menü
My Babyclub.de
Fehlendes Auto-Kennzeichen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 06.07.2017 12:12
    Hallo,

    weiß jemand, welche Strafen für ein fehlendes Kennzeichen in Deutschland vorgeschrieben sind? Ich muss mein Auto dringend abmelden und danach noch ca. 40 km damit fahren, um dies bei einem Freund langfristig zu parken.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  LuisaB
    Kommentar vom 06.07.2017 12:25
    Hi,
    Kommt drauf an, ob du währenddessen mit der Polizei triffst :D
    Ich schätze die Wahrscheinlichkeit nicht hoch, aber du musst trotzdem vorsichtig sein. Die Strafen kannst du hier entnehmen: https://www.bussgeld.de/bussgeldkatalog/autokennzeichen/
    Grüße
    Luisa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2017 12:28
    Haha, ja das stimmt.
    Danke Luisa!
    Antwort
  • Profilfoto  Agneta
    Kommentar vom 06.07.2017 13:18
    Du kannst doch auch zu deinem Freund fahren und das Fahrzeug danach abmelden. Brauchst ja nur die Kennzeichen mitzunehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2017 13:23
    Alles klar. Dachte, muss unbedingt das Auto dabei haben. Danke für den Tipp! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 14:36
    Hallo zusammen,

    ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen, du brauchst nur die Nummernschilder mitnehmen und kannst das Auto da stehen lassen, wo es eben steht. Ich habe noch einen kleinen Tipp für dich, falls du schnell neue Nummernschilder brauchst. Meistens muss man in Behörden ja doch lange warten und so kann man sich ein bisschen Arbeit abnehmen und gegebenenfalls Zeit sparen. Auf jeden Fall kannst du hier deine Wunschkennzeichen online prüfen und reservieren lassen: https://www.bundesverkehrsamt.online/ . Das spart einfach Zeit und man kann sich in Ruhe die Initialen bzw. Nummer auf dem Schild überlegen, ohne Druck und bequem. Finde das ist ne super Sache! Was haltet ihr davon?

    LG!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2020 18:25
    Hallöchen! Ich wollte euch mal fragen, was ihr von so bedruckten Kennzeichenhaltern haltet?
    Ich habe auf der Seite https://nummernschildhalterbedrucken.de/ davon gehört und überlege das mal auszuprobieren. Man kann es ja wieder abmachen, falls es einem nicht gefällt.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern