menü
My Babyclub.de
Erfahrung mit Hängematte

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sinthia21
    Eintrag vom 27.04.2017 18:03
    Hi ladies,
    habt ihr zufällig erfahrungen mit hängematten? möchte meine familie damit überraschen:).
    Antwort
  • Profilfoto  Timoings
    Kommentar vom 27.04.2017 18:07
    Hab mir letztes jahr welche angeschaut. ich würde darauf achten, keine hängenmatten mit stoffverkettungen zu kaufen. da kann man sich schnell mal einklemmen. hast du kinder?
    Eventuell würde ich sogar einen hängesessel nehmen. Da sitzt der Nachwuchs viel besser drin.

    grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Sinthia21
    Kommentar vom 27.04.2017 18:58
    stoffverkettungen? was meinst du damit? ja, ich hab kinder.. aber das ist nicht mit der sicherheit meiner kids verbunden?
    hängesessel kenne ich noch aus meiner Kindheit. hatte eine holzschale mit einem schwarzen metallgestell. wahnsinnig toll. steht mittlerweile in mailand bei meiner mutter
    Antwort
  • Profilfoto  Timoings
    Kommentar vom 27.04.2017 19:03
    die hängematte ist ja an sich mit zwei seilen an jeweils angebrachten haken befestigt (sofern du kein gestell hast). oft kommt es vor, dass die seile gekordelt wurden, mit kleinen gittern. Wenn sich deine hängematte nun drehen sollte und einen gegenstand in die gitter legst (oder deine hand), dann kann das echt schmerzen verursachen. :) jaa die mit gestell kenn ich auch, find ich bombe und sind mega lange haltbar.
    Antwort
  • Profilfoto  Sinthia21
    Kommentar vom 27.04.2017 19:06
    jetzt weiß ich was du meinst :). Welche könntest du auf http://haengemattenshop.com/amazonas/ empfehlen?
    Ich glaube ein Hängesessel wäre tatsächlich besser & auf dauer gemütlicher?
    Antwort
  • Profilfoto  Timoings
    Kommentar vom 27.04.2017 19:10
    exakt, auf dauer bekommst du eventuell rückenweh.. in deinem Fall würde ich den global chair feiern.. sieht robust aus und man sitzt fest im sessel. kannst dich mal auf http://www.ebay.de/ oder https://www.amazon.de/ umsehen:). viel erfolg
    Antwort
  • Profilfoto  Timoings
    Kommentar vom 27.04.2017 19:12
    PS: Vergiss die haken nicht, die sind wichtig um dein vorhaben auch wirklich umzusetzen. war mir jetzt nicht sicher ob man die mitbekommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2017 16:34
    Hängematten sind echt bequem, man kann dort super chillen.
    Antwort
  • Profilfoto  EvEE
    Kommentar vom 25.08.2017 14:46
    Haben eine zu Hause. Ich kann es nur empfehlen. Ist ein Traum gerade für einen kleinen Mittags PowerNap
    Antwort
  • Profilfoto  Susi_VBL
    Kommentar vom 08.09.2017 11:32
    Ich bin auch ein absoluter Fan meiner Hängematte :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2017 13:47
    Ich finde Hängematten super :) Und die Gestelle dazu sind auch ganz gut. Wer den Platz hat, sollte sich das ruhig gönnen :)
    Antwort
  • Profilfoto  YaseminK
    Kommentar vom 11.09.2017 14:09
    Ich habe mir letztens eine Standhängematte bei Lidl gekauft und mit dieser bin ich und meine Tochter sehr zu frieden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2017 12:42
    Ich bin absoluter Hängematten-Fan! Super bequem und im Sommer das Beste wenn man im freien unter den Bäumen liegt! :)
    Aber auch drinnen stell ich es mir gut vor. Kenne da leider nur diese "Hängesessel" aus Erfahrung und auch die sind sehr bequem!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2018 12:37
    Hallo,

    Hast du inzwischen eine Hängematte aufgehängt und hat sich deine Familie gefreut? Mit Sicherheit! Wir haben auch eine Hängematte im Garten und im Sommer ist das Ganze einfach ein Traum. Wir haben die Matte mit zwei Karabinern und einer robusten Kordel an zwei Bäumen befestigt. Bei unserer Hängematte war zwar ein Seil dabei, aber mir was das Ganze irgendwie nicht robust genug.

    Mein Mann ist ein begeisterter Kletterer und wir haben das Seil und die Karabiner dann hier bestellt: https://www.baender24.de/ . Mein Mann bestellt dort auch des Öfteren Kletterzubehör, die Sachen sind also sehr robust. Die Hängematte hält auf jeden Fall bombenfest und man hat keine Angst runter zu fallen. Das war ja immer meine Horrorvorstellung. Ich am Entspannen auf der Hängematte und auf einmal reißt das Seil. Jetzt fühle ich mich aber sicher und ich liebe es ein Nickerchen darin zu machen. Hoffentlich wird es endlich warm draußen!

    Würde dir also empfehlen eine Hängematte zu kaufe diese aber noch mit zusätzlichem Seil und Karabiner abzusichern! :)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2018 20:56
    Ich finde die Hängematten von Amazonas sehr gut. Die sind sehr stabil und auch für´s Trecking gut geeignet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2018 15:29
    Ich finde Hängematten sehr unbequem. Es sieht urgemütlich aus, aber leider bekomme ich jedes Mal Rückenschmerzen, wenn ich darin liege.
    Antwort
  • Profilfoto  Puffinosed
    Kommentar vom 18.04.2018 11:05
    bin ebenfalls ein fan von einer hängematte
    aber ich würde mir lieber gerne ein hängesessel holen :)
    Antwort
  • Profilfoto  AnniMammi
    Kommentar vom 19.04.2018 13:54
    Ein Hängesessel <3
    Hängematratzen finde ich auch zwar sehr stylisch wenn man eine im Garten hat (oder auch in einem Zimmer, wenn der Platz da ist)
    Aber für mich ist es Mega unbequem. Vielleicht habe ich aber auch stets auf der falschen Matte gelegen.
    Antwort
  • Profilfoto  PersIi12
    Kommentar vom 24.04.2018 08:43
    Hängematte auf dem Balkon - ein Traum...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern