menü
My Babyclub.de
Ich will kündigen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Puffinosed
    Eintrag vom 13.01.2017 08:21
    Hey zusammen,

    ich habe mich nun endlich dazu durchgerungen, mir eine neue Arbeit zu suchen, mit Erfolg! Ich hab gestern den neuen Vertrag unterschrieben!

    Bei meiner jetzigen Stelle fühle ich mich einfach total unterfordert und ich komme mit einigen Kollegen gar nicht klar. Mein Chef ist super lieb, deswegen tut mir das voll leid, da wir auch gerade eh schon Notstand haben und er jede helfende Kraft dringend braucht. Aber ich muss nun an mich denken, denn so zermürbt mich das doch allmählich.

    Nun frage ich mich, wie ich das am besten anstelle. Ich denke, ich bitte meinen Chef erst mal um ein persönliches Gespräch und erkläre ihm alles. Sollte ich die schriftliche Kündigung da schon mitnehmen? Wie kann ich das überhaupt geschickt anstellen?
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 13.01.2017 08:48
    Hey Puffinosed
    Ich würde die schriftliche Kündigung mitnehmen ihm die Situation erklären und ihm die dann überreichen, denke was gutes geschicktes gibt's nicht...
    Und du hast ja auch noch eine 3 monatige Kündigungsfrist (geh davon jetzt male aus), darüber würde ich dann auch mit deinem Chef sprechen wie ihr das am besten handhabt, im besten Falle bist du halt noch 3 Monate da und er kann Inder Zeit Ersatz für dich suchen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Puffinosed
    Kommentar vom 16.01.2017 10:14
    Hey niine_17,

    danke dir! Ich habe im Internet auch schon ein Muster gefunden, wie ich so was formulieren muss. Wegen der Frist habe ich noch mal im Vertrag nachgeschaut. Es sind nur 4 Wochen. Nun habe ich Folgendes gelesen (http://www.arbeitsvertrag.org/kuendigungsfrist/):

    "Die Kündigung vom Arbeitsvertrag muss laut BGB mindestens vier Wochen betragen und darf entweder zum 15. oder Ende eines Kalendermonats erfolgen (grundlegende Kündigungsfrist)."

    Wie ist das mit dem 15ten zu verstehen? Also wenn ich am 15.2. kündige, dann ist mein letzter Arbeitsvertrag der 15.3.? Wenn ich nun am 16.2. die Kündigung abgebe, dann muss ich bis zum 31.3. arbeiten. Habe ich das richtig verstanden? Es würde mir dann jetzt nichts bringen, die Kündigung heute schon abzugeben.
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 16.01.2017 13:23
    Du musst nicht direkt zum 15 kündigen, du kannst in deinem Kündigungsschreiben schreiben das du zum 15.01 unter Einhaltung der 4 wöchigen Kündigungsfrist kündigt und das den Brief deinem Chef schon geben :)
    Kannst aber auch zum 31.01 kündigen, also rein schreibe und du bist dann zum Ende Februar nicht mehr in der Firma. Geht auch.
    Also du kannst es ihm auch ruhig jetzt geben :)
    Hoffe das war so verständlich

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Puffinosed
    Kommentar vom 17.01.2017 08:08
    Ja, danke, ich denke, ich habs kapiert. Ich kann aber zum Beispiel nicht heute zum 17.2. kündigen, richtig?
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 17.01.2017 09:35
    Dann würdest du bis März bleiben. Entweder zum 15 oder zum Ende eines Monats 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2017 13:38
    Wenn Du dich dort nicht wohl fühlst, dann beende das Arbeitsverhältnis. Viel Glück im neuen Betrieb.
    Antwort
  • Profilfoto  catic
    Kommentar vom 24.02.2017 19:00
    Dann mache das doch
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern