My Babyclub.de
Schwanger mit Zwillingen👶👶 gibt es noch werdende mamis mit Zwillingen im bauch ❤❤ zum austauschen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Jenny2012
    Superclubber (444 Posts)
    Eintrag vom 28.06.2017 16:54
    Hallo liebe werdende mamis,

    Ich hab gedacht ich setze mal ein Forum auf für die jenigen die vielleicht auch Zwillinge bekommen, genau wie ich 😇
    Ich heiße Jennifer und bin 24 jahre und haben eig. Auf unser zweites wunder gehibbelt, da wir schon einen Sohn haben von 4 einhalb jahren der bald schon 5 wird 🙈 und joar jetzt bekommen wir gleich zwei 👶👶 wunder geschenkt.

    Ich erzähle mal kurz über mich wie ich das so empfunden habe als ich diese Nachricht bekommen habe😎
    Am anfang war ich erst mal sehr geschockt und konnte es nicht glauben am anfang hat man zwei fruchthöhle gesehen aber es stand eine 50/50 chance da man in dem einen nichts sehen konnte und in dem anderen schon. Dann bei meinem nächsten termin war ich natürlich total gespannt und nervös aber es haben tatsächlich zwei herzen❤❤ geschlagen und somit war es klar wir bekommen ZWILLINGE👶👶. Und natürlich musste ich erst mal auf der Heimfahrt weinen weil sämtliche Gedanken durch meinen Kopf gingen, schaffen wir das alles? , sind wir der Herausforderung gewachsen? All das und noch viele ängste mehr ich brauchte auch ne woche um das alles zu verarbeiten, aber ihr lieben ich habe mich mit dem Gedanken anfreunden können und freue mich riesig auf die zwei 👶👶😍😍 sogar mein sohn freut sich gleich zwei zu bekommen und er hofft natürlich das es ein junge und Mädchen werden😇. Mein mann mit dem ich jetzt schon seit fast 8 jahren Zusammen bin und seit 4 jahren verheiratet bin sieht das ganze auch mit voller Hoffnung entgegen und freut sich riesig.

    So ihr lieben werdende mamis jetzt seit ihr dran, lasst uns doch austauschen ich würde mich sehr freuen Gleichgesinnten zu finden 😊😊 und sich über wehwehchen auch auszutauschen egal um was es geht und über ängste oder wie es euch so geht in der Schwangerschaft.

    Ah mein ET ist der 26.01.2018 und bin heute 9+5 ❤❤
    Am 04. Juli habe ich meinen nächsten termin wieder .
    Antwort
  • Brina_25581
    Superclubber (236 Posts)
    Kommentar vom 28.06.2017 18:16
    Hallo liebe Zwillings-Mami ❤

    @Wie von Schwangerschaft erfahren und Schwangerschaftsanzeichen 

    Wirkliche Anzeichen hatte ich nicht... 
    ich hab mir schon immer ein Kind gewünscht... jedes Mal wenn meine Mens nicht pünktlich kam (was sehr selten vorkam) hatte ich plötzlich diverse Anzeichen einer möglichen Schwangerschaft... alles was man halt so vom Hören-Sagen kennt... aber immer wieder die Ernüchterung 😢 

    Im Januar 2017 habe ich 5 Tage auf meine Mens gewartet... hatte natürlich auch wieder das eine oder andere Anzeichen für eine eventuelle Schwangerschaft... ich hab mich schon richtig gefreut und mein Partner auch... aber es kam wieder wie es kommen musste... meine Mens kam. 
    Ich habe bitterlich geweint... und mein Partner war verständnisvoller als ich es jemals erwartet hätte... er sagte "wir schaffen das... wir üben weiter... vielleicht noch ein halbes Jahr... oder bis Ende des Jahres... und wenn es dann nicht klappt gehen wir in eine Kinderwunsch-Klinik und holen uns Unterstützung für unser Wunder"... ich war überwältigt und einfach nur glücklich... für mich war plötzlich alles klar... ich habe den perfekten Partner an meiner Seite und unser Wunder wird irgendwann kommen ♡ 

    Es kam der Februar 2017... wieder wartete ich auf meine Mens... sehr ungewöhnlich... aber ich hätte im Traum nicht an eine Schwangerschaft gedacht... eher an Wechseljahre aufgrund des Ausbleibens meiner Mens... 
    Als eine Woche nach eigentlichem Beginn meiner Mens immernoch nichts kam holte ich einen SST... habe mich aber aus Angst vor einer erneuten Enttäuschung nicht getraut ihn zu machen... als Abends mein Schatz von der Arbeit kam konnte ich nicht mehr drum herum... mein Schatz schaute zuerst... und als ihm die Tränen in den Augen standen und er breit lächelte hatte auch ich es verstanden... ♡ 

    Heute weiß ich, das ich knapp drei Wochen später bereits schwanger wurde... und seit Beginn der SS meine mehrfachen nächtlichen Pippi-Attacken wohl die ersten Symptome waren... ich habe am nächsten Tag gleich einen Termin beim FA gemacht... aber leider erst für zwei Wochen später einen Termin bekommen... die Ärztin wollte sicher gehen, dass man das Herz bereits schlagen sehen konnte... und so war es auch ♡ 

    Aber das war nicht alles... während der ersten Untersuchung fragte die Ärztin nach meinem Alter und ob ich schonmal schwanger war... nach meinen Antworten sagte sie sie wolle nochmal genauer nachschauen... 
    Ich bekam sofort Panik... mein einziger Gedanke war "da stimmt was nicht"... und in gewisser Weise war es auch so... die Ärztin grinste und gratulierte mir bei offiziellen 6+5 SSW zu Zwillingen ♡♡ 

    Kaum hatte ich den positiven Befund fingen die Brüste an weh zu tun - speziell die Brustwarzen und das Ziehen... Pieksen und Stechen im Bauch begann... außerdem wuchs der Bauch (wie ihr auf meinen Fotos sehen könnt) aus dem Nichts rasant... ♡♡ 

    Jetzt kann mein - unser - Leben beginnen... 🍼🍼

    Ich bin erst seit Silvester 2015 mit meinem Partner zusammen... und er hat auch schon einen 9-jährigen Sohn... der Kleine ist wundervoll und freut sich riesig gleich doppelt großer Bruder zu werden.

    Mein ET ist der 02.12.... aber darauf verlassen wir uns nicht 😂 geht ja bei zwei Wundern immer etwas flotter 😂

    Liebe Grüße
    Brina und 2x 17+4 SSW 🍼🍼
    Antwort
  • Jenny2012
    Superclubber (444 Posts)
    Kommentar vom 29.06.2017 09:24
    Hallo liebe Zwillings mami 😇

    Schön das du dich erst mal gemeldet hast und deine tolle Geschichte erzählt hast.
    Es ist Wirklich unglaublich deine Geschichte zu lesen da kommen einen echt die tränen, denn ich kann es sehr gut nachvollziehen jedes mal erneut enttäuscht zu werden wenn die doofe mens kam, so ging es mir auch.
    Dein mann ist echt toll und bewundernswerte, da hast du echt einen tollen mann 😊😊

    Bei mir war das Genauso ich wollte schon aufgeben und habe die Hoffnung verloren da ich mit Clomifen und eisprung Spritze behandelt worden bin .... mein mann hat mich auch jedes mal aufs neue aufgebaut und mir mut zu gesprochen wir schaffen das und wir bekommen unser wunder auch noch, aber ich hatte innerlich damit abgeschlossen...
    Wir haben entschieden einen Urlaub mal zu machen auch für mich um mal abzuschalten in dieser Zeit nahm ich das Clomifen und hatte das erste mal keine Nebenwirkungen , als wir wieder zuhause war musste ich zur follikel Kontrolle und da stellte er fest ich hatte einen schönen großen follikel der Sprung reif war, sodass ich am nächsten tag den eisprung auslösen musste und dann hieß es warten warten warten....
    14 tage später habe ich getestet und wollte erst gar nicht denn ich hatte keinerlei Anzeichen, die Enttäuschung war einfach zu groß....aber ich habe mich doch getraut als er beim durchlaufen war traute ich meinen augen nicht der fing an zu explodieren die linie war dicker als die Kontrolllinie 😅😅 ich traute meinen augen nicht ich glaubte ich spinn also machte ich den nächsten tag nochmal einen und der explodierte erneut und daraufhin machte ich einen cb digi und er zeigte mir 2-3 an ich konnte es echt nicht glauben und ich hatte schon aufgegeben😅😅
    Allerdings ist es immer noch ein Rätsel wieso jetzt Zwillinge, da ich einen follikel nur hatte.... aber der liebe gott wollte anscheinend das wir ne Herausforderung noch brauchen 😅😅
    Es war wirklich schön zwei herzen schlagen zu sehen dann 😍
    Einfach unglaublich alles....

    Ich freue mich total für euch und wünsche dir eine schöne Schwangerschaft ohne Komplikationen....😇😇
    Ihr habt auch eine schöne Kombination eurer Familie finde ich Richtig schön und toll das sich euer sohn auch darauf freut auf die zwei 😇

    Weißt du schon was sie werden? Und sind deine eineiige oder zweieiige? Und sind deine in einer fruchthöhle oder auch in zwei?
    Habt ihr schon einen zwillingskinderwagen gekauft?
    Sorry so viele fragen 🙈 aber hoffe es ist ok für dich😇

    Ja auf den ET verlassen wir uns auch nicht , wir rechnen damit auch das sie vielleicht drei Wochen früher kommen

    Ah meine Symptome fangen ab der 5 ssw an mit zwei wochen Übelkeit, ziehen im unterleib, brust Schmerzen, Müdigkeit und ich habe immer noch ab und zu Übelkeit und es zieht unheimlich im unterleib...
    Hast du auch schon ab der 10 ssw einen bauch gehabt 🙈 ?

    Liebe Grüße zurück
    Jenny und zwei krümmel im bauch 9+6 👶👶
    Antwort
  • Brina_25581
    Superclubber (236 Posts)
    Kommentar vom 29.06.2017 09:54
    Hallo Jenny2012,

    ich habe mir gerade mal Dein Profil angeschaut... es ist traurig, was Dir im März passiert ist... umso mehr kann ich Deine jetzige Freude verstehen...

    Ich hatte bei 12+4 ebenfalls einen kleinen Schreckmoment... bin morgens aus die Toilette und hatte Blutungen... zwar nur leicht... aber man bekommt eine riesige Panik... erst Recht, wenn man schon so lange hofft.
    Wir sind sofort zu meiner Frauenärztin gefahren... aber zum Glück war alles in Ordnung... beide Herzen ❤❤ haben kräftig geschlagen und beide Würmchen waren sehr aktiv 👣👣... am nächsten Tag bei 12+5 hatte ich morgens ebenfalls wieder leichte Blutungen... hab mich einige Tage geschont... viel gelegen... und seitdem musste ich diesen Horror zum Glück auch nicht erneut erleben.

    Letzte Woche Freitag sind wir dann nach vier Tagen unnormal starken Unterleibschmerzen ins Krankenhaus gefahren (meine Frauenärztin ist im Urlaub)... aber zum Glück war auch dieses Mal alles ok... als Diagnose auf meine Schmerzen nannte der Arzt mehrere mögliche Ursachen... zum Einen habe ich eine heftige Blasenentzündung (habe jetzt Monuril bekommen)... zum Zweiten tragen die wachsende Gebärmutter und die sich dehnenden Mutterbänder sicherlich zu den Schmerzen bei... 
    Das es so heftig weh tat führt der Arzt allerdings darauf zurück, das zum Zeitpunkt der letzten Untersuchung beide Würmchen mit dem Kopf nach unten lagen und nun ein Wurm mit dem Kopf nach unten... ein Wurm mit dem Kopf nach oben (genau entgegengesetzt)... die beiden Würmer werden "selbst bemerkt haben", das es zu eng wird, wenn beide mit dem Köpfchen in die selbe Richtung liegen - wobei es unten ja nochmal enger ist als oben... und die Schmerzen kamen wohl daher, weil sich ein Würmchen gedreht hat... der Arzt im Krankenhaus hat bei einem Würmchen ein Mädchen prognostiziert... aber er sagte es sehe im Moment so aus... festlegen wollte er sich nicht...
    Morgen habe ich den nächsten regulären Termin... vielleicht outen die Beiden sich ja dann... am liebsten wäre uns ein Pärchen... aber am wichtigsten ist uns, das beide gesund und munter zur Welt kommen... ❤🍼🍼❤

    Wir tüfteln auch schon fleißig an Namen... ich habe eine Liste erstellt... wir wollten jeweils für mich und für meinen Schatz eine Spalte für Jungennamen, eine Spalte für Mädchenname und eine Spalte mit NoGo's (beide Geschlechter) machen... da wir ja wegen Zwillingen zwei Namen brauchen...
    Bei mir steht derzeit: 
    Mädchennamen: Leonie, Isabell, Fiona, Elena, Romy, Sophie/Sophia, Vivien 
    Jungennamen: Maximilian, Raphael, Adrian, Elias, Niklas/Niclas, Noah 
    NoGo's: Jasmin/Yasmin, Saskia 
    Bei meinem Schatz kenne ich nur zwei NoGo's: Dominik/Dominic und Mia 
    ... mehr verrät er noch nicht 😂😉 
    Sind aber zur Zeit alles nur Namen die mir grundsätzlich gefallen... Wird immer wieder was gestrichen...

    Nach Zwillingskinderwagen schauen wir auch schon... aber gefunden haben wir noch nichts konkretes... wird schon noch 😊

    Unsere zwei sind übrigens zu 99% zweieiig... zwei getrennte Fruchtblasen mit einer dicken Wand dazwischen... zwei Planetarium.... alles getrennt... zum Glück... so ist es trotz der Tatsache, das Zwillinge als Risiko-Faktor eingestuft werden etwas sicherer...

    Zum Thema "Bauch" kannst du Dir ja gerne mal meine hinterlegten Fotos anschauen... das letzte ist von gestern bei 17+4... bin gespannt was mich da noch erwartet 😂

    Liebe Grüße
    Brina und 2x 17+5 🍼🍼
    Antwort
  • Jenny2012
    Superclubber (444 Posts)
    Kommentar vom 29.06.2017 13:24
    Hallo brina😇

    Ohjee ja das glaube ich dir das dass ein schock moment war, ich würde da auch vollkommen panik bekommen denn man weiß ja nicht von was diese Blutungen jetzt kommen.
    Aber super das es nichts schlimmes war und die herzen von deinen beiden👶👶 geschlagen haben 😍😍 da fällt dann einem ein stein vom herzen...

    Das mit dem ziehen im unterleib bzw. Unterleibschmerzen die man sonst nicht kennt hatte ich auch ,bin dann auch sofort zum Frauenarzt gefahren weil ich gedacht habe es stimmt etwas nicht, dieses ziehen und drücken kenne ich nicht, aber zum glück war alles ok und auch bei mir haben beide herzen geschlagen😍, der Arzt hat dann auch gesagt da man ja das doppelte abbekommt sind das die mutterbänder da sich ja alles dehnt....mir erginge es genauso...
    Aber bei dir ja der Wahnsinn wie sie sich dann gedreht haben 🙈🙈

    Namen haben wir uns noch nicht so überlegt , wollen damit warten bis wir wissen was sie werden natürlich wünschen wir uns auch ein Pärchen😇 aber Hauptsache gesund 😊😊 und alles geht gut... mein sohn hätte für ein mädchen schon einen Namen 😅 Lara möchte er gerne haben , total süß von ihm 😍
    Aber eure namen sind ja auch total schön und ne klasse idee wie ihr das macht mit den Namen finden, vielleicht machen wir das auch 😎 sollen ja schließlich dann gut zusammen passen die namen

    Ja meine haben auch ihre eigene fruchthöhle und ihre eigene plazenta dann sind sie auch zweieiige, ja das hat mein arzt auch gesagt das es gut sei wenn jeder seins hat wie eine zusammen...

    Wir haben einen kinderwagen in Aussicht den bugaboo donkey twin der ist super kompakt und auch beim zusammen klappen super und die maxi cosis sind auch nebeneinander und nicht hintereinander was uns sehr wichtig auch war. Kannst ja mal nachschauen was du von dem so haltest😇

    Dann drücke ich dir für morgen alle daumen das sie sich outen und ihr es endlich erfährt 😍😍 kannst ja mal dann berichten wie der termin war, würde mich freuen.

    Ah ist einer von deinen beiden auch kleiner als der andere beim letzten Termin war der eine der rechts liegt 22,2mm und der linke 20,2mm 🙈 aber der arzt sagt das alles gut ist so wie sie wachsen... ich freue mich schon auf meinen Termin nächste woche da bin ich dann 10+4 und bin gespannt wie sie gewachsen sind 😍😍

    Ah und deine bauchbilder sind ja der Wahnsinn😍😍 total süß die bilder .. ich denke auch wo das noch hingehen soll und wie man zum schluss aussieht ob man explodiert 😅😅 wenn wir jetzt schon kugelrund aussehen bin bei mir mal gespannt wie sich das auch so alles entwickelt🙈🙈 man fühlt sich ja jetzt schon wie ein Basketball der total schwer ist 😅😅

    Liebe grüße zurück
    Jenny mit zwei krümmel 9+6 👶👶
    Antwort
  • Brina_25581
    Superclubber (236 Posts)
    Kommentar vom 29.06.2017 13:37
    Huhu... nur einmal kurz zum Größenunterschied...

    Bei unseren zwei Würmchen haben wir laut US-Bildern folgende Maße:
    6+5 SSW a) 0,94 cm b) 0,87 cm
    9+5 SSW a) 3,32 cm b) 3,24 cm
    13+5 SSW a) 8,54 cm b) 8,34 cm
    17+6 SSW (morgen) trage ich dann nach 😊
    Antwort
  • Jenny2012
    Superclubber (444 Posts)
    Kommentar vom 29.06.2017 13:52
    Danke dir brina 😇 dann kann ich mal schauen
    Aber so viel unterschied haben sie nicht 😊
    Antwort
  • Brina_25581
    Superclubber (236 Posts)
    Kommentar vom 29.06.2017 13:58
    Meine Ärztin sagt, das es bei zweieiigen Zwillingen nicht untypisch ist... und manchmal sogar auf das unterschiedliche Geschlecht hinweisen kann wenn es so bleibt 😉

    Drücke uns beiden die Daumen auf ein Pärchen 🍀
    Antwort
  • Jenny2012
    Superclubber (444 Posts)
    Kommentar vom 29.06.2017 17:46
    Das ist ja echt interessant brina was du da schreibst😇😇
    Na dann drücke ich uns beiden auch ganz feste das es ein pärchen wird 🍀🍀🍀 und bin total gespannt auf deinen termin morgen 😊
    Antwort
  • Buenzel89
    Superclubber (391 Posts)
    Kommentar vom 03.07.2017 02:07
    Jenny2012,ich komme mal kurz von den November Mamis 2017 rüber vielleicht kennst du mich noch,ich freue mich zu lesen das du wieder schwanger bist und das gleich mit zwei,doppeltes Glück. Ich wünsche dir und allen anderen natürlich viel Glück,eine schöne Schwangerschaft und alles erdenklich Gute 😘
    Antwort
  • Brina_25581
    Superclubber (236 Posts)
    Kommentar vom 03.07.2017 07:58
    Hallo Zusammen,

    endlich wieder Internet 😊 hatten am Wochenende eine Störung und ich konnte nicht antworten 😢

    Zu meinem Termin:
    Es war alles in bester Ordnung... beide Herzen haben geschlagen und meine Würmchen waren sehr aktiv... Während des Ultraschalls hat ein Würmchen am Daumen genuckelt... ich hatte Tränen in den Augen... es war so schön zu sehen 😍
    Für die SSW sind auch beide gut entwickelt und die beim normalen Ultraschall zu sehenden Organe sehen gut aus...

    Meine Frauenärztin hat sogar einen Verdacht auf das Geschlecht der beiden äußern können - wobei sie sagte, das sie sich noch nicht zu 100% festlegen möchte... es ist interessant zu wissen... aber ich wünsche mir nur, das die beiden gesund sind und sich mein Traum einer Familie erfüllt ❤

    Ich habe mal eine Liste aus dem Dezember Forum kopiert und füge sie bei uns ein... finde sie ganz gut und wir haben unsere Daten im Blick 😊

    💙🍼💖 Persönliche Daten 💖🍼💙

    Brina_25581: 36 Jahre - 1.SS - ET 02.12.2017 - Geschlecht 💖💖


    📌Nächster Frauenarzttermin📌 

    18.07.: Brina_25581 (OrganScreening groß)
    22.07.: Brina_25581 (4D FotoShooting)


    🌟 Sternchen 🌟 

    KEINE
    Antwort
  • Jenny2012
    Superclubber (444 Posts)
    Kommentar vom 03.07.2017 11:09
    Hallo brina,

    Ohjee ja diese blöde internet Störung, hatte aber auch am Wochenende keinen guten Empfang gehabt ständig war unser Internet auch weg gewesen...

    Jetzt zu deinem Termin, richtig toll das alles gut war und die beiden ❤❤ herzen geschlagen haben und das sogar einer am daumen genuckelt hat , tooootal süß 😍😍
    Das hört sich doch alles super an auch das sie super entwickelt sind und die organe auch...

    Na das wird dann spannend beim nächsten mal,.da kann sie dann bestimmt sagen ob sie recht hatte oder nicht 😇😇
    Ja klar das ist auch das wichtigste das sie gesund sind und solange im bauch bleiben wie es nur geht 😊 ... ja.eure Familie wurde mit einem doppel Glück erfüllt😍

    Das mit der liste ist eine sehr gute idee👍 da hat man dann besser einen Überblick...

    Ich freue mich auf meinen Termin morgen auch schon total, bin so gespannt wie die beiden gewachsen sind😍 da ich grad wieder übers Wochenende tierische unterleibschmerzen habe dieses ziehen da das macht einem verrückt als ob dir jemand da was raus reißt 😱 hast du das auch dieses immer wieder ziehen im unterleib?


    Grüße jenny +2 👶👶 10+3
    Antwort
  • Jenny2012
    Superclubber (444 Posts)
    Kommentar vom 03.07.2017 11:12
    💙🍼💖 Persönliche Daten 💖🍼💙

    Brina_25581: 36 Jahre - 1.SS - ET 02.12.2017 - Geschlecht 💖💖
    Jenny2012 : 24 Jahre - 2. SS - ET 26.01.2018 - Geschlecht ??

    📌Nächster Frauenarzttermin📌

    04.07.: Jenny2012 ( 1. Screening)
    18.07.: Brina_25581 (OrganScreening groß)
    22.07.: Brina_25581 (4D FotoShooting)


    🌟 Sternchen 🌟

    KEINE
    Jenny2012 - 1 🌟
    Antwort
  • Brina_25581
    Superclubber (236 Posts)
    Kommentar vom 03.07.2017 11:18
    💙🍼💖 Persönliche Daten des Zwillingsglücks 💖🍼💙 
    Brina_25581: 36 Jahre - 1.SS - ET 02.12.2017 - Geschlecht 💖💖 
    Jenny2012 : 24 Jahre - 2. SS - ET 26.01.2018 - Geschlecht ?? 


    📌Nächster Frauenarzttermin📌 
    04.07.: Jenny2012 ( 1. Screening) 
    18.07.: Brina_25581 (OrganScreening groß) 
    22.07.: Brina_25581 (4D FotoShooting) 


    🌟 Sternchen 🌟 
    Jenny2012 - 1 🌟
    Antwort
  • Brina_25581
    Superclubber (236 Posts)
    Kommentar vom 03.07.2017 11:19
    🍼🍼Persönliche Daten des Zwillingsglücks🍼🍼
    Brina_25581: 36 Jahre - 1.SS - ET 02.12.2017 - Geschlecht 💖💖  
    Jenny2012 : 24 Jahre - 2. SS - ET 26.01.2018 - Geschlecht ??  


    📌Nächster Frauenarzttermin📌  
    04.07.: Jenny2012 ( 1. Screening)  
    18.07.: Brina_25581 (OrganScreening groß)  
    22.07.: Brina_25581 (4D FotoShooting)  


    🌟 Sternchen 🌟  
    Jenny2012 - 1 🌟
    Antwort
  • Brina_25581
    Superclubber (236 Posts)
    Kommentar vom 03.07.2017 11:24
    So... Jetzt passt es 😊

    @Größe: Meine beiden sind jetzt übrigens fast exakt gleichgroß 👭

    @Unterleibschmerzen: Dieses fiese Ziehen kenne ich nur zugut... mal mehr mal weniger... mittlerweile stufe ich das als harmlos ein solange es sich verbessert wenn ich mich mal ne halbe Stunde hinlege und entspanne und solange keine Blutungen dabei sind...
    Aber ich halte es dennoch so, das ich lieber einmal mehr zum Arzt... zur Hebamme oder ins Krankenhaus gehe (je nachdem was/wer gerade verfügbar ist) als einmal zuwenig!!!

    Liebe Grüße
    Brina und 2x 💖💖 18+2 SSW
    Antwort
  • Jenny2012
    Superclubber (444 Posts)
    Kommentar vom 03.07.2017 11:30
    Na das ist ja super wenn die mittlerweile schon gleich groß sind... das macht total vorfreude auf meine wenn ich deins so alles höre😍😍

    Ja das denke ich mir auch , lieber einmal zu viel als zu wenig aber war ja erst letzte Woche und er hat gesagt ich soll beruhigt sein das wäre normal🙈
    Bezüglich der hebamme will ich jetzt auch mal schauen ob ich eine bekomme die vor und nach der Geburt kommt.

    Antwort
  • Jenny2012
    Superclubber (444 Posts)
    Kommentar vom 04.07.2017 19:35
    Hallo Brinaund,

    Na wie geht es dir denn so?

    So ich hatte heute meinen termin ja und somit der erste große Ultraschall auch ,.sogar über den bauch 😍 und was soll ich sagen ich bin total faszinierend von den beiden 👶👶. Die haben gehüpft und sich bewegt und natürlich die ❤❤ haben geschlagen und sie sind unheimlich gewachsen, es war einfach überwältigend sie so zu sehen 😍😍 ...
    Jetzt muss ich mich entscheiden ob ich die nackenfaltenmessung lassen mache grad mit den Zwillingen, ich weiß echt nicht ich habe ja einen gesunden jungen schon, ich bin total hin und her gerissen. Natürlich wäre es auch interessant zu sehen ob man das Geschlecht erkennen könnte wäre da in der 14. Woche😊
    Weißt du ob das ganze in 3d auch gemacht wird ? Hast du es machen lassen?
    Und wie viel das so kosten würde?
    Ich weiß nicht irgendwie würde ich es einfach gerne machen lassen um.auch beruhigter zu sein ,keine Ahnung.

    Aber erst mal freue ich mich auf die beiden das alles gut aussieht und sie kräftig hüpfen und strampeln😍😍

    Am Freitag komme ich endlich in die 12. Woche 😍😍 unglaublich wie schnell das alles geht.

    Und beide sind total gewachsen der eine ist 38mm und der andere 39 😍😍 sie sind jetzt so gut wie gleich groß😍😍

    Liebe Grüße
    Jenny +2 👶👶 10+4 ❤❤
    Antwort
  • Jenny2012
    Superclubber (444 Posts)
    Kommentar vom 04.07.2017 19:37
    🍼🍼Persönliche Daten des Zwillingsglücks🍼🍼
    Brina_25581: 36 Jahre - 1.SS - ET 02.12.2017 - Geschlecht 💖💖
    Jenny2012 : 24 Jahre - 2. SS - ET 26.01.2018 - Geschlecht ??


    📌Nächster Frauenarzttermin📌
    18.07.: Brina_25581 (OrganScreening groß)
    21.07.: Jenny2012 ( kontrolle nochmal da Frauenarzt in Urlaub geht)
    22.07.: Brina_25581 (4D FotoShooting)
    25.07.: Jenny2012 ( evtl. Nackenfaltenmessung??)


    🌟 Sternchen 🌟
    Jenny2012 - 1 🌟
    Antwort
  • Brina_25581
    Superclubber (236 Posts)
    Kommentar vom 04.07.2017 21:53
    Hey Jenny,


    schön, das Dein Termin gut verlaufen ist und es Deinen beiden gut geht ♡♡

    Also ich habe die Nackenfaltenmessung nicht machen lassen. Bei meiner Frauenärztin hätte es für uns eine Zuzahlung von knapp 200€ bedeutet.
    Wir haben uns aber nicht wegen der Kosten dagegen entschieden (die zwei sind uns viiiieeellll mehr wert 😍), sondern weil diese Untersuchung keine Diagnose sondern nur eine Tendenz zu eventuellen Problemen gibt die dann weitere Untersuchungen nach sich zieht die vielleicht gar nicht nötig gewesen wären... aber das muss natürlich jeder selbst wissen.
    Mir persönlich wäre das Ergebnis zu wage und ich würde mich nur zusätzlich bekloppt machen - also haben wir es gelassen.

    Liebe Grüße
    Brina und 2x 18+3 🍼🍼
    Antwort
  • Jenny2012
    Superclubber (444 Posts)
    Kommentar vom 05.07.2017 09:34
    Guten Morgen brina,

    Ja das stimmt natürlich alles was du schreibst und wie ich micj kenne würde ich mich dann auch nur verrückt machen.
    Ich habe mit meim mann gestern noch mal geredet und haben uns entschieden das wir es alles. Ich habe schon einen gesunden sohn der nichts hat das ist auch ein grund dafür wieso ich das nicht machen lassen muss. Da sind uns die zwillinge auch wichtiger als alles andere und irgendwelche Prognosen.

    Meinst du ich hätte ne kleine chance in der 14. Woche das geschlecht zu erkennen oder das man was erahnt!! 🤔 den mein arzt hat mir gestern grad nicht viel Hoffnung gemacht, was ich irgendwie doof fande gleich so negativ ne Aussage zu bekommen😑

    Ganz liebe Grüße
    Jenny +2 👶👶 10+5
    Antwort
  • Sonnenschein2018
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 05.07.2017 11:33
    Hallo ihr 2,

    ich möchte mich gerne zu euch gesellen, da ich auch Zwillinge erwarte :-) Euch beiden auch erstmal noch herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle Kugelzeit.

    Ich bin 31 Jahre und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin seit heute in der 8. Woche und gestern hatte ich den 2. FA Termin, wo man im Ultraschall beide Herzchen schlagen sehen konnte. Das war echt unglaublich, obwohl ich immer noch etwas geschockt bin. Der Arzt hatte mir zwar letzte Woche schon gesagt, dass es 2 werden könnten, aber er wollte sich nicht festlegen, da man nur die Fruchthöhlen gesehen hat. Ich muss dazu sagen, dass für mich schon mein ganzes Leben feststand, dass ich nur ein Kind möchte, tja und nun werden es 2 :-) Das hab ich davon *hihi* Aber wir freuen uns trotzdem total auf die beiden.
    Jetzt hoffe ich natürlich, dass alles gut geht und beide gesund zur Welt kommen. ET ist übrigens der 21.2.18, aber da kann man bei 2 ja nicht so genau nach gehen. Im Moment sind beide auch unterschiedlich groß, aber das scheint ja nicht weiter schlimm zu sein.

    Der nächste FA Termin ist am 24.7.

    Bei mir fingen die Beschwerden vor ca. 2 Wochen an. Ich hatte unglaubliche Unterleibskrämpfe, die aber vom Darm kamen. Das ist seit ein paar Tagen jetzt besser und fast weg, dafür ist mir seit gestern so übel :-( Hab heute Tabletten bekommen und hoffe, dass es dann morgen früh besser ist.

    Nackenfaltenmessung lassen wir wahrscheinlich nicht machen, aber ich tendiere dazu den Harmony Test machen zu lassen. Will mich aber noch ein wenig informieren, wie genau der bei Zwillingen ist.

    So das war es erstmal von mir.
    Bis bald und LG Kristina
    Antwort
  • Brina_25581
    Superclubber (236 Posts)
    Kommentar vom 05.07.2017 11:44
    Hallo liebe Kristina,

    schön das wir uns hier in der Gruppe vermehren 😍

    Dir auch einen riesen Glückwunsch zur Schwangerschaft... eine wunderbare Nachricht (auch, wenn Du eigentlich nur ein Kind wolltest).
    Mir ging es ähnlich... aber ich liebe meine beiden Mädels jetzt schon über alles 💓💓

    Ich trage Deine Daten noch in unsere Liste ein 👍

    Zum Thema Beschwerden kann ich nur im Bereich Unterleibschmerzen, Brustsschmerzen und Schwindel / Kreislauf mitreden. Übelkeit und Erbrechen hatte ich gar nicht.
    Langsam fängt die Kurzatmigkeit und Wasser in den Beinen an 😢 aber auch das werde ich sicherlich überleben 😉

    @Jenny: Bezüglich des Geschlechts wünsche ich Dir, das Du Glück hast... bei mir gab es bei 18+2 die erste Tendenz die aber noch nicht sicher bestätigt wurde... nur ein Verdacht... hätte es auch gerne früher erfahren...
    Ich wünsche Dir alles Glück das Du es erfährst! 🍀🍀🍀

    Liebe Grüße
    Brina und 2x 💖💖 18+4 SSW
    Antwort
  • Brina_25581
    Superclubber (236 Posts)
    Kommentar vom 05.07.2017 11:46
    🍼🍼Persönliche Daten des Zwillingsglücks🍼🍼 
    Brina_25581: 36 Jahre - 1.SS - ET 02.12.2017 - Geschlecht 💖💖 
    Jenny2012: 24 Jahre - 2. SS - ET 26.01.2018 - Geschlecht ?? 
    Sonnenschein2018: 31 Jahre - 1. SS - ET 21.02.2018 - Geschlecht ??


    📌Nächster Frauenarzttermin📌 
    18.07.: Brina_25581 (OrganScreening groß) 
    21.07.: Jenny2012 ( kontrolle nochmal da Frauenarzt in Urlaub geht) 
    22.07.: Brina_25581 (4D FotoShooting) 
    24.07.: Sonnenschein2017
    25.07.: Jenny2012 ( evtl. Nackenfaltenmessung??) 


    🌟 Sternchen 🌟 
    Jenny2012 - 1 🌟
    Antwort
  • Brina_25581
    Superclubber (236 Posts)
    Kommentar vom 05.07.2017 11:47
    🍼🍼Persönliche Daten des Zwillingsglücks🍼🍼  
    Brina_25581: 36 Jahre - 1.SS - ET 02.12.2017 - Geschlecht 💖💖  
    Jenny2012: 24 Jahre - 2. SS - ET 26.01.2018 - Geschlecht ??  
    Sonnenschein2018: 31 Jahre - 1. SS - ET 21.02.2018 - Geschlecht ?? 


    📌Nächster Frauenarzttermin📌  
    18.07.: Brina_25581 (OrganScreening groß)  
    21.07.: Jenny2012 ( kontrolle nochmal da Frauenarzt in Urlaub geht)  
    22.07.: Brina_25581 (4D FotoShooting)  
    24.07.: Sonnenschein2018
    25.07.: Jenny2012 ( evtl. Nackenfaltenmessung??)  


    🌟 Sternchen 🌟  
    Jenny2012 - 1 🌟
    Antwort
Seite 1 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.