Gerribrandt - 30 J. - keine - ET 17.09.17 🎀 ? - NRW
    Inspiii - 34 J. - 1 Kind? - ET 21.09.17 - Hannover
    Bina01 - 33 J. - keine - ET 25.09.17 - Nähe Dortmund
    akaru - 25J. - 1 Kind (2J) - ET 27.09.17 - Köln
    Bauchzwerg17 - 35 J. - 1Kind (15M) - ET 30.09.17 🎀?
    -----------------------------------------------------------------------------


    🎀 Schiene25 - 36 J. - 3 Kinder - ET 01.09.17 - Magdeburg 💗Alma💗
    _Juli_ - 27 J. - Kinder? - ET 01.09.17 ⚽️?
    ⚽️ Raska - 27 J. - keine - ET 03.09.17 - Magdeburg
    ⚽️ Yana26 - 26J. -1Kind (8J) - ET 04.09.17
    ⚽️ Phoebe1 - 25 J. - keine - ET 05.09.17 - Schweiz
    ⚽️ Nellinchen - 30 J. - keine - ET 05.09.17
    ⚽️werklopftda - 30 J. - 1 Kind (2,5J) - ET 05.09.17 - nähe Dortmund
    ⚽️ tinka888 - 42 J. - 1 Kind - ET 06.09.17
    🎀 Eidner89 - 27J. - 3 Kinder (7/5/2) - ET 07.09.17 💗Greta Luise💗
    🎀/⚽️ Betty86 - 30 J. - keine - ET 07.09.17
    🎀 Lisel89 - 27 J. - 1 Kind (7J) - ET 07.09.17 - Nähe Wiesbaden
    🎀 GrummelFee - 30 J. - keine - ET 08.09.17 - Nähe Düsseldorf 💗Marlene💗
    🎀 June30 - 30 J. - keine - ET 09.09.17 - Hannover
    ⚽️ LaKitty85 - 31 J. - 2 Stiefkinder - ET 10.09.17
    🎀 Cassandra2008 - ? - 1 Kind (8J) - 2🌟 - ET 11.09.17 - Thüringen
    🎀/🎀 Olita - 29 J. - keine - ET 11.09.17 - Nähe Stuttgart 💗 Nora & Emma 💗
    🎀 Turnfloh - 28 J. - keine - 2 🌟 - ET 13.09.17
    🎀 Fide - 31 J. - 2 Kinder (7/10J) 1🌟 - ET 15.09.17 💗 Ella 💗
    🎀 wuermchen2017 - 31 J. - keine - ET 15.09.17
    🎀 Wonder2017 - 33 J. - 1 Kind (4J) - ET 16.09.17 - bei Berlin 💗Sofie💗
    ⚽️ FrauJulia - 33J. - 2 Kinder (3J) - ET 18.09.17 - Hamburg
    🎀 Bea2011 - 34 J. - 2 Kinder - ET 18.09.17 - Passau
    ⚽️ Jule220214 - 25 J. - keine - ET 18.09.17 - Uelzen
    🎀 Zauberkugel - 23 J. - 3 Kinder (6/2J/8M) - ET 19.09.17 💗Milaine Jana Celine💗
    🎀 Jacky87 - 29 J. - 1🌟 ET 20.09.17 💗Nele💗
    ⚽️ Meera - 37 J. - 2 Kinder (4/6J) - ET 22.09.17 💙 David 💙
    🎀 alive - 26 J. - keine - 1 🌟 - ET 23.09.17
    ⚽️ SeptMami17 - 26J. - keine - ET 23.09.17
    🎀 Herbstbaby2017 - 28 J. - keine - ET 23.09.17
    🎀 Chayene79 - 37 J. - 1 Kind (9J) - 1 🌟- ET 26.09.17 💗Mayla Su 💗
    ⚽️ Phoenixcity - 35 J. - 2 Kinder (5/3J) - ET 27.09.17

    Nächste Termine: 🏥🔬

    27.06.17 - wonder2017 (Hebamme)
    27.06.17 - Fide
    27.06.17 - Olita (Hebamme)
    27.06.17 - alive (KH Urologie Niere)
    28.06.17 - Phoebe1
    29.06.17 - wonder2017
    29.06.17 - Betty86
    03.07.17 - Chayene79
    03.07.17 - alive
    05.07.17 - Meera
    05.07.17 - Olita (Geburtsplanung KH)
    06.07.17 - Fide
    06.07.17 - Jacky87
    06.07.17 - GrummelFee
    06.07.17 - Schiene25
    19.07.17 - Olita (Feindiagnostik)


    💛🌟Unsere Sternchen💛🌟

    07.01.17 Nuffi85
    06.02.17 Engelchen162
    24.02.17 Loko1985
    Zwilling90
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2017 15:04
    Hallo zusammen, ich komme gerade von einem wunderschönen Familienspaziergang zurück. So etwas gibt es selten bei uns, weil meistens eins von den Kindern streikt. Aber heute waren wir 1h45 mit den Hunden im Wald!
    Ansonsten geht es mir leider nach 6 Wochen Krankheit immer noch nicht besser. Bisher konnte mir mein Hausarzt nicht helfen. Diese Woche hat er mich dann zum Lungenarzt geschickt, mit dem Verdacht auf Asthma oder Allergie. Der Lungenarzt war verwundert, was ich bei ihm mache. Aber auch er war der Meinung, dass e wahrscheinlich kein Infekt ist. Wollte mir dann ein Asthma Spray verschreiben, was mir die Apotheke aber nicht verkaufen wollte. Und ich habe dann noch den Tipp bekommen, mal zum HNO Arzt zu gehen. Habe ich am gleichen Tag noch gemacht. Der hat mir nur einmal kurz in den Hals geschaut und gleich eine bakterielle Infektionen festgestellt. Und eine Nasennebenhöhlen Entzündung. Ich muss jetzt noch bis Mittwoch warten, bis das Labor weiß, um welche Bakterien es sich handelt. Dann bekomme ich hoffentlich ein Antibiotikum. Am Freitag war ich dann noch bei meiner FÄ. Eigentlich sollte der Zuckertest gemacht werden, aber dann ging irgendein Gerät nicht, also muss ich nächste Woche wieder kommen. Aber meine FÄ war dann ganz geschockt, dass ich momentan noch arbeite und hat mich jetzt für das restliche Schuljahr krank geschrieben. Sie war auch nicht umzustimmen, als ich gesagt habe, dass es ja nur noch 4 Wochen sind. So bedtimmend kenne ich sie gar nicht. Naja, eigentlich ist es ja gut, dass ihr nicht mehr arbeiten muss. Es war echt anstrengend, die letzten Wochen. Aber ich hätte das Schuljahr so gerne fertig gemacht.
    Euch noch einen schönen Sonntag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2017 20:28
    Wow, da warst du ja echt bei vielen Ärzten! Aber gut, dass jetzt endlich was gefunden wurde. Drücke die Daumen, dass es schnell besser wird.

    Zur Schule: da mach dir überhaupt keine Gedanken. Ich habe das Schuljahr ja zu Ende bekommen, aber auch nur weil wir jetzt seit Donnerstag Ferien haben. Ansonsten hätte ich jetzt auch das Handtuch geschmissen. Es war wirklich anstrengend die letzen 2-3 Wochen, gerade bei der Hitze. Da darfst du wirklich kein schlechtes Gewissen haben!

    Ich habe gerade auch einen schönen Spaziergang mit meinem Mann gemacht. Zwar im strömenden Regen, aber darauf waren wir eingestellt. Ich kann nicht so viel liegen, ich werde dann schnell unruhig. Wobei wir gestern wieder bei einer Hochzeit waren und das war wirklich anstrengend. Durch die laute Musik musste ich mich dann um 22 Uhr verabschieden. Hatte solche Kopfweh und noch eine Stunde Rückfahrt vor uns. Heute habe ich dann erstmal Schlaf nachholen müssen.

    Ansonsten arbeite ich so langsam meine Babyliste ab und was sonst noch so ansteht. Haben jetzt einen Kinderarzt. Da musste man schon so früh anrufen und sich anmelden, sonst wird es wohl schwer meinte meine Hebamme. Möchte die U2 gerne dort machen, habe inzwischen nämlich nicht mehr so Lust darauf lange im Krankenhaus mit Baby zu bleiben- falls ich die Wahl habe. Wie sieht das bei euch aus?

    Ich war heute wieder am Grübeln wegen unserem Mädchennamen. Wir wollten gerne einen kurzen indischen Namen, weil sie einen längeren indischen Nachnamen hat. Dann war auch wichtig, dass er im Deutschen ausgesprochen werden kann. ;) Am besten gefällt uns Tara. Es bedeutet Stern auf indisch und wir fanden ihn gleich gut. Ich hatte jetzt Bedenken weil es doch etwas außergewöhnliches ist. Mia, Leela und Lara sind auch noch nicht raus, aber die höre ich schon häufig. Wie findet ihr den Namen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2017 21:55
    Hallo zusammen,

    @olita: ich nehme auch Tabletten(Progestan), die die Gebärmutter unterstützen sollen. Die gibt es wohl auch als Zäpfchen, die können dann direkt vor Ort anfangen zu wirken.

    Wenn sich der Gebärmutterhals nicht weiter verkürzt hat von bisher 0,9 cm und ich irgendwann den doofen Infekt los bin, stehen die Chancen gut, dass ich ein Pessar bekomme.
    Ich bin immer noch im KH, scheinbar haben die Antibiosen bislang keinen richtigen Erfolg erzielt...
    Und Insulin spritze ich nun auch seit 3 Tagen 1× zur Nacht, da meine Werte am Morgen etwas erhöht sind.

    @alive: hoffentlich kann der Urologe dir helfen, dass du zur Ruhe kommst.🌸
    @Phoenixcity: dir auch gute und schnelle Besserung. Genieße die neue arbeitsfreie Zeit!🌸
    @tinka: auch dir wünsche ich Ruhe und Kraft und eine baldige Genesung für deinen Sohn🌸
    @june: Tara find ich sehr schön, gerade weil er nicht so alltäglich ist🌸

    Bleibt gesund!🌹
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2017 12:32
    Hey ihr Lieben!

    Ich wollte mich nochmal kurz melden!

    @ Alive
    Für mich wäre definitiv auch niemand anderes als mein Mann in Frage gekommen! Wir haben auch Paaraufnahmen gemacht. Das geht schon alles. Dauert halt länger aber egal.
    Wir haben 2 Sets daheim gemacht. Das letzte in der Badewanne mit Blütenblättern (man sieht nur den Bauch und mein Gesicht der Rest ist durch Milchwasser verdeckt).
    Den Rest haben wir Outdoor gemacht. Das finde ich persönlich viel natürlicher und schöner!

    @ Tinka
    Haben die Infusionen denn was gebracht bei dir? Bekommst du die direkt beim FA?
    Zum Thema Auto...vielleicht so ne B-Klasse? Die ist hoch zum einsteigen...aber ob der Kofferraum ausreichend ist weiß ich nicht.

    @Phoenixcity:
    Das hört sich ja wahnsinnig an bei dir! Ich hoffe es geht dir bald wieder gut! Finde es aber gut, dass sie jetzt nen Abstrich genommen haben um zu sehen um welche Bazille es sich wirklich handelt. Dann kann man dich endlich richtig behandeln.

    @ June:
    Ihr habt schon einen Kinderarzt 😳😳😳
    Vielleicht sollte ich mich auch darum kümmern? Irgendwie hatte ich das jetzt noch nicht auf dem Radar.

    Zum Thema Krankenhausaufenthalt...ich werde versuchen so lange wie möglich dort zu bleiben. Aber einfach, weil ich hoffe so viele Fragen wie möglich stellen zu können. Wenn die beiden bei mir nämlich im August kommen habe ich leider keine Hebamme!!! Die kommt erst Anfang September wieder...leider habe ich auch keine Urlaubsvertretung mehr gefunden. Das macht mich sehr nervös.

    Tara finde ich auch sehr schön!

    @ Herbstbaby
    Ich hatte echt gehofft du bist wieder draußen. Ich drücke dich ganz doll!!! 0,9 cm hört sich für mich sehr heftig an! Passt auf euch auf!

    Was ist denn dieser Pessar?

    @ Me
    Irgendwie hat mich die Sache mit meiner Mutter so mitgenommen, dass ich gestern eine Wehe hatte.
    Es hat auf einmal ganz doll gezogen vorne in die Leiste bis in den Rücken. Kam ganz plötzlich und war irgendwann auch plötzlich wieder weg.

    Dann gab es abends noch nen Schockmoment. Da ist mein Mann auch etwas blass geworden.

    Ich lag auf der Couch. Auf einmal zwickte es unten rum ziemlich heftig und dann tropfte es 😳
    Ich bin dann nur aufgesprungen, weil ich dachte "Ok...das wars...das ist die Fruchtblase!!!" Wollte das Sofa nicht einsauen.

    Dann hat mein Mann mich aufs Klo gebracht. Dort musste ich pipi...das Tropfen war danach weg.

    Später im Bett fing es wieder an zu Tropfen. Ich wieder aufs Klo...dann war das Tropfen weg.

    Heute hat noch nichts getropft. Bin mir aber trotzdem unsicher.

    Sobald es wieder tropft lasse ich mich mal lieber ins KH fahren. Nicht das da doch irgendwo ein kleiner Riss in der Fruchtblase ist.

    Was meint ihr?

    An die schon Mamis...wie war das mit der Fruchtblase bei euch?

    Liebe Grüße

    Oli + Emma und Nora

    29+0


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2017 13:37
    Olita, fahr zur Abklärung zum Arzt. Ein Schnelltest, ob es sich um Fruchtwasser handelt, ist schnell gemacht und bringt Gewissheit!
    Ich hab hier schon oft Frauen gesehen die kaum noch Fruchtwasser hatten.... und es gibt ja auch unbemerkte Blasensprünge. Ich möchte keine Ängste schüren, nur seitdem ich im KH bin, weiß ich -es gibt nichts, was es nicht gibt!!!!


    Ein Pessar sieht aus wie ein Gummiring und wird auf den Muttermund gesetzt, damit dieser stabil bleibt und sich nicht weiter öffnet.

    Alles Gute!🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2017 14:08
    @olita: ich würde auch ins KH fahren. Bringt ja nichts, wenn nachher doch was ist. Bei mir geht momentan durch den Husten oft was in die Hose. Aber einfach so, noch dazu im Liegen? Bei beiden Kindern habe ich es gehört und gespürt, als die Fruchtblase geplatzt ist. Aber da War natürlich viel mehr Druck dabei, weil es ja im Laufe der Geburt war.

    @herbstbaby: wie lange bist du denn jetzt schon im KH? Das tut mir wirklich leid für dich. Ich hoffe auf schnelle Besserung. Hast du jemanden, der für dich zu Hause alles regelt?

    @me: meine FÄ hat vorhin angerufen und mir mitgeteilt, dass ich sehr erhöhte Leberwerte habe. Sie möchte, dass ich spätestens morgen in die Klinik gehe... Na toll.
    Antwort
  • Profilfoto  kibema99
    Kommentar vom 26.06.2017 14:30
    Hallo :)
    Ich bin 18 Jahre alt.
    Mutter von 2 Sternenkindern und durfte am 25.12.2016 positiv testen.
    Mein ET ist am 8.9.2017 und es wird ein Junge :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2017 14:33
    Herzlich willkommen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2017 15:49
    @olita: Ich würde ins Krankenhaus fahren, vor allem weil du Zwillinge erwartest und die beiden ja etwas kleiner sind als Einlinge jetzt wären, oder? Falls es Fruchtwasser ist kann man im Krankenhaus vielleicht was tun damit sie länger aushalten.

    Bei mir platzte damals die Fruchtblase deutlich, aber da war ich schon über den Termin und gerade im KH Gott sei Dank.

    @Eiseninfusion: Ich hab noch keine Rückmeldung ob es schon was gebracht hat. Blut wurde 1 Woche nach der Infusion abgenommen und Labor dauert immer etwas. Wahrscheinlich bekomme ich Bescheid wenn ich die nächste Infusion kriege.

    @Namen: Tara ist ein schöner Name, kurz und nicht zu kompliziert und klingt jetzt auch gar nicht so fremd. Passt gut zu indisch und deutsch würde ich sagen.

    @Auto: olita, was meinst du mit B-Klasse? Eine bestimmte Marke? Kenne nur Mercedes B-Klasse aber das ist wohl zu teuer denk ich.
    Antwort
Seite 77 von 100
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern