menü
My Babyclub.de
Wohin das Baby Zimmer

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jaschi
    Eintrag vom 02.08.2017 15:20
    Hey Mädels,
    Mal eine Frage bezüglich Babysitter.
    Ich erkläre kurz unsere wohnsituation:

    Wohnzimmer
    Küche
    Schlafzimmer
    Bad
    Gäste Wc
    Ein extra Zimmer (katzennzimmer)

    Mein Problem ist, das ich in das "einzige" Übrige Zimmer damals ein Katzen Zimmer gemacht habe. Wir haben 4 junge Katzen und in diesem Zimmer was direkt Ans Wohnzimmer angrenzt, stehen die Katzen Toiletten insgesamt 3 große dann ein Kratzbaum, der
    Futterplatz und dann ein Katzen Laufrad 1,20 im Durchmesser und dann ein großer Schrank wo auch noch meine Vorräte sind.

    Nun kann ich da natürlich kein Baby Zimmer draus machen, aber im DG hab ich ein weiteres großes Zimmer sogar mit eingebauter Klima für den Sommer da könnt das Baby Zimmer hin.

    Jedoch, ist es ein altes Haus und eine leicht steile Treppe wo ich etwas Angst vor einem Sturz habe.

    Was meint ihr ?

    Ersten Wochen würde Baby im Schlafzimmer schlafen . Aber zum wickeln ins DG? Das wäre nachts ja schon nervig. Könnte im Wohnzimmer in eine Ecke eine schöne Wickel Ecke einrichten was meint ihr dazu???

    Bekomme im März Baby also bissl Zeit aber mache mir natürlich voll Gedanken .
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 02.08.2017 16:00
    Hey Jaschi,

    es muss ja keine richtige Wickelecke im Wohnzimmer sein. Ein Korb mit dem Nötigsten (vielleicht unter dem Couchtisch) und dann kannst du dein Kind auf dem Sofa wickeln. Dann musst du nicht extra hochgehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2017 16:37
    Hallo,
    Also DG käme nicht als Katzenzimmer in frage? Es stimmt schon das eine Wickelecke im Wohnzimmer oder Schlafzimmer vollkommen ausreicht, aber du musst die Treppe natürlich auch Hoch um das Kind umzuziehen usw. Ich hatte genau das selbe Problem und habe mich dann in der Schwangerschaft dazu entschieden das Wohnzimmer ins DG zu verlegen, damit das Kinderzimmer unten sein kann, einfach weil ich der Treppe nciht getraut habe (per se hatte ich keine Angst das ich runter falle, sondern mehr die Angst das das Kind runter fällt wenn es mal anfängt mehr zeit darin zu verbringen.) Aber da die Kinder am anfang eh kein interesse haben Zeit in ihrem Zimmer zu verbringen, somit hast du noch Zeit wie du dich entscheidest. Und es ist alles eine Gewohnheitssache, heißt auch eine steile Treppe ins DG klingt nach einem größeren Hinderniss als es tatsächlich ist.

    LG
    N.
    Antwort
  • Profilfoto  Jaschi
    Kommentar vom 02.08.2017 19:45
    Je danke für die Antworten

    Ja das alles Gewohnheitssache... möchte halt ungern die Katzen auslagern weil mit Baby wird schon allein eine große Umstellung für die 4. da wollte ich das ungern ins DG

    Aber Bett steht eh erst mal im Schlafzimmer und kleine Wickel Ecke ..... reicht ja eig ..... solang es noch so winzig ist
    Denk wenn es mal grabbelt und so ist alles anders
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 02.08.2017 20:19
    Hallo, wir haben auch das Kinderzimmer im Dachgeschoss und auch eine alte steile treppe mit ziemlich kleinen stufen. Den ersten Monat haben wir auf der Couch gewickelt und ich hatte dort alles in einen großen Einkaufskorb stehen, auch Wechselklamotten, falls mal was daneben geht. So musste ich nicht mit Kind nach oben.

    Als sie dann etwas größer war, so 2 Monate und langsam zu groß für die Couch wurde, hab ich alles nach oben verlagert. Man gewöhnt sich an die Treppe und jetzt schläft sie sogar den ersten ruck in ihren zimmer.

    So war es bei uns. Lauf aber auch sehr langsam die treppe und halte mich immer am Geländer fest.

    LG kairi mit Hannah 15 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Jaschi
    Kommentar vom 03.08.2017 08:31
    Hallo liebe Kairi88,

    vielen Dank für deine Antwort. Ja mir wäre auch am Liebsten wir könnten es im DG machen,
    da ist dann auch mal ruhiger und dort steht ein großes Zweitbett von uns weil wir haben uns fürs Schlafzimmer ein Wasserbett gekauft.
    Das heißt bei bedarf kann ich auch oben mal bei dem Baby schlafen...

    Okai dann werde ich es auch so versuchen und die Treppe, klar ich laufe jetzt schon sehr langsam und
    halte mich immer am Handlauf fest damit ja nichts passiert....

    Denke werde es so verscuhen weil Katzen ins DG ist echt letzte Lösung, weil für die ist eh alles eine
    Umstellung da muss dann nicht noch sein das alles von Ihnen woanders hin muss....will auch das die ja das Baby akzeptieren und net vlt als Feind oder so sehen
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 05.08.2017 23:03
    Ach übrigens haben wir auch zwei Katzen, die haben aber kein extra Zimmer :-) sie waren am Anfang sehr vorsichtig und sind bei jeden schrei aus dem Raum geflohen. Mitlerweile macht es ihnen aber nichts mehr aus und ich komm auch mal wieder dazu ausgiebig mit ihnen zu kuscheln. Sie schnubbern auch nur an der kleinen und dad ganz selten, sonst wird doch noch n großer Bogen um sie gemacht.

    Die Zimmer tauschen wäre natürlich auch ne Idee, aber die Treppe hast du da ja auch. Jedenfalls, wenn dein baby am Anfang noch bei euch schläft.

    Lg kairi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2019 15:39
    Hallo,

    Meine Tochter ist mittlerweile 2 Jahre alt und ich hatte lange das Problem sie trocken zu kriegen, von der Toilette hat sie nicht viel gehalten. Dann fand ich dieses Produkt im Internet und habe es einfach mal bestellt. Große Erwartungen hatte ich nicht, aber ich wollte es mal ausprobieren. Im Nachhinein bin ich sehr froh über die Entscheidung, meine Kleine hat sich auf Anhieb in das Ding verliebt. Ich vermute es ist gerade das Klettern, was es für sie so interessant macht.

    Falls ihr mit eurem Kind ähnliche Probleme habt, kann ich es nur weiterempfehlen. Bei mir hat es wirklich geholfen.

    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, wo ich es herhabe und euch den Link mal hier reingeschrieben.

    https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?url=search-alias%3Daps&field-keywords=toilettensitz+kinder&field-brand=MAEY&field-asin=B07MJRQP27

    LG
    Lisa
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern