menü
My Babyclub.de
Bitte um Meinung: 17 Wochen schwanger ist das Kind dann "15" Wochen alt?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 01.06.2017 21:07
    Hallo ihr Lieben :)

    Ich habe mich hier mal etwas umgeschaut und hier wirkt es so das alle fragen ohne doofe Antworten beantwortet werden. Deswegen dachte ich mir ich stelle hier mal eine Frage und hoffe auf eine Antwort :)
    Wenn ich allerdings falsch bin mit dem Thema dann tut es mir leid. :/
    Also ich bin schwanger bei 16+3 :)

    In meinem Mutterpass hat der Arzt als ersten Tag der Regelblutung den 6.2 eingetragen. Das würde bedeuten ich hätte am 20.02 meinen Eisprung gehabt.(ich weiss der kommt bei der Pille plötzlich da diese den ja eigentlich unterdrückt) Allerdings habe ich gelesen und auch den Arzt gefragt, dass das Kind in der 17 Woche 15 Wochen alt ist und die anderen zwei Wochen nur dazu gezählt werden. Wenn ich dann 15 Wochen zurück rechne wäre die Entstehung des Babys am 13.02 gewesen. Ich glaube das kommt hin, da ich vermute meine Tage falsch angegeben zu haben. Ich glaube ich hatte diese eher am 31.01. oder 01.02.
    Am 12.02 ist uns das Kondom geplatzt und am 13.02 habe ich Antibiotika genommen welches die Pille außer Gefecht setzt. Das habe ich durch meinen Prüfungsstress aber sowas von verpeilt *schäm* 🙈 Danach ist nichts mehr passiert. Also müsste doch der Eisprung in der Woche vom 13.02 gewesen sein oder nicht?
    Ich Frage das nur, weil ich mir sonst nicht erklären kann wie es am 20.2 hätte entstehen sollen.. Da ich meinen Freund nicht betrogen habe oder sonst was. Des weiteren ist nur das eine mal das Kondom.geplatzt danach nicht mehr.
    Und die Spermien können ja nicht über eine Woche überleben.
    Das klingt vielleicht etwas bescheuert aber ich würde das gerne verstehen, da mich das etwas verwirrt..

    Vielleicht kann mir da ja jemand helfen oder mir das nochmal erklären was es heißt das das Kind "15 Wochen alt ist". :)

    Würde mich über ein paar Antworten wirklich freuen :)

    LG
    Granini94 mit Babyboy 👶(16+3)

    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 01.06.2017 21:42
    Was du schreibst, klingt logisch.
    Wenn ihr um den 13.02. "Ungeschützt" GV hattet, kommt es so ca hin, dass der ES etwa dann war. Allerdings können Spermien schon Bis zu einer Woche überleben! Ist zwar selten, normal sind Bis zu fünf Tage, aber es kann halt passieren.

    Und das Kind gibt es ja erst ab ES, so dass ich die aussage, dass das Kind zwei Wochen jünger ist als die SSW, die jetzt gezählt wird. Also in deinem Fall müsste, falls es so stimmt mit der Aussage, das Kind 14+3 Wochen alt sein. Ist ja quasi 15 Wochen alt.
    Die zwei dazu gezählten Wochen sind die zwei Wochen vom ersten Tag der Blutung Bis zum ES. Das kann aber sogar von Frau zu Frau anders sein, falls der ES mal nicht an tag 14 war.

    Hoffe, ich konnte dir helfen. Bin aber nicht vom Fach, sondern hab mir auch nur alles so zusammen gelesen über die Jahre
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemmelchen1978
    Kommentar vom 01.06.2017 22:00
    Huhu.. Reh hat das ja schon sehr schön erklärt..😊 ..Hatte das auch damals nicht so ganz gescheckt 😁 .
    Hier ist eine tolle Seite da kann man das gut nachlesen und
    nachvollziehen:

    http://www.onmeda.de/schwangerschaft/1-trimester.html
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemmelchen1978
    Kommentar vom 01.06.2017 22:03
    Da kannst du dann auch ssw 1 anklicken da wird das super geschildert.
    Und wie gesagt man sollte sich nie schämen zu fragen wenn man etwas nicht weiss oder verstanden hat.
    Nur so kann man was lernen.
    Und man lernt nie aus.
    Da kann man glaub ich auch schon 80 Jahre alt sein.

    Liebe grüße und ein gutes Nächtle 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2017 07:14
    Oh super vielen Dank für die Antworten :)

    Die Seite ist wirklich richtig gut, da steht sogar wenn man wissen will wie lange man tatsächlich schwanger ist einfach zwei Wochen abziehen. Dann habe ich tatsächlich meine Periode falsch angegeben 🙈

    Jetzt bin ich nicht mehr verwirrt :D
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemmelchen1978
    Kommentar vom 02.06.2017 08:31
    So ging es mir auch 😁 noch eine schöne kugelzeit 😘
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern