menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2020 20:10
    @Krankheit<br />
    Bei uns ist echt seit den Weihnachtsferien der Wurm drin... 1 Woche Krippe und dann gleich 40 Fieber und viraler Infekt, also 2 Wochen Zuhause bis wirklich richtig fit. Dachte mir, na dann wird er bestimmt nicht so schnell krank, wenn ich ihm mehr Zeit gebe. 2x in der Krippe gewesen und zack 40 Fieber, wieder viraler Atemwegsinfekt, der wurde besser, zur Kontrolle beim Kinderarzt und dort einen Magen-Darm-Virus geholt. Also drei Tage lange zum hohen Fieber auch noch das... dann habe ich ihm eine Erkältung aus der Schule mitgebracht...jetzt ist er 2,5 Wochen Zuhause und rotzt immer noch leicht, hat aber seit 1,5 Wochen kein Fieber mehr und wirkt auch fit. Also geht er jetzt morgen. Denn sonst ist er halt komplett raus. Eingewöhnt hat er sich dort eh nie wirklich...<br />
    Ich hoffe echt, dass das mal besser wird. Ich werde echt noch wahnsinnig. Das Problem ist aber halt auch echt die Hygiene in unserer Krippe :-(<br />
    <br />
    @Wachsen<br />
    Bei uns wachsen nur die Füße... Größentechnisch hängen wir immer noch bei ca 86 cm, dafür aber Schuhgröße 23.<br />
    <br />
    <br />
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 28.02.2020 14:48
    Hallo ihr Lieben,

    jetzt habe ich. Ich soooo lange nicht gemeldet. Sorry.
    Ich babe sogar unser "Gruppenjubiläum" am 22.01. verpasst 🙈
    Ich hoffe ihr seid alle gut ins Jahr gekommen.
    Scheinbar hatten viele von u s mit Infekten zu tun. Bei uns ging es Weihnachten los und am 25.12. mussten wir auch ins KH wegen Bindehautentzündung. Ich fand das total doof und habe mich bei jedem entschuldigt. Es wäre toll, wenn man mehr Medikamente so kaufen kann. Als Mama kennt man ja sein Kind.
    Wie bei ging dann auch Magen Darm und Co um.
    Obwohl es mit der neuen Kita gut gestartet hatte bin ich nun sehr unzufrieden. Mir fehlt die Eingewöhnung, denn so hat man sich die Erzieher besser kennen gelernt. Alex fühlt sich wohl aber ich weiß im Endeffekt nicht wer in betreut. Anders herum kennen sie ihn noch nicht gut und reagieren oft sehr empfindlich.
    Das Jahr hat 6 Wochen und ich durfte ihn bereits 4 x abholen. Häufig wegen "Durchfall" was total ubetrieben war. In der alten Kita kannten sie ihn und wussten, dass sobald Zähne kommen eben der Stuhlgang entsprechend ist.
    Ich bin echt genervt 🙄

    Laufrad
    Oh wow, Wahnsinn. Dass einige Zwerge schon so weit sind. Alex hat da bisher auch null Interesse. Bei anderen wollte er immer Roller fahren also habe ich ihm einen Roller gekauft. Nach 2 x kurz fahren war das Interesse wieder weg 😵

    Schuhe:
    Hier ist momentan 26/27 angesagt. Das geht schon ins Geld.

    Dann hoffen wir mal, dass der Frühling bald kommt und wir wieder mehr raus können. Zu hause spielen geht nur wenn Freunde da sind.



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 13:21
    Liebe Oktobermamis 2017,

    vielleicht erinnert ihr euch noch an mich? Ich habe mich bisher einmal aus der "Deckung getraut". Ansonsten bin ich eigentlich stille Mitleserin in eurer netten Gruppen :-)

    Meine Jüngste wurde Anfang 11/2017 geboren.

    Habt ihr schon einen Plan für die nächsten 5 Wochen? Sowohl mein Mann als auch ich sind berufstätig. Wir haben nun einen "Stundenplan" erarbeitet, den wir morgen unseren Vorgesetzten vorstellen werden. Allerdings sind wir auf Home Office angewiesen und die Firma meines Mannes ist da eher schlecht aufgestellt.

    Mein 6 jähriger Sohn kann sich gut alleine beschäftigen. Aber eben meine kleine Tochter nicht. Sie ist noch betreuungsintensiv.

    Aktuell bin ich sehr gestresst, wenn ich an die nächsten Wochen denke und würde mich freuen, wenn wir uns etwas zu diesem Thema austauschen könnten. Vielleicht hat eine von euch ja eine wunderbare Idee ;-)

    LG Klara
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 14:45
    Hej,
    Wir haben das Problem, dass ich als Lehrerin Anwesenheitspflicht in der leeren Schule haben und uns wurde gesagt, der Mann arbeitet doch in der freien Wirtschaft soll der doch frei nehmen. Die Firma von meinem Mann sagt aber, ne nur die Hälfte der Zeit sind ja zwei Elternteile und außerdem hätte ich ja eh keine Schüler. Rege mich schon total auf. Jetzt soll ich ernsthaft 3 Wochen lang Däumchen in der Schule drehen. Und da verbreiten wir kein Corona oder was? Und das macht die Wirtschaft erst recht kaputt, wenn die Lehrer rumsitzen und die Ehepartner freinehmen müssen.
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 20.03.2020 13:18
    Hey ihr Lieben,

    heftige Situation gerade! bin nur froh das ich gerade in Elternzeit bin!
    Ich fühle mich sehr unsicher und hilflos im Moment,.man weiß ja nicht was noch weiter auf einen zukommt!
    Wir können gerade froh sein das wir ein Haus mit Garten haben und die Kinder noch raus können! Für drinnen beschäftige ich Adrian zur Zeit mit einem Mosaik Bauspiel, sehr zu empfehlen und wir Turnen und Tanzen und Singen, Kuscheln vor dem Fernseher und lassen uns nicht stressen! Sonst Kneten wir auch gerne, stellen die auch selbst her und Backen und Kochen wie immer und er hilft beim Haushalt! Aber wie gesagt ich bin noch in einer recht guten Situation und denke feste an alle, die diese Möglichkeiten nicht haben und noch viele andere Dinge bewältigen müssen!!

    Haltet durch und bleibt gesund!

    Liebe Grüße
    Scaliru mit Adrian 2 1/2 und Aaron 3 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2020 14:44
    Wir sind jetzt zum.Glück doch ins Homeoffice geschickt worden. Allerdings nur solange wir keine Kinder für die Notbetreuung haben. Allerdings haben wir schon sau viele Aufgaben aufbekommen.

    Bin mal gespannt wie das alles weitergeht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2020 15:03
    Hallo Mädels,

    wir haben seit Montag einen neuen "Alltag": wir arbeiten zeitversetzt und betreuen unsere Kinder. Im Leben hätte ich das für möglich gehalten. Ich arbeite Gott sei Dank nur noch im Home Office und bauen Überstunden ab. So habe ich zwei Tage frei, an denen mein Mann ins Büro fährt und je 10 Stunden arbeitet.

    Die letzten Tage haben wir das Wetter sehr genossen und waren fast ununterbrochen im Garten. Heute ist es hier leider deutlich kälter. Trotzdem haben wir heute morgen eine Fahrradtour gemacht. Ich musste mach 4 Tagen nur zu Hause mal raus und mich bewegen. Im Wald haben wir aber niemanden getroffen. Für heute Nachmittag haben wir Stöcke gesammelt und wollen ein Floß bauen, das wir morgen in einen kleinen Fluß setzen möchten.

    Eben sind mir noch Steine in den Sinn gekommen, die wir mal gesammelt haben zum bemalen. Not macht erfinderisch...

    Habt ihr schon von den Sport Videos für KiTa Kinder von Alba Berlin gehört? Ich selbst habe mir noch keines angesehen - lediglich den Tip von einer anderen Mutti bekommen.

    Eine Freundin hat 30 Aktionen auf Zettel geschrieben und ihre Kin der dürfen jeden Tag einen Zettel ziehen. Die Idee gefiel mir auch gut.

    Ich bin froh, wenn am WE wenigstens die Arbeit ruht... Vielleicht sind die Tage dann etwas entspannter.

    Wie geht es den anderen? Wie nutzt ihr die Zeit.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 19:32
    Hallo ihr Lieben, wie geht es euch denn so? Ist euch schon langweilig oder läuft der neue Alltag so ganz gut? Ich muss sagen, an sich haben wir uns alle daran "gewöhnt", so gut es eben geht...die Große hat noch keinen Tag gemeckert, dass sie nicht mehr in den Kiga kann und na ja...Maximilian bekommt so eben noch gar nicht riesig mit. Für ihn sind wahrscheinlich einfach lange Ferien. Mich nimmt es emotional schon ziemlich mit. Keinen Abschied im Kindergarten, wie sieht es mit der Einschulung aus, glaube in Sachsen-Anhalt ist schon alles abgesagt. Wie ist es, wenn ich wieder in die Schule muss...sind alles so Fragen, die mir echt durch den Kopf gehen.
    Was unseren Alltag anbelangt, ja...man grooved sich so ein. Manchmal fühle ich mich ein bisschen wie in meiner ersten Schwangerschaft, als es mir so schlecht ging und ich eine Zeit zu Hause war. Man konnte nicht so viel machen und ja...manche Kleinigkeiten waren da schon das Highlight des Tages. Wir haben jetzt ein Trampolin bestellt, was ich nie wollte...wir wollen einen Pool bestellen, was ich hier in der Wohnung auch nicht mehr unbedingt wollte. Wir planen Ende diesen Jahres oder nächstes zu bauen, da wollte ich gar nicht mehr so viel investieren, aber na ja. Wenn man nicht ins Schwimmbad gehen kann...alle sso Dinge...
    Ansonsten hoffe ich, dass keinem von euch die Decke auf den Kopf fällt. Wir haben eine große Wohnung mit Garten, so manches Mal denke ich daran, wie es manchen gehen muss, die in einer kleinen Wohnung oder überhaupt in einem Heim ohne Garten leben, gerade in den Städten etc, in denen Ausgangssperre herrscht :(

    Seid lieb gegrüßt!!!
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 22.04.2020 23:59
    Hallo Zusammen,

    wir gratulieren allen zur Schwangerhaft und freuen uns mit Euch.

    Habt Ihr schon alle Dinge für die Erstaustattung?

    Schaut mal rein:

    https://www.spirit-of-kids.de

    Lieben Gruß
    Das Team von spirit-of-kids.de
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 07.05.2020 20:03
    Hey ihr Lieben,

    ich hoffe es geht euch gut und ihr kommt einigermaßen gut durch diese merkwürdige Zeit. Alea fehlt die Kita total, wir hoffen so sehr, dass sie noch vor den Ferien wieder hingehen darf! Mein Mann ist momentan auf Jobsuche und deshalb zu Hause, daher müssen wir uns keine Gedanken um die Betreuung machen. Aber für ihn ist es mittlerweile auch echt anstrengend. Ich gehe ganz normal ins Büro arbeiten, 30 Stunden die Woche.

    Was ich aber eigentlich erzählen wollte... Nach über 1,5 Jahren hibbeln hat es endlich geklappt und unser zweites Wunder ist unterwegs 🥰 Ist noch alles ganz frisch, bin in der 5. Woche. Termin ist im Januar. Ich freue mich sehr 😊

    LG, bleibt alle gesund!
    Maturin19, Alea und Bauchzwerg 4+5
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 10.05.2020 12:54
    Ohh😍Herzlichen Glückwunsch Maturin🥳

    Adrian fehlt die Kita auch total und da ich bis Dezember ja in Elternzeit bin, werden wir die letzten sein mit Anspruch und das ist schon hart! Zuhause kommen wir eigentlich gut klar, aber ihm fehlen wirklich seine Freunde und Erzieher!

    Ich wünsche euch allen einen wundervollen Muttertag!!!

    Liebe Grüße Scaliru mit Adrian 2 1/2 und Aaron 5 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 21:25
    Hallo ihr Lieben,

    Ich melde mich nach langer Zeit such mal wieder. Ich hoffe, dass es euch allen gut geht. Sind schon verrückte Monate gewesen und sind es auch immer noch. Als Lehrerin hatte ich im Mai schon Anspruch auf eine Notbetreuung. Mit Haus und Garten war das alles für uns auch nicht wirklich schlimm muss ich sagen. Vor den Osterferien, also ganz am Anfang hatten wir aber 2 Wochen mit Arbeiten in Schichten. Ich kann mir also nur annähernd vorstellen, wie es den Familien geht, die das über Monate so machen mussten. Hut ab! Aber trotzdem irgendwie erstaunlich zu was man dann doch immer wieder in der Lage ist.

    Wir machen gerade Urlaub, der an Ostern uns Pfingsten ausgefallen ist. Am Wochenende geht es wieder nach Hause, dann ist noch eine Woche Kita und dann drei Wochen Schließzeit. Lucas geht danach zur Schule und Jonas natürlich weiter in die Kita.
    Ich fange im August in einer neuen Schule in Brandenburg an und werde dann verbeamtet. Whohoooo😊🎉. Ich bin sehr gespannt, freue mich aber auch!

    Maturin, wie toll😍. Ich wünsche dir eine entspannte Schwangerschaft! Ich hoffe, dass alles gut ist! Weißt du schon was es wird?

    Ich werde jetzt mal wiede4 regelmäßiger reingucken. Der Fernunterricht war aber trotz Notbetreuung meiner Kinder so viel aufwendige, dass echt vieles liegen geblieben ist.

    Liebe Grüße
    Janina
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 14.07.2020 13:41
    Hallo ihr Lieben,

    auch ich melde mich nach laaanger Zeit mal wieder. Ich dachte vor Corona war bereits alles verrückt aber die Zeit sollte mich eines besseren Belehren. Die letzte Monate waren wirklich heftig, da unsere Wohnsituation auch nicht optimal ist (Dachgeschoss, ohne Aufzug oder Garten). Wir haben also von Beginn an die Regeln gebrochen und uns mit einem befreundeten Paar (mit Haus & Garten) zusammen getan. So hat 1 Erwachsener immer 2 Kinder betreut und der Rest konnte im Home Office arbeiten. Für die ersten 4 Wochen war das ok aber als auf einmal kein Ende mehr in Sicht war wäre ich beinahe durchgedreht. Man war entweder am Arbeiten oder hat alles drum herum organisiert. Keine Freizeit, kein Ausgleich, kein Sport. Das war für mich keine lebenswerte Zeit. Seit 08.06. ging dann die Kita wieder los aber auch das war nicht einfach, denn der geplante Gruppenwechsel wurde vo August einfach vorgezogen. Alex kannte weder die Kinder noch die Erzieher. Falls ihr euch erinnert hatten wir ja erst im Dez.2019 die Kita wechseln müssen und nun das.
    Letzte Woche kam die Nachricht dass auch in dieser Kita wieder die Leitung gekündigt hat. Ich drehe wirklich noch durch. Alex hatte in den fast 2 Jahren x Erzieherwechsel. Das ist wirklich unmenschlich.
    Für uns steht nun die Entscheidung fest, dass wir im Früjhar 2021 in meine Heimatstadt ziehen. Dort sind zumindest auch die Großeltern vor Ort und können aushelfen. Wenn ihr ehrlich bin haben die letzten 2 Jahre so ganz ohne Unterstütung fast unsere Beziehung gekostet. Wir werden sehen was der Umzug bringt.
    Meine Projektstelle läuft eigentlich im März aus aber meine Chefs wollen diese gerne verlängern. Damit habe ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet. Sie lassen sich auf das Experiment mit Home Office in einer 500 km entfernten Stadt jedoch ein und wir werden sehen wie das läuft. So muss ich mir zumindest nicht jetzt einen neuen Job vor Ort suchen.
    Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr könnt langsam wieder etwas durchatmen.

    @Maturin: Von Herzen alles erdklich Gute. Ich freue mich sehr für euch!!!

    @Trocken werden: Wie sieht das so bei euch aus? Alex hat noch nicht wirklich Lust. So ganz weiß ich nicht mehr, wie ich ihn motivieren soll

    @Kita: Ich bin glaube ich der beste Beweis, dass es gut und wichtig ist eine tolle Kita zu finden. Wenn das mit den Arbeitszeiten vereinbar ist, würde ich auch 30 min Fahrt in Kauf nehmen.

    Liebe Grüße
    Sunflower und Alex 2 3/4 :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2020 10:55
    Liebe Sunflower,
    Ja ich glaube Corona hat uns allen viele graue Haare verpasst🙈.
    Und wir hatten auch sehr viele Erzieherinnen Wechsel. Seit Jonas in der Kita ist (2Jahre jetzt fast), hatte er jetzt Erzieherinne Nr. 5 und 6. Eine davon war allerdings eine Auszubildenden. Der einzige Vorteil ist, dass seine Lieblingserzieherin von Anfang "nur" ins Büro als Leiterin gewechselt ist und er trotzdem immer och zu ihr kann und sie sieht. Er steckt das aber auch gut weg. Es gibt ja Kinder, die da sehr empfindlich drauf reagieren.

    @trocken werden: Jonas fing vor 3 Wochen an, dass er aufs Klo gehen wollte. Ganz plötzlich. Nach der Schließzeit Mitte August wollen dir Erzieherinnen es dann ohne probieren. Ich bin gespannt. Mein Großer war ab 2 3/4 fürs große Geschäft auf dem Klo und mit 3 1/4 dann ohne Windel. Das kam auch vom einen Tag auf den anderen. Es wird kommen und zwar ganz plötzlich. Stress euch beide nicht. Und ganz ehrlich, so eine Windel ist gerade wenn man unterwegs ist doch eigentlich sehr praktisch 😅🙈.

    Ich freue mich, dass ihr in deine Heimat zurück wollt. Großeltern sind doch eine Riesen Erleichterung bzw. Sie können es sein, wenn sie wollen 😉.

    Kennt ihr eigentlich bambino lük? Das ist für die kleinen schon echt Klasse. Jonas macht das gerne. Ist mal etwas anspruchsvolleres als nur was zum spielen finde ich.

    Bis bald!

    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 27.07.2020 08:02
    Hallo ihr Lieben,

    schön das hier wieder was los ist:)

    @Trockenwerden ist bei uns nich kein richtiges Thema! Manchmal geht er und manchmal halt nicht, aber ohne Windel klappt nichts! Selbst wenn ich ihn mal alle halbe Stunde zum probieren draufgesetzt habe(wollte er auch freiwillig) gings trotzdem beim Spielen daneben, also denke ich er ist noch nicht soweit und wir warten bis er von alleine kommt;)

    Großeltern sind wirklich eine super Erleichterung! Ich weiß das auch immer besonders zu schätzen, das meine Eltern uns hinterhergezogen sind! ohne die Beiden könnte ich vieles nicht machen!

    Corona hat uns zum Glück nicht stark getroffen und wir haben uns auch von Anfang an mit unseren befreundeten Nachbarn zusammengetan, das die Kinder wenigstens nicht komplett vereinsamen!

    Liebe Grüße
    Scaliru mit Adrian bald 3 und Aaron 7 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2020 13:40
    Hallo Mädels,

    auch ich melde mich nochmal zu Wort - obwohl ich ja eigentlich eine Novembermami bin, aber ich mag eure Truppe ;-)

    @Corona: wir haben die Zeit- trotz Haus und Garten- als sehr anstrengend empfunden. Zum Einen bin ich einfach verunsichert, was die Krankheit anbelangt und zum Anderen hatten wir beruflich eine sehr hohe Arbeitsbelastung. Das war einfach anstrengend, den Kindern auch gerecht zu werden...

    @Trocken werden: meine Maus hat praktisch mit dem Lockdown die Windel verweigert und - bis auf das große Geschäft, für das sie eine Windel ordert - klappt es prima. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Kinder trocken werden, wenn sie soweit sind. Erzwingen kann man da nix - nur unterstützen. Ich habe Stunden mit meiner Tochter Anfang des Jahres auf Toilette verbracht, weil sie es total spannend fand... Ich weniger, aber da müsste ich durch

    @Janina: Danke für den Tipp mit dem Bambino Lük. Ich kannte nur das "normale" und es gab schon oft Streit zwischen meinem Großen und der Maus, da sie sein Lük nutzen wollte. Ich habe es direkt bestellt und sie wird es zur Einschulung ihres Bruders bekommen.

    Die Einschulung ist im Moment auch ein großes Thema bei mir: die Schultüte habe ich genäht und nun muss sie befüllt werden. Sollte also jmd noch tolle Ideen haben, bin ich sehr offen für Anregungen :-)

    Viele Grüße von uns
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2020 15:25
    Hallo,

    @Trockenwerden
    Emil kriegt es 2-3 mal am Tag hin, aber nur mit Windel. So bald er ohne ist, lässt er einfach laufen. Hätten für den Kindergartenstart im September eigentlich gerne keine Windel mehr gehabt. Vor allem weil er sein Töpfchen liebt....

    @Corona
    Ja ich bin auch total verunsichert. Wir fragen uns halt, wie wird das mit Kindergarten und wenn ich wieder in die Schule muss... mein Mann ist ja Risikogruppe und meine Mutter schwerkrank und extrem gefährdet. Emil aber nicht mehr zur Oma lassen ist ja auch keine Option.

    Ansonsten waren wir trotz Corona 1 Woche in Italien in unserem Ferienhaus. Haben aber einen Strandplatz gemietet und waren nie Essen. Den Cappuccino gabs nur im Freien und wir haben extrem aufgepasst. Emil war total glücklich. Der Strand war leer und er konnte stundenlang im Sand spielen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2020 23:04
    @Klara:mein Großer kommt jetzt auch in die Schule. Ich habe so ein DIY Set bestellt und eine Freundin war so lieb und hat es zusammen genäht. Ich selber kann sowas nicht und fertige waren mir zu teuer und ich auch zu spät dran. In seine Schultüte kommen ein paar der Schulsachen (Tintenroller, Knete, Wachsmaler zum Beispiel), ein Minilükheft zum Uhr lesen lernen, wahrscheinlich ein Tonie für die Toniebox und Süßkram. Denke viel mehr passt da auch nicht rein. Meine Eltern schenken ihm dann eine Uhr. Ich bin sehr gespannt, wie er sich macht, da er erst Ende September 6 wird. Aber das wird schon. Ich finde, dass ihn ein weiteres Jahr Kita nur ausgebremst hätte.

    @corona: es ist natürlich echt blöd, wenn man vorerkrankte Verwandte hat, ansonsten ist es ja in den meisten Fällen so, dass es eher harmlos an einem vorbei geht. Eine einfache Erkältung kann auch mal echt blöd ausgehen. So sehe ich das. Das schlimme an Corona ist, dass es sich so schnell verbreitet und es genug dumme Menschen gibt, die denken, dass alles überstanden ist und man auf Abstand und so verzichten kann. Dann breitet es sich wieder schnell aus und erwischt dadurch auch diejenigen, die es nicht treffen sollte. Ich selber bin daher eher entspannt, weil wir soweit gesund sind und es vielleicht auch schon hatten. Ich war Ende März mit ungewöhnlichem Husten 2 Wochen krank, wurde leider nicht getestet. Die Sorglosigkeit vieler Menschen und die eventuell daraus resultierenden Maßnahmen beängstigen mich irgendwie mehr. Ist echt richtig blöd für euch, Angie! Großelternentzug geht mal für zwei Wochen, aber nicht für wer weiß wie lange. Ich bin seit heute in Brandenburg eingestellt und dort können sich die Lehrer alle 2 Wochen freiwillig testen lassen. Das werde ich auf jeden Fall tun.

    @trocken werden: ich bin noch nicht davon überzeugt, dass Jonas in 1 Woche ohne Windel zur Kita sollte. Er sagt oft Bescheid und zu 95% beim großen Geschäft, aber er macht auch oft noch was rein und das ist doch für ihn frustrierend und ich muss das waschen. Heute morgen beim Frühstück hat er mich gefragt, ob er Pipi in die Windel machen darf. Bin dann mit ihm schnell aufs Klo und er hat dann da gemacht. Er war aber einfach zu faul aufzustehen, ich irgendwie auch 😂🙈.
    Ich habe übrigens von vielen schon gehört, dass sie dann fürs große Geschäft eine Windel angezogen bekommen wollen. Schon ulkig.

    Habt noch einen schönen Sonntag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2020 07:22
    Hallo ihr Lieben, mensch ich habe gar nicht mitbekommen, dass hier so viel los ist :-) dann fange ich mal an: fand den Lockdown an sich erstmal gar nicht so schlimm, mit großer Wohnung und Garten war es auszuhalten. Respekt allen, die keinen Garten bzw keine Möglichkeit hatten, irgendwie schnell mal rauszukommen!!! Das Arbeiten daheim fand ich schon recht anstrengend, meine Große konnte ab Mitte Mai 2 Mal 3.5 Stunden in den Kindergarten und Maximilian konnte ab 11.5 wieder los. Haben ihn aber erst im Juni geschickt. Die Tagesmutter war nochmal im Urlaub und 2 Mal quasi Eingewöhnung fand ich blöd. Als ich dann wieder los musste hatte ich 2 Tage frei, zwei ist mein Mann daheim geblieben und einen kam eine Freundin, die extra Überstunden genommen hat. Ich bin sehr gespannt wie das alles so weitergeht.
    Ja was gibt es sonst noch so für News...wir wollten ja auch zurück in meine Heimat. Hatten den Bauplatz schon in petto und haben uns kurz vor knapp dagegen entschieden. Wir bleiben dort wo wir sind. Hier haben wir viele Leute und sind super integriert. Ich muss die Große dann nicht aus der Schule nehmen und muss selbst nicht 120 km jeden Tag zur Schule hin und zurück fahren. Unser neuer Bauplatz ist günstiger und es fühlt sich richtig an!!!
    Thema trocken werden: Maximilian sagt es zwar ab und an. Aber dann kommt nix...na ja wir werden sehen. Die Große hat am Schnuppertag im Kiga gesagt sie würde auf die Toilette gehen und war ab dann trocken. Ohne jegliches Trainieren. 4 Wochen später dann auch nachts...
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 22.08.2020 07:43
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Oje ich hatte auch gar nicht gemerkt, dass hier geschrieben wurde, ich dachte bei den Info-Mails immer die beziehen sich auf mein Januar-Forum 😆

    @Trockenwerden, ist hier auch noch kein Thema. Wir hatten zwar schon so einen Aufsatz für die Toilette gekauft, weil Alea ne Phase hatte, da hat sie sich ständig die Hose ausgezogen. Aber das hatte wohl nichts zu bedeuten. Manchmal setzt sie sich drauf, es kommt aber nichts. Sie findet es dann bloß toll, das Papier reinzustopfen, am besten die ganze Rolle 😅 Ich bin da aber ganz entspannt wie ihr auch. Wenn sie soweit ist, wird sie es schon sagen. Habe mich letze Woche über meine Schwiegermutter geärgert. Sie fragt ständig, ob Alea noch Windel trägt. Letztes Mal sagte sie dann zu ihr „Du MUSST mal auf Toilette gehen!“ Ähm nein, muss sie nicht. Habe dann einfach drüber weggehört und gedacht, das liegt halt an der Generation.

    Zu uns, vielen Dank für die Glückwünsche zur Schwangerschaft 🙂 Ich hatte ja selber nicht mehr so wirklich dran gedacht, dass es nochmal klappt. Wir bekommen wieder ein Mädchen 💖 Mein Mann war erst nicht so richtig begeistert, ist für ihn die dritte Tochter 🙈 Aber das war wohl nur, weil er weiß, dass dann noch eine kleine Prinzessin da ist, die ihm schöne Augen macht und der er keinen Wunsch abschlagen können wird 😉 Die Kleine entwickelt sich super und ist gesund, das ist die Hauptsache. Und ich bin froh, dass ich so gut wie alle Klamotten von Alea nochmal benutzen kann, hab ja dann zwei Winterkinder 😊

    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

    Lag, Viola, Alea & Bauchprinzessin 19+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2020 15:01
    Hallo ihr Lieben,

    Schön,wenn hier wieder was los ist:).

    Erstmal alles Liebe nachträglich zum Geburtstag an unseren ersten 3 Jährigen, Emil!!!🎉🎂🎈🎁

    Wahnsinn, dass schon so viele Jahre um sind.

    Jonas ist jetzt tagsüber meist ohne Windel zuhause, wenn die Gefahr besteht, dass er auf die Couch geht, ziehe ich ihm lieber eine an. Klappt mal so mal so. Oft kommt er den Tag in der Kita komplett ohne aus und pullert dann zuhause zweimal in 30min ein🙈. Habe gar nicht so große Lust auf dieses Wäsche waschen, meinetwegen hätte er sich noch Zeit lassen können, bis es richtig klappt 😅. Aber er macht das echt gut. Und Pipi in der Hose ist ja auch nicht so schlimm. Das andere sagt er immer rechtzeitig an!

    Stillt eigentlich jemand noch? Jonas hängt da noch sehr dran. Habe mit ihm aber besprochen, dass wenn er drei ist, dann zu groß dafür ist. Bisher sagt er das auch. Mal sehen, wie das in einem Monat wirklich ist. So langsam reicht es denke ich auch, obwohl ich es sehr vermissen werde.

    @Koersi: 120km wäre ja Wahnsinn gewesen. Ich bin jetzt zum Schuljahr nach Brandenburg gewechselt, zum einen bin ich endlich verbeamtet und zum anderen sind es nur noch 6km von unserem Haus in Berlin aus. Vorher war eine Strecke 25km, aber durch die Stadt und nur Stress. Es erleichtert einfach alles so nah zu sein! Ich freue mich, dass ihr euch nach eurem Bauchgefühl entschieden habt.

    @Maturin: schön, dass es deinem bauchzwerg und dir gut geht! Und ja es ist finanzielle gesehen Klasse wenn man die Klamotten vom 1. Kind nutzen kann. Hätte ja Jonas auch gerne als Mädchen gehabt, aber zwei Jungs sind auch Klasse 😍.
    Deine Schwiegermutter geht ja gar nicht 😱. Das kommt wenn die Kinder so weit sind und alle a andere ist Quatsch!

    Habt noch einen schönen Sonntag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2020 19:46
    Wow! Wie viel hier noch los ist....
    Schöne Grüße an alle hier! Wahrscheinlich jetzt mit ganz vielen frisch gebackenen Kindergartenkindern?!
    Ich hab mich hier auch wieder ganz frisch in ein 2021 Monatsforum eingetragen 🐣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2020 22:25
    @Natalija:
    Herzlichen Glückwunsch! Ich drücke dir die Daumen, dass der Zwerg sich prächtig entwickelt! Eine tolle Schwangerschaft!
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 29.08.2020 01:49
    Hey ihr Lieben,

    @Natalija Herzlichen Glückwunsch😊

    Adrian bleibt dieses Jahr noch in der Krippe und wechselt nächstes Jahr im August in den Kindergarten! Und sein Bruder geht schon im Dezember in die Krippe🥺die Zeit rennt!!

    Adrian hat gerade wieder nen richtigen Schub hingelegt! Plötzlich gefühlt doppelt so groß und wie er spricht und was er plötzlich alles kann und zack bald 3 Jahre!

    Wie werden eure Geburtagsfeiern so aussehen und schon Geschenkideen?

    Lg Scaliru
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 10.09.2020 13:31
    Hi ihr Lieben,

    danke für eure Rückmeldung. Ja, bei uns nerven auch alle, dass Alex jetzt endlich mal trocken werden soll. Ich muss zugeben innerlich wurmt es mich auch etwas da wir nun doch schon zum Jahreswechsel umziehen und nun einen Platz in einem gaaanz tollen Bauernhofkindergarten haben. Ich befürchte bis dahin "muss" er dann trocken sein. Wir werden sehen. Viele berichten ja, dass es quasi für heute auf morgen geht.

    @Schwangerschaft: @Maturin, Schön, dass alles so gut läuftund @Natalja herzlichen Glückwunsch!!!!

    Ich freue mich sehr für euch!!

    Mit dem Umzug kann dann bei uns auch noch einmal das Thema 2. Kind auf. Ich würde mich sehr freuen. Denke aber auch, jetzt passt gerade alles. Ich bin wieder im Job. Wie wird es mit einer erneuten Auszeit sein, zumal das Elterngelf wesentlich geringer durch die Teilzeitstelle ist. Fragen über Fragen...

    @Geschenke: ich habe für Alex ein tolles Set einer gebrauchten Eisenbahn und co. bereits im Keller. Und schon das ein oder andere Buch. Er ist momentan sehr Fan von Paw Patrol. Aber das versuche ich eher zu vermeiden.

    Dann kommt mal gut in den Herbst. Wobei nächste Woche ja erst einmal der Sommer wieder zurück kommt :)
    Antwort
Seite 216 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern