menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 22.11.2019 17:27
    Hallihallo!

    Ich hätte mal eine kurze Frage zum Thema Essen:

    Jonathan ist ja schon eine gefühlte Ewigkeit alleine. Eine Zeit lang wollte er dann nicht mehr mit Löffel oder Gabel essen, sondern nur noch mit der Hand. Die ersten Happen wurden noch schön aufgepiekst und dann wurde mit der Hand weitergegessen. Ich dachte immer, vielleicht geht's ihm mit der Gabel nicht schnell genug, wenn er ja immer sooo Hunger hat... 😅 ich habe ihn zwar immer wieder ermuntert mit der Gabel oder dem Löffel zu essen, hab ihm das mit der Hand essen aber nie "verboten".
    Jetzt will Jonathan aber am liebsten gar nicht mehr selber essen. Er nimmt 3 Happen mit Löffel, Gabel oder mit der Hand und will dann immer von mir gefüttert werden... ich bin mir gerade ein wenig unsicher, wie ich mich verhalten soll... ich habe ihn dann schon meistens gefüttert, weil er dann noch echt viel gegessen hat und sonst sicher nicht satt gewesen wäre. Aber ist das Füttern nicht eigentlich ein Rückschritt? Oder kann man das als eine vorübergehende Phase sehen? Bin gerade etwas unsicher. Ich versuche ihn zwar zu ermuntern selber weiter zu essen, das klappt zur Zeit aber leider gar nicht...
    Wie sieht das bei euch aus?

    Liebe Grüße
    Nudel und Jonathan
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 22.11.2019 21:49
    Huhu

    @ Nudel bei uns ist ist das genauso, allerdings hauptsächlich bei Mahlzeiten, bei denen er sich die Finget schmutzig machen könnte, denke das ist eine Phase, in der Krippe ist alles normal🤷‍♀️ gut zu wissen, das das nicht nur das eigene Kind macht😂also bestimmt normal

    lg
    Scaliru mit Adrian und 37 SsW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2019 08:28
    @Essen
    Wie gut, dass es euch auch so geht. Bei uns ist es jedoch nur in der Krippe. Zuhause will er sogar selbst schneiden mit seinem Kindermesser. Jetzt wurden wir angesprochen, ob Emil noch viel gefüttert würde. Er würde nur gut mitessen, wenn sie ihn füttern. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Bei uns macht er ein Drama, wenn man mal helfen will.

    Wir sind jetzt alle krank. 😫
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 09.12.2019 20:03
    Huhu ihr Lieben,

    nun sind wir zu Viert!
    Aaron wurde am 8.12.19 um 12.08 Uhr spontan geboren! 3070g 49cm

    Wir sind total Happy:)

    Liebe Grüße
    Scaliru mit Adrian 2 Jahre und Aaron 1 Tag:)
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 09.12.2019 21:17
    Herzlichen Glückwunsch!! 🤩🥰
    Aaron ist ein echt schöner Name... 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2019 12:20
    Glückwunsch!!!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2019 19:27
    Glückwunsch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2019 23:10
    Wie toll Scaliru 😍..Ich gratuliere euch ganz herzlich und Wünsche euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit 🤗😍👨‍👩‍👦‍👦. Wie macht sich denn der große Bruder?
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 15.12.2019 21:16
    Huhu ihr Lieben,

    Danke für die Glückwünsche:)

    Der große Bruder macht sich toll! ganz ohne Eifersucht geht es natürlich nicht, aber er versteht schon ganz gut, wenn man ihm alles erklärt! Er möchte z.B immer die andere Brust halten, wenn der Kleine gestillt wird, waren ja immerhin bis vor Kurzem noch seine🙈
    Ansonsten klappt alles wirklich gut, sind beide sehr pflegeleicht

    Liebe Grüße
    Scaliru
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 18.12.2019 11:25
    Hallo ihr Lieben,

    endlich komme ich auch wieder dazu ich zu melden.

    Erst einnal herzlichen Glückwunsch an Scaliru. Ich hoffe ihr könnt die erste zu viert intensiv genießen :)

    Bei uns ging es leider die letzten zwei Monate extrem rund. Zuerst wurde es in der Kita schlechter, Alex musste spontan in die Große Gruppe und dann hieß es auf einmal, dass 10 Kinder die Kita verlassen müssen. Hintergrund: Seit Dez. 2018 gab es eine neue Leitung. Seitdem haben 7 Erzieher in kürzestes Zeit gekündigt und es gab kaum noch Aufsicht. Das reinste Chaos. Wir haben uns dann schwerenherzens auch freiwillig für einen Wechsel gemeldet und sind seit 01.12. in der neuen Kita. Alex hat das wirklich super mitgemacht und geht jetzt wieder gerne hin. Die letzten Wochen hatte er sich immer an unser Bein geklammert.
    Leider ist auch noch ein Familienmitglied verstorben und aufgrund eines Projektes konnte ich bei der Beerdigung nicht dabei sein.
    Ich hoffe jedoch, dass jetzt wieder etwas Ruhe einkehrt.
    Beziehungsmäßig habe ich auch ein längeres Krisengespräch immer wieder aufgeschoben, aber das musste jetzt mal sein.

    Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr seid bereits in Weihnachtsstimmung.
    Wie verbringt ihr denn die kommenden Tage und was bekommen die Kleinen geschenkt :)

    Fühlt euch gedrückt.

    Sunflower und Alex (heute 26 Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2019 14:40
    @Sunflower
    Oje du Arme. Hoffentlich kommt ihr über die Weihnachtstage ein bisschen zur Ruhe.

    @Abstillen
    Wer kann mir da gute Tipps geben. Emil wird noch nachts und zum Mittagsschlaf gestillt. Da ich seit letzten Oktober alle 4 Wochen Blasenentzündung habe und auch Antibiotika brauche, werde ich wohl abstillen müssen. Laut sämtlichen Ärzten die letzte Option, denn es könnte wohl an dem Östrogenmangel liegen. (Impfung, homöopathisch, pflanzlich etc. habe ich echt alles was es gibt durch) Ist so meine letzte Hoffnung,
    Leider flippt Emil voll aus, wenn ich irgendwie versuche das Stillen zu beschränken. Er heult hysterisch, ruft Mama lieb bitte Mimi. Am Ende sind wir beide nervlich am Ende und ich gebe nach. Also falls ihr da Erfahrungen habt? Alle die ich kenne, waren keine Langzeitstiller.
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 24.12.2019 20:32
    Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2019 08:10
    Frohe Weihnachten euch allen🌲🎅!

    @sunflower: das klingt ja super turbulent bei euch. Aber der Wechsel der Kita war im Endeffekt sicherlich das Beste! Mein Beileid für euren Verlust😢. Ich hoffe, dass deine Beziehung jetzt wieder besser läuft!

    @Angie: ich habe damit auch keine Erfahrung, aber meist ist es so, dass der Papa dann einfach die Betreuung übernehmen muss. Vielleicht fährst du einfach mal für 2 Nächte weg? Seelisch schmerzhaft wird es ja leider auf jeden Fall für euch beide😕. Ich hoffe, dass ich das nicht irgendwann machen muss. Lucas hätte sich selber abgestillt und Jonas würde ich das Herz brechen😢. Du tust mir echt leid. Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht. Aber es scheint keine andere Möglichkeit zu geben.

    @Geschenke: Jonas hat einen Roller bekommen, weil sein großer Bruder einen für größere bekommen hat und er ihn nicht nutzen könnte, damit es dann keinen Stress gibt, hat er einen mit zwei Rädern vorne. Tiptoi Bücher gab es und auch für beide , aber noch nicht so wirklich was für Jonas einen 16 in 1 Spieltisch mit Kicker, Billard, Basketball und vielem mehr. Jonas hat durch seinen großen Bruder ja aber auch alles was zur "Standardausrüstung" gehört (Küche, Laufrad,Werkbank..)

    Habt noch schöne Tage!!!
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 27.12.2019 08:25
    Guten Morgen,

    @Angie ich hatte das total überlesen mit dem Abstillen, kann aber leider auch nicht wirklich helfen, Adrian hatte sich auch alleine abgestillt, weil einfach irgendwann nichts mehr kam wegen der Schwangerschaft! Stelle mir das auch total schwierig vor, aber würde ihm vielleicht ne noch ne Alternative Milch anbieten, also Flasche, wenn er es annimmt!

    LG
    Scaliru
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2019 12:51
    Hallo liebe Oktobermamis 2017,

    ich bin eine November 2017 Mami und lese schon lange bei Euch mit. Ihr seid eine wirklich nette Truppe und da meine Tochter Anfang November 2017 zur Welt kam, finde ich mich in euren Themen auch häufig wieder.

    @Angie: ich habe zwei Kinder an der Hand. Meinen Sohn habe ich 12 Monate gestillt, meine Tochter 16 Monate. Mein Sohn hat sich selbst abgestillt, meine Tochter musste ich aufgrund einer Not OP "Zwangsabstillen", wobei ich vorher schon deutlich reduziert hatte. Manchmal hadere ich noch damit und sie glaube ich auch ;-) Aber ich kann deine Beweggründe sehr gut nachvollziehen.

    Ich persönlich würde versuchen die Milchmenge zu reduzieren, so dass Emil von selbst das Interesse verliert. War nicht Pfefferminztee milchreduzierend? Und Salbeibonbons? Das ist schon etwas her bei mir... Ansonsten würde ich mal Deine Hebamme kontaktieren, ob Du nicht Anspruch auf ein Gespräch hast zum Thema Abstillen. Vielleicht hat sie ja noch Tipps für Dich?
    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es Deiner Blase bald besser geht. Du hampelst ja schon länger damit rum.

    Viele Grüße in die Runde
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2019 21:41
    @Klara
    Also es ist dann doch komplett geworden. Dieses langsame Abstillen hat ihn voll verwirrt. Ich habe ihm von Anfang an den Grund erklärt, also dass ich so eine doofe Krankheit habe etc. da hat er dann gesagt, dass er nicht mehr will weil Mama gesund sein soll.
    Das lief jetzt auch 4 Tage echt gut. Zwar wollte er den Mittagsschlaf nicht mehr aber es ging abends besser als sonst. Jetzt wimmert er seit 2 Tagen ganz schlimm, schlägt nach mir und weint hysterisch, wenn er ins Bett soll... Wir sind schon total verzweifelt. Aber jetzt wieder anfangen?
    Leider ist jetzt auch noch gestern die Oma meines Mannes gestorben und das verwirrt ihn eh... er kannte sie zwar nicht, aber mein Mann hängt halt in den Seilen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2019 22:03
    Oh man Angie, was für ein kluges Kindchen du doch hast. Wie süß er das gemacht hat. Ich drücke euch die Daumen, dass es nur ein kurzer Rückschlag war.

    Es tut mir leid, dass ihr auch einen geliebten Menschen gehen lassen musstet. Kinder haben sehr empfindliche Antennen. Wahrscheinlich bekommt er das doch alles mit.

    Fühlt euch gedrückt und bleibt stark. Du willst ja nicht riskieren, dass es was chronisches wird. Das wäre es dann auch nicht Wert.

    Gute Besserung, Angie🍀💐

    Hallo Klara👋, schön von dir zu lesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2020 10:06
    Ich wünsche euch allen ein gesundes und glückliches Jahr 2020🍀🐞 und hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen🎉🍾.

    @Angie: wie klappt das Abstillen?

    @Scaliru: wie läuft es mit deinen zwei Jungs 😍? Klingt übrigens super witzig mit dem "Brust halten" von Adrian🤣. Glaube Jonas würde das nicht anders machen. Der braucht immer noch seine Milch der kleine Kuschelbär😍.

    Wir werden Montagmorgen glaube ich echt Probleme haben 🙈. Wir haben zurzeit so einen anderen Rhythmus. Sind heute um 8 aufgestanden. Ich muss dann um 5:45 raus😭😭😭.
    Auf der anderen Seite bin ich ganz froh nicht den halben Tag mit Tisch decken, abdecken, sollen, aufräumen, essen machen und und und beschäftigt bin und die Kinder auch etwas ausgepowert werden in der Kita. Man merkt es schon, vor allem wenn das Wetter nicht zum rausgehen gemacht ist. Bei meinem Großen vorallem!

    Habt noch ein schönes Wochenende!👋

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2020 13:50
    Ein gutes neues Jahr euch allen.

    @abstillen
    Also wir stillen seit 2 Wochen nicht mehr. Es klappt ganz gut. Allerdings macht er gar keinen Mittagsschlaf seit dem mehr und schläft bis 8 morgens. Das wird ein Spaß wenn ich wieder arbeite.
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 06.01.2020 22:02
    Huhu und ein Frohes Neues Jahr noch :)

    @Angie86 wie habt ihr das Abstillen denn gemeistert?

    Mit meinen 2 Jungs klappt alles super, die sind soo zuckersüß zusammen und es wird auch von Tag zu Tag besser! Heute hat Adrian seinen Bruder in der Kita vorstellt mit "das ist unser Baby" und seinen Kumpels gezeigt😅total witzig!
    Hatte auch etwas Angst vor dem ersten Tag nach den Ferien, gerade jetzt mit 2 Kiddis (Mann geht auch wieder arbeiten), aber hat zum Glück alles geklappt!

    Liebe Grüße
    Scaliru

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2020 21:10
    @scaliru
    Wie süß? Ich beneide dich um deine 2.

    @abstillen
    Mittlerweile macht er es echt gut. Maximal will er Mimi kuscheln. Leider weigert er sich immer noch einen Mittagsschlaf zu machen. Morgen geht er wieder in die Krippe. Bin mal gespannt, wie es klappt. Ich habe zwar noch Ferien, wollte aber nicht am Montag unter Zeitdruck den ersten Tag Krippe nach 3 Wochen Pause haben. Emil geht ja im Moment nur montags und mittwochs. Aber ohne Mittagsschlaf?
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 01.02.2020 20:32
    Hallihallo.
    Wie geht's euch?

    @Kindergarten
    Unsere Kinder werden so schnell groß. Jonathan hat evtl ab November einen Platz in einem ganz, ganz tollen Kindergarten. Leider müssen wir bis dort eine halbe Stunde fahren. Jetzt komme ich natürlich ins Grübeln. Man kann hier froh sein, wenn man einen Platz bekommt und laut Stadt ist eine halbe Stunde Fahrzeit für einen Weg absolut zumutbar...
    Der Kindergarten ist total toll, aber ich habe echt Respekt vor der Strecke... wie sieht es bei euch aus?

    @Fahrrad
    Wir haben heute über Kleinanzeigen ein echt günstiges Fahrrad bekommen. Jonathan wollte es natürlich gleich ausprobieren. Er fährt schon sehr lange Laufrad und Trampeltrecker und das merkt man. Er setzt sich drauf, kurz beim Anfahren angeschoben und er fährt alleine... 🤩 das ist sooo toll. Bin so mega stolz... nur Anhalten klappt alleine noch nicht unfallfrei 😅 aber das wird schon...
    Jonathan wollte gar nicht mehr absteigen. Er will am Montag gleich mit dem Rad zur Krippe fahren.... aber das ist doch noch etwas zu unsicher, so an der Straße entlang...

    @schlafen
    Wir stecken gerade mal wieder in einer Phase... Jonathan kommt jede Nacht zwischen 12 und halb 1 zu uns rüber. Ich bringe ihn wieder in sein Bett, bleibe bis er eingeschlafen ist und gehe dann wieder zurück. Und dann kommt er oft so gegen 4/halb 5 nochmal. Und das gleiche Spiel. Ich bringe ihn wieder in sein Bett und gehe dann, wenn er eingeschlafen ist. Zum Glück schläft er schnell ein, aber es ist trotzdem momentan super anstrengend für mich. Besonders weil der Papa ihn momentan gar nicht ins Bett bringen darf... ich hoffe, die Phase ist bald vorbei... 😉
    Aber wir wollen ja nicht meckern. Jonathan hat ja eine ganze Zeit schon super durchgeschlafen... 😅

    @Spielen/Beschäftigung
    Jonathan liebt zur Zeit Puzzle. Am liebsten würde er den ganzen Tag nur noch Puzzlen... wir haben jetzt mehrere "Rahmenpuzzle" gekauft, die macht er schon fast blind. Das ist total faszinierend, wie schnell unsere Kinder sowas lernen...

    @Rucksack/Brotbox
    Habt ihr schon Erfahrung/Empfehlungen für bestimmte Kindergarten-Rucksäcke? Ich bin noch auf der Suche nach dem perfekten Rucksack. Am liebsten einen, den die Kinder selbstständig auf und zu machen können...

    Das gleiche gilt für die Brotbox. Am liebsten hätte ich gerne eine mit Einteilung aber eine, die nicht so groß und schwer ist. Schließlich soll die ja inkl einer Trinkflasche in den Rucksack passen...

    So, das waren die Neuigkeiten für heute...

    Liebe grüße an alle

    Nudel und Jonathan
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2020 16:12
    Hallo,<br />
    <br />
    Emil war mal wieder 2 Wochen krank. Zum Glück war mein Mann sich krank und hat aufgepasst.<br />
    <br />
    @Rucksack<br />
    Wir haben den von Affenzahn. Der ist mit Reißverschluss und den kann Emil selbst öffnen. Er hat ihn für die Krippe.<br />
    <br />
    @Kindergarten<br />
    30 Minuten ist viel, aber wenn er echt toll ist und du keine Alternative hast. Passt das denn dann mit deiner Arbeit?<br />
    Ich muss z.b. um 7:50 auf Arbeit sein und fahre selbst mindestens 30 Minuten, da könnte ich das nicht machen. Wird bei uns so schon knapp mit 7 Uhr hinbringen.<br />
    <br />
    @Rad<br />
    Wir fahren Laufrad. Emil konnte da aber auch erst ab Weihnachten, da er einfach zu klein war. Für ein Fahrrad hat er leider auch noch lange nicht die benötigte Größe. Wir wollten eigentlich im Sommer umsteigen...
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 08.02.2020 07:36
    Das Kranksein kennen wir nur zu gut. 🙄 bei uns ist momentan auch wieder der Wurm drin. Erst war Jonathan knapp 2 Wochen daheim, weil er schon wieder eine Bronchitis hatte, dann eine Woche in der Krippe und jetzt war er wieder eine Woche daheim mit Bindehautentzündung... und nun hat er wieder eine dicke Rotznase... kann also nur besser werden.<br />
    <br />
    @Schuhe<br />
    Jonathan hat sooo riesengroße Füße. Leider sind seine Winterstiefel schon zu eng, dass wir gestern nochmal neue kaufen mussten... er trägt jetzt gr. 28 😱 und ich fand die Winterschuhe, die wir im Herbst geholt hatten mit der 27 schon soooo riesig. Jonathan sieht mit den Schuhen aus, wie eine Ente... 🙈 🤣<br />
    So wie es aussieht, wird er wohl wieder einen Schub machen und auch in die Höhe schießen... momentan ist er etwas über 90cm groß. mal sehen. 😆<br />
    <br />
    @windel<br />
    Jonathan will zur Zeit keine Windel mehr anziehen. Leider klappt es noch gar nicht, dass er selbst auf die Toilette geht. Wenn wir zusammen auf die Toilette gehen, pieselt er schon, aber er merkt selber nicht, dass er muss. Also stapelt sich hier zur Zeit die Wäsche... 😅 aber solange wir Zuhause sind, kann ich ihn ja 10x am Tag umziehen... 😅<br />
    <br />
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende <br />
    Liebe Grüße <br />
    Nudel und Jonathan
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 09.02.2020 20:54
    Huhu,

    bei uns ist seit Januar der Wurm drin! Es gab keine Woche in der nicht mindestens einer von uns krank war! Erst Magen Darm, dann Bronchitis und auch den Kleinen erwischt es mit, finde das total anstrengend, obwohl ich mich nich glücklich schätzen kann, weil beide auch krank recht entspannt sind!

    Finde das total cool das Jonathan schon so gut Laufrad und alles fahren kann! Adrian hat da Null Interesse und bekommt es auch irgendwie von der Handhabung nicht hin, aber er wollte auch nie so Bobbycar und so und Größe 28 wie, wir sind jetzt bei 26 und ich finde schon er wächst schnell😅

    lg
    Scaliru
    Antwort
Seite 215 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern