menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 16.02.2018 17:05
    👣👣👣Die Wunder sind da 👣👣👣


    Fluffle, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 24.02.
    ❤ Emilia Linda Beate 🐣6.1.18, 🕰16.15 📏42 cm 🏋 1610g

    Juel1983, 34 Jahre, 2 Kinder, vET 1. Februar Woche
    💙 Lounis Gabriel 🐣 18.1.2018 🕰 11:32 📏52cm 🏋3550g

    Kessi86, 30 Jahre, 1 Kind, vET 06.02.
    💙Samuel 🐣23.01.2018 🕰 10.51 📏 47cm 🏋3750g

    LaSunny86, 30 Jahre 0 Kinder, vET 02.02.
    💙 Mats Wolf 🐣30.01.18 🕰 6.50 📏53cm 🏋3710g

    Katzenmami, 25 Jahre, 0 Kinder, vET 08.02.
    ❤ Ronja Rosemarie 🐣01.02.18 🕰 18.48 📏48cm 🏋2610g

    Tinie, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02.
    💙Paul Henry 🐣01.02.18 🕰 9.02 📏50cm 🏋3150g

    Noki84, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02.
    ❤ Ella 🐣02.02.18 🕰 12.14 📏51cm 🏋3430g

    Corinna833: 34 Jahre, vET 01.02.
    💙Henri 🐣05.02.18 🕰 📏52cm 🏋3740g

    Lemongrass, 28 Jahre, vET 18.02.2018
    💙 John Dominik 🐣05.02.18 🕰 📏47cm 🏋2420g

    Kruemelchen245, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.
    💙 Henry 🐣06.02.18 🕰 13.01 📏51cm 🏋3020g

    EmMaMa, 30 Jahre, 1 Tochter, vET 03.02.
    💙 Noah 🐣07.02.18 🕰 📏52cm 🏋3875g


    Wir kugeln noch:

    💖 Arjete, 22 Jahre, 1 Sohn, vET 05.02. 💙
    💖 Blubb90, 27 Jahre, 1 Kind (1 Sternchen), vET 05.02. 💙
    💖 Desirella, 32 Jahre, 1 Kind, vET 11.02. 💙
    💖 Saftschubse88, 29 Jahre, 0 Kinder, 14.02. ❤
    💖 cherily, 33 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤
    💖 Biene428, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤
    💖 Zissa1, 31 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤
    💖 Chewina, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤
    💖 Salamie, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02. 💙
    💖 DoreenYvonne, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 20.02 💙
    💖 Blumenfee, 39 Jahre, 0 Kinder, vET 23.02. ❤
    💖 Amy2015, 31 Jahre, 1 Tochter, vET 24.02 ❤
    💖 tinKers, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 25.02. ❤
    💖 Angi333, 29 Jahre,0 Kinder, vET 26.02. 💙
    💖 Luxi, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 27.02. ❤
    💖 Yaleh, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 ❤️


    Verschollen:
    💖 Mamiglueck18, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 10.02. 💙 (zuletzt online 1.18)
    💖 mellie2go, 39 Jahre, 2 Kinder (3 Sternchen), vET 25.02. (zuletzt online 12.17)
    💖 Happyhochzwei, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 💙💙 (zuletzt online 12.17)




    Sternchenmamis:

    🌟 Marzipan
    🌟 Schokochini1
    🌟 AngelTears
    🌟 Sisi84
    🌟 EmilyErdbeer81
    🌟 Keva
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 16.02.2018 17:09
    Auch ich melde mich wieder aus der Versenkung 😎 Unser geplanter KS lief super glatt & der kleine John kam munter auf die Welt. Allerdings viel kleiner und leichter als gedacht, weil meine Plazenta ihn nicht mehr richtig versorgt hat. Das wurde leider nicht bemerkt und daher war die Verwunderung gross.

    Aber alles gut gegangen! An Tag 4 nach der Geburt durften wir nachhause. Sein anfänglicher Gelbsuchtwert kam wieder in den Normbereich und seitdem hat er ordentlich zugelegt und ist von 47cm schon auf 49cm gewachsen. Es ist einfach wunderbar Mama zu sein ❤️

    Ich drücke allen kugelnden die Daumen!!! 🙏🏼🌷🍀

    Wer mag kann meinen Geburtsbericht mit allen Details vom Wunschkaiserschnitt auf Instagram lesen: babybau_ch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2018 01:32
    Jeden Abend. Er schreit als wollte man ihn abstechen. Nichts hilft. Er hat grad eine Dreiviertelstunde lang hektisch und aggressiv an einer Brust getrunken - oder bzw, wahrscheinlich kam irgendwann nichts mehr, er hat aber trotzdem weitergemacht wie besessen (und nein, Hunger kann das nicht sein, er hat zwischendurch ein Fläschchen bekommen in der Hoffnung das würde ihn zufriedener machen). Daraufhin wollte ich ihn an die andere Seite anlegen (denn ganz ehrlich, das tut nach seinem Angriff schon ganz schön weh gerade), er war aber schon viel zu drüber und ließ sich kaum noch anlegen vor lauter Geschrei. Er schmeißt dann seinen Kopf hin und her und brüllt mit weit offenem Mund als wär er frustriert, dass es so lang dauert mit dem Anlegen, macht es aber dadurch fast unmöglich.

    Ich bin echt verzweifelt so langsam. Unsere Föngeräusche nutzen heute Nacht gar nichts, auf mir liegen beruhigt ihn nicht... Ich gebe ihm jetzt noch ein Fläschchen in der Hoffnung, dass er dann ins Futterkoma fällt.
    Meine Brust jedenfalls hängt bald in blutigen Fetzen.
    Und meine Nerven ebenfalls.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2018 09:52
    Ich komme mal eben von den Juli Mamis 2017 rübergehuscht...
    @corinna Unser Kleiner wurde auch per Saugglocke geholt und er hatte solche Schmerzen, dass er sogar noch im Kh Paracetamol bekommen hat.
    Was gut bei Unruhe hilft, sind die Globuli Chamomilla D6.Davon sind 3 Gaben am Tag erlaubt mit je 3 Kügelchen bei Babys. Hat bei uns super geholfen. Die Empfehlung kam von unserer Hebamme...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2018 10:05
    Ach ja und bei wunden Brustwarzen helfen die Multi-MAM Kompressen wirklich gut! Gibt's z.B im Dm.
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 17.02.2018 10:06
    @Corinna, Ich war noch nie beim Osteopathen, man hört aber viel positives drüber, vor allem in Bezug auf Babys. Vielleicht könnte euch sowas helfen?
    Antwort
  • Profilfoto  Danica686
    Kommentar vom 17.02.2018 13:45
    Liebe Corinna ich komme mal kurz von den Mai Mamis 2017 hier her 😉. Bei meiner Tochter hatte ich kurz nach ihrer Geburt ähnliche Probleme wie du jetzt hast! Zum Glück hatte ich eine sehr aufmerksame Hebamme die mir sagte das ich mit ihr mal zum Orthopäden gehen soll, weil sie den Eindruck hatte das sie eine Blockade haben könnte. Gesagt, getan und siehe da sie hatte wirklich eine Blockade und wurde direkt wieder eingerenkt. Schon nach kurzer Zeit hörte das schreien auf und wir hatten ein absolut glückliches und friedliches Baby 😍.
    Ich drück dir die Daumen das bald alles gut wird! Viele liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2018 10:35
    Ich danke euch für die Tipps.
    Meine Hebamme sagte zum Osteopathen sollten wir frühestens mit drei Wochen. Vorher müsste der kleine erstmal ankommen.
    Wir haben morgen früh einen Termin beim Kinderarzt, mal schauen, was der meint.

    Was ist hier eigentlich los, wo bleiben denn die ganzen Februar-Babys??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2018 16:45
    Herzlichen Glückwunsch Lemongrass und Desirella zu euren Söhnen! Wünsche euch und den Kleinen alles Gute!

    @Corinna: Drück euch die Daumen, dass euer Henri etwas ruhiger wird.

    Bei uns ist noch alles entspannt. Da wir auch schon unseren Termin überschritten haben, soll ich jetzt alle zwei Tage zum Arzt zur Kontrolle. Gestern kam die Hebamme vorbei und hat es Ctg gemacht, da war alles ganz ruhig. Naja so lange es unsrer Kleinen gut geht, darf sie gern noch etwas im Bauch bleiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2018 17:37
    Hallo ihr Lieben,

    Ihr hattet mir ja vor ein paar Tagen noch Mut zugesprochen, dass ich es schaffen werde und was soll ich sagen, noch in der folgenden Nacht ist dir Fruchtblase geplatzt und damit endlich ein Ende der Vorwehen in Sicht. 😅 Es ging dann auch ganz schnell. 14.02.2018, 1.00 Uhr Blasensprung, 2.00 Uhr Ankuft im Krankenhaus, 4.07 Uhr Geburt unserer Karlotta Marion. Sie wog 3045 Gramm, war 51 groß und hatte einen Kopfumfang von 32cm.

    Heute sind wir den 2. Tag zuhause und die Maus ist wunderbar. Super entspannt und friedlich ❤️ Unglaublich wie sehr man so einen kleinen Menschen lieben kann!

    @Corinna: es tut mir total leid, dass dein kleiner Fratz so unruhig ist! Das macht es natürlich sehr schwierig anzukommen. Hoffentlich hat der Kinderarzt Rat oder du hältst bis zum Termin beim Osteophaten durch.

    @Desirella: unglaublich, dass es so schnell gehen kann, oder? Ich bin noch immer ganz baff, wenn ich an die Geburt zurück denke. Ich hatte überhaupt keine Zeit über Schmerzmittel, Geburtspositionen oder sonst was nachzudenken.

    An alle noch einen schönen Abend mit Baby im Arm oder Bauch.

    Zissa mit Karlotta, 4 Tage (schon ?? 😳)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2018 18:00
    Oooh wie schön, endlich passiert hier wieder etwas!
    Lemongrass, Desirella und Zissa, ganz herzlichen Glückwunsch an euch alle.
    Ich muss sagen ich bin ja ein wenig neidisch auf eure superschnellen Geburten. Super gemacht!

    Bei uns ist zumindest heute mal etwas Ruhe eingekehrt. Mal sehen, wie lange das noch weitergeht... Mein Papa hat einen totalen Narren an unserem kleinen Schatz gefressen und sich gestern die halbe Nacht um die Ohren geschlagen damit, ihn stundenlang am Körper zu tragen und rumzuschuckeln, damit mein Mann und ich mal schlafen konnten. Und das war Gold wert.
    Wir sind soviel frischer und vor allem scheint auch der Kleine viel ausgeglichener. Er konnte halt auch viel besser entspannen in der Nacht. Heute weint er viel weniger.
    Ich hoffe darauf können wir ein wenig aufbauen. Offenbar braucht Henri einfach noch gaaaaanz viel Körperkontakt uns kommt noch nicht damit klar, einfach allein in einem Bettchen zu liegen.

    Ehrlich, wenn er mal nicht weint ist alles soviel schöner...

    LG von Corinna mit Henri, 13 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2018 18:24
    @Corinna: toll, dass die Ruhe mit dem Opa geholfen hat! Ich kann mir schon vorstellen, dass der kleine nicht alleine im Bett liegen mag. Er war ja einfach IMMER bei dir bisher. Selbst mir geht es so, dass ich mich erst daran gewöhnen muss, dass sie nicht immer bei mir ist 😅 Bei uns schläft sie mit im Bett auf Kopfhöhe im Schlafsack und anders könnten wir uns das gar nicht vorstellen und das funktioniert richtig gut. So schnarchen wir nun zu dritt um die Wette. Ich drück dir die Daumen, dass es jetzt so gut weitergeht bei dir!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2018 19:04
    Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis. Daa hört sich ja alles ganz gut an. Und Wahnsinn wie schnell eure Geburt teilweise war.

    Ich musste heute morgen mit Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung ins Krankenhaus. Hat sich zum Glück aber nicht bestätigt. Muss trotzdem erstmal bleiben. Von Wehen fehlt aber bisher jede Spur.
    Ich warte also erstmal weiter....
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 18.02.2018 19:09
    Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamas :)

    Mir macht unsere Ronja momentan ein bisschen Sorgen. Manchmal röchelt sie beim Schlafen (und dann ist wieder nichts). Sie trinkt recht gierig und verschluckt sich oft. Meine Hebamme meint, es wäre quasi so, wie wenn wir einen Frosch im Hals hätten... Hört sich aber schrecklich an :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2018 23:15
    Guten Abend ihr Lieben!

    Lemongras, Desirella und Zissa, herzlichen Glückwunsch zu euren Babies 😍!!!

    Katzenmami, mach dir keine allzu großen Sorgen! Wenn deine Hebamme Bescheid weiß und das Röcheln nicht weiter besorgniserregend findet, ist bestimmt alles gut! Sie würde bestimmt kein Risiko eingehen und euch ggf zum Kinderarzt schicken!
    Meine Nichte war auch so ein Schluckspecht und hat sich oft verschluckt beim stillen. Das hörte sich immer schrecklich an! Sie ist wunderbar gediehen und wiegt jetzt mit 9 Monaten fast soviel wie meine 2 1/2 jährigen Tochter 🙈

    Bei mir ist nach wie vor alles ruhig. Nicht den Hauch einer Wehe oder sonstige Anzeichen. Da ich aber sternzeichentechnisch lieber einen Fisch als einen Wassermann hätte und der erst am 20.2. beginnt, macht mir das Warten gar nix aus 😄
    Außerdem liegt das Übertragen bei uns in der Familie. Deshalb rechne ich vor nächstem WE noch nicht mit dem Mäuschen.

    Habt eine schöne Woche mit Baby im Arm oder im Bauch und seid lieb gegrüßt

    Amy mit Bauchzwerg ET - 6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2018 14:00
    Hallo ihr Lieben,

    ich komme gerade vom FA.
    Keine Wehen, MuMu noch zu, aber weich. Die Kleine Maus scheint sehr groß zu sein (Femurlänge über 8cm!) und damit zwischen 3,5 und 4kg schwer. Oh Mann...

    Für Freitag haben sie mich dann gleich in der Klinik angemeldet zur Einleitung. Als mir das bewusst geworden ist, wurde ich total aufgeregt. Plötzlich ist die Geburt so nah und mir ist doch etwas mulmig zumute.
    Ich hatte eigentlich gehofft, um eine Einleitung herum zu kommen. Habe schon schreckliche Geschichten darüber gelesen, dass die Wehen viel schlimmer wären und auch oft die Saugglocke zum Einsatz kommt. Quasi ohne PDA nicht auszuhalten... Und ich habe so Angst vor einer Saugglockengeburt... :-(

    Naja, bis Freitag hat die Prinzessin noch Zeit, sich selbst auf den Weg zu machen. Aber vom Bauchgefühl her wird das irgendwie nix.

    Liebe Grüße
    cherily ET+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2018 15:00
    Ich drücke dir die Daumen, dass dein Schatz sich noch von selbst auf den Weg macht.
    Und dass dir eine Saugglockengeburt erspart bleibt. Das braucht man echt nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Angi333
    Kommentar vom 19.02.2018 15:49
    Wow, hier ist ja jetzt echt so einiges los!
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den Babies !! Das hört sich ja echt toll an!! Ich wünsche euch allen weiterhin viel Glück und vor allem Gesundheit für die Kleinen und euch! Das ist ja nicht selbstverständlich.. genießt die Kennenlernzeit!

    Da wird man selbst direkt aufgeregter wenn man das alles liest. Ich freue mich jetzt einfach nur noch auf unseren Kleinen :) heute ist es noch genau eine Woche. Mal schauen wie lange er sich noch Zeit lässt.
    Haben eure Kleinen in der letzten Zeit im Bauch auch so viel Schluckauf gehabt? Ist grad bei uns mehrmals am Tag der Fall..meist kurz nachdem ich etwas gegessen habe.
    Allen werdenden Mamis noch eine tolle Geburt! Ich freu mich weiterhin auf die Berichte :)

    Lieben Gruß, Angi ET -7
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2018 20:37
    Liebe Angi,

    Karlotta hatte in den letzten Wochen auch ständig Schluckauf. Jetzt hat sie es wieder 😅

    Liebe Grüße und gute baldige Geburt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2018 04:27
    Hallo ihr lieben

    Herzlichen Glückwunsch allen neuen Mamis wünsche euch eine schöne kennenlern Zeit!

    @ still BHs ich muss nachts mit BH schlafen sonst laufe ich aus hab mir auch welche bei bonprix gekauft die gibt es auch in größer teilweise stopf ich mir zu den still Einlagen noch spucktücher rein weil durch meine Größe (F) wenn ich seitlich Lüge die Brust immer neber der stilleinlage liegen.Hab gestern gelesen eine einfache große Binde durchschneiden und in den BH kleben. Funktioniert super sieht halt bescheuert aus aber nachts ist mir das egal.

    @ alle schlaflosen Mamis bei Koliken kann ich die flatulini globulis von heel empfehlen bin dabei gerade auch auf die lunafini gestoßen sollen bei Schlafstörungen helfen vielleicht für manche eine Option. Hab auch die bronchobini helfen beim großen ganz gut. http://www.bambini-kinderarznei.de/produkte/heilpflanzen/

    @ me wir sind nach fast 4 Wochen Krankenhaus seid Freitag erst mal zu Hause. Die 2. op konnte erstmal verschoben werden und wir beobachten engmaschig weiter dafür muss er nicht im Krankenhaus bleiben.

    Lg Kessi und Samuel der übrigens genau so aussieht wie sein großer Bruder Noah alls Baby 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2018 10:39
    Hallo ihr Lieben,

    ich schreib euch gerade vom Krankenhaus aus. Heute Nacht gegen 2 Uhr früh hatte ich hellrotes Blut auf dem Toilettenpapier. Hab mit meinem Mann dann beschlossen ins Krankenhaus zu gehen, lieber einmal zu viel als zu wenig. Hebamme meinte, es könnte der Schleimpfropf sein oder der Muttermund, der sich zu öffnen beginnt. Beim Ultraschall kam dann raus, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe, anscheinend ist die Fruchtblase unbemerkt geplatzt. Ich muss jetzt stationär bleiben. Hab schon leichte Vorwehen. Es wird bis morgen früh gewartet, ob die richtigen Wehen von alleine einsetzen. Wenn nicht, werden sie eingeleitet. Heute abend werde ich anscheinend noch eine Antibiotika Infusion kriegen, damit keine Infektion zum Baby aufsteigt.

    Ich melde mich nach der Geburt wieder. Bis dahin bitte Daumen drücken

    LG
    Biene 428 mit Teodora 40+4 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Saftschubse88
    Kommentar vom 20.02.2018 12:42
    Auch unsere Kleine ist nun auf der Welt.

    Marlene Rosa wurde gestern, 19.2. um 08:50 Uhr nach 9 Stunden Wehen komplikationslos geboren.
    Sie wiegt 3380g und ist 52cm lang.
    Zu der Geburt an sich kann ich eigentlich gar nicht so viel sagen, vieles ist schon wieder so weit weg. Ich habe in der Endphase Lachgas bekommen und das hat mich in andere Sphären katapultiert 😂
    Ich wurde auch minimal genäht, die Betäubung hierfür habe ich als schmerzhaft empfunden...

    Herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamas und viel Glück für alle, die die Geburt noch vor sich haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 20.02.2018 14:17
    Wow, jetzt geht's hier Schlag auf Schlag:)

    Herzlichen Glückwunsch Saftschubse😍, Biene, die Daumen sind gedrückt, dass es von allein losgeht :) aber ich persönlich fand die Einleitung nicht schlimm, also keine Sorge, bald hast du dein kleines Wunder 😍

    Kessi, schön, dass ihr daheim seid :) ich habe dasselbe Problem wie du...wache auch regelmäßig komplett nass auf, weil sich die Brüste/Stilleinlagen verschoben haben. Bei H ist es leider nicht mehr lustig, nen guten bh zu finden. Ich suche noch :/
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 21.02.2018 00:20
    Ganz herzlichen glückwunsch 😍😍🌷🌷🌷

    Allen anderen noch toi toi toi 🙏🏼🍀

    Unser kleiner wiegt nun 2890gr nachdem er vor zwei wochen mit nur 2420gr auf die welt kam 😊 er nimmt super zu und trinkt auch sehr fleissig bis zu 90ml pro mal. Momentan haben wir einen super mix aus stillen/abpumpen und aptamil HA pre (wurde bereits in der klinik gegeben und er verträgt es gut). Wir sind sehr happy ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2018 03:10
    Hallo Mädels,

    erstmal herzlichen Glückwunsch allen Mamis zu ihren Wundern und eine wunderschöne Geburt für all die, die noch warten.

    ich melde mich auch mal wieder. Heute Abend ist unsere kleine Frisur (so nenne ich ihn meist wegen seiner vielen Haare, für die manche teuer zum Frisör gehen) schon zwei Wochen alt. Im Grunde funktioniert alles ganz gut. Er ist ein lieber und süßer Kerl, der eigentlich ganz gut schläft. Nicht jede Nacht, aber es ist zu schaffen. Bei der Großen war ich am Anfang verzweifelter, aber auch sie hat nach bereits drei Monate durchgeschlafen. Ich hoffe, dass das bei Noah auch so wird. Im Moment ist er halb zehn im Bett, dann kurz nach zwei wach und dann so gegen halb sieben. Das sind die richtig guten Nächte. Die nicht so guten Nächte, da ist er aller Stunden wach, bis ich ihn (wie im Krankenhaus auch schon) zu mir holen muss, da schläft er dann, aber unruhig und will immer wieder an die Brust um sich zu beruhigen. Wir wollen ab heute einen Schnuller geben, aber die Hebamme nochmal dazu fragen, weil er doch sehr gern nuckelt und das zunehmend zum Problem wird. Tagsüber guckt Noah gern rum und wir machen erste Ausflüge. Gestern haben wir zum ersten Mal gebadet. Im Mormnt sind wir ja zu dritt. Die Große residiert mit Oma und Opa auf Lanzarote ;-).

    Die ersten Tage nach der Geburt waren schwierig. Durch viele Presseehen hat sich mein Hämorrhoidenleiden verstärkt und ich hatte leichte Temperatur. Und bei erhöhter Temp. bin ich wirklich weinerlich. Zusammen mit der Naht, hatte ich immer mit Schmerzen zu kämpfen. Aber jetzt ist das alles fast weg. Letzte Woche hatte ich einen Milchstau, mit 39 Fieber. Ich habe mir wirklich Sorgen gemacht, mein Mann auch, weil ich nie hohes Fieber habe. Aber mit Tips von der Hebamme, wie kalten Wickel und ausstreichen, ging es mir noch am selben Abend wieder besser. Und am nächsten Morgen war der Spuk vorbei.

    Wir haben abends immer Rituale, das funktioniert ganz gut, bettfertig machen und nochmal stillen und dann gute Nacht. Er schläft so auch allein im Schlafzimmer ein. Das ging man Anfang gar nicht. In der Nacht beim stillen und wickeln sollte wenig Licht angemacht werden und kaum gesprochen werden, damit die Kleinen verstehen, dass jetzt Nacht ist. Das sind meine Tips.

    Ganz liebe Grüße
    EmMaMa und Noah
    Antwort
Seite 62 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern