menü
My Babyclub.de
Schwanger mit Zwillingen👶👶 gibt es noch werdende mamis mit Zwillingen im bauch ❤❤ zum austauschen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Fuchs85
    Kommentar vom 21.09.2017 09:01
    @ Kiki Wir sind ja ziemlich gleich auf. Bei mir wird erst in 4 Wochen das erste mal CTG gemacht. War es bei dir so früh weil du was gemerkt hast oder haben sie bei dir generell schon damit gestartet?

    Finde es bei mir auch recht spät muss ich sagen, aber kenne mich auch nicht damit aus, wann "normal" gestartet wird
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2017 12:13
    Hallo! Normalerweise wird CTG später gemacht...bei mir hat man es gemacht weil es Zwillinge sind und ich in der 24. Ssw solchen Druck im Unterbauch hatte: da meinte die Hebamme gleich dass das bei Zwillingen so eine kritische Zeit ist wo das auftreten kann - war dann auch so :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2017 13:00
    Hallöchen,
    jetzt melde ich mich auch mal wieder.

    Ich würde gerne in eure WhatsApp-Gruppe kommen. Würdet ihr mich noch aufnehmen?
    Antwort
  • Profilfoto  chaos
    Kommentar vom 21.09.2017 13:11
    Huhu,
    bin beim stöbern auf eure Beiträge gestoßen. Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 39 J. alt und habe zwei große Kinder aus erster Ehe undnun 6 Monate alte Zwillinge. Bei allen sind die Minis ja noch im Bauch. Wenn ihr aber trotzdem Interesse zum austauschen habt, nur zu. Ansonsten lese ich leise weiter mit.
    Lola und Rino (6 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Fuchs85
    Kommentar vom 21.09.2017 14:17
    @ kiki ah okay danke für die Antwort. Ich hab auch immer mal wieder kurz so nen starken Druck. Aber echt selten.. sollte ich vielleicht mal heute meinem FA erzählen ;)

    @Chaos wie schön schon 6 Monate alt. Wie war denn so das erste halbe Jahr mit den zwei? Vielleicht magst du ein wenig erzählen, würde ich super spannend finden :)
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 21.09.2017 14:31
    Hallo Zusammen...

    da schließe ich mich gerne an @Chaos... habe tausend Fragen und hoffe es ist ok...

    Kamen Deine beiden "pünktlich"? Oder zu früh?
    Welches Geburtsgewicht hatten Deine beiden Wunder?
    War es eine normale Geburt oder ein Kaiserschnitt?
    Wie klappte / klappt das mit dem Stillen? Oder gibst Du Fläschen?

    Ich habe einen mega Respekt vor der Geburt... möchte gerne natürlich entbinden und keinen Kaiserschnitt (sofern es beiden Babys gut geht)... mein ursprünglich errechnetes Entbindungsdatum war der 02.12.... aber beim letzten Besuch bei unserer Frauenätztin (27+4) sagte die Ärztin das die Beiden von ihrem Gewicht und der Größe her bei 29+0 und 29+1 sind... bin mal gespannt ob sich die Prognose bis Dienstag zum nächsten Termin hält...

    Liebe Grüße
    Brina mit Würmchen&Erbse bei 29+5 💖💖
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2012
    Kommentar vom 21.09.2017 14:53
    Hallo ihr lieben,

    @vonny einfach mir ne persönliche Nachricht schreiben mit deiner Nummer dann füge ich dich hinzu 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2012
    Kommentar vom 21.09.2017 15:07
    Mir geht das aber genauso mit dem druck im bauch und bin morgen in der 23. Woche aber mein Frauenarzt hat gemeint das wir noch kein.ctg machen brauchen und der muttermund ist auch noch zu , da ich auch zwischendurch einen harten bauch bekomme.

    @chaos herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillingen noch. Und schön das du zu uns ind die gruppe gefunden hast🤗

    @ brina oh das wird ja echt spannend bei dir. Musst du dich schon im Krankenhaus vorstellen? Also ich muss ab der 30. Woche schon mich vorstellen im Krankenhaus 🙈

    @me mir geht es leider immer noch nicht besser ich habe stark mit den schmerzen zu kämpfen durch das drücken nach unten und das wachsen der zwei. Da ich laut arzt ziemlich dünn bin habe ich leider diese Schmerzen da ja kaum was an mir dran ist 🙈 er hat mir auch gesagt das er davon ausgeht das sie 3-4 wochen früher kommen und er hofft das wir bis zur 35. Woche kommen er hat angst wegen der Versorgung bei mir im bauch das das nicht lange anhält. Oh man da macht man sich schon so seine Gedanken.
    Das nächste mal.habe ich meinen zuckertest bin gespannt😊. Unf ddann muss ich zum doppler und dann alle zwei wochen und dann kommt das ctg wenn soweit alles ok weiter verläuft .

    Es kommt jetzt auch bald die zeit wo die erste entbindet es bleibt spannend.

    Habt ihr alle schon namen für eure kleine zwergen?

    Liebe Grüße
    Jenny + 2 💙❤ ( ab morgen 23. Woche)
    Antwort
  • Profilfoto  chaos
    Kommentar vom 21.09.2017 15:43
    @ Brina Also die Geburt war bei 37+1 per Kaiserschnitt, weil die zwei in BEL und QL lagen. Leider lag die Spinalanästhesie nicht einwandfrei und ich habe noch zu viel gespürt, d.h. das Aufschneiden und das rausholen der Zwerge. Weil ich so Schmerzen hatte, hab ich dann ne Vollnarkose bekommen und so blieb mir das oblegatorische Zeigen der Babys im OP verwehrt. Wo sich ein KS bei euch vermeiden läst, dann tut es. Auch die Schmerzen danach sind krass und ihr braucht von da an all eure Kraft. Die beiden haben 2550g und 2680g gewogen und im Vorfeld immer eine Woche größer.
    Ich habe anfangs die Milch abgepumpt und mit der Flasche gegeben, weil sich meine beiden etwas dropsig beim trinken angestellt haben. Habe habe zugefüttert, etwa 50/50. Nach vier Wochen haben sie dann auch gelernt an der Brust zu trinken. Anstrengend ist das ganze ungemein, stillt man den einen und der andere wacht auf, hat man die Wahl die Brust zu entziehen mit der Hoffnung, das es dann weiter trinkt oder man läßt den andern Weinen bis der erste fertig ist. Das hat dann schon mal mit zufüttern bis zu zwei Stunden gedauert. Bin aber trotzdem froh, das ich das ganze vier Monate so durchgezogen habe.
    Der Alltag war anfänglich echt kräftezehrend, weil ich auch nicht mit meinem Partner zusammen wohne. Sie waren auch sehr kuschelbedürftig und ständig lag eines auf mir zum schlafen, weil sie meine Körperwärme gebraucht haben. Gleichberechtigterweise abwechselnd, meine große Tochter musste da auch oft herhalten.
    Was den Kinderwagen angeht, habe ich einen gebrauchten Zekiwa gekauft. So typische Kutschenkinder waren meine aber nicht, sodass die günstige Alternative ganz gut war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2017 16:20
    @ Jenny: mein Bauch wird auch noch ständig hart...solange der GMH lang und der Muttermund zu ist wäre das aber noch nicht so schlimm. Ich bin auch sehr dünn...mir wurde auch schon gesagt dass ich wegen der Figur auch viel spüre. Die Angst mit der Frühgeburt kenne ich :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2012
    Kommentar vom 21.09.2017 20:13
    @kiki schön das man damit nicht alleine ist und das es dir auch so geht 😔 so kann man sich dann wenigstens austauschen über die ängste und Sorgen
    Antwort
  • Profilfoto  Stolzemama2016
    Kommentar vom 06.10.2017 07:56
    Hallo zusammen
    Ich bin bei den Juni 2017 mamis lese schon länger hier mit und möchte euch ne Info mitteilen.Ich bin mit Jenny befreundet und Jenny kann sich zur Zeit hier nicht melden da sie wehen eines Schlaganfall vor paar tagen im krankenhaus auf der intensiv liegt 😢. Den Babys im bauch geht es aber zum Glück gut.Jenny und ihre Babys hatten einen grossen Schutzengel.Solange Jenny sich im krankenhaus erholt möchte ich ihre Arbeit hier gerne am laufen halten.wäre schön wenn ihr hier wieder mehr schreibt damit hier die Beiträge nicht ganz untergehen.

    Wie weit seit ihr denn und ist es viel anderst er mit 2 schwanger zu sein?und den Alltag mit 2 auf einmal zu meistern? Meine kleine ist gestern 4 monate alt geworden und sie hält mich ja schon auf trab.freue mich auf eure Berichte.
    Antwort
  • Profilfoto  chaos
    Kommentar vom 06.10.2017 13:51
    Das tut mir leid für Jenny. Ein Schlaganfall ist natürlich das am deutlich unschönsten, was einer werdenden Zwillingsmama passieren kann. Glücklicherweise geht es den Twins gut und ich wünsche ihr alle Kraft die restliche Zeit durchzustehen und das positive davon zu genießen.
    Ich fühle mich selbst grad in einem Loch. Manchmal fange ich aus heiterem Himmel aus an zu heulen, weil mir das alles über den Kopf wächst. Als letztens meine Eltern zusammen mit meiner großen Tochter auf die Zwillis aufgepasst haben, meinten sie, das ich meiner Tochter ein großes Dankeschön sagen soll, weil sie sich so engagiert hat. Hab ich natürlich gemacht, nur wer sag mir mal, das ich meine Aufgaben gut mache. So gut wie niemand und warum? Weil erwartet wird, das es meine verdammt Pflicht ist immer da zu sein und 24/7 die zwei zu versorgen, zu bespaßen, eben für alles Sorge zu tragen, damit es Ihnen an nichts fehlt. Ich lebe mit meinem Partner nicht zusammen und wenn wir uns den einen Tag in der Woche sehen, ist er iwie froh, wenn er dann wieder seine Ruhe hat. Die zwei sind auch nicht grad von viel Schlaf oder ruhigen Spielen begeistert und nach einem Nickerchen flux von 0 auf 100.
    So, nun genug geflemmt, hat gut getan mal alles loszuwerden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2017 07:59
    Liebe Jenny,

    ich wünsche dir alles alles Gute und ganz viel Kraft!!
    Du und die kleinen Mäuse schaffen das!

    Ich hab seit zwei Tagen auch wieder vermehrt mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen :-(...
    Antwort
Seite 5 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern