my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Alkohol während der ersten Monate noch Ok?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • lillymaus19
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 02.06.2017 12:42
    Hallo, ich hab da mal ne Frage: Ist Alkohol während den ersten Monaten der Schwangerschaft noch Ok und ohne Schaden für das Kind? Ich gehe halt gern mit Freunden aus und trinke dann auch nicht wenig. Möchte halt auch nicht darauf verzichten. Und wie verhält sich das mit Zigaretten?
    Antwort
  • EmilyErdbeer81
    Superclubber (413 Posts)
    Kommentar vom 02.06.2017 12:56
    Ich sag mal was alle denken: FRESSE!!!!

    Don't feed the troll
    Antwort
  • Tatl
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 02.06.2017 13:02
    Entschuldige, ist es wirklich eine ernst gemeinte Frage? Sogar Kinder wissen dass Alkohol schädlich in der Schwangerschaft ist. Ganz egal früh oder spät. Willst doch sicherlich nur das Beste für dein Baby
    Antwort
  • Babymousebear
    Superclubber (118 Posts)
    Kommentar vom 02.06.2017 13:53
    Momentan scheint wieder jemandem oder einigen besonders langweilig zu sein, dass viele Profile angelegt werden, um sich mit kontroversen Aussagen an der Empathie von Menschen zu ergötzen... zu viele verlängerte Wochenenden vielleicht?
    Ne Jahreskarte fürs Freibad wär doch ne gute Sache! Oder ein (Ferien-) Job mal eine sinnvolle Abwechslung?
    Antwort
  • AmChes
    Very Important Babyclubber (747 Posts)
    Kommentar vom 02.06.2017 14:16
    @Babymousebear: Musste grad so grinsen. Daumen hoch!
    Ist auch meine Einschätzung, auf diese Themen braucht man sich echt nicht einlassen.

    Schönes langes Wochenende an alle!
    Antwort
  • Martina91
    Juniorclubber (27 Posts)
    Kommentar vom 03.06.2017 13:38
    Huhu! Also ich würde dir stark vom Alkohol während der Schwangerschaft abraten! Es ist zwar wissenschaftlich gesehen bei weitem nicht so schlimm wie Zigaretten und allgemein das Rauchen, hat aber auch sehr negative Auswirkungen auf den oder die Kleine/r.

    Antwort
  • mimimaus08
    Powerclubber (100 Posts)
    Kommentar vom 03.06.2017 14:49
    Es gibt Studien die belegen wie schädlich Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft sind. 9 Monate sind nicht so lange um nicht darauf verzichten zu können.
    Antwort
  • catbus
    Powerclubber (64 Posts)
    Kommentar vom 10.06.2017 16:00
    Nun, soweit ich weiß gibt es für Alkohol keine Unbedenklichkeitsgrenze, deshalb wird von Seiten der meisten Ärzte zur Abstinenz während der Schwangerschaft geraten.
    Das heißt, dass nicht jeder winzige Schluck notwendigerweise schadet. Aber es heißt: Um ganz sicher zu sein, sollte man gänzlich verzichten.

    Wenn du beim Fortgehen nicht auf's Trinken verzichten möchtest, es gibt doch inzwischen nicht nur alkoholfreies Bier, sondern auch alkoholfreie Cocktails ;-)
    Antwort
  • Nadinchen83
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Kommentar vom 16.06.2017 10:38
    Ich glaube nicht, dass diese Frage ernst gemeint ist. Das Alkohol und Nikotin schädlich fürs Kind sind, ist doch klar.
    Antwort
  • Kugelchen
    Superclubber (272 Posts)
    Kommentar vom 22.06.2017 23:47
    Gehts noch ???? Ich hätte in der Schwangerschaft noch nicht mal ne Weinbrandbohne gegessen. Und wer in meiner nähe geraucht hat, musste mit nem A.. tritt rechnen.

    Ich hoffe deine Frage ist nicht ernst gemeint.
    Das geht gar nicht. Das ist Körperverletzung deinem Kind gegenüber.
    Antwort
  • Ashley
    Superclubber (265 Posts)
    Kommentar vom 26.07.2017 08:59
    Die Frage ist garantiert nur ein Witz. Keine Mutter, die das Beste für ihr Kind will, würde sowas schreiben
    Antwort
  • Sproedy
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 27.07.2017 19:39
    Nicht zu fassen und so sehr einige hier denken, das das nur ne Witzfrage ist. Es gibt leider genügend minderbemittelte Leute die so mies drauf sind, geht doch mal in die typischen Stadtteile die sozial etwas schwächer sind, da sieht man erschreckender weise sehr viele solcher Leute. :-( Die armen Kinder, können nichts dafür und wachsen von früh an dort hinein.
    Antwort
  • Sathect
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 29.07.2017 08:38
    ganz sicher nicht ok, klar wenn man es noch nicht weiß passiert es bestimmt öfters das noch was getrunken wird aber wenn man es weiß, nein, das geht gar nicht
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.