menü
My Babyclub.de
Suche Namen für unser erstes Wunder

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Ninchen202
    Eintrag vom 29.06.2017 23:39
    Hey...

    Wir bekommen im Dezember 2017 ein kleines Mädchen aber wissen noch nicht sicher, welcher Name es wird :(
    Mir gefallen ja:
    -Malia
    -(Lei)Lani

    Also hawaiianische Namen... Aber mein Freund möchte unbedingt eine Lotte! Wir können uns nicht entscheiden und fragen euch deshalb um Rat! Auch schön wären Doppelnamen, aber kein Muss!

    Dankeschön schon Mal im voraus!
    LG Ninchen202, 17.Ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2017 11:54
    Wollt ihr jetzt die meinung zu diesen namen oder neue vorschläge?
    und grenze mal bisschen ein, es gibt sooo viele namen, sag mal welchte rihctung es gehen darf bzw kriterien
    Antwort
  • Profilfoto  siggi252
    Kommentar vom 01.07.2017 21:55
    Hier mal ein paar Namensvorschläge ins Blaue hinein :)

    Annabelle
    Elisa
    Leah
    Lillian
    Mariella
    Marie-Estelle
    Rosalie
    Salome
    Valentina
    Valerie

    Vielleicht gefällt euch ja einer der Namen für eure kleine Maus 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Ninchen202
    Kommentar vom 01.07.2017 23:00
    Guten Abend ihr lieben,

    @Eliana: Entschuldige, die Infos habe ich ganz vergessen :(
    Also wir stehen auf "ausländische" Namen, aber sie sollten nicht übertrieben "anders" sein (übertrieben ausländisch halt). Mein Partner nervt mich die ganze Zeit mit Lotte. Also vllt als Zweitnamen Lotte? Also nochmal auf einen Blick:
    - Doppelname (Vielleicht 2. Name Lotte?)
    - auch gerne aus anderen Sprachen (Hawaiianisch?)
    - wir heißen Leah-Pauline​ und Tobias
    - NoGo's sind ziemlich alte Namen wenn ihr wisst was ich meine ;-)

    LG von Leah, Tobias und dem Würmchen
    Antwort
  • Profilfoto  Ninchen202
    Kommentar vom 01.07.2017 23:01
    Und wir erhoffen uns von diesem Forum die Meinung von anderen Personen zu unseren Favoriten und neue Vorschläge... Hoffe es ist nicht zu viel
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 01.07.2017 23:26
    Guten Abend
    Also ich finde die Namen Mali oder Maira sehr schön und unsere Maus heißt Nelya kann man auch mit i schreiben statt mit dem y
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 01.07.2017 23:27
    Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2017 00:12
    lani gefällt mir iwie nicht so..leilani merkt man sich jetzt nicht sooo gut.. da sagen dann leute vlt lilani, lelani z.B ! das iswie kein name den man sich gut merkt.. euren anderen namen find ich gut
    lotte ist auch nicht meins :p
    Melina
    Jana
    Alea
    Lia
    Clea
    Luna
    Mina
    Vivian
    Salina
    Maja


    hawaianische namen kenn ich leider nicht so..
    aber hab gesehen : anela
    Melika
    Antwort
  • Profilfoto  siggi252
    Kommentar vom 02.07.2017 08:24
    Von den beiden Namen finde ich Malia wohlklingender als Leilani. Und nur Lani klingt etwas unvollständig in meinen Ohren.

    Eine Kombi der Namen mit Lotte ist meiner Meinung nach schwierig, aber das mag daran liegen, dass Lotte allgemein nicht mein Fall ist. Da finde ich Lotta um einiges schöner. Ansonsten fallen mir noch ein:

    Loana
    Kiana
    Cara
    Elea
    Zoe
    Antwort
  • Profilfoto  Ninchen202
    Kommentar vom 02.07.2017 14:03
    Danke für die vielen Vorschläge und Kritikpunkte!
    @Maus: Maira und Neila/Neyla sind wirklich sehr schöner Namen... Mal sehen ;-)

    @siggi: Von den Namen gefallen uns nur Kiana und Cara... Ich werde Mal versuchen, meinen Freund davon zu überzeugen das Lotta schöner ist als Lotte ^^

    LG Ninchen202
    Antwort
  • Profilfoto  Ninchen202
    Kommentar vom 03.07.2017 18:18
    Hallo ihr lieben,
    ich habe mich gestern noch mal etwas Zeit gelassen und da ist mir die Namenskombi Lotta Amalia eingefallen. Wie findet ihr die? Ansonsten hätten wir noch Leandra Amalia/Amelia im Angebot... Meinen Freund könnte ich überreden, deswegen Lotta anstatt Lotte... Er findet es jetzt auch viel schöner! Danke nochmal für den Tipp!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 04.07.2017 09:53
    Hallo,

    Lotta ist natürlich Geschmackssache, wobei es schöner ist als Lotte.
    Mögliche Kombinationen fallen mir nur folgende ein...

    Lotta Pauline
    Lotta Elise
    (ohne das "e" mitzusprechen)

    Amalia finde ich nicht so passend, wenn dann eher Amelie...

    Wie wäre es mit Ella, anstelle von Lotta? Da kann man mehrere schöne Kombinationen finden.

    Ansonsten finde ich Malia schön.
    Ich hatte auch mal im Forum über einen haiwaianischen Namen nachgedacht, allerdings in dieser Kombination: Luana Maylin

    Vielleicht bringt dich das irgendwie ein bisschen weiter auf deiner Suche :)
    Antwort
  • Profilfoto  Ninchen202
    Kommentar vom 05.07.2017 00:11
    Dankeschön... Lotta Pauline wollen wir nicht, da ich selbst Pauline heiße, Lotta Elise auch nicht, da das Nachbarmädchen Elise heißt. Die Arbeitskollegin meines Freundes ist auch schwanger und sie soll Amelie heißen... Ich finde den Namen super super schön aber ich will ihn nicht auch verwenden... Schade! Ella mag mein Freund hat nicht... Der letzte Name ist aber recht schön wird wahrscheinlich meinem Freund nicht gefallen! :-(
    Trotzdem ganz liebe Grüße und nochmals danke :**
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 05.07.2017 11:09
    ohhh achso, das wusste ich nicht. Aber wäre ein schöner passender Name gewesen!

    Auch wenn ich kein Fan bin von Doppelnamen, die beide auf -a enden, so könnten folgende Namen vielleicht trotzdem gut passen...

    Lotta-Louisa
    Lotta-Felina
    Lotta-Louise

    Da scheinen eure Vorstellungen ja auch weit auseinander zu gehen, wenn du eigentlich auf ausländische/exotische Namen stehst. Lotte/Lotta passt da ja gar nicht ins Bild und lässt sich somit auch kaum mit exotischen Namen kombinieren.
    Dein Freund sollte offen bleiben für andere Namen, denn es ist echt schwer da nen guten Namen zu finden.

    Vielleicht kommen auch Namen in Frage, die sich auf Lotte/Lotta abkürzen lassen?

    wie z.b. Charlotte oder Carlotta ?
    Ist halt auch Geschmackssache
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2017 20:55
    Hallo :)

    Ich finde hawaiianische namen auch sehr schön :)
    zB Kiana, Neyla, Malou, Moana

    Ansonsten vielleicht

    Marla
    Elena
    Zoe / Zoey
    Ava
    Liv
    Nila
    Nea / Nia
    Yara
    Leya
    Kaia / Kaya

    LG :)
    Antwort
  • Profilfoto  Ninchen202
    Kommentar vom 17.07.2017 09:42
    Hallo ihr lieben,

    Wird Mal wieder Zeit das ich mich wieder melde. In der Zeit haben wir uns von Lotta "wegbewegt" und sind jetzt bei Leni.

    Kombis: Leni Matilde / Matilda (weiß nicht, ob das zu unserem Nachnamen passt)
    Leni Malu/Malou
    Leni felina
    Leni Sofie (2. Wahl)
    Leni Amalia
    Leni Charlotte
    Leni Carlotta

    Wie findet ihr sie?
    Ich weiß, dass nicht alle Zweitnamen Hawaiianisch sind aber sie gefallen uns. Der Nachname beginnt übrigens mit "Cl"...

    Namen die wir nicht nehmen können: Leah, Pauline, Camilla, Kira, Tessa, Ellie, Chris, Michèlle, Kim, Diana...

    Aber meinem Freund gefällt auch Frieda Anneliese. So hieß meine Uroma... :)

    Naja, ganz liebe Grüße an euch und Dankeschön :)
    Antwort
  • Profilfoto  Ninchen202
    Kommentar vom 17.07.2017 12:27
    Hallo Agebella,

    Malou ist wirklich sehr schön... Das Felina wie Selina mit Sprachfehler klingt ist uns auch schon aufgefallen, aber irgendwie kann ich mich nicht so ganz von ihm trennen :( Amalia hört man z.Z. oft - echt? Ich habe ihn noch nie bei kleinen Kindern gehört, aber danke :)

    Aber klingt Leni Greta denn gut? :I

    Trotzdem liebe Grüße und danke für die liebe (und schnelle) Antwort ;)
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 17.07.2017 13:00
    Leni Felina finde ich persönlich schöner.
    Amalia ist auch schön, aber finde ich nicht ganz so gut zu Leni.
    Mittlerweile hört man den schon öfter, das stimmt, aber noch lange nicht so oft wie Amelie oder Emily.
    Felina finde ich z.b.viel besser als Selina.
    Und da es den Namen mittlerweile auch schon öfter zu hören gibt, finde ich nicht, dass er fehlerhaft klingt.
    Er ist als Name schon etabliert.

    Wir haben mittlerweile auch schon umgedacht und finden Elina sehr schön.
    Da könnte man auch sagen, da fehlt etwas. Aber der Name ist so wie er ist vollständig und auch nicht gänzlich unbekannt.
    Elena gibt es ja schließlich auch.
    Also nur weil manche einen Namen nicht kennen und er bekannteren Namen ähnelt, ist er ja nicht gleich "falsch".
    Ich persönlich würde mich dadurch nicht verunsichern lassen.
    Aber Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich 😊

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 17.07.2017 16:28
    @Ina
    Ohhh, die Unterwäschefirma kannte ich bis jetzt gar nicht 😂
    Scheint dann wohl nicht so bekannt zu sein, weil der Name ja mittlerweile schon oft zu hören ist!!
    Was man nicht alles so dazu lernt!

    Ich denke das ist bei jeder werdenden Mama so, ich hab meinen Mann auch schon total verrückt gemacht 😂

    @Ninchen
    Soll es bei dir eigentlich ein Doppelname sein oder einfach nur ein Zweitname zu Leni?
    Der Zweitname ist dann ja eigentlich stumm, also musst du dich ja gar nicht so sehr verrückt machen deswegen!

    Wenn Felina dann rausfällt, wäre Felicia vielleicht eine Alternative. Klingt ja ähnlich.
    Ansonsten finde ich Malou und Malia auch schön.

    Leni Sofie würde bei mir ausscheiden. Fast jeder Zweitname ist mittlerweile Sophie..
    Es passt halt zu jedem Namen dazu, aber es wirkt dann einfallslos, finde ich.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 17.07.2017 17:59
    @bea91: Felina wollten wir unsere zweite Tochter nennen. Habe aber dann mal den Namen gegoogelt und bin ebenfalls auf diese Unterwäsche-Firma gestoßen. Das wollte ich unserer Süßen nicht antun - ist jetzt eine Felia geworden, mit Betonung auf dem „i“.
    Antwort
  • Profilfoto  Ninchen202
    Kommentar vom 19.07.2017 17:55
    @Ina: An Matilda haben wir auch schon gedacht aber irgendwie ist er so naja, auf kippe halt. Ich finde ihn (und die Bedeutung) super schön aber irgendwie wird das nichts :(
    Bei Felina (kannte zuerst Feline) dachte ich auch zuerst an die Filinchen zum Essen und hab ihn genau deswegen gestrichen. Man möchte ja nicht, das die Leute "Filinchen" rufen...
    Das kenne ich. Ich komme auch bestimmt jeden Tag mit neuen Namen an, ich hoffe ich überfordere ihn nicht. Er hat ja schon genug zu tun :( Aber wie heißt deine Kleine denn? :)

    Bea: Es soll meiner Meinung nach ein Zweitname werden... Das Sophie ein häufiger Name ist stimmt, darüber müssen wir noch einmal nachdenken...

    Bei Felia weiß ich noch nicht so Recht, da eine Freundin Nefeli heißt und ihre Spitznamen auch so ähnlich sind... Werde aber (auf jeden Fall) darüber nachdenken ;-)

    Agebella: Leni Anouk ist wirklich schön aber ich wüsste nicht wie man so etwas ausspricht, sorry :( (Sorry)

    Außerdem ist mir heute der Name Yuna Amaya eingefallen. Hat zwar gar nichts von Hawaii aber wir finden ihn schon Recht schön :'D

    Ganz liebe Grüße und danke!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Ninchen202
    Kommentar vom 19.07.2017 18:18
    Ach und übrigens: mein Freund findet die Namen​ Estefania, Sarafina (mag ich nicht da ich finde es klingt zu sehr nach Safira/Saphira?), Charlotte und Carlotta ziemlich schön...

    Wie findet ihr Rika? :D

    LG Ninchen
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 19.07.2017 18:39
    Ihr beide habt wirklich sehr unterschiedliche Geschmäcker 😂
    Dein Mann ist von den hawaiianischen Namen nicht so überzeugt, oder?

    Estefania & Sarafina würden bei mir gleich ausscheiden.
    (Ich würde damit leider nichts gutes verbinden, muss ich ehrlich zugeben)
    Charlotte & Rika sind schöne, solide Namen und völlig ok 👌
    Yuna finde ich auch i.O., gefällt mir jedenfalls besser als das im Moment so beliebten Luna.

    Trotzdem wären meine Favoriten (von allen bisher genannten Namen)
    Leni, Malia oder Felia.
    (Leni Malia passt auch ganz gut, finde ich)

    Anouk würde ich "Anuk" sprechen. Mit Betonung auf dem A + U


    Antwort
  • Profilfoto  Ninchen202
    Kommentar vom 20.07.2017 10:12
    @Bea naja er versucht es zumindest ^^
    Mit deiner Meinung zu den Namen bin ich ganz zufrieden. Luna finde ich passt eher zu einem Tier...

    @Agebella Das ist ja schön! Und wie findest du Yuna Amaya? Danke :***

    Liebe Grüße Ninchen
    Antwort
  • Profilfoto  Ninchen202
    Kommentar vom 20.07.2017 14:53
    Wir wissen noch nicht so Recht was wir jetzt wollen... Ich finde ja solche "Königsnamen" wie Estelle, Charlotte, Maxima und und und super schön aber dann kommt mein Freund wieder mit außergewöhnlichen Namen... Oder andersrum...? Aber Loni ist auch toll 👍 (Leni gefällt mir aber auch sehr). Matilda finden wir beide super.

    LG Ninchen
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern