menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 08:57
    @koersi: siehste, habe doch was überlesen🙈. Von mir natürlich auch alles Liebe für eure gemeinsame Zukunft💏.

    @angie: mhm, das ist ja ätzend, wenn der Kinderarzt deine Ängste nicht ernst nimmt. Hast du die Möglichkeit den zu wechseln? Den Grenzwert werden die im KH ja nicht grundlos so gewählt haben und für eine Minute das ist ja auch eine längere Zeit. Beurteilen kann ich es leider nicht. Habe da keine Ahnung von was normal ist und was vielleicht auch in bestimmten Schlafphasen normal ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 10:51
    Hab jetzt im Krankenhaus angerufen und die meinten ich müsste die Frage per Email senden. Gesagt getan. Also laut Ihnen sei das normal. Muss ich wohl so glauben. Mein Hausarzt sagt im Lehrbuch steht ab unter 60 sei es eine Bradykardie und er rutscht da such drunter. Da aber der Arzt, der geantwortet hat auch der Ist, der den Monitor auswerten würde und Kardiologe sollte ich wohl vertrauen. Nur nach den vielen Falschdiagnosen bei meiner Mom fällt es mir sehr schwer.

    Bei uns nehmen Kinderärzte nur noch direkt nach der Geburt auf. Sie ist ja auch nett und verschreibt gerne etc. Aber halt auch eine mega Homöpathietante. Ich habe jetzt 8 Monate gekämpft, dass Emil am 24.1 ein großes Blutbild bekommt, weil im Frühchenatlas vom Klinikum steht man soll alle 6 Monate kontrollieren bis die Kinder 2 sind. Und mein Schilddrüsenarzt sagte er solle mit 1 mal kontrolliert werden. Das wäre eine Qual für ihn. Dann kneift sie in die Backe und sagt, der ist doch rosig. Dem geht's gut. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 12:05
    Meinem Großen musste mit etwa einem Jahr Blut abgenommen werden und es war wirklich ganz ganz furchtbar. Im Endeffekt haben sie ihm am Fuß anzapfen können und mussten ihn gewaltsam festhalten, damit er nicht zappelt. Er hat gebrüllt. Aber das sollte trotzdem nicht die Antwort sein, wenn es notwendig oder sinnvoll ist.

    Die andere Antwort vom Arzt klingt doch ok. Als Kardiologe sollte er das wissen. Aber toll, dass das so fix ging
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 08.01.2019 19:57
    Hallo Ihr Lieben,

    auch von mir erst einmal ein frohes neues Jahr an alle! Auch wenn man über die Feiertage mal frei hatte, kommt man doch seltener zum Schreiben und die Zeit rast einfach so unheimlich.
    Weihnachten haben wir wirklich zu Dritt genossen und sind erst dann in die Heimat zu meinen Eltern gefahren. Dort war es wirklich toll, weil wir Alex einfach abgeben konnten um shoppen oder ins Theater zu gehen. Silvester haben sie ihn auch übernommen und er hat einfach die Nacht durchgeschlafen und sich nicht vom Feuerwerk stören lassen. Man merkte aber, dass ihm "sein Wohnzimmer" fehlte und er nicht so gut beschäftigt war. Kaum zu Hause war er nur am Strahlen. Kurz vor Weihnachten hat Alex auch seine ersten Schritte gemacht. Leider in der Kita und obwohl ich extra gesagt habe, dass ich das nicht hören möchte wurde es mir Freudestrahlend mitgeteilt. Da war ich ihm ersten Moment echt sauer. Immerhin sind das wichtige Momente die man einfach nicht verpassen will und ich wusste, dass er bald soweit ist und das ggf. zu Weihnachten dann macht. Naja, so ist es nun mal. Nun stolziert er fleißig mit seinem Lauflernwagen durch das Zimmer. Weitere freie Schritte hat er sich aber noch nicht getraut.

    @Angie: Es tut mir wirklich leid, dass bei euch eine Hiobsbotschaft nach der anderen zu kommen scheint, Leider kenne ich mich. mit diesen Werten auch nicht aus. Was sagt dein Bauchgefühl?

    @Zähneputzen: Bisher haben wir nur 4 aber was gut funktioniert ist: Ich putze meine Zähne mit der elektronischen Zahnbürste und Alex darf helfen während ich seine putze oder ich lasse ihm mit etwas spielen was gerade gut ablenkt (alte Klapphandy o.ä.)

    @koersi: schön noch einmal von dir gehört zu habe und herzlichen Glückwunsch zur Trauung. Wie ist es denn gelaufen? So klein und simple wie du es wolltest?

    @jutta: freut mich, dass dein Wiedereinstieg so gut geklappt hat. Das macht einen Mut

    @Nachwuchs: Ich bin mal gespannt wann die erste von uns noch einmal nachlegt. Als ich letztens beim Gyn zur normalen Kontrolle war habe ich eine aus der Rückbildungsgruppe getroffen und sie war hoch schwanger, d.h. beide Kinder nur 14 Monate auseinander. Das fand ich krass. Ich würde ja gerne aber mein Mann will nicht. Generell nicht. Manchmal habe ich noch Hoffnung aber manchmal weiß ich auch nicht. Hatte das auch eine von euch und der Mann hat seine Meinung doch noch einmal geändert?

    @Job: aktuell bewerbe ich mich intensiv. Bitte drückt mir die Daumen, dass es endlich klappt. Ich muss weg aus dem Laden. Da könnte ich euch schon wieder Geschichten erzählen ....

    @Kratzen: Alex ist auch recht übermütig aber im Moment macht mir sehr zu schaffe, dass er "gerne" im Gesicht kratzt. Ich schneide die Nägel schon häufig aber ich sehe momentan wie "scarface" aus. Es tut schon richtig weh und ich weiß nicht was ich machen soll. Wenn ich seine Hand festhalte und mit deutlicher Stimme "nein" sage lacht er nur :(
    Ich wäre für jeden tipp dankbar.

    Fühlt euch gedrückt
    Sunflower & Alex

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2019 22:23
    @Herz
    Keine Ahnung. Aber wenn die Klinik nicht mal mehr schauen will, sondern gleich sagt das sei ein bekanntes Problem des Monitors... allerdings frage ich mich, wie überwachen sie dann Herzkranke Kinder?

    @2.Kind
    Würde ich voll gerne, aber mein Mann hat zu sehr Angst. Ich müsste halt zugenäht werden unter Narkose. Ist halt nicht ohne Risiko. Und wer kümmert sich dann um unseren Sohn. Wo meine Mutter wegfällt und mein Mann nur am Wochenende da Ist? Ist demnach auch organisatorisch schwierig. Er würde es für mich tun. Hat aber klar gesagt, dass er das Gefühl hat diesmal würde ich nicht mit einem blauen Auge davon kommen. Ich habe bei der Geburt von Emil auch viel Blut verloren. Das so von seinem Mann zu hören ist heftig.
    Wenn du aber keine gesundheitlichen Gründe hast, warum will er nicht?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2019 18:56
    @sunflower: ich drücke dir sehr die Daumen, dass du bald was findest. Schließlich musst du noch ein paar Jahre arbeiten gehen und es soll ja auch Spaß machen.
    Ich verstehe das total mit dem Laufen. War auch geknickt als er das in der Kita gemacht hat.aber es gibt so viele erste Male und alle können wir eh nicht miterleben und wollen es später auch gar nicht😂.

    @Kind nr. 2: war Jonas ja mit ziemlich genau drei Jahren Abstand. Hat für uns super funktioniert. Auch was dann die Übergabe an . Autositz, Laufrad und später das Fahrrad angeht, sind der Jahre super😉. Ich könnte mir generell ein drittes vorstellen, wenn es ein Mädchen wird😅. Mein Mann aber nicht. Und irgendwo ist es auch ok. Ich hätte nie eine Fehlgeburt, zwei angenehme Schwangerschaften mit eher Kleinigkeiten bzw. Dingen, die man gut behandeln könnte und vor allem habe ich zwei gesunde Kinder. Ich weiß nicht ob ich das Glück nochmal herausfordern will und sollte. Habe mich allerdings noch nicht von vielen Dingen getrennt🙈

    @ angie: was für eine blöde Situation mit deinem Partner, aber irgendwo ist es ja verständlich was er sagt. Was ist, wenn du nachher ewig im kh liegen musst , um die zu schonen oder wegen eines Frühchens. Beim ersten Kind ist das alles halb so wild, aber mit Kleinkind zuhause ist selbst eine gut laufende Schwangerschaft ziemlich anstrengend, weil die Erholung einfach nicht vorhanden. Was hat er davon, wenn dir dabei nachher dann doch was passiert. So denkt er zumindest wahrscheinlich. Das kann ich schon verstehen. Auf der anderen Seite ist es für dich einfach total blöd, wenn du so gerne ein zweites willst. Vielleicht kannst du das mal mit deinem FA besprechen und ihn einfach danach mal mitnehmen klar kann der euch auch keine Garantie geben wie ein zweite Ss verlaufen würde, aber vielleicht ein wenig die Angst nehmen. Glaube das zunähen ist dabei halb so wild und es ist sicherlich keine feste Narkose. Ich drücke die Daumen, dass ihr eine Lösung findet, mit der ihr beide zurecht kommt!

    @Nein sagen: Jonas findet das auch immer witzig, egal wie laut und energisch und mit Nachdruck ich das sage. Manchmal geht er an die Sachen ran, guckt uns an und erst wenn wir Nein sagen, fängt er an zu lachen und daran rumzuspielen was er nicht soll. 🤦‍♀️. Habe schon wieder ganz vergessen wie das bei meinem Großen war, aber ich glaube das ist normal. Man muss dann nur konsequent bleiben und sie da weg holen oder so was damit sie lernen was das Wort Nein bedeutet
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2019 19:04
    Ach zum Thema zweiten Kind noch: Ich habe meinem Mann gesagt, dass es die ersten zwei Jahre zwar anstrengend sein wird, aber die Kinder sich dann gegenseitig haben und zu zweit spielen und man nicht als Elternteil ständig der Spielpartner ist. Klar.muss man sicherlich immer mal Streit schlichten, aber auch für ein Gleichgewicht finde ich das irgendwie wichtig. So haben die Kinder Gleichgesinnte und nicht immer zwei Eltern, die auf ein einzelnes Wesen einreden. Auch die Liebe verteilt sich mehr. Glaube gerade bei mir ist das ganz sinnvoll😅🙈😍.
    Später liegt ihr dann zu zweit am Strand und eure beiden Kinder buddeln. Bei einem liegst du am Strand und er buddelt mit eurem Sohn😉. Verkauf es ihm mal so. Und ich muss sagen, dass Lucas und Jonas jetzt auch schon immer mal toll miteinander spielen. Oder Lucas schiebt Jonas im Lauflernwagen durch die Gegend. Wenn ich Dusche passt er auf und spielt mit ihm oder setzt sich auf den Klideckel,wenn Jonas den mal wieder hoch machen will...
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 09.01.2019 19:57
    Hallo zusammen.

    Ich sitze mit Wärmflasche auf dem Sofa. Ich hab vor nem knappen Monat die Pille gewechselt und jetzt bekomme ich mal wieder meine Tage. Jetzt erinnere ich mich, wie ätzend ich das immer fand 😣 Ich habe heute noch zu meinem Mann gesagt "so schlimm waren die Wehen nicht!" Toll, wie gut man Sachen verdrängen und vergessen kann, oder? 😂

    Weiterer Nachwuchs: Wir wollen definitiv kein zweites Kind mehr. Und das soll jetzt gar nicht irgendwie böse klingen oder so. Ich finde immer, wenn ich sowas sage/schreibe, klingt es böse gegenüber Marie. Als wäre sie so ein schreckliches Kind und wir deswegen kein zweites wollen. Ist aber definitiv nicht so gemeint! So richtig kann ich gar nicht sagen, warum ich kein Kind mehr will. Ich hatte weder in der Schwangerschaft noch bei der Geburt irgendwelche negativen Erfahrungen. Ich weiß nur, dass ich jetzt schon abends immer total fertig bin und um acht Uhr einschlafe. Ich bin echt beeindruckt von allen Mehrfach-Mamis, bzw. Mehrfach-Eltern. Ich glaube ich würde das nicht hin bekommen 😑 Ich habe ja jetzt schon Angst davor, wenn Marie mal richtig krank ist. Dann bin ich bestimmt total gestresst... Ich drücke aber allen, die sich noch weitere Kinder wünschen ganz doll die Daumen 😉

    Am 21. steht bei Marie schon wieder die nächste Impfe an. Ich weiß gerade gar nicht was. Aber ich glaube das war es dann ja erstmal für längere Zeit...

    Viele Grüße! ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2019 22:48
    Ihr Lieben, ich finde alles vollkommen gut und überzeugend, was hier geschrieben wird. Die einen sagen, ich möchte nur ein Kind, weil...die anderen sagen, ich möchte noch ein 2tes, 3tes...weil...jeder hat ja so seine Argumente dafür oder dagegen. Und auch wenn man aus gesundheitlichen Gründen sagt: "Ich möchte das Schicksal nicht mehr herausfordern...!" Ich finde, Janina, du hast es wunderbar gesagt...auch ich denke, man hat gesunde Kinder und ich möchte da das Schicksal nicht herausfordern. Wenn es iwie so kommen sollte, dann ist es auch wunderbar, aber ich plane nichts mehr. Genauso kann ich aber verstehen, wenn man sagt, dass man selbst gerne möchte, der Mann aber nicht und ja...man da irgendwie eine gute Lösung für sich und alle finden will. Ich bin ja nun wie gesagt schon 39...klar, wenn ich jetzt unbedingt wollte und der Mann auch, dann wäre das wohl auch kein Hinderungsgrund. Bei Maximilian war ich ja auch 38 als er kam...aber, ich denke, wir bleiben dabei. Muss auch Jutta rechtgeben, die sagt, dass es mit mehreren noch anstrengende ist. Gerade vorhin so gedacht, dass man nur mit Milena jetzt ein echt ruhiges Leben hätte, aber...is nicht...;-)...aber alles gut so wie es ist und ich habe Verständnis für jede Situation.<br />
    <br />
    Ach wie süß Sunflower, dass du dich noch daran erinnerst, dass ich nicht viel Brimborium wollte...ja, also ich finde ja ne große Hochzeit in weiß und mit allem dabei prinzipiell toll, aber irgendwie wollte ich es nach 10 Jahren und 2 Kindern dann auch endlich mal hinter mich bringen. Ihr wisst, wie ich das meine ;-). Auch kein MUSS, aber ich wollte gerne einfach denselben Namen tragen wie die Kids usw. <br />
    Es war wirklich ein toller Tag, ich war morgens beim Friseur und ja, gegen kurz vor 11 sind wir dann auf ins Standesamt. Da habe ich schon gesehen, dass einige Kollegen da waren. So süß, 60 km extra gefahren, habe sie dann auch glatt mit ins Standeamt genommen. Es war eine schöne Trauung, obwohl mir so mega warm war und ich die ganze Zeit damit beschäftigt war, dass mir nicht der Schweiß die Stirn runterrinnt. Wohl auch die Aufregung. Meine und Ps. Familien waren natürlich auch da und ein paar enge Freunde. Als wir rauskamen, standen dann da einige Kids aus meiner Klasse inlusive der Mamas. Ich war begeistert. So toll!!! Haben dann ein paar Aktionen gemacht und sind anschließend zur Lokalität gefahren. Es gab Mittag und anschließend noch die von meinem 19jährigen Cousin und meiner 16jährigen Großcousine gebackene Hochzeitstorte...ein Traum, so ein Ding, an der die Schoko so runterläuft, mit pinken Rosen etc. Mega!!! Auch hier noch ein paar nette Sachen, Luftballons steigen lassen und so. Paar Fotos im Rahmen schießen. Sehr süß! Gegen Abend war dann Ende und am Sonntag noch Maximilians Taufe. Gut zu zu tun, aber insgesamt so wie wir es uns vorgestellt hatten...:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2019 22:49
    @Jutta
    Finde gar nicht, dass du böse klingst, sondern angenehm ehrlich.
    Witzigerweise habe ich heute auch meine Periode bekommen. Ich beneide alle Frauen, die durch das Stillen keine Periode hatten.

    @Nein
    Klappt zunehmend besser. Wobei er auch gerne mal selbst nein nein nein sagt bei Sachen, die er nicht darf, grinst und es direkt macht, z.b. die Hundedecke entern. 🤣 Aber Übung macht den Meister
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2019 18:49
    @2. Kind: ich wollte nicht so klingen, als wäre ein zweites Kind ein Muss! Hoffe Jutta, du hast das nicht so verstanden. Wollte Sunflower nur ein paar Argumente geben😉. Ich finde da muss jede Familie einfach gucken wie es für sie passt, sowohl räumlich als auch finanziell und überhaupt vom Empfinden her. Ich finde es auch sehr ehrlich dass du, Jutta, schreibst, dass es dir einfach zu viel wäre. Eine Freundin von mir hat zwei Kinder im Abstand von 2 Jahren und ist meistens ziemlich überfordert, obwohl sie von den Großeltern und ihrem Mann echt viel Unterstützung bekommt. Er übernimmt trotz Arbeit Nachtdienst beim jüngeren Schlechtschläfer und sie macht jetzt ein zweites Jahr Elternzeit mit beiden Kindern von 8/9-15 uhr in der Kita und ist trotzdem völlig gestresst, weil der kleine dann öfter mal krank zuhause oder die kita der großen zu hätte und so was. Was soll ich denn sagen. Ich kümmere mich alleine in guten und meist schlechten Nächten und arbeite 60%. Aber so kann das jeder eben unterschiedlich gut ab. Und daher finde ich es nur richtig zu sagen man bleibt lieber bei einem als die letzten Jahre nur als Horror zu sehen, so wie meine Freundin das leider tut😕
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 10.01.2019 19:15
    Ich habe es nicht so verstanden, als wäre es ein Muss, keine Sorge. Ich finde einfach selber, dass ich mich irgendwie gemein anhöre, bzw. dass es so rüber kommt, obwohl es absolut nicht so gemeint ist. Und 95 % der Menschen reagieren darauf, dass man kein zweites Kind mehr will, ja sowieso mit "Was? Ein verzogenes Einzelkind? Das würde ich mir aber nochmal überlegen." Habe ich auf jeden Fall schon von Freunden, Familie und Kollegen gehört. Und dann noch "... naja, müsst ihr ja wissen!" 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2019 22:10
    @jutta: Es entspricht halt nicht der "Norm"🙄🤦‍♀️. Unfassbar was manche Menschen so von sich geben...
    Klar hat es fürs Kind sicherlich auch Vorteile zu zweit aufzuwachsen (Das kann man aber auch.mit viel Kontakt zu anderen Kindern "ausgleichen"), aber aus Einzelkindern werden auch tolle Menschen, sogar deutlich bessere als aus einem Geschwisterkind mit dauergestresster Mama 😉😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2019 22:36
    Nein Janina es kam nicht blöd rüber :-* finde deine Beiträge immer sehr lieb und hilfreich.<br />
    @ Jutta: ich bin auch Einzelkind und absolut nicht verzogen. Im Gegenteil... Immer erst die Anderen und dann ich...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2019 07:15
    Danke Koersi😘.

    @ die Norm ist 6 Monate bis 1 Jahr zu stillen und zwei bis drei Kinder zu haben. Alles andere ist völlig unnormal bis hin zu pervers/abartig...

    @Zähne: übrigens sehr witzig wie unterschiedlich das mit den Zähnen ist😅. Jonas hat oben schon 8 draußen noch nicht vollständig teilweise, aber es sind alle durch und unten kommt nun 6 und 7. Dafür sind die Nächte gerade furchtbar und ich habe jeden Tag abwechselnd eine andere Seite, bei der sich die Milch staut und sie hart und schmerzempfindlich wird ist doch kacke sowas😫. Es geht immer durchs Ausstreichen schnell weg. Aber weh tut es trotzdem😥. Naja. Noch nächste Woche mit purem Stress ( muss vier Arbeiten bzw. Tests schreiben lassen und gleich korriegeren, weil darauf in der Woche Notenschluss ist🙈).

    Habt heute Nachmittag einen schönen Start ins Wochenende😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2019 07:50
    @Zähne
    Wir sind gerade an Zahn 15 und 16( die unteren Eckzähne). Jedes Mal meinte die Kinderärztin bald ist ja Pause. 🤣 Die nächsten Dauern dann bis sie kommen. Also ich dachte die vorderen Backenzähne wären schlimm, aber die Eckzähne toppen echt alles.

    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 11.01.2019 08:26
    @Zähne, Angie unsere beiden scheinen es besonders eilig zu haben mit ihrem Gebiss 😉 Bei Alea kommen auch grad Nr. 15 und 16 durch. Sie kriegt irgendwie immer an einer Stelle oben und unten gleichzeitig, jetzt grad auf der rechten Kieferseite die Eckzähne. Ich hoffe dann ist wirklich erstmal Pause 🙈 Hab auch das Gefühl, wenn man denkt, endlich ist wieder einer durch und man freut sich auf eine Pause, geht es sofort weiter. Aber bei Alea kam gefühlt aich ständig ein neuer Zahn 🙈😁 Aber jetzt hoffe ich wirklich, dass mal ne weiLe Ruhe ist, bis die letzten Backenzähne kommen ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 11.01.2019 09:13
    Thema zweites Kind... mein Mann will ja nicht, ich schon... Wir hatten ja letztes Jahr nen riesigen Streit deswegen. Naja ich hoffe ja immer auf einen „Unfall“, bisher gabs aber noch keinen. Letzte Woche hatte ich Hoffnung, weil meine Brust so gespannt hat. So wie zu der Zeit, als ich gestillt hab. Aber war falscher Alarm. Naja wir werden sehen, was die Zukunft bringt! Finde aber auch, dass es jede Familie für sich selbst entscheiden muss und es NIEMANDEN etwas angeht, warum man sich wie entscheidet. Diese Sprüche sind echt daneben, die ihr euch da anhören müsst!

    Habe Alea bei de Impfung diese Woche nochmal messen lassen. Sie ist jetzt 80 cm groß und wiegt 11.9 KG. Irgendwie hätte ich gedacht, sie sei größer 😁 Sie kommt mir manchmal so riesig vor. Naja ansonsten gibt es nicht viel neues. Alea kann immer noch nicht frei stehen oder alleine laufen. Manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich da langsam ungeduldig werde und da ärgere ich mich so sehr über mich selbst dann. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Außerdem war ja Alea bei allen grobmotorischen Dingen eher gemütlich unterwegs, hat sich spät gedreht und ist spät gekrabbelt. Ein Mädel aus unserem Delfikurs hat sich jetzt erst das erste Mal alleine hingestellt/hochgezogen, sie ist einen Monat jünger als Alea. Also gibt es noch einige andere Kinder im Umfeld, die sich da etwas mehr Zeit lassen.

    Alea hat heute das erste Mal eine Jeans in 86 an mit Reißverschluss und so nem typischen Knopf zum Einhaken an, wie sie die meisten Kinderhosen haben. Wisst ihr, was ich meine? Jetzt kommt sie mir wieder wie ein großes Mädchen vor 🙈🙈.

    So ich trinke mal meinen Kaffee aus und wische hier dann mal feucht durch. Wünsche euch einen schönen Tag 🙋🏻‍♀️☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2019 18:59
    @ großwerden: ja, das geht viel zu schnell. Sie sind jetzt so richtige kleine Kinder. Auch wie sie schon spielen. Jonas kann die Formen schon gut durch die Öffnung stecken, wenn ich ihm zeige, wo es durch muss. Neuerdings schleppt er uns auch immer Bücher an und sagt Bu, Bu. Dann müssen wir uns das Buch angucken. Er stiefelt dann wieder los und kommt mit dem nächsten. Nach einer halben Stunde hat er dann keine Lust Verkauf Bu. Echt Wahnsinn. Die Zeit vergeht zu schnell.

    @Maturin: wie ärgerlich diese Hoffnung zu haben und dann war es Fehlalarm😕. Aber so ganz abgeneigt scheint er auch nicht zu sein, oder denkt er du nimmst die Pille?

    @ungeduldig sein: ich kenne das auch, weil mein großer auch langsam war. Aber schneller lernen sie es dadurch nicht und es zu beeinflussen ist auch nicht gut, da die Muskulatur eventuell einfach noch nicht so weit ist und man großen Schaden anrichten kann, wenn man die Kinder zum Beispiel an der Hand Laufen lässt, obwohl sie sich noch nicht selber hinstellen oder hoch ziehen. Gibt ja solche Eltern. Bis zur Einschulung kann sie das spätestens😉. Alea ist ja auch eher gut dabei vom Gewicht und diese Masse.muss auch erstmal getragen werden. Mein Großer war auch mopsig und hatte keine Lust auf Bewegung, aber mittlerweile (mit 4 Jahren) hat sich das total verwachsen. Eine Bohnenstange ist er nicht, aber da bin ich auch ganz froh drum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2019 16:48
    @Ungeduldig
    Da kenne ich auch. Allerdings sollte man sich echt entspannen. In der Krankengymnastik sagen sie z.b. dass ein Kind bis ca. 18 Monate anfangen sollte freizulaufen. Erst dann sollte man vielleicht etwas fördern durch Krankengymnastik. Und selbst dann heißt das ja auch noch nichts für die Zukunft. Emil z.b. hat mit 15 Monaten erst komplett freigelaufen, obwohl er es eigentlich schon konnte. Er ist aber bei sowas eher ängstlich und wollte immer einen einzelnen Finger von Mama oder Papa zur Sicherheit. Und irgendwann als er in beiden Händen Spielzeug hatte, merkte er plötzlich, ach da passiert ja gar nichts wenn ich loslasse. Und ist dann wirklich von jetzt auf gleich stundenlang freigelaufen. Nichts mit nur 2 Meter oder so. Da hat man gesehen, dass er es echt schon konnte, nur seine Angst überwinden musste. Jetzt ist er beim Laufen fitter als z.b. ein Mädchen aus dem Freundeskreis, das mit 11 Monaten schon loslief und immer noch relativ rumstolpert.

    Also alles easy nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 18.01.2019 21:32
    Hallo ihr Lieben,

    nach so langer Zeit komme ich auch mal wieder zum schreiben. Habe mich leider schon ewig nicht gemeldet.
    Die ganze Weihnachtszeit waren wir alle abwechselnd krank und eigentlich hätte ich ja das Arbeiten wieder anfangen wollen, was ich aber durch das ständige krank sein (von mir und Jonathan im Wechsel) nochmal verschoben habe... jetzt habe ich an ein paar Tagen mit Heimarbeit angefangen und werde dann in den nächsten Wochen mit der "richtigen" Arbeit starten. Mal sehen...

    @Zähne/Zähneputzen:
    Jonathan hat schon 16 Zähne.... Die Eckzähne sind noch ziemlich "klein", aber bestimmt schon zur hälfte raus. Ich hoffe, wir haben jetzt erst einmal ein wenig Zeit bis zum nächsten Zahnen. Bei uns waren die Eckzähne auch die "schlimmsten". Zum Glück sind die schon alle draußen...
    Zähneputzen klappt leider zur Zeit bei Jonathan fast gar nicht. Er lutscht die Zahnpasta runter, kaut dann maximal 20 Sekunden auf der Zahnbürste rum und dann schmeißt er sie weg. Nachputzen gestaltet sich total schwierig, weil er den Mund nicht aufmacht... Einen Tag klappt es einigermaßen, am anderen gar nicht... Ich hoffe, es bessert sich irgendwann noch mal...

    @2. Kind
    Wir sind uns einig, dass ich kein zweites Kind bekommen werde. Manchmal würde ich es mir schon wünschen, aber ich bin jetzt 38, mein Freund 45. Ich finde uns ehrlich gesagt manchmal schon zu alt.., Außerdem wohnen wir zu dritt in einer 2 Zimmer Wohnung. Das ist nicht immer leicht. Da wäre auch kein Platz für ein zweites Kind... Finanziell wäre eine größere Wohnung hier in München einfach nicht möglich. Ich denke einfach, lieber ein gesundes Kind, dem ich (jeden) Wunsch erfüllen kann, als 2 oder drei Kinder, denen ich dann kaum noch etwas gönnen kann...

    @großwerden
    Jonathan ist jetzt 82cm groß und 11,5kg schwer. Er kommt mir aber auch viel größer vor. Er trägt auch schon Kleidergröße 92/98.

    @Schlafen
    mit dem Schlafen haben wir zur Zeit sehr große Probleme... Jonathan geht abends zwischen 19 und 19:30h ins Bett. Er schläft in der Regel sofort ein. Mal wacht er um 1 Uhr in der Nacht auf, mal um 3, aber dann ist er meistens so 2-3 Stunden wach und schläft einfach nicht mehr ein. Er ist dann wie "ausgeschlafen", er möchte dann am liebsten aufstehen und spielen gehen. Ich hole ihn dann zu mir ins Bett, weil er in seinem Bett nur noch weinen und schreien würde. Manchmal schläft er dann schnell wieder ein, aber sehr oft ist er wirklich 2-3 Stunden wach. Ich bin langsam total fertig... Keine Ahnung, was ich machen soll. Ich hoffe, dass es nur eine Phase ist, aber ich gehe gerade echt auf dem Zahnfleisch...
    Ich weiß schon, dass Kinder langsam weniger Schlaf brauchen, ich hatte auch schon versucht, ihn abends später ins Bett zu bringen, aber es ist schon oft schwer genug, ihn bis 19 Uhr wach zu halten...
    Mittags schläft er nur 1,5 Stunden... Früher waren es mal 2-3...
    Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich, wie ich das Schlafen in den Griff bekommen könnte...

    @ungeduldig
    Jedes Kind ist anders, aber irgendwie vergleicht man ja doch...
    Jonathan war in allem, was die Motorik betrifft, sehr schnell... er ist ja schon mit 10 Monaten gelaufen. Aber ich habe manchmal das Gefühl, dass er mit vielen anderen Dingen "spät" dran ist... Er redet z,B, bisher kaum. Also "Mama", "Papa", "Diddi" (=Schnuller), "Ball", "Nane" (Banane), "nein" und "mmmh" (=Muh = Kuh). Das war es aber schon... Bin mal gespannt, wann es mehr wird...

    @"nein" / Dickkopf
    Jonathan hat einen richtigen Dickschädel und er testet seinen Grenzen zur Zeit extrem aus. Er weiß genau, dass er z.B. mein Handy nicht anfassen darf. Falls ich es doch mal irgendwo liegen lassen habe, steht er da, sagt, mit erhobenen Finger: "nein, nein" und dann nimmt er es trotzdem. Genauso geht es mir der Nähmaschine. Da weiß er auch, dass er nicht daran darf, aber da geht das ganze Spiel genauso. Er sagt "nein, nein", und dann lacht er mir ins Gesicht und spielt an den ganzen Drehknöpfen...Das ist zur Zeit echt anstrengend...

    @Spielen/Beschäftigungen
    Beschäftigen sich eure Kinder auch schon mal alleine? Was machen Sie dann gerne?
    Jonathan ist so ein Energie-Bündel, dass ich ihn manchmal kaum bändigen kann... Er räumt mir alles aus. Jeder Schrank, der nicht gesichert ist, wird ausgeräumt. Dann gehts weiter zum nächsten, dann wird das Leergut aus der Kiste ausgeräumt und in der ganzen Wohnung verteilt, dann wird der Papiermüll ausgeräumt und überall verteilt, oder die ganze Lego-Kiste. Egal was er in die Finger bekommt... Er bleibt kaum 2 Minuten bei einer Beschäftigung. Das ist echt anstrengend. Bin gefühlt den ganzen Tag nur am hinterher räumen..
    Geht es euch auch so?

    So, ich glaube, das reicht für heute. Ich möchte früh schlafen gehen. Ich muss die Zeit nutzen, in der Jonathan schläft.. ;-)

    ganz liebe Grüße
    Nudel und Jonathan (15 1/2 Monate)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2019 22:24
    @Zähne putzen: ich glaube, dass Jonas uns immer dann nicht ran lässt, wenn Zähne unterwegs sind und ihm das unangenehm ist. Mein Vierjähriger putzt schon länger ohne zu meckern super seine Zähne, alles also nur eine Phase 😅

    @groß werden: Jonas wächst langsam in Größe 86 und wiegt etwas 11kg.

    @schlafen: Jonas hat gerade mal wieder eine Phase mit 4:30-5:30 wird nicht geschlafen. Keine Ahnung was der Blödsinn soll. Ich glaube er versucht dann auch zu schlafen, aber es klappt nicht. Echt nervig. Vor allem, wenn ich dann um 6 raus muss😫
    Ich fühle also mit dir, Nudel

    @sprechen: ich finde das gar nicht schlecht, was Jonathan schon alles so sagt. Hätte das jetzt als Durchschnitt angesehen. Jonas spricht viel und das ist definitiv mehr als sein Bruder damals. Tis👋 hat er ja schon mit 11 Monaten gesagt. Und jetzt sind es schon bestimmt 20 wörter. Die er jetzt nicht sauber ausspricht und wir auch manchmal nur im Zusammenhang oder der Situation verstehen!

    @ Dickkopf: entschuldige Nudel aber ich musste gerade lachen. Stelle mir das so süß vor, wir er da steht. Nein Nein sagt, hämisch grinst und es in die Hand nimmt. Für dich ist es das natürlich nicht.! Jonas macht sowas aber auch, vor allem total provokativ er krabbelt die Treppe ein paar Stufen hoch und guckt immer nach hinten, ob wir kommen da wartet er dann auch ne Weile bis wir da sind in dem Moment grinst/kreischt/ lacht er und krabbelt im Affenzahn hoch. Schon ganz niedlich eigentlich. Trotzdem muss man da natürlich konsequent sein.

    @(alleine) beschäftigen: Jonas spielt gerne mit seinem Bruder. Sie gucken sich Bücher an, das macht er auch gerne mit uns und schleppt die nach und nach an. Das geht auch mal eine halbe Stunde lang. Er spielt gerne mit so einem Steckspiel, wo man Formen durch die Öffnung stecken muss oder auch Autos.
    Er hat in der Küche eine Schublade, an die er ran darf und die ist auch im Nu ausgeräumt. Da sind seine Trinkflaschen oder Plastikdosen und sowas drin. Manchmal ist er aber auch Da mit beschäftigt die passenden Deckel zu den Sachen rauszusuchen. Und räumt selten auch mal auf. Macht also nicht nur Randale.

    @krank sein: das ist echt nervig, dass das gerade so viel bei dir ist, Nudel. Das ist im ersten Kita-Winter beim ersten Kind aber nicht ungewöhnlich. Sowohl sein Körper als auch deiner kennen dir Keime nicht, weshalb ihr jeden Mist mitnehmt. Bei meinem Großen war er alle zwei Wochen eine Woche zuhause. Es war furchtbar. Und wirklich hoch und heilig versprochen, der zweite Winter wird besser! Gute Besserung und einen guten Wiedereinstieg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2019 11:00
    @Sprechen
    Emil ist eine totale Quatschnase. Er geht sich auch total auf, wenn wir ihn nicht verstehen. Dadurch spricht er schon sehr viel. Teilweise sogar einfache 2 Wortsätze. Neulich hat er sogar Oma Opa brumbrum esse gesagt. Wir fahren häufig unter der Woche zu Oma und Opa zum Mittagessen. Wobei so lange Sachen natürlich eine Ausnahme sind.

    Momentan ist er mega erkältet. Wir hätten jetzt 72 Stunden 40 Fieber. Heute ist der erste Tag mit nur 39 und der Chaot rennt natürlich durchs Haus. Habt ihr Tipps gegen den Schleim. Er bricht teilweise sogar deswegen. Der Arzt meinte nur aussitzen.
    Zum Glück stille ich noch. Denn er isst gerade gar nichts und will nur Brust.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2019 18:03
    @angie: ich befürchte das muss man wirklich einfach aussitzen.😫. Ich nehme bei Husten Thymian-Myrthe-balsam. Der geht auch bei ganz kleinen. Gute Besserung und halte durch😘🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2019 18:22
    Vielleicht noch als Info: die Verwendung des Balsams ist umstritten, von Hebammen empfohlen, von Kinderärzten teilweise abgeraten, da Thymian Atemstillstände hervorrufen kann. Ich persönlich habe nur positive Erfahrungen damit gemacht. Das gleiche gilt aber auch für den Engelwurzbalsam
    Antwort
Seite 209 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern