menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 12.12.2018 08:10
    Guten Morgen!

    Oh man hab ich hier viel verpasst! Ich hatte keine E-Mails mehr bzgl neuer Beiträge bekommen und das irgendwie dann aus den Augen verloren. Dachte ich schau mal nach und dann sowas 😬 Versuche mal kurz auf ein paar Sachen einzugehen.

    @Stuhlgang, bei Alea in letzter Zeit ziemlich fest und sie drückt oft, ohne das was kommt. Sie trinkt nicht gut, ich vermute es kommt daher. Hab ihr schon zwischendurch immer mal Pflaumen und Weintrauben gegeben, haben mir andere Muttis als Tipp gegeben. Hat aber nicht funktioniert. Inzwischen geht es wieder einigermaßen, nachdem sie Pflaume im Gläschen bekommen hat und ich mehr Öl ins Essen mische. Habe auch immer mal Phasen in denen ich denke, die Windel hat einen beißenden Geruch 🙈

    @Essen, es beruhigt mich irgendwie, dass eure Mäuse teils abends auch noch Brei bekommen. Ich hab noch Bedenken, dass Alea nicht richtig satt wird, wenn sie abends Brot isst. So langsam wollte ich aber mal weg von dem Brei. Mittags gibt es auch noch Brei, das ist einfach am praktischsten, da ich tagsüber für mich nicht wirklich koche. Ansonsten kann ich aber auch nichts mehr essen, ohne dass sie zu mir kommt und was abhaben will. Also esse ich die Schokolade auch immer heimlich in der Küche 😉

    @Einschlafstillen, hat Alea von sich aus nicht mehr eingefordert, als wir den Abendbrei eingeführt hatten.

    @Zähne, Backenzahn 3 und 4 sind halb durch, das sind dann insgesamt 12 Zähne. Ich glaube aber die nächsten machen sich auf den Weg. Gefühlt kommen ständig neue, wenn gerade welche durchgebrochen sind 🙈 Zur Zeit ist Zähne putzen äußerst schwierig. Eigentlich hatte Alea immer bereitwillig den Mund auf gemacht, jetzt fängt sie aber schon an zu weinen und sich zu winden, wenn sie die Zahnbürste nur sieht. Selber drauf rumkauen geht aber!

    @ Motorik, Alea zieht sich mittlerweile überall dran hoch und läuft mit Freude am Lauflernwagen oder wenn man sie an den Händen festhält. Dann strahlt sie richtig und hat die Zunge vor Konzentration draußen, das ist voll niedlich ☺️ Das ging jetzt alles recht schnell in den letzten 2-3 Wochen. Hatte gar nicht damit gerechnet, dass sie dieses Jahr überhaupt noch Anstalten macht, zu gehen, da sie ja mit allen anderen Bewegungen eher spät dran war.

    @Kita, geht bei uns ja erst im August 2019 los, da ich noch zu Hause bin. Manchmal denke ich für ihre Entwicklung wäre es gut, wenn sie schon in der Kita wäre mit den anderen Kindern zusammen. Dadurch lernen die ja so unglaublich viel. Aber ich bin doch eher froh über die gemeinsame Zeit, die wir zusammen haben! Meine beste Freundin macht grad Eingewöhnung mit ihrer Tochter (Novemberbaby) und meinte zu mir sie sei so eine Rabenmutter deswegen. Meinte ich wieso das denn, das ist doch was ganz normales. Da hat sie erzählt, ihre Mutter redet ihr so ein schlechtes Gewissen ein, wie sie denn ihr einjähriges Kind in die Betreuung geben könnte und so früh schon wieder arbeiten gehen würde! Selbst wenn sie mal über Nacht woanders ist ohne Kind, redet ihre Mutter das schlecht, weil sie ihr Kind alleine lässt (als ob es beim Vater nicht gut aufgehoben wäre...). Also ich find das unmöglich von der Mutter, selbst wenn sie so denkt, soll sie es für sich behalten und ihre Tochter nicht so ein schlechtes Gewissen einreden. Meine Freundin leidet da nämliche echt darunter.

    @sonst so, uns geht es allen gut, seit Delfi vorbei ist, gehen wir zum Kinderturnen. Alea ist zwar die einzige, die noch nicht laufen kann, sie hat aber trotzdem ihren Spaß da. Und die älteren Mädels (2-2,5 ca) kümmern sich auch lieb um sie 😉
    Wir haben für die erste Februarwoche AIDA gebucht, letztes Jahr hat das ja super geklappt mit Alea. Allerdings ist das die Kanaren Route, heißt wir werden das erste mal mit ihr fliegen. Bin jetzt schon irgendwie aufgeregt 🙈 Und wir haben einen Wohnwagen gekauft, der wird im April geliefert. Mein Mann ist dann auch zu Hause und dann wollen wir ausgiebig campen 😊

    So ich belasse es jetzt erstmal dabei, ist ja ein langer Text geworden 🙈 Werde jetzt auch wieder regelmäßig ins Forum schauen 😉

    LG, maturin19 und Alea, nächste Woche 14 Monate alt
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 12.12.2018 11:30
    Hallo zusammen.
    Ich bin gerade alleine zu Hause - Wie ungewohnt ist das denn!?! 😉 Marie isst heute das erste Mal mit in der Kita. Gegen zwölf hole ich sie ab. Die letzten Tage klappt es richtig gut in der Kita. Marie bekommt ja auch Zähne, aber das scheint sie - zumindest im Moment - nicht zu stören. Außerdem schläft sie derzeit echt lange. So bis halb acht/halb neun... Dann wird es schon echt stressig pünktlich im Kindergarten zu sein. Wenn ich in Januar arbeite geht das natürlich nicht mehr. Dann muss ich sie ja schon um acht Uhr weg bringen...

    Ich habe übrigens auch ein bißchen ein schlechtes Gewissen, dass Marie "schon" in den Kindergarten geht. Hätte ich nie von mir gedacht. Aber es scheint ihr gut zu gefallen. Sie ist auf jeden Fall zufrieden und schläft so halbwegs normal und so.

    Das mit dem Stuhlgang hat sich bei Marie auch wieder eingependelt. Ab und zu ist das große Geschäft jetzt auch richtig fest und sie hat auch ordentlich damit zu tun, dass es raus kommt 😒 Am Montag waren wir zur zweiten MMR-Impfe. Ich habe sie vorab untersuchen lassen, da sie Schnupfen und Husten hat. Aber die Ärztin meinte die Lunge etc. ist alles frei und sie würden immer Impfen, solange das Kind kein Fieber hat und ansonsten gut drauf ist. Das ist sie auf jeden Fall. Hoffe, dass sie auch dieses Mal keine großartigen Nebenwirkungen haben wird.

    Wir feiern Heiligabend dieses Jahr übrigens zum ersten Mal zu Dritt alleine. Meine Schwiegereltern sind deswegen sauer, weil sie wollten das wir, oder zumindest mein Mann zu ihnen kommen. Für die ist Weihnachten super wichtig. Ich finde es trotzdem doof, dass sie jetzt eingeschnappt sind. Außerdem sind wir eh immer am ersten Weihnachtsfeiertag da.

    Marie läuft jetzt übrigens nur noch. Krabbeln ist inzwischen uncool 😎

    Viele Grüße und euch eine schöne Adventszeit!
    Jutta und Marie (Ende des Monats schon 15 Monate alt!)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2018 19:38
    @Brei
    Also meine Kinderärztin meinte Brei abends wäre super für die Verdauung und macht genauso satt. Wir geben halt mittlerweile Vollkorngrießbrei oder ich koche Porridge mit frischem Obst.laut ihr würden die Kinder sogar besser schlafen, weil es leichter verdaulich wäre.

    @Zähne
    Das Putzen ist bei uns seit dem Durchbrechen der Backenzähne 3+4 ein Drama. Problem ist, dass Backenzähne 2+3 auch noch nicht vollständig draußen sind und jetzt gerade die Eckzähne oben auch noch durchbrechen. Wir haben demnach 14 Zähne.

    @Kita
    Da es meiner Mom ja schlecht geht, wird sie nicht auf Emil wie geplant aufpassen können. Daher habe ich jetzt den Start meiner Arbeit verschoben. Emil kommt demnach im September 2019 in die Krippe. Meine Mom findet es auch nicht toll. Zu allem Übel ist jetzt ein Kind aus der Krippe an Meningitis gestorben. Da könnte ich mir gleich anhören, wie schlimm eine Krippe ist. Der Kleine hat es sich wohl dort geholt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2018 19:42
    Bei uns ist leider immer noch Stress wegen meiner Mutter. Ständig bringen die Ärzte die nächste schlimme Diagnose und dann revidieren sie sie. Also sie hat wohl noch einen Krebstumor zu den Thrpmbosen im Kopf, der eventuell schuld daran ist. Aber die Meinung ob der Tumor super gefährlich oder für Krebs ungefährlich ist ändert sich täglich. Wir wissen schon nicht mehr was wir glauben sollen.
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 14.12.2018 13:53
    Ach Angie das mit deiner Mama tut mir total leid:(

    Das mit dem meningitis Fall ist ja auch echt schlimm.. weißt du zufällig ob es meningokokken waren und wenn ja welcher Typ? Da bin ich nämlich gerade zwecks der Impfung so Unfassbar hin und her gerissen....

    Mila kämpft auch gerade mit den oberen backenzähnen.. echt schlimm. Das Zahnfleisch ist richtig blutig.

    Weihnachten sind wir Heiligabend bei der Familie meines Mannes wie jedes Jahr. Am 1. Dann ganz gemütlich zu dritt zu Hause und ab 2. Dann für ein paar Tage bei meiner Mama. Ich freu mich schon. Dieses Jahr hab ich jetzt schon alle Geschenke verpackt und bin relativ entspannt:)

    Mila läuft ja schon seit Juli.. Ja mittlerweile ist da nix mehr sicher... Sie muss überall hochklettern und rennt dann wie so ne wilde auf der Couch entlang und und und .. die hat echt Abenteurergene

    Wegen Urlaub geht's mir ganz genauso.. Ich würd gern noch eine große Reise machen solange Mila Einzelkind ist und umsonst fliegt
    ... Aber wohin.. Afrika waren wir ja dieses Jahr schon. Amerika wäre mal toll da war ich noch nie aber da ist auch die Frage wohin. Und mit Zeitverschiebung ist halt auch immer so ein Ding... naja und mein Mann ist in dem Thema sehr passiv. Das hängt alles an mor und ich hab irgendwie nicht den Kopf Grad zum großen Plänen...

    Apropo Kopf.. hat noch jemand so ein schlechtes kurzzeitgedächrnis? Ich dachte das wird besser aber irgendwie nicht... komplett abgestillt hab ich jetzt seit 2 wochen.. Ich hoffe da tur sich noch was.. es ist echt schlimm..
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 16.12.2018 16:25
    Huhu ihr Lieben,

    @ Angie tut mir auch wirklich Leid mit deiner Mama. Viel Kraft dafür!!
    @ Weihnachten am 24. feiern wir gemütlich zu Dritt und die anderen Feiertage verbringen wir mit meinen Eltern. Ich denke das wird entspannt
    @ Kurzzeitgedächtnis ich habe gelsen das kann auch von den Unterbrechungen während der Nacht kommen und vom stillen. Ich habe es wirklich extrem und ich glaube es braucht eine Weile bis sich das wieder reguliert

    Adrian läuft jetzt seit einer Woche und es ist total süß:-)

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent

    Scaliru mit Adrian 14 Monate und 5 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 18.12.2018 17:34
    Hallo die Damen,

    @Angie, es tut mir so unglaublich Leid. Nicht nur, dass das ganze Leben auf den Kopf gestellt wird sondern mit wechselnen Diagnosen weiß man einfach nicht woran man ist. Ich hoffe sehr, dass sich die Situation schnell für euch bessert und sende dir ganz viel Kraft!!

    @Jutta: Wie läufts mit Marie in der Kita? Hat soweit alles geklappt? Wahnsinn wie sehr man sich an die "freien Minuten" gewöhnen kann :)
    Ich fand es damals einen großen Schritt schon allein einkaufen zu gehen und jetzt sind die Kleinen "ganz weit weg" aber solange sie gut betreut werden ist das Gefühl auch nicht ganz so schlimm.

    Leider hatte unsere Kita bzw die Gruppe jetzt das 2. Mal zu wegen Krankheit aller Erzieher. Einerseits kann ich es verstehen - was will man machen - aber andererseits ist das echt schwierig weil wir niemanden haben auf den wir ausweichen können und kein Arbeitgeber macht das lange mit :(

    @Weihnachten: Scheint bei allen das gleiche Problem zu sein: Entweder man feiert mit allen und ist gestresst oder man feiert nur mit Mann und Kind, dann sind alle anderen gestresst :P
    Wir wollen dieses Jahr auch nur Dritt feiern und fahren dann zwischen den Tagen zu meinen Eltern.

    @Alive: Stimmt ihr wart ja länger in Afrika. Gibt es da eine Ecke die du gut empfehlen kannst, auch bezüglich Unterkunft?
    Ich habe jetzt mal spaßeshalber nach Flügen geschaut aber irgendwie berechnen die doch das "Bay (0-23 Monate) und man ist bei 3 p.P. bei 2000 €

    @Scaliru: Glückwunsch zum Laufen!!! Da ist Adrian sicherlich stolz.

    Allerliebste Grüße
    Sunflower & Alex (heute 14 Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2018 08:53
    @Laufen
    Wir laufen seit 2 Wochen frei. Emil heult jetzt dafür immer, wenn er im Kinderzimmer oder Wohnzimmer 'eingesperrt ist. Beim Kochen ist er immer im Lernturm.

    @Abstillen
    Kann mir da jemand Tipps geben und was trinkt er dann nachts stattdessen? Wasser? HA-milch?
    Ich habe seit Oktober ständig Blasenentzündung (vermutlich auch der Stress mit meiner Mom ). Jetzt sind alle guten stillverträglichen Antibiotikas erschöpft und ich muss, wenn das jetzige es auch nicht bringt am Donnerstag auf ein grenzwertiges wechseln. Daher werde ich wohl Abstillen müssen. Das bricht mir echt das Herz, aber auf Risiko weiterstillen?
    Alle sanften Versuche das Stillen diese Woche zu reduzieren sind in Schreidramen geendet. Er heult dann bis er blau wird.

    @Weihnachten
    Wegen meiner Mom und meiner Gesundheit bin ich nicht so in Stimmung dieses Jahr. Bin sonst absoluter Weihnachtsfan. Wir feiern wie jedes Jahr mit meiner Schwester, ihrem Mann und ihrer Tochter bei meinen Eltern. Mein Bruder feiert bei sich mit den Schwiegereltern. Da die Familie meines Mannes keine Lust auf Emil und uns hat, ist es daher super entspannt für uns.
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 19.12.2018 10:48
    Hallo zusammen!

    Kita: Läuft gut 😊 Marie hat jetzt schon zwei Mal dort Mittagsschlaf gemacht. Ich bin ja nicht davon ausgegangen, dass es funktioniert, aber eine Erzieherin ist mit ihr in den Schlafraum vorgegangen und hat sie auf dem Rücken gestreichelt, bis sie eingeschlafen ist. Danach sind die restlichen Kleinen schlafen gegangen. Zeitlich ist es teilweise natürlich ein großer Unterschied zum Mittagsschlaf zu Hause. Beim ersten Mal hat sie anderthalb Stunden geschlafen, gestern nur 45 Minuten, weil ein anderes Mädchen geweint hat. Aber so ist das wohl... Abends war sie dann total müde. Hat dafür aber auch (seit Wochen mal wieder) von sieben bis sieben durchgeschlafen. Mal gucken wie es heute ist... Ich finde es auch total ungewohnt 5 Stunden am Stück alleine zu sein. Gestern war ich mal shoppen, heute habe ich gerade schon das Abendessen vorbereitet. Jetzt trinke ich einen Kaffee und lese Zeitung. Unglaublich 😉

    Abstillen: Wir kommen nachts auch nicht von der Flasche weg. Als ich es mal versucht habe, hat Marie so Probleme mit den Zähnen gehabt, dass ich die Flasche wieder als Einschlaf-Hilfe genutzt habe. Ich werde es irgendwann nochmal probieren, aber Marie ist auch so süß, wenn sie nachts daran rum nuckelt 😍 Aber für die Zähne ist es ja nicht toll, deswegen werde ich das bald nochmal angehen. Ansonsten werde ich dann einfach Wasser oder ungesüßten Tee anbieten. Mal gucken wie das so wird.

    Essen klappt bei Marie übrigens immer noch nicht so wirklich. Das sagen mir die Erzieherinnen auch immer. Wenn ich immer diese kleinen Kinder beim Einkaufen sehe, die voller Freude an ihrer Fleischwurst rum kauen... Marie schmeißt sie immer weg 😣

    Oh Mann, so lange eine Blasenentzündung 🤔 Ich hatte das erst einmal in meinem Leben und fand es schrecklich. Echt unangenehm! Ich hoffe dir geht es ganz bald wieder besser, Angie!

    Am 02.01. geht meine Arbeit wieder los. Ich bin schon aufgeregt. Nur 5 Stunden am Tag zu arbeiten und dann nur 4 Tage die Woche ist bestimmt was ganz anderes. Weil ich Marie auch erst um acht wegbringen will und ich sie um zwei Uhr abholen muss, kann ich auch nicht einfach mal so länger machen, wenn viel zu tun ist. Mal sehen... Ich arbeite ja bei einer Tageszeitung, grundsätzlich wird da die Arbeit ja eh eher weniger als mehr 😉

    Ach ja... Marie rennt jetzt so schnell durch die Wohnung, sie schleudert total oft aus der Kurve 😂 Wir haben ihr jetzt auch die ersten festen Schuhe für draußen gekauft. Größe 19... Winzig! Aber so ganz überzeugt ist sie von den Dingern an ihren Füßen noch nicht 😎

    Viele Grüße an euch alle!
    Jutta und Marie (bald 15 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 19.12.2018 10:49
    Hallo zusammen!<br />
    <br />
    Kita: Läuft gut 😊 Marie hat jetzt schon zwei Mal dort Mittagsschlaf gemacht. Ich bin ja nicht davon ausgegangen, dass es funktioniert, aber eine Erzieherin ist mit ihr in den Schlafraum vorgegangen und hat sie auf dem Rücken gestreichelt, bis sie eingeschlafen ist. Danach sind die restlichen Kleinen schlafen gegangen. Zeitlich ist es teilweise natürlich ein großer Unterschied zum Mittagsschlaf zu Hause. Beim ersten Mal hat sie anderthalb Stunden geschlafen, gestern nur 45 Minuten, weil ein anderes Mädchen geweint hat. Aber so ist das wohl... Abends war sie dann total müde. Hat dafür aber auch (seit Wochen mal wieder) von sieben bis sieben durchgeschlafen. Mal gucken wie es heute ist... Ich finde es auch total ungewohnt 5 Stunden am Stück alleine zu sein. Gestern war ich mal shoppen, heute habe ich gerade schon das Abendessen vorbereitet. Jetzt trinke ich einen Kaffee und lese Zeitung. Unglaublich 😉<br />
    <br />
    Abstillen: Wir kommen nachts auch nicht von der Flasche weg. Als ich es mal versucht habe, hat Marie so Probleme mit den Zähnen gehabt, dass ich die Flasche wieder als Einschlaf-Hilfe genutzt habe. Ich werde es irgendwann nochmal probieren, aber Marie ist auch so süß, wenn sie nachts daran rum nuckelt 😍 Aber für die Zähne ist es ja nicht toll, deswegen werde ich das bald nochmal angehen. Ansonsten werde ich dann einfach Wasser oder ungesüßten Tee anbieten. Mal gucken wie das so wird.<br />
    <br />
    Essen klappt bei Marie übrigens immer noch nicht so wirklich. Das sagen mir die Erzieherinnen auch immer. Wenn ich immer diese kleinen Kinder beim Einkaufen sehe, die voller Freude an ihrer Fleischwurst rum kauen... Marie schmeißt sie immer weg 😣<br />
    <br />
    Oh Mann, so lange eine Blasenentzündung 🤔 Ich hatte das erst einmal in meinem Leben und fand es schrecklich. Echt unangenehm! Ich hoffe dir geht es ganz bald wieder besser, Angie!<br />
    <br />
    Am 02.01. geht meine Arbeit wieder los. Ich bin schon aufgeregt. Nur 5 Stunden am Tag zu arbeiten und dann nur 4 Tage die Woche ist bestimmt was ganz anderes. Weil ich Marie auch erst um acht wegbringen will und ich sie um zwei Uhr abholen muss, kann ich auch nicht einfach mal so länger machen, wenn viel zu tun ist. Mal sehen... Ich arbeite ja bei einer Tageszeitung, grundsätzlich wird da die Arbeit ja eh eher weniger als mehr 😉<br />
    <br />
    Ach ja... Marie rennt jetzt so schnell durch die Wohnung, sie schleudert total oft aus der Kurve 😂 Wir haben ihr jetzt auch die ersten festen Schuhe für draußen gekauft. Größe 19... Winzig! Aber so ganz überzeugt ist sie von den Dingern an ihren Füßen noch nicht 😎<br />
    <br />
    Viele Grüße an euch alle!<br />
    Jutta und Marie (bald 15 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 20.12.2018 14:49
    Mila bekommt abends im Bett und nachts nur Wasser. Da klappt auch super. Sie trinkt im Bett abends oft richtig viel und dann oft aber gar nix mehr in der Nacht.

    Sunflower mit welcher Airline fliegt ihr denn? Also bei uns hat das nix gekostet...sind mit Lufthansa geflogen nach Johannesburg. Mila hat nur die flugsteuern gezahlt. Bett müsste man dann telefonisch reservieren weil man das im Internet nicht machen kann weil die sotzreihen eben für Familien geblockt sind. Unterkunftodeen hab ich leider keine weil wir mit Mila nur bei Freunden waren. Auf Der gardenroute vor paar Jahren waren wir in tollen guesthäusern aber die sind alle nur "ohn e kind"
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2018 15:34
    Ich habe echt ein beschissenes Jahresende. War heute beim Hausarzt zum Ultraschall wegen den Harnwegsinfekten und da sagt der Arzt plötzlich oh sie haben einen Nierentumor. Er meinte zwar mit 99% Wahrscheinlichkeit gutartig aber ich muss jetzt Ende Januar in ein Nephrologiezentrum bei uns zwecks 2.Meinung. Und er Tumor wird selbst wenn er gutartig ist mehrmals im Jahr kontrolliert werden müssen und irgendwann mit mindestens Teilen der Niere oder der ganzen Niere entfernt. Ich bin echt nur noch fertig. Irgendwie geht´s gerade immer noch schlimmer, wenn ich denke es müsste endlich mal bei uns in der Familie bergauf gehen. :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 21.12.2018 19:46
    Oh Mann, Angie. Wie furchtbar... Da weiß ich gar nicht was ich schreiben soll. Die Zeit bis Januar zieht sich sicherlich furchtbar hin und man macht sich ständig Gedanken... Ich drücke dir, bzw. euch die Daumen, dass alles gut wird und ihr das Ganze bald hinter euch lassen könnt und alles wieder besser wird! Fühl dich gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 22.12.2018 07:45
    Guten Morgen!

    Liebe Angie, was für besch**** Nachrichten! Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute! Vielleicht kommt der Jahreswechsel genau richtig für euch und ihr könnt das Jahr hinter euch lassen 🍀🌺

    @Weihnachten, wir sind Heiligabend bei Aleas Patentante zum Kaffee trinken eingeladen, abends sind wir zu dritt. Mein Mann geht um 18 Uhr zum Gottesdienst, da seine große Tochter beim Krippenspiel mitmacht. Alea und ich bleiben aber zu Hause. Am 25. sind wir mit den großen Geschwistern zusammen bei den Schwiegereltern und am 26. kommt meine ganze Familie zu uns und wir gehen Mittagessen. Ist uns erst Mitte November eingefallen, dass man ja mal für Weihnachten reservieren sollte. War dann gar nicht so einfach, für 15 Leute was zu finden 🙈

    @Motorik, Alea kann seit letzter Woche alleine das Sofa rauf und runterklettern und macht das mit großer Freude 😊 Das ist alles sehr schön mit anzusehen, allerdings wird sie dadurch ja auch immer mobiler und man muss noch mehr aufpassen. Ich hatte diese Woche eine Schrecksekunde. Ich war bei uns unten auf Toilette, Alea hatte nebenan in ihrem Zimmer gespielt. Als ich fertig war, wollte ich nach ihr sehen. Ihre Sachen lagen da auf dem Boden, das Kind war weg. Und auch nicht im Wohnzimmer oder der Küche zu finden. Plötzlich höre ich von oben ein Geräusch.... Da ist sie, während ich auf Toilette war, alleine die komplette Treppe hochgekrabbelt und saß im Badezimmer, wollte gerade die Tür zu machen, als ich kam! Im ersten Moment fand ich das süß und amüsant, aber dann hab ich erst gemerkt, was alles hätte passieren können. Will mir gar nicht ausmalen, was hätte passieren können, wäre sie abgerutscht und die geflieste Treppe runtergefallen.... Jetzt ist ein Gitter unten an der Treppe. Bislang ist sie nur zu den Stufen gegangen, wenn ich dabei war, aber jetzt kann man sie nicht mehr aus den Augen lassen. Ich glaube der nächste Schritt bei ihr wird das freihändige Stehen, hatte das Gefühl, dass sie das so langsam versucht.

    Diese Woche war es bei Alea mit schlafen nicht so gut. Eigentlich schläft sie ja durch, diese Woche musste ich mich dreimal nachts mit ihr zusammen hinlegen, weil sie wach wurde und ich sie nicht beruhigt bekommen hatte. Dafür schläft sonst auch wieder länger, teilweise bis 8.

    Letztens dachte ich ja noch, dass ihr Stuhlgang besser wird, es lag aber an den nächsten Zähnen 🙈 Drei Tage ca war der Windelinhalt endlich wieder geschmeidig, allerdings sehr aggressiv zur Haut und hat beißend gerochen. Dann hab ich bemerkt, dass links oben und unten die Eckzähne kommen. Das schlimmste haben wir aber da erstmal wieder geschafft 👍🏻 Dafür ist das 💩 wieder härter 🙈 Sie trinkt nämlich leider immer noch nicht so viel.

    @Gedächtnis, also ich vergesse auch ziemlich viel, finde ich 😬 Z.b. hatte mich meine Schwester dreimal gebeten, beim Einkaufen etwas bestimmtes für sie mitzubringen, ich hab es echt jedes Mal vergessen! Oder ich denke morgens das und das muss ich noch kaufen, bis ich den Einkaufszettel geschrieben hab, hab ich es aber wieder vergessen und merke erst Abends, dass ich es noch brauche 😄

    @Fliegen mit Baby, wir zahlen für Alea nichts, dafür hat sie aber keinen eigenen Sitz. Wir fliegen allerdings nur 3-4 Stunden. Bei einem Langstreckenflug würde ich vermutlich aber noch irgendwas dazu buchen, damit sie nicht 10 Stunden auf dem Schoß verbringen muss (da hätte sie nämlich überhaupt keinen Bock drauf).

    Nachher wollen wir noch in die Stadt, Geschenke für die Schwiegereltern kaufen und auf den Weihnachtsmarkt gehen. Momentan regnet es, hoffentlich hört das bis nachher auf.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende 🙋🏻‍♀️🎅🏻
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 22.12.2018 09:30
    Ach was ich noch vergessen hab..... 😅😅😅

    Ich hab in der Rossmann Baby Zeitschrift einen Artikel über eine App gelesen, die heißt Momunity. Das ist sozusagen ein Netzwerk für Mamis, da kann man relativ einfach Mamis in der Umgebung finden für gemeinsame Unternehmungen usw. Vielleicht ist das ja auch was für euch, ich hab mich mal angemeldet 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2018 09:37
    Danke ihr Lieben!

    @Trinken
    Emil liebt es aus einer Erwachsenenflasche zu trinken 🙈 er hat das mal bei mir unterwegs gesehen und jetzt findet er es spitze.
    Ansonsten habe ich ihm als er z.b. krank war, gefrorene Himbeeren mit Wasser aufgekocht und durch ein Sieb gestrichen. War zwar eher Wasser mit Farbe aber er findet es toll. Oder frisch gepressten Orangensaft. Wobei ich eigentlich nicht so der Saftfan für Emil bin. Aber in der Not ...

    @Schuhe
    Emil hasst Schuhe. Wir haben zwar butterweiche extra ungefütterte und welche für Schnee etc. Aber selbst die Weichen findet er doof. Wie macht ihr das?
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 23.12.2018 21:48
    Hallo Zusammen,

    gleich mal bei Momunity angemeldet, guter Tipp Maturin! Toller App Idee, aber leider noch wenig Mitglieder.

    Mensch Angie was du gerade meistern musst🙈,ich wünsche dir im Neuen Jahr viele viele positive Momente! Man fühlt irgendwie immer mit auch wenn man sich garnicht richtig kennt.

    @ Schuhe Adrian hat das erste Mal als er Schuhe anhatte bitterlich geweint. Ich hab sie dann immer wieder an und ausgezogen und irgendwann sind wir damit dann einfach nach draußen und dann ging es plötzlich

    @ haben eure Kleinen auch schon richtige Wutanfälle? Adrian beißt und kratzt, schmeißt sich auf den Boden etc. gerade wenn es abends ums Schlafen geht haben wir zur Zeit richtig Probleme! Jemand Tipps?

    Ich wünsche schonmal schöne Weihnachtstage😊

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2018 12:54
    Hallo ihr Lieben,
    Tut mir leid, dass ich mich länger nicht gemeldet habe. Irgendwie ist vor Weihnachten doch immer ordentlich was zu tun🙈. Zusätzlich hat Jonas aus der Kita die Hand Mund Fuß Krankheit mitgebracht und mein Mann und ich haben uns natürlich angesteckt😕. Aber alles wieder überstanden.

    Frohe Weihnachten erstmal allerseits 🎄🎅🌟!

    @Angie: das ist ja eine Hiobsbotschaft nach der nächsten 😯😔. Da ist das Abstillen, was ich sehr gut nachempfinden kann, dass das für dich blöd ist, weil es einfach so bestimmt wird, ja das kleinste Problem. Ich glaube ich würde nur heulen. Ich wünsche dir für deine Mutter ein baldige klare Diagnose, einfach damit ihr euch endlich mal auf etwas einstellen könnt. Ich drücke ihr die Daumen, dass sie sich bald erholt und hoffe sehr, dass es da Hoffnung gibt. Auch bei dir selber klingt es gesundheitlich nicht dolle. Hoffe das wird bald geklärt und ist harmlos!

    Ich versuche mal auf ein paar andere Sachen einzugehen. Verzeiht, wenn ich was vergesse, ist keine Absicht!

    @sunflower: passiert sowas öfter in der Kita? Dachte immer sowas passiert nur bei einer Tagesmutter oder eben sehr selten mal. Wir haben auch oft einen höheren Krankenstand und dann wird gefragt wer zur Entlastung sein Kind Zuhause behalten kann und dann läuft es trotzdem.

    @laufen/Schuhe: Jonas hat am 23. Eine Strecke von etwa 4m ohne Festhalten zurück gelegt😍😍😍. Die kleinen werden so schnell groß 🙈 . Müssen dann auch bald Schuhe kaufen. Bisher hatte er mit Fell gefütterte Lederhausschuhe, die etwas höher waren, so als stiefelchen. Das ging so super und war nicht so teuer.

    @Gedächtnis: ganz ganz furchtbar bei mir. Und ich kann euch sagen beim zweiten wird es nicht besser🙊🙈.

    @jutta: einen tollen arbeitsstart im neuen Jahr!

    @alive: schön von euch zu lesen😄

    Ich wünsche euch noch tolle Feiertage!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2018 10:16
    @Schuhe
    Wir hatten zu Beginn ganz weiche von Primigi. Wobei sie hakt nichts für den Winter sind. Waren Kletter, da Emil es hasst Schuhe anzuziehen. Jetzt haben wir Schnürer von Primigi angefüttert aber etwas dickeres Leder und so richtige Goretex Stiefel von der selben Marke. Wobei letzter ihm viel zu fest sind. Da weigert er sich zu laufen. Ich ziehe ihm jetzt die dünnen mit Thermosocken an und habe eine Thermosohle rein so lange es halt trocken ist.
    Bisgard soll als Marke auch toll sein. Ich habe Primigi genommen, weil die wenig Schadstoffe hatten und butterweich sind.
    @Gedächtnis
    Also bei Stillmüttern ist das wohl normal. Geht mir genauso...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2019 00:08
    Hallo ihr Lieben, mensch, ich habe mich ja schon ewig nicht mehr gemeldet. Schade eigentlich, weil ich den Austausch hier immer sehr hilfreich und nett fand. Nun ja...neues Jahr...neues Glück ;-). Passt zwar nicht ganz, aber nun :D.
    Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und all denen, die zur Zeit Kummer und Sorgen haben, besonders alles Liebe und Gute!!!
    Unser kleiner großer Maximilian wächst und gedeiht prächtig. Ich weiß gar nicht, wie groß er derzeit ist, bei der letzen U waren es 79 cm, aber die ist ja auch schon eine Weile her. Die Tage hat er sich selbst bei meinen Eltern auf die Waage gestellt, da hatte er so 10,2 Kilogramm. Kurz vor seinem ersten Geburtstag hat er die ersten Schritte gemacht und seitdem läuft er wie ein Weltmeister. Er ist auch ein großer Tänzer, mache ich die Musik an, dreht er sich wie wild um die eigene Achse. Ein echter Wirbelwind, das muss ich schon sagen, aber er muss ja auch seiner großen Schwester nacheifern. Die beiden gehen wirklich prima miteinander um. Unsere Große hat so viel Liebe und Verständnis für ihren kleinen Bruder. Toll! Manchmal muss ich echt mit ihm schimpfen, weil er sie dann zum Beispiel haut, aber ich denke, das passiert gar nicht aus einer bösen Absicht heraus, sondern er ist dann einfach voller Übermut und Elan...überhaupt merke ich schon einen Unterschied zwischen einem Mädchen und einem Jungen. Die Große ist ja auch schon sehr aktiv und wirbelig, aber ich glaube, er übertrifft sie noch. Er ist, auch wenn ich das nicht so in Schubladen stecken möchte, einfach ein echter Junge...auch wenn man ja so Dinge wie typisch Mädchen oder Junge ja gar nicht "sagen soll", aber ist in diesem Fall einfach so, finde ich ;-). Er ist einfach auch richtig laut und muss sein lautes Organ auch präsentieren. Ja, bei uns ist ordentlich was los. Schlafen ist joa...es gibt immer noch ganz viele Nächte, in denen er einfach trinken muss. Woran das liegt weiß ich nicht, er hat dann auch richtig Hunger. Ggf liegt es daran, dass er tagsüber zwar oft etwas schnökert, aber so auf die richtigen Mahlzeiten hat er nicht so die Lust. Mittagessen um Beispiel. Aber ich lasse ihn einfach, es regelt sich alles von selbst, wie meine Erfahrung mir gezeigt hat. Und wenn er nachts kommt, dann trinkt er und ratzt weiter. Das ist also okay.
    Ja, was mache ich so. Ich gehe ja seit August wieder arbeiten und Maximilian seit Dezember zur Tagesmutter. Das klappt auch sehr gut. Nur beim Abgeben weint er noch ein wenig. Papa arbeitet auch wieder seit dem 1.1.19. Joa...ansonsten haben wir am 21.9.18 endlich geheiratet. War ja so ne Neverending Story bei uns. Der Mann wollte immer das Besondere. Ich wollte es nach fast 10 Jahren und 2 Kindern einfach gerne machen, alleine schon das Namens wegens. Soll nicht unromantisch klingen, aber ich brauchte nicht mehr den fetten Antrag etc pp.
    Thema Kinder: ich fänd ein 3tes super, habe da so meine Vorstellung im Kopf, aber bin ja nun auch schon 39 und ja...der Mann möchte eigentlich nicht mehr...na ja...schauen wir mal was kommt, ich plane aber nix mehr.
    In diesem Sinne viele liebe Grüße!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 05.01.2019 09:33
    Guten Morgen!

    Wünsche auch noch ein frohes neues Jahr! Koersi, schön hier von dir zu lesen 😉

    Und geht es gut, Alea hat nur manchmal so Trotzphasen. Hatte ich das schon mal geschrieben? Wenn sie ihren Willen nicht bekommt (meistens wenn sie das Handy nicht haben darf), fängt sie an zu heulen und legt sich auf den Boden. Oder fuchtelt und strampelt ganz doll mit sämtlichen Gliedmaßen 😄🙈 Sie kann zwar immer noch nicht laufen, wird aber allgemein bei allem viel selbstständiger. Sie möchte auch immer mehr alleine machen.

    Das bringt mich auch zu meiner Frage. Sie möchte ihre Zähne selber putzen. Find ich ja gut, aber sie lässt mich nicht nachputzen. Wenn ich ihr die Zahnbürste aus der Hand nehme, wird sie fuchsteufelswild (da werde ich sie in 10-11 Jahren mal dran erinnern 😅) und lässt mich nicht weiterputzen. Ich frag mich manchmal, ob die Zähne sauber genug werden 🙄🤔 Ich will ihr ja auf keinen Fall gewaltsam die Zahnbürste in den Mund schieben. Sie kaut mit den Backenzähnen ein bisschen auf der Bürste rum (oft nur mit links, mit der Seite kaut sie aber auch fast nur) und manchmal schiebt sie Bürste über die Schneidezähne, aber halt nicht immer. Wie läuft den das Zähneputzen bei euch? Ich lasse sie auf der Bürste rumkauen, während ich ihre Windel wechsele,so hab ich zumindest das Gefühl, dass sie etwas länger „putzt“.
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 05.01.2019 13:41
    Hallo zusammen.
    Ein frohes neues Jahr auch von mir! Ich hoffe ihr seit gut rein gekommen!

    Bei uns war Weihnachten - wider Erwarten - sehr entspannt und auch wirklich schön. Marie hat sich nicht so sehr für ihre Geschenke interessiert, aber davon konnte man ja ausgehen 😄 Silvester war auch ganz gut. Wir haben uns bei uns mit ein paar Freunden getroffen. Aber erst gegen halb zehn, so dass jeder noch entspannt zu Hause essen konnte. Marie hat die Knallerei Gott sei Dank verschlafen. Es war so laut, dass hätte ich nie gedacht 🙈

    Am 02.01. hatte ich ja meinen ersten Arbeitstag. Ich bin ganz nett empfangen worden. Mit Luftschlangen auf den Schreibtisch und einem Willkommen zurück-Schild. Mir kama es auch direkt so vor, als wäre ich nicht weg gewesen. Ich habe ja immer regelmäßig und viel Kontakt zu meinem Chef und meinen Kolleginnen gehabt und mich auf dem Laufenden gehalten. Ich hoffe das hilft mir in der nächsten Zeit.

    Maries Wiedereinstieg in den Kindergarten nach fast zwei Wochen hat auch super geklappt. Mein Mann hatte extra noch drei Tage Urlaub, aber sie ist ohne Weinen in den Kiga gegangen. Glück gehabt! Schlafen klappt dort auch. Nur halt wesentlich kürzer, als mittags hier. Wenn Sie dort eine Stunde schläft, ist das schon gut. Manchmal müssen wir sie dann abends etwas wach halten, aber das hat bis jetzt auch gut geklappt.

    Zähen putzen tue ich bei Marie. Bzw. mein Mann. Aber ich muss gestehen, dass wir es auch nicht lange genug machen, glaube ich. Ich achte schon darauf, dass jeder Zahn die Bürsten gesehen hat, aber länger als vielleicht eine Minute dauert es nicht. Marie Haut dann auch immer ab 😑 Die letzten Tage habe ich ihr die Bürsten mal nach dem Putzen selber überlassen. Da hat sie dann auch ordentlich drauf rum gebissen. Als ich sie ihr dann wieder weg genommen habe, ist sie auch durchgedreht.

    Montag geht dann der Alltag wieder los. Mal gucken wie das morgens klappt mit dem Kindergarten und dann pünktlich bei der Arbeit zu sein... Ich werde berichten 😀

    Viele Grüße an alle!
    Jutta
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2019 22:55
    Auch von uns ein gesundes und glückliches Jahr für euch alle!🎉🍀

    Jonas läuft ja seit dem 23.12. Und mittlerweile wie ein Weltmeister durch die ganze Wohnung🤩.

    Korsi, es ist schön von dir zu lesen 😊. Lucas ist auch so toll und verständnisvoll Jonas gegenüber. Er passt auch immer auf und ruft dann ich brauche Hilfe oder schleppt Jonas weg, falls der die Treppe hoch will, aber nur wenn er noch nicht drauf ist, denn das ist dann zu gefährlich wie er weiß. Finde das für einen Vierjährigen schon echt klasse.

    @ Zähne putzen: das ist bei uns gerade auch wieder ein Drama und ich muss gestehen, dass ich Jonas dann auch wenn er meckert zumindest einmal schnell überall drüber putze. Finde das wichtig.

    @alles alleine machen: furchtbar. Haben wir jetzt auch beim Essen,weil sie in der Kita damit angefangen haben. Nur bietet sich nicht jedes Essen an. Wenn wir ihn dann füttern wollen steht er seinen Kopf weg und sagt Nein. Schön ganz süß eigentlich aber nervig.

    @ essen: Jonas ist so was von ein MuMi Kind. Am Wochende oder in den Ferien will er am liebsten den ganzen Tag nur gestillt werden. Da isst er dann kaum was anderes. In der Kita wenn ich nicht da bin, ist das alles ein Glück kein Problem. Aber gibt eben auch nichts besseres und kuscheln ist ja auch so schön😍.

    @ jutta: ist ja süß, wie du empfangen wurdest und ja es ist so als wäre man nie weg gewesen. Schon krass.

    Machts gut ihr Lieben👋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2019 09:34
    Ach noch eine Idee zum Zähne putzen:
    Mein Großer singt in der Kita immer ein Lied dabei mit der Melodie von "wer will fleißige Handwerker sehen?" Und zwar von Stein auf Stein, Stein auf Stein, das Häuschen wird bald fertig sein.der Text ist einmal hin und her, hin und her, Zähne putzen ist nicht schwer (für die Kauflächen), rundherum, rundherum Zähne putzen ist nicht dumm (Für Außen) und schwuppdiwupp, schwuppdiwupp, gib dem Krümel einen Schubs (für innen). Vielleicht hilft das ja😅.

    @Musik mögen: Jonas tanzt auch sobald Musik angeht. Ich kann euch wirklich sehr die Bücher von der Serie "So klingt..." empfehlen. Da gibt es dann Mozart, Beethoven, Vivaldi aber auch anderes. Aber ist sehr viel Klassik. Finde die aber toll und meine beiden Jungs lieben sie!

    Habt einen schönen Sonntag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2019 11:08
    @Koersi
    Dann herzlichen Glückwunsch.

    @Zähne putzen
    Ist bei uns ein Drama. Trotz Lied und Kuschelaffen, der nur beim Zähneputzen da ist.

    @Herzrate
    Hat da jemand Erfahrung? Emils Monitor piepst seit einiger Zeit ständig, weil er für 40 Sekunden nur eine Herzrate von 60 hat. Die Kinderärztin nimmt es gar nicht ernst und stellt uns eher als überbesorgt dar. Die Klinik, die die Werte zum Piepsen eingestellt hat, sagt es soll erst mal der Kinderarzt klären und wenn eine Einweisung schreiben. Man muss dazu sagen, dass meine Mutter und meine Schwester einen angeborenen Herzfwhler haben und sowohl in meiner als auch in der Familie meines Mannes Herzprobleme mit der Notwendigkeit von Herzschrittmacherb bestehen.

    Irgendwie kriege ich es gerade echt von allen Seiten.
    Antwort
Seite 208 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern