menü
My Babyclub.de
Abtreibung ja oder nein?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 12.01.2017 23:44
    Hallo :)
    Um mich mal kurz vorzustellen und das alles etwas leichter zu erklären fange ich mal an, ich bin Svenja bin 20 Jahre alt, verheiratet und habe schon 2 Töchter im Alter von 1Jahr und 9 Monaten und 3 Monaten.
    Seit der Geburt hatte ich meine Tage schon 1 mal nur jetzt sind sie danach leider etwas länger nicht mehr gekommen dann haben wir einen Schwangerschaftstest gekauft der positiv war. Nur leider kann ich mir in meinem jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen noch ein 3tes Kind in so kurzer Zeit zu bekommen.verhütet haben wir mit Kondomen und mit der Pille(immer regelmäßig genommen) und haben das Kondom auch immer kontrolliert. Ich weiß einfach nicht wie ich jetzt handeln soll und deswegen wollte ich hier mal fragen..Bitte nur ernst gemeinte Kommentare/ Antworten und keine doofen Kommentare :/
    Mit meinem Mann habe ich schon geredet..Wir sind beide derselben Meinung das wir eigentlich nie eine Abtreibung haben wollten aber auch das es jetzt schon sehr schwer für uns ist mit 2 Kindern. Ich würde nur gerne wissen wie ihr Handeln würdet oder wie ihr es seht. Eventuell fällt es mir dann etwas leichter eine Entscheidung zu treffen.
    Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Pro und Kontras?
    Vielen Lieben Dank und seid bitte lieb :)♡
    Mit freundlichen Grüßen
    Svenja ♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2017 23:52
    Ähm...weisst du, in was für einem Forum du hier bist?!? Schau dir mal an, wieviele hier hibbeln! Das bedeutet sie wünschen sich sehnsüchtig ein Kind und da fragst du nach Argumenten CONTRA KIND??? Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht! Kondom und Pille zusammen haben versagt?!? Das glaube ich einfach nicht also übernehmt auch die Verantwortung...So, das ist meine Meinung zu dem Thema; die "lieben" Kommentare überlasse ich anderen....
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 13.01.2017 00:03
    Huhu Big Mama!

    Vielleicht solltest du deinen Beitrag lieber nicht hier im Trauerforum, sondern lieber in einem unserer anderen Unterforen posten. Das kann manchen unschön auffallen, wie du oben gemerkt hast. Aber zum Thema: Das kann letztendlich nur dein Herz entscheiden. Es gibt aber auch gute Hilfsangebote von diversen Einrichtungen und Organisationen. Darf ich fragen, wie weit du bist? Ich schlage vor, dass du dich erstmal genau über mögliche Unterstützungsmöglichkeiten informierst, bevor ihr eine Entscheidung trefft, die ihr eventuell später bereut. Alles Liebe und Gute!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2017 00:14
    Wie kann ich den Beitrag denn wieder entfernen? Ich habemich hier eben erst angemeldet und habe das wirklich nicht gesehen das ich in so einem forum gelandet bin..Ich dachte dasschon das hier alles allgemein ist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2017 07:58
    Liebe bigmama,

    Ich würde zwecks Beitrag verschieben an die Redaktion schreiben.
    Wegen der nicht funktionierenden Verhütung UNBEDINGT mit deinem FA. Vielleicht ist die Hormonspirale dann etwas für euch.
    Auch wegen der Entscheidung für oder gegen das Kind kann dein Arzt dich beraten oder Anlaufstellen nennen.

    Alles Gute für euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 13.01.2017 08:40
    Hallo BigMama das ist schon übel wenn man mit 20 Jahren schon drei Kinder hätte. Aber ich glaube es hat alles einen Sinn im Leben und ich glaube das du den Eingriff bereuen würdest, auch wenn du das zur Zeit für die bessere Lösung hälst. Warum haben denn die zwei anderen Kinder mehr Recht auf Leben? Glaube mir, bekomme das Würmchen und du wirst irgendwann denken: Wie konnte ich nur an eine Abtreibung denken. Denk nicht daran was andere davon halten, du schaffst das.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 08:39
    Liebe Svenja,
    ich habe dir eine persönliche Nachricht geschickt. :-)
    Kannst du sie sehen?
    Ganz herzlichen Gruß an dich!!! ♡♡♡
    Sarinah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 08:52
    Hey big mama das du es ins trauer forum gepostet hat ist ein trauriger internet Unfall...passiert...
    Ich bin 2016 mit 16 ungewollt schwanger geworden und jetzt noch ein kind wäre zu viel vor uns ubd würden wahrscheinlic auch zur Abtreibung tendieren.
    Wir lieben unsere kleine aber das wäre zu viel und deswegen VERHÜTUNG!!!!
    Du musst das mit dir und deinem kopf herzen und bauch aus machen.
    Wenn du es bekommen würdest wäre vllt eine Haushaltshilfe für dich?
    Lass dich beraten von arzt oder Beratungsstelle lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2017 10:04
    Hallo Svenja,
    hast du meine Nachricht von gestern gesehen?
    Liebe Grüße
    Sarinah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2017 12:40
    Das Pille und Kondom versagen ist natürlich echt heftig, doch ich denke das hat etwas zu bedeuten (höhere Gewalt)
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne38
    Kommentar vom 21.01.2017 13:09
    Huhu Svenja,
    ich stand vor ein paar Monaten auch vor so einer Entscheidung, bin fast 40 Jahre alt, die letzte Geburt 10 Jahre her, die Kinder aus dem Gröbsten raus, 1 mal nicht Verhütet und schwanger.
    Hab mich für das Kind entschieden, ich glaube ich hätte einen Abbruch nicht verkraftet, immer die anderen beiden anzuschauen und zu wissen, da wäre nochmal so ein Würmchen....
    Vereinbare doch einen Termin bei einer Beratungsstelle, vielleicht hilft dir das ja weiter.
    Hättet ihr den Unterstützung von Oma, Opa etc?
    Ganz liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern