menü
My Babyclub.de
Wassergeburt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  alinajzn
    Eintrag vom 06.06.2017 14:06
    Hallo ihr Lieben.

    Ich wollte mal fragen, ob man eine Wassergeburt weiterempfehlen würde?
    Ich würde nämlich gerne eine haben und man sagte mir , dass es das beste Schmerzmittel ist .
    Würde aber gerne von den Müttern, die eine hatten ,gerne wissen wie es denn so war. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2017 21:50
    Hier ich!ich hatte bei meinem dritten Kind eine ungeplante wassergeburt und kann es wirklich nur empfehlen 😊Es war zwar eine sehr schmerzhafte und schnelle Geburt aber ich fand die wehen allgemein und Vorallem die presswehen deutlich angenehmer und schöner als "an Land"!☺️Es war wirklich schön und unbeschreiblich wie das kleine Wesen förmlich alleine zu dir hochgeschwommen kommt 😍
    Wann ist es denn bei dir soweit???
    Wünsche alles gute für die (hoffentlich😉) Wassergeburt
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 21.06.2017 22:18
    Hallo!
    Ich hatte beim zweiten Kind eine Wassergeburt und fand es so toll, dass ich beim dritten gleich darauf gehofft habe, wieder eine machen zu können. Hat auch geklappt. Ich hab es bei der ersten Wassergeburt deutlich besser ohne Schmerzmittel ausgehalten als bei der Geburt meiner Ältesten „an Land“. Erst 15 Minuten ehe die Kleine kam, hab ich ein Schmerzmittel bekommen, und das auch bloß, weil keiner dachte, dass es dann so flott jetzt geht. Bei meinem dritten Kind hatte ich gar keine Schmerzmittel mehr.
    In der Wanne konnte ich deutlich besser entspannen. Und ich bekam keinen Dammschnitt wie bei der ersten, das fand ich auch von Vorteil.
    Und ich war nach den Wassergeburten schneller wieder fit als nach der ersten Geburt, was ich der PDA zuschreiben, die ich da hatte - im Wasser gibt's die nicht.
    Also ich war begeistert und würde es auch wieder so machen, wenn unsere Planung nicht abgeschlossen wäre.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 22.06.2017 09:42
    Ich bin damals relativ schnell wieder aus der Wanne raus. Hatte also dann keine Wassergeburt. Am Tag der Geburt war es sehr schwül und da habe ich das warme Wasser nicht so gut vertragen. Tat meinem Kreislauf nicht gut. Auch konnte ich in der Wanne keine für mich angenehme Position finden, um die Wehen zu verarbeiten. Aber viele sind ja begeistert also würde ich sagen, probiere es einfach aus! Man kann vorher nicht wissen, wie es läuft, aber du kannst ja jederzeit wieder raus aus dem Wasser, wenn es dir doch nicht zusagen sollte.
    Alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  tamaraa
    Kommentar vom 14.07.2017 13:46
    Ist das eine ganz normale Wanne oder eine Art Becken?
    Ich habe jetzt schon verschiedene Formen gesehen und bin immer wieder erstaunt wie unterschiedlich das ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Mama-Svenja
    Kommentar vom 10.07.2018 09:26
    Ich finde das Thema sehr interessant. Deshalb klinke ich mich hier mal ein und warte auf weitere Antworten! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Pigeon
    Kommentar vom 13.07.2018 09:58
    Ich wünsche mir auch eine Wassergeburt, auch wenn ich noch keinerlei Erfahrungswerte habe.
    Aber da ich alle bisherigen Schmerzen in der Badewanne sehr gut verarbeiten konnte, bzw. diese weniger wurden, hoffe ich einfach, dass dieser Effekt auch bei der Geburt positiv bleibt und ich eine Chance auf eine Wassergeburt bekomme.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern