menü
My Babyclub.de
Welches Vordach ist momentan im Trend?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Agneta
    Eintrag vom 01.08.2017 19:49
    Schönen guten Abend alle zusammen. Ich weiß nicht so recht ob es in die Rubrik passt, aber ich habe keine bessere Rubrik gefunden. Hoffe es ist in Ordnung.

    Meine Frage ist die folgende:

    Wie sieht für euch ein modernes Vordach aus? Bei uns ist letztens beim Sturm unser Vordach kaputt gegangen, weil ein riesen großer Ast dagegen geflogen ist.. Jetzt muss also ein neues her, aber wir können uns nicht entscheiden.

    Hoffe ihr habt ein paar Inspirationen für uns.

    Wünsche allen eine schöne Woche :)
    Antwort
  • Profilfoto  Beatar
    Kommentar vom 02.08.2017 15:30
    Hey,

    ja kein Problem, die Rubrik ist schon in Ordnung. Da muss man ja auch nicht so streng sein. Ich denke modern sind auf jeden Fall Vordächer aus Glas. Alles andere sieht wirklich nicht mehr zeitgemäß aus. Stell dir doch mal ein Vordach aus Wellblech oder aus Holz an deinem Haus vor. Wie sieht das denn bitte aus? Modern jedenfalls nicht!

    Also Glas ist tatsächlich das Material der Wahl wenn es um ein modernes Vordach geht. Im Detail, wenn es dann um die Form geht hat man allerdings etwas mehr Freiheit. Inspiration dazu findest du zum Beispiel auf https://www.glasprofi24.de/glas-vordaecher

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2019 11:25
    Hallo,

    Wie sieht denn euer neues Vordach aus? Würde mich mal interessieren. Ich finde, man kann das nicht pauschalisieren, jedem gefällt ja etwas anderes. Außerdem muss das Vordach ja zu dem Stil des restlichen Hauses passen. Wenn man in einem eher "holzlastigen" Haus wohnt, dann passt ja kein Glasdach. Wenn man in einem sehr modernen Haus wohnt, dann passt kein rustikales Holzdach.

    Wir wohnen in einem Landhaus und haben uns somit für ein Holzdach entschieden. Unser Dach ist aber auch nach nicht allzu langer Zeit kaputtgegangen, weil wir keine Regenrinne am Vordach hatten. Bei uns regnet es ziemlich viel und es hat sich immer ein bisschen Wasser auf dem Dach angesammelt und es hat nicht mehr Stand gehalten. Jetzt haben wir ein neues Vordach, wie gesagt aus Holz, eine Regenrinne und daneben noch eine rustikale Regentonne in Holzoptik. So können wir auch noch die Blumen mit dem Wasser gießen. Ich würde das jedem empfehlen, haben die Sachen hier bestellt: https://www.dachrinnenspezialist.de/ , falls jemand auf der Suche ist.

    Das Dach haben wir von einem Schreiner anfertigen lassen, damit es einwandfrei zu unserem Haus passt. Wir sind sehr zufrieden damit wie alles jetzt aussieht! Soll ich dir den Schreiner mal raussuchen, falls du noch kein neues Dach hast?

    LG!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern