menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2019 21:56
    Wir denken auch über eine zweites Kind nach, aber es wäre halt mit dem sehr hohen Risiko verbunden, wieder ein Frühchen zu bekommen. Denn das Bindegewebe wird ja nicht besser.😫

    Ansonsten haben wir noch das Thema Gewicht und Größe. Er ist 82cm und wiegt 10,2 Kg. Die Kinderärztin findet es ok. Und dann hat er ja noch so eine schöne Milchallergie.

    Laufrad wäre er glaube ich auch noch zu ängstlich. Aber das Pukymoto hat hinten 2 Räder. Und das klappt prima, aber er war ja schon Pukylino geübt.

    Es ist echt kalt geworden. Wir haben den Wintersack auspacken müssen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2019 23:25
    Scaliru, ich finde es toll, dass du auch noch stiller! Angie, du stillst auch noch, oder?
    @sprechen: Jonas sagt auch alles nach was wir sagen. Da muss man wirklich aufpassen.
    Er ist auch vernarrt in seinen großen Bruder und kann sowohl Lucas als auch Luci sagen. Am liebsten gleich morgens nach dem Öffnen der Augen: "Luci bist du?" Oder wenn er mit bei uns schläft "Hallo Luci". Hier an der Ostsee hat er jetzt von meinem Bruder gelernt alle mit Moin zu grüßen 🤣. Er begrüßt auch jeden, der ihm über den Weg läuft.

    @Angie: deine Ängste wegen eines zweiten Kindes verstehe ich total. Hast du mal mit deinem FA darüber gesprochen? Die kleine einer Freundin kam auch 3,5 Wochen zu früh und sie lief schon Wochen vorher mit verkürztem und teilweise offenen MuMu rum mit Lungenreife und was weiß ich. Beim zweiten war nichts. So unterschiedlich kann es anscheinend doch laufen. Ich wünsche euch, dass ihr da den für euch richtigen Weg geht und wenn ihr es wagt, drücke ich alle Daumen, dass es glatt läuft.
    @Laufrad und Co: Jonas fährt Bobby car und pukylino, das wir geschenkt bekommen haben. Er ist aber eher der genüssliche Fahrer als der Rennfahrer.
    Jonas Song auch unglaublich viel. Lalelu zurzeit am liebsten. Hach das Alter gerade ist einfach zu süß 😍.
    Unser 4 jähriger sagt dann auch immer, Mama, Jonas ist so süß oder? Oder er lobt ihn dann immer, wenn er was geschafft hat. Echt schnuffig.
    So ich werden mal schlafen. Wir spielen hier immer noch jeden Abend Doppelkopf und das wird immer spät🙈.

    Angie, hat sich schon geklärt an welche Schule du jetzt kommst und wie viele Stunden machst du?
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 11.07.2019 10:25
    Hallihallo ihr Lieben,

    oh man, die Zeit rennt einfach zu schnell. Immer nehme ich es mir vor, mich auch mal wieder hier zu melden und dann kommt immer irgendetwas dazwischen.

    @Laufrad:
    Jonathan hatte auch kurze Zeit das Pukymoto. Das ist wirklich ein super Laufrad für den Übergang. Das Puky Wutsch war ihm einfach zu langsam und zu klein, aber für das "normale" Laufrad war er anfangs ja noch zu klein. Im Endeffekt hatten wir das Pukymoto nur so für 6 Wochen, weil er dann so einen Schub gemacht hatte, dass er aufs normale Laufrad passte. Jetzt fährt er schon seit er 17 Monate ist, mit dem normalen Laufrad. Musste sogar schon den Sattel wieder höher machen... Die Kinder wachsen einfach zu schnell... Wir fahren jetzt oft mit dem Laufrad zur Krippe...

    Momentan bin ich schon auf der Suche nach einem Kinderfahrrad, damit wir schonmal eins haben, wenn er damit auch so früh anfängt... ;-)

    2.Kind:
    Bei mir wächst der Wunsch nach einem zweiten Kind auch gerade total. Allerdings hatten wir uns vor Jonathan eigentlich schon dazu entschlossen, dass es bei einem Kind bleiben soll. Wir leben hier zu dritt in einer 2 Zimmer Wohnung und in München ist auch leider finanziell keine größere Wohnung machbar. Leider...

    stillen:
    Wahnsinn, dass einige von euch noch Stillen. Schön, dass ihr es so genießen könnt. Diese enge Bindung hat man ja sonst nie wieder mit seinem Kind... ♥ Jonathan hatte sich ja mit ungefähr 7 Monaten selbst schon abgestillt. Er wollte lieber das Essen, was ich auch esse... ;-) Heute könnte ich es mir gar nicht mehr vorstellen, dieses riesen Kind noch zu stillen... ;-)

    Streit unter Kindern
    ich habe da mal eine Frage an euch, bin nämlich momentan etwas ratlos... Kinder streiten sich mal, das ist klar und dass es auch mal zu "Handgreiflichkeiten" kommt, ist eigentlich auch klar, aber wir haben hier einen Fall, mit dem ich ein wenig überfordert bin, bzw nicht weiß, wie ich reagieren soll...
    Wir haben einen Nachbarn, der ist 7 Monate älter wie Jonathan. Die zwei spielen fast täglich miteinander und mögen sich auch eigentlich total gern. Aber der Nachbar kratzt Jonathan ständig, auch ohne ersichtlichen Grund, ins Gesicht; und zwar richtig fest, dass Jonathan blutet. In der Krippe haben sie schon gefragt, ob wir eine Katze haben, weil Jonathan so zerkratzt aussieht. außerdem schlägt er Jonathan oft mit der Schaufel auf den Kopf. Ich verstehe das nicht, das macht er fast nur bei Jonathan... Leider wehrt sich Jonathan noch nicht. Er lässt es mit sich machen und kommt dann weinend zu mir. Die Mama von dem Kind sagt immer nur: "bitte nicht hauen, das ist nicht schön" oder "bitte nicht kratzen, schau mal, du machst Aua..." aber alles mit so einer "lieben, netten Säuselstimme"... Immer dieses "bitte, bitte", nach dem 10. "bitte bitte" sollte doch dann irgendwann auch mal eine Konsequenz folgen, oder nicht? Gestern ist mir echt der Kragen geplatzt. Nachdem er gestern auf dem Spielplatz erst Jonathan ins Gesicht gekniffen und gekratzt hat und ihn dann wieder mit der großen Schaufel auf den Kopf geschlagen hat, bin ich aufgestanden und hab ihm die Schaufel weggenommen und da bin ich echt laut geworden. Ich hab ihm gesagt, dass er seine Schaufel von mir heute nicht zurückbekommt und dass er Jonathan endlich in Ruhe lassen soll... Normalerweise werde ich nicht so schnell laut, aber da ist mir echt der Kragen geplatzt...
    Die Mama von dem Kind war gestern etwas schockiert, aber meinte dann , das wäre schon richtig gewesen, dass ich ihr Kind ermahnt hätte... Ich denke aber, sie sollte selber mal ihr Kind gescheit ermahnen und nicht immer nur "bitte bitte" machen...

    oh man, ich habe gar nicht auf die Uhr geschaut... Jetzt ist schon wieder der halbe Vormittag vorbei... Ich muss unbedingt noch putzen, damit ich heute nachmittag für Jonathan Zeit habe...

    ganz liebe Grüße an euch alle!

    Nudel und Jonathan (21 Monate)




    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2019 23:05
    @streitereien: nudel, ich würde da dann glaube ich auch mal was sagen. Sollte Jonas sowas ständig machen würde ich ihn bei jedem mal konsequent zur Seite nehmen und ihm eine Auszeit verpassen bis das aufhört und er dadurch kapiert, dass das so nicht geht. Wir hatten letztens auch eine Situation, da hat ein 4 jährige Freund von meinem Großen von einem 6 jährigen, der ständig gestänkert hat und der Freund dann laut geworden ist nur verbal!einen übergebraten bekommen. Der Vater hat zu seinem Sohn dann gesagt er soll sich entschuldigen. Wollte er nicht und damit war's dann auch getan. Geht gar nicht. Dann stehe ich daneben bis mein Kind Entschuldigung sagt. Grrr.
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 21.07.2019 18:12
    Huhu,
    @Nudel finde du hast total richtig reagiert, ich hätte das Kind auch selbst ermahnt! Adrian würde wenn er sowas machen würde auch sofort ne Auszeit bekommen und die Schaufel einkassiert werden!!

    lg
    Scaliru
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 23.07.2019 14:08
    Hallo ihr Lieben,

    wie gehts euch?


    @angie: den zweiten Kinderwunsch kann ich sehr gut nachvollziehen. Und auch bei uns im Bekanntenkreis gab es Fälle, wo die 1. Schwangerschaft höchst dramatisch verlaufen ist und bei der zweiten war alles super. So wirklich planen kann man es nicht.

    Ich selbst würde mich auch bereit für einb 2. fühlen aber mein Mann schließt es (fast) kategorisch aus. Wir sollen uns doch glücklich schätzen wie alles ist und wer weiß ob das Zweite auch so entspant ist bla bla bla. Zwingen kann man niemanden aber ich hoffe, er ändert seine Meinung noch.
    Der Große Plan ist im Frühjahr 2021 zurück in meine Heimat - 500 km- von hier - West nach Ost zu ziehen und wenn dort die Untertsützung meiner Eltern da ist, ändert sich das vielleicht wieder.

    @Streiten: Das ist eine gute Frage. Ist uns auch schon so ähnlich passiert aber bei mir ist es Alex der austeilt und nicht ganz so schlimm. Ich selbst bin da auch konsequenter aber wir hatten auch einen Fall wo die Mutter des Kindes Alex zu Seite genommen hat. Und siehe da, auf einmal konnte er hören. Ich würde sagen, es braucht auch mal eine Außenstehende Person, da die Stimmlage dort ganz anders ist. Bei uns war das aber quasi in Absprache. Wenn eine wildfremde Person das macht, wäre ich sicherlich nicht so begeistert.

    Anders herum habe ich auch schon andere - weitaus ältere Kinder - zurecht gewiesen. Die Art und Weise ist da glaube ich sehr entscheidend. Zumal man oft Kinder aus Spielplätzen hat, deren Eltern nur vor dem Handy hängen. Da schaut niemand ob es sicher ist zu klettern und was die Kinder so treiben

    @Laufrad: Ich überlege in der Tat ob Alex soetwas zum 2. Geburtstag bekommt. Allerdings hatte ich ihm auzch vor geraumer Zeit ein bobbycar geholt. Zu Hause hat er da keine Lust drauf aber bei den Großeltern auf einmal schon. Das soll mal einer verstehen...
    Von anderen Eltern haben wir ein "Trybike" empfohlen bekommen. Das wächst komplett mit uns daher länger i Gebrauch.- Hat allerdins auch einen stolzen Preis.

    @Geschenke: Langsam rücken die ersten 2. Geburtstag an. Habt ihr schon Ideen?

    LG und genießt den Sommer in vollen Zügen
    Sunflower + Alex 21 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 21:49
    @Laufrad: wir haben unserem Großen damals zum 2. Geburtstag ein Kokua likeabike geschenkt. Damit fährt er mit 4,5 auch noch manchmal, zum Beispiel im Urlaub, da das Fahrrad zu groß zum mitnehmen ist. Das coole an dem Rad ist, dass es eine kurze und eine lange Sattelstange hat und dadurch von klein bis groß passt. Dafür ist es relativ teuer, aber man braucht für die 3 Jahre auch nur ein Rad. Da es aus Alu ist, ist es auch super leicht, falls Kindchen mal keine Lust mehr hat. Passiert häufiger🤣. Und es ist gefedert. Gebraucht haben wir es sogar für 70 bekommen, mussten aber die kurze Stange nachbestellen. Die war weg.

    @weitere Geschenke: Lucas hat damals auch eine Kinderküche und die Duplo Eisenbahn bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 21:51
    Ach so, das likeabike jumper aus Alu nicht Holz das.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2019 12:11
    Hey ihr Lieben, so...der Sommer kam dann ja mit voller Wucht zurück, leider nach unserem Urlaub, hmpf!<br />
    Ansonsten geht es mir soweit ganz okay, wobei ich auch zugeben muss, dass ich oft auch gestresst bin und dabei sind Ferien. Danach geht es wieder richtig rund. Aber derzeit sind auch beide Kids komplett daheim und manchmal geht man da schon an seine Grenzen. Maximilian ist richtig fit dabei, kann aber auch schnell mal "hauen". Deshalb in Anführungszeichen, weil er oft einfach nur auf sich aufmerksam machen und dabei sein will. Oder aber er übermütig ist und sich freut wie ein Schneekönig. So ein Verhalten kenn ich iwie gar nicht. Milena ist und war zwar auch ein Wirbelwind, aber anders. Na ja gut, es sind ja auch verschiedene Kinder. Milena ist immer ganz rücksichtsvoll mit ihrem Bruder, aber man muss halt immer gegensteuern. Derzeit ist auch der Gedanke Kind 3 aus meinem Kopf raus. Ich habe dieses "Ideal" auch immer noch im Kopf, also für mich persönlich natürlich nur, aber 1. bin ich 40 geworden (was natürlich auch kein HInderungsgrund sein muss, nur denke ich immer wieder, dass alles gut ist wie es ist, die beiden sind gesund und munter und ja...) und 2. bin ich voll ausgelastet...<br />
    Gestern habe ich überigens mehrfach das Wort Seise bei Maximilian gehört, also noch mehr aufpassen :D. Den Tag hat er mit Milena und Papa das Barbiehaus aufgebaut, also Papa hat gebaut und er auseinander genommen und hatte eine Blume in der Hand. "Eine Bume ist das..." hat er gesagt, supersüß.<br />
    Für meine Große bricht das letzte Kindergartenjahr an, sofern sie schon im nächsten Jahr geht, bin ganz melancholisch. Habe sie doch erst zum Schnuppern hingebracht...oh man!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2019 12:13
    Sorry für das Durcheinander...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2019 16:38
    Hallo meine lieben 😘

    Ich habe ein YT Chanel erstellt. Ich möchte mich mit meinen Erfahrungen aus der Schwangerschaft teilen.
    Ich heiße euch da herzlich willkommen, 😍👌🙈 und würde mich freuen über euren Kommentaren. Liebe Grüße Paulina💝
    https://youtu.be/abbEFfBaRP0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2019 17:52
    @2.Geburtstag
    Wir haben ein Laufrad gekauft. Da er aber ja erst das Pukymoto bekommen hat und immer noch zu klein fürs richtige ist, kriegt er es wahrscheinlich erst zum Krippeneinstieg Ende September. Ansonsten gibt's ein Brio Parkhaus, Fahrzeuge dazu, einen großen Bagger auf dem man sitzen kann, Bücher, Playmobil 123 Sachen , Tiptoi und ein weiteres Buch dazu und ein Steiff Tier. Zu Weihnachten gibts bei uns die Duplo Eisenbahn, weil ja dann das Wetter schlecht ist und er nicht so viel raus kann.
    Emil hat ja schon nächste Woche Geburtstag. Wie Die Zeit vergeht...
    Er hat im Urlaub so ein Sprachschub aber auch ein Trotzschub gemacht 😂. Er bildet immer öfter 4 bis 5 Wortsätze und betont jetzt Fragen richtig.
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 12.08.2019 09:39
    oooooohhhh hallo hallo haaaaalllloooo... ich werd verrückt, da schaut man nach beinahe 2 Jahren mal wieder hier vorbei und da sind noch so viele von vor 2 Jahren da... :D

    wie geht´s euch so?

    2.Kind: Ist bei uns auch gerade Thema. Demian wird nächsten Monat schon 2 Jahre alt - meine Herren wie schnell die Zeit vergeht :o - und allzu lange wollte ich nicht mehr mit dem Geschwisterchen für ihn warten. Wir werden ja schließlich auch nicht jünger. Am Wochenende haben wir mal konkret besprochen - ob und wie und wann überhaupt. Da auch mein Liebster eigentlich nur ein Kind wollte, hatte ich mich schon eine Debatte größeren Ausmaßes eingestellt. Aber ich brauchte tatsächlich nur 2 Argumente und merkte schon das er es nicht mehr wie früher sonst, gänzlich ausschließt <3 Wahrscheinlich werden wir es auf nächstes Jahr anpeilen.
    Wir wollen nächstes Jahr vom Süden Deutschlands wieder in die Heimat nach Thüringen bzw. Sachsen Anhalt zurück. Auch weil da die Großeltern sind und wir nach 6 Jahren schon echt auch heimweh haben. Wahrscheinlich werden wir es in dem Zusammenhang auch mit dem 2. Kind in Angriff nehmen. So habe ich dann noch ein Jahr übergangsfrist, bevor ich mir einen neuen Job suchen muss. Naja schauen wir mal.

    Geburstagsgeschenke: Wir werden nicht viel kaufen, weil Demian in der Regel von allen Verwandten soviel bekommt. Von uns gibt es nur eine Toniefigur, ein Holzpuzzel (die liebt er abgöttisch) und ein Buch.

    Geht ihr denn alle schon wieder arbeiten? Und sind eure Hosensch***er denn schon Töpfchen- bzw. Toilettengänger?

    Liiiiiiiiiiiiiiiiiebste Grüße aus dem Allgäu
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2019 22:20
    Unser erster Zweijähriger hat heute Geburtstag 🎉🎂🎁. Alles Liebe Emil 🍀🐞🎈

    Laufrad: Wir haben für Jonas jetzt die kurze Sattelstange ans Kokua gemacht und er könnte damit schon richtig fahren. Ist alles noch sehr vorsichtig und langsam. Ist ja auch deutlich wackeliger. Mit der langen Stange ist mein Großer (fast 5) im Sommerurlaub noch gefahren, weil es einfacher war das mitzunehmen als ein Fahrrad. Also echt sein Geld wert das Ding!!!

    Vom Thema Töpfchen sind wir noch weit entfernt und es stört mich auch nicht. Denke nächstes Frühjahr/Sommer gehen wir das spätestens an.

    @Koersi: ich verstehe dich zu gut! So ein ganzer Tag bzw. Mehrer mit beiden Kids ist schon irgendwie sehr anstrengend. War gestern auch.mit beiden alleine und es gab zwischendurch viel Drama zumal Lucas gerade auch eine ich habe kein Bock zu hören Phase hat und nur Blödsinn macht. Im Vergleich zu anderen Jungs in seiner Kita total harmlosen Blödsinn, aber trotzdem anstrengend und mit viel Meckern verbunden. Bin da auch echt ausgelastet, obwohl meine beiden eigentlich sonst eher lieb sind.

    Mal sehen ob hier mal wieder etwas mehr Austausch ist.
    Macht's gut👋
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 22.08.2019 17:15
    Huhu ihr Lieben,

    EMIL Alles Liebe nachträglich zum 2. Geburtstag!!🥳🍀

    Bei uns ist alles prima! Schwangerschaft läuft zum Glück viel entspannter ab als bei Adrian! ich hoffe das bleibt noch ne Weile so!

    Wir haben nächsten Monat die U7, aber ich denke Adrian entwickelt sich prächtig! Er spricht super viel und hat auch sonst keine Auffälligkeiten!

    Liebe Grüße
    Scaliru
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 03.09.2019 10:27
    Hallo Ihr Lieben,

    erst einmal alles Gute nachträglich kleiner Emil. Habt ihr schön gefeiert?

    Danke für die Tipps. Dann werde ich mich mal informieren. Ich habe jetzt auch die Einladungen für Alex' 2. Geburtstag verschickt und werde ganz sentimental.
    Als wir letztens auf einem Geburtstag von Freunden waren, waren einige Bekannte mit Kleindkind und Neugeborenen. Hach, da kam ich ganz ins schwärmen.
    Aber mir gehts wie NettiNala. Wir bereiten jetzt auch schon alles für einen Umzug in die Heimat vor. Wird zwar erst Frühjahr 2021 sein aber ich hoffe, das mit der Unterstützung vor Ort vielleicht ein 2. Kind auch möglich ist.

    @Töpfchen: Sind wir gefühlt auch noch weit entfernt. Wir könnten bestimmt im Herbst starten, da so langsam das Interesse steigt aber dann ist das Wetter ja so doof.
    Blöde Frage aber habt ihr vielleicht eine Internetseite o.ä. wo man das "Töpfchentraining" nachlesen kann? Irgendwie bin ich mir unsicher wie man das Step für Step angehen sollte.

    @Scaliru: toll, dass es dir so gut und du die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen kannst

    Liebe Grüße
    sunflower & Alex
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2019 20:59
    @Geburtstag
    Ja wir haben schön gefeiert und echt Glück mit dem Wetter gehabt. Wir hatten nur die Familie da. Aber es war einfach perfekt.

    @Töpfchen
    Emil weiß wann er muss, aber weigert sich ein Töpfchen oder Toilette zu benutzen. Aber ich darf direkt danach dann die Windel wechseln... Ich mache da aber keinen Druck. Wir haben jetzt mal Aufkleber aufs Töpfchen geklebt, jetzt will er beim Zähne putzen dauf sitzen. Immerhin ein Fortschritt :-)
    Also mir wurde erzählt, man soll halt die Kinder möglichst viel ohne Windel laufen lassen, damit sie das Gefühl entwickeln und halt immer mal nett Fragen, ob sie aufs Klo müssen.

    @Krippe
    Am Montag geht bei uns die Eingewöhnung los. Uh ich bin schon ganz traurig :-(

    @Arbeit
    Ich weiß immer noch nicht wo ich hinkomme. Man sollte meinen Vater Staat geht besser mit seinen Beamten um. Tja aber man hat mich erst zu einer Schule geschickt, bei der es hieß, 12 Stunden? Ne danke, sie arbeiten ab Februar 27 und ihr Kind geht dann ganztägig in die Krippe. Als ich freundlich darauf antwortete, dass mein Kind das bestimmt nicht tut, kam als Antwort, dann sehe ich aber ganz schwarz für ihre Verbeamtung.
    Die nächste Schule weiß noch nicht, ob sie noch eine Mutter nehmen möchte. Und außerdem soll ich mit 12 Stunden 5 Tage arbeiten, aber 60km am Tag fahren. Ganz toll. Das macht mich mega unglücklich, vor allem weil ich alles 3 Monate vor Fristende etc eingereicht habe und man einfach mal nichts getan hat und jetzt 5 Wochen vor Arbeitsstart sich mal nett überlegt, wo man mich hinstecken könnte. Meine eigentliche Schule gibt es leider nicht mehr und ich muss daher wo neues hin.

    Wir waren jetzt mit Oma im Urlaub in Bad Mergentheim oder wie sagt Emil "Omalaub". Der Wildpark war sooo toll. Emil war einfach beeindruckt. Und allgemein ist er eine mega Erzählbacke und er merkt sich alles. Da sagt mein Mann, wir müssen morgen Schokolade kaufen. Nach dem Einkauf steht er plötzlich vor mir und sagt: Mama, Satzi, Sokolade geben darf. Dankeschön.
    Das Schatz hat er sich von meinem Mann abgeschaut...
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 23.09.2019 11:35
    Hi Angie,

    oje, das hört sich ja wirklich nicht toll an. Ich hoffe, dass für dich noch eine passende Lösung gefunden wird.

    Toi toi toi für den 1. Kita-Tag. Ich bin gespannt, was du berichten wirst.

    Wir waren das Wochenende bei Freunden und die waren ganz begeistert wie "pflegeleicht" Alex ist. Er hatte zwar hier und da seine Momente aber die waren auch begründet.

    Einziger Nachteil im Moment: Er weigert sich vehement zum Friseur zu gehen. Am Freitag bin ich einfach so hin, ohne Termin und schon als er auf dem Stuhl saß, ging das Schreien los. Ich weiß wirklich nicht warum. Das 1. Mal vor knapp einem Jahr war kein Problem und nun wird es immer mehr zur Tortur. Beim letzten Mal hat der Frisuer ihm das Handy mit einem Video in die Hand gedrückt. Das fand ich natürlich anfangs nicht so toll aber in dem Moment hat es zumindest geholfen. Als ich das am Freitag auch machen wollte hat es nichts gebracht.
    Habt ihr noch Tipps für mich?

    Ansonsten waren wir letzte Woche beim Zahnarzt. Soweit alles gut, einige Backenzähne fehlen noch und für die OP will die Ärztin warten bis er 15 kg. Viel fehlt nicht mehr.
    Diesen Donnerstag steht dann die U7 an-

    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 23.09.2019 13:25
    Hallo zusammen.
    Ich habe mich ja auch gefühlt schon ewig nicht mehr gemeldet.

    Bei uns ist es mit dem Friseur genau das gleiche. Das erste mal hat es super funktioniert und beim zweiten Mal war das Geschrei groß. Aber Marie ist im Moment eh etwas "schwieriger." Sie klammert ohne Ende und schläft auch schon seit ca 3 Wochen nicht mehr alleine ein, so dass wir jeden Abend neben ihrem Bett warten müssen. Und nachts auch, wenn sie mal wach wird 🙄 Ich hoffe es liegt an den hinteren Backenzähnen, die gerade (glaube ich) ziemlich nerven... Ich hoffe einfach Mal auf Besserung! 😀 zum Zahnarzt müssten wir auch mal endlich, dass schiebe ich schon ewig vor mir her...

    Wir hatten vor anderthalb Wochen schon die U7. Alles super. Marie ist super fit, wiegt 10,2 Kilo, ist 87 cm groß und quatscht ihne Ende. Auch schon kurze ganze Sätze. Super niedlich!

    Ansonsten ist bei uns auch alles gut. Außer das Wetter seit heute 😥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2019 07:09
    @Krippe
    Also Emil war echt interessiert und hatte Spaß. Leider war ich echt entsetzt. 2 weitere Kinder haben mit uns die Eingewöhnung gestartet. Es gibt keine feste Brzugsperson, die Kinder müssen zum 15. Aus 4 Bechern trinken und sie kriegen Rohwurst zum Frühstück. Wegen Becher und Essen kam nur, es hätten bis jetzt alle überlebt. Bitte? Eine andere Mutter meinte auch nur, wie eklig.
    Überlege jetzt echt ihm einfach eine Trinkflasche zu geben und auf die Regeln zu schießen.
    Mittags meinte er plötzlich ihm tut der Penis weh. Rot war er auch. Also ab zum Kinderarzt und Antibiotikcreme bekommen. Ist wohl eine Enthündung an der Vorhaut. Backenzähne kommen auch. Wir starten also mit dem vollen Programm in die Eingewöhnung. 😣
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 24.09.2019 11:24
    @ Angie: Das mit den Bechern in der Kita ist ja echt merkwürdig. Dann ist ja gerade in den Wintermonaten das Weitergeben von allen möglichen Krankheiten vorprogrammiert. Mal abgesehen davon, dass ja niemand sich mit so vielen weiteren Personen einen Becher teilen will 😕 Bei Marie hat jeder seinen eigenen Becher. Wenn sie nichts trinken wollen, werden sie auf ein Tablett gestellt, wo der Name jedes Kindes drauf geschrieben ist. So kann nichts durcheinander kommen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2019 16:38
    Das mit den Namen hatten sie früher, wäre aber ach so aufwendig gewesen und dann hätte ja doch jemand aus dem falschen Becher getrunken.
    Ich finde auch so eklig, das die voll geschenkt werden und jeder dann ein paar Schlucke trinkt. Aber es haben in meinem Beisein 3 Mütter sich beschwert und es wurde ignoriert. Habe mal eine befreundete Erzieherin gefragt und die sagt, das sei sogar vom Gesundheitsamt her nicht erlaubt... aber anschwärzen? Dann sind die garantiert fies zu Emil.
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 24.09.2019 21:41
    Huhu

    @Angie86 gibt es bei euch keinen Elternvertreter? würde mich an den wenden und mich auch mit den anderen Müttern zusammentun, das ist ja mega eklig mit den Bechern und darf einfach nicht sein!! würde auch eine Trinkflasche mitgeben!! das mit der Rohwurst würde mich jetzt nicht beunruhigen, aber wenn die da schon mit der Hygiene so mies sind wer weiß wie das bei denen in der Küche abläuft!

    @Zähne bei uns fehlen jetzt noch die letzten 3 Backenzähne, wir gehen schon seit Adrian 6 Monate ist regelmäßig zum Zahnarzt

    @U7 hatten wir vor 2 Wochen und Adrian ist top entwickelt! 88cm und 12,1kg!!

    Liebe Grüße

    Scaliru mit Adrian und 29 SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2019 07:22
    HUHU ihr Lieben, mensch, wie die Zeit rennt, nun werden unsere Mäuse nach und nach 2 Jahre alt. Echt krass!!! Bei uns ist die Lage eigentlich ganz gut, noch 3 Tage arbeiten, dann haben wir "Ferien" und können alles ein bisschen entspannter angehen lassen. Wobei der Mann jetzt 3 Wochen daheim war mit einem blöden Virusinfekt und es so schon ein bisschen relaxter war, da er nicht jeden Tag um 5 hoch musste. Er ist immer schon gerne früh im Büro.
    Maximilian wächst und gedeiht. Und irgendwie muss ich mir nochmal ne Strategie überlegen, ihn mehr auszupowern. Wenn er von der Tagesmutter kommt, ist er immer total ko und geht früh ins Bett. Am Wochenende geht es so, klar, da können wir auch ausschlafen und haben die Zeit nicht so im Nacken...
    ...aber ist nach wie vor so ein richtig kleiner Kraftprotz und weiß manchmal gar nicht wohin mit seiner Kraft und ja...seine Schwester muss manchmal ganz schön darunter leiden, eben weil sie nicht so ist. Habe letztens einen echt guten Artikel gelesen...den habe ich mir wirklich zu Herzen genommen. Da ging es um Jungs und dass man sie so sein lassen sollte, wie sie sind. Egal ob sensibel oder eben voller Kraft und Power usw. Natürlich muss man auch Einhalt gewehren, wenn gehauen wird oder ähnliches, aber einen Satz fand ich echt schön und zwar den, dass man ein Geschenk bekommen und keine Ware bestellt hat. Weil oft so gedacht wird nach dem Motto: Ein Kind muss so und so sein...und wenn nicht die und die (im Artikel stand "typisch weiblichen") Attribute vorhanden sind, dann ist es nicht gut. Typisch weibliche Attribute seien so etwas wie Zurückhaltung etc pp. Kann man natürlich auch nicht über einen Kamm scheren, aber war sehr interessant.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2019 07:33
    @Koersi
    Da hast du recht! Kinder müssen sich entfalten können, wie sie einfach sind.

    @Krippe
    Ich muss echt mein Herz ausschütten. Nach der Bechersache kam gestern der Knall. Man hatte mir im Vorgespräch im Mai eine individuelle Eingewöhnung versprochen. Pustekuchen. 10 Tage und keinen Tag länger darf Emil brauchen. Gestern hat er schon beim Reinkommen hysterisch geheult. Als ich meinte, ob wir nicht einfach heute nur nochmal die kurze Trennung machen können, kam als Antwort: entweder gebe ich ihn jetzt sofort her und er bleibt bis einschließlich Mittagessen (ist in der Krippe Pflicht) oder sie kündigen mir fristlos den Vertrag. Also habe ich ein heulendes Kind aus dem Arm gerissen bekommen. Die Finger wurden einzeln aus meinen Haaren gezerrt. Mir ist das Herz gebrochen. Aber ich habe keine Alternative. Es gibt nirgendwo mehr freie Plätze, mein Job fängt am 4.11 an und verschieben kann ich nicht mehr, sondern würde laut dem Schulamt aus dem Schuldienst fliegen. Ich habe gestern alles versucht. Ein konstruktives Gespräch wurde mit den Sätzen: es interessiert mich nicht wie er Zuhause sich verändert. Da muss er durch. Er soll lernen durch heulen bekommt man nichts, abgeblockt. Die Chefin teilte mir mit, ja sie hätte in der Woche vor seinem Start die Eingewöhnung auf 10 Tage befristet und er soll sich nicht so anstellen.
    Ich konnte ihnen dann wenigstens aus den Rippen leiern, dass sie mir mehrmals sagen, wie es läuft.
    Becher hatte er trotz vorheriger Absprache natürlich keinen eigenen.
    Das Problem ist auch, dass ich mich gar nicht mehr getraue, irgendwas zu sagen, weil sie sofort mit Kündigung drohen. Jede Kritik ist ein mangelndes Vertrauen und führt zur Kündigung. Andere Eltern sehen es auch so, machen aber nichts, da sie eben selbst auf den Platz angewiesen sind.
    Antwort
Seite 213 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern