menü
My Babyclub.de
Nicht in Kinderhände...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  jasty
    Eintrag vom 24.07.2017 13:23
    Hallo liebe Leute,

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten "Versteck". Es gibt ja nämlich so einige Dinge die nicht in Kinderhände kommen sollte (Medikamente, Putzmittel oder anderes was sie nicht sehen oder verwenden sollten). Daher wollte ich euch mal fragen wo ihr das aufbewahrt? Einfach in einem Schrank weit oben oder versteckt ihr das richtig? Vielleicht hat jemand einen guten Tipp parat?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2017 13:58
    Medikamente habe ich in einer hohen Schublade in einer Kommode.
    Putzmittel sind in einem Schrank mit Kindersicherung genau so wie die schränke unten in denen Glas ist (Topfdeckel,Karaffen) in der Küche abgesichert sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Baybay
    Kommentar vom 25.07.2017 16:17
    Also ich selbst bewahre eigentlich die Dinge relativ weit oben auf, denn da kommt der Kleine keinesfalls heran. Zusätzlich kann man die Schränke auch noch abschließen was alles ein wenig vereinfacht und wenn er mal fragt, dann erkläre ich ihm das ruhig was es ist und das es nicht gut für ihn ist. Zum Glück hört er auch auf mich, zumindest jetzt noch.

    Bei Freunden von mir sieht es anders aus. Sie haben eine sehr neugierige Tochter und wenn sie hört es ist nicht für sie will sie es umso mehr haben. Deshalb haben sie sich auch ernsthaft einen Safe geholt um die Sachen dort zu bunkern. Das muss doch aber nicht sein.

    Es müsste ungefähr so einer sein: https://www.safepro24.com/media/catalog/product/cache/6/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/1/0/108650_4.jpg

    (Quelle: https://www.safepro24.com/ )

    Man kann es auch übertreiben meiner Meinung nach...denn so einen Tresor muss man sich jetzt nicht wirklich wegen seines Kindes anschaffen. Zumal das Kind auch den Schlüssel finden kann. Da wäre eine Zahlenkombination sinnvoller gewesen. :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2017 23:26
    Einfach alles sehr weit oben hinstellen.
    Küchenschubladen mit gefährlichen Sachen haben eine Kindersicherung.
    Die von Dm Markt kosten keine zwei Euro die Packung mit drei Stück, und funktionieren super.
    Und die Wohnzimmerschränke haben Werkseitig schon Schlösser. Da muss man nur den Schlüssel hoch genug legen.

    So ist das bei uns. Mein kleiner ist 1,5.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2017 09:59
    Hi,

    also wie schon viele erwähnt haben, würde ich dir auch Schubladensicherungen empfehlen. Ich habe schon einige gesehen und ich finde die von EmotiveLiving http://www.emotiveliving.de/schrank-und-schubladensicherung/ ganz gut. Die kannst du an deine Möbel kleben und die haften wirklich sehr fest und du musst nichts bohren.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  tamaraa
    Kommentar vom 15.08.2017 09:36
    Ich habe auch immer alles ganz oben in die obersten Fächer vom Schrank hin gestellt. So dass man ganz klein nicht dran kommt und später habe ich es einfach verboten bzw den Umgang gezeigt.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern