menü
My Babyclub.de
Wie bekomme ich meine Kleine trocken?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.02.2017 09:51
    Hallo,

    ich versuche gerade meine Kleine Maus dazu zu bewegen, endlich die Toilette oder das Töpfchen zu benutzen. Sie ist zwar gerade erst 2 aber warum warten????

    Für eure Ideen bin ich dankbar.

    LG

    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 07.02.2017 10:16
    Wir haben unseren Sohn aufs Töpfchen gesetzt da war er 9 Monate alt. Nur um dran zu gewöhnen. Richtig trocken war er mit 2 Jahren. Am besten klappt das im Sommer wenn die Kinder eh meist nackig draußen rumlaufen dann sehen und spüren sie es sich besser. Jetzt wird er bald 5 und ab und zu passiert es noch mal das er ins Bett macht aber nur wenn er zu viel getrunken hat. Ich denke man darf nix erzwingen sondern es immer Wieder anbieten. Zusammen mit dem Kind auf die Toilette gehen Und zeigen wie es die großen machen ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 09:30
    Hallo,

    ich würde immer wieder zeigen,wie es geht. Oder zusammen auf die Toilette-sie gleichzeitig aufs Töpfchen.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2017 09:24
    Üben, üben , üben... Zwischendurch fragen, ob sie muss. Damit sie aufmerksamer auf ihren Körper wird. Viel Erfolg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2017 09:40
    Lieben Dank- evtl. haben noch andere hier Tips, denn diese haben wir probiert bzw. sind dabei!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2017 10:21
    Macht euch keinen Stress, natürlich ist es toll wenn man keine Windeln mehr braucht, aber das wird schon. Man kann nicht viel tun, zeigen erinnern aber keinen Druck machen. Wie schon erwähnt im Sommer geht es leichter. Mein Sohn wurde mit fast dreieinhalb im Sommer sauber. Vielleicht für manche - schrecklich- aber was solls, er schaffte es auch, im Urlaub. - Und wir hatten nie ein nasses Bett. Er war sowohl am tag als auch in der Nacht gleichzeitig sauber. Einer btaucht länger, beim anderen geht es schneller. Also Kopf hoch und Geduld haben. Es gibt keine Tricks die bei jedem Kind helfen. Jedes Kind ist anders und braucht seine Zeit. Habt Geduld, das wird schon.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern