menü
My Babyclub.de
Kinderautositz neu oder gebraucht?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kugelblitz
    Eintrag vom 24.05.2017 20:22
    Hallo zusammen,

    ich frage mich immer mal wieder ob ich die richtigen Sachen geholt habe?

    Also speziell bei teuren Sachen neigt man ja dazu eher gebraucht zu kaufen, aber ist das immer gut?
    Jetzt ist es so dass mein Kinderautositz seine Zeit erlebt hat und nun tatsächlich an einer Stelle gebrochen ist.

    Hole ich jetzt lieber doch einen Neuen oder wieder gebraucht?
    Was sagt ihr?
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 24.05.2017 20:28
    Hallo Kugelblitz,
    ich bin auch ein großer Freund von Gebrauchtkauf. Man spart halt wirklich einiges.
    Gerade bei Autositzen bin ich aber auch vorsichtig, weil man einfach nicht weiß was passiert ist.Es muss ja nicht immer ein Unfall sein, Blöd gegen ne Ecke geschlagen,ungünstig runter gefallen, das merkt man sich ja nicht unbedingt und gibt es beim weiter verkaufen nicht an. Im Normalfall sollte das ein Sitz natürlich aushalten. Aber ich bin da ein kleiner Schisser^^ Aber schau dir doch ruhig gebrauchte an. Lass sie dir zeigen und wenn da kaum Macken dran sind, wird auch nicht groß was dran sein.
    Antwort
  • Profilfoto  BabyBallaballa
    Kommentar vom 01.06.2017 15:47
    Hallo,

    ich bin ähnlich wie GrummelFee eigentlich für gebrauchte Sachen, weil man nicht nur spart, sondern auch die Umwelt zumindest ein wenig entlastet, aber bei Kindersitzen wäre ich auch eher vorsichtig.
    Von wildfremden Leuten würde ich denke ich mal keinen Kindersitz kaufen, weil man die Schäden von außen oft nicht sieht und da es um die Sicherheit der Liebsten geht, würde ich es nicht riskieren.
    Habe auch einen Artikel dazu gefunden: https://www.tarifcheck.de/baby-an-board-so-finden-eltern-den-geeigneten-kinderautositz-923456/
    Dort wird grundsätzlich das gesamte Thema behandelt und bei dem Unterpunkt "Worauf müssen Eltern achten?" wird es auch so genannt wie ich es auch sehe.
    Also wenn du wirklich sicher gehen möchtest, dann kauf lieber einen neuen Sitz, auch wenn dieser teurer ist als ein gebrauchter, du wirst es dir sonst nie verzeihen können, falls etwas geschieht.
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 14.06.2017 23:22
    ich hab alles gebraucht geholt bzw. hole es noch außer
    babyfon ind babyschale

    einen kindersitz hab ich noch von meinem ersten sohn
    Antwort
  • Profilfoto  Casper_83
    Kommentar vom 15.06.2017 01:02
    Hallo zusammen :)

    ich würde Autokindersitze immer neu kaufen, da man bei einem gebrauchten Kindersitz nicht genau wissen kann, ob dieser wirklich unfallfrei ist. Bei meinem zweiten Sohn habe ich natürlich den Kindersitz (wie auch FabSan) meines Erstgeborenen übernommen.

    Wie hast du dich im Endeffekt entschieden?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern