menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 19.01.2019 20:27
    Einen schönen Abend zusammen 👋

    Reden: Marie kann eigentlich noch nicht wirklich was sagen. Bzw. ich verstehe es nicht 😉 Mama und Papa hört man oft. Außerdem "Ba", was Bo heißt- so heißt ihr innig geliebter Teddybär. Außerdem heißt "Dauda " Staubsauger (wir saugen immer zusammen mit einem Handstaubsauger nach dem Frühstück die Kümmel weg 😉 und sie findet das super) und sie hat einen Begriff für Hund. Das war es dann aber auch schon...

    Verstehen tut sie allerdings schon super viel. Wenn man sagt, "Marie, mach doch mal das Licht an", geht sie zu unserer Stehlampe und betätigt den Schalter auf dem Boden. Letztes Mal habe ich gesagt "Marie, wir müssen dir mal die Nase putzen", da ist sie weggegangen, ich habe es im Flur nur Klappern hören (meine Handtasche ist von einem Sideboard gefallen) und dann kam sie mit einer Packung Tempos an. Ich war echt beeindruckt. Die muss sie irgendwann mal darin gesehen haben.

    Beschäftigen: Marie trägt oft ihren Teddybären und ein Buch auf eine unserer Liegen im Wohnzimmer. Dann guckt sie sich mit dem Bären zusammen das Buch an. Das ist ganz niedlich. Ansonsten kann sie sich die Zeit mit Schränken ein- und ausräumen relativ gut alleine vertreiben. So zehn bis 15 Minuten klappt das dann mal, ohne, dass sie zu mir kommt.

    Krank: Klopf auf Holz - Marie hatte bis jetzt eigentlich noch nichts, außer mal Schnupfen und Husten. Ich bin schon stolz, dass wir zwei Monate Kindergarten ohne Krankheit überstanden haben. Naja... Irgendwann wird es uns dann auch mal treffen 😐

    Ich wünsche euch einen schönen Abend 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2019 22:35
    Hey ihr Lieben, mensch, das ist ja doch ganz schön frisch draußen geworden, aber ist mir lieber so, als wenn es so viel regnet :(.
    So viele Beiträge, schön!!! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Erstmal zu Nudel: Ja ich kann mir schon vorstellen, dass die Wohnsituation in M nicht ganz einfach ist. Habe auch schon von einer Bekannten gehört, dass sie in einem recht kleinen, geerbten Haus in der City bleiben, weil es einfach sonst viel zu teuer ist.
    Maximilian räumt auch einfach ALLES aus und ich komme gar nicht mehr hinterher. Manchmal ist das echt anstrengend, vor allem, wenn man die Wohnung ansatzweise ordentlich haben möchte. Wenn ich die Kinder morgens fertig mache, dann sieht es nach 30 Minuten aus wie...und wenn ich auf der Arbeit ankomme, könnte ich schon wieder duschen. Aber...alles gut so wie es ist. Ich bin einfach nur froh und dankbar für gesunde Kinder...es ist auf jeden Fall oft anstrengend und manchmal weiß ich auch nicht vor und nicht zurück. Wo fange ich an und wo höre ich auf. Arbeit, Haushalt, Kinder...alles andere drumherum, man selbst, Mann...aber es gibt so viel Leid und dann denke ich mir wieder, das sind alles nur Kleinigkeiten...aber natürlich nerven mich diese Dinge auch oft...:(
    In diesem Zusammenhang habe ich vorhin durch Zufall ein Lied von Reinhard Mey gehört...mein Apfelbäumchen...Achtung...Heulalarm...
    Maximilian spricht auch nur einzelne Wörter und davon auch noch nicht so viele, aber bei Milena ging das auch in dem Alter so los und ich fand es schon viel...ja...als sie dann 2 war, sprach man mich an und sagte mir sie spricht wie eine Fünfjährige...und mittlerweile...bin ich manchmal froh, wenn die Schnute still steht, sie hat einen enormen Wortschatz...von daher denke ich, alles normal. Vielleicht sollte ich trotzdem manchmal mehr mit dem Kleinen lesen. Er geht als erster ins Bett und meist trinkt er noch ne Flasche und ist dann schon weg. mit der Großen lese ich viel. Aber Max will auch manchmal gar nicht so still sitzen, meist sogar :D
    Janina, das ist ja wie bei uns...der Kleine setzt sich dann auch immer hin wie seine Schwester und sie gucken zusammen Bücher...so süß. Sie schmusen auch viel und kuscheln. Er ist viel kuscheliger als Milena damals. Hat auch gerade ne total Mama-Phase, die Große auch. Schl.äft derzeit auch nur bei uns...nun ja (also sie...), es ist wie es ist...
    Kam als Maximilian mal so Husten hatte und ich sie öfter bei uns habe schlafen lassen...
    Schön, dass hier so viel Austausch ist!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2019 23:00
    Nachtrag: Die Schwangerschaft ist jetzt schon wieder so lange her, dass ich alles ganz verklärt sehe, obwohl ich mich in der 1. ja so viel übergeben habe und in der 2. auch viele Maleschen hatte. In meinem Kopf sind nur die Tollen Sachen...iwie hat es ja auch ein ganz besonderes Flair, die Besuche beim Doc etc pp. Obwohl ich auch immer viel Angst hatte...aber wenn ich mir so überlege...ein zb. 5 jähriges, einen zweijährigen und ein Säugling...Puuh! Bestimmt sehr stressig, aber auch schön. Nun ja, ich werde 40...und der Mann will nicht mehr. Obwohl er heute sagte, wenn wir noch einen Jungen bekämen, dann wäre es ein Konstantin :D...das war einer unserer Favoriten ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 21.01.2019 14:22
    Hallo Ihr Lieben,

    big news: ich habe heute gekkündigt *yeeaahhh*. Was für eine Befreiung nach 5 Jahren Terror. Ab 01.03. kann ich dann die neue Stelle beginnen. Das wird auch noch einmal eine Umstellung aber ich freue mich so.

    @Entwicklung: Wir hatten letzte Woche das Feedback-Gespräch. Da ich selber Sozialpädagogik studiert habe bin ich was die Entwicklung angeht recht gelassen aber es war sehr interessant zu hören, wie das die Erzieher sehen. Alex scheint sehr viel Ruhe auszustrahlen - das hat er vom Papa :)
    Mit dem Laufen wird es langsam 2-3 Schritte und der Rest am Laufwagen aber da stresse ich mich nicht.

    @Sprechen: Wir waren auch letztens bei einer Freundin und ich war erstaunt wie viel die Kleine schon konnte. Aber man sagt ja nicht umsonst, dass Mädchen den Jungs vorraus sind :P

    So, ich mach mir nacher Champus auf und morgen feiert unser Forum bereits sein 2-Jähriges

    @Urlaub: Habt ihr für dieses Jahr schon etwas geplant? Bei uns geht es ja durch die Schließung der Kita leider nur 3 Wochen im August und damit fällt vieles weg. Ich würde gerne weiter weg fliegen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2019 18:13
    @Urlaub
    Wir fahren im Sommer wieder ins Ferienhaus nach Italien. Ansonsten wollte meine Mom mit Emil und mir ein Wochenende irgendwo in Deutschland hin.

    @Erkältung
    Emil geht's immer noch mies. Isst nichts und trinkt nur Muttermilch. Aber der Kinderarzt meint es könnte ja auch eine Grippe sein. Bakteriell ist es laut Bluttest nicht. Lediglich sein Blut war zu dünn.
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 21.01.2019 19:21
    @ Urlaub: Mache ich dieses Jahr ganz schön viel, aber immer nur
    kurz 😉 Im März fahre ich mit meiner Mutter und meiner schwester ein verlängertes Wochenende nach Münster. Ohne Kinder... Ist zwar hier um die Ecke, aber sowas haben wir noch nie gemacht. Haben wir meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt. Mit Hotel-Übernachtung und GOP-Besuch. Im April sind mein Mann und ich zwei Nächte in Köln, dass habe ich widerum zu Weihnachten bekommen... Im Mai kommt dann unser Familienurlaub: Eine Woche im Finca Hotel auf Mallorca. Auch im Mai dann noch fünf Tage mit meiner Mutter, meiner Schwester + Familie an der Nordsee. Ohne meinen Mann. Das ist über Vatertag, da macht er so eine Männer-Sache 😁 Unsere Kita hat auch drei Wochen im August zu. Evtl. wollen wir dann nochmal kurzfristig irgendwo eine Woche hin.

    Marie und ich sind auch schon wieder erkältet. Aber nicht so schlimm wie Emil. Marie isst und trinkt normal (sofern man ihr essen als normal bezeichnen kann) und sie hat auch kein Fieber. akute Besserung an Emil!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2019 14:36
    @Jutta
    Euch auch gute Besserung.

    @Erkältung
    Die wird langsam besser. Leider sind jetzt seine Blutwerte schlecht (Hämoglobin + die dazu gehörigen Werte). Die Ärztin sind es entspannt, käme bestimmt vom Infekt. Leider wurde zufällig beim großen Blutbild auch eine Milchintoleranz gefunden. Müssen jetzt zur Ernährungsberatung.
    Habe dann mal bei der TK-ÄRZTEHOTLINE angerufen. Die Kinderärztin war gleich voll entsetzt. Von einem Infekt kämen so Werte nicht. Das wäre Anämie und die Ursache müsste geklärt werden. Sei vermutlich wegen dem Frühchen sein. Und mit der Milchgeschichte müsste auch voll viel geklärt und getestet werden.
    Bin jetzt voll verwirrt. Wen glaube ich denn nun?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2019 16:50
    @Angie:Du hast aber echt Pech mit den Ärzten🙈. Ich würde an deiner Stelle eine Zweitmeinung einholen. Das sind ja auch wirklich Fachärzte bei der Hotline, die die Blutwerte beurteilen können. Ich drücke euch die Daumen dass es nichts schlimmes ist. Aber damit du dich wohl fühlst, musst du jemanden anderen drauf gucken lassen!

    @Sunflower 🎉🍾🥂 herzlichen Glückwunsch zur Kündigung😅

    @me: ich habe gerade zu viel zu tun. Bald sind dann aber ein Glück Ferien und Ruhe. (Hatte die letzten 2 Wochen 5Milchstaus.) Schreibe dann wieder mehr👋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2019 13:48
    Janina, ne Woche Ferien würde ich auch nehmen. Wir haben nur die Donnerstag und Freitag nächste Woche frei...aber besser als nichts ;-)<br />
    Bei uns ist gerade mal wieder Fiebertime, aber in Kombi mit dem Stuhlgang tippe ich auf Zähne...!
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 28.01.2019 13:39
    Hallo zusammen!

    Mensch ich war solange nicht mehr hier. Bitte entschuldigt, wenn ich nicht auf alles eingehe. Aber was ich noch sagen wollte, ich finds echt super, dass hier auch nach zwei Jahren noch so viel geschrieben wird ☺️

    @Sunflower, Glückwunsch zur Kündigung 😁 Klar wird das alles erstmal ungewohnt sein, aber am Ende war es für dich das Beste was du machen konntest, war ja nur Quälerei.

    @Erkältung etc, ich wünsche allen Mäusen, die gerade krank sind, gute Besserung 🍀🍀🍀 Wir sind davon bislang verschont worden, aber ich denke spätestens in der Kita kommt das dann 😁

    @Urlaub, übermorgen fliegen wir nach Teneriffa und gehen dann auf die AIDA. Ich hoffe, das klappt so gut wie letztes Jahr, vor allem mit dem Schlafen. Ein bisschen nervös bin ich wegen des Fluges, da müssen wir Alea irgendwie 4 Stunden beschäftigt kriegen 🙈 Im April kommt unser Wohnwagen, dann wollen wir den Sommer über Deutschland und „Umgebung“ erkunden 😉

    Letzte Woche habe ich die Zusage einer meiner beiden Wunsch-Kitas bekommen 🤗🤗🤗 Den Platz haben wir ab August, also nach den Sommerferien geht es los. Ist schon dich ein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass das klappt wie geplant.

    @allein beschäftigen, das funktioniert bei Alea zeitweise ganz gut. Sie guckt sich gern Bücher an, räumt gerne dvds aus dem Regal, beschäftigt sich mit ihren Stapelbechern und fährt inzwischen liebend gern mit ihrem Bobbycar durch die Gegend 😁 Zwischendurch krabbelt sie auch immer mal in ihr Zimmer und speilt da. Vorhin z.b. War sie da ne ganze Weile beschäftigt, da konnte ich dann das Bad putzen 😉

    @sonst so, momentan passiert bei Alea ganz viel, insbesondere bei der Grobmotorik. Vor gut 1,5 Wochen fing sie an, frei zu stehen, erst nur kurz und dann immer länger, hat sich voll gefreut wenn sie nicht umgefallen ist ☺️ Und sie ging total gerne am Finger durch das Wohnzimmer. Und vorgestern, war es dann soweit, die ersten freien Schritte 😍😍😍 Ich war voll glücklich 😀Gestern hat sie schon ein paar Meter geschafft und ist mit Freude in meine Arme gelaufen 😊 Wird jetzt immer mehr und flüssiger! Freue mich schon drauf die ersten Schuhe zu kaufen 😉

    So ich belasse es erstmal dabei. Wünsche euch allen eine tolle Woche mit hoffentlich wieder mehr Sonnenschein ☀️

    LG, maturin19 und Alea, 15 Monate und 11 Tage alt

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2019 10:23
    Hallo in die Runde , ich Wechsel mal vorsichtig zu euch aus dem Kinderwunsch-Forum.
    Ich habe seit es + 9 ( ganz leicht positiv clearblue +) getestet und jetzt gestern und heute mit dem CB digi 1-2 SCHWANGER .
    Der gyn sagte soll direkt nach dem positiven Test vorbei kommen , allerdings konnte man natürlich bei 3+4 noch nichts sehen.
    Der nächste Ultraschall ist in zwei Wochen da bin ich 5+4.
    Ich bin im 2 Üz nach der Pille direkt schwanger geworden und eigentlich total happy !
    Andererseits plagt mich die Angst weil ich vor NMT positiv getestet habe und meine perfiode erst Freitag kommen soll .. ich hab keine Beschwerden außer Brust ziehen und mal ein ziepen und zwicken im UL...
    Ich hoffe ihr nehmt mich auf denn mein ET ist auch 12.10 ❤️

    Liebe Grüße Latifah mit 3+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2019 12:52
    Hey du Liebe, willkommen bist du in jedem Fall. Unsere Babies kamen allerdings alle schon 2017 :) Dir eine schöne Schwangerschaft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2019 14:00
    Hey Koersie79, danke dir !
    Ich dachte die Gruppe würde von Jahr zu Jahr mit neuen Schwangeren gefüllt 😁😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2019 14:26
    @Sauber werden
    Hat jemand von euch schon ein Töpfchen im Einsatz?
    Bin etwas ratlos. Emil findet gerade was auf dem Klo passiert ganz toll. Er klebt ja an mir im Moment und bekommt halt so den Toilettengang mit. Teilweise sagt er tagsüber Wasser und deutet auf seine Windel und dann ist da auch frisch Pipi drin. Ob er das vorher merkt oder erst wenn es läuft weiß ich nicht. Jetzt dachte ich, ok kaufe ich halt mal ein Töpfchen und biete es ihm so ganz ohne Zwang an. Aber es ist in einem Aufschrei von Oma und Tante geendet. Er wäre noch viel zu klein und würde Schaden nehmen etc.
    Mache ich ernsthaft was falsches, wenn er einfach so ein Teil im Bad hat und drauf darf wenn er will?
    Woran merke ich ob er so weit ist?
    Windel anziehen findet er schon immer doof, weil ich das oft gelesen habe als Zeichen.

    @Blutwerte
    Also mein Hausarzt hat sich die Werte vom Kinderarzt angeschaut und meinte sofort latenter Eisenmangel und warum Emil wo èr doch ein Frühchen ist, keine Eisentropfen als Säugling bekommen hat, wäre doch gängig. Er hat mir jetzt welche aufgeschrieben und in 6 Wochen kontrolliert er falls der Kinderarzt sich weigert.
    Und Emil hat eine Kuhmilchallergie gegen nicht hocherhitzte Milchprodukte. Zum Glück ist es dadurch ja gar nicht schlimm. Lediglich ich muss halt wegen dem Stillen auch darauf achten. Daher kam wohl auch das Bauchweh. Sollen aber trotzdem zur Ernährungsberatung, weil die die Ergebnisse etc wohl erklärt und nochmal genau auflistet was geht und was nicht.

    Erkältung ist bis auf Rotznase und Husten zum Glück weg. Auch hier meinte mein Hausarzt, dass es bestimmt eine Grippe war. Habe ihn nochmal checken lassen, weil er ja seit 2 Wochen rotzt. Kinderärztin ist ja gerade mal wieder im Urlaub...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2019 16:26
    @töpfchen: manch Menschen sind echt komisch worin soll genau der Schaden bestehen, wenn du ihn aufs Töpfchen setzt? Also ohne Zwang? Verstehe ich nicht. Ich glaube dass die Kinder früher vor allem im Osten ziemlich früh trocken waren. Auch mit einem Jahr teilweise. Andere Mütter fangen direkt nach der Geburt an und halten ihre Kinder ab. Also ich wüsste nicht was du falsch machen könntest. Probiere es doch mal aus. Mein Großer war erst mit 3 1/4 trocken und trägt ein Jahr später zum schlafen immer ich eine Windel. Ist für uns noch ok so.

    Schön, dass die Erkältung fast überstanden ist! Mit dem Eisen ist ja blöd, dass der Kinderarzt dazu nichts gesagt hat und mit der Allergie ist eine richtige Beratung sicherlich sinnvoll!

    @maturin: einen schönen Urlaub euch und herzlichen Glückwunsch zu den ersten Schritten 🤩

    @me: ich habe jetzt endlich Ferien und so gut wie keine Arbeit auf dem Schreibtisch liegen. Ich bin so erleichtert und brauche das total. Ich freue mich 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2019 23:11
    @Janina
    Schönen Urlaub!

    @Schritte
    Ist der Wahnsinn oder? Plötzlich rennen sie durch die Welt.
    Das Aufstehen ist auch immer so süß. Dieses Hochwuchten aus dem Vierfüßlerstand.

    @Töpfchen
    Ist echt so ein ewiges Diskussionsthema oder? Macht man es früh ist man böse, ist das Kind spät sauber, sieht man auch wieder psychische Störungen. Ich glaube wir gehen mal zum Babyone und holen ein Töpfchen und wenn sitzt halt der Teddy drauf.
    Die mit älteren Kindern: Töpfchen oder so ein Treppendings fürs Klo?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 08:00
    @töpfchen: ich glaube für so kleine Töpfchen. Da haben sie mehr Halt und das geht wirklich alleine. Wir hätten für den großen dann einen Familienklodeckel mit integrierter kinderklobrille. Da wär er aber groß genug, um mit einem Tritt alleine raufzukommen.

    @Angie: Danke! Fahre am Donnerstag in die Therme mit Massage und treffe sonst vormittags viele Freunde, wenn die Kinder in der Kita sind
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 03.02.2019 13:33
    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe heute eine kurze Frage. Vielleicht habt ihr einen Rat für mich...
    Ich gehe zur Zeit so auf dem Zahnfleisch. Jonathan schläft zur Zeit nicht. Er geht abends zwischen 19 und 19:30h ins Bett, schläft dann bis 22:30 und dann ist er wach und macht Theater. Er ist dann ausgeschlafen und will spielen. Das geht dann in der Regel so bis ca 3 Uhr. Dann schläft er irgendwann wieder ein.
    Ich bin sooo fertig, und weiß mir einfach keinen Rat mehr. Wir hatten das vor ein paar Monaten schon mal, dass er nachts oft wach wurde und dann gab es echt eine Zeit, in der er 11-12 Stunden durchgeschlafen hat... jetzt fängt das Theater in der Nacht wieder an...
    Hat einer von euch eine Idee, woran das liegen könnte? Oder was ich machen kann, außer "aushalten"? Bin für alle Tips dankbar...
    Wir haben nix geändert am Zubettgeh-ritual oder so. Es sieht auch nicht so aus, als würde er Zähne bekommen...
    Liebe Grüße
    Nudel und Jonathan (16 Monate -2 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2019 11:24
    Hallo Nudel, fehlt ihm vielleicht ein kurzes Schläfchen tagsüber? So dass er denkt, dass das von 19-22 Uhr ein Mittagschlaf ist? Da ist ja wirklich furchtbar nervig. Eine andere Idee habe ich nicht. Drücke die Daumen, dass es bald besser wird!🍀✊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2019 06:36
    Ach vielleicht doch noch ein Tipp. Was passiert wenn du es einfach dunkel lässt und er im Bett bleibt.also bei die zum Beispiel? Jonas hat ja auch so Wachphasen aber meist schläft er nach einer Stunde wieder. Nachts wird nicht gespielt und das Licht bleibt aus. Wir kuscheln dann und er erzählt. Aber es wird ihm schnell langweilig
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2019 09:42
    @Nudel
    Zahnt er Vielleicht? Emil ist immer beim Zähnen ein Schlechtschläfer.
    Oder als er frisch angefangen hat frei zu laufen...
    Ansonsten ist er viel ruhiger als wir den Schritt dauerhaft Familienbett gesagt haben. War eigentlich nur eine Krankheitslösung aber jetzt schläft er meistens nach 20 Minuten wieder ein und ist nicht 2 Stunden wach.
    Ansonsten fallen mir nur die typ. Tipps wie viel frische Luft, auspowern, die letzte Stunde ruhig und runterkommen etc ein. Die haben uns übrigens rein gar nichts gebracht.
    Gibt halt einfach Kinder, die schlecht schlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 05.02.2019 20:43
    Hallihallo...
    Danke für eure Tips und Ideen... Letzte Nacht hat Jonathan fast durchgeschlafen. Habe ihn um 2 in der Nacht zu mir ins Bett geholt und er ist sofort wieder eingeschlafen. Zum Glück. Mal sehen, wie es heute nacht wird. Jetzt schläft er seit 19:50h.
    Ich glaube, dass Jonathan einfach zu den schlechteren Schläfern gehört... Ich bin leider selber auch so. Ich werde in der Nacht sehr schnell von jedem Geräusch wach und kann meist auch nur schwer wieder einschlafen...
    Vielleicht hat er auch nur so schlecht geschlafen, weil er wieder eine fette Erkältung im Anmarsch war. Ich weiß es nicht. Jedenfalls geht er diese Woche nicht in die Krippe, weil er total Verschnupft ist und leider auch wieder das Husten angefangen hat. Ich hoffe, es wird nicht schon wieder eine Bronchitis...
    Ich hoffe, es wird insgesamt wieder besser. Momentan liege ich am Abend meist auch schon um 20:30 schlafend auf der Couch... Ich muss ja auch meinen Schlaf nachholen, dabei würde ich viel lieber an der Nähmaschine sitzen. Habe noch sooo viele tolle Stoffe hier liegen und noch etliche neue Schnittmuster, die ich noch nicht ausprobiert habe...
    So ich wünsche euch für heute einen schönen Abend. Ich mag mich jetzt faul auf die Couch legen und noch ein wenig fernsehen...
    Liebe Grüße
    Nudel und Jonathan (heute genau 16 Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2019 13:34
    Herrlich Nudel, dass du von einem schlechten Schläfer sprichst, der aber 80% der Nächte durchschläft🤣. Mein Großer (4) hat das bisher zweimal gemacht und Jonas beste Nacht war zweimal wach werden. Aber jeder empfindet das ja anders.

    Jonas ist gerade doll krank mit 40,5 Fieber. Sonst hat er nichts. Bin gespannt wie das heute wird im Laufe des Tages. Heute früh ging es ihm recht gut. Jetzt fängt der Große an. Melde mich die Tage.

    Aber schon Nudel, dass es besser zu werden scheint!

    Und Angie, Fanilienbett ist toll😍
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 11.02.2019 19:35
    Hallo zusammen.
    Da bin ich auch mal wieder. Dieses Mal ausnahmsweise vom PC aus. Mann, ist das komfortabel hier :-)

    Töpfchen: Wir haben auch letzte Woche eins gekauft, aber es ist noch nicht im Einsatz. Marie sagt seit zwei-, drei Wochen auch andauern "AA". Manchmal ist dann tatsächlich was in der Hose. Manchmal ist aber auch erst kurz später was drin. Sie scheint jetzt auf jeden Fall zu merken, wenn da "was im Gange ist.". Von meiner Schwester die Schwägerin ist Erzieherin. Sie meint, dass es im Moment noch gar nichts bringt, Kinder in dem Alter auf den Topf zu setzen. Wenn es mal funktioniert, wäre es Zufall. Angeblich ist es so, dass Kinder unter drei (??? Weiß ich nicht mehr genau), dass rein körperlich noch gar nicht steuern können. Mh... Keine Ahnung. Wir probieren es ab und an trotzdem. Wir zwingen sie ja nicht dazu, bald nur noch ins Töpfchen zu machen.

    Krank: Klopf auf Holz - Marie war Gott sei Dank noch gar nicht richtig krank. Nur Erkältungen und Husten hatten wir. Noch nicht mal richtig Fieber. Ich hoffe das bleibt so. Am meisten graut es mir ja vor Magen-Darm :( Aber auch da müssen wir wohl früher oder später mal durch. Furchtbar!

    Schlafen: Die letzten vier Nächte waren toll. Da hat Marie die ersten Male durch geschlafen. Von sieben bis sechs. Am Wochenende haben wir ihr dann der Faulheit halber noch ne Flasche Milch gegeben und dann hat sie noch bis kurz nach sieben weiter geschlafen. Ein Traum. War aber auch das erste Mal, bzw. die ersten Male... Normal ist das bei ihr auch nicht.

    Kindergarten: Klappt super, Glück gehabt. Heute Morgen hat sie ein bißchen geweint beim Abgeben, aber das war auch eine Ausnahme. Sonst klappt es sogar ohne Tränen. Sie nimmt morgens ganz stolz ihren kleinen Rucksack und stolziert dann damit los.Echt niedlich... Nur der Mittagsschlaf kommt da echt zu kurz. Sie schläft da maximal eine Stunde, meistens sogar weniger. Samstag und Sonntag haben wir sie hier zu Hause nach zweieinhalb Stunden geweckt - das ist sonst so ihre normale Länge für den Mittagsschlaf. Sie quält sich dann abends ab sechs eigentlich nur noch eine knappe Stunde rum, bis es um kurz vor sieben ins Bett geht. Aber zwischendurch hält sie auch kein Nickerchen mehr...

    Urlaub: Wir haben ja eine Woche Mallorca gebucht. Leider haben wir den Flug im Internet selber gebucht und zwar bei Germania :-( Jetzt sind schön 600 Euro flöten gegangen, weil es dafür keine Erstattung gibt. Wir haben jetzt schon neu gebucht. Nochmal 450 Euro. Ganz schön ärgerlich. Vielleicht sollte man das nächste Mal doch bei einer renommierten Fluggesellschaft buchen ;-)

    Viele Grüße an alle!
    Jutta
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2019 21:20
    Oh das mit dem Flug ist ja echt fies.

    @Allergie
    Emil hat wohl eine Kuhmilchallergie und soll jetzt komplett verzichten. Allerdings ist das auch nicht so ohne. Und so wirklich Probleme hat er ja nicht. Bin mir jetzt nicht so sicher was ich machen soll. Die Kinderärztin findet es übertrieben, die Ernährungsberatung sagt wir müssen, die Tk-Ärztehotline sagt Auslasstest... Was denn nun?
    Habt ihr Erfahrungen mit kindlichen Allergien?
    Antwort
Seite 210 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern