my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Babytrage gesucht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 10.01.2017 10:15
    Hallo zusammen,

    ich möchte meiner Freundin ein kleines Geschenk bereiten und bin auf der Suche nach einer Babytrage bis ca. 100€.

    Ich habe mich schon im Internet erkundigt und bin auf folgende Seite gestoßen <a href="http://babytrage-tests.com/">Babytrage Test</a>. Dort sind mir die Manduca Babytragen ins Auge gefallen. Kann mir einer von euch was über die berichten ?

    Danke im vorraus :-)
    Antwort
  • Kommentar vom 16.01.2017 21:46
    Der Link funktioniert nicht?!
    Antwort
  • Kommentar vom 29.01.2017 21:53
    Manduca ist toll. Wir haben eine und waren super zufrieden damit. Man kann die direkt nach der Geburt einsetzen und benutzen bis das Kind nicht mehr getragen möchte. Und auf dem Rücken tragen klappt damit auch prima! Unkompliziert und schnell.
    Antwort
  • Kommentar vom 29.01.2017 22:31
    Hallo,
    Mir wurde vorher auch von der Manduca vorgeschwärmt, wir hatten sie dann zum testen von unserer Hebamme und zum Verhleich ein Tragetuch.. wir waren von der Manduca dann gar nicht begeistert!! Wir fanden das Material beide viel zu steif und unbequem, auch für unsere kleine! Ihr Gesicht hat zum Teil dagegen gerieben und die Kontaktstellen wurden richtig rot.. und wenn wir wechseln wollten hat das neue Einstellen viel zu lange gedauert. Ich fand das Tragetuch super, vor allem war die Körperhaltung darin eindeutig zigmal besser gerade bei einem leichten Baby wie wir es haben, meinem Mann war das Binden aber zu kompliziert!
    Am Ende ist es dann nach einiger Recherche eine mySol von Girasol geworden! Obwohl ich vom Tragen vorher gar nicht sooo überzeugt war und unbedingt einen Kinderwagen anschaffen wollte, steht der seitdem (meine Maus ist jetzt 5,5 Monate alt) eigentlich nur rum, ist vielleicht fünf mal benutzt worden. Ich trage jeden Tag und meine Kleine schläft dabei meistens! Es ist unkompliziert und flexibel!
    ABER lange Rede, kurzer Sinn.. ich würde nicht die Trage, sondern eine Trageberatung verschenken 😉
    Manche Babys wollen gar nicht getragen werden, andere nur.. und welche Trage es dann wird und ob sich Baby UND Tragender damit wohlfühlen muss man wirklich austesten!
    LG Flocke
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 26.05.2021
  • Übungszyklus: 9
    Menstruation am 29.05.2021
  • Übungszyklus: 1
    Menstruation am 28.05.2021
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 03.06.2021
  • Übungszyklus: 5
    Menstruation am 18.05.2021
  • Übungszyklus: 5
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 9
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern