menü
My Babyclub.de
Babyzimmer...eure Ideen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kugelblitz
    Eintrag vom 24.06.2017 12:14
    Hallo zusammen an alle werdenden Mütter hier :)

    Mich würde mal interessieren, wie ihr die Zimmer eurer kommenden Babys einrichtet. Macht ihr es ganz klassisch und unterscheidet zwischen Jungen- und Mädcheneinrichtungen oder ist euch das völlig egal?
    Ganz übertrieben formuliert: macht ihr das Zimmer blau, wenn es ein Junge wird, und dann im Falle eines Mädchens alles rosa?

    Aber mich würde ganz generell mal interessieren, was eurer Meinung nach im Zimmer nicht fehlen darf.

    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Mamisgurke
    Kommentar vom 30.06.2017 13:32
    Ach quark, sowas macht doch heute keiner mehr. In der Regel werden die Kinderzimmer heute neutral eingerichtet. Das Wichtigste ist da natürlich das Kinderbett, der Wickeltisch und die Schränke für Kleidung und Spielsachen.

    Die Wände können mit neutralen Pastellfarben gestrichen werden und wenn es noch etwas künstlerisch wertvoll sein soll, kann man noch ein Landschaftsmotiv anbringen. Ich würde auf jeden Fall bei der kindlichen Gestaltung nicht übertreiben. In wenigen Jahren muss das Zimmer schließlich wieder umgestaltet werden, da sich die Interessen des Kindes geändert haben. Weniger ist da oft mehr und erspart ne Menge Arbeit. Du kannst auch mal nach Komplettangeboten schauen. Hier zum Beispiel: http://www.lifestyle4living.de/kinder-baby/babyzimmer.html

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 30.06.2017 14:03
    Ich kenne einige Leute, die in rosa oder blau eingerichtet haben... es ist natürlich immer riskant, denn hin und wieder liegen Ärzte mit ihren Prognosen auch mal daneben.
    Da ich auf diese Stereotype nicht so stehe, habe ich mich dagegen entschieden und ein neutrales Gelb gewählt. Jetzt werden wir bald umziehen und jedes Kind bekommt ein eigenes Zimmer. Und was soll ich sagen, unsere Älteste, fast vier, will ein lila Zimmer, die Mittlere, zwei Jahre, kriegt rosa. Und unser Jüngster kriegt ein grünes Zimmer - weil mir blau zu kühl ist. ^^
    Mach es, wie du dich wohl fühlst, die Klischeesachen kommen so oder so. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 30.06.2017 15:05
    neutral

    weißes bett sowie wickelkommode
    zwei dunkel braune schränke
    eine rote couch ( aber das is nur zufall das sie die farbe hat)
    4 bilder:
    1. cosmo und wanda
    2-4. sind von ich einfach unverbesserlich agnes
    und zu guter letzt ein rose teppich aber das wars auch mit rose, mag nur denn spiel teppich

    ach die wände bleiben weiß aber eben mit bildern bzw. Leinwänden
    Antwort
  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 30.06.2017 16:00
    Wir haben neutrale Wände (weiß) und dann einiges an bunter Akzente. Farbige (gelb,Grün,rosa) regale. Einige bunte schmetterlinge und Blumen an der wand und ein großes buntes disney puzzle.... bei uns wirds ein Mädchen und ich selbst bin schon nicht der rosa typ...
    Finde sowas muss auch nicht sein.. irgendwann entscheiden sie eh selbst was ihnen gefällt
    Antwort
  • Profilfoto  Milkaschokolade
    Kommentar vom 03.07.2017 14:49
    Ich persönlich habe mich nie so an diese Farbvorgaben gehalten. Das Zimmer ist im Grunde weiß, also die Möbel und Akzente habe ich durch Kissen etc. gesetzt. In Pauls Fall ist es tatsächlich blau, aber weil wir das einfach schön fanden, nicht weil er ein Junge ist :)
    Aber ich finds auch ok, wenn man das mag, für Mädels alles in rosa und Jungs alles in blau zu machen. Muss halt jeder für sich entscheiden !
    Antwort
  • Profilfoto  Fridolinachen
    Kommentar vom 04.07.2017 10:48
    Also, das Zimmer unser Grossen ist quietschepink mit Glitzer. Das der Mittleren ist lila und gelb und unser Sohn hat alles in hellblau. Aber nicht,w eil wir das so gemacht haben, sondern weil sich das die Kids im neuen Haus so ausgesucht haben. Allerdings jeweils nur eine Wand ;) Der Rest ist weiss, heller Boden und die Moebel auch hell, bzw. sogar weiss, also eher neutral. Wir haben dann eher auf tolle Farbtupfer wie z.B. diese tollen Kissen http://babauba.de/accessoires/polsterueberzuege.html (in die ich echt schwer verliebt bin) gesetzt und ich muss sagen, dass schaut echt genial aus!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2017 15:29
    Ich hab echt eine Rosa Allergie. Das ist eine furchtbare Farbe die ich keinem Baby antuen würde.
    Und Hellblau ist auch nicht besser.

    Ins Kinderzimmer gehören neutrale Farben.
    Und ein Babyzimmer finde ich nicht sinnvoll.
    Ein spielzimmer, wenn das Kind ins Krabbelalter kommt und ab einem Jahr dann ein Kinderzimmer.
    Aber ein Babyzimmer? Wozu das denn.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2019 15:41
    Hallo,

    Meine Tochter ist mittlerweile 2 Jahre alt und ich hatte lange das Problem sie trocken zu kriegen, von der Toilette hat sie nicht viel gehalten. Dann fand ich dieses Produkt im Internet und habe es einfach mal bestellt. Große Erwartungen hatte ich nicht, aber ich wollte es mal ausprobieren. Im Nachhinein bin ich sehr froh über die Entscheidung, meine Kleine hat sich auf Anhieb in das Ding verliebt. Ich vermute es ist gerade das Klettern, was es für sie so interessant macht.

    Falls ihr mit eurem Kind ähnliche Probleme habt, kann ich es nur weiterempfehlen. Bei mir hat es wirklich geholfen.

    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, wo ich es herhabe und euch den Link mal hier reingeschrieben.

    https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?url=search-alias%3Daps&field-keywords=toilettensitz+kinder&field-brand=MAEY&field-asin=B07MJRQP27

    LG
    Lisa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 19:02
    Ich hatte Probleme, meinem Kind tagsüber guten Schlaf zu bieten . Als mein Baby wach war, war es mürrisch und laut. Das Problem wurde gelöst, als ich stark verdunkelte Vertikaljalousien fur Kinderzimmer kaufte. In den Läden, die ich kenne, konnte ich kein schönes Muster finden. Erst im belgischen Geschäft sunlux24.be fand ich die Jalousien, die ich suchte. Ob Sie es glauben oder nicht, das Problem hat sich von selbst gelöst.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern