menü
My Babyclub.de
Merkt ihr die ansteigenden Strompreise?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kugelblitz
    Eintrag vom 05.07.2017 22:53
    Guten Abend,

    ich weiß nicht ob ich mich irre oder nicht, aber die Nebenkosten werden immer höher und höher. Ich habe das Gefühl, dass wir früher deutlich weniger für Strom gezahlt haben. Vorher habe ich nie so darauf geachtet, aber jetzt fällt es mir auf.

    Merkt ihr oder habt ihr die Preisentwicklung mitbekommen und gemerkt oder bilde ich mir das nur ein?
    Antwort
  • Profilfoto  Agneta
    Kommentar vom 06.07.2017 13:23
    Hallo, ja wir merken es deutlich. Vor allem weil unser Stromverbrauch im jetzigen Haushalt höher ist als der vorher, aber auch die Preise an sich steigen und steigen. Von einer normalen Inflation kann man dabei nicht sprechen meiner Meinung nach.

    Auch laut http://www.stromvergleich-ratgeber.de/strompreisvergleich/ ist es kein Geheimnis, dass die Preise gestiegen sind und auch weiter steigen werden. Auf den Monat gesehen fällt es vielleicht nicht so deutlich auf, aber wenn man es aufs Jahr hochrechnet dann kommt doch schon was zusammen.

    Ich wäre ja dafür, dass der Staat mal eingreift. Alle reden von Ökostrom etc. und merken gar nicht, dass es für den Normalbürger viel zu teuer wird. Und die ganzen Konzerne lachen sich einen ins Fäustchen und verdienen ohne Ende. Hoffen wir mal, dass sich in der Zukunft etwas daran ändert (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt).
    Antwort
  • Profilfoto  Thron1975
    Kommentar vom 27.07.2017 15:32
    Na klar merken wir die auch, deswegen wechseln wir seit jahren relativ regelmäßig (so aller 2-3 Jahre) auch den Anbieter. Wer übrigens neben 100% Wasserkraft und dabei auch günstigem Strom noch ein Goodie, wie Handy, IPhone, Macbook oder Spielkonsole will, der sollte sich mal das Angebot zum wechseln von https://www.handyflash.de/energie anschauen. Haben wir erst gemacht und das MacBook ist einfach nur genial und stylisch :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2017 14:03
    Hallo!
    Dass die Strompreise gestiegen sind stimmt leider. Wir zahlen mittlerweile für vier Personen 135 € Abschlag jeden Monat, das ist fast das Doppelte wie früher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2017 16:13
    Es wird doch alles teurer. Völlig normaler Vorgang, aber dafür verdienen wir auch mehr als damals. Stromkosten sollten trotzdem immer wieder im in Augenschein genommen werden.

    Ich beziehe ja günstigen Strom bei Ludvikk: https://ludvikk.de/produkte/strom

    Da ich dort monatlich kündigen kann, ist das eine tolle Option für mich. Bin jetzt schon seit 1 Jahr bei denen und völlig zufrieden.
    Antwort
  • Profilfoto  Taubsi13
    Kommentar vom 12.02.2018 03:37
    Und wie. Dieses Jahr sollte es sich mal wiederr erhöhen und dann haben wir uns dafür entschieden doch zu wechseln. Jetzt sind wir billiger, sogar mit Ökostrom der sowieso günstiger wird und so langsam in etwa das selbe kostet. http://www.scinexx.de/business-21961-2017-10-05.html
    Hier ein Beitrag dazu mit Tipps wie man richtig wechselt. Bei uns ging das aber ganz einfach und unser Vertragspartner hat für uns sogar alles erledigt. Jetzt müssen wir nur darauf achten bis zum Ende des Jahres wieder gewechselt zu haben.
    Antwort
  • Profilfoto  buhji6
    Kommentar vom 22.02.2018 09:20
    Die Preiste steigen auf alles ständig...
    Antwort
  • Profilfoto  derSohnderMamma
    Kommentar vom 29.02.2020 13:56
    Das haben wir sicherlich alle gemerkt, aber ich denke das es dann kein so drastischer Unterschied ist! Ich achte schon sehr drauf, dass ich Strom spare, wo immer es auch geht! Das Geld gebe ich dann lieber für etwas anderes aus als jetzt für Strom ;)

    Seit ich aber zu diesem Stromanbieter https://www.originalenergie.de/ gewechselt habe, bin ich rundum zufrieden! Muss ich schon sagen. Ist bisher der beste Stromanbieter! Und, ich denke das ich da noch lange Kunde sein werde ...wie auch immer, wenn man sich nicht entscheiden kann und auf der Suche nach einem passenden Stromanbieter ist, dann helfen da Vergleiche auf jeden Fall weiter. So bin ich zum eben genanntem Stromanbieter auch gekommen!
    Antwort
  • Profilfoto  Donna291
    Kommentar vom 22.02.2022 09:40
    Moin, ich achte auf solche Kosten, na klar.
    Ich finde das sehr wichtig.
    Wenn Preise zu hoch werden, wechsle ich.
    Gerade suche ich einen neuen Stromanbieter über
    https://www.stromanbieterohneschufa.de/praemie/ !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2022 11:05
    Ja zur Zeit merken wir das auch extrem, da ich auch im Homeoffice bin. Ein guter Freund meinte letztens zu mir da ja der Stromverbrauch und die Heizkosten zusammenhängen sollten wir regelmäßig unsere Heizung Warten lassen. Und das war ein sehr guter Tipp, da festgestellt wurde, das viel Luft und demzufolge zu wenig Wasser im Heizungskreislauf war. https://www.badeofen-kaufmann.de/leistungen/heizungswartung-muenchen
    Außerdem werden bei uns die großen Geräte wie Fernseher, Computer oder Waschmaschine komplett vom Strom genommen wenn wir diese nicht brauchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2022 14:18
    Vermutlich werden die Energiekosten generell nochmal mächtig anziehen aufgrund der aktuellen politischen Situation in der Ukraine. Hoffe nur, dass man sich das als Familie im kommenden Winter überhaupt noch leisten kann. Habe keine Lust in der kalten Bude sitzen zu müssen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2022 08:29
    Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich davon bisher noch nichts merke. Letztes Jahr haben wir etwas über 100 € von unserem Stromanbieter zurückbekommen. Ich habe lediglich darauf geachtet, unnütze Geräte auszulassen.

    So wie ich das mitbekommen habe, sind die Stromanbieter auch dazu verpflichtet, den garantierten Strompreis bei Vertragsabschluss weiterhin zu garantieren. Teuer kann es natürlich werden, wenn ein neuer Vertrag abgeschlossen wird, da hier die erhöhten Preise greifen.

    Ein befreundetes Paar von uns klagt oft über die hohe Stromrechnung und die Nachzahlung am Ende des Jahres, aber man muss auch fairerweise sagen, dass dort den ganzen Tag der Fernseher läuft und viele andere Geräte, die man meiner Meinung nach nicht den ganzen Tag an haben muss.

    Wir machen zum Beispiel nur dann das Licht an, wenn es gebraucht wird. Unsere Kinder sitzen nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher, sondern spielen mit uns oder ihren Freunden draußen.


    Ich glaube, wenn man ein wenig darauf achtet, kann man hier schon viel einsparen.

    Diesen Monat wird die Energiepauschale ausgezahlt und es gibt weitere Entlastungen, wie den Bonus pro Kind.

    Hab dazu gestern einen Artikel gelesen: https://www.aktuell-verein.de/energiepreise-und-geplante-steuerliche-entlastung-der-bevoelkerung/

    Ich bin gespannt, wie viel davon tatsächlich bei uns ankommen wird, bzw. ob sich dies wirklich als Entlastung bemerkbar macht. Wie seht ihr das?



    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 14.10.2022 21:37
    Vermutlich werden die Strompreise erst nach der nächsten Abrechnung offen legen, was wir schon alle vermuten und leider ist das aktuell wohl auch das wichtigste Thema in vielen Familien. Nicht nur Strom, sondern generell das Leben ist teuer geworden. Für mich war das ein Zeichen, mit meinem Chef über das Gehalt zu reden und zu überlegen, welche Optimierungen man vornehmen könnte, damit ich von meinen Lohn mehr habe, ohne dass das Unternehmen mehr zahlen muss. Man muss ja beide Parteien verstehen.

    Wir haben nach langen Gesprächen geführt und uns auch Seiten wie https://nettolohnoptimierung-anbieter.de/ zur Hilfe genommen, damit das Ergebnis am Ende für beide Parteien stimmt. Ehrlich gesagt bin ich sehr zufrieden, dass wir ein paar Euros rausholen konnte. Wer aber hier jetzt große Sprünge erwartet, wird enttäuscht werden. Es geht um Optimierungen, einige Unternehmen machen das bereits. Einfach mal mit dem Arbeitgeber reden, bei zwei großen Gehältern, kommt schon einiges bei rum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2022 10:44
    Wow
    It's very cool.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2022 21:58
    Schöner Beitrag, hat mir geholfen
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern