my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Schwanger mit Zwillingen👶👶 gibt es noch werdende mamis mit Zwillingen im bauch ❤❤ zum austauschen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kommentar vom 05.07.2017 11:54
    P.S.: Hab übrigens heute ein neues Foto der Monster-Kugel hochgeladen 💖💖... bei 18+4 SSW und einem Bauchumfang von 116 cm *schock*
    Antwort
  • Kommentar vom 05.07.2017 15:54
    Hallo ihr lieben,

    @kristina auch von mir erst mal ein herzliches willkommen 😇 und schön das du der gruppe beigetreten bist. Und herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei 👶👶😍.
    Das das ein schock für dich war kann ich sehr gut nachvollziehen, mir ging es genauso erst beim zweiten mal als ich die herzen schlagen gesehen habe konnte ich es erst glauben. Aber wir freuen uns auch jetzt total auf die beiden😍😍.
    Das hat halt auch nicht jeder 😏...

    Zu den beschwerden kristina: kann ich auch sagen da hatte ich ab der 5. Woche volle kanne die Übelkeit die ging bis zur 7. Woche und dann ging es langsam besser , war immer noch so ein auf und ab mal wars besser und mal nicht aber musste nicht den ganzen tag drunter leider. Auch ich habe starke unterleibschmerzen, leide genauso unter Müdigkeit, Kreislauf Probleme und Rückenschmerzen...

    Ich hoffe das die Tabletten dann ganz schnell helfen kristina , ich weiß nämlich wie das ist , da ist man einfach kein mensch mehr 😩...

    @ brina wir haben jetzt beschlossen keine Nackenfaltenmessung zu machen. Wieso dann auch. Wir haben einen gesunden jungen ich mach mich da jetzt nicht verrückt.
    Ja mal schauen mit dem Geschlecht viel Hoffnung habe ich beim nächsten termin nicht aber ich lass es auf mich zukommen...

    @me heute leide ich unter stechen ,ist das normal auf der linken seite da wo einer mit dem kopf nach oben zu mir liegt🙈 ist total unangenehm hoffe es wird besser.
    Nimmt ihr denn Magnesium und wenn ja welche wo helfen? Denn bei mir sind 600 er zu viel ( sollte ich nehmen von meinem arzt) aber die vertrage ich nicht.
    Nehme die ganze zeit jetzt die brausetabletten sollen ja helfen gegen das starke ziehen im unterleib aber habe das Gefühl auch die Magnesium Tabletten helfen nicht 🤔
    Antwort
  • Kommentar vom 05.07.2017 15:58
    @ brina zu deinem Bauch foto noch mal ... wooooow 😍😍😍 wahnsinn wie der wieder gewachsen ist 😍 abartig man sieht es total ....wir werden bestimmt alle explodieren 😱😅😅
    Meiner sieht auch aus als ob ich im 4/5 monat bin , bei meinem sohn sah ich erst so im 4/5 monat aus wie jetzt da wächste erst mal der bauch , aber jetzt abartig sogar mein mann sagt jeden tag der wächst immer mehr , unglaublich😅😅
    Antwort
  • Kommentar vom 06.07.2017 09:28
    Vielen lieben Dank, dass ihr mich so lieb aufgenommen habt :-)

    @brina: WOW ein Bauch sieht richtig toll aus. Und ich sehe, dass du dein Piercing noch tragen kannst. Ich musste meins schon raus nehmen, da es sich jetzt nach Jahren entzündet hat.

    Allgemein zum Thema Bauch, befürchte ich auch, dass wir explodieren werden.

    @jenny: Ich drück dir die Daumen, dass das Magnesium hilft und dein Stechen weg geht. Ich nehme im Moment noch kein Magnesium, hab aber auch diese Brausetabletten hier.

    Heute ist es mit der Übelkeit schon viel besser :-) Ich hoffe das bleibt so, denn morgen muss ich wieder arbeiten.

    Sagt mal habt ihr schon eine Hebamme? Ich hab gestern die ersten beiden angerufen und die sind für Februar schon ausgebucht :-O Ich hab jetzt ein wenig Panik.

    Zum Schluss habe ich noch eine ganz doofe Frage. Wie macht ihr die Smilies?
    Antwort
  • Kommentar vom 06.07.2017 12:24
    Hallo ihr lieben,

    @Sonnenschein dann drücke ich dir die daumen das die Übelkeit jetzt auch so bleibt und nicht mehr zurück kommt 🙈

    Bezüglich der hebamme: wollte ich mich jetzt auch mal umschauen...

    Und wegen den smileys ich hab diese auf der Tastatur drauf also da kann man wechseln im menü auf der Tastatur und da ist ein smiley abgebildet und da sind dann ganz viele smiley die in der Tastatur schon drinen sind, ich hoffe ich konnte dir da bisschen weiter helfen und du weißt was ich meine 😅😅
    Also ich muss in meine zahlen rüber tippen und dann ist da ein smiley feld und dann klicke ich da drauf und dann kommen ganz viele smileys 😅😅 so aber jetzt

    Also ich habe auch einen bauchnabel Piercing noch kann ich den drin lassen...

    @brina wie geht es dir denn so?
    Antwort
  • Kommentar vom 06.07.2017 15:12
    Hallo ihr zwei Hübschen 😍

    mir geht es soweit gut... der Kreislauf und die Müdigkeit machen mir bei den Temperaturen etwas zu schaffen... außerdem fängt es bei mir so langsam an mit Wasser in den Beinen... hab es die Tage bemerkt als ich Abends meine Socken ausgezogen habe... es sind nur Sneaker-Socken (also ziemlich tief liegend und absolut nicht eng)... und beim Ausziehen war es unten direkt überm Fußgelenk wie abgeschnürrt... aber sonst alles gut 👍😂

    Bezüglich der Smileys... ich persönlich nutze dieses Forum über mein Handy... beim Schreiben ist es dann natürlich einfacher 😍😊😉💖💙🐳🏵🌺 zu benutzen als wenn man über den PC schreibt...

    Zu meinem Piercing im Bauchnabel... ich habe mir vor zwei Wochen (ca. bei SSW 15/16) habe ich mir ein Schwangerschaftspiercing gekauft... der Stabilität ist flexibel und viel länger als mein normales aus Titan oder chirurgischem Stahl und so muss ich es nicht rausmachen...

    Wie sieht es bei Euch mit einem Kinderwagen aus? Ich finde den Bugaboo Donkey echt toll... aber ich sehe es nicht ein 1600€ oder mehr für einen Kinderwagen auszugeben... da muss es doch eine Alternative geben 🤔

    Und habt ihr schon das Baby-Zimmer eingerichtet? Wo habt ihr denn was gekauft bzw. geschaut?

    Manchmal habe ich das Gefühl, das mein Schatz nervöser und aufgeregter ist als ich... um alles macht er sich Gedanken... alles - über Möbel... Kinderwagen... Babyphone... Namen... sonstiges Zubehör... Maxi-Cosi... Schwangerschaftsmode - wird im Internet recherchiert... 😂

    Habt ihr schon über Namen "diskutiert"? Finde das am aller Schwierigsten... ist ja immerhin für ein ganzes Leben 🍼🍼

    Liebe Grüße
    Brina und 2x 💖💖 18+5 SSW
    Antwort
  • Kommentar vom 06.07.2017 15:19
    Ich habe mal ein Foto von dem neuen Piercing hochgeladen... 💖💖
    Antwort
  • Kommentar vom 06.07.2017 15:32
    Nochmal zum Kinderwagen...

    Was haltet ihr von dem Kombi-Kinderwagen / Zwillings-Kinderwagen TWIN BUTTERFLY 3 in 1???

    Finde den als Alternative gar nicht schlecht 😍
    Antwort
  • Kommentar vom 06.07.2017 15:34
    Hallo brina 🤗,

    Ja das warme macht mich auch ganz schön fertig und der Kreislauf zusätzlich auch 😩....
    Ohjee wasser in den beinen das ist echt nicht schön 😱

    Ja genau nochmal wegen den smileys ich schreibe auch nur über handy 😇😎

    Ich hab mir jetzt auch einen Schwangerschaftspiercing gekauft 😇, hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch, die sind einfach besser so wie du sagt und elastisch...

    Bezüglich des kinderwagens haben wir den bugaboo donkey twin in Aussicht aber wir schauen das wir den gebraucht aber noch gut erhalten wo her bekommen, da er einfach der beste ist der für uns gut abgeschnitten hat auch wegem zusammen klappen und den maxi cosis nebeneinander, denn hinter einander wollten wir die maxi cosi nicht und die trageschale...
    Dieser tfk haben wir uns auch angeschaut aber da gibt es das Problem mit den maxi cosis die versetzt leider sind.
    Wir sind von dem bugaboo donkey twin überzeugt und gönnen uns den Kinderwagen auch😇😇...

    Also bei meinem mann ist es mal so mal so , aber vielleicht auch weil wir am umbauen sind im haus und er nicht so die zeit hat momentan seine Gefühle so zu zeigen, aber er freut sich tierisch auf die zwei und schauen auch mal abends zusammen nach dem einen oder anderen wie zum Beispiel jetzt einen laufstall für unser Wohnzimmer😊😊 da ist er dann auch voll mit drin 😅
    Und wegen Kinderzimmer müssen wir warten bis oben ausgebaut ist bei uns im haus und dann wird es geplant dann wissen wir auch was sie werden😇😎😎...

    Wegen namen ,ohjee 🙈 wir Warten da bis wir wissen was sie werden und dann wollen wir schauen, wir wollen auch das die namen für die zwei zusammen harmonieren und zusammen passen , mein sohn hat zum Beispiel schon einen Namen geäußert😅😅 den er gerne haben möchte wenn es ein mädchen wird nämlich “Lara“ den findet er schön, ist das nicht süüüß von ihm😍😊😇....

    Ganz liebe Grüße
    Jenny +2 👣👣 10+6 ( morgen bin ich in der 12 . Woche schon 😱)
    Antwort
  • Kommentar vom 06.07.2017 15:36
    Ha wie witzig brina 😂😂😂😂 ich habe den gleichen Schwangerschaftspiercing gekauft 😂😂😂😂 bloß mit nem weißen steinchen , ist das lustig...

    Den Kinderwagen muss ich mir mal anschauen den du grad geschrieben hast 😇
    Antwort
  • Kommentar vom 06.07.2017 15:40
    Also der twin butterfly , finde ich nicht schlecht aber das ist genau das mit den maxi cosis wo wir nicht haben wollen, also für uns wäre der nix.... aber als Alternative finde ich den nicht schlecht👍
    Antwort
  • Kommentar vom 06.07.2017 15:45
    @Jenny: Das ist mega süß von ihm... wenigstens ein richtiger Name... der Kleine von meinem Schatz hat auch Namen geäußert... Tom & Jerry oder Phineas & Ferb... lach mich weg...

    Wir haben zwar den Verdacht bekommen das es zwei Mädchen werden... aber sicher ist es nicht...
    Als Jungenname gefällt und sehr Maximilian und Niclas/Niklas... bei Mädchen sind wir uns leider sehr uneinig 😢😭😢
    Das Einzige was wir da sicher wissen ist, das meinem Schatz "Mia" nicht gefällt und mir "Jasmin/Yasmin" und "Saskia" nicht...

    Sonst sind wir uns da gar nicht einig... 😔
    Antwort
  • Kommentar vom 08.07.2017 10:52
    Guten Morgen Ladies,

    jetzt weiß ich, warum ich keine Smilies machen kann :-) Ich schreibe am PC. Sollte mir dann vielleicht angewöhnen, auch übers Handy zu schreiben. Ich danke euch für den Tipp.

    Mir ist immer noch so übel. Die Tabletten scheinen nicht so zu helfen. Haben ja auch nur mal eben 40€ gekostet :-( Naja ich werd es jetzt mal mit Ingwer probieren.

    Das ist ja total süß, dass sich die großen Geschwister auch Gedanken über die Namen machen. Aber Brina euer schießt ja den Vogel ab *haha*
    Den Namen von Jennys Großen finde ich schön.
    Wir haben das Thema vor längerer Zeit mal angeschnitten, aber so richtig auf welche geeinigt haben wir uns noch nicht. Und nun brauchen wir sogar direkt 2 pro Geschlecht, was die Sache nicht gerade einfacher macht. Für Mädchen gefallen mir zur Zeit Leni und Emilia. Bei Jungs Nils und Felix. Mal sehen, welche es denn dann am Schluss werden.

    @Kinderwagen: Ich hab mir den bugaboo auch mal angeschaut, muss aber auch sagen, dass er mir zu teuer ist. Wir wollen aber auf jeden Fall auch einen Kinderwagen, wo beide nebeneinander sind. Hintereinander finde ich ziemlich doof. Ich habe mir schon ein paar rausgesucht, muss mich aber noch besser drüber informieren und angucken wäre auch mal gut, damit man ihn testen kann.
    Ich schreib einfach mal eben die Namen von den Kinderwagen hier auf: Zewika Geschwisterwagen Sport Duo, Akjax Gemini, Neo4Kids Danny Sport 5 und Adbor Duo. Hoffe, dass ich alle richtig geschrieben habe. Soweit ich das auf den 1. Blick gesehen habe, gibt es auch immer einen Adapter für den Maxi Cosi.

    @Zimmer: Haben wir bisher noch nichts gemacht. Eigentlich sollte das Baby in unser jetziges Schlafzimmer und wir ins Büro. Naja für 2 wird es da aber etwas eng, sodass unser Schlafzimmer bleibt wo es ist und die Babys das Büro bekommen. Dafür müssen wir aber noch die Tür vom Abstellraum umsetzen, da man dort zur Zeit nur vom Büro aus rein kommt. Müsste dann immer durch das Kinderzimmer gehen und das wird vor allem später wahrscheinlich zu Protesten führen :-)

    Ich habe letztens mal gelesen, dass Zwillinge am Anfang oft in einem Bett schlafen, weil sie das ja aus dem Bauch gewohnt sind. Nun frag ich mich, ob da ein normales Bett reicht. Oder ob man 2 zusammenstellt. Bei dem Babybay geht das ja zum Beispiel. Wie wollt ihr das machen?

    Mein Mann freut sich auch schon total, obwohl er im Moment auch ziemliche Ängste hat. Aber er guckt auch schon fleißig im Internet nach Maxi Cosis und so :-)

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Kommentar vom 11.07.2017 08:48
    Hallo ihr Lieben,

    wir haben uns nun so gut wie entschieden... der Bugaboo Donkey Twin ist zwar super mega toll... aber wir investieren lieber mehr in einen Auto-Kindersitz als in einen Kinderwagen.

    Dieser Kindersitz soll es werden:
    http://store.cybex-online.com/prd/produkte/cybex-kindersitze/ab-geburt-bis-ca-4-jahre/sirona-reboarder.html
    Wahrscheinlich in rot.

    Dieser Kinderwagen soll es werden:
    https://www.neo4kids.de/Zwillingskinderwagen-Kombikinderwagen-Buggy-DANNY-SPORT-5-TWIN-2-in-1
    Hier sind wir uns farblich noch nicht einig... grün? grau? schwarz? Mal sehen...

    Was das Kinderzimmer betrifft wollen wir versuchen ein Zwillingsbett zu finden... finden da dieses ganz toll 😍
    https://www.rakuten.de/produkt/azzurra-design-zwillingsbett-gemini-1791813675/weiss-ohnematratzen-1xdekorationsherzblau-ohnebetthimmel.html?sclid=a_google_de_pla_empty_broad_379-526-3455_2348622565_m&portaldv=6&gclid=EAIaIQobChMIlazSlM-A1QIVFJ4bCh3PmgctEAkYASABEgKHGvD_BwE

    Heute in einer Woche habe ich den nächsten Termin bei meiner Frauenärztin... ich hoffe dann bekommen wir die Bestätigung oder eventuell die Korrektur des Baby-Geschlechts... und ich hoffe sooo sooo sooo sehr das es den beiden Würmchen gut geht... ich habe schreckliche Angst, das irgendwas mit den zwei Mäusen nicht stimmt... das sie irgendwas haben...aber diese Angst habe ich jeden verdammten Tag 😢... weil ich mir so sehr ein Kind gewünscht habe... und jetzt werden es sogar zwei Wunder...

    Mittlerweile bin ich davon überzeugt, das ich die zwei ab und zu spüren kann... es ist unglaublich und beruhigt mich ein wenig... aber wenn ich dann wieder nichts spüren kann ist die Angst doppelt so groß 😲 Verrückt!!!

    Ich schicke Euch liebe Grüße
    Brina und 2x 💖💖 19+3 SSW
    Antwort
  • Kommentar vom 11.07.2017 10:53
    Huhu,

    ui Brina da habt ihr euch ja schon ganz tolle Sachen raus gesucht. Der Kinderwagen steht auch auf meiner Liste :-) Das Bett hab ich auch gesehen, aber ich finde das unverschämt teuer. Die nehmen es echt vom Lebendigen.

    Beim Autositz tendiere ich im Moment für die erste Zeit zu Maxi Cosis. Wenn man mal schnell Einkaufen möchte, muss man die Kinder nicht immer umladen :-)

    Die Angst kann ich total nachvollziehen :-( Das macht einen echt fertig, immer auf den nächsten Termin zu warten. Ich bin gespannt, ob es bei 2 Mädels bleibt.
    Das Gefühl die beiden zu spüren ist doch bestimmt überwältigend oder?

    LG Kristina
    Antwort
  • Kommentar vom 13.07.2017 13:27
    Hallo ihr beiden 😊,

    @brina die sachen sind wirklich toll die ihr euch da ausgesucht habt 😇..
    So ein bett ist ja wirklich cool, aber so wie Sonnenschein schon sagt ,.die sind ja echt teuer 😱🙈
    Was den maxi cosi an geht haben wir auch original von maxi cosi 😇.
    Deine angst brina kann ich echt gut nachvollziehen, aber den beiden geht es bestimmt gut und du kannst sie sogar schon spüren das ist doch echt der hammer und super schön 😍😍
    Ich bin genauso das warten macht einem echt kirre 😱, ab und zu denke ich auch ob alles ok ist und dann kommt die angst hoch,.aber ich versuche positiv zu bleiben und zu denken🙈 was echt schwer fällt 😅


    @Sonnenschein wie geht es dir denn so? Was macht deine Übelkeit?
    Dann bin ich mal.gespannt welche namen es bei dir werden🙈,.sind aber auch schöne Namen genauso wie bei brina😇...

    Mir geht es seit montag mal richtig wieder gut , ich habe so Energie und Power das tut echt gut mal wieder😊. Auch die Übelkeit ist viel viel besser. Merke jetzt bloß das ich durst habe wie blöd und könnte trinken bis ich umfalle 😅😅 habt ihr das auch??

    Bezüglich des kinderwagen nochmals, den bugaboo ist ja echt toll also neu werden wir ihn auch nicht kaufen vielleicht wenn wir ihn gebraucht bekommen dann machen wir das so, ansonsten geht die suche weiter da wir auch gerne nebeneinander wollen und nicht hintereinander das mit den maxi cosis.

    Bezüglich des kinderzimmers, also mit dem bett haben wir so entschieden wir haben das von unserem großen noch und am Anfang möchten wir sie da zusammen schlafen lassen solange es geht, außer sie sollten sich dann gegenseitig stören dann bekommt jeder sein eigenes bett dann kaufen wir noch mal eins. Ich denke einfach am anfang sollten sie zusammen liegen und solange sie sich nicht stören finde ich das schön.

    Oh gott morgen komme ich in den 4. Monat unglaublich 😱 13. Woche, finde aber es zieht sich irgendwie wahrscheinlich weil man auf seinen Termin so hinfiebert und wenn man eine Freundin kennt die bei ihren Zwillingen ein Outing bekommen hat in der 13. Woche und es hat so auch gestimmt , dann macht das mich noch nervöser und hibbliger das man vielleicht doch schon nächste woche was sehen kann in der 14. Woche 😇😇 ich bete sooooo🙏

    Ach ja, ich habe jetzt eine hebamme gefunden die ist soooo super lieb und nett und egal wenn was ist kann ich mich immer bei ihr melden, sie wohnt auch nicht weit von mir weg das ist echt praktisch. Habe sie empfohlen bekommen von ner Freundin und bin total zufrieden mit ihr, und nach der Geburt ist auch für mich da ,.egal wann es losgehen sollte😅😅 man weiß ja nie, hofft aber das sie lange drin bleiben wie es nur geht.

    Jetzt wird es spannend finde ich welche geschlechter wir alle bekommen das ist total aufregend😊😊😊🤗🤗🤗

    Ganz liebe Grüße an euch beiden 🤗
    Jenny +2 👣👣 11+6
    Antwort
  • Kommentar vom 15.07.2017 21:13
    Hallo ihr 6 😉

    mir geht es heute so richtig beschissen 🙊 Da mir ja trotz Medis immer mal wieder schlecht war und ich auch morgens brechen musste, hab ich gestern Abend mal die Tablette weg gelassen. Und es war ein sehr großer Fehler 😕 ich liege schon den ganzen Tag mit mega Übelkeit auf der Couch rum und kriege kaum was runter, ohne das es direkt wieder raus kommt. Werde also heute doch wieder die abendliche Tablette nehmen.

    @jenny wow schon im 4. Monat 😃 somit ist die erste kritische Zeit erstmal vorbei 🤗 ich drück dir die Daumen, dass die Kleinen sich beim nächsten Termin outen.

    Ich finde auch, dass sich die Zeit in Moment so zieht. Man hangelt von Termin zu Termin und hofft immer, dass alles gut ist 🙈 Und dazwischen würde ich am liebsten schon tausend Sachen für die beiden kaufen. Muss mich echt beherrschen.

    Ich habe jetzt auch eine Hebamme gefunden. Am Telefon war sie total lieb. Wir treffen und wegen der Ferien und Urlaub aber erst Anfang September. Sollte ich bis dahin was haben, kann ich sie aber immer anrufen oder ihr schreiben.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Kommentar vom 16.07.2017 09:20
    Hallo ihr 9 ;)

    Sehe diesen Thread jetzt erst, aber würde mich auch gerne zu euch gesellen :) Ich bin wie Brina von den Dezember Mamis und habe am 01.01.18 ET. Gehe aber stark davon aus, dass sie im Dezember kommen :D

    Versuch mich mal den Themen hier anzuschließen :D

    Bei meinem Mann und mir war es so, dass wir im März 2015 nach 7 Jahren Beziehung beschlossen hatten wir wären jetzt soweit :) Allerdings mussten auch wir über zwei Jahre warten bis es dann endlich geklappt hat.
    Bis jetzt weiss ich eigentlich nicht wirklich wo das Problem lag.

    Im ersten Jahr war ich sehr entspannt. So nach dem Motto entweder klappt es oder nicht. Gleichzeitig wurde eine meiner besten Freundinnen zum zweiten Mama und eine andere gute Freundin zum ersten Mal. Das war gar nicht schlimm für mich. Hab mich gefreut und immer gedacht vielleicht kugeln wir ja noch zusammen wenn es bald klappt. Aber die Monate verstrichen und es passierte nichts. Ich wurde dann mal durch gecheckt und mein Mann auch. Aber wir waren beide top fit, alle Werte stimmen und wir bekamen nur gesagt das es schon irgendwann klappen würde. Als dann das zweite Jahr anfing sind wir umgezogen. Wir hatten vorher in einer zwei Zimmer Wohnung gewohnt und wussten mit Kind ist sie uns zu klein. Also lieber noch vor der Schwangerschaft umziehen. So langsam merkte ich dann, das es mich etwas bedrückte. Die Versuche zählte ich schon gar nicht mehr, aber wir versuchten es immer weiter.

    Im April 16 hatte ich dann ein richtiges Tief. Beide meiner aller besten Freundinnen hatten im Februar beschlossen es nun drauf ankommen zu lassen. Sie hatten niemanden was davon erzählt, wussten es auch nicht voneinander. Bei beiden klappte es direkt beim ersten Versuch.
    Sie erzählten es mir beide in einem Abstand von zwei Wochen (sie wussten es auch da immer noch nicht voneinander). Das war wirklich mehr wie hart für mich.
    Natürlich habe ich mich für sie gefreut aber auf der anderen Seite war ich tief traurig. Echt ein schwarzer Moment und sehr kräftezerrend, weil ich ihnen auf keinen Fall das Gefühl geben wollte mich nicht für sie zu freuen.

    Auch da versuchte ich trotzdem positiv zu bleiben und mir immer wieder zu sagen, vielleicht kugeln wir ja zusammen.. wer weiß.
    Aber auch das sollte so nicht sein.

    Durch den Umzug wechselte ich dann auch meinen FA im Sommer 16, was wirklich ein Glücksgriff war. Ich hatte das Gefühl ernster mit dem Kinderwunsch genommen zu werden und wir erstellten einen Plan.
    Ich bin ein absoluter Plan Mensch, deswegen war das perfekt für mich.

    Ich hatte dann im Herbst eine Eileiterdurchlässigkeitsüberprüfung und eine Gebärmutterspieglung. Auch hier stellten sie nichts fest. Also begann ich im Januar mit Clomifen. Der ersten drei Versuche klappten nicht. Beim vierten hatte ich dann das erste mal zwei Follikel, anstatt nur einem. Da hatten wir wieder richtig Hoffnung. Wir dachten zumindest einer müsste es doch mal schaffen :D

    Ja dann zwei Wochen später hatte ich einen positiven Test in der Hand. Ich konnte es nicht glauben. Das war so toll!!!

    Ab diesem Zeitpunkt hatte ich total das Zwillingsgefühl. Ich war mir total sicher. Aber bei meinem ersten Ultraschall in der 8 Woche sagte mir der FA es wäre nur eins. Herz hat man schlagen sehen und alles war super. Ich war danach sogar etwas enttäuscht :D Ich war mir irgendwie so sicher und hatte schon echt auch Zwillingssachen geschaut :D

    Na ja also hab ich mich damit abgefunden und hab mich dann auf das eine gefreut. War ja nicht weniger schön :D

    In der 11 Woche hatte ich wieder Ultraschall und huch da waren es doch zwei xD Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Ich wusste es doch !!!

    Tja und so bekommen wir jetzt nach langem warten zwei kleine Babys geschenkt. Wir freuen uns beide sehr.

    Ich wollte eigentlich noch zu den anderen Themen was schreiben, aber ich muss jetzt erst mal los :) Bis bald nd einen schönen Sonntag euch allen :)
    Antwort
  • Kommentar vom 16.07.2017 11:59
    Hallo Mädels 😁

    ... schön, das wir langsam mehr werden... jetzt sind wir ja schon zwölf 😉
    Herzlich willkommen auch bei uns @Fuchs...

    @Sonnenschein: Das mit der Übelkeit ist schrecklich... mir hat Ingwer-Tee geholfen... schmeckt zwar übel... aber hat geholfen...
    Allerdings muss ich dazu sagen, das ich nur ganz schwache und wenig Übelkeit hatte...

    @me: Mir geht es soweit gut... das Sodbrennen hat sich drastisch verbessert... es kommt nur noch wenn ich stark säuernde Nahrung oder Getränke zu mir nehme... auch der Kreislauf ist besser... ist ja auch zum Glück gerade nicht so extrem warm... das kommt nächste Woche wieder... 🌞 

    Gestern ist mir etwas passiert... wir haben unseren großen Pool im Garten aufgebaut... danach war ich ziemlich geschafft und habe mich auf den Rand vom Sofa gesetzt... und bin dann nach hinten "gekippt"... die Füße waren also wie beim Sitzen auf dem Boden und der Oberkörper hat gelegen... 
    Fand diese Position aber ziemlich unbequem und wollte wieder hoch und mich normal hinsetzen... beim Aufstehen hat sich mein Bauch (die Bauchmuskeln die mal da waren 😂) angespannt... und durch das Anspannen bildete sich rechts unten und direkt unter dem Bauchnabel eine Handflächen-große Beule... der Bauchnabel stand richtig arg hervor 😲 
    Hab es dann bewusst wiederholt und ich bin mir tausend Prozent sicher, das diese zwei Beulen der Kopf oder der Popo meiner Zwerge waren... wenn ich sanft dagegen geklopft habe kamen gleich wieder diese Zappel-Bewegungen die sich irgendwie anfühlen als hätte jemand einen Schwarm Vögel losgelassen oder den Wirlpool angeschaltet... lach 
    Fand es unendlich faszinierend meine zwei Wunder so nah zu berühren 😍😍 

    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und schicke Euch sonnige Grüße... 

    Brina und 2x 20+1 💖💖
    Antwort
  • Kommentar vom 16.07.2017 15:47
    Das ist ja ein schönes Erlebnis 😍 Ich spüre noch nichts, bin morgen aber auch erst in der 17 SSW. Ab wann hast du denn was gespürt?
    Antwort
  • Kommentar vom 16.07.2017 15:51
    So wirklich kann ich das gar nicht sagen, da ich das anfängliche Geblubber für meine Verdauung oder Blähungen gehalten habe... lach
    So wirklich sicher bin ich mir ca. ab Mitte 19. SSW / Anfang 20. SSW das ich die Beiden definitiv gespürt habe...
    Antwort
  • Kommentar vom 18.07.2017 19:49
    Hallo meine Lieben 😍 

    ... Ich glaube ab heute beginnt die Schwangerschaft für mich ruhiger zu werden... wir hatten gerade die 2. große Ultraschall-Untersuchung und es ist alles perfekt... Größe... Entwicklung... Herz... Herzkammern... Rücken... Bauchwand... Kopf... Fruchtwassermenge... 

    Ich habe übrigens eine Hinterwandplazenta und eine Vorderwandplazenta ☺ 

    Die beiden haben jetzt ein Gewicht von 364g und 365g und sind 24cm und 24,2cm groß 😍 

    Was das Outing betrifft wurde uns vor knapp 3 Wochen gesagt es würden zwei Mädchen werden 💖💖... heute sah eines der Mädchen verdächtig nach Junge aus 💙💖... da die Beiden allerdings nicht wie sonst lieb nebeneinander, sondern voreinander gelegen haben wollte die Ärztin sich nicht festlegen... wieder einmal 😠😡... sie hat uns auf den nächsten Termin am 08.08. vertröstet... 😢 

    Wir hoffen auf genauere Einzelheiten wenn wir am kommenden Wochenende beim 4D FotoShooting in Ludwigshafen sind... 😍 

    Oh man... ich bin einfach nur überglücklich, das es den Beiden gut geht und sie sich so prächtig entwickeln ❤❤ 

    Liebe Grüße 
    Brina und 2x 20+3 🍼🍼
    Antwort
  • Kommentar vom 19.07.2017 13:21
    Oh wie schön. Das ist auch einfach das wichtigste :)

    Bleibt also auch bei dir weiterhin spannend, was die Geschlechter angeht ;) Ich habe nächste Woche Mittwoch wieder Termin und bin sehr gespannt ob wir das zweite Geschlecht heraus bekommen :D

    Zum Thema Kinderwagen. Wir haben vor kurzem geheiratet und die Eltern meines Mannes haben uns zur Hochzeit einen Kinderwagen unserer Wahl geschenkt. Da sie vermögend sind, können wir uns einen neuen aussuchen. Ansonsten hätten wir sicherlich einen gebrauchten gekauft. Generell bekommen wir zum Glück sehr viel geliehen von Familie und Freunden.
    Es gibt natürlich so viele schöne Möbel <3 aber das sprengt einfach unseren finanziellen Rahmen. Gerade auch weil ich mindestens 2 Jahre Zuhause bleiben will, vielleicht auch 3. Da muss ich einfach etwas nach dem Geld schauen und jetzt bei zwei eben noch etwas mehr ;)

    Der Kinderwagen wird jetzt ziemlich sicher ein Bugaboo. Eigentlich wurde mir der TFK von einer Zwillingsmamma wärmstens empfohlen. Aber was für mich den Bugaboo so attraktiv macht, ist die Funktion ihn schmaler stellen zu können. Gerade weil ich auch gerne tragen möchte, gerade beim Gassi gehen, ist es so für mich auch mal ganz schön nur ein Kind in den Kinderwagen zu setzten und eins zu tragen.

    Antwort
  • Kommentar vom 24.07.2017 09:55
    Hallo ihr lieben,

    Erst mal ein herzliches willkommen fuchs 😊😊 schön das du hier her gefunden hast und herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden 👶👶. Wie ich lese bist auch schon ganz schön weit 😊.
    Deine Geschichte ist ja wirklich auch der Wahnsinn🙈.

    Man kommt echt nicht dazu mal zu schreiben, weil man ständig im stress ist oder es ist was anderes 😅😅 aber jetzt habe ich auch mal kurz zeit und kann mal berichten wie mein termin letzte woche am Freitag war.
    Der termin war ganz gut, die beiden haben gestrampelt und sind in mir gehüpft das fand mein sohn so toll 😅 der hat sich amüsiert.
    Die beiden sind super gewachsen und sind auch gleich groß und bin total in die zwei verliebt 😍😍.
    Aber leider gab es kein outing, echt schade aber dann vielleicht beim nächsten termin.
    Leider durch meine Beschwerden und durch das ständige ziehen und was manchmal recht stark ist soll ich mich so gut es geht schonen , ha da musste ich erst mal los lachen😂😂 ich kann mich zwar schonen aber nur wie es grad so geht.

    @ brina du machst ha lustige sachen, aber zum glück ist dir nichts passiert aber dafür hast ja was tolles sehen dürfen😍😍. Find ich richtig klasse.
    Hmmm... brina das wird ja richtig spannend jetzt mit den Geschlechtern was sie werden ich bin total gespannt 😇
    Und schön das dein termin so super verlaufen ist. Da freut man sich am meisten wenn alles gut ist und unseren Zwillingen gut geht.

    @Sonnenschein wie geht es dir denn so? Was macht die doofe Übelkeit 😔. Hoffe sie ist besser.
    Ich bin so froh das meine komplett weg ist dafür begleitet mich das ziehen tag täglich.

    @ fuchs wie geht es dir auch so?
    Wie ich lese habt ihr euch auch für den bugaboo entschieden ich finde den einfach klasse.

    So ich hoffe ich habe nix vergessen, wenn ja tut mir leid 🙈

    Ganz liebe Grüße
    Jenny +2 👣👣 13+3
    Antwort
  • Kommentar vom 24.07.2017 09:57
    🍼🍼Persönliche Daten des Zwillingsglücks🍼🍼
    Brina_25581: 36 Jahre - 1.SS - ET 02.12.2017 - Geschlecht 💖💖
    Jenny2012: 24 Jahre - 2. SS - ET 26.01.2018 - Geschlecht ??
    Sonnenschein2018: 31 Jahre - 1. SS - ET 21.02.2018 - Geschlecht ??


    📌Nächster Frauenarzttermin📌
    22.07.: Brina_25581 (4D FotoShooting)
    24.07.: Sonnenschein2018
    21.08.: Jenny2012


    🌟 Sternchen 🌟
    Jenny2012 - 1 🌟
    Antwort
Seite 2 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.