menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2019 20:13
    Hallo ihr Lieben,
    Ich melde mich auch mal wieder, aus Mallorca😍🌞⛱.

    @Angie: das ist ja die reinste Erpressung😱. Da blutet einem das Mamaherz und was ist das für eine Kita, die so eine Eingewöhnung macht!? Ich kenne es nur so, dass es den Eltern eher zu langsam geht und 4 Wochen eingeplant werden und wenn es schneller geht, dann ist es auch ok. Ich verstehe dich so sehr, dass du keine Alternativen hast, aber irgendwie ist das auch nicht die Lösung. Der arme Knirps bekommt ja den Schock seines Lebens. Sorry für die Ausdrucksweise aber was für eine Scheiße! Möchte nicht in deiner Haut stecken. Probiere, ob du eine andere Kita durch Zufall findest oder eine Tagesmutter. Manchmal hat man Glück im Unglück. Das mit den Bechern finde ich auch unschön. Bei uns in der Kita draußen ist es allerdings auch so. Ich kann aber verstehen, dass es schwer möglich ist für 60 Kinder dort Becher hinzustellen und dann zu koordinieren, dass jeder auch wirklich nur seinen nimmt. In den Gruppenräumem wird darauf geachtet.
    Weißt du jetzt schon wo du eingesetzt wirst?

    @scaliru: schön, dass du die Schwangerschaft so genießen kannst!

    @koersi: ja, die Kinder sind einfach wie sie sind und viel kann man da auch nicht steuern. Unser Nachbarsjunge (5) ist immer so wild und unkoordiniert und macht viel kaputt. Ich kann damit immer irgendwie so schwer umgehen, weil ich es von meinen (Ein Glück) nicht kenne. Aber wenn es so ist, dann kann man halt nichts machen. Das witzige ist nur, dass die Mutter mir ist erzählt wie wild sein Kumpel aus der Kita ist und sie das von ihrem gar nicht kennt🤣.

    Allen denen, die schon zwei geworden sind alles Liebe nachträglich zum Geburtstag🎂🎁🎉🐞🎈🌞!!! Habe gerade keinen Überblick 🙈


    Liebe sonnige Grüße
    Janina mit Jonas (2) und Lucas (5)
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 08.10.2019 18:12
    Huhu

    @ an alle frischen 2 Jährigen HAPPY BIRTHDAY 🍀🥳

    @ Angie das mit der Kita ist einfach sooo heftig, man kann sich das gar nicht vorstellen🙈ich würde glaube ich such erstmal nach ner Tagesmutter gucken, da kann ja die Eingewöhnung auch nichts werden!
    Wünsche dir noch ganz viel Kraft dafür🍀

    Liebe Grüße

    Scaliru 31 Ssw und Adrian am Freitag 2 Jahre😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2019 17:10
    Hallo ihr Lieben,<br />
    ach mensch, Angie, sowas ist echt blöd. Gerade in der Anfangszeit braucht man da ja doch mehr Rückhalt. Ich meine, meine Große hat die ersten Tage super mitgemacht und ab dann wars ein Riesendrama. Bin dann auch immer schnell gegangen und war auch gut so, weil sie es dann eigentlich gut verpackt hat und ja...es waren eben die Minuten der Trennung...aber du wolltest Emil ja vor Ort lassen und nur eher holen. Ich meine...und man kann es ganz ehrlich auch ein bisschen sensibler rüberbringen, finde ich...und muss nicht gleich damit drohen zu kündigen. Unfassbar!!!<br />
    Und zum Thema Entfaltung gebe ich dir Recht, zwischendurch habe ich mich immer mal gefragt, warum der Kleine anders ist als die Große, aber sie sind auch 2 verschiedene Personen und von daher muss ich da auch einfach mal den Ball flach halten. Er macht ja auch so viele tolle Dinge...und was das Raubeinige anbelangt...ja, ist halt so. Bei den Kindern der Tagesmutter ist er zum Beispiel ganz liebevoll sagt sie immer...von daher...alles gut. <br />
    Janina, dir bzw euch viel Spaß auf Mallorca...und Scaliru...bin schon ganz gespannt auf Baby Nummer 2 :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2019 18:33
    Danke Koersi, wir haben traumhaftes Wetter und eine tolle zeit😍🤗.

    Nochmal zu Angie: ja, dieser Trennungschmerz und das Weinen beim Abgeben ist "normal". Bei manchen läuft es anfangs super und wenn sie dann merken, dass das jetzt Alltag wird, dann geht das los. Aber die meisten haben dann liebevolle Erzieher/innen, die die Kinder ablenken und dann ist schnell alles gut. Aber wenn man das Kind mit einem schlechten Gefühl abgibt und man weiß, dass es durchgängig weint und anscheinend noch nicht dort angekommen ist und seine Bezugsperson gefunden hat, bei der er sich wohlfühlt und runter kommt, dann kann man nicht den nächsten Schritt in der Eingewöhnung gehen, finde ich. Und das ist aber das was die Kita da anscheinend erzwingen will. Du hast ja aber auch noch nicht soooo den Druck sondern durchaus noch ein paar Tage Zeit. Daher verstehe ich das Vorgehen echt nicht.
    Wie lief es denn heute?

    @scaliru: toll, dass es dir so gut geht. Was bekommst du eigentlich? Hast du das schon geschrieben? Eine sehr aufregende Zeit ist das! Versteht Adrian ansatzweise was da in deinem Bauch wächst? Bei Lucas, der zur Geburt fast drei war, ging das ganz gut. Natürlich hat er das Ausmaß der Veränderung nicht ansatzweise verstanden, aber selbst wir erwachsenen haben da ja keine Vorstellung 😂. Genieß die letzten Wochen.😍 bleibt es bei zweien bei euch? Also ist es deine letzte Schwangerschaft?
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 11.10.2019 23:13
    Hallihallo!!

    Wie die Zeit vergeht! Letzte Woche ist Jonathan auch schon 2 geworden. 😍 Unglaublich... Für Jonathan war sein Geburtstag in diesem Jahr schon etwas ganz besonderes. Er hat sich schon Wochen vorher darauf gefreut. In der Krippe haben sie nach den Sommerferien 2 Geburtstage gefeiert und seit dem fragte Jonathan jeden Tag: Jonathan auch Geburtstag? Das war total süß. Ich habe ihn dann mal gefragt, was wünscht du dir denn zu deinem Geburtstag. Er überlegte kurz und sagte dann: Traktor, Geschenk und Kuchen! 😂 Er hatte schon ganz genaue Vorstellungen... Er hat dann tatsächlich auch einen Trampeltrecker bekommen. Den hat er sich schon lange gewünscht. Er kann zwar noch nicht wirklich treten und fahren, aber er weiß zumindest schon, wo die Füße hinkommen. Ich denke, es dauert nicht mehr lange, bis er es raus gefunden hat. Jeden Tag sitzt er auf dem Traktor und versucht vorwärts zu kommen... Bin mal gespannt, wann es soweit ist...

    @Angie: Es ist unglaublich, was du erzählst! Das tut mir sooo leid! Was sind das denn für Zustände dort. Das darf nicht sein! Ich würde auch versuchen, eine andere Betreuung zu finden, auch wenn es sehr, sehr schwierig ist. Vielleicht habt ihr ja Glück. Hier bei uns gibt es extra von der Stadt eine "Elternberatung", die einem bei der Betreuungsplatzsuche weiterhilft. Vielleicht gibt es bei euch auch so etwas? Ich weiß nicht, was das für eine Einrichtung ist. Privat? oder Städtisch? Ich weiß nicht, ob man sich nicht mal an den Träger wenden sollte. Aber man möchte ja auch keine Kündigung riskieren. Echt schwierig. Ich kann dir nur die Daumen drücken, dass ihr einen anderen Platz irgendwo finden könnt. Hier in der Einrichtung werdet ihr leider wohl nicht glücklich werden... Echt traurig sowas...

    @alle 2-Jährigen: alles gute zum Geburtstag!!!

    @Erkältungszeit: Uns hat es mal wieder voll erwischt. Jonathan fing letzte Woche an mit einer laufenden Nase und Fieber... Dann folgte am Wochenende wieder ganz plötzlich ein Pseudo-Krupp-Anfall. Diesmal war es so heftig, dass ihm die Notfall-Cortison-Zäpfchen und die kalte Luft draußen nicht geholfen haben. Also wieder in die Notaufnahme... :-( Jonathan musste dann inhalieren und wurde eine weile überwacht, bis seine Sauerstoffsättigung wieder angestiegen ist, dann durften wir zum glück wieder heim... Es ist aber jedes mal wieder ein echter riesen Schreck...

    @U7:
    Wir hatten die U7 vor knapp 3 Wochen. Jonathan ist schon 90cm groß und 13,6kg schwer. Er ist super entwickelt und redet sehr viel. Er spricht manchmal schon 4-5 Wort-Sätze. Ich bin ja sooo stolz...

    @Töpfchen
    Jonathan geht schon eine ganze Weile auf die Toilette, aber immer nur dann, wenn ich eh gerade die Windel wechseln muss. Sobald die Windel runter ist, ruft er: "Mama, Pipi" und dann geht er auch auf die Toilette. Wir haben kein Töpfchen, nur einen Sitzring für die Toilette und natürlich einen Hocker... Das klappte in den Sommerferien sehr gut. Da haben wir sogar schon 2 Vormittage windel-frei geschafft. Es waren lediglich ein paar Tröpfchen in der Hose. Aber seit er wieder in die Krippe geht, funktioniert gar nichts mehr... Jetzt geht er nur noch abends vor dem schlafen freiwillig aufs Klo... Ich frage ihn zwar immer wieder, aber momentan sagt er immer, dass er schon Pipi in die Windel gemacht hat und nicht mehr muss. Schade, aber er ist ja eh noch früh. Er wird es schon noch lernen... ;-)



    So, ich gehe jetzt schlafen...

    Ganz liebe Grüße

    Nudel und Jonathan (2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2019 16:19
    @Töpfchen
    Das wird nur als Hocker zum Sitzen benutzt 😂

    @Geburtstag
    Alles Gute an alle! Wie wie Die Zeit vergeht. Jetzt haben wir schon Plappernasen Zuhause.

    @Krippe
    Also einen anderen Platz kriege ich nicht. Es gibt alleine auf unseren Platz 10 Leute, die ihn nehmen würden.
    Naja wie es klappt? Er geht jetzt von 8:30 bis 12:30 also inklusive Mittagessen hin ob er will oder nicht. Das ist die minimalste Anwesenheit, die ich machen kann. Das dann 3 mal die Woche. Da zicken sie auch schon, weil ich 4x buchen musste er aber nur 3x geht. Aja durfte ja nicht weniger buchen.
    Er weint immer, wenn er zum Auto geht, aus Angst er müsste in die Krippe, er geht nirgendwo mehr ohne mich hin und er sagt immer ich soll nicht arbeiten, ich soll aufpassen. Wir haben jetzt auf Rat meiner Mama(ehemalige Leitung einer Kita mit Krippe) einen Wochenkalender aufgehängt, wo mit Bildern gezeigt wird, wann er in die Krippe geht und welcher Tag heute ist. Jetzt weint er wenigstens nur an den Krippentagen, weil er kapiert, dass wir an einem freien Tag nur einkaufen gehen oder was anderes machen.
    Es bricht mir halt echt das Herz und ich habe gar keine Lust arbeiten zu gehen...

    @Trettraktor
    Wie cool ist das denn? Emil hat noch gar keinen Plan vom Treten. So ein Traktor wäre bei ihm auch ganz hoch im Kurs.
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 13.10.2019 10:01
    Huhu ihr Lieben:)

    @Schwangerschaft also es wird wieder ein Junge💙Adrian weiß das ein Baby im Bauch ist, aber wirklich verstehen was da los ist, tut er nicht😅im Moment sagen wir 2 reichen, aber wer weiß was ein ein paar Jahren dann ist, wenn die 2 größer sind, ausgeschlossen haben wir es auf jeden Fall nicht😅und für mich ist die 2te Schwangerschaft schon irgendwie ein Wunder, weil ich nie damit gerechnet hab, das es so schnell klappt! Auf Adrian haben wir 5 Jahre gewartet und es war nie sicher, weil mein Mann als Kleinkind Hodenkrebs hatte.

    @Töpfchen ging bei uns jetzt plötzlich von alleine los! Adrian hat in der Krippe freiwillig angefangen, weil sein großer Kumpel auch auf Toilette geht und das klappt prima und seit ner Woche geht er auch zu Hause aufs Töpfchen und es kommt immer was, aber die Windel ist trotzdem immer nass und als wir ihn einmal ohne gelassen haben, hat er ohne was zu sagen auch laufen lassen🙈wir üben also noch ne Weile, haben ja auch noch Zeit, machen uns da keinen Stress:)

    @Geburtstag Adrian wusste auch genau was er haben will😅wir haben schön gefeiert und es gab HABA Spiele, eine Toniebox von Oma, Lego und viele Bücher:)

    @Nudel hoffentlich geht es Jonathan schon wieder besser, man leidet ja immer so mit, wenn die Kleinen krank sind! Adrian steckt zum Glück Erkältungen immer gut weg, wir unterstützen immer mit Infludoron und das klappt prima bei uns

    Liebe Grüße
    Scaliru mit Adrian 2 Jahre + 31+1 Ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2019 22:06
    Alles Liebe nachträglich Jonathan und Adrian🎈🎂🎁🎉

    @Nudel: das klingt ja heftig mit dem Pseudokrupp. Unser Großer hat das, aber bisher ging es immer ohne Zäpfchen und Krankenhaus. Hoffe, dass ihr die Zeit bald hinter euch habt!

    @Geschenke: klingt ja echt cool, was eure Mäuse so geschenkt bekommen haben.

    @Sprache: Jonas ist auch ganz weit. Er versteht/nutzt schon du/ich und mein/dein. Er sagt immer Mama du nich, ich mache alleine. Ist schon echt süß. Am Strand stand vor ein paar Tagen ein anderes Mädchen. Er hat sie weggeschickt und meinte "geh Mama". Daraufhin habe ich gesagt, Jonas, Spiel doch mit ihr. Dann hat er ihr ein Buddelförmchen in die hat gedrückt und gesagt "komm mit, buddeln" und hat sie an die Hand genommen😍.

    @scaliru: schön mit dem zweiten Jungen 😍. Spart ganz viel Geld😉😅. Was ich an Geld für Mädelsklamotten ausgegeben hätte😂🙈. Ich bin allerdings irgendwie immer noch etwas traurig, dass ich keine Tochter habe. Hätte ich irgendwie gerne gehabt. Aber ich habe zwei wirklich wirklich tolle Jungs und hoffe einfach, dass sie mit 30 auch noch gerne Zeit mit Mama verbringen (bummeln, ins Café gehen...).
    Und zum schwanger werden. Wenn der Körper erstmal weiß wie es Geht, dann geht es manchmal schneller als gedacht😅. War bei Freunden von uns auch so. 5 Jahre fürs erste und der zweite war dann eher ein Unfall und Volltreffer.

    @töpfchen: ist bei uns noch völlig uninteressant. Spannend wie weit manche da schon sind. Jonas sagt zwar wenn er Kaki in der Windel hat, aber nur direkt wenn er gemacht hat. Wenn man dann später nochmal fragt, weil man es wieder vergessen hatte, sagt er nein Kaki, nur pups. Hat aber alles noch Zeit.

    Morgens geht's wieder zurück. War ein schöner Urlaub 😍🌞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2019 14:43
    @Pseudokrupp
    Bin so froh, dass wir das nicht haben. Bis wann verwächst sich das denn?

    @Sprache
    Heute meinte die Erzieherin, dass Emil so mega weit sprachlich wäre und das sehr gut sei, weil er ganz genau sagt was er will. Allerdings hat er schon doofe Wörter in der Krippe gelernt. Gestern sagte er zum Papa du Kackwurst. Wir waren entsetzt. Er wusste ja nicht was das heißt. Was macht ihr in so einer Situation?
    Ich habe ihm dann erklärt, dass es denn Papa traurig macht etc... das hat er auch verstanden und gleich gesagt armer Papa!

