menü
My Babyclub.de
Ist mein Kind farbenblind?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.03.2017 14:05
    Hallihallo,

    wie stellt man fest, ob das eigene Kind farbenblind ist. Ich hab mir schon des Öfteren gedacht, dass mein Kind rot und grün nicht wirklich unterscheiden kann... Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob es daran liegt, dass er einfach noch sehr jung ist oder ob er farbenblind ist. Meint ihr, dass ich mit ihm zu einem Augenarzt gehen soll? Immerhin haben sie ja auch im Kindergarten und in der Volksschule Augenuntersuchungen...

    Vielen lieben Dank!
    Antwort
  • Profilfoto  momily
    Kommentar vom 14.03.2017 12:36
    Hi Moviestar! :)

    Wie alt ist dein Kind denn, wenn ich fragen darf?

    Also ich denke, dass man immer, wenn man sich um die Gesundheit eines Kindes sorgt, zum Arzt gehen sollte. Gerade was die Augen und die Sehstärke betrifft, kann man da als Elternteil keine richtige Diagnose stellen - bei einem Profi ist man da mit Sicherheit besser aufgehoben!

    Je nachdem wie alt dein Kind ist, kannst du auch einen Onlinetest zur Farbenblindheit mit ihm/ihr machen, so etwas gibt es zum Beispiel auf https://www.blickcheck.de/
    Zum Arzt solltet ihr aber auf jeden Fall trotzdem gehen!

    Alles Gute! :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern