My Babyclub.de
Welcher Mobilfunktarif eignet sich gut für Reisen in der EU
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 03.09.2026 09:36Hallo zusammen. Ich bin beruflich und privat mehrmals im Monat im EU-Ausland unterwegs, meistens in Österreich und den Niederlanden. Mein bisheriger Prepaid-Tarif macht im Ausland ständig Zicken, manchmal bucht er sich gar nicht ein oder das Roaming-Volumen ist separat limitiert und plötzlich aufgebraucht. Ich suche einen zuverlässigen Tarif, bei dem EU-Roaming völlig reibungslos funktioniert und Telefonate nach Deutschland ohne Zusatzkosten abgedeckt sind. Habt ihr Tipps für einen flexiblen Tarif, der im Ausland stabil läuft?Antwort
-
Kommentar vom 03.09.2026 10:12Bin selbst öfter in den Nachbarländern unterwegs und kenne den Stress mit unzuverlässigen Karten. Ein unkomplizierter Handytarif mit EU Roaming ist NAKED mobile. Da nutzt du deine Telefon- und SMS-Allnet-Flat sowie dein Datenvolumen im EU-Ausland genau wie zu Hause, ohne böse Überraschungen auf der Rechnung. Es ist ein Postpaid-Tarif, also kein nerviges Guthaben-Nachladen unterwegs. Kündigen kannst du jederzeit monatlich und man zahlt nur, was man tatsächlich verbraucht. Auf https://naked.net/ stehen alle Länder und Details genau beschrieben.Antwort