    @Puzzle
    Wie sind denn eure Kinder so beim Puzzlen? Emil will das irgendwie so gut wie gar nicht. Er mag so Sortiersteckspiele, aber so richtiges Puzzlen löst er immer indem er behauptet, dass die Teile nicht passen würden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2019 00:31
    @Schimpfwörter: mein großer bringt leider oft was mit. Wie what the fuck. Da sind halt teilweise echt so ätzend blöde Kinder in der Gruppe. Aber es ist ja auf der anderen Seite wichtig, dass sie lernen damit umzugehen. Zu lernen was ok ist und was nicht und sich gegebenfalls zu distanzieren oder zu sagen, dass sie was doof finden. Dafür sind unsere 2 jährigen aber noch zu klein. Aber klingt doch nach einem guten Weg, den ihr da gefunden habt, Angie.

    @Pseudokrupp: hatte Lucas glaube ich das erste mal mit 3 etwa. "Verwächst" sich in den ersten Schuljahren.

    @ puzzle: ich finde die my first puzzle von ravensburger toll. Haben mit 9x 2 Teile gestartet und mittlerweile macht Jonas die 3x 6 Teile super und gerne auch mal ne halbe Stunde für sich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2019 06:25
    @ Angie: wie geht es dir und Emil mit der Eingewöhnung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2019 20:37
    @Krippe<br />
    Tja Emil ist die ganze Woche schon krank. Ist halt natürlich jetzt super blöd. Jetzt hat der Kinderarzt am Dienstag Abstrich genommen, heute war das Ergebnis nicht da. Sagt die Sprechstundendame heute morgen, ich solle mittags nochmal anrufen, gesagt getan. Kam eine Bandansage, sie sind bis zum 4.11 in Urlaub. Bitte was? Jetzt hoffe ich mal, das nichts war und der Abstrich deshalb solange bebrütet wurde.<br />
    <br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2019 19:37
    Liebe Angie, ist Emil wieder fit? Hast du heute nochmal beim Arzt nachgefragt? Toitoitoi weiterhin für die Eingewöhnung! Wann geht es bei dir los? Weißt du jetzt wo du hin kommst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2019 19:41
    Habe gerade nochmal nachgelesen. Heute ging es los. Berichte!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2019 07:45
    Hej,
    Also ja gestern ging es wieder los. Und ich habe auch gestern erst den Stundenplan bekommen. Ich war etwas entsetzt, denn ich kam mir ernsthaft vor wie bei Fuck you Goethe und ja die eine Lehrerin hat auch so geredet. Meine alte Schule war auch eine Brennpunktschule, aber wir hätten niemals so mit den Kindern reden dürfen. Ansonsten wirken die Kollegen alle sehr nett. Den Rest muss ich wohl abwarten.

    Das Kinderarztergebnis habe ich immer noch nicht. Es war gestern dauerbesetzt. Emil hustet immer noch total arg, ist aber ansonsten fit. Daher ist er gestern in die Krippe. Hat auch nach anfänglichen Tränen wohl gut geklappt. Er hat sich nur beschwert, dass er nur eine Jeans beim Spaziergang anhatte und es so kalt war. Da bin ich echt froh, dass er alles erzählt. So kann mein Mann morgen beim Abgeben darauf hinweisen, dass sie ihn dicker anziehen müssen. Er hat ja alles dort im Spind. Prompt schnupft er wieder.
    Und wir haben am Donnerstag Impftermin zur Grippeimpfung...

    Wie lange dauert es, bis die Kinder nicht mehr jede Krankheit mitnehmen?
    Sind eure auch ständig krank seit der Krippe?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2019 19:02
    Hallo Angi, ich wünsche dir einen guten Start in deiner neuen Schule!!!

    Und natürlich auch ein Hallo an alle anderen :)

    Also bei meiner Großen kann ich sagen, dass es mit Eintritt in den Kindergarten viel besser wurde. Seitdem ist sie eigentlich kaum noch erkältet etc. pp. Sicherlich, iwas ist immer mal, aber nicht mehr so wie bei der Tagesmutter. Letztens habe ich gerade ausgesprochen, dass sie kaum noch krank ist...da kamen prompt Husten...und Scharlach...zum zweiten Mal in diesem Jahr. Wobei es mich echt gewundert hat, dass sie nicht eher gehustet hat. Mein Mann war nur am Husten, meine Mutter war nur am Husten...der Kleine hustet jetzt auch, nun ja. Aber insgesamt ist es viel besser als zwischen 1 und 3.
    Auch bei Maximilian ist es gefühlt besser als bei der Großen damals. Dafür fing er ja schon mit 2 Wochen an zu schnupfen etc. Weil er von der Großen wahrscheinlich eher was mitbekommen hat. Denke ich mal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2019 14:35
    Hallo zusammen
    @Angie: bist Du gut "angekommen"in der Schule?hoffe du hattest nur einen durch Zufall schlechten Einblick erwischt und der Umgang ist nicht immer so schlimm an der Schule. Glaube ich bin echt verwöhnt mit meinen Berlin-Zehlendorfer Schülern 😍.
    Wie klappt es mit Emil?
    Zum krank werden: das ist selbst bei Jonas im zweiten Kitajahr schon so viel besser! Wenn er einen Schnupfen hat, steckt er den meistens ohne Fieber oder zuhause bleiben müssen mittlerweile weg. Liegt vielleicht auch am noch stillen. Mein großer mit 5 ist auf jeden Fall auch deutlich robuster. Da lassen wir vielleicht mal den Sportkurs ausfallen, aber ansonsten ist er auch recht fit. *Klopf klopf auf Holz*!!! Wir wollen ja nichts beschwören🙈.

    Ansonsten geht es uns gut. Jonas erzählt so viel und so süß. Er berichtet auch immer mal von der Kita. Dass er geweint hat nach dem Schlafen (war noch müde), dass ein Kind Geburtstag hatte und solche Sachen. Er hat auch die Laternenlieder fleißig mitgesungen. Er macht seinem großen Bruder alles nach. Der hat leider gerade eine Phase mit Wutanfällen und auch die macht Jonas nach. Also er hat sich dann letztens auch in den Flur gelegt und Weingeräusche geschauspielert. War ziemlich ulkig😂. Ansonsten fängt er jetzt an seinen Kopf durchsetzen zu wollen und schmollt dann auch gerne mal. Wird bestimmt noch spannend.

    Sagt mal inwiefern ziehen eure Kinder sich schon Sachen selber an? Würde von der Mittagschlaf-Erzieherin angesprochen, dass er das noch nicht kann und wir es üben sollen. Hatte das noch gar nicht auf dem Schirm. Aber klar, wenn sie da 10 Kinder anziehen müssen, ist jede Selbständigkeit gern gesehen. Ich habe ja nur maximal zwei Kinder.

    Habt noch eine schöne Woche!👋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2019 06:58
    Hey ihr Lieben, also Maximilian zieht sich noch nicht selber an. Er holt seine Jacke und Schuhe und frickelt dann ein bisschen dran rum. Die Große hilft ihm dann öfter, aber ansonsten mache ich das. Hmm...finde ich aber auch in Ordnung. Gut, in der Krippe...da haben sie Menge zu tun, ist ja bei der Tagesmutter ein bisschen weniger, aber trotzdem...denke, dass das eher so ab 3 kommt...oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2019 09:51
    Ich habe nochmal nachgefragt,weil ich es auch früh fand. Es ging darum, dass er mithilft, also dann selbständig den Arm rein schiebt. Das macht er aber eigentlich. Er war an dem Tag einfach noch zu müde und hat sich wie ein 6 Monate altes Baby anziehen lassen🤣.
    Danke für die Rückmeldung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2019 20:37
    @Anziehen
    Mit 2 kann sich doch ein Kind nicht selbst anziehen. Also Emil kann Jacke, Schal und so ausziehen. Aber anziehen überhaupt nicht. In seiner Gruppe kann das aber auch keiner.

    @Schule
    Die sind schon sehr abgestumpft. Auch was Gewalt angeht. Kenne ich so gar nicht und ich war vorher an einer Brennpunktschule. Die Kollegen sind sehr nett zu mir und die Schulleiterin hat sich auch so gut es ging mit dem Stundenplan bemüht.

    @Krankheit
    Emil hat echt seit 2 Monaten mega Husten. Er erbricht sogar manchmal vor Husten. Waren auch schon 3x beim Arzt deswegen. Lunge, Bronchien sind frei, Blut ok... auch schnieft er ständig...

    @Stillen
    Wer stillt denn von euch noch? Würde es gerne langsam reduzieren. Aber Emil kann ohne echt nicht schlafen. Und das Weinen aushalten schaffe ich nicht. Wie macht ihr das?
    Tipps?

    Wir haben heute Plätzchen gebacken... Emil hat die ganze Zeit 'in der Weihnachtsbäckerei' gesungen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2019 22:53
    @Anziehen: war ja auch ein Glück ein Missverständnis und zwecks Vergleich habe ich ja hier nachgefragt😅.

    @Husten:das ist für einen ersten Kitawinter nicht unbedingt ungewöhnlich. Meine waren eigentlich durchweg krank. Deswegen haben wir so lange für die Impfungen gebraucht. Was mir sonst einfällt wäre Schimmel. Damit habt ihr aber kein Problem, oder?

    Wir stillen auch noch und auch so wie Jonas es will und braucht. Glaube das zu reduzieren ist ganz schwierig habe da leider keine Tipps.😕
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 19.11.2019 00:30
    @anziehen: Jonathan zieht sich seine Halssocke und seine Mütze selbstständig an. Manchmal zieht er auch seine Jacke alleine an, dann ist allerdings die Kapuze vorne und meistens unten 😂🤣 aber er ist ganz stolz, dass er die Arme alleine reingesteckt hat. Wenn seine Schuhe ganz offen sind, schlüpft er auch schon selber rein. Das klappt manchmal ganz gut... wenn es nicht so klappt, wie er das möchte, schimpft er ganz schön vor sich hin 😅
    Aber von Alleine Anziehen sind wir noch meilenweit entfernt...

    @2. Kind
    Eigentlich hatten wir von Anfang an gesagt, dass wir nur ein Kind möchten, aber mittlerweile ist der Wunsch nach einem zweiten Kind bei uns beiden so stark, dass wir es doch nochmal versuchen möchten... wir sind also jetzt mit dem 1. ÜZ gestartet.. ich bin total glücklich 🥰

    @husten/Erkältung
    Angie, dass mit dem Husten klingt ja schon echt heftig... 😳 hoffentlich wird es bald besser. Drücke euch ganz fest die Daumen! Gute Besserung! 🍀
    Jonathan hatte im letzten Herbst und Winter auch so oft Husten und Schnupfen. Oft kam der Husten nicht von der Lunge bzw den Bronchien sondern von der völlig verschleierten Nase. Der KiA meinte, dass ihm der Schleim aus der Nase in den Rachen läuft und er deshalb so viel hustet. Uns haben leider nur viel Geduld und Nasentropfen geholfen...
    Aber in diesem Jahr scheint er schon besser abgehärtet zu sein. Bisher hatten wir außer dem Pseudokrupp und einem kleinen Schnupfen noch nichts Großartiges... ich bin so froh...

    So, nun muss ich endlich schlafen, obwohl ich noch nicht einmal müde bin... hab heute zuviel Kaffee getrunken... 🤪
    Wünsche euch allen eine Gute Nacht
    Liebe Grüße
    Nudel und Jonathan
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2019 12:37
    @Schimmel
    Glaube ich eher nicht, da es erst seit der letzten Erkältung ist und der Kinderarzt meinte, es wäre gerade bei ganz vielen Kindern so.

    @Bettdecke
    Was habt ihr für Bettdecken? Wollen Emil jetzt mal eine kaufen, weil er meine immer räubert. Allerdings deckt er sich ständig ab. Wie macht ihr das? Er schläft ja gerade noch mit Schlafsack, wollte ihm jetzt eine dünne zum üben holen?

    @ 2.Kind
    Ist bei uns gerade auch Thema.
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 19.11.2019 13:07
    Hallo zusammen.

    Schön, dass es euch - mal abgesehen von der ein oder anderen Erkältung - gut geht! Ich wollte mich auch mal wieder melden. Habe immer regelmäßig mitgelesen, war aber zu faul zum Schreiben 🙈

    Alleine anziehen: Klappt noch nicht, aber Meinung nach schon relativ gut. Marie zieht sich Hosen und Strumpfhosen alleine an - aber eher zum Spaß. Und über den dicken Windelhintern klappt es auch noch nicht. Ansonsten geht das mit den Schuhen auch schon ganz gut. Und ausziehen klappt super!

    Marie schläft jetzt seit Anfang Oktober unter einer richtigen Decke.bich dachte auch erst, dass sie dann bestimmt unruhig schläft, aber es hat ohne Probleme geklappt. Wenn sie wach ist, meint sie allerdings immer, dass sie sich aufdecken muss. Also liegt sie jeden Morgen ohne Decke im Bett. Aber Hände und Füße sind warm, von daher denke ich mal, dass sie sich erst morgens aufdeckt.

    Bei uns ist das einschlafen ja seit längerer Zeit etws schwieriger, aber wenn Marie dann nach ca 20 Minuten eingeschlafen ist, schläft sie momentan auch ca 12 Stunden durch. Also morgens auch mal gerne bis halb acht. Sehr entspannt. Mal gucken, wie lange das so bleibt 😉

    Im Kindergarten hatten wir eine Phase, wo sie über 2 Wochen mittags gar nicht geschlafen hat. Aber das klappt seit letzter Woche Gott sei dank auch wieder. Die Erzieherinnen meinen, sie würde immer klatschen und singen und die anderen wach halten. Deswegen hatten sie Marie auch schon mit ihrem Bett in einen extra Raum geschoben 😝

    Wie sieht es denn bei euren Kleinen mit dem reden aus? Ich bin immer ganz fasziniert und begeistert, was Marie schon alles kann. Sie singt schon ganze Liederstrophen. Z.b. "St. Martin" oder auch "Weißt du wie viel Sternlein stehen". Auch ansonsten redetbsie wirklich viel und auch zusammenhängende Dinge, die man gut verstehen kann. Ich finde da ist sie wirklich schon weit, aber ich habe keinen Vergleich.

    Im Moment ist Marie übrigens total ängstlich. Sie hat Angst vor Dunkelheit, Angst vorm Scheibenwischer (🤔) und allen möglichen anderen Sachen. Sie sagt das dann auch. Keine Ahnung wo das her kommt. Ich dachte immer solche Dinge wären anerzogen. Aber das sie Angst vorm Scheibenwischer hat, haben wir ihr nicht beigebracht 😎

    Erkältungsmäsig sind wir letztes Jahr ganz gut davon gekommen. Zwei mal hatte Marie eine Mittelohrentzündung, aber die war schnell wieder weg. Momentan läuft die Nase, aber das ist ja anscheinend bei allen so...

    Viele Grüße an alle 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 19.11.2019 16:52
    Huhu Zusammen

    @An-und Ausziehen ganz alleine klappt das bei uns auch noch nicht, aber er hilft immer fleißig mit und Jacke, Mütze und Schal schafft er auch häufig mal alleine.
    @Sprache da bin ich auch immer wieder fasziniert! Adrian singt auch schon selbst Teile aus Liedern und spricht auch echt viel und verständlich! Aber erstaunter bin ich immer, was sich Adrian schon alles merken und erzählen kann:)
    @ Nudel81 ich drücke dir die Daumen, das ihr nicht so lange Hibbeln müsst:)
    @Erkältungen sind wir bis jetzt auch echt gut verschont! Ab und zu mal ein leichter Schnupfen, aber den haben wir immer schnell wieder im Griff mit Infludoron und Engelwurzbalsam

    Liebe Grüße
    Scaliru mit Adrian
    Antwort
Seite 214 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern