menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2018 22:33
    Liebe Zissa, du WIRST das schaffen. Natürlich wirst du... Das ist das Grauen und der Segen an der Sache zugleich: es geht jetzt nur noch in eine Richtung. Ich wünsche dir eine schnelle, schmerzarme Geburt, aber selbst wenn es anders kommt (wie bei mir) wirst du am Ende des Weges deine Karlotta im Arm halten.
    Und das ist es wert. Ehrlich.
    Henri schreit und schreit und schreit, ihm fehlt mich völlig das Vertrauen in die Welt, um loslassen zu können, er wehrt sich dagegen, zu schlafen... Aber er ist mein Sohn, dieses hilflose kleine Wesen, und ich bin so stolz darauf, ihn geschaffen zu haben, und jetzt werde ich alles tun, um es ihm auf dieser Welt (die für ihn offensichtlich noch sehr schrecklich ist) erträglich zu machen.

    Ich hoffe so sehr, dass er langsam mal zur Ruhe kommt :(.
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 14.02.2018 04:16
    Wir sind auch wieder wach...zissa, Du wirst es schaffen :)
    Bei mir sind die Vorwehen nahtlos in die echten Wehen übergegangen, die taten nicht mehr weh als die anderen... und dann gibt es zum Glück die PDA ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2018 05:28
    Bei mir waren die richtigen Wehen ein ganz anderes Kaliber als die Vorwehen. Ich glaube das ist wirklich bei jedem anders. Ich hätt die Wehen niemals für irgendetwas anderes als Wehen halten können und bei mir hat auch dieses Schmerzmittel per Infusion absolut nichts bewirkt. Andere erzählen sie hätten die Wehen erst hinterher überhaupt als solche identifiziert, im ersten Moment hätten sie gedacht es wär eine Magenverstimmung. Kann ich mir kaum vorstellen, aber offenbar ist das wirklich für jeden unterschiedlich.
    In jedem Fall kommt es, wie es kommt, und dann schafft man es auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2018 10:09
    Hallo ihr Lieben,
    2 Tage vor meinem ET melde ich mich auch wieder mal zu Wort :-)
    Allen neuen Mamis herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit :-)

    Bei mir gibts nicht viel Neues.
    Ich habe nach wie vor sehr schmerzhafte Vorwehen, v.a. abends und nachts, sodass ich ständig eine Wärmflasche neben mir habe. Die hilft mir, die Schmerzen zu ertragen. Es fühlt sich an wie sehr sehr starke Regelschmerzen und immer wieder ein Stechen unten in der Mitte. Auch nach dem Entleeren der Blase hab ich meist 2-3min diese Krämpfe. Am Freitag hab ich wieder Kontrolle beim FA, ich hoffe, dass die Wehen vielleicht schon eine kleine Öffnung des Mumu bewirkt haben und dann die Geburt minimal erträglicher wird. Mal sehen...

    Ich kann noch gar nicht glauben, dass am Freitag schon ET ist. Die letzten Wochen sind quasi verflogen.
    Unsere Baustelle ist leider noch immer nicht fertig. Ich werde heute noch das Bad fertig streichen und am Montag kommen dann die Badmöbel. Dann hab ich endlich eine Toilette im selben Stockwerk wie unser Schlafzimmer. Es ist schon sehr anstrengend, nachts durchs kalte Treppenhaus zur Toilette zu geistern. Dann bin ich meist richtig wach. Ich bin sehr froh, dass ich selber noch viel auf der Baustelle machen konnte und immer noch kann, sonst wären wir bei weitem noch nicht so weit fortgeschritten. Tagsüber und va.a wenn ich in Bewegung bin hab ich auch fast keine Beschwerden.

    Liebe Grüße
    cherily 39+5
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 14.02.2018 10:30
    Genau so ist es wohl Corinna. Ich dachte, die Vorwehen seien echte (waren so schmerzhaft, Ich konnte weder sitzen noch essen). Aber sie waren wohl am Anfang noch nicht muttermundwirksam. Irgendwann waren sie es dann... zu mir hat immer jeder gesagt, Ich würde schon merken, wenn es echte Wehen sind...ganz ehrlich, da gab's keinen spürbaren Unterschied, außer, dass irgendwann bei der Untersuchung der Mumu dabei war sich zu öffnen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2018 11:08
    Corinna, dein Henri scheint quasi eine Kopie von meinem Henry zu sein! :)
    Meiner will auch nicht so recht trinken und ist einfach zu faul laut Hebamme. Deswegen Pumpe ich ab, füttern zu sie. Das ist zeitlich und kräftemäßig echt Wahnsinn.... und nachts macht er kein Auge zu, obwohl er pappsatt sein müsste. Habe die letzten beiden Tage schon versucht, öfter zu stillen, das halten meine brüste kaum aus. Ich habe eher zu viel Milch als zu wenig mitterweile und ständig einen halben Milchstau. Ohne meinen Mann fehlt mir vor allem die emotionale Stütze, da bin ich ehrlich. Ich freue mich schon aufs Wochenende... morgen muss ich zur Nachsorge ins KKH, mir graut schon vor diesem ersten ausflug alleine....
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 14.02.2018 15:17
    Hallo ihr Lieben,
    Nach zwei Wochen melde ich mich nun auch mal wieder.
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch an die Neu-Mamas. Hier sind ja doch schon einige Babys zur Welt gekommen. Und alle haben so tolle Namen :-)

    Ich bin leider nicht früher zum Schreiben gekommen, da Mats mich ganz schön auf Trab hält. Tagsüber ist er zwar ruhig, da haben wir aber fast immer Besuch oder sind mit Papa spazieren und nachts ist er momentan sehr aktiv.
    Corinna, auf deine Frage zum Geburtsbericht gehe ich jetzt nicht weiter ein. Der Text wird zu lang um das mal eben mit dem Handy zu machen. An sich ist alles gut gelaufen.
    Mein Damm ist leider gerissen und musste genäht werden. Mit der Nacht habe ich momentan noch etwas zu kämpfen. Dafür ist der Wochenfluss schon fast weg.

    Als wir im Krankenhaus waren, hatte ich zu wenig Vormilch und Mats ist nicht satt geworden. Ich habe ihn quasi dauerhaft gestillt, aber er hat immer mehr Gewicht verloren und konnte seine Temperatur nicht halten. Als wir dann gemerkt haben, dass es an mir liegt, konnte ich entscheiden ob ich dem Kleinen Prenahrung gebe oder auf den Milcheinschuss warte. Ich habe mich für das Zufüttern entschieden. Pünktlich zum dritten Tag nach der Geburt kam dann aber auch die Milch.
    Mats kann meine Brusrwarze leider nicht greifen, daher verwende ich Stillhütchen. Was aber auch einen Vorteil hat. Der kleine Mann ist so hungrig und muss oft gestillt werden. Mit den Hütchen werden die Brustwarzen etwas geschont.
    Ich möchte nicht wissen, wie die sich mittlerweile anfühlen würden, wenn ich normal stillen würde...

    Nachdem wir die erste Nacht zu Hause waren, waren wir am zweiten Abend direkt wieder im Krankenhaus. Wir haben bei Mats Aremaussetzer festgestellt und dazu wurde er um Mund und Nase leicht grau/blau...
    Wir hatten natürlich einen riesigen Schreck und sind tausend Tode gestorben.
    Aber im Krankenhaus erzählten sie uns dann, dass eigentlich nichts los sei. Säuglinge atmen eben unregelmäßig... Das wäre ganz normal und würde sich erst mit der Zeit regulieren. Warum sagt einem das vorher niemand??? In meinem Buch konnte ich auch nichts davon lesen...
    Auf jeden Fall waren sie im Krankenhaus alle ganz nett und haben Mats über Nacht beobachtet. Alle Werte waren so, wie sie sein sollen. Am nächsten Tag konnten wir wieder nach Hause. Außer Mama hätte noch eine weitere Nacht zur Beruhigung benötigt, dann hätten wir noch bleiben dürfen.

    Ich hoffe, ihr macht euch nicht so verrückt;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2018 08:21
    Ich verzweifel gerade etwas.
    Henri gönnt uns einfach überhaupt keinen Schlaf in der Nacht. Er wehrt sich so dagegen, selbst einzuschlafen und findet, obwohl er satt und todmüde sein muss, einfach keine Ruhe.
    Selbst im Arm schlief er letzte Nacht gar nicht. Das ist so anstrengend. Andauernd verzieht sich sein Gesicht und er fängt so bitterlich an zu weinen, als lastet das Gewicht der ganzen Welt Art seinen Schultern.
    Und meine Hebamme sagt immer ich hab noch soviel aufzuholen, gesundheitsmäßig. Dass ich möglichst wenig laufen soll, viel Schlaf brauche, auch das Tragetuch darf ich noch nicht benutzen weil ich noch nicht kräftig genug bin.
    Ich hab halt bei der Geburt viel Blut verloren und es hat alles furchtbar viel Kraft gekostet.
    Aber wie soll ich das so jemals wieder aufholen? Ich bin so unfassbar müde. Der kleine Kerl saugt mich echt aus, in jeder Hinsicht und im wahrsten Sinne des Wortes. Er kostet mich all meine Kraft.
    Ich frag mich wie lange es noch so anstrengend bleibt und wie lange ich das durchhalte.
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 15.02.2018 09:19
    Liebe Corinna,
    Hast du mal versucht, Henri auf deiner Brust schlafen zu lassen? Bei Mats hat das anfangs als einziges funktioniert. So konnte ich zwar selber nicht schlafen, aber als wir gemerkt haben, dass das funktioniert, konnte er bei Papa auf der Brust schlafen. Ich konnte dann ebenfalls etwas Schlaf aufholen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass Henri bald besser schläft und du zu Kräften kommst.
    Antwort
  • Profilfoto  Saftschubse88
    Kommentar vom 15.02.2018 09:45
    Corinna, was hast du denn schon alles probiert um ihn beim Einschlafen zu unterstützen?
    - Pucken?
    - Einschlafhilfe (weißes Rauschen, Herztongeräusche), ist es vielleicht zu ruhig bei Euch? Die Kleinen sind ja im Bauch nur von lauten Tönen umgeben und plötzlich sollen die bei Stille schlafen. Sag doch deinem Mann er soll Abends kurz durch die Wohnung saugen oder den Fön anmachen, wenn der Kleine sich gar nicht beruhigt. Tipp von meiner Hebamme...
    - Babymassage?

    LG und ganz viele Nerven
    Caro
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2018 09:55
    Hallo Corinna!

    Unser Wundermittel war damals das Pucken! Habt ihr das schon mal probiert? Manche Babies mögen es gar nicht, viele lieben es und kommen dadurch viel besser zur Ruhe.
    Das Baby wird in einen Pucksack oder auch einfach in eine Decke fest eingeschlagen. So dass es sich nicht großartig bewegen kann. Das kennen sie ja so vom Mutterleib, da gab es ja auch nicht viel Platz. Wie gesagt, bei uns wirkte das Wunder, sie war vieeeel ruhiger und kam so gut zur Ruhe. Deine Hebamme kann dir bestimmt Tipps geben.
    So eine Saugglockengeburt ist meiner Meinung nach sehr traumatisch für ein Baby 😔. Vielleicht hat er auch noch Schmerzen, er kann es ja nicht sagen. Wir waren damals auch beim Osteopathen und ham sie durchchecken lassen. Evtl hat er was an den Wirbel durch die Geburt?
    Auf der Brust schlafen lassen wie Sunny schreibt, hat bei uns auch gut funktioniert. Leider haben wir da den Absprung verpasst - sie schläft bis heute nicht alleine ein.
    Ich wünsch dir und Henri, dass es bald besser wird und ihr beide zur Ruhe kommen könnt!

    Bei mir ist alles ruhig, keinerlei Anzeichen auf eine baldige Geburt. Wahrscheinlich kugeln wir über den ET und geh'n in den März 🙈

    Viele Grüße, Amy mit Bauchzwerg ET - 9
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2018 10:10
    Guten morgen zusammen.. bin neu hier und wollte mal Hallo sagen. Hab mir jetzt leider nicht die ganzen 64 Seiten durchgelesen
    Wollte mich hier nur zu den Februar Muttis und bald Muttis gesellen.
    Kurz zu mir / uns. Seit 09.02. sind wir komplett und sind nun zu fünft. Zu meinem vorhandenen Männerhaushalt zwei Jungs 14 und 3,5 gesellt sich nun unser Mädchen Juna dazu.
    Wir sind mehr als glücklich und zufrieden. Die Männer sind alle gleichermassen verliebt. Wahnsinn was so ein kleines Mädchen bewirken kann.
    Wünsche allen eine schöne bevorstehenden Geburt oder viel Spaß beim kuscheln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2018 13:44
    Also wir haben eine Menge probiert und gestern Nacht war nichts davon richtig. Am/auf dem Körper schlafen, was in der Nacht vorher zumindest noch irgendwie gegangen war, ging gestern nicht.
    Das einzige, was zumindest dem Schreien Einhalt geboten hat: es gibt bei YouTube mehrstündige Videos mit Föngeräuschen. Das läuft bei uns momentan nachts recht ausgiebig, weil es ihn tatsächlich zu beruhigen scheint. Auch nicht so, dass er davon einschlafen würde. Aber da hört er zumindest manchmal auf zu schreien.
    Tragetuch darf ich ja noch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2018 15:32
    Oh je, Corinna, das hört sich wirklich seeeehr anstrengend an. Wenn du sagst, youtube Videos helfen, dann schau mal nach ner App für's Handy. Da gibt es welche für babyschlaf mit verschiedenen Geräuschen. Ansonsten vielleicht den myHummy. Der spielt auch Geräusche ab. Wobei ich zuerst mit ner App testen würde, ob euch das hilft, bevor ich das Geld für den myHummy ausgeben würde.
    Ich gehe davon aus, dass ihr Blähungen etc. ausschließen könnt?
    Alles andere was ich kenne wurde schon genannt (pucken, Osteopathie).

    @Kruemelchen: wie war euer erster alleinige Ausflug zur Nachkontrolle? Hat alles geklappt?

    @me:
    Hier tut sich rein gar nichts. Ich vermute, dass ich über ET gehe, aber wer weiß? Ein paar Tage hab ich ja noch.

    Liebe Grüße
    Doreen mit Niklas, mitlerweile schon 40. SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2018 15:46
    Hallo zusammen!

    Allen Neu-Mamis Herzlichen Glückwunsch und ne schöne Kuschelzeit!

    @Corinna: Vielleicht ist dem Kleinen wirklich zu ruhig. Und vielleicht will er es noch enger haben, also Pucktuch oder so.

    @me: bei mir ist noch nichts passiert. Meine Prinzessin lässt sich noch Zeit. Morgen ist ET und noch keine Anzeichen. Morgen habe ich nen Termin beim FA, mal schauen, was er sagt und sieht. Wir sind schon ganz ungeduldig, ich mag auch gar nicht mehr. Meine Kugel behindert mich immer mehr bei den täglichen Arbeiten. Beine werden immer schwerer wegen den Wassereinlagerungen und auch die Hände leiden darunter. Naja, raus muss sie irgendwann.

    LG
    Biene428 und Teodora 39+6 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2018 17:16
    Ui, dann wünsche icht euch vor allem baldiges kugeln, Doreen, Biene, Amy und allen anderen ungeduldig Wartenden, ich kann euch gut verstehen!
    Mein Termin heute war gut, kurzfristig konnte meine Schwiegermama zur Begleitung mitkommen. Das war gut - ich hatte seit Geburt noch keinen Fuß vor die Tür gesetzt und war noch ziemlich bös blass und wacklig unterwegs. Aber Henry hat brav geschlafen (war ja auch TAGSÜBER!) Und meine Nähte sehen auch gut aus meinte der Doc. Brauche allerdings immer noch Schmerzmittel wegen der Wunden.
    @Corinna: Ich überlege auch wegen einem myhummy, weil wir nachts wirklich KEUN
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2018 17:20
    KEIN Auge zukriegen und nichts scheint zu helfen. Heute Nacht probiere ich es mal mit so einer App. Alles andere wie pucken, Körperkontakt, häufigeres stillen, tagsüber länger wach halten etc. haben wir schon probiert. Ich bin also auch ziemlich ratlos und weiß nicht, wie viele Nächte ich das noch aushalte...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2018 18:21
    Liebe Februar-Mamis,

    Ich schaue mal nochmal kurz mit einem Tipp vorbei.
    Erstmal natürlich herzlichen Glückwunsch an alle,die ihre Wunder schon in den Armen halten und allen anderen viel Geduld und eine schöne Geburt😍.

    Bekannte von uns haben ihre schlecht schlafende Maus abends gebadet mit Lavendelzusatz. Was da genau für Babies klappt müsstet ihr selber nachgucken. Aber das hat sie wirklich sehr runterfahren lassen. Viel Erfolg.
    Und Osteopathie kann ich nur wärmsten empfehlen,aber unbedingt spezialisiert auf Babies.

    Alles Gute euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 15.02.2018 19:07
    Ihr Lieben,
    Ich habe mal eben eine Frage an die stillenden Mamas.
    Wie macht ihr das nachts mit den Stilleinlagen? Schlaft ihr mit Still-BH?
    Ich mag nicht mit BH schlafen. Aber ohne halten die Einlagen nicht am Oberteil und irgendwann wird es nass:-/
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 15.02.2018 19:58
    Hallo zusammen,

    ich komme auch mal aus dem Oktober 2017 rüber. Wir haben auch ein Baby, was seit seiner 10. Lebenswoche absolut große Probleme beim einschlafen hat. Bei uns hilft dann nur der Fön, damit er mit schreien aufhört (aber selbst das klappt nicht immer!) und sch-sch-sch-sch-sch-Laute in Verbindung mit im Arm wiegen. Dann meckert er meistens noch eine ganze Weile vor sich hin und schläft dann irgendwann ein. Das muss ich dann aber schon fast eine Stunde machen, erst dann kann ich ihn weglegen. Was immer hilft ist der Kinderwagen, aber ich weiß, dass das zumindest abends nicht wirklich eine Option ist.

    Auf jeden Fall drücke ich euch die Daumen, dass ihr es mit den von allen hier genannten Methoden besser und vor allem schneller gelöst bekommt, als das bei uns der Fall ist. Bei uns hilft wie gesagt auch das meiste nicht. An manchen Tagen verzweifel ich regelrecht. Aber...es soll ja besser werden. Spätestens, wenn sie mobiler werden. Das gibt einen dann wieder die Kraft weiterzumachen. Wobei unser Nachtschlaf inzwischen mit der Föhn- und Wiegemethode zum Glück meist gut klappt und er eher Probleme am Tag hat.

    Wichtig ist auch, dass man sofort beim ersten Müdigkeitsanzeichen diese Maßnahmen einleiten sollte. Wenn die Kleinen über einem bestimmten Müdigkeitspunkt hinaus sind, geht absolut gar nichts mehr. Dann kann man sie fast nur noch beim schreien begleiten.

    Ansonsten hatte ich noch den Tipp mit einer Federwiege bekommen. Wenn es mit unserer Methode nicht mehr klappen sollte, dann würde ich das Geld auch investieren. Fehlender Schlaf macht aus mir nämlich auch nicht unbedingt einen besseren Menschen.

    Allen, die ihre Wunder bereits im Arm halten, wünsche ich Herzlichen Glückwunsch und allen anderen eine schöne, selbstbestimmte und schmerzarme Geburt.

    Liebe Grüße
    Corinna mit Raik (fast 4 Monate alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2018 20:29
    Ich nochmal😅🙈
    @BH nachts: ich trage tagsüber und nachts die Still-Bustiers ( nicht BHs!) von Medela. Sind sehr bequem.

    @Federwiege: haben eine von Roba geholt und separat eine Feder bis 15kg. Die Wiege/Hängeschaukel ist bis 30kg und unser 3-jähriger ist da auch gerne drin. Die Feder muss so sensibel sein sonst reagiert sie nicht bei dem wenigen Gewicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2018 11:25
    Hallo Ihr Lieben,

    heute am ET hatte ich wieder Termin beim FA.
    Aufgrund der schmerzhaften Vorwehen in den letzten Tagen hatt ich gehofft, dass der MuMu vielleicht schon etwas aufgegangen ist. Aber nichts, alles stabil. Dafür wurde meine Kleine auf 3750g und 55cm geschätzt... Oh weh...

    Letzte Nacht hatte ich auch wieder starke Krämpfe und Durchfall. Dann ist mir aufgefallen, dass ich einen großen nassen Fleck auf dem T-Shirt habe. Anscheinend ist da Milch rausgelaufen. Die Hebamme meinte heute, das sei ein sehr gutes Zeichen. Hat das von Euch auch jemand?

    Zu den Schlafproblemen kann ich leider nichts sagen, da das unser erstes Kind ist. Ich drücke Euch aber die Daumen, dass es bald besser wird!

    Liebe Grüße
    cherily heute am ET
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 16.02.2018 16:01
    @Still BH, ich muss leider mit schlafen, da ich sonst klatschnass bin :/ leider hab ich keinen ohne Bügel; der richtig passt, ist in meiner Größe echt schrecklich -.- die von medela find ich super, passen mir leider nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2018 16:36
    @schlafen/schreien
    Ich habe heute von meiner Hebamme noch ein paar Tipps bekommen, die ich ausprobieren werde: Fencheltee im Fläschchen zur Beruhigung des Magens, Schnuller (wenn er an der Brust gut trinkt, laut ihr kein Problem. Fühlt sich zwar irgendwie falsch an für mich, aber wenn es noch anders geht...), lefax oder SAB SIMPLEX Tropfen für den Magen, Fliegergriff, Bauchmassage. Laut ihr kann ess nicht sein, dass er ständig in so kurzen Abständen Hunger hat, wenn er vorher gut getrunken hat, sondern es sei eher wahrscheinlich, dass er Magenschmerzen hat oder nur etwas zum saugen/beruhigen braucht. Dann wäre es oft kontraproduktiv, einfach "Milch draufzukippen".

    @Still-BH
    Ich habe das Problem auch. Bestückte nun nach dem Milchrinschuss cupgröße F, das gibt es oft nicht. Brauche auch Stilleinlagen, da ich ständig auslaufen. Habe nun die Einlagen von Lasinoh, die finde ich super, die von NUN haben bei mir nicht gereicht. Bis habe ich gerade heute von Bon Prix bekommen, die stützen bei meiner Größe gut (aber keine Bügel), haben gute breite träge und sind nicht so teuer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2018 16:53
    Oh Gott, ohne Schnuller wäre ich wohl schon längst irre geworden. Ja, diese Tipps haben wir auch alle erhalten.
    Tee nahm er aber bisher nicht, mal sehen, das nächste Fläschchen steht schon bereit zum Probieren wenn er gleich wieder nölig wird. Komme gerade von einem langen Spaziergang mit ihm zurück, das beruhigt ihn immer. Jetzt schläft er. Aber man kann ja nicht mitten in der Nacht spazieren gehen und außerdem hat meine Hebamme mir das ja eigentlich auch noch verboten.
    Kruemelchen, wir packen das schon... Durchhalten.

    Und ebenso alle anderen, die noch Kugeln.
    Ich weiß noch gut, wie ätzend es war, darauf zu warten dass irgendetwas passiert.
    Auf einmal geht es ganz schnell, und zack, beschwert ihr euch auch über zu wenig Schlaf ;).

    Hier ist aber auch wirklich schon lange nichts mehr gepurzelt...
    Antwort
Seite 61 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern