menü
My Babyclub.de
Trockene und juckende Kopfhaut

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.02.2017 06:15
    Hallo,

    ich habe seit neustem echt ein Problem, meine Kopfhaut ist nach der Schwangerschaft plötzlich voll juckend und trocken geworden. Was kann ich denn am besten dagegen tun, damit das wieder aufhört?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2017 09:56
    Lass dich am besten mal in der Apotheke beraten, würde ich sagen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2017 15:12
    Hast Du mal versucht nach dem Haarewaschen etwas Öl auf der Kopfhaut einzumassieren?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2017 21:35
    Hi, versuche es doch einfach mal mit Kokos bzw. Naturshampoo das sollte auf jeden Fall helfen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2017 13:00
    Ich hatte auch immer trockene und juckende Kopfhaut. Seit ich Haarseife nutze ist das weg. Eventuell liegts bei dir ja auch am Shampoo!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2017 17:12
    Ich kann Klettöl empfehlen, gibts in fast jeder Drogerie ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2017 12:56
    Versuch doch etwas pflegendes Öl auf deine Kopfhaus einzumassieren und über Nacht schön einwirken lassen. Ansonsten rate ich bei sowas immer zum Hautarzt oder zur Not zum Apotheker zu gehen und beraten lassen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2019 14:05
    Geh doch mal in die Apotheke und lass dich da beraten, ansonsten gibt es noch Haarmsken, die man über längeren Zeitraum einwirken lassen kann, am besten eine natürliches Produkt, sonst machst du es nur noch schlimmer. Ich selbst nutze eine Haarmaske mit Teebaumöl. Die lasse ich entweder 5 Minuten einwirken oder auch über Nacht. Die finde ich richtig gut.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2019 16:51
    Hey,

    probier mal eine Kur mit Schwarzkümmelöl aus. Das ist super für die Haare und hilft auch enorm gut gegen trockene und schuppige Haut. Sogar bei Schuppenflechte ist es gut.
    Lies dir mal den Bericht bei https://www.natur-journal.info/oele/schwarzkuemmeloel durch. Eventuell hilft es dir
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2019 09:14
    Ja, das mit Schwarzkümmelöl kann ich nur bestätigen
    Antwort
  • Profilfoto  derSohnderMamma
    Kommentar vom 16.01.2020 20:50
    Hoffe, dass du dann schnell auch etwas gefunden hasst, denn angenehm war es sicherlich nicht! Hatte vor kurzem auch das gleiche Problem ... geholfen hat mir das Schwarzkümmelöl! Seit ich dieses für mich entdeckt habe, benutze ich es fast regelmäßig, bei so einigen Beschwerden, die sich dann so melden! Und, das sind nicht wenige ;) Aber gut, hab' ja nun etwas was mir hilft!

    Bestelle das Schwarzkümmelöl, aber auch die ganzen anderen Schwarzkümmel Produkte die ich so brauche hier https://www.sunnati.com ! Ist ein Shop, der neben der großen Auswahl auch alles andere als teuer ist! Kann ich auf jeden Fall empfehlen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 15:04
    Ist der Juckreiz vorbei ?

    Also ich muss ja sagen, dass man sich echt unterschiedliche Informationen zu Mittelchen suchen kann wegen den Beschwerden.
    Ich kann dir aber empfehlen, dass du dich am besten nach Mitteln umschaust die natürlich sind.

    Beispielsweise habe ich das Schwarzkümmelöl benutzt (Haut&Haare) und bin wirklich positiv überrascht wie gut es wirkt. Kannst dich bei https://www.oelversum.de/oele/schwarzkuemmeloel/ auch etwas genauer zu dem Öl informieren :)

    Hoffe, dass es dir was helfen kann.

    Alles Gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2020 16:14
    Uralter Trick: Mayomaske! Funktioniert wirklich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 12:14
    Ich nehm Logona Anti-Schuppen Shampoo das ist das einzige, das bei mir auch gegen die juckende Kopfhaut etwas hilft. Shampoo mit Teebaumöl hat hingegen gar nichts gebracht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2022 12:58
    Die Trockenheit der Epidermis entsteht durch verschiedene Mechanismen:
    Beschädigung des Wasser-Fett-Mantels. Hornschichtzellen (Corneozyten) und Fettsäuren bilden eine Barriere, die den Verlust von Feuchtigkeit und das Eindringen von Krankheitserregern und Toxinen verhindert. Wenn diese Barriere durch Entzündungen oder ständigen Kontakt mit aggressiven Chemikalien geschädigt wird, verlieren die Oberflächenschichten der Haut Wasser.
    Die Erneuerungsprozesse der Haut sind beeinträchtigt. Wenn sich die Zellen zu schnell teilen (proliferieren), hat die Wasser-Lipid-Barriere keine Zeit, sich zu bilden, was zu Trockenheit, Schuppenbildung und der Entwicklung von Sekundärinfektionen führt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2022 09:49
    Hallo. Also ich habe mehrere öle für meine Haare benutzt. Für mich das Beste ist definitiv arganöl. İch benutze organisches argan öl 3-mal die Woche. Normalerweise mein Kopfhaut ist sehr trocken und es juckt aber seitdem ich meine argan öl von https://craftncare.com/products/organic-argan-oil benutze ich habe meine Ruhe. Trockene Kopfhaut kann auch Haarausfall verursachen. Das kann man auch für Körper benutzen ich schmiere es auch an meine Beine abends nach der Dusche. Früher habe ich Kokosöl probiert aber mein Kopf juckte wie verrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  Bibiona
    Kommentar vom 20.07.2022 12:51
    Da fallen mir auf Anhieb mehrere Möglichkeiten ein. Von einfach, die man schnell behandeln kann wie z.B. Kopfläusen, bis hin zu schwerwiegenden bei denen man dann doch eher einen Fachmann konsultieren sollte. Ich hatte das Glück, das meine Hautärzte in Düsseldorf, https://hautzentrum-hengge.de , schmerzhafte und juckende Flecken schnell als Sarkoidose diagnostizierten und mir so schnell helfen konnten
    Antwort
  • Profilfoto  Zister
    Kommentar vom 25.07.2022 10:33
    Ich habe viel zu lange Anti-Schuppen-Shampoo verwendet obwohl eigentlich trockene Kopfhaut das Problem war. Auswirkungen sind dieselben - man hat auch Schuppen, so kann man trockene Kopfhaut und Schuppen schon verwechseln. Aber mit Anti-Schuppen-Shampoo bekommt man die trockene Kopfhaut nicht weg. Oft verschlimmert man es sogar noch. Aber es gibt auch Shampoo für trockene Kopfhaut. Das hat mir dann geholfen. Man sollte halt nicht glauben, alles mit Schuppen ist auch gleich mit Schuppenshampoo zu bekämpfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2022 12:12
    Wegen der Schwangerschaft liegt es halt an den Hormonen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2022 10:25
    Ich würde dir da ein Shampoo empfehlen, das speziell auch die Kopfhaut pflegt, am besten Naturkosmetik. Ich hab zum Beispiel mit dem hier gute Erfahrungen gemacht: https://www.beautykaufhaus.de/PHARMOS-NATUR-Seifenrinden-Shampoo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2022 09:24
    versuche mal dein Shampoo zu wechseln
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2022 15:37
    Oh ja, sowas ist immer fies und sieht auch ungepflegt aus, obwohl man da ja nichts für kann. Ich kann dir was mit Aloe Vera empfehlen, das ist total beruhigend für die Kopfhaut.
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 05.09.2022 16:46
    Ich würde als erstes mit einem Arzt sprechen, um schlimmeres auszuschließen. Dann diverse Pflegeprodukte versuchen, bis es wieder besser wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2022 22:04
    Hallo, das sind wahrscheinlich Schuppen da helfen Öle und bestimmte Shampoo!
    VG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2022 17:21
    Hast du es mal bei deinem Hautarzt versucht? So Arzt wie beispielsweise hier unter https://www.heilpraktiker-jg.de/ hat schon ein breites Spektrum an Leistungen anzubieten und kann dir sicher helfen.
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern