menü
My Babyclub.de
Muskelzucken

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Puffinosed
    Eintrag vom 11.08.2017 16:19
    Ich glaube solche "Mangelerscheinungen" immer nicht. Es heißt auch, dass weiße Flecken auf den Fingernägeln von Kalziummangel oder so kommen, aber das ist auch Schwachsinn. Darum kannst du versuchen, Magnesiumtabletten zusätzlich zu nehmen, aber ich wette, es geht auch von alleine wieder weg-...
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 11.08.2017 17:26
    Restless Legs Syndrom hab ich und bei mir lag es am mangel von eisem also ja es kann durch aus sein das du ein mangel an magnesium hast. ach ich dachte auch das geht von allein wech und is es nicht
    Antwort
  • Profilfoto  jasty
    Kommentar vom 16.08.2017 13:47
    die weissen Flecken auf den Nägeln sind durch Stöße verursacht. ist also ein Märchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2017 11:10
    Also Muskelzucken, kann auch der Nerv sein, ich habe das gleiche Problem immer noch, mein Finger reagiert z.B., er fängt an zu zucken oder die Muskeln in den Beinen, bei mir liegt es an den Nerven. Vitamin B hilft bei solchen Problemen. Wenn du aber denkst, dass es eventuell am Magnesiummangel liegen kann, wieso warst du noch nicht beim Arzt?

    Das viele in Deutschland an Magnesiummangel leiden, wurde schon in verschiedenen Studien bewiesen:
    https://www.inutro.com/magnesium

    "In Deutschland leiden 15% der Durchschnittsbevölkerung an einem Magnesiummangel. Bei Senioren sind es knapp über 30%. Über 30% der Durchschnittsbevölkerung haben zudem suboptimale Werte. Akut kann eine Unterversorgung zu folgenden Symptomen führen: Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, depressive Stimmung, Unruhe, Angstzustände, Stressempfindlichkeit, Muskelkrämpfe und beeinträchtigte Schlafqualität".

    Wie du siehst stehen in meinem Zitat auch die Symptome für solch einen Mangel, ich habe aber nirgendwo gelesen, dass ein Muskelzucken zu den Symptomen gehört.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2017 13:51
    Wenn es dich im Alltag total stört und einschränkt, dann wprde ich mal einen Arzt fragen. Bei einer Blutabnahme können Mangelerscheinungen o.ä. ja schnell ausgeschlossen werden!
    Antwort
  • Profilfoto  Kugelblitz
    Kommentar vom 15.11.2017 10:22
    ich hab die Erfahrung gemacht, dass das etwas mit Stress zu tun hat. und nicht damit, dass einem Nährstoffe fehlen.
    Ich denke, man kann schon gut was zur Ergänzung nehmen, aber ohne Stressabbau wird das nichts.
    Antwort
  • Profilfoto  Mamisgurke
    Kommentar vom 05.12.2017 13:57
    Das kann alles mögliche sein: Nährstoffmangel, aber auch Stress oder Überbelastung der Muskeln. Ich habe das oft, wenn mein Training zu intensiv gewesen ist. Das geht aber meistens nach ein paar Stunden wieder.
    Ich würde es an deiner Stelle beobachten und wenn es schlimmer wird oder nicht mehr weg geht, zum Arzt gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Baybay
    Kommentar vom 14.12.2017 12:05
    also bei mir ist das Stress.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2019 14:11
    Muskelzucken kann viele Ursachen haben. Oft liegt es auch an Schlafmangel oder Stress. Ich nehme an, du kannst ausschließen, dass du Tremor (es gibt ja auch niederfrequenten Tremor) hast, oder?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